>

Ernsthafte!! Diskussion um Verstärkungen!

#
So, die Saison ist zwar noch nicht vorbei, aber man kann ja schon einmal planen. Momentan steht für die nächste Saison ja nur Fink (Bielefeld) als Verstärkung fest, und den zu Köln abgewanderten Streit will man angeblich zurück holen. Damit wären zwei Mittelfeldpositionen schon einmal belegt. Dennoch ist das nur ein Ausgleich, denn Lexa und Schur werden nach der Saison gehen.

Jetzt ist nur die Frage was im Sturm passiert, denn Amanatidis kann es alleine vorne auch nicht reissen. Von Copado hatte ich mir mehr versprochen, aber leider hat er nur 6-7 gute Spiele absolviert. Von daher ist vorne auf jeden Fall Verstärkung nötig, da man in der nächsten Zeit wohl Stroh-Engels nicht als Verstärkung sehen sollte, da er bisher kaum eine Chance bekommen hat. Ich sehe im Falle von Wolfsburgs Abstieg wirklich eine große Chance darin Mike Hanke zu verpflichten. Der ist vielleicht nicht unbedingt ein Sympathieträger, aber er kann kicken. Diego K. von Wolfsburg dagegen dürfte nicht zu realisieren sein. Im Falle eines Abstiegs des FCK braucht man aus derem Kader wohl keinen einzigen Spieler, denn die einzig interessanten Kicker sind die jüngeren Starter, aber von "Jugend forscht" haben wir erst einmal genug.

Auch in der Abwehr braucht man dringend noch einen zentralen Verteidiger, denn Rehmer ist zu verletzungsanfällig. Und wenn dann noch ein Spieler wie Chris ausfällt, dann wird es schon kritisch mit dem Personal. Manuel Friedrich von Mainz kann man wohl als Zugang begraben, da Mainz die Klasse gehalten hat. Sein Marktwert dürfte in den letzten Monaten auch nicht gerade gesunken sein. Vielleicht könnte man mal vorsichtig bei Andreas Hinkel in Stuttgart anklopfen. Sicherlich würde der nicht unter 2,5 Millionen Euro zu haben sein, aber der wäre sein Geld wert. Schließlich braucht die Eintracht VERSTÄRKUNGEN!

Wichtig ist auch, wer nach der Saison nicht mehr das Trikot der Eintracht tragen wird. Da fehlt mir momentan der Überblick, denn ausser Lexa und Schur weiß ich davon nichts. Was ist denn mit Weissenberger? Der war lange genug schlecht, und sein Vertrag sollte doch langsam auslaufen?
#
http://eintracht.de/saison/statistik/spieler.php?_sort=status

dort kannste einsehen wer gerade wo ist oder wohin gewechselt ist!

ich hoffe das weissenberger nicht mehr gehalten wird, denn der war absolut schlecht gewesen

aber dene vorschläge sind okay.....und wieso soll ein diego klimowicz nich zu realisieren sein? der würde sicherlich ablösefrei wechselnfalle eines abstieges, denn einen vertrag für liga 2 wird er nich haben! okay wenn dann würde das gehalt mir sorgen machen aber wieso nich?

hinkel hat der eigentlich ma gespielt? also die saison?

ich denke wenn nich darf er an gehalt nich so viel kosten! ablöse würde bezahlbar sein wie ich finde.....
#
Ich glaube, die Angabe für die Restlaufzeit von Weissenbergers Vertrag auf der Spielerstatus-Seite ist nicht korrekt. Laut Transfermarkt läuft der Vertrag erst 2007 aus, ich meine, das auch öfters hier im Forum gelesen zu haben.
#
Ja - Weissenberger hat Vertrag bis '07 und Russ hat ja auch bis '08 verlängert.

Hinkel ist ein interessanter Spieler, aber brauchen wir den überhaupt? Da haben wir Ochs und Huber. Chaftar könnte die Position glaube ich auch spielen
#
Hinkel ist ein verdammt guter Spieler. Er hat sich nur von der Stuttgarter Lethargie anstecken lassen. Da Stuttgart nicht international spielt wäre für Hinkel auch sportlich ein Anreiz da. Obendrein wäre er ein Leitwolf, wenn Rehmer in absehbarer Zeit die Schuhe an den Nagel hängt.

Die Statistiken sind völlig veraltet. Vasoski hat schon längst verlängert, und auch andere Verträge sind nicht auf dem neuesten Stand.

Diego Klimowicz wäre vermutlich ablösefrei zu haben, aber der würde garantiert den höchsten Jahressalär einstreichen, und dafür wäre er einfach zu teuer. Denn er ist zwar gut, aber nicht besser als Amanatidis. Allerdings würden die beiden ein starkes Duo abgeben.
#
@Grasobert

Huber hat bisher noch nicht genug Spiele gemacht, um von einer Verstärkung reden zu können. Obendrein sollten wir daran denken wie häufig unsere Abwehr trotzdem gewackelt hat. Und wenn wir im UEFA-Cup über die Gruppenphase hinaus kommen sollten, dann darf man den Kräfteverschleiss und eventuelle Verletzungen nicht vergessen. Wir brauchen einfach mehr qualitativ hochwertige Spieler in der Abwehr.
#
Mal eine doofe Frage: War der Huber nur verliehen, also kommt er zur neuen Saison wieder zurück?
#
@Nanami:

Hinkel ist aber Außenverteidiger. Rechts. Nichts für Zentral hinten.
#
@ liani:
Jo, Huber war nur verliehen. Der kommt zurück
#
Hinkel kann beide Positionen spielen.
#
wieso wird hier nur um klimowicz geredet was is mit hanke??wechselt der schonoder is er zu teuer??
#

Nanami schrieb:
Hinkel kann beide Positionen spielen.


Nein. Der kann nur rechtsverteidiger! Naja, vielleicht rechtes Mittelfeld so wie Ochs das ja auch öfter macht geht noch, aber zentral auf keinen Fall
#
russ hat bis 2010 verlängert

naja wir sollten erstma schaffen eine runde weiterzukommen im uefa cup! denn was bringts wenn wir jetzt voll die speiler holen und im uefa cup nur runde 2 schaffen????

man muss das alles abwegen usw...
#
Streit (Köln, soll wohl perfekt sein)

laut Blöd vom Freitag sollen

Mimoun Azaouagh (ex Meeenz, zz S06)
Marco Streller (VFB, zz geliehen an Köln)
Jan Schlaudraff (Aachen)

Interesse haben zur Eintracht zu kommen
#
sdchlaudraff os ok! aber könnte ein zweiter frommer werden, so seh ich das jedenfalls....

azouagh hmmm ich weiss nich....

streller? was wollen wir denn mit noch nem verletzten?
#
vorallem schaute ich mir gerade die torjägerliste der liga 2 an und schlaudraff is ja sehr abgefallen in der rückrunde.......hmmmm is auch risiko oder?

eigler scheint sich bei fürth langsam zu etablieren als etatmäßiger stürmer......18 tore in der saison nich schlecht und der is wirklich noch jung,,,
#
Also Funkel möchte mit einem Kader von 26 Spieler in die neue Saison gehen. Einen Vertrag für die Saison 06/07 haben bisher 22 Spieler. Es bleibt also noch Platz für 4 Neuzugänge. Hier würde ich mir wünschen, dass wir noch einen IV (Friedrich, Noveski, Fahrenhorst) verpflichten, einen Mittelfeldspieler für die Aussenbahn (Streit ist ja schon so gut wie sicher) und 2 Stürmer (Cacau, Streller, Hanke ...) da wir nur einen Top-Stürmer haben mit Amanatidis.

Gibt man dann noch Spieler wie Weissenberger oder Huber ab, könnte man noch den Schlaudraff oder Azouagh holen und den Vertrag mit entweder Lexa oder Cha oder Cimen verlängern. Sollte Pröll es vorziehen den Klub zu wechseln, so wäre der Wessels ein geeigneter Ersatz. Ich denke, dass diese Neuzugänge gut ins Konzept von HB passen dürften.

Für unrealistisch halte ich die Verpflichtingen von Spielern wie Chevanton, Sobis, Klimowicz, Hildebrand, usw.

Kader 06/07

Tor

-Nikolov
-Pröll
-Zimmermann

Abwehr

-Ochs
-Vasoski
-Rehmer
-Chris
-Russ
-Reinhard
-Spycher
-Chaftar
-Neuzugang 1

Mittelfeld

-Preuss
-Weissenberger
-Jones
-Meier
-Huggel
-Fink
-Huber
-Köhler
-Neuzugang 2

Angriff

-Copado
-Amanatidis
-Stroh-Engel
-Neuzugang 3
-Neuzugang 4
#
Neuzugänge:
-Streit unterschreibt morgen
-Schlaudraff
-interresannter Stürmer!

Quelle(geheim)
#
Streit ist wohl keine geheime Quelle, genausowenig wie Jan Schlaudraff. Und interessante Stürmer gibt es genug. Vor ein paar Monaten stand da auch mal ein Brasilianer zur Debatte, der wegen der hohen Ablöseforderung aber nicht finanzierbar war. Jetzt wäre das wohl zu machen! Hanke und Klimo wären im Falle eines Abstiegs auch zu haben, wenn man dort allerdings auf den jährlichen Salär achten müsste.
#

Adler_okocha schrieb:
Neuzugänge:
-Streit unterschreibt morgen
-Schlaudraff
-interresannter Stürmer!

Quelle(geheim)


Also gut, mit Streit das is ja schon so gut wie sicher. Aber woher hast du das mit Schlaudraff aufgeschnappt? Is zwar schon länger im gespräch urde aber noh nirgendwo geschrieben das er sicher kommt...
Ein intressanter Stürmer sollte leiber nicht kommen ich würde mir leiber einen guten Stürmer wünschen der auch Tore schießt ...
Denke das da Zidan oder Valdez genau richtig wären (nur einer von beiden)
MfG


Teilen