>

Michael Fink....der neue Chef im Mittelfeld ???

#
Da Unitymedia momentan wieder rumnusst, konnte ich den Thread nicht eröffnen

Die möglicherweise raren Online-Minuten müssen aber selbstverständlich im Eintracht-Forum verbracht werden

Ich bin sehr gespannt, ob Fink im Sommer wirklich bleibt. Einerseits zeigt die Eintracht ihm, dass er gebraucht wird - was ich gut finde. Andererseits kann er bestimmt seine Position in der Mannschaft einschätzen und sieht, dass Funkel viele 6er zur Verfügung stehen, von denen einige möglicherweise besser sind.

Inamoto lässt er hinter sich - allein von wegen Konstanz
Chris ist potentiell besser, soll aber auch in der IV für Ruhe sorgen und dort eventuell eher seinen Platz finden.
Bajramovic ist potentiell besser als Fink und soll wohl auch auf seiner Position eingesetzt werden.
Preuß - nicht vorhersagbar.

Andere Spieler liste ich hier bewusst nicht auf, da sie primär nicht auf der 6er Position gehandelt werden dürften (zB Russ).

Während ich unsere DMs hier so aufschreibe merke ich: Fink kann sich der Zukunft wirklich nicht sicher sein. Allein die so lange verletzten Chris, Bajramovic und Preuß tragen in punkto zukünftiger Leistungsfähigkeit noch viele Fragezeichen mit sich herum, dass auch dies ein guter Grund dafür sein könnte, sich jetzt noch nicht für oder gegen einen neuen Vertrag zu entscheiden.

Während mein Vater meinte, Fink sei sich "offenbar zu gut" für die SGE, glaube ich das nicht. Fink ist nicht so der Träumer-Typ, der jetzt unbedingt zu einem Verein des internationalen Geschäfts will, auch wenn dies das Risiko einschließt Bankdrücker zu werden. Und diesem Risiko ist er sich ganz bestimmt bewusst.

Natürlich läuft das hier alles gesetzt den Fall, dass das nicht alles nur Taktiererei seitens des Spielers ist - wovon ich für meinen Teil erstmal ausgehe.
Aber wir wollen ja fröhlich spekulieren über das was-wäre-wenn
#
Kadaj schrieb:
Pink_Elephant schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich frage mich warum einige Eintrachtspieler nach 2-3 guten Spielen denken
sie müssen zu einem besser platzierten Club wechseln um dort dann auf der
Bank oder Tribüne zu sitzen.

Ich kenne das Angebot unserer Eintzracht nicht, aber es war bestimmt fair.

Aber wenn Herr Fink meint das es besser ist woanders auf der Bank zu versauern soll er doch gehen.
Er ist kein schlechter und paßt gut in unser Team und könnte sich hier in Ruhe
weiterentwickeln, aber er ist auf jeden Fall ersetzbar.

Trotzdem finde ich diesen Größenwahn schon ärgerlich.


welcher club, der besser als wir ist sollte den fink kaufen??? so blöd kann doch keiner sein...


 


Der letzte Satz ist natürlich mal wieder...  

Aber ansonsten hat er nicht ganz unrecht. Ich sehe eigentlich keinen Verein der aktuell vor uns in der Tabelle steht, dem er (vllt. Köln - weiß jetzt nicht, ob die mit zwei Sechsern spielen, oder nur Petit als einziger) weiterhelfen würde. Nicht ausgeschlossen, dass ihn jemand will, weil er ablösefrei ist, aber dann wohl eher nur als Ergänzungssspieler.

Mir wäre es auch ganz recht, wenn man am Ende der Saison getrennte Wege gehen würde... ich mochte seine Spielweise noch nie und abgesehn von der guten Rückrunde und ein paar ordentlichen Spielen in dieser Saison (denen so einige Grottenschlechte gegenüber stehen) empfand ich ihn ehrlich gesagt auch nur bedingt überzeugend. Als Ergänzung hinter einem hoffentlich fitten Chris-Bajramovic Duo (wobei ich auch so meine Zweifel daran hab, dass die länger als 1-2 Spiele zusammen besteiten werden ) ist er natürlich mehr als in Ordnung, aber da würde mir Ina mehr zusagen, weil man da taktisch etwas flexibler wäre.


@Kadaj

Da kann ich Dir nur zustimmen, sehe Ina auch lieber auf dem Platz (nach Chris und hoffentlich einem bald fitten Bajramovic) als unseren Michael. Ist sicherlich kein schlechter, denke aber dass man da bessere Spieler hat und sich auch kaufen könnte, mich würde es nicht stören wenn er im Sommer gehen würde. Hab mich sowieso gefragt wieso dieser Thread damals aufgemacht wurde weil ein Chef war der Michael in unserem Mittelfeld noch nie. Verstehe sowieso nicht was FF so an Ihm findet...
#
Meier hat auch schon auf der ominösen 6 gespielt. Da fand ich ihn auch net schlecht. Da stehen  sie ihm net so auf den Füßen rum.
#
Angesichts der Vorschußlorbeeren, die er aus Bielefeld mitgebracht hat, spielt er in der Gesamtheit imho eigentlich eher durchwachsen. Sein Ex-Coach TvHeesen konnte damals den Wechsel nach Frankfurt "sportlich nicht nachvollziehen". Ich empfinde ihn hingegen stets als besseren Mitläufer.

Solange nur Spieler des Formats Fink oder Galindo zocken oder sich mit Abwanderungsgelüsten plagen, kann ich ruhig schlafen. Sie dürfen gerne bleiben jedoch grosse Anstrengungen sollte der Verein dafür nicht zwingend  unternehmen. Da sehe ich HB in der klar besseren Verhandlungsposition. In einigen Jahren liest man dann wieder diese Interviews, daß sie ihrer besten Zeit in Frankfurt nachtrauern.

Mir fallen locker mindesten 10 Eintrachtprofis ein, deren Weggang wirklich schmerzen würde. Mag zynisch klingen aber hier ist doch immer vom knallharten Profigeschäft die Rede.
#
DerChe schrieb:
Aber wir wollen ja fröhlich spekulieren über das was-wäre-wenn


Auja, das will ich auch.

Ich behaupte er geht, weil er weiß das Ochs im Sommer wechselt. Damit hat er seinen besten Kumpel hier verloren und möchte deswegen auch nicht mehr hier spielen. Ist doch ganz einfach.  ,-)
#
Hab ich schon mal bei Galindos Verwirrung gepostet, gehört aber leicht abgewandelt auch hier rein:

Einen Weggang von Fink seh ich mit gemischten Gefühlen entgegen. Er spielt teilweise auf einem extrem hohen Niveau, brachte aber während seiner gesamten Zeit bei Eintracht keine Konstanz in seine Leistung. Außerdem hat er schon im Sommer durchblicken lassen, daß er im Grunde Schwabe ist. Sein Weggang wäre allerdings schmerzhafter als Galindos..
#
Definitiv wäre ein Abgang Finks gravierender..
Hat sich in diesem Jahr zu einem echten Leistungsträger entwickelt der immer wieder vllt. auch durch Verletzungen begünstigt sich im Mittelfeld behauptet hat..
Es kann in Deutschland nur einen Verein geben zu dem er wenn es so eintritt wechseln würde, dass ist Stuttgart.. Könnt dort Pardo's Abgang kompensieren..
Würd ich sehr schade finden, da Fink sowohl mittlerweile sportlich als auch menschlich gut zur Eintracht passt. Aber noch is ja nicht das letzte Wort gesprochen......
#
Fink war für mich immer ein Sympathieträger, der sich in den Dienst der Mannschaft gestellt hat. Aus dieser Sicht würde ich ihn vermissen. Auf der anderen Seite ist das Mittelfeld zur Zeit wirklich sehr gut besetzt, sodaß die Eintracht den Kader ausdünnen muss und Ergänzungsspieler (wenn alle fit sind, gehört der Michi genau dorthin) sich umsehen müssen. Das ist halt der Lauf der Dinge.

Das alle so eifrig Galindo verabschieden verstehe ich bei der dünn besetzten Abwehr allerdings nicht...
#
Auch wenn Fink ein ganz guter ist, er muss erst mal einen Verein finden, der besser ist als die Eintracht! Dieser Verein muss ihn auch wirklich wollen und er muss eine reele Chance haben, auch zu spielen.

So schlechte Karten haben wir nicht!
#
Ich habs woanders schon geschrieben: Fände seinen Abgang äusserst schade. Menschlich und von der Altersstruktur passt er gut in die Mannschaft, spielerisch sehe ich ihn gern im Halbfeld, grad weil er offensiv mehr bringt als Inamoto und auch ab und an für Torgefahr sorgt. Jetzt mit Rückkehrern wie Bajramovic, Chris oder gar Preuss zu argumentieren halte ich für vollkommen falsch. Kein Mensch weiß, was da noch kommt, bei der Verletzungsanfälligkeit. In der Gesamtheit haben wir mit Fink, Ina und den genannten dreien allerdings schon ein gewisses Überangebot an 6ern in der Mannschaft. Man sollte sich -wenn notwendig- allerdings dann von Inamoto trennen, allein schon deshalb, weil die anderen variabler sind.

Ist in Stuttgart nicht vor kurzem einer der beiden Mexikaner abgegangen? Ich weiß nicht mehr welcher von beiden und bin grad zu faul zum suchen. Aber ich glaube das war der 6er dort. Fink könnte ihn ersetzen (er sagt ja auch immer wie er an seiner Heimat hängt), sollte sich aber auch über seinen Status hier im klaren sein. Bei HBs Aussage habe ich irgendwie das Gefühl (reine Spekulation), dass da wieder irgendein komischer Berater einen Wechsel forciert. Ich kann mir Fink schwer vorstellen, wie er mit HB knallhart abgezockte Vertragsgespräche führt.
#
Fink sollte man halten, aber nicht um jeden Preis.
Nicht mehr und nicht weniger macht HB gerade. Nen bisschen pokern gehört auf beiden Seiten dazu.
#
cell schrieb:
Fink sollte man halten, aber nicht um jeden Preis.
Nicht mehr und nicht weniger macht HB gerade. Nen bisschen pokern gehört auf beiden Seiten dazu.


Genau das gleiche habe ich nebendran beim Ochs gesagt, aber da wird schon vorab geflennt und alles in Frage gestellt, obwohl der noch nicht mal dazu kam, ein Angebot abzulehnen.

Ich würde Fink gerne halten, fast genauso so gerne, wie ich Ochs gerne halten würde.

Aber das Spieler um jeden Preis halten wollen hat uns mal 10 düstere Jahre beschert.

Die werden schon wieder miteinander reden und es passt dann halt irgendwann oder eben nicht.
#
Bin der Meinung, dass man Fink halten sollte. Er erscheint mir ein wichtiges Bindeglied in der Manschaft zu sein. Dem alten Sprichwort "elf Freunde müsst ihr sein" messe ich auch in der heutigen Zeit noch einen hohen Stellenwert bei.
Eine Mannschaft funktioniert umso besser, jemehr Freunde mit Freude am Spiel miteinander spielen. Wenn man Die Mannschaft in der Halle beobachtet mit den Führungsspielern Köhler, Fink, Steinhöfer, Ochs so empfinde ich da einen sehr großen Zusammenhalt. Über die Freundschaft zwischen Ochs und Fink hat die Presse ja berichtet. Aber auch sonst empfinde ich Fink als einen sehr angenehmen Spieler der anscheind einen hohen Stellenwert innerhalb der Mannschaft besitzt. Ach ja Auch Russ scheint einen solchen Stellenwert zu besitzen.
Vor allem deutschsprachig und ein gestandener Profi
Man Weis was man von Ihm und an Ihm hat.
HB bitte halten!!!!!!!!!
#
holdeser schrieb:
Bin der Meinung, dass man Fink halten sollte. Er erscheint mir ein wichtiges Bindeglied in der Manschaft zu sein. Dem alten Sprichwort "elf Freunde müsst ihr sein" messe ich auch in der heutigen Zeit noch einen hohen Stellenwert bei.
Eine Mannschaft funktioniert umso besser, jemehr Freunde mit Freude am Spiel miteinander spielen. Wenn man Die Mannschaft in der Halle beobachtet mit den Führungsspielern Köhler, Fink, Steinhöfer, Ochs so empfinde ich da einen sehr großen Zusammenhalt. Über die Freundschaft zwischen Ochs und Fink hat die Presse ja berichtet. Aber auch sonst empfinde ich Fink als einen sehr angenehmen Spieler der anscheind einen hohen Stellenwert innerhalb der Mannschaft besitzt. Ach ja Auch Russ scheint einen solchen Stellenwert zu besitzen.
Vor allem deutschsprachig und ein gestandener Profi
Man Weis was man von Ihm und an Ihm hat.
HB bitte halten!!!!!!!!!


In welchem Zeitalter siehst du den Fussball?Freundschaften zählen im Poifigeschäft nicht.Es geht hier nur um dasl iebe Geld.Jüngstes Beispiel,Olic beim HSV.
Ich sehe auch Köhler und Fink nicht als Führungsspieler,nur weil sie in der Halle mal gerade aus gekickt haben.Beide sind für mich Schwachpunkte in FFs
Stammelf.Den hohen Stellenwert haben die beiden bei Funkel nur,weil sie Jasager sind und gut zu haendeln sind.
Fink ziehen lassen!
#
Michael Fink sollte wissen, dass jetzt keine Zeiten für Gehaltserhöhungen sind.
Nicht für Durchschnittskicker. Sein Berater sollte mal fragen, ob Eintracht das "alte" Angebot, dessen Annahmefrist abgelaufen war, erneut auf den Tisch legt.
#
sotirios005 schrieb:
Michael Fink sollte wissen, dass jetzt keine Zeiten für Gehaltserhöhungen sind.
Nicht für Durchschnittskicker. Sein Berater sollte mal fragen, ob Eintracht das "alte" Angebot, dessen Annahmefrist abgelaufen war, erneut auf den Tisch legt.


Ich denke, dass Fink hier nicht sonderlich gut verdient. Und mit seinen Leistungen in der letzten Saison und gegen Ende der Hinrunde hat er sich schon ggf. einen Zuschlag verdient!
#
Basaltkopp schrieb:
sotirios005 schrieb:
Michael Fink sollte wissen, dass jetzt keine Zeiten für Gehaltserhöhungen sind.
Nicht für Durchschnittskicker. Sein Berater sollte mal fragen, ob Eintracht das "alte" Angebot, dessen Annahmefrist abgelaufen war, erneut auf den Tisch legt.


Ich denke, dass Fink hier nicht sonderlich gut verdient. Und mit seinen Leistungen in der letzten Saison und gegen Ende der Hinrunde hat er sich schon ggf. einen Zuschlag verdient!


Ja, aber keine 50 %!
#
sotirios005 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
sotirios005 schrieb:
Michael Fink sollte wissen, dass jetzt keine Zeiten für Gehaltserhöhungen sind.
Nicht für Durchschnittskicker. Sein Berater sollte mal fragen, ob Eintracht das "alte" Angebot, dessen Annahmefrist abgelaufen war, erneut auf den Tisch legt.


Ich denke, dass Fink hier nicht sonderlich gut verdient. Und mit seinen Leistungen in der letzten Saison und gegen Ende der Hinrunde hat er sich schon ggf. einen Zuschlag verdient!


Ja, aber keine 50 %!


Ich kenne keine Zahlen!
#
sotirios005 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
sotirios005 schrieb:
Michael Fink sollte wissen, dass jetzt keine Zeiten für Gehaltserhöhungen sind.
Nicht für Durchschnittskicker. Sein Berater sollte mal fragen, ob Eintracht das "alte" Angebot, dessen Annahmefrist abgelaufen war, erneut auf den Tisch legt.


Ich denke, dass Fink hier nicht sonderlich gut verdient. Und mit seinen Leistungen in der letzten Saison und gegen Ende der Hinrunde hat er sich schon ggf. einen Zuschlag verdient!


Ja, aber keine 50 %!


Wie kommst du auf 50%?
#
Basaltkopp schrieb:
sotirios005 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
sotirios005 schrieb:
Michael Fink sollte wissen, dass jetzt keine Zeiten für Gehaltserhöhungen sind.
Nicht für Durchschnittskicker. Sein Berater sollte mal fragen, ob Eintracht das "alte" Angebot, dessen Annahmefrist abgelaufen war, erneut auf den Tisch legt.


Ich denke, dass Fink hier nicht sonderlich gut verdient. Und mit seinen Leistungen in der letzten Saison und gegen Ende der Hinrunde hat er sich schon ggf. einen Zuschlag verdient!


Ja, aber keine 50 %!


Ich kenne keine Zahlen!


Ich auch nicht. Es geht nur darum, welcher Gehaltszuschlag vertretbar wäre, absolute Zahlen kenne ich nicht.
Eine Chris/Wolfsburg-Situation wie letztes Jahr mit Nachbessern der Eintracht würde es heute aktuell wahrscheinlich auch nicht mehr geben (können).


Teilen