>

Schwarz auf Weiß (11.02.09) Gebabbel

#
Troubadix schrieb:
FF's Vertrag wurde doch verlängert, kein Grund also Caio aufzustellen.

Meier wird sich die nächsten Spiele durchwursteln und irgendwann wird er dann im Sechzehner angeschossen, er kann nicht mehr ausweichen, Ball fliegt ins Tor und Funkel hats schon immer gewußt...

Ich persönlich finde es schade, dass er keine Chance bekommen hat, wünsche mir aber auch, dass er den Verein verlässt und woanders weiterkickt... vielleicht besinnt man sich dann mal wieder auf Alltag, der wird auch wenn Caio wieder weg ist, keineswegs fröhlicher...

Übrigens wird Kweuke in der Rückrunde auch nicht übermäßig viel spielen, solange Libero und Fenin fit bleiben...


Ich frage mich gerade, wie man ticken muss, sich auf Meier (oder sonst einen Spieler) einzuschießen, nur weil "mein" Caio nicht spielt. Meiers Anteil daran geht doch insofern gen Null, als dass "mein" Caio auch nicht gespielt hat, als Meier Ewigkeiten verletzt war!

Also liegts zumindest doch mehr an Caio wenn Caio nicht spielt als an Meier. Wäre es da nicht eines Eintracht-Fans würdiger, die eigenen Spieler nicht zu bashen?!

Oder ist die Beschränkung hierfür zu groß?
#
Ikarus77 schrieb:
Troubadix schrieb:
FF's Vertrag wurde doch verlängert, kein Grund also Caio aufzustellen.

Meier wird sich die nächsten Spiele durchwursteln und irgendwann wird er dann im Sechzehner angeschossen, er kann nicht mehr ausweichen, Ball fliegt ins Tor und Funkel hats schon immer gewußt...

Ich persönlich finde es schade, dass er keine Chance bekommen hat, wünsche mir aber auch, dass er den Verein verlässt und woanders weiterkickt... vielleicht besinnt man sich dann mal wieder auf Alltag, der wird auch wenn Caio wieder weg ist, keineswegs fröhlicher...

Übrigens wird Kweuke in der Rückrunde auch nicht übermäßig viel spielen, solange Libero und Fenin fit bleiben...


Ich frage mich gerade, wie man ticken muss, sich auf Meier (oder sonst einen Spieler) einzuschießen, nur weil "mein" Caio nicht spielt. Meiers Anteil daran geht doch insofern gen Null, als dass "mein" Caio auch nicht gespielt hat, als Meier Ewigkeiten verletzt war!

Also liegts zumindest doch mehr an Caio wenn Caio nicht spielt als an Meier. Wäre es da nicht eines Eintracht-Fans würdiger, die eigenen Spieler nicht zu bashen?!

Oder ist die Beschränkung hierfür zu groß?


diese spieler diskreditierungen gehen mir gewaltig auf die nüsse...
#
Zu "Hennis Sicht der Dinge"

"Ja, und wenn die in den nächsten Wochen weiter so munter und motiviert und vielleicht ein wenig unglücklicher und noch ein bisschen konzentrierter spielen wie gegen Köln, dann haben wir, die Fans, auch was davon."

noch unglücklicher?

#
Mitesserzentrale schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:
(...)
Das Bekloppte am Fussball ist, dass man mit zwei, drei herausragenden Aktionen ein Spiel entscheiden kann - wenn man die Fähigkeiten dazu hat. Und ich glaube, die hat Caio, alleine schon wegen seiner Schusstechnik.

Man hätte letzte Saison ausreichend Gelegenheit zum Experimentieren mit Caio gehabt, als der Käse schon gegessen war. Hätte man in vier, fünf Spielen am Stück gesehen, dass er's nicht bringt, wäre m. E. deutlich weiter.


Das ist sicher richtig! Doch was nutzt einem das eine Prozent Inspiration wenn die 99 % Transpiration (Laufbereitschaft, Defensivarbeit, Bälle forden) fehlen, die man im Fußball von heute von allen Feldspielern fordern muß um erfolgreich zu sein?  Neun Mann ackern, einer zaubert (manchmal, wenn er Bock hat), oder wie stellt man sich das vor?

Mitesserzentrale


Das ist grundsätzlich nicht falsch. Es gibt aber auch Fälle, in denen 99% unsinnige Transpiration weniger bringt als 1% Inspiration.

Abgesehen davon, kann man Caio in seinen letzten Pflichtspieleinsätzen (oh Gott, wie lang ist das eigentlich her?) nicht vorwerfen, er hätte sich überhaupt nicht reingehängt. Ich finde, in dem Punkt übertreibt auch Peppi Schmidt.
#
Witzig eigentlich, dass die Caio-Groopies ihrem Liebling seine mangelnde Inspiration und Laufbereitschaft zugestehen, wenn er nur im entscheidenden Moment sein Genie aufblitzen lassen würde ("solche Spieler braucht man..."). Genau das wird Meier im Gegensatz aber vorgeworfen ("taucht völlig unter, wird glücklich im Strafraum angeschossen...").
Meier hat schon extrem viel geleistet für die Eintracht. Die Leute, die ihn jetzt nach zwei mäßigen Spielen gleich wieder raus haben wollen, hätten wahrscheinlich empört aufgeschrien, wenn FF z.B. Korkmaz nach seinen ersten Spielen (Kicker-Note 5!) draußen gelassen hätte...
#
Timmi32 schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:
Man hätte letzte Saison ausreichend Gelegenheit zum Experimentieren mit Caio gehabt, als der Käse schon gegessen war. Hätte man in vier, fünf Spielen am Stück gesehen, dass er's nicht bringt, wäre m. E. deutlich weiter.


Sehr richtig!!!

Tim


...und das hat sogar Charly Körbel vor ein paar Wochen in einem TV-Interview gesagt. Auch wenn Charly als Trainer nicht sehr weit gekommen ist, mehr Ahnung vom Fußball als Peppi Schmidt sollte er schon haben...  
#
OnkelTobi schrieb:
Witzig eigentlich, dass die Caio-Groopies ihrem Liebling seine mangelnde Inspiration und Laufbereitschaft zugestehen, wenn er nur im entscheidenden Moment sein Genie aufblitzen lassen würde ("solche Spieler braucht man..."). Genau das wird Meier im Gegensatz aber vorgeworfen ("taucht völlig unter, wird glücklich im Strafraum angeschossen...").
Meier hat schon extrem viel geleistet für die Eintracht. Die Leute, die ihn jetzt nach zwei mäßigen Spielen gleich wieder raus haben wollen, hätten wahrscheinlich empört aufgeschrien, wenn FF z.B. Korkmaz nach seinen ersten Spielen (Kicker-Note 5!) draußen gelassen hätte...  


Aber, aber, Du kannst doch nicht ein EM-erprobtes, teures Talent mit einem öfters mal angeschossenen Meier vergleichen. Wo kämen wir denn da hin? Dann müsste man ja vielleicht auch aufhören, Köhler zu bashen, nachdem er am Samstag zwei wirklich gute Ecken geschlagen hat. Nein, Vorurteile sind dazu da, sie bestätigt zu sehen - da zählen keine Fakten...
#
Osram_im_Korb schrieb:
Mitesserzentrale schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:
(...)
Das Bekloppte am Fussball ist, dass man mit zwei, drei herausragenden Aktionen ein Spiel entscheiden kann - wenn man die Fähigkeiten dazu hat. Und ich glaube, die hat Caio, alleine schon wegen seiner Schusstechnik.

Man hätte letzte Saison ausreichend Gelegenheit zum Experimentieren mit Caio gehabt, als der Käse schon gegessen war. Hätte man in vier, fünf Spielen am Stück gesehen, dass er's nicht bringt, wäre m. E. deutlich weiter.


Das ist sicher richtig! Doch was nutzt einem das eine Prozent Inspiration wenn die 99 % Transpiration (Laufbereitschaft, Defensivarbeit, Bälle forden) fehlen, die man im Fußball von heute von allen Feldspielern fordern muß um erfolgreich zu sein?  Neun Mann ackern, einer zaubert (manchmal, wenn er Bock hat), oder wie stellt man sich das vor?

Mitesserzentrale


Das ist grundsätzlich nicht falsch. Es gibt aber auch Fälle, in denen 99% unsinnige Transpiration weniger bringt als 1% Inspiration.

Abgesehen davon, kann man Caio in seinen letzten Pflichtspieleinsätzen (oh Gott, wie lang ist das eigentlich her?) nicht vorwerfen, er hätte sich überhaupt nicht reingehängt. Ich finde, in dem Punkt übertreibt auch Peppi Schmidt.


Also ich hätte was dagegen wenn man sich was mit den Händen aufbaut, nur um es dann mit dem A.... (durch Fehler in der Defensive) wieder umzuschmeißen.

Aber sei es wie es ist. Ich glaube nicht, daß FF Caio schon abgeschrieben hat. Er wartet eben nur drauf, daß Caio im Training eben den Biß zeigt, den andere sog. "limitierte" Spieler wöchendlich bringen. Sonst wird er über die Jokerrolle nicht hinaus kommen. Das wäre zwar schade (gerade wegen der Menge Kohle, die er gekostet hat und die Hoffnung die in ihn gesetzt wurde), doch leider nicht zu ändern..... (ausser von ihm selbst)

Mitesserzentrale
#
Gab's eigentlich letztes Jahr eine Wahl zum Unwort des Jahres?
Ich glaube, "bashing" wäre ganz vorne dabei gewesen...
#
Ich seh keine Defensivarbeit von Meier.  
Ich seh keine signifikant bessere Laufarbeit von Meier als von Caio.
Ich sehe nicht, dass Meier agressiver spielt als Caio.

Toski war defensiv nicht besser als Caio
Toski ist nicht mehr gelaufen als Caio
Toski spielte nicht agressiver als Caio.

Ich will nicht behaupten, dass der Brasilianer besser ist, als die beiden.

Aber ich denke, dass dies zumindest wahrscheinlich ist, zumal wir mit alle Siege dieser Saison mit Caio auf dem Platz erreicht haben.

Es ist grotesk, es ist vereinsschädigend und es ist absolut unverständlich, dass der Brasilianer keine nennenswerten Chancen bekommt, SOLANGE die Alternativen Meier oder Toski heißen.

Ich bin davon überzeugt, dass Caio in der kommenden Saison beim Verein XY mehr Leistung bringen wird, als Meier oder Toski bei uns.

Und spätestens dann wird die Hälfte der Eintracht Fans Funkel daran erinnern, wie einseitig und ungerecht  die Personalie   Caio/Meier/Toski über 18 Monate abgehandelt hat.

Wie gesagt:  Weder ich noch viele andere sehen in Caio den grossen Heilsbringer.

Aber gemessen an den Leistungen der beiden anderen ist es eine absolute Unverschämtheit, einen Spieler mit diesem Auge und dieser Schusstechnik eine angemessene Zahl an Einsatzchancen zu verwehren.

Das wird ein Bummerang für Funkel, dessen Entscheidungen in Sachen Spielerkader ich ansonsten nachvollziehen kann.
#
Osram_im_Korb schrieb:
Gab's eigentlich letztes Jahr eine Wahl zum Unwort des Jahres?
Ich glaube, "bashing" wäre ganz vorne dabei gewesen...


Ja, gab's - "bashing" war aber nicht dabei... Es war "notleidende Banken" gefolgt von Nacktscanner.
#
greenbay. schrieb:
Ich seh keine Defensivarbeit von Meier.  
Ich seh keine signifikant bessere Laufarbeit von Meier als von Caio.
Ich sehe nicht, dass Meier agressiver spielt als Caio.


Dann ist Dir - in dieser Beziehung - allerdings sowieso nicht mehr zu helfen...
#
Mitesserzentrale schrieb:
Er wartet eben nur drauf, daß Caio im Training eben den Biß zeigt, den andere sog. "limitierte" Spieler wöchendlich bringen.
Mitesserzentrale


Die Frage die sich mir stellt ist immer wieder die gleiche. Was tut Funkel um Caio zu motivieren sich selbst zu motivieren. Mit verschränkten Armen dabei stehen und zusehen wie sich Caio selbst kaputt macht? Oder macht er etwas aktiv um ihn zu unterstützen? Er ist der sportlich Verantwortliche, er muss doch für so einen Fall eine Lösung parat haben. Gut aussitzen klappt gut, hat der Dicke ja auch über Jahre hinbekommen, aber sinnvoll ist es nicht. Wie vorher schon mal geschrieben, der Fall Caio ist nicht der Fall eines gescheiterten Brasilianers sonder der Fall einer, in diesem Fall, gescheiterten Gesamtkonstallation (Spieler, Trainer, VV, AR)

tobago
#
eagleoli schrieb:
täusch ich mich, oder lebt die FR nun schon ein Tag in der Zukunft?


Ich musste eben ernsthaft auf den Kalender schauen ob nicht doch heute schon Donnerstag ist.    

Nachtsheim:

1. Was ein geiles Foto.
2. "fußballbotanische Grundkenntnisse"  
#
Matzel schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:
Gab's eigentlich letztes Jahr eine Wahl zum Unwort des Jahres?
Ich glaube, "bashing" wäre ganz vorne dabei gewesen...


Ja, gab's - "bashing" war aber nicht dabei... Es war "notleidende Banken" gefolgt von Nacktscanner.


Das sind nur die deutschlandweiten...

Die Frankfurter Unwörter waren Caio und Augenhöhe.  
#
Mitesserzentrale schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:
Mitesserzentrale schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:
(...)
Das Bekloppte am Fussball ist, dass man mit zwei, drei herausragenden Aktionen ein Spiel entscheiden kann - wenn man die Fähigkeiten dazu hat. Und ich glaube, die hat Caio, alleine schon wegen seiner Schusstechnik.

Man hätte letzte Saison ausreichend Gelegenheit zum Experimentieren mit Caio gehabt, als der Käse schon gegessen war. Hätte man in vier, fünf Spielen am Stück gesehen, dass er's nicht bringt, wäre m. E. deutlich weiter.


Das ist sicher richtig! Doch was nutzt einem das eine Prozent Inspiration wenn die 99 % Transpiration (Laufbereitschaft, Defensivarbeit, Bälle forden) fehlen, die man im Fußball von heute von allen Feldspielern fordern muß um erfolgreich zu sein?  Neun Mann ackern, einer zaubert (manchmal, wenn er Bock hat), oder wie stellt man sich das vor?

Mitesserzentrale


Das ist grundsätzlich nicht falsch. Es gibt aber auch Fälle, in denen 99% unsinnige Transpiration weniger bringt als 1% Inspiration.

Abgesehen davon, kann man Caio in seinen letzten Pflichtspieleinsätzen (oh Gott, wie lang ist das eigentlich her?) nicht vorwerfen, er hätte sich überhaupt nicht reingehängt. Ich finde, in dem Punkt übertreibt auch Peppi Schmidt.


Also ich hätte was dagegen wenn man sich was mit den Händen aufbaut, nur um es dann mit dem A.... (durch Fehler in der Defensive) wieder umzuschmeißen.

Aber sei es wie es ist. Ich glaube nicht, daß FF Caio schon abgeschrieben hat. Er wartet eben nur drauf, daß Caio im Training eben den Biß zeigt, den andere sog. "limitierte" Spieler wöchendlich bringen. Sonst wird er über die Jokerrolle nicht hinaus kommen. Das wäre zwar schade (gerade wegen der Menge Kohle, die er gekostet hat und die Hoffnung die in ihn gesetzt wurde), doch leider nicht zu ändern..... (ausser von ihm selbst)

Mitesserzentrale


Klar. Aber versteh mich nicht falsch. Es gibt Fälle, da buckeln Leute wie verrückt - aber es kommt am Ende nix - oder viel zu wenig - dabei raus.

Mir fällt in dem Zusammenhang Du Ri Cha ein. Ein Athlet vor dem Herrn. Schnell, ausdauernd, lauffreudig. Und ein ganz feiner Kerl noch dazu.

Aber wenn man den teilweise hat rennen sehen... Pfeilschnell, aber in den Mann statt an ihm vorbei. Da haben Einsatz, Wille und Kampf gestimmt - aber manchmal hätte ich ihm etwas weniger Transpiration und eine Spur mehr Inspiration gewünscht...
#
3zu7 schrieb:
...und das hat sogar Charly Körbel vor ein paar Wochen in einem TV-Interview gesagt. Auch wenn Charly als Trainer nicht sehr weit gekommen ist, mehr Ahnung vom Fußball als Peppi Schmidt sollte er schon haben...  



Impliziert das eigentlich, dass beide mehr Ahnung als ein gewisser Herr F. aus N. haben?
#
SGE_Werner schrieb:
Matzel schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:
Gab's eigentlich letztes Jahr eine Wahl zum Unwort des Jahres?
Ich glaube, "bashing" wäre ganz vorne dabei gewesen...


Ja, gab's - "bashing" war aber nicht dabei... Es war "notleidende Banken" gefolgt von Nacktscanner.


Das sind nur die deutschlandweiten...

Die Frankfurter Unwörter waren Caio und Augenhöhe.    


Ich hatte die Frankfurter Unwörter gemeint, hab wohl die Abstimmung verpasst. Es gibt ja ein paar Klassiker - Augenhöhe, Problembrasilianer, zementiertes Mittelmaß...  
#
Wenn man der FNP glauben kann, werden wir Caio erst dann wieder spielen sehen, wenn er erkennbar mehr Engagement im Training bringt. Und das wäre absolut richtig so. Wer im Training nicht ein Mindestmaß an Einsatz bringt, spielt nicht, das ist doch das normalste der Welt in einem Mannschaftssport, wo sich einer auf den anderen verlassen können muss. Ein Spieler, der sich im Training reinhängt, müsste sich doch vera**** vorkommen, wenn ihm dann ein demonstrativ lustloser Spieler vorgezogen würde. Selbst wenn dieser Spieler dann im Spiel den einen oder anderen Geistesblitz hätte: sowas bringt mehr (langfristigen) Schaden am Mannschaftsgefüge als (kurzfristigen) Nutzen im Spiel. Jeder Trainer, der im Training einen gewissen Einsatz verlangt (nicht "Trainingsweltmeister", aber eben ein gewisses Mindestmaß), hat meine volle Unterstützung.

Wenn Caio nicht den notwendigen Biss entwickelt, um dem Beruf "Profifußballer" nachgehen zu können, dann müssen wir einen Haken dranmachen an die Geschichte. Peppi Schmidts Bericht ist ein weiteres Indiz, das dem wohl so ist. Schade.

Matzel schrieb:
Und zum Thema teuerster Einkauf: Fenin hat nur unwesentlich weniger gekostet als Caio...
... und da in beiden Fällen erfolgsabhängige Nachzahlungen vereinbart wurden, könnte sogar Fenin (viele BL-Einsätze, tschechischer Nationalspieler) mittlerweile zum teuersten Einkauf der Eintracht-Geschichte geworden sein. Genaue Vertragsmodalitäten kennt keiner hier, aber ich halte das für gut möglich.
#
Die Frage über die Maßnahmen, die der Trainer für richtig hält um jemanden zu motivieren (falls das überhaupt nötig sein muß), kann von keinem hier beantwortet werden, da niemand so nah dran ist an der Mannschaft um das beurteilen zu können.

Doch ich vermute mal, es sollte sich trotz sprachlicher Schwierigkeiten auch bis zu Caio rumgesprochen haben, daß derjenige spielt, der sich im Training den Allerwertesten aufreißt (und das hat nix mit "sich selbst kaputt machen" zu tun). Damit signalisiert man dem Trainer: Hallo! hier bin ich! Ich will spielen!

Es hat den Anschein, daß dies bei Caio noch nicht in dem Maße der Fall war, wie der Trainer sich das wünscht.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie das weiter geht....

Mitesserzentrale


Teilen