>

Deutschland - Argentinien [Testspiel]

#
SemperFi schrieb:
double_pi schrieb:

wenn man nem trainer nicht vertraut, dann kann er nichts richtig machen. das kennt ihr doch bestimmt zu genüge - ihr seid doch fussballfans! es sind einfach zwei lager in deutschland. die einen hassen jogi und sein "geschmeidiges" erscheinungsbild (macht ihn auch für mich sehr unsympatisch, aber ich will ihn ja auch nicht heiraten) und die anderen akzeptieren seine arbeit und lieben die junge mannschaft, die die ganze welt beeindruckt, außer teile deutschlands. wie gesagt, sowas gibt es in anderen ländern in der form nicht. zuviele meinungen können auch dazu führen, dass man die wesentlichen dinge aus den augen verliert.


Aha, es gibt nur schwarz oder weiß?

Sorry, aber ich war in meinem Leben noch nie ein Duckmäuser oder Arschkriecher und fange jetzt damit nicht an.
Wenn falsche Entscheidungen getroffen werden, dann hat jeder auch das Recht darauf hinzuweisen.
Wenn ich besoffen Auto fahre und heil zuhause ankomme rechtfertigt das ja auch nicht die ALkoholfahrt nur weil das Ergebnis das richtige war.

Der Umgang von Löw mit zB Frings war unter aller Sau.
Das bleibt einfach so, der Umgang wird nicht dadurch besser im Nachhinein, weil die NM Erfolg hat.

Die Arbeit ist, wie sie ist und wenn wir 12:0 gegen Argentinien verlieren macht das die richtigen Entscheidungen ja auch nicht falsch.
Bei mir schwingt das in beide Richtungen, aber Kritik zu verbieten, weil Erfolg da ist...
Sorry geht gar nicht....


eine nette art zwischen den zeilen auszudrücken, dass ich ein duckmäuser (what the hell?) und arschkriecher bin, anstatt erstmal zu versuchen das mißverständnis rauszuarbeiten. aber hey... hier sind alle so, wieso solltest ausgerechnet du distanziert und unpersönlich bleiben?

wenn du es auf den titel beziehst gibt es nur schwarz oder weiß. 31 haben schwarz, einer hat weiß.

die falschen entscheidungen von italien sind wenn überhaupt nach der wm erfolgt. während der wm waren im endeffekt alle entscheidungen richtig, weil sie sonst u.u. nicht weltmeister geworden wären. oder findest du eine entscheidung, die zum titel führt falsch?

ich verbiete doch keine kritik. wo steht das denn bitte? ich habe geschrieben, dass "diejenigen die sagen, dass jogi nen ahnungsloser ist, haben unrecht, das wissen wir jetzt."
nochmal in anderen worten... alles was ich sage ist, dass sich menschen, die nach wie vor fachlich extrem negativ über jogi äußern ihren mangelnden fussballverstand für jedermann hier im forum dokumentieren, weil er bereits bewiesen hat, dass das nicht zutrifft und das nicht nur bei diesem turnier.

ich verbiete niemandem etwas, weil alle frei sind und jeder seine eigene meinung hat und auch haben sollte. aber ich kann meinungen bewerten und auch die menschen dahinter. und wer hier nur sprüche klopft (v.a. antipatriotische!), die man sofort wiederlegen kann, der ist eben schnell unten durch bei mir. v.a. wenn deutschland den titel holt. diejenigen die vorher nur rummeckern können, aber beim feiern die ersten sind, die nicht mehr richtig stehen können wissen in der regel auch garnicht was es bedeutet, wenn unser land weltmeister wird, bzw. früh ausscheidet. die sehen meist sowieso nur die persönlichen vorteile.
#
Ich kenne Dich persönlich nicht, glaube mir, wenn ich Dich irgendwas nennen will, dann mach ich das nicht zwischen den Zeilen.
#
double_pi schrieb:
diejenigen die sagen, dass jogi nen ahnungsloser ist, haben unrecht, das wissen wir jetzt.

weil er das VF erreicht hat? Bist ja leicht zufriedenzustellen.
#
MrBoccia schrieb:
double_pi schrieb:
diejenigen die sagen, dass jogi nen ahnungsloser ist, haben unrecht, das wissen wir jetzt.

weil er das VF erreicht hat? Bist ja leicht zufriedenzustellen.


btw. mit Stepi wurden wir fast Meister und der war an Ahnungslosigkeit nicht zu überbieten

Und auch wir holten schon Titel mit Deutschland, indem man einfach den Trainer ignorierte

Und mit Stein wären wir 86 Weltmeister geworden! :P
#
SemperFi schrieb:
Ich kenne Dich persönlich nicht, glaube mir, wenn ich Dich irgendwas nennen will, dann mach ich das nicht zwischen den Zeilen.


was für eine lächerliche antwort...
na dann erklär mir doch mal bitte, was genau du damit sagen wolltest:

SemperFi schrieb:
Sorry, aber ich war in meinem Leben noch nie ein Duckmäuser oder Arschkriecher und fange jetzt damit nicht an.
#
MrBoccia schrieb:
double_pi schrieb:
diejenigen die sagen, dass jogi nen ahnungsloser ist, haben unrecht, das wissen wir jetzt.

weil er das VF erreicht hat? Bist ja leicht zufriedenzustellen.


ich erinnere gerne nochmal an seine erfolge, aber selber suchen bildet:

Erfolge als Trainer:
EM:   1× Platz 2 2008 mit Deutschland
Pokal der Pokalsieger:   1× Platz 2 1998 mit VfB Stuttgart
Deutscher Pokalsieger:   1× Deutscher Pokalsieger 1997 mit VfB Stuttgart
Ligapokal:   1× Platz 2 1997 mit VfB Stuttgart
Bundesliga:   2× Platz 4 1997 und 1998 mit VfB Stuttgart
Österreichische Bundesliga:   1× Platz 2 2004 mit Austria Wien
2. Liga:   1× Platz 18 2000 mit Karlsruher SC

quelle: http://www.fussballdaten.de/spieler/loewjoachim/
#
Nordadler_HH_79 schrieb:
double_pi schrieb:
schade, dass hier immernoch auf löw rumgehackt wird, siehe threaderöffnung.  


Alter, auf das Datum der Thread-Eröffnung zu sehen, kann auch manchmal helfen.
 


... meine Meinung über Löw ändert sich trotz des Viertelfinal-Einzugs aber nicht    
#
double_pi schrieb:
MrBoccia schrieb:
double_pi schrieb:
diejenigen die sagen, dass jogi nen ahnungsloser ist, haben unrecht, das wissen wir jetzt.

weil er das VF erreicht hat? Bist ja leicht zufriedenzustellen.


ich erinnere gerne nochmal an seine erfolge, aber selber suchen bildet:

Erfolge als Trainer:
EM:   1× Platz 2 2008 mit Deutschland
Pokal der Pokalsieger:   1× Platz 2 1998 mit VfB Stuttgart
Deutscher Pokalsieger:   1× Deutscher Pokalsieger 1997 mit VfB Stuttgart
Ligapokal:   1× Platz 2 1997 mit VfB Stuttgart
Bundesliga:   2× Platz 4 1997 und 1998 mit VfB Stuttgart
Österreichische Bundesliga:   1× Platz 2 2004 mit Austria Wien
2. Liga:   1× Platz 18 2000 mit Karlsruher SC


quelle: http://www.fussballdaten.de/spieler/loewjoachim/


   
#
double_pi schrieb:
MrBoccia schrieb:
double_pi schrieb:
diejenigen die sagen, dass jogi nen ahnungsloser ist, haben unrecht, das wissen wir jetzt.

weil er das VF erreicht hat? Bist ja leicht zufriedenzustellen.
ich erinnere gerne nochmal an seine erfolge, aber selber suchen bildet:

Erfolge als Trainer:
EM:   1× Platz 2 2008 mit Deutschland
Pokal der Pokalsieger:   1× Platz 2 1998 mit VfB Stuttgart
Deutscher Pokalsieger:   1× Deutscher Pokalsieger 1997 mit VfB Stuttgart
Ligapokal:   1× Platz 2 1997 mit VfB Stuttgart
Bundesliga:   2× Platz 4 1997 und 1998 mit VfB Stuttgart
Österreichische Bundesliga:   1× Platz 2 2004 mit Austria Wien
2. Liga:   1× Platz 18 2000 mit Karlsruher SC

quelle: http://www.fussballdaten.de/spieler/loewjoachim/

net schlecht - 1 Mal Pokalsieger. Sonst nur Platz 2 oder 3 oder 4 oder ....
#
double_pi schrieb:
SemperFi schrieb:
Ich kenne Dich persönlich nicht, glaube mir, wenn ich Dich irgendwas nennen will, dann mach ich das nicht zwischen den Zeilen.


was für eine lächerliche antwort...
na dann erklär mir doch mal bitte, was genau du damit sagen wolltest:

SemperFi schrieb:
Sorry, aber ich war in meinem Leben noch nie ein Duckmäuser oder Arschkriecher und fange jetzt damit nicht an.




Ich passe meine Meinung nicht kurzfristigen Erscheinungen oder einem Gruppenzwang an.
Wir hätten auch mit einem Topspiel gegen England ausscheiden können, dann wäre "die Öffentlichkeit" evtl auf die Spieler und Löw gestürzt wie die Geier.

Ein oder 2 KO Spiele sagen im Prinzip 0 über die wirkliche Qualität aus.
2002 wurden wir Vize.
Trotzdem hatten wir weder eine wirklich gute und schon gar keine spielstarke Mannschaft. Wir hatten Jungs, die aber bereit waren sich bis zum Schluss den ***** aufzureißen.

Mir gehen eben jene Leute auf den Sack, die erst am Maulen sind und nach einem guten Spiel ist heilöe Welt und alles war schon immer "geil".
Oder andersrum, erst ist alles supiklasse, dann ein mieses SPiel und es sind alles Vollpfosten und Totalversager.

Ist Löw ein guter Taktiker? Ja.
Erreicht er die Mannschaft? Auch das.
Trotzdem bleiben Fehler Fehler und nichts ändert das.

Und auch ein WM Titel wird mich nicht wegignorieren lassen, was alles falsch gelaufen ist.
Die Italiener und Franzosen haben dies nämlich zB die letzten 4 Jahre mit Erfolg getan und das Ergebnis ist bekannt.
#
bisher habe ich zwei sehr ansehnliche spiele gesehen

- gegen australien
- gegen england

und zwei durchwachsene

- gegen ghana
- gegen serbien

da gab es in der vergangenheit schlimmeres. england, frankreich und italien beneiden uns und heute endet die wm für spanien oder portugal. wo also liegt das problem?

ich bin nun nicht wirklich löw-fan, die alternative sammer finde ich allerdings noch gruseliger. anscheinend hat löw aber die richtigen spieler mitgenommen und seit sonntag ist wohl klar, dass er auch bei der aufstellung etwas richtig macht (ich hätte podolski und klose gar nicht mitgenommen, aber ich bin ja auch nur ein sofatrainer, wie wir alle hier).

und löw mit steppi zu vergleichen, einen solchen vergleich hat kein trainer verdient, solange loddar arbeitslos ist.
#
Nostradamus schrieb:
SGE-Rocker schrieb:
SemperFi schrieb:

Die Argentinier werden auch nicht mehr mit einer ganz so defensiven Grundordnung spielen wie damals.



genau das wäre gut. Wenn Maradonnel wirklich ein Trainer ist, dann würde er nämlich genau das Gegenteil machen: Beton anrühren und schön auf Konter und Dt. Abwehrböcke warten. Die DFB Elf spielt einen schönen Fußball, nur sind das nun mal alle eben keine Brasilianer oder Argentinier. Sprich, die können nur schön spielen wenn sie Platz haben.  


Die Argentinier können gar nicht defensiv spielen. Wenn sie das machen, haben sie bei der WM bisher immer einen eingeschenkt bekommen. Gegen Mexiko haben sie in der 2. HZ Schwäche gezeigt. Meiner Meinung nach ist das Team nicht fit genug für den Titel, wenn gleich sie schon Bombenspiele hier hingelegt haben...

Ich gehe auch jede Wette ein, dass da ein paar fliegen am Samstag vorzeitig Duschen gehen werden. Die Argentinier sind heiß wie Frittenfett ...


bei podolskis schussversuchen und maradonnel's rumgehample würd' ich als fliege auch lieber vorzeitig duschen gehen.
#
Ich sags euch ja ungern, aber...

Maradona >>>>> restlicher Weltfussball



Zur Not beweist er per Einwechslung des Siegtorschützen in der 89. min mal wieder ein gutes... ähhhmmm meinte natürlich göttliches Händchen.  ,-)
#
Wuschelblubb schrieb:
Ich sags euch ja ungern, aber...

Maradona >>>>> restlicher Weltfussball



Zur Not beweist er per Einwechslung des Siegtorschützen in der 89. min mal wieder ein gutes... ähhhmmm meinte natürlich göttliches Händchen.  ,-)  


so dick ist er nun auch wieder nicht, übertreib's net...außerdem gibt es noch den Ailton  
#
Wuschelblubb schrieb:
Ich sags euch ja ungern, aber...

Maradona >>>>> restlicher Weltfussball



Zur Not beweist er per Einwechslung des Siegtorschützen in der 89. min mal wieder ein gutes... ähhhmmm meinte natürlich göttliches Händchen.  ,-)  


Da er sich nicht selber einwechseln kann wird das nicht geschehen.
#
SemperFi schrieb:



Sorry, aber selbst ein WM-Titel zeigt mir nicht, daß alles richtig gemacht wurde. Italien wurde ja auch vor 4 Jahren Weltmeister.
Es bleibt immer noch ein Fehler einen frings nicht wenigstens als Backup mitgenommen zu haben.
Ein Trochowski ist immer noch für mich kein Nationalspieler.
Ein Höwedes und ein Hummels hätten mitgenommen werden müssen.
Ein Badstuber ist immer noch kein LV.
Ein Janßen in der NM ist eine Frechheit bei seinem verletzungsstand.

Genauso wie auch vor 4 Jahren wurde ein Haufen Mist gebaut und nur weil es mit der zweit- oder drittbesten Lösung zum VF oder sonstwas reicht, macht es falsche Aktionen nicht richtig.


Eben! Was wäre gewesen wenn Schweinsteiger gegen die Engländer ausgefallen wäre und diese gegen uns Normalform erreicht hätten? Ich bin mir sicher, dass Löw in dieser Situation am liebsten Thorsten Frings dabei gehabt hätte.

Der erste Anzug mag passen, die Jungs spielten zumindest gegen die Australier und Ghana einen tollen Fussball. Aber in der zweiten Garde gibt es für mich eine Menge Fragezeichen. Aogo, Trochowski, Jansen, Tasci vs. Hummels, Höwedes, Hunt, Frings, Castro...

Auch wenn Podolski nun schon 2 Buden gemacht hat, der würde bei mir nicht spielen. Was er auf dem Platz abliefert, ist dermaßen schwach! Egoistisch [und gegen Serbien unkonzentriert] im Torabschluss, ganz schwach nach hinten, wenig bis keine Impulse im Spielaufbau.  
Der Hurrafussball gegen AUS und ENG lief doch zu 90% über Özil und Müller bzw. die rechte Seite. Über links kam da mal gar nix.

Außerdem kreide ich Jogi seine Auswechslungen gegen Serbien an, Özil rauszunehmen und Podolski drin zu lassen war kontraproduktiv.

Dazu kommt noch die Personalie Kuranyi, die ich bis heute nicht nachvollziehen kann. Über den sportlichen Aspekt kann man streiten... Aber wie das alles abgelaufen ist, gerade im Kontext das andere ungestraft den Kapitän auf dem Platz orfeigen dürfen, eine Farce - genauso wie Absagen per Telefon an Frings.

Ich will nicht alles schlecht reden, aber Löw macht nicht alles richtig.

Trotzdem macht es mir ne Menge Spass den Jungs beim Kicken zu zusehen, Löw hat einen großen Anteil daran.

PS: Außerdem geht mir sein gelecktes Outfit aufn Sack - ein Bundestrainer hat ausgewaschene Adidas-Trainingsanzüge zu tragen
#
HessiP schrieb:


PS: Außerdem geht mir sein gelecktes Outfit aufn Sack - ein Bundestrainer hat ausgewaschene Adidas-Trainingsanzüge zu tragen  


Vom Popelessen mal ganz abgesehen  
#
Nuriel schrieb:
HessiP schrieb:


PS: Außerdem geht mir sein gelecktes Outfit aufn Sack - ein Bundestrainer hat ausgewaschene Adidas-Trainingsanzüge zu tragen  


Vom Popelessen mal ganz abgesehen    


   
#
Nuriel schrieb:
HessiP schrieb:


PS: Außerdem geht mir sein gelecktes Outfit aufn Sack - ein Bundestrainer hat ausgewaschene Adidas-Trainingsanzüge zu tragen  


Vom Popelessen mal ganz abgesehen    


KLICK!
Jetzt verstehe ich endlich, was er mit Leischtungschprinschip meinte  
#
Haefe schrieb:
Nuriel schrieb:
HessiP schrieb:


PS: Außerdem geht mir sein gelecktes Outfit aufn Sack - ein Bundestrainer hat ausgewaschene Adidas-Trainingsanzüge zu tragen  


Vom Popelessen mal ganz abgesehen    


KLICK!
Jetzt verstehe ich endlich, was er mit Leischtungschprinschip meinte    


Poldi und Klosi   Igitt...ich hoffe, sie spülen das zumindest ausreichend unter    


Teilen