>

Chris Sperre ?? [update: 2 Spiele Sperre]

#
Ich frage mich wann wohl die Sperre für Chris ausgegeben wird.                      Ich hoffe es ist nur 1 Spiel,weil die Rote Karte eigendlich lächerlich war Elfer ja  in ordnung aber Rote  .
Peko war doch noch daneben und Chris hat doch keinen Mordversuch an seinen gegenspieler geleistet.
Weder war Chris letzter Mann noch ist er so in den 2 Kampf hineingestiegen das er den Spieler verletzten wollte.

1 Spiel  und mehr net, wäre ja auch sonst nicht gerecht.
Chris ist sehr wichtig und das werden wir merken gegen Wolfsburg.
#
1 Spiel Sperre ist beim DFB ein Freispruch. Das heißt dann, der Schiri hat zwar rot gegeben, deshalb müssen wir eine Sperre aussprechen, er hat aber eigentlich nix gemacht, also nur ein Spiel.

Da Chris gefoult hat dürften es schonmal zwei Spiele werden, und da er diese Saison schonmal Rot bekommen hat gibt es drei. So wird es aussehen.
#
das wäre mal wieder eine einzige schweinerei....

jeder vollhammel sollte gesehen haben, dass das foul weder brutal, noch akut torchancenverhindernd war...

mehr als ein spiel sperre wäre meiner meinung nach ein skandal...

auch wenn er schon eine rote erhalten hat...
#
Seh ich eigentlich auch so. Die rote Karte war an sich ja schon mMn unberechtigt (Gelb hätte es in dem Fall auch getan), deshalb geh ich eigentlich von der "Minimal-Strafe" aus. Würde mich wundern wenn sich der DFB da anders entscheiden würde.
#
2 Spiele laut DFB
#
JanPillemann schrieb:
das wäre mal wieder eine einzige schweinerei....

jeder vollhammel sollte gesehen haben, dass das foul weder brutal, noch akut torchancenverhindernd war...

mehr als ein spiel sperre wäre meiner meinung nach ein skandal...

auch wenn er schon eine rote erhalten hat...


Yep, das sehe ich auch so.

Wenn ich da an das Foul von Boenisch (Werder) gegen den Schalker denke........und der bekommt nicht mal Gelb(!) da schwillt mir schon wieder der Kamm!!

Greetz
Obs.
#
Die Rote Karte war zwar ein Witz, aber im Anbetracht dessen, das Chris diese Saison schon mal Rot hatte und 3 Spiele Sperre bekam, befürchte ich fast das schlimmste in diesem Fall

                         
#
09.02.2009 14:05 Bundesliga

Zwei Spiele für Frankfurts Chris

Chris von Eintracht Frankfurt
Chris vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt wurde vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss am 9. Februar wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt.

Darüber hinaus ist Chris bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.

Der Spieler beziehungsweise der Verein haben dem Urteil bereits zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

Chris war im Meisterschaftsspiel der Bundesliga zwischen Eintracht Frankfurt und dem 1. FC Köln am 7. Januar 2009 in Frankfurt in der 72. Spielminute von Schiedsrichter Guido Winkmann (Kerken) des Feldes verwiesen worden.
#
er hat zwei spiele bekommen. siehe dfb.de "news"
#
Endgegner schrieb:
Würde mich wundern wenn sich der DFB da anders entscheiden würde.  

Mich hätte gewundert wenn der DFB mal so entscheiden würde was wirklich vorgefallen ist und nicht nach dem was seine geistesschwachen Schiedsrichter entscheiden.
#
propain schrieb:
Endgegner schrieb:
Würde mich wundern wenn sich der DFB da anders entscheiden würde.  

Mich hätte gewundert wenn der DFB mal so entscheiden würde was wirklich vorgefallen ist und nicht nach dem was seine geistesschwachen Schiedsrichter entscheiden.


OK, Punkt für dich.
#
gereizt schrieb:
"Chris vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt wurde vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss am 9. Februar wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt."

von der DFB-Homepage. Direktlink funktioniert leider nicht:
http://www.dfb.de/index.php?id=500014&no_cache=1&tx_dfbnews_pi1[showUid]=16630&cHash=22628aec2f




du bist zu langsam  ,-)
#
2 Spiele, wie erwartet.

Notbremse ist, sofern nicht von besonderer Härte, immer nur 1-2 Spiele. Da Chris Wiederholungstäter ist und keine völlige Fehlentscheidung vorlag, sinds 2.
#
schweinerei

und im gleichen gremium wurde beschlossen, dass der fall boateng nach seinem tritt nicht untersucht wird...

paradebeispiel für eine zweiklassengesellschaft im fußball...
#
seventh_son schrieb:
1 Spiel Sperre ist beim DFB ein Freispruch. Das heißt dann, der Schiri hat zwar rot gegeben, deshalb müssen wir eine Sperre aussprechen, er hat aber eigentlich nix gemacht, also nur ein Spiel.

Da Chris gefoult hat dürften es schonmal zwei Spiele werden, und da er diese Saison schonmal Rot bekommen hat gibt es drei. So wird es aussehen.


seh ich genauso... leider wird in der bundesliga ja immer der schiri geschüzt und nie eine rote karte (nicht unbedingt auf den jetzigen fall bezogen) zurückgenommen. in england wurde dies zum beispiel vor wenigen wochen gemacht.
in der bundesliga wird leider immer ein offensichtlicher fehler des schiris mit einer sperre für den spieler bestraft. meiner meinung nach ein unding...
#
die Begründung für die rote Karte  - grobes Foulspiel -  ist einfach lächerlich. Das war ein Allerweltsfoul was in jedem Spiel x Mal vorkommt. Ein erfahrenerer  Schiri hätte dafür niemals einen Platzverweis ausgesprochen.Deshalb dürfte es dafür nur 1 Spiel Sperre geben.
#
Fußballmafia DFB...
#
SGE_Werner schrieb:
2 Spiele, wie erwartet.

Notbremse ist, sofern nicht von besonderer Härte, immer nur 1-2 Spiele. Da Chris Wiederholungstäter ist und keine völlige Fehlentscheidung vorlag, sinds 2.


Blöd nur, dass es keine Notbremse war - aber lassen wir das!

Warum hat der Verein umgehend der Strafe zugestimmt?
Haben die Schiss vor Repressalien oder kennen die die Aussichtslosigkeit eines Widerspruches?

TiNoSa
#
SGE_Werner schrieb:
keine völlige Fehlentscheidung vorlag, sinds 2.


Sorry Werner,

natürlich war das eine völlige Fehlentscheidung. Des Schiris Begründung "rohes Spiel" ist ja ganz offensichtlich kassiert worden, wenn es nun lautet "wegen unsportlichem Verhalten".

Das ist, wie wenn Du einen Täter wegen Raubes verurteilst und er hat nur gegen das BtmG verstossen. Absurd.

Winkmann wird wohl mal wieder ein Päuschen bekommen.
#
Ein Widerspruch würde maximal eine Verringerung auf 1 Spiel zur Folge haben. Die Wahrscheinlichkeit dass das passiert liegt bei 5 %. Da gibt man das wahrscheinlich gleich auf.


Teilen