>

On the way to find out [Teil I + II + III + IV + V + VI (SGE - Köln)]

#
Das war eins dieser Spiele, die einem in Erinnerung bleiben, finde ich.

Das Gedenken an Alfred Pfaff war so ergreifend, ich war wirklich gerührt. Dann  als die Kurve nach der Schweigeminute  so lautstark seinen Namen rief, da war ich so voller Spannung und Vorfreude, dass es losgeht.
Und genau in dem Moment meinte das Mädel neben mir, dass jemand vom Zaun gefallen ist. Wir sitzen ja nicht weit davon.  Was für ein Schock. Ständig mussten wir hingucken, um hoffentlich mal Entwarnung zu bekommen, aber das war eher beängstigend, was sich da abspielte. So waren wir hin- und hergerissen zwischen dem packenden Spiel und dem Unfall.

Nach der Pause wenigstens Entwarnung was den verletzten Fan betraf. Da merkte man aber, dass die Kölner anders aus der Kabine rausgekommen waren und unsere Eintracht schwankte.

Trotzdem glaubte ich nach dem 2:1 und bis zum Elfer und der Roten Karte fest an einen Sieg... Schade, das war irgendwie eine gefühlte Niederlage am Ende.

Aber du hast Recht Kerstin, nun gilt es Samstag gegen WOB.

Danke für deinen schönen und wie immer stimmungsvollen Bericht.
#
Wie man, Entschuldigung, frau bei so viel Emotion und Herzblut auch noch nüchtern betrachtet sachlich alles so auf den Punkt bringen kann wie du, ist faszinierend.  

Vielen Dank!  
#
bremen-exil schrieb:
Endlich geht auch DAS wieder los...





#
ama-gramm

danke!

beve
#
It's a long way to Findoutary.

Und wir dürfen an diesem schönen work in progress mit profitieren. Sparen die Eintrittskart und kriegen eh alles frei Haus geliefert.

Exilantenherz    was willtu mehr  
#
Wieder einer dieser wunderbaren Beiträge - die leider fast völlig unbeachtet bleiben. Hauptsache, in Sachen Funkel kracht die Schwarte. Eigentlich sollte es umgekehrt sein.
#
Großes Kino, Du schreibst so plastisch und gut... Du solltest Dich an einem Roman versuchen. An Dir ist ein Großer Erzähler verloren gegangen...

Vielen Dank


Weichei
#
Freu mich, dass ihr weiterhin Zeit und Lust zum Mitlesen an dieser unendlichen   Geschichte habt. Herzlichen Dank für die netten Kommentare!

@Complice: Ich finde auch, dass dieses Spiel auf seine ganz eigene Art ein besonderes Spiel war, das lange haften bleiben wird. Zwar kein großes, aber ein gutes Spiel und eine merkwürdige, lange nach haltende Atmosphäre, so viele Kontraste, so viele durcheinandrige Gefühle, das Gedenken an Alfred Pfaff, der Unfall, die Hektik des Spiels, die vielen kleinen Erlebnisse und Eindrücke am Rande, die zwei unterschiedlichen Halbzeiten. Das elende und trotzdem irgendwie, mmh, schöne Wetter. Anspannung, Melancholie, Aufregung, Furcht, Zauber, Glück, Bibber. Jeder für sich und trotzdem zusammen sein. Regen, Regen, Regen. Ein Tag im Waldstadion.
#
#
Filzlaus schrieb:
 


Filzlaus hat recht, dann sind wirklich good news. Very good. Danke schön.
Ein verregneter Tag, an den dem ich, gäbe es keinen Fussball, sicher nur zu Hause geblieben wäre.
Nun bleibt dieser Regentag doch irgendwie unvergesslich.  


Teilen