>

On the way to find out [Teil I + II + III + IV + V + VI (SGE - Köln)]

#
Balsam auf meine geschundene rotweißschwarze Seele rotundschwarz !!!

Vielen vielen Dank für diese gefühlvollen Worte.

Ich war Dienstag auch im Stadion und konnte Dank Deines Textes den ganzen Abend nochmal Revue passieren lassen !!!

In einem Satz hattest Du übrigens besonders Recht:
"Zum Glück Caio" !!! So habe ich das noch nie gesehen. Ich war immer bei einem "Außgerechnet Caio" ... Aber Du hast mich überzeugt ...
ZUM GLÜCK CAIO ... Gar nicht auszudenken wenns Köhler oder Spycher  gewesen wären ...

Ich, der Dienstag Abend wieder instensiv anfing darüber nachzudenken, ob die Funkel Raus Brüller Recht haben, mir jemand einfallen würde, der besser wäre und mir überlegt habe ob ich Sonntag überhaupt ins Sation gehen will, ob ich mir diese Mannschaft, diese Stimmung, eventuell Funkel Raus Schreier, Pfiffe, Bierduschen etc etc überhaupt antun will, oder mich in eine Decke eingewickelt zu Hause vor den Premiere Fernseher setze, danke Dir aus ganzem Herzen.

Denn Du hast mich wieder zurückgeholt. Du hast mein Gefühl wieder erweckt, was ich Freitag gegen 9 in meinem Herzen einsperrte ...

JA verdammt ... ich will meine Eintracht sehen ... auch wenns weh tut ... ich will mich mit dem Bratwurstbrocken spuckenden Typ neben mir unterhalten, ob Funkel Raus jetzt sein muss oder nicht ... Ich will die Mannschaft anfeuern ... denn ich bin einfach ein Romantiker ... Ich glaube doch ans Happy End ... Ich war doch schon bei sooo vielen dabei ...

Danke für Deine Romantik rotundschwarz ...
denn Du hast mich an meine erinnert !!!  
Dein Dir dankbarer Hessenkopp
#
Danke schön, rotundschwarz!
Tolle Beiträge (Eingangsposting + Teil 2)!!!

Allerdings denke ich, dass dein Thread mehr beachtet werden würde, hättest du eine passendere Überschrift gewählt!
#
sCarecrow schrieb:
Allerdings denke ich, dass dein Thread mehr beachtet werden würde, hättest du eine passendere Überschrift gewählt!

genau, da müsste sowas stehen wie "Warum FF Caio hasst und Copado verjagt hat".  
#
sCarecrow schrieb:

Ich geb dir ja ungern recht, aber das hast du wohl recht. Eigentlich schade. Andererseits, muss man dann auch nicht so viel Schrott lesen.

Wie ich schon mal schrieb ein ausgezeichneter und wohldurchdachter Beitrag von rotundschwarz.

Gruß Afrigaaner
#
@rotundschwarz: *unterschreib* ... ich hab 1-2 tage gebraucht, um alles etwas sacken zu lassen ... aber dein text drückt all das aus, was ich dienstag erlebt habe und was momentan in mir vorgeht. danke liebe k.! und ich sehe es wie der hessenkopp:

JA verdammt ... ich will meine Eintracht sehen ... auch wenns weh tut ... ich will mich mit dem Bratwurstbrocken spuckenden Typ neben mir unterhalten, ob Funkel Raus jetzt sein muss oder nicht ... Ich will die Mannschaft anfeuern ... denn ich bin einfach ein Romantiker ... Ich glaube doch ans Happy End ... Ich war doch schon bei sooo vielen dabei ... Danke für Deine Romantik rotundschwarz ...
denn Du hast mich an meine erinnert !!!  Dein Dir dankbarer Hessenkopp

ich will es ebenfalls herausfinden. wir sehen uns am sonntag!  
#
Afrigaaner schrieb:
sCarecrow schrieb:

Ich geb dir ja ungern recht, aber das hast du wohl recht. Eigentlich schade. Andererseits, muss man dann auch nicht so viel Schrott lesen.

Wie ich schon mal schrieb ein ausgezeichneter und wohldurchdachter Beitrag von rotundschwarz.

Gruß Afrigaaner  

Danke Mods!
Hat ja geklappt mit meinem 2 Thread. Die verdiente Flamme ist dran!

Gruß Afrigaaner  
#
Wir müssen uns warm anziehen!
Da haben wir doch endlich das von vielen vermisste Ziel, raus aus dem Schlamassel. Danke dafür!

"Off Topic"  ,-)
Das hier versammelte Talent ist größer als das mancher Bestseller-Liste. Das macht mich persönlich stolzer, als angeblich die besten Fans zu haben.
#
Schöner Text. Und den Titel finde ich gar nicht sooo verkehrt. In einer Zeit, wo man sich interessante und lesenswerte Threads einzeln heraussuchen muss, kann es nicht das Ziel sein, mit "Caio", "Funkel" oder ähnlichem im Titel die Dummbabbler anzulocken. Wenn die sich durch englische Titel abschrecken lassen, umso besser.
#
Besonders lesenswert ist Beitrag 26!
Keine Panik ist nicht von  mir ,-)
#
rotundschwarz schrieb:
Und wenn die Mannschaft vielleicht auch im Moment noch nach ihrer Richtung sucht, ich weiß, wo ich stehe: Bei und hinter ihr!

Frei nach dem Motto: "DU bist Cottbus!"?
#
Cassiopeia1981 schrieb:
rotundschwarz schrieb:
Und wenn die Mannschaft vielleicht auch im Moment noch nach ihrer Richtung sucht, ich weiß, wo ich stehe: Bei und hinter ihr!

**kicher** Naaaaain: Ich bin (wir sind?!!) die rotundschwarze Wand die den Absturz verhindert  
#
rotundschwarz schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
rotundschwarz schrieb:

**kicher** Naaaaain: Ich bin (wir sind?!!) die rotundschwarze Wand die den Absturz verhindert    

Wand - Mauer - Cottbus - Osten. Hilfe wir drehen uns im Kreis, hoffentlich ists keine eigendynamische Abwärtsspirale.
#
rotundschwarz schrieb:

Nice, und ein sehr schöner und gelungener Bericht.  
#
Danke für den wieder sehr schönen Bericht.

Grüße

Michael
#
So. Mal eben wieder auf die Insel gegangen, Teil 2 noch einmal gelesen. Ist nicht schlechter geworden   , und der Aufenthalt hier tut weiterhin wohl. Mit anderen Worten: hoch!
#
Hessenkopp schrieb:
Balsam auf meine geschundene rotweißschwarze Seele rotundschwarz !!!

Vielen vielen Dank für diese gefühlvollen Worte.

Ich war Dienstag auch im Stadion und konnte Dank Deines Textes den ganzen Abend nochmal Revue passieren lassen !!!

In einem Satz hattest Du übrigens besonders Recht:
"Zum Glück Caio" !!! So habe ich das noch nie gesehen. Ich war immer bei einem "Außgerechnet Caio" ... Aber Du hast mich überzeugt ...
ZUM GLÜCK CAIO ... Gar nicht auszudenken wenns Köhler oder Spycher  gewesen wären ...

Ich, der Dienstag Abend wieder instensiv anfing darüber nachzudenken, ob die Funkel Raus Brüller Recht haben, mir jemand einfallen würde, der besser wäre und mir überlegt habe ob ich Sonntag überhaupt ins Sation gehen will, ob ich mir diese Mannschaft, diese Stimmung, eventuell Funkel Raus Schreier, Pfiffe, Bierduschen etc etc überhaupt antun will, oder mich in eine Decke eingewickelt zu Hause vor den Premiere Fernseher setze, danke Dir aus ganzem Herzen.

Denn Du hast mich wieder zurückgeholt. Du hast mein Gefühl wieder erweckt, was ich Freitag gegen 9 in meinem Herzen einsperrte ...

JA verdammt ... ich will meine Eintracht sehen ... auch wenns weh tut ... ich will mich mit dem Bratwurstbrocken spuckenden Typ neben mir unterhalten, ob Funkel Raus jetzt sein muss oder nicht ... Ich will die Mannschaft anfeuern ... denn ich bin einfach ein Romantiker ... Ich glaube doch ans Happy End ... Ich war doch schon bei sooo vielen dabei ...

Danke für Deine Romantik rotundschwarz ...
denn Du hast mich an meine erinnert !!!  
Dein Dir dankbarer Hessenkopp

Das hab ich mir auch gedacht.
Mich freut es, das Caio gut gespielt hat. Eigentlich schade, dass er sich letztlich doch zu viel zugetraut hat.
Ist es Ironie des Schicksals? Er dem kein gutes Verhältnis zum Trainer angedichtet wird (was ich übrigens Humbug finde).

Am Wochenende, wird er vielleicht der Held sein.

Viel wichtiger aber ist es, dass die Mannschaft wieder zu sich findet. Das die Fans ganz gleich wie man über Trainer und Spieler denkt. Die Mannschaft Eintracht Frankfurt suportet.

Gruß Afrigaaner
#
Dienstag, 22.Oktober, kurz nach 20 Uhr. Ich kauere mich auf meinem Sitz im Waldstadion zusammen, habe die Kaputze meines schwarzen Sweatshirts tief über den Kopf, über die Augen gezogen und bin einen Moment ganz allein mit mir. Jetzt ist es tatsächlich passiert. Tor für den KSC: Wir werden auch dieses Spiel wieder verlieren. Mir ist schlecht. Flau. Fühle mich ohnmächtig. Traurig. Hilflos. „Auswärtssieg, Auswärtssieg,“ intonieren die KSC-Fans. Jetzt bloß nicht anfangen zu heulen.

Lächerlich. Nicht unterkriegen lassen. Lebbe geht weiter. Uffrescht wie die Sparschel. Ich richte mich auf. Blick aufs Spielfeld. Da, nein. Doch. Jaaaaaa. Der Ausgleich. Der Ausgleich. Doch noch Hoffnung. Direkt im Gegenzug. Wie wichtig, wie wichtig. „Eintracht, Eintracht!“ Erst nur zaghafter Jubel um uns herum. Ungläubigkeit. Geht da noch was? Da geht noch was! Auch die Mannschaft hat das gemerkt. Versucht Druck aufzubauen. Bleibt hängen. Umständlicher Spielaufbau. Warum, warum nur immer dieses Hintenrum-Gespiele.  Egal. Den Druck halten. Nachsetzen. Bin zitterig. Die Mannschaft w i l l sich nicht mit dem Punkt begnügen. Nur der Sieg zählt. Drei Punkte. „Kämpfen und siegen.“ Konter der Karlsruher. Scheiße. Luft anhalten. Knapp am Tor vorbeigezogen. Stöhn. Nicht drüber nachdenken, was gewesen wäre, wenn.

Von hinten aus dem Block eine vereinzelte Stimme: „Funkel raus. Funkel raus.“ Hat der sie noch alle?  Libero verstolpert einen Ball.  Ã¢â‚¬Å¾Funkel raus. Funkel raus.“ Jetzt sind es schon ein paar mehr, die mitrufen. Die junge Frau vor mir stößt ihre Nachbarin an und kichert: „Siehst du – jetzt sind wir endlich in der Mehrheit.“

Muss an mich anhalten, dass ich nicht ausraste. Muss ich wirklich? Schon wieder von hinten: „Funkel raus, Funkel raus.“  Ich springe auf, höre eine überschnappende Stimme schreien. „Maul halten!“ Maul?? Oops. War ich das?  Kein Zweifel, das war ich. „Seid ihr vollkommen bescheuert?“ Die Funkel raus-Rufe verstummen abrupt. Die haben doch nicht etwa Angst vor mir? Keine Zeit weiter darüber nachzudenken – Fußball is auffem Platz. „Eintracht! Eintracht!“ Ich klinge wie ein Ertrinkender, der um Hilfe ruft. Ein einsamer Rufer in der Wüste. Mein Mit-Adler fällt ein. „Eintracht!“ Der Mann hinter mir. Eine Stimme weiter oben aus dem Block. „Eintracht! Eintracht!“ Unser Block ist direkt auf Höhe der Eckfahne. Hat Finki da nicht grade zu uns rübergekuckt. Ama. Doch, doch. Die hören uns. „Eintracht. Eintracht.“  Der Freistoß von Steini. Der Ball kommt vor’s Tor, kullert zu Ama. Es sieht alles aus wie in Zeitlupe. Was macht er da? Er müsste doch… zu spät…nein, nicht zu spät… er will, er will dieses Tor machen. Durch die Beine. Drin. Der Ball ist drin. Ich reiße die Arme hoch und schreie, schreie, schreie. Jubeltrauben auf dem Platz. Wir umarmen uns. Jetzt laufen mir wirklich die Tränen. Und nicht nur mir. Amas Tor. Und irgendwie auch… meins.

Die Stimmung am Bratwurststand nach dem Spiel ist abgedreht – leicht, lusdisch, grenzenlos erleichtert, ironisch. Endlich, endlich wieder Eintracht-Spirit. „Kei Bratwurscht mehr da – ei, da is der Funkel schuld!“ Hier und da diskutiert jemand, ob und wie. War doch eigentlich nur Glück und so kann’s nicht weitergehen. Ach was. Wen interessiert das im Moment? Eine Gruppe bildet einen Kreis, singt, hüpft. „Und schon wieder ungeschlagen SGE. Und schon wieder ungeschlagen SGE.“ Gnihihihi. Wir singen mit.

Gemächlich tappern wir zu unserm Auto. Merke erst jetzt wie müde ich bin. Wackelbeine. Auf der Autobahn, Höhe Flughafen noch ein I-Tüpfelchen auf den Abend: Vor uns taucht ein Bus auf, ein weißer Bus. Ein weißer Bus mit schwarzer Schrift. Tatsächlich, der Eintracht-Bus. Wir schließen auf, ich überhole. Hupe: „Ööööt, öööt, öööööööt.“ Die Mit-Adler wedeln mit Schals und winken. Seht ihr uns? Hey – wir waren dabei. Der Fahrer antwortet uns mit Lichthupe. Freu.

Im Auto wird es jetzt ruhiger, jeder hängt seinen Gedanken nach, die Unterhaltung besteht nur noch aus kurzen Wortfetzen. „Unfassbar!“ „Das war sooo…“ „Wenn der KSC das Tor net gemacht hätt – des Ding wär nullnull ausgegangen….“ „Der Ama, der wollt des Tor… unbedingt….“ „Wow, der Patti…“ Am Himmel hängen dunkle Wolken. Unsere Ausfahrt. Wir biegen links ab – dahin wo der helle Streifen am Horizont leuchtet.
#
Danke.

Ich bin gerührt, so viel Emotion. Du hast dich mit mir in identischem Gefühlszustand befunden.

Wieder mal kann man nur feststellen: Gerade in dieser Zeit tun soche Beiträge wie die deinen einfach nur GUT.
#
Gänsehaut pur...habs (leider) nur auf premiere gesehen,aber ich glaub uns allen ging es ähnlich...mir auf jeden Fall...Emotion schön in Worte gepackt  
#
rotundschwarz schrieb:
Der Fahrer antwortet uns mit Lichthupe. Freu.

Ich will Dich ja nicht ernüchtern, aber der wollte Euch winkendes & hupendes rollendes Sicherheitsrisiko nur so schnell wie möglich aus dem Weg haben  

Sehr schön geschrieben, aus Adlerherz und mit Adlerfeder.

Teilen