>

Ernsthafte!! Diskussion um Verstärkungen!

#
Zum Thema Stürmer:
Ahanfouf, ebenfalls ein Frankfurter Bub und als Alternative zu Amanatidis + X sicher interessant!
#
Streller wird wahrscheinlich kommen weiss nicht was ich davon halten soll ich finde nicht das er so die Hammer Verstärkung ist aber als Sürmer nummer 3 durch aus Okay.

ahso Quelle:

Artikel aus der
Stuttgarter Zeitung
vom 08.05.2006

Aber alle Spieler haben gültige und hoch dotierte Verträge - auch Marco Streller, der dennoch an Abschied denkt. Seine Verhandlungen mit Eintracht Frankfurt sind sehr weit fortgeschritten.

Und bitte keinen Ahanfouf wir brauchen Verstärkung mein Traum Forsell.
#
Wieso diese Krücke Streller!? Ich hoffe Herr Bruchhagen liest hier mal mit. Wer kam auf die Idee mit Streller, das würde mich mal interessieren?

Ich mache mir keine Illusionen mehr, denn Streller wird kommen. Schade, wir verpassen es mal wieder rechtzeitig auf den Erfolgszug aufzuspringen. Wer weiß, wann der wieder kommt. Wie kann ich mich für einen Stürmer interessieren, der in Köln eindrucksvoll bewiesen hat, dass er völlig überbewertet ist. Der Kerl kostet dann auch noch einen ***** voll Kohle und kickt hier mit nichten für ein Appel und'n Ei. Ich verstehe diese Verpflichtung wirklich nicht, denn Streller hat genauso wie Takahara überhaupt nicht überzeugt und hat die vielen Skeptiker voll auf bestätigt.

M_M.
#
.... wobei Takahara einem Streller eindeutig vorzuziehen wäre. Der könnte im Falle eines Abgangs von Cha wenigstens auf der Verteidigerposition zum Zuge kommen. Aber man munkelt ja, dass man sich mit 2 Stürmern verstärken will. Deswegen sehe ich das Problem mit Marko Streller erstmal nicht als so groß an, wenn er denn kommen sollte. Denn man will danach ja noch einen Stürmer holen! Bevorzugt einen richtigen "Goalgetter". Man sollte eine Sache nämlich nie vergessen: Wenn Amanatidis ausfällt, dann wird es schnell dunkel im Eintracht Sturm.
#
Ich würde an dieser Stelle nochmal Stefan Buch von der Spvgg Unterhaching in den Raum werfen. Hat eine (!) solide Saison in der Defensive gespielt, aber 4 Jahre als Stammspieler in der Regionalliga sind ein guter Unterbau.
Zudem torgefährlich und auf im Mittelfeld einsetzbar. Würde gut ins Team passen...
#
Azaouagh und Hanke für die Offensive dazu noch nen guten Innenverteitiger Fahrenhorst oder Noveki und wenn Steit und Schlaudrauf schon feststehen sollten werden wir auch das verflixte 2 Jahr in der Bundesliga heil überstehen!
#

TreuerCharly schrieb:
Ich würde an dieser Stelle nochmal Stefan Buck von der Spvgg Unterhaching in den Raum werfen. Hat eine (!) solide Saison in der Defensive gespielt, aber 4 Jahre als Stammspieler in der Regionalliga sind ein guter Unterbau.
Zudem torgefährlich und auf im Mittelfeld einsetzbar. Würde gut ins Team passen...

#
Wir brauchen jemanden, der Tore schießt, und keinen Chancentod à la Streller. Den möchte ich hier nicht sehen.

Sollte Wolfsburg absteigen werden die Leistungsträger von denen nicht zu kriegen sein. An Hofland ist angeblich Bremen dran, an Klimowicz Hertha und Dortmund und Hanke wird von Leverkusen umworben.

Diese Clubs sind leider alle noch etwas finanzkräftiger (oder gehaltsmäßig unvernünftiger) alsw die Eintracht.

Hilbert von Fürth halte ich für absolut überschätzt. Hinzu kommt, daß seine Position mit Streit besetzt ist. Dort brauchen wir keine teure Verstärkung.

Azouagh brauchen wir auch nicht, seine Position wäre mit Meier besetzt.

Schlaudraff ist weiter entwicklungsfähig, diese Verpflichtung würde ich bejahen. Dennoch brauechen wir noch einen torgefährlichen und hungrigen Stürmer. Zidan wäre einer, aber auf den wird Bremen nicht verzichten wollen wenn Valdez abwandert.
#
dazu noch nen guten Innenverteitiger Fahrenhorst

irgendwie ein wiederspruch in sich ...
#

Easthome-Adler schrieb:
dazu noch nen guten Innenverteitiger Fahrenhorst

irgendwie ein wiederspruch in sich ...

Denk ich nicht halte ihn für einen guten Verteitiger aber am schluss ist es ja jedem selbst überlassen wen er gut findet und wen nicht....
#

Nanami schrieb:
.... wobei Takahara einem Streller eindeutig vorzuziehen wäre. Der könnte im Falle eines Abgangs von Cha wenigstens auf der Verteidigerposition zum Zuge kommen. Aber man munkelt ja, dass man sich mit 2 Stürmern verstärken will. Deswegen sehe ich das Problem mit Marko Streller erstmal nicht als so groß an, wenn er denn kommen sollte. Denn man will danach ja noch einen Stürmer holen! Bevorzugt einen richtigen "Goalgetter". Man sollte eine Sache nämlich nie vergessen: Wenn Amanatidis ausfällt, dann wird es schnell dunkel im Eintracht Sturm.

So habe ich es auch gehört.

Ich habe nur ein Problem damit, wenn die Eintracht mit den 2 Stürmern Streller und Schlaudraff meinen würde.

Streller, von mir aus.
Dann aber bitte noch nen echten Kracher dazu.
#
Ich würde den Zuma gerne haben, auch wenn er wohl kaum zu haben ist. Eher noch als einen Streller oder Takahara...
#
.... wahrscheinlich plant HB, den astronomischen Merchandising Markt in der Schweiz komplett zu übernehmen. Streller finanziert sich dadurch von selbst

Das wird mit Spycher, Huggel und Streller eine Schweizer Achse, die selbst die legendäre Münchner Achse Sepp Maier-Franz Beckenbauer-Gerd Müller in den Schatten stellen wird.

Vielleicht sollten wir bei der "welcher Torwart kommt"-Diskussion unsere Augen auch mal südlich richten

Also ich bin zwar auch nicht gerade begeistert, aber ich vertraue jetzt einfach mal FF und HB. Vielleicht belehren sie uns ja wieder einmal eines besseren. Außerdem kann es schon nicht schaden, einen 1,96 Mann im Sturmzentrum zu haben, insbesondere bei den Standards waren wir ja nicht so berauschend dieses Jahr.

Max, lass die beiden das mal machen, schenke ihnen ein wenig Vertrauen. Vieleicht haben sie ja doch etwas mehr Sachverstand als wir

Max_Merkel schrieb:
Wieso diese Krücke Streller!? Ich hoffe Herr Bruchhagen liest hier mal mit. Wer kam auf die Idee mit Streller, das würde mich mal interessieren?
#
Sind wir mal realistisch:

Fink ist fix als Neuzugang im DM.

Streit dürfte wohl auch bald unterschreiben, dazu Schlaudraff als günstige Offensivkraft (OM,HS,...).

Das hört sich doch schonmal gut an.

Jones wird wohl erst nach Saisonbeginn wieder zur Mannschaft stosen, Chris rechne ich erst nach der Winterpause wieder voll dazu. Dafür hat Huggel sich stark gesteigert und Fink kommt ja.

Schur, Huber, Wiedener, Puljic, Lexa, Cha werden wohl gehen.

Chaftar wird nach seiner ersten schweren Verletzung Zeit brauchen, also rechne ich die kommende Runde auch nichtmehr mit ihm.

Weissenberger und womöglich auch Copado könnten noch gehen.
Stroh-Engel sehe ich auch nicht als echte Alternative. Vielleicht in die 2. oder 3.Liga für ein Jahr ausleihen, aber wohin wo er auch regelmässige Spielpraxis bekommt.

Würde der Kader wie folgend aussehen:

Tor

* Nikolov
* Pröll
* Zimmermann

Abwehr

* Spycher (links)
* Reinhard (links)

* Ochs (rechts)
* Preuss (rechts oder DM/RM)

* Vasoski (mitte)
* Russ (mitte)
* Rehmer (mitte)
* Chris (mitte oder DM/RM/ZM)

Mittelfeld

* Huggel (DM)
* Jones (DM)
* Fink (DM)
* Streit (RM/RA)
* Schlaudraff (RM/RA/OM/HS)
* Köhler (LM/LA)
* Meier (OM/HS)

Sturm

* Amanatidis
* Copado (OM/HS)

Ich denke man sieht, dass (keine weiteren ungeplanten Abgänge vorrausgesetzt) folgende Positionen auf jeden Fall passend besetzt sind:

Tor, RV, LV, DM, RM

Dringenden Handlungsbedarf sehe ich zuerst im Sturm und dann in der IV. Auch fürs LM wäre ne richtige Alternative zu Köhler praktisch.

In den Medien wurde zuletzt über folgende Kandidaten diskutiert:

* Reinhard (Hamburger SV)

Wäre in meinen Augen optimal für die IV. Wollte ürsprünglich nicht zu uns wechseln, allerdings kommt jetzt die Komponente hinzu, dass Wolfsburg in angeblich wollte, die allerdinga absteigen. Hannover war auch an ihm dran, allerdings scheint Mertesacker diesen Sommer doch nicht zu wechseln. Kommt er, ist die Abwehr komplett!

* Azouagh

Wäre für mich gerade für die Standards ein WUnschtransfer, allerdings glaube ich nicht, dass Schalke ihn gehen lässt. KOmmt er, ist das OM erstmal top besetzt.

* Ahanfouf

Halte ich nicht für sonderlich stark. Als Ergänzung, also Stürmer Nummer 3 oder 4 wäre er ok, sofern er nicht zu teuer wird.

* Streller

Kniffeliges Thema! Er wird sicher nicht billig werden (tippe mal so 1,5-2 Millionen Ablöse). Vom Potentila her wäre er ein super Neuzugang. Ich erinnere mich nur zu gerne an das Länderspiel Türkei - Schweiz. Da hat der soo hochgelobte Frei 3 mal die ENtscheidung mit ner 100%igen Chance auf dem Fuß und hat jedesmal kläglich vergeben.
Streller kommt rein, wird per Konter geschickt und hat seine ganze Klasse in dieser wichtigen Phase des Spiels bewiesen und erst Torhüter umkurvt und dann trotz des spitzen Winkels nicht nervös geworden, sondern hat souverän eingenetzt.

Das große Problem bei ihm ist die Verletzungsanfälligkeit. Man sollte ihn zumindest einem erweiterten medizinischen Check unterziehen, falls man ihn wirklich verpflichten will.

Zuletzt möchte ich jetzt selbst mal noch ein paar Namen in die Runde werfen:

* Cacau

Spielstark, torgefährlich und in Stuttgart nichtmehr erwünscht. Wäre also wohl billiger als Streller und flexibler einsetzbar.

* Balaban

Ich weiß, eigentlich fast ne Nummer zu groß für uns, allerdings wäre er ablösefrei. HB müsste zumindest bei Gehalt und Handgeld über den eigenen Schatten springen.

Meine Wunschtransfers (von den bisherigen Kandidaten) wäre folgende:

Neben Streit, Fink, Schlaudraff:

* Balaban
* Azouagh
* Cacau
* Reinhardt

Damit wären wir für die nächste Saison gerüstet und auch im System durch vielseitig einsetzbare Spieler wie Fink, Schlaudraff und Cacau noch weniger auszurechnen, denn ein Schlaudraff auf dem Spielbogen, könnte ein OM, ein RM, ein HS oder gar ein ST sein.

Aber ich bin sicher, dass ein Spieler noch kommt, mit dem bisher keiner rechnet. Vielleicht jemand, der bei nem kleinen Land während der WM auf sich aufmerksam macht.
#
cacau fand ich mal richtig gut.

das ist aber wie mit buckley...war mal richtig gut...

aber vielleicht kann ja cacau bei uns besser, aber es ist ein risiko, das er genaus schlecht wie in Stuttgart bleibt.
#

quantum schrieb:
cacau fand ich mal richtig gut.

das ist aber wie mit buckley...war mal richtig gut...

aber vielleicht kann ja cacau bei uns besser, aber es ist ein risiko, das er genaus schlecht wie in Stuttgart bleibt.

Was heißt schlecht? Wenn er spielen durfte hat er meist Torgefahr ausgestrahlt! Denkt an seinen Lattenkracher gegen uns!
Er hat 3 Tore diese Saison erzielt, obwohl er nur 2 Spiele über die ganzen 90 Minuten bestreiten durfte. Unter Tarp war er unerwünscht und spielte halt kaum.
#

Wuschelblubb schrieb:
Zuletzt möchte ich jetzt selbst mal noch ein paar Namen in die Runde werfen:

* Cacau

Spielstark, torgefährlich und in Stuttgart nichtmehr erwünscht. Wäre also wohl billiger als Streller und flexibler einsetzbar.

* Balaban

Ich weiß, eigentlich fast ne Nummer zu groß für uns, allerdings wäre er ablösefrei. HB müsste zumindest bei Gehalt und Handgeld über den eigenen Schatten springen.

Das wäre der Hammer.

Cacau und Balaban ich würde einen Satz in die Luft machen da hätten wir mit den besten Sturm der Liga.

Gruß
Roland
#
Warum klebt ihr die ganze Zeit an dem Namen Cacau? Der Spieler ist eine Gurke, der die letzten 2 Jahre in Stuttgart absolut keine Konstanz ausgestrahlt hat. Dann können wir auch Cha auf die Position stellen, und das Ergebnis ist dasselbe. Wenn er wirklich so gut wäre, dann würde Stuttgart nicht dort sehen, wo sie sind. Die haben mit den schwächsten Sturm der ganzen Liga, mit Ausnahme von Ljuboja. Aber die Dänen und der Brasilianer sind ihr Geld nicht wert.
#
So dann will ich auch mal

Mein Wunsch:

TW Hildebrand
IV Huth
ST Zidan

eher realistisch gesehen:

TW Jentzsch
IV Sinkewitz
ST Hanke

wobei ich im Tor eigentlich gar keinen großen Handlungsbedarf sehe. PRO OKA
#

wolfi47 schrieb:
Wenn Cha glaubt er sei Stürmer, dann muss er
dorthingehen wo man ihn Stürmer spielen lässt
(eine Garantie dafür wird er aber wohl nirgends bekommen). Bei uns jedenfalls hat er als
Verteidiger richtig gute Spile gemacht, das
sollte er sich mal durch den Kopf gehen lassen.

Gruss Wolfi47

Da kann ich dir nur zustimmen, der Cha ist als Stürmer einfach nich gut genug, dafür als Verteidiger sehr gut... Nur weil er früher Strum gespielt hat heißt es ja nicht das er n guter Strümer ist ^^

Teilen