>

Schwarz auf Weiß (11.02.09) Gebabbel

#
Tritonus schrieb:
Bin ich hier richtig?

Ist das der Caio-Thread?



einer davon...
#
reggaetyp schrieb:
Mini-Me schrieb:
... und Caio wünsche ich mehr Glück & Biss bei der nächsten Station.  


Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Bub irgendwo in Europa in einer vergleichbar starken Liga wirklich einschlägt. Ich sehe es ähnlich wie HeinzGründel: Die Eintracht hat einem völlig unbekannten jungen Kerl aus Brasilien, der auch dort keine komplette Saison am Stück überzeugen konnte, eine formidable Chance gegeben.
Schade, dass er sie nicht genutzt hat, in meinen Augen nicht ein mal ernsthaft versucht hat, sie zu nutzen.


Die teuerste Chance der Vereinshistorie. Bravo Heribert Bruchhagen  
#
Florentius schrieb:
reggaetyp schrieb:
Mini-Me schrieb:
... und Caio wünsche ich mehr Glück & Biss bei der nächsten Station.  


Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Bub irgendwo in Europa in einer vergleichbar starken Liga wirklich einschlägt. Ich sehe es ähnlich wie HeinzGründel: Die Eintracht hat einem völlig unbekannten jungen Kerl aus Brasilien, der auch dort keine komplette Saison am Stück überzeugen konnte, eine formidable Chance gegeben.
Schade, dass er sie nicht genutzt hat, in meinen Augen nicht ein mal ernsthaft versucht hat, sie zu nutzen.


Die teuerste Chance der Vereinshistorie. Bravo Heribert Bruchhagen    


Wollte mer net mal ein bischen Risiko gehn?
#
greenbay. schrieb:
Ich seh keine Defensivarbeit von Meier.  
Ich seh keine signifikant bessere Laufarbeit von Meier als von Caio.
Ich sehe nicht, dass Meier agressiver spielt als Caio.

Toski war defensiv nicht besser als Caio
Toski ist nicht mehr gelaufen als Caio
Toski spielte nicht agressiver als Caio.

Ich will nicht behaupten, dass der Brasilianer besser ist, als die beiden.

Aber ich denke, dass dies zumindest wahrscheinlich ist, zumal wir mit alle Siege dieser Saison mit Caio auf dem Platz erreicht haben.

Es ist grotesk, es ist vereinsschädigend und es ist absolut unverständlich, dass der Brasilianer keine nennenswerten Chancen bekommt, SOLANGE die Alternativen Meier oder Toski heißen.

Ich bin davon überzeugt, dass Caio in der kommenden Saison beim Verein XY mehr Leistung bringen wird, als Meier oder Toski bei uns.

Und spätestens dann wird die Hälfte der Eintracht Fans Funkel daran erinnern, wie einseitig und ungerecht  die Personalie   Caio/Meier/Toski über 18 Monate abgehandelt hat.

Wie gesagt:  Weder ich noch viele andere sehen in Caio den grossen Heilsbringer.

Aber gemessen an den Leistungen der beiden anderen ist es eine absolute Unverschämtheit, einen Spieler mit diesem Auge und dieser Schusstechnik eine angemessene Zahl an Einsatzchancen zu verwehren.

Das wird ein Bummerang für Funkel, dessen Entscheidungen in Sachen Spielerkader ich ansonsten nachvollziehen kann.


100 % tige Zustimmung. Grawinkel
#
schusch schrieb:
Florentius schrieb:
reggaetyp schrieb:
Mini-Me schrieb:
... und Caio wünsche ich mehr Glück & Biss bei der nächsten Station.  


Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Bub irgendwo in Europa in einer vergleichbar starken Liga wirklich einschlägt. Ich sehe es ähnlich wie HeinzGründel: Die Eintracht hat einem völlig unbekannten jungen Kerl aus Brasilien, der auch dort keine komplette Saison am Stück überzeugen konnte, eine formidable Chance gegeben.
Schade, dass er sie nicht genutzt hat, in meinen Augen nicht ein mal ernsthaft versucht hat, sie zu nutzen.


Die teuerste Chance der Vereinshistorie. Bravo Heribert Bruchhagen    


Wollte mer net mal ein bischen Risiko gehn?


brasilianer holen ist kein risiko. die sind alle technisch versiert und spielerisch klasse drauf. das risiko war fenin. der kam aus dem ehemaligen ostblock (remember furtok) und hat so ziemlich das gleiche gekostet.

oh mann wie mir dieses forum (und ganz bestimmt nicht du) mittlerweile auf den sack geht.
#
peter schrieb:


oh mann wie mir dieses forum (und ganz bestimmt nicht du) mittlerweile auf den sack geht.

Ich frage mich immer, weshalb das gewisse User immer aussagen müssen ?!
Keiner ist gezwungen hier rumzulesen, es gibt auch Alternativen...
Klick hier
#
SGERafael schrieb:
peter schrieb:


oh mann wie mir dieses forum (und ganz bestimmt nicht du) mittlerweile auf den sack geht.

Ich frage mich immer, weshalb das gewisse User immer aussagen müssen ?!
Keiner ist gezwungen hier rumzulesen, es gibt auch Alternativen...
Klick hier


ich kenne dich nicht. aber da du mich persönlich ansprichst:

was sind "bestimmte" user?

rennst du davon wenn dir etwas auf den sack geht?

findest du deine reaktion nicht ein klein wenig profilneurotisch?

peter
#
Wenn Korkmaz wieder fit ist würde ich- die aktuelle Form zugrunde gelegt- mal versuchen Libero als Spielmacher, sowie Köhler als (hängende) Spitze einzusetzen.
Besonders gegen schwächere Gegner könnte man so schön offensiv und druckvoll agieren.
#
peter schrieb:
SGERafael schrieb:
peter schrieb:


oh mann wie mir dieses forum (und ganz bestimmt nicht du) mittlerweile auf den sack geht.

Ich frage mich immer, weshalb das gewisse User immer aussagen müssen ?!
Keiner ist gezwungen hier rumzulesen, es gibt auch Alternativen...
Klick hier


ich kenne dich nicht. aber da du mich persönlich ansprichst:

was sind "bestimmte" user?

rennst du davon wenn dir etwas auf den sack geht?

findest du deine reaktion nicht ein klein wenig profilneurotisch?

peter

Für mich ist Deine getätigte Aussage einfach sinnfrei. Wenn mir etwas auf den Sack geht, spreche ich es an.
Einige Dinge kann man aber nicht ändern, weil man eben nicht am längeren Hebel sitzt. Wärst Du nun der Admin, dann könntest Du dagegen was unternehmen und das Forum hier dicht machen....
Ein klein wenig profilneurotisch ist dann eher Deine Aussage.
P.S.: Das Wort "gewisse" war sicherlich falsch gewählt, war nicht persönlich gemeint.
#
Florentius schrieb:


Die teuerste Chance der Vereinshistorie. Bravo Heribert Bruchhagen    


Caio war kein Schnäppchen. Wäre er es gewesen, würde wahrscheinlich kein Hahn nach ihm krähen. So werden jedoch emotionale Reaktionen vom Geld bestimmt. Schade.
#
Ich hab mich jetzt durch gefühlte 200 Posts gequält. Klar selber schuld, aber ich habe halt bis zum Ende dran geglaubt, es gäbe was Neues. Allein, was ich gelernt habe, es gibt einen Indianerspruch, der ist sooo alt, dass ihn nicht mal dir Indios zitieren, alles andere wurde tausendmal gesagt.

Viel Spass, mit den weiteren Posts

EFCIchglaubsnet
#
ZU Artikel "Trübe Aussichten zu Caio"

Warum im Gottes Namen läßt sich ein Spieler mit (davon bin ich 100%ig überzeugt) so viel Qualität bei einem Bundesligisten so dermaßen hängen und hat wenig bis gar keine Motivation??? Ist das normal und nachvollziehbar? Eigentlich nicht.

Wollen wir Fans uns es dann jetzt so einfach machen und die alleinige Schuld nur bei Caio sehen???? Nur weil das so vom Trainer (und gerade vom Trainer!!) und auch den Gazetten so kolportiert wird?? Wollen wir ernsthaft glauben, dem Spieler ist es zu kalt hier in Deutschland und erfühlt sich einsam? Das ist doch ein Treppenwitz!!! Leute, glaubt doch diesen Unsinn nicht!!!!!

Funkel, und immer, immer wieder dieser relativ schlechte Trainer für Eintracht FRankfurt, ist in allen Belangen und keinesfalls Caio ifür mich hier der Hautschuldige, weshalb sich ein Spieler im Training so hängen läßt und aufgibt!!. Der Umgang mit etwas schwierigeren Spielertypen (und das sind alle Brasilianer!!!) war noch nie das Ding Funkels. Dieser Mann läßt Caio seit Vertragsbeginn im Stich !!!! Funkel kommt seiner Führsorgepflicht als AG bzw. direkter Vorgesetzter Caisos nicht nach.
Zugegeben hat Caio Defizite, was die Arbeit nach hinten anbelangt. Aber Caio hat - jedenfalls für mich sichtbar - in den meisten Spielen, wo er eingewechselt wurde überzeugt und man hat oft bei Einwechslungen von Caio gemerkt wie richtig gut es dem Eintracht-Spiel gutgetan hat. Manchmal (weiss nicht mehr welche begegnungen es genau waren) war er schlcihtweg einfach der beste Mann auf dem Feld.

Caio hat unter Funkel und seitdem er bei EINTRACHT FRANKFURT spielt, nie eine richtige Chance erhalten über einen längeren, überschaubaren Zeitraum zu zeigen, was er der Eintracht wirklich bieten kann. (auch mal mit schlechten oder schechtren Spielen inbegriffen, zb. 4 oder 5 Spiele am Stück a 90 Minuten) Anstatt sich fürsorglich um die Defizite von Caio zu kümmern (das negative, sei es noch zu klein überwiegt leider immer und überragt das positive bei weitem) und ihn auch als TRainer zu stärken, hängt sich eben unser 2.klassiger Übungsleiter seit Caios Amtsantritt an den Defiziten so auf, dass Caio einfach garnicht mehr spielt, solange bis ins letzte detail nicht alle Fehler beseitigt sind. Und so etwas gibt es nur bei Friedhelm Funkel. ich kenne keinen anderen Trainer in der Liga, wo ich so etwas schon einmal erlebt habe.

Ich halte die Entwicklung - sowohl für den Spieler, aber auch für den Verein für absolut verhängsisvoll und befürchte, dass Caio nicht mehr lange bei der Eintracht spielen wird.

Nachdem 2006 bereits Copado an Funkel und zum Schaden der spielerischen Klasse der Eintracht gehen mußte, wird es so glaube ich auch Caio treffen. Und das bei einem Spieler, der eben mal 4 Mio Euro und en Menge Gehalt dem Verein kostet. das ist nicht mehr hinnehmbar.


Schmeisst diesen Übungsleiter - trotz Vertrages bis 2010 - bald raus.
Ich bin überzeugt, die Negativspirale wird die Eintracht bald wieder erfahren und dann wird Funkel eh gegangen. Dieser Mann erlebt sein Vertragsende nicht. Dessen bin ich überzeugt!

#
BerlinerAdler2 schrieb:
ZU Artikel "Trübe Aussichten zu Caio"

Warum im Gottes Namen läßt sich ein Spieler mit (davon bin ich 100%ig überzeugt) so viel Qualität bei einem Bundesligisten so dermaßen hängen und hat wenig bis gar keine Motivation??? Ist das normal und nachvollziehbar? Eigentlich nicht.

Wollen wir Fans uns es dann jetzt so einfach machen und die alleinige Schuld nur bei Caio sehen???? Nur weil das so vom Trainer (und gerade vom Trainer!!) und auch den Gazetten so kolportiert wird?? Wollen wir ernsthaft glauben, dem Spieler ist es zu kalt hier in Deutschland und erfühlt sich einsam? Das ist doch ein Treppenwitz!!! Leute, glaubt doch diesen Unsinn nicht!!!!!

Funkel, und immer, immer wieder dieser relativ schlechte Trainer für Eintracht FRankfurt, ist in allen Belangen und keinesfalls Caio ifür mich hier der Hautschuldige, weshalb sich ein Spieler im Training so hängen läßt und aufgibt!!. Der Umgang mit etwas schwierigeren Spielertypen (und das sind alle Brasilianer!!!) war noch nie das Ding Funkels. Dieser Mann läßt Caio seit Vertragsbeginn im Stich !!!! Funkel kommt seiner Führsorgepflicht als AG bzw. direkter Vorgesetzter Caisos nicht nach.
Zugegeben hat Caio Defizite, was die Arbeit nach hinten anbelangt. Aber Caio hat - jedenfalls für mich sichtbar - in den meisten Spielen, wo er eingewechselt wurde überzeugt und man hat oft bei Einwechslungen von Caio gemerkt wie richtig gut es dem Eintracht-Spiel gutgetan hat. Manchmal (weiss nicht mehr welche begegnungen es genau waren) war er schlcihtweg einfach der beste Mann auf dem Feld.

Caio hat unter Funkel und seitdem er bei EINTRACHT FRANKFURT spielt, nie eine richtige Chance erhalten über einen längeren, überschaubaren Zeitraum zu zeigen, was er der Eintracht wirklich bieten kann. (auch mal mit schlechten oder schechtren Spielen inbegriffen, zb. 4 oder 5 Spiele am Stück a 90 Minuten) Anstatt sich fürsorglich um die Defizite von Caio zu kümmern (das negative, sei es noch zu klein überwiegt leider immer und überragt das positive bei weitem) und ihn auch als TRainer zu stärken, hängt sich eben unser 2.klassiger Übungsleiter seit Caios Amtsantritt an den Defiziten so auf, dass Caio einfach garnicht mehr spielt, solange bis ins letzte detail nicht alle Fehler beseitigt sind. Und so etwas gibt es nur bei Friedhelm Funkel. ich kenne keinen anderen Trainer in der Liga, wo ich so etwas schon einmal erlebt habe.

Ich halte die Entwicklung - sowohl für den Spieler, aber auch für den Verein für absolut verhängsisvoll und befürchte, dass Caio nicht mehr lange bei der Eintracht spielen wird.

Nachdem 2006 bereits Copado an Funkel und zum Schaden der spielerischen Klasse der Eintracht gehen mußte, wird es so glaube ich auch Caio treffen. Und das bei einem Spieler, der eben mal 4 Mio Euro und en Menge Gehalt dem Verein kostet. das ist nicht mehr hinnehmbar.


Schmeisst diesen Übungsleiter - trotz Vertrages bis 2010 - bald raus.
Ich bin überzeugt, die Negativspirale wird die Eintracht bald wieder erfahren und dann wird Funkel eh gegangen. Dieser Mann erlebt sein Vertragsende nicht. Dessen bin ich überzeugt!





mmhh... da fehlt eigentlich nur FUNKEL RAUS!!!   ....

... das zerfleischen wird sich eh noch steigern, wenn wir gegen die VW-Betriebsratsmannschaft verlieren...   ... was ich natürlich nicht hoffe, doch ich erwarte leider nichts gutes.... mit der Abwehr wirds böse enden...  
#
Ich sehe dass wirklich ganz genauso! Da wird ein Mann auf den Platz gestellt, der scheinbar alles verlernt hat oder keine Ahnung was fürn "Rückstand" zu verzeichen hat... und auf der Bank hockt die Geldverbrennungsmaschine Caio über den die ganze Zeit erzählt wird ER wäre noch nicht so weit.
Warum wird ein Meier so betätschelt und der teuerste Spieler der Vereinsgeschichte so missachtet??? DAS FRAGEN SICH WAHRSCHEINLICH ALLE HERR FUNKEL!
Ich möchte auch gerne mal wissen was zu verlieren ist?
Ein Spiel wie die vergangenen zwei mit Meier kann man durchaus als Spiel zu zehnt betrachten... Caio arbeitet wenig nach hinten, ok aber dafür setzt er vorne Akzente... Für mich der mit Zahlen einigermaßen was anfangen kann ein Free Lunch! Selbst wenn er sich im Seitenaus die Fußnägel lackieren würde, die Millionen würden wenigstens auf dem Platz stehen!
 Naja auf das nächste Jahr Funkelfußball  
RmB schrieb:
Meier ist nicht Funkels Lieblingsschüler sondern bekommt nur die Spielpraxis die er benötigt..
Warum bekommt ein Caio sie denn nicht? Brauch er keine Spielpraxis um mal zu zeigen was er kann?
Das war alles leider ein riesen Missverständniss.
In der FR steht allerdings auch das es keine alternativen für Meier gibt..Caio?

Ich hab es mitlerweile aufgegeben das der Junge nochmal Fuß fasst, leider!
#
Ich wusste doch, da war das: Der Beitrag #214 stammt von dem Mensch, der gerne Christian Ziege hier hätte. *schauder*
#
reggaetyp schrieb:
Ich wusste doch, da war das: Der Beitrag #214 stammt von dem Mensch, der gerne Christian Ziege hier hätte. *schauder*


Christian Ziege?   ... gott bewahre....  
#
BerlinerAdler2 schrieb:


Nachdem 2006 bereits Copado an Funkel und zum Schaden der spielerischen Klasse der Eintracht gehen mußte, wird es so glaube ich auch Caio treffen. Und das bei einem Spieler, der eben mal 4 Mio Euro und en Menge Gehalt dem Verein kostet. das ist nicht mehr hinnehmbar.


Schmeisst diesen Übungsleiter - trotz Vertrages bis 2010 - bald raus.
Ich bin überzeugt, die Negativspirale wird die Eintracht bald wieder erfahren und dann wird Funkel eh gegangen. Dieser Mann erlebt sein Vertragsende nicht. Dessen bin ich überzeugt!





Da bin ich ganz bei dir - außer bei der letzten Aussage.
Unter HB wird Funkel nie gegangen - da wird lieber abgestiegen (denn wie jeder weiss, ist Funkel ein prima Abstiegskampftrainer - und wenn das nicht klappt, ein super Wiederaufstiegstrainer).

Und für Copado war der Weggang doch gut - spielte er wenigstens seine letzten Fußballerjahre unter einem richtigen Trainer.
#
Ist Ralph Hasenhüttl  so gut?
#
pipapo schrieb:
Ist Ralph Hasenhüttl  so gut?


Das ist jetzt Rente, die hat er sich redlich verdient.
#
Und die Copadomär ist Legende. Verdient hat die allerdings niemand.


Teilen