"So schnell lässt Friedhelm Funkel einen Alexander Meier nicht fallen. Auch wenn der nicht sein Lieblingsschüler ist, wie Funkel der versammelten Presse ausdrücklich mit auf den Weg gab."
Wenn man sich schon genötigt fühlt, so etwas vor versammelter Presse sagen muß.....
...dann hat es die Presse schon viel zu weit gebracht.
Osram_im_Korb schrieb: Wenn man einen jungen Mann aus einer anderen Kultur nach Deutschland holt, der in seinem Leben noch nix Anderes gemacht hat, als Fussball zu spielen, ist meiner Meinung nach ein bisschen "Pimpern" durchaus angebracht - zumindest, um ihm eine reelle Chance zu geben. Und um die reelle Chance zu wahren, aus dem investierten Geld was zurückzubekommen.
Genau - wie bei Thiago Neves in Hamburg. Was gabs hier für einen Aufschrei, dass die das machen und hier machts keiner. Und? Nu? Der in Hamburg ist schon lange wieder wech, trotz pimpern und Rund-um-Versorgung.
...ok, wenn's denn so war, haben wir ja schon zwei gravierende Unterschiede.
Man hat zumindest mehr Bemühungen investiert. Aber der Spieler hat, so weit das den Medien zu entnehmen war, deutlich mehr quer geschossen und seinen Unmut geäußert.
HeinzGründel schrieb: Ah ja, Fußball nach dem Lust Prinzip. Da wird er aber weit kommen.
Jo, schön den Sinn verdrehen... Du unterschlägst gerade das Wörtchen "irgendwann" Irgendwann ist es halt rum mit der Motivation... Und ja, der Beruf "Fußballer" lebt auch ein großes Stück vom Lustprinzip.
Der normale Arbeitnehmer wird auch nicht danach gefragt, ob er jeden Tag Lust hat, auf die Arbeit zu gehen!
Es soll übrigens auch Fußballer geben, die noch kämpfen, obwohl sie wissen, daß sie keinen neuen Vertrag bekommen oder mit ihrer Mannschaft absteigen.
Sie kämpfen, weil sie ihren Beruf lieben, sich ihrer privilegierten Situation bewußt sind, und um sich andernorts zu empfehlen.
HeinzGründel schrieb: Ah ja, Fußball nach dem Lust Prinzip. Da wird er aber weit kommen.
Jo, schön den Sinn verdrehen... Du unterschlägst gerade das Wörtchen "irgendwann" Irgendwann ist es halt rum mit der Motivation... Und ja, der Beruf "Fußballer" lebt auch ein großes Stück vom Lustprinzip.
Der normale Arbeitnehmer wird auch nicht danach gefragt, ob er jeden Tag Lust hat, auf die Arbeit zu gehen!
Es soll übrigens auch Fußballer geben, die noch kämpfen, obwohl sie wissen, daß sie keinen neuen Vertrag bekommen oder mit ihrer Mannschaft absteigen.
Sie kämpfen, weil sie ihren Beruf lieben, sich ihrer privilegierten Situation bewußt sind, und um sich andernorts zu empfehlen.
Vergiss bitte nicht diejenigen, die aufgrund ihrer limitierten Fähigkeiten ihren Kampfgeist in die Waagschale werfen, weil es ihr stärkster, manchmal auch einziger Trumpf ist. Solche Spieler schätze ich. Es gibt aber auch andere. Die gesunde Mischung macht eine erfolgreiche Mannschaft.
Matzel schrieb: Ehrlicher Weise müsste man sich - wollte man Caio nicht noch für eine erträgliche Summe weitertransferieren - seitens der Verantwortlichen einfach zugeben, dass man Caio eben falsch eingeschätzt hat. Dass dies ausgerechnet beim teuersten Einkauf der Vereinsgeschichte passiert, ist ärgerlich, aber eben nicht zu ändern.
So ist es. In unserem Fall ist es eben ganz besonders ärgerlich, da mit seiner Verpflichtung große Hoffnungen auf einen Schritt nach vorne verknüpft waren. Andernorts (Bremen, Bayern, Schalke, Hoffenheim) fällt das nicht so sehr ins Gewicht. Dort heisst es: Mund abputzen und "der Nächste bitte."
Wenn dieser Spieler eine Fehleinschätzung war, hat man dies aber doch schon vor der Winterpause erkannt. Oder glaubten die Verantwortlichen an den Weihnachtsmann, und das sich jetzt alles ändern wird?!
Meine erwartungen waren alles andere als hoch beim zustandekommen des Transfers. Bei Brasis muss man immer mit ner Mogelpackung rechnen. Technisch einwandfrei, der nunmal wichtigere Rest des Menschen ist dann aber Glücksache. Trotzdem gabs immer wieder Grund zur Hoffnung, dank der "objektiven" Presse. Auf Statements des Trainers zu diesem Thema gab ich noch nie etwas. Grund zur Hoffnung waren diese allerdings noch nie bei Caio.
Ich wiederhole mich, für mich nicht nachvollziehbar warum man dann immer noch zuschaut, statt zu handeln. Solange niemand handelt und er auf der Bank sitzt, ist und bleibt er ein grosses Ärgerniss für alle.
Der Bericht in der FNP legt doch genau so den Finger in die Wunde, wie die Fans, die Caio eine mangelnde Berufsauffassung, die sich durch fehlenden Willen und Präsenz und Engagement auszeichnet, vorwerfen. Meines Erachtens Grundtugenden, ohne die es im heutigen Bundesligafussball nicht geht. Und bitte nicht wieder mit Uwe Bein kommen, der nur ein mal wöchentlich trainiert hat: Das war vor knapp zwanzig Jahren. Fußball heute ist anders. Ich kann ehrlich gesagt nach mehr als einem Jahr nicht erkennen, dass sich Caio wirklich durchsetzen will. Die Körpersprache, Lauf- und Kampfbereitschaft eines Mannes der beißen will, sieht jedenfalls anders aus. Insofern kann ich beim besten Willen nicht anders, als Pepi Schmitt zustimmen. Wie so einige andere Vereine hat die Eintracht bei einem (für ihre Verhältnisse) teuren transfer daneben gelegen. Das halte ich für nicht ungewöhnlich, so lange es nicht zu oft passiert. Fußball ist schließlich nicht Maschinenbau, wo man Ersatzteile oder neue Geräte erwirbt, sondern lebt nicht ganz unbeträchtlich von Menschen. in meinen Augen kein Grund zur übergroßen Aufregung. Was es hier so dramatisiert, ist die mit Caio verknüpfte (irrationale) Hoffnung auf neue goldene Zeiten. Und damit tut man dem Bub nun mal mehr als Unrecht. Das kann und konnte der niemals leisten.
Matzel schrieb: Ehrlicher Weise müsste man sich - wollte man Caio nicht noch für eine erträgliche Summe weitertransferieren - seitens der Verantwortlichen einfach zugeben, dass man Caio eben falsch eingeschätzt hat. Dass dies ausgerechnet beim teuersten Einkauf der Vereinsgeschichte passiert, ist ärgerlich, aber eben nicht zu ändern.
So ist es. In unserem Fall ist es eben ganz besonders ärgerlich, da mit seiner Verpflichtung große Hoffnungen auf einen Schritt nach vorne verknüpft waren. Andernorts (Bremen, Bayern, Schalke, Hoffenheim) fällt das nicht so sehr ins Gewicht. Dort heisst es: Mund abputzen und "der Nächste bitte."
Wenn dieser Spieler eine Fehleinschätzung war, hat man dies aber doch schon vor der Winterpause erkannt. Oder glaubten die Verantwortlichen an den Weihnachtsmann, und das sich jetzt alles ändern wird?! Meine erwartungen waren alles andere als hoch beim zustandekommen des Transfers. Bei Brasis muss man immer mit ner Mogelpackung rechnen. Technisch einwandfrei, der nunmal wichtigere Rest des Menschen ist dann aber Glücksache. Trotzdem gabs immer wieder Grund zur Hoffnung, dank der "objektiven" Presse. Auf Statements des Trainers zu diesem Thema gab ich noch nie etwas. Grund zur Hoffnung waren diese allerdings noch nie bei Caio.
Ich wiederhole mich, für mich nicht nachvollziehbar warum man dann immer noch zuschaut, statt zu handeln. Solange niemand handelt und er auf der Bank sitzt, ist und bleibt er ein grosses Ärgerniss für alle.
Zum Thema Neves: Der is weg...
Weil Caio ein Politikum (geworden) ist. Vergiss bitte nicht die persönliche Komponente von Herrn "was macht mein Caio"-Becker und die zu diesem Zeitpunkt - zumindest beim AR - noch offene Trainerdebatte...
reggaetyp schrieb: Der Bericht in der FNP legt doch genau so den Finger in die Wunde, wie die Fans, die Caio eine mangelnde Berufsauffassung, die sich durch fehlenden Willen und Präsenz und Engagement auszeichnet, vorwerfen. Meines Erachtens Grundtugenden, ohne die es im heutigen Bundesligafussball nicht geht. Und bitte nicht wieder mit Uwe Bein kommen, der nur ein mal wöchentlich trainiert hat: Das war vor knapp zwanzig Jahren. Fußball heute ist anders.Ich kann ehrlich gesagt nach mehr als einem Jahr nicht erkennen, dass sich Caio wirklich durchsetzen will. Die Körpersprache, Lauf- und Kampfbereitschaft eines Mannes der beißen will, sieht jedenfalls anders aus. Insofern kann ich beim besten Willen nicht anders, als Pepi Schmitt zustimmen. Wie so einige andere Vereine hat die Eintracht bei einem (für ihre Verhältnisse) teuren transfer daneben gelegen. Das halte ich für nicht ungewöhnlich, so lange es nicht zu oft passiert. Fußball ist schließlich nicht Maschinenbau, wo man Ersatzteile oder neue Geräte erwirbt, sondern lebt nicht ganz unbeträchtlich von Menschen. in meinen Augen kein Grund zur übergroßen Aufregung. Was es hier so dramatisiert, ist die mit Caio verknüpfte (irrationale) Hoffnung auf neue goldene Zeiten. Und damit tut man dem Bub nun mal mehr als Unrecht. Das kann und konnte der niemals leisten.
Und das mit einmal die Woche ist noch dazu eine Legende, die sich verselbständigt hat - das ist im Extremfall mal vorgekommen, die Regel war es nicht.
Osram_im_Korb schrieb: Wenn man einen jungen Mann aus einer anderen Kultur nach Deutschland holt, der in seinem Leben noch nix Anderes gemacht hat, als Fussball zu spielen, ist meiner Meinung nach ein bisschen "Pimpern" durchaus angebracht - zumindest, um ihm eine reelle Chance zu geben. Und um die reelle Chance zu wahren, aus dem investierten Geld was zurückzubekommen.
Training und Spiel sind definitiv zwei Paar Schuhe. Es gibt "Trainingsweltmeister", denen im Spiel die Nerven versagen. Und umgekehrt.
Man könnte auch ein paar Leichtathleten zum Eintracht-Training schicken, die würden sich wahrscheinlich über das Pensum kaputtlachen. Ob sie die Mannschaft in der Bundesliga weiterbringen würden, ist eine andere Frage.
Das Bekloppte am Fussball ist, dass man mit zwei, drei herausragenden Aktionen ein Spiel entscheiden kann - wenn man die Fähigkeiten dazu hat. Und ich glaube, die hat Caio, alleine schon wegen seiner Schusstechnik.
Man hätte letzte Saison ausreichend Gelegenheit zum Experimentieren mit Caio gehabt, als der Käse schon gegessen war. Hätte man in vier, fünf Spielen am Stück gesehen, dass er's nicht bringt, wäre m. E. deutlich weiter.
FF's Vertrag wurde doch verlängert, kein Grund also Caio aufzustellen.
Meier wird sich die nächsten Spiele durchwursteln und irgendwann wird er dann im Sechzehner angeschossen, er kann nicht mehr ausweichen, Ball fliegt ins Tor und Funkel hats schon immer gewußt...
Ich persönlich finde es schade, dass er keine Chance bekommen hat, wünsche mir aber auch, dass er den Verein verlässt und woanders weiterkickt... vielleicht besinnt man sich dann mal wieder auf Alltag, der wird auch wenn Caio wieder weg ist, keineswegs fröhlicher...
Übrigens wird Kweuke in der Rückrunde auch nicht übermäßig viel spielen, solange Libero und Fenin fit bleiben...
Vergiss bitte nicht diejenigen, die aufgrund ihrer limitierten Fähigkeiten ihren Kampfgeist in die Waagschale werfen, weil es ihr stärkster, manchmal auch einziger Trumpf ist. Solche Spieler schätze ich. Es gibt aber auch andere. Die gesunde Mischung macht eine erfolgreiche Mannschaft.
Bingo.
Im Übrigen funktioniert kreatives Arbeiten etwas anders als "Malochen". Da spielt das Lustprinzip durchaus eine große Rolle.
Matzel schrieb: Henni macht aus Reutershahn einen Reutershagen, da wird sich Herribert (Bruchhahn) aber sicher freuen...
Und hier stand er auch auf Irrkraut: Ja, und wenn die in den nächsten Wochen weiter so munter und motiviert und vielleicht ein wenig unglücklicher und noch ein bisschen konzentrierter spielen wie gegen Köln, dann haben wir, die Fans, auch was davon.
Troubadix schrieb: FF's Vertrag wurde doch verlängert, kein Grund also Caio aufzustellen.
Meier wird sich die nächsten Spiele durchwursteln und irgendwann wird er dann im Sechzehner angeschossen, er kann nicht mehr ausweichen, Ball fliegt ins Tor und Funkel hats schon immer gewußt...
Ich persönlich finde es schade, dass er keine Chance bekommen hat, wünsche mir aber auch, dass er den Verein verlässt und woanders weiterkickt... vielleicht besinnt man sich dann mal wieder auf Alltag, der wird auch wenn Caio wieder weg ist, keineswegs fröhlicher...
Übrigens wird Kweuke in der Rückrunde auch nicht übermäßig viel spielen, solange Libero und Fenin fit bleiben...
Klar, ein typisches Meier-Tor, gell?
Und was Kweuke angeht: sollen wir das in der Hinrunde durchaus erfolgreiche Stürmerduo denn ohne Not trennen? Natürlich wird er spielen, spätestens, wenn einer der beiden da vorne ausfällt (siehe "Fenin krank").
Training und Spiel sind definitiv zwei Paar Schuhe. Es gibt "Trainingsweltmeister", denen im Spiel die Nerven versagen. Und umgekehrt.
Man könnte auch ein paar Leichtathleten zum Eintracht-Training schicken, die würden sich wahrscheinlich über das Pensum kaputtlachen. Ob sie die Mannschaft in der Bundesliga weiterbringen würden, ist eine andere Frage.
Das Bekloppte am Fussball ist, dass man mit zwei, drei herausragenden Aktionen ein Spiel entscheiden kann - wenn man die Fähigkeiten dazu hat. Und ich glaube, die hat Caio, alleine schon wegen seiner Schusstechnik.
Man hätte letzte Saison ausreichend Gelegenheit zum Experimentieren mit Caio gehabt, als der Käse schon gegessen war. Hätte man in vier, fünf Spielen am Stück gesehen, dass er's nicht bringt, wäre m. E. deutlich weiter.
Das ist sicher richtig! Doch was nutzt einem das eine Prozent Inspiration wenn die 99 % Transpiration (Laufbereitschaft, Defensivarbeit, Bälle forden) fehlen, die man im Fußball von heute von allen Feldspielern fordern muß um erfolgreich zu sein? Neun Mann ackern, einer zaubert (manchmal, wenn er Bock hat), oder wie stellt man sich das vor?
...dann hat es die Presse schon viel zu weit gebracht.
Es gibt zu jeder Medaille zwei Seiten.
tobago
...ok, wenn's denn so war, haben wir ja schon zwei gravierende Unterschiede.
Man hat zumindest mehr Bemühungen investiert. Aber der Spieler hat, so weit das den Medien zu entnehmen war, deutlich mehr quer geschossen und seinen Unmut geäußert.
Beides sehe ich in unserem Fall (noch) nicht...
Richtig. Ich war so frei, auf die zweite Seite hinzuweisen.
Vergiss bitte nicht diejenigen, die aufgrund ihrer limitierten Fähigkeiten ihren Kampfgeist in die Waagschale werfen, weil es ihr stärkster, manchmal auch einziger Trumpf ist.
Solche Spieler schätze ich. Es gibt aber auch andere. Die gesunde Mischung macht eine erfolgreiche Mannschaft.
Wenn dieser Spieler eine Fehleinschätzung war, hat man dies aber doch schon vor der Winterpause erkannt. Oder glaubten die Verantwortlichen an den Weihnachtsmann, und das sich jetzt alles ändern wird?!
Meine erwartungen waren alles andere als hoch beim zustandekommen des Transfers. Bei Brasis muss man immer mit ner Mogelpackung rechnen. Technisch einwandfrei, der nunmal wichtigere Rest des Menschen ist dann aber Glücksache. Trotzdem gabs immer wieder Grund zur Hoffnung, dank der "objektiven" Presse. Auf Statements des Trainers zu diesem Thema gab ich noch nie etwas. Grund zur Hoffnung waren diese allerdings noch nie bei Caio.
Zum Thema Neves: Der is weg...
Man sollte die Medaille mal umdrehen und schauen was auf der anderen Seite steht
tobago
Ich kann ehrlich gesagt nach mehr als einem Jahr nicht erkennen, dass sich Caio wirklich durchsetzen will. Die Körpersprache, Lauf- und Kampfbereitschaft eines Mannes der beißen will, sieht jedenfalls anders aus.
Insofern kann ich beim besten Willen nicht anders, als Pepi Schmitt zustimmen.
Wie so einige andere Vereine hat die Eintracht bei einem (für ihre Verhältnisse) teuren transfer daneben gelegen. Das halte ich für nicht ungewöhnlich, so lange es nicht zu oft passiert. Fußball ist schließlich nicht Maschinenbau, wo man Ersatzteile oder neue Geräte erwirbt, sondern lebt nicht ganz unbeträchtlich von Menschen. in meinen Augen kein Grund zur übergroßen Aufregung. Was es hier so dramatisiert, ist die mit Caio verknüpfte (irrationale) Hoffnung auf neue goldene Zeiten. Und damit tut man dem Bub nun mal mehr als Unrecht. Das kann und konnte der niemals leisten.
Weil Caio ein Politikum (geworden) ist. Vergiss bitte nicht die persönliche Komponente von Herrn "was macht mein Caio"-Becker und die zu diesem Zeitpunkt - zumindest beim AR - noch offene Trainerdebatte...
Und das mit einmal die Woche ist noch dazu eine Legende, die sich verselbständigt hat - das ist im Extremfall mal vorgekommen, die Regel war es nicht.
Wieso, diese Seite setzt ja schon fast Rost an, weil sie - vor allem hier im Forum - immer und immer wieder präsentiert wird...
Sehr richtig!!!
Tim
Bingo.
Im Übrigen funktioniert kreatives Arbeiten etwas anders als "Malochen". Da spielt das Lustprinzip durchaus eine große Rolle.
Und hier stand er auch auf Irrkraut:
Ja, und wenn die in den nächsten Wochen weiter so munter und motiviert und vielleicht ein wenig unglücklicher und noch ein bisschen konzentrierter spielen wie gegen Köln, dann haben wir, die Fans, auch was davon.
Klar, ein typisches Meier-Tor, gell?
Und was Kweuke angeht: sollen wir das in der Hinrunde durchaus erfolgreiche Stürmerduo denn ohne Not trennen? Natürlich wird er spielen, spätestens, wenn einer der beiden da vorne ausfällt (siehe "Fenin krank").
Das ist sicher richtig! Doch was nutzt einem das eine Prozent Inspiration wenn die 99 % Transpiration (Laufbereitschaft, Defensivarbeit, Bälle forden) fehlen, die man im Fußball von heute von allen Feldspielern fordern muß um erfolgreich zu sein? Neun Mann ackern, einer zaubert (manchmal, wenn er Bock hat), oder wie stellt man sich das vor?
Mitesserzentrale