ein "bischen mehr objektivität" des SR-Gespannes Stark hätte uns gestern gut getan + manchen "blauen fleck" (und ein bischen mehr...) bei unseren leuten verhindert. da brauchen wir hier gar nicht erst über den ausgleich zu reden. bei mehr objektivität in der zweikampfbeurteilung hätten unsere spieler das geschehen leichter vom eignen tor weghalten können. die berühmten "kleinigkeiten" sind in der großen mehrzahl zugunsten BVB gewertet worden. das ist halt der einfluss des westfalenstadions auf den jeweiligen schiri. er hat halt dem druck der kulisse psychologisch nicht standgehalten + das ist ganz einfach dann ein Heimschiri!
Du bringst es auf den Punkt.
Nix gegen eine Fehlentscheidung. Die kann immer mal passieren. Auch wenn sie (da spielentscheidend) wehtut.
Aber diese gewisse Systematik in der Pfeiferei, die kann man anmahnen. Denn die Summe vieler kleiner Fehlentscheidungen ist zwar in den abendlichen Zusammenfassungen mit tausend Zeitlupen keine Zeile der Erwähnung mehr wert, hat aber nicht selten eine viel größere Auswirkung auf den Ausgang eines Spiels.
Ich finde Chris ja super, aber warum geht er nicht entschlossen hin und jagt das Ding auf die Tribüne ? Klar berührt Kringe ihn, aber Chris hebt danach auch so komisch ab...sah alles irgendwie dumm aus. Wahrscheinlich fand Valdez das Tor auch irregulär und hat uns aus christlicher Nächstenliebe das 2:1 nicht reingemacht...somit am Ende irgendwie gerecht das 1:1
Mini-Me schrieb: Ich finde Chris ja super, aber warum geht er nicht entschlossen hin und jagt das Ding auf die Tribüne ? Klar berührt Kringe ihn, aber Chris hebt danach auch so komisch ab...sah alles irgendwie dumm aus. Wahrscheinlich fand Valdez das Tor auch irregulär und hat uns aus christlicher Nächstenliebe das 2:1 nicht reingemacht...somit am Ende irgendwie gerecht das 1:1
hä?
Nur weil Valdez oder wer auch immer nicht trifft, ist das Ergebnis gerecht??? Preuß hätte auch treffen können, etc. Darum geht es doch gar nicht. Fehler sind Fehler, Foul ist Foul. Und Chris fällt so blöd auf den Hintern, weil der Kringe ihm von hinten gegen sein Standbein tritt.
Zu den Leverkusen-Vergleicher: Ein Fehler eines Schiris gleicht doch nicht den Fehler eines anderen Schiris aus. Die Leverkusener waren ja auch stinksauer. Es geht einfach um die Schiri-Leistung und die war m.E. unter aller Sau!
Mini-Me schrieb: Ich finde Chris ja super, aber warum geht er nicht entschlossen hin und jagt das Ding auf die Tribüne ? Klar berührt Kringe ihn, aber Chris hebt danach auch so komisch ab...sah alles irgendwie dumm aus. Wahrscheinlich fand Valdez das Tor auch irregulär und hat uns aus christlicher Nächstenliebe das 2:1 nicht reingemacht...somit am Ende irgendwie gerecht das 1:1
hä?
Nur weil Valdez oder wer auch immer nicht trifft, ist das Ergebnis gerecht??? Preuß hätte auch treffen können, etc. Darum geht es doch gar nicht. Fehler sind Fehler, Foul ist Foul. Und Chris fällt so blöd auf den Hintern, weil der Kringe ihm von hinten gegen sein Standbein tritt.
Zu den Leverkusen-Vergleicher: Ein Fehler eines Schiris gleicht doch nicht den Fehler eines anderen Schiris aus. Die Leverkusener waren ja auch stinksauer. Es geht einfach um die Schiri-Leistung und die war m.E. unter aller Sau!
Ja..dankeschön..so sehe ich das auch..das sind zwei paar Schuhe..man kann das eine doch net mit dem anderen vergleichen!!!!!
das war gestern eindeutig ein Fehler des Schiris!!!! Und dass der Chris dann angeblich abgehoben hat...hallo...??? warum sollte er ne Schwalbe direkt vor der Torlinie hinlegen? ist doch total unrealistisch...er war doch grad dann, das tor zu vereiteln, da hat er von hinten eins reinbekommen...
Ich denke wir sind uns alle einig, dass die Leitung von Herrn Stark gestern unglücklich war. Das Tor hätte man nicht geben dürfen, wenngleich es nicht gut zu erkennen war. Den Kontakt selbst konnte man nicht sehen. Nur aus der Tatsache wie Chris gefallen ist, konnte man schließen, dass er getroffen wurde. Auch die Entscheidung Kuba statt Tinga fürs taktische Foul die Karte zu geben, war sagen wir mal sehr glücklich für Dortmund. Ansicht zu unterstellen oder persönliche Beleidigungen auszusprechen, halte ich jedoch für völlig daneben.
Insgesammt sehe uns ich in dieser Saison jedoch nicht benachteiligt. Da hat man damals in dem Jahr unter Reimann ganz andere Dinge erlebt. Wenn ich allein an das Freiburg-Spiel denke...
Mich stört auch etwas, dass wir schon letztes Jahr eigentlich in Dortmund gewonnen hätten, wenn damals nicht das Tor von Meier wegen angeblichen Abseits nicht gegeben worden wäre.
Die ganzen Diskussionen ob etwas verdient ist oder nicht, finde ich im Fussball auch sehr müssig. Wenn alles mit rechten Dingen zu geht, kann eine Partie von einer Mannschaft noch so überlegen geführt worden sein. Wenn sie kein Tor macht, kann man auch nicht sagen, dass sie eigentlich dies und jenes verdient hätte. Dortmund hat gestern nur ein irreguläres Tor gemacht und alle sprechen vom verdienten Ausgleich. Das sehe ich anders.
Djabatta schrieb: Den Kontakt selbst konnte man nicht sehen. Nur aus der Tatsache wie Chris gefallen ist, konnte man schließen, dass er getroffen wurde. Auch die Entscheidung Kuba statt Tinga fürs taktische Foul die Karte zu geben, war sagen wir mal sehr glücklich für Dortmund.
MfG Djabatta
Das Problem ist, dass es da noch 2 Linienrichter gbit die eingreifen können es aber nicht getan haben...
Das Problem ist, dass es da noch 2 Linienrichter gbit die eingreifen können es aber nicht getan haben...
Einerseits hast Du recht, andererseits haben uns die Spiele der letzten Wochen gelehrt, dass auch das nichts bringt, da der Schiri sowieso sein Ding durchzieht...
Und wenn man sich das Dortmund-Spiel nochmal in Ruhe anschaut, könnte man schon denken, dass hier nicht alles mit wirklich objektiven (rechten) Dingen zugegangen ist...
nix ball gespielt... er hat ihm einfach die beine weggetreten. aber ihr sagt doch selber ihr hättet dass erst im tv gesehen, sehr warscheinlich erst inna 3. oder 4. zeitlupe. der schiri hat später im fern sicher auch gemerkt dass es n faul war, aber so schnell wie er dass da entscheiden muss. ich würd sagen triff ihm keine schuld, wenn man alles sogenau nimmt, muss man in zukunft halt mit fernsehbeweis fussball spielen.
Djabatta schrieb: Mich stört auch etwas, dass wir schon letztes Jahr eigentlich in Dortmund gewonnen hätten, wenn damals nicht das Tor von Meier wegen angeblichen Abseits nicht gegeben worden wäre.
...und dann wäre da noch ein Pokalspiel, vor gar nicht all zu langer Zeit, als beim Stande von 0:1 der Gast einen glasklaren Elfer verweigert bekam. Der Gastgeber drehte danach mit viel Mühe das Spiel knapp zu einem 2:1......
simon.btc schrieb: nix ball gespielt... er hat ihm einfach die beine weggetreten. aber ihr sagt doch selber ihr hättet dass erst im tv gesehen, sehr warscheinlich erst inna 3. oder 4. zeitlupe. der schiri hat später im fern sicher auch gemerkt dass es n faul war, aber so schnell wie er dass da entscheiden muss. ich würd sagen triff ihm keine schuld, wenn man alles sogenau nimmt, muss man in zukunft halt mit fernsehbeweis fussball spielen.
Wenn man sich unsicher ist, dann fragt man den Linienrichter...
simon.btc schrieb: nix ball gespielt... er hat ihm einfach die beine weggetreten. aber ihr sagt doch selber ihr hättet dass erst im tv gesehen, sehr warscheinlich erst inna 3. oder 4. zeitlupe. der schiri hat später im fern sicher auch gemerkt dass es n faul war, aber so schnell wie er dass da entscheiden muss. ich würd sagen triff ihm keine schuld, wenn man alles sogenau nimmt, muss man in zukunft halt mit fernsehbeweis fussball spielen.
Wenn der was gesehen hätte, dann hätte er gewunken!
Ich muss zugeben, dass ich gar nicht mehr weiss worauf ich hinaus wollte... *g*
pipapo schrieb: Die Behauptung "Alles gleicht sich irgendwann aus" ist für mich in gleichem Maße unbefriedigend wie das von dir Zitierte übertrieben. Angesichts der Emotionen nach dem Spiel ist Letzteres für mich jedoch leichter nachzuvollziehen als so eine "Schwamm drüber" Mentalität. Ich bin sauer. Uns sind gestern 2 Punkte geklaut worden. Und da kann ich nur den Kopf schütteln wenn hier jemandem gesagt wird er solle sich nicht so aufregen. Und das beziehe ich nicht auf Beleidigungen.
Das gehört mE auch zu den dümmsten Sprüchen, die es im Fussball gibt! Wie soll sich das denn jemals ausgleichen??? Als ob die Schiris Strichlisten führen würden um Benachteiligungen im Endeffekt auszugleichen. Oder eine höhere Macht dafür sorgt, dass Fehlentscheidungen gleichermaßen auf alle Teams verteilt werden. Nene, was für ein dummer Spruch.
Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass man uns gestern 2 Punkte durch Fehlentscheidungen geraubt hat. Das Gegentor habe ich noch nicht im Fernsehen gesehen, meine aber gestern im Stadion bereits ein Foul an Ochs gesehen zu haben. (das Folgende konnte ich nicht erkennen). Davon aber abgesehen hatte Stark viele Kleinigkeiten entweder übersehen oder gänzlich falsch bewertet. Das Tinga das taktische Foul und nicht Kuba begeht habe ich aus 60 Meter Entfernung gesehen. Auf die Schwalbe von Degen ist er wie ein Schuljunge reingefallen (als er kurz vor Schluss nur darauf wartet, dass ihn jemand von hinten berührt.). Taka hat er keinen Freistoß gegeben, obwohl er mindestens 3 Mal ganz deutlich in der Luft gefoult wurde. Ein deutlicher Einwurf für uns wurde den Dortmundern zugesprochen... Und das ist alles was ich im Stadion gesehen habe. Bin mal gespannt, was die TV-Aufnahmen sagen werden. Hat Thurk nur Schwalben gemacht? War jeder Zweikampf in unserer Hälfte ein Foul an einem Dortmunder???
Also ich weiss nicht. Ich hatte das ganze Spiel über das Gefühl, dass er "gegen uns pfeift". Das Tor hatte mich persönlich bestätigt. Aber ich warte ab. Ich gucke mir noch die Zusammenfassung an.
Für Fans von Verschwörungstheorien hier meine persönliche Lieblingstheorie (und nein ich nehm sowas nicht wirklich ernst): Der Grund warum sich die Fussballoberen der Fifa und anderer Verbände gegen technische Einrichtungen wie Kameras bei Entscheidungen sträuben ist, daß dann nichtmehr so gut manipuliert werden kann. Und frei nachm Dopingskandal im Radsport: Die stecken nämlich mit der Wettmafia unter einer Decke, der Sumpf ist vieeeel tiefer als das gelegentlich aufgedeckte Skandälchen a la Hoyzer.
Ich fand übrigends man hat das Faul im vergrößerten Ausschnitt bei der Sportschau prima gesehn. Ich hatte es aber eh schon in Livegeschwindigkeit bei Premiere sofort als solches erkannt, die Fallbewegung war einfach zu eindeutig.
wimi schrieb: Eigentlich war ich mit dem Punkt gegen den BVB recht zufrieden.Wir haben zwar 10 Minuten vor Schluß den bitteren Ausgleich bekommen, aber es gign in Ordnung. Doch jetzt habe ich die Fernsehbilder in der Sportschau gesehen und muss sagen wir wurden um den Sieg betrogen! Wir hätten in Dortmund gewonen, wenn dieser XXX an der Stark nicht gewettet hätte. Dieses Tor hätte nicht mal ein blinder mit Stock gegeben. Es ist eine Frechheit was sich Schiris immer wieder bei Eintrachtspielen erlauben. Dieser Idiot mit seine Lienienrichtern soll uns nie wieder leiten dürfen. Ich bin sowas von sauer, es ist ein Skandal was heute in der 81. Minute passiert ist. Ich will und kann sowas nicht glauben!!!!
heul doch. haste dich auch so aufgeregt, als sotos das kopfballtor gegen leverkusen gemacht hat? dieses klare foul von ihm vorher war nich soooooo schlimm, gelle? gelaber da immer...
Du bringst es auf den Punkt.
Nix gegen eine Fehlentscheidung. Die kann immer mal passieren. Auch wenn sie (da spielentscheidend) wehtut.
Aber diese gewisse Systematik in der Pfeiferei, die kann man anmahnen.
Denn die Summe vieler kleiner Fehlentscheidungen ist zwar in den abendlichen Zusammenfassungen mit tausend Zeitlupen keine Zeile der Erwähnung mehr wert, hat aber nicht selten eine viel größere Auswirkung auf den Ausgang eines Spiels.
hä?
Ja..dankeschön..so sehe ich das auch..das sind zwei paar Schuhe..man kann das eine doch net mit dem anderen vergleichen!!!!!
das war gestern eindeutig ein Fehler des Schiris!!!! Und dass der Chris dann angeblich abgehoben hat...hallo...??? warum sollte er ne Schwalbe direkt vor der Torlinie hinlegen? ist doch total unrealistisch...er war doch grad dann, das tor zu vereiteln, da hat er von hinten eins reinbekommen...
wie das hier alles noch verredet wird..unfassbar
Insgesammt sehe uns ich in dieser Saison jedoch nicht benachteiligt. Da hat man damals in dem Jahr unter Reimann ganz andere Dinge erlebt. Wenn ich allein an das Freiburg-Spiel denke...
Mich stört auch etwas, dass wir schon letztes Jahr eigentlich in Dortmund gewonnen hätten, wenn damals nicht das Tor von Meier wegen angeblichen Abseits nicht gegeben worden wäre.
Die ganzen Diskussionen ob etwas verdient ist oder nicht, finde ich im Fussball auch sehr müssig. Wenn alles mit rechten Dingen zu geht, kann eine Partie von einer Mannschaft noch so überlegen geführt worden sein. Wenn sie kein Tor macht, kann man auch nicht sagen, dass sie eigentlich dies und jenes verdient hätte. Dortmund hat gestern nur ein irreguläres Tor gemacht und alle sprechen vom verdienten Ausgleich. Das sehe ich anders.
MfG Djabatta
Oh mein Gott...
Funkel ist prinzipiell mit ALLEM zufrieden... *siehe SGE-H96*
Und Du mit gar nichts! So what?!
Einerseits hast Du recht, andererseits haben uns die Spiele der letzten Wochen gelehrt, dass auch das nichts bringt, da der Schiri sowieso sein Ding durchzieht...
Und wenn man sich das Dortmund-Spiel nochmal in Ruhe anschaut, könnte man schon denken, dass hier nicht alles mit wirklich objektiven (rechten) Dingen zugegangen ist...
...und dann wäre da noch ein Pokalspiel, vor gar nicht all zu langer Zeit, als beim Stande von 0:1 der Gast einen glasklaren Elfer verweigert bekam. Der Gastgeber drehte danach mit viel Mühe das Spiel knapp zu einem 2:1......
Deswegen spielen die Bayern auch mittlerweile in der Bezirksliga München.
Ich muss zugeben, dass ich gar nicht mehr weiss worauf ich hinaus wollte... *g*
Das gehört mE auch zu den dümmsten Sprüchen, die es im Fussball gibt!
Wie soll sich das denn jemals ausgleichen???
Als ob die Schiris Strichlisten führen würden um Benachteiligungen im Endeffekt auszugleichen.
Oder eine höhere Macht dafür sorgt, dass Fehlentscheidungen gleichermaßen auf alle Teams verteilt werden. Nene, was für ein dummer Spruch.
Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass man uns gestern 2 Punkte durch Fehlentscheidungen geraubt hat.
Das Gegentor habe ich noch nicht im Fernsehen gesehen, meine aber gestern im Stadion bereits ein Foul an Ochs gesehen zu haben. (das Folgende konnte ich nicht erkennen).
Davon aber abgesehen hatte Stark viele Kleinigkeiten entweder übersehen oder gänzlich falsch bewertet.
Das Tinga das taktische Foul und nicht Kuba begeht habe ich aus 60 Meter Entfernung gesehen.
Auf die Schwalbe von Degen ist er wie ein Schuljunge reingefallen (als er kurz vor Schluss nur darauf wartet, dass ihn jemand von hinten berührt.).
Taka hat er keinen Freistoß gegeben, obwohl er mindestens 3 Mal ganz deutlich in der Luft gefoult wurde.
Ein deutlicher Einwurf für uns wurde den Dortmundern zugesprochen...
Und das ist alles was ich im Stadion gesehen habe.
Bin mal gespannt, was die TV-Aufnahmen sagen werden.
Hat Thurk nur Schwalben gemacht? War jeder Zweikampf in unserer Hälfte ein Foul an einem Dortmunder???
Also ich weiss nicht. Ich hatte das ganze Spiel über das Gefühl, dass er "gegen uns pfeift".
Das Tor hatte mich persönlich bestätigt. Aber ich warte ab. Ich gucke mir noch die Zusammenfassung an.
Der Grund warum sich die Fussballoberen der Fifa und anderer Verbände gegen technische Einrichtungen wie Kameras bei Entscheidungen sträuben ist, daß dann nichtmehr so gut manipuliert werden kann. Und frei nachm Dopingskandal im Radsport: Die stecken nämlich mit der Wettmafia unter einer Decke, der Sumpf ist vieeeel tiefer als das gelegentlich aufgedeckte Skandälchen a la Hoyzer.
Ich fand übrigends man hat das Faul im vergrößerten Ausschnitt bei der Sportschau prima gesehn. Ich hatte es aber eh schon in Livegeschwindigkeit bei Premiere sofort als solches erkannt, die Fallbewegung war einfach zu eindeutig.
heul doch.
haste dich auch so aufgeregt, als sotos das kopfballtor gegen leverkusen gemacht hat?
dieses klare foul von ihm vorher war nich soooooo schlimm, gelle?
gelaber da immer...
dazke, hätt ich dir fast gar net zugetraut so ne klare, grade Haltung!
und an die Weichspülerfraktion: geht doch nach M1, da liegen sich alle schunkelnd in den Armen