>

Michael Fink....der neue Chef im Mittelfeld ???

#
Matzel schrieb:
Apollon schrieb:
Was die Leistungen betrifft zähle ich Fink schon zu den Leistungsträgern der letzten Jahre, auch wenn sich über seine Konstanz sicher streiten lässt und wer weiss, viell. hat er ja bereits ein besseres Angebot vorliegen!? In Dortmund z.B. sucht man z.Zt. nach nem Kehl-Ersatz..


Dortmund? Glaube ich nicht. Klopp sucht bestimmt einen 6er mit offensiverer Spielanlage - Andreasen soll ja angeblich zurückkommen...


Ja, hab ich heute Morgen auch gelesen.. Handelt sich hierbei auch lediglich um ne persönliche Mutmaßung. Auf TM.de hingegen wird er seit geraumer Zeit ja mit Stuttgart in Verbindung gebracht, halte ich auch nicht für Unwahrscheinlich...
#
Wo sollte er denn hin, wo er 1. mehr verdient und/oder 2. sportlich wesentlich besser dasteht?
Bayern, Bremen, Hamburg? Sicher nicht.
Köln, Gladbach, Bochum? Da gehts ihm hier besser.
Und Stuttgart hat da auch keinen Bedarf.

Letztlich denk ich schon, das die gierigen Berater das auch einsehen und Fink bleibt, wäre auch sportlich gut, da Chris evtl. in der IV gebraucht wird und Inamoto imo schlechter ist.

Wenn nicht, geht die Welt aber auch nicht unter, wir haben mit Chris und Bajramovic zwei bessere "6er" und mit Inamoto noch ein anehmbares Backup. Und evtl. noch Preuß, aber das ist dann doch sehr unsicher...
#
tutzt schrieb:
Wo sollte er denn hin, wo er 1. mehr verdient und/oder 2. sportlich wesentlich besser dasteht?
Bayern, Bremen, Hamburg? Sicher nicht.
Köln, Gladbach, Bochum? Da gehts ihm hier besser.
Und Stuttgart hat da auch keinen Bedarf.

Letztlich denk ich schon, das die gierigen Berater das auch einsehen und Fink bleibt, wäre auch sportlich gut, da Chris evtl. in der IV gebraucht wird und Inamoto imo schlechter ist.

Wenn nicht, geht die Welt aber auch nicht unter, wir haben mit Chris und Bajramovic zwei bessere "6er" und mit Inamoto noch ein anehmbares Backup. Und evtl. noch Preuß, aber das ist dann doch sehr unsicher...



So leid mir das tut, aber ich persönlich habe keinerlei Hoffnungen auf eine Rückkehr von Preuß
#
Der-Hesse schrieb:
Bei Spielern wie Fink frage ich mich, wie man so um nen Vertrag zocken kann. Fink ist sicherlich kein schlechter, aber die Spiele in denen er nicht gut bis grottenschlecht war überwiegen, zumindest in meinen Erinnerungen, seine guten Spiele. Es wäre schön, wenn man sich einigen könnte. Wenn er aber mehr Geld will, dann soll er auch was dafür tun. Bei anderen Trainern, die keinen narren an ihm fressen würde, könnte er sich über die Hlfte der Einsatzzeit freuen.  
 
Für mich ist er nur Mittelmaß, die paar wirklich überragenden Spiele von ihm kann man an einer Hand abzählen. Ihm braucht man wirklich keiner Träne nachzuweinen also Adios  ,-)
#
Die Leistung der Mannschaft stand und fiel in meiner Betrachtung häufig damit, ob er einen guten oder schlechten Tag erwischt hatte. Was natürlich andererseits für mangelnde Konstanz spricht.
Letztlich ist Fink im Vergleich zu Inamoto meist der bessere Spieler gewesen.
Ersetzbar ist er sicherlich, ob der bezahlbare Ersatz aber besser sein wird? Hm...
#
pipapo schrieb:
Die Leistung der Mannschaft stand und fiel in meiner Betrachtung häufig damit, ob er einen guten oder schlechten Tag erwischt hatte. Was natürlich andererseits für mangelnde Konstanz spricht.
Letztlich ist Fink im Vergleich zu Inamoto meist der bessere Spieler gewesen.
Ersetzbar ist er sicherlich, ob der bezahlbare Ersatz aber besser sein wird? Hm...


Stimmt, wobei das auch an seiner Position als solches liegt. Das DM ist inzwischen ein unverzichtbarer Stabilitätsfaktor geworden. Auch bei Chris war das ja vor seiner neuerlichen Verletzung gut zu erkennen. Guter Tag = gute Teamleistung, schlechter Tag = schlechte Teamleistung, um es mal plakativ auszudrücken.
#
Soweit ich weiss spekuliert Fink auf einen wesentlich höher dotierten Vertrag, den meiner Meinung nach nicht verdient hat. Er muss erst einmal versuchen konstanter Leistung abzurufen, was ich bei Ihm des öffteren vermisst habe.

Ich hoffe nur, dass man nicht den gleichen Fehler macht wie damals bei Spycher, der wenns nach mir gegangen wäre nie eine Vertragsverlängerung bekommen hätte. Also, Vertrag mit Fink verlängern aber zu normalen Konditionen. Ne Mio darf da niemals gezahlt werden.
#
Mal was anderes: Inamotos Vertrag läuft ja auch Ende der Saison aus, allerdings mit irgendeiner Option. Was passiert eigentlich, wenn Fink weiterhin weg will und Inamoto ebenfalls? Dann könnte es wieder eng werden im DM.
#
Knueller schrieb:
Mal was anderes: Inamotos Vertrag läuft ja auch Ende der Saison aus, allerdings mit irgendeiner Option. Was passiert eigentlich, wenn Fink weiterhin weg will und Inamoto ebenfalls? Dann könnte es wieder eng werden im DM.


ich denke nicht das hb beide ziehen lässt.
#
Knueller schrieb:
Mal was anderes: Inamotos Vertrag läuft ja auch Ende der Saison aus, allerdings mit irgendeiner Option. Was passiert eigentlich, wenn Fink weiterhin weg will und Inamoto ebenfalls? Dann könnte es wieder eng werden im DM.


Könnte, muss aber nicht. Es muss ja nicht auf Dauer mit 2 DMs gespielt werden.
Unsere Offensive ist wirklich sehr, sehr breit aufgestellt.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass beispielsweise Meier dann nicht mehr als OM spielt, sondern weiter zurückgezogen, also ZM und man dann einen DM opfert. Aber alles reine (optimistische) Spekulation.
Dazu muss sowieso erstmal abwarten, wie und ob Zlatan und Chris ihre Verletzungsanfälligkeit abstreifen.
#
Pink_Elephant schrieb:
Knueller schrieb:
Mal was anderes: Inamotos Vertrag läuft ja auch Ende der Saison aus, allerdings mit irgendeiner Option. Was passiert eigentlich, wenn Fink weiterhin weg will und Inamoto ebenfalls? Dann könnte es wieder eng werden im DM.


ich denke nicht das hb beide ziehen lässt.


Eben! Momentan sagen alle "Wenn Fink weg will, dann soll er eben gehen". Wenn Inamoto aber auch weg will? Oder ein gutes Angebot bekommt? Er gilt ja auch als "Wandervogel", könnte mir vorstellen, dass er und sein Berater durchaus den Markt sondieren. Allerdings gibts da eben diese Option, keine Ahnung, wie die aussieht, wahrscheinlich hat die Eintracht die Möglichkeit ihn länger zu verpflichten.
#
Cogi-Adler schrieb:
Soweit ich weiss spekuliert Fink auf einen wesentlich höher dotierten Vertrag, den meiner Meinung nach nicht verdient hat. Er muss erst einmal versuchen konstanter Leistung abzurufen, was ich bei Ihm des öffteren vermisst habe.

Ich hoffe nur, dass man nicht den gleichen Fehler macht wie damals bei Spycher, der wenns nach mir gegangen wäre nie eine Vertragsverlängerung bekommen hätte. Also, Vertrag mit Fink verlängern aber zu normalen Konditionen. Ne Mio darf da niemals gezahlt werden.


im gegensatz zu dir habe ich keine ahnung um welche beträge es geht. ich könnte mir aber vorstellen, dass auch die länge des vertrages der knackpunkt sein könnte. nur mal so als reine spekulation.
#
Hallo Zusammen,

dann gebe ich jetzt auch mal meinen Senf zu dem Thema ab. Ich fände es schön, wenn sich beide Parteien über einen neuen Vertrag einigen könnten. Beide Seiten wissen was sie voneinander haben. Fink hat die Möglichkeit auf sehr viele Einsätze zu kommen. Eintracht hat einen pflegeleichten, verletzungsfreien Spieler. Bei den anderen Kandidaten sind doch Fragezeichen erlaubt. Wann hat Bajramovic denn das letzte Buli Spiel absolviert?

Zum Thema Ottl..... Für mich ein reiner Mitläufer. Wenn er wirklich so gut wäre, wie ihn auch die Bayern teilweise hinstellen, würden sie sicherlich nicht über einen Verkauf nachdenken. Er wird in den Himmel gehoben und Würstchen Uli reibt sich die Hände über die viel zu hohe Ablöse. Dent mal drüber nach, Spieler die sie nur ansatzweise weiterbringen geben die nicht einfach so ab. Klartext, für Bayern ist Ottl ne Flasche und jetzt wird versucht noch jede Menge Kohle rauszuholen.

Viele Grüße
#
Mit der Verpflichtung von Steinhöfel    bin ich nicht unzufrieden. Insofern ist das zu allgemein. Natürlich verkaufen die - für uns - gute Spieler, einfach weil sie deutlich bessere haben.
#
Fink war in der Vorrunde nicht überragend, sondern eher schwankend in seinen Leistungen. Zum Ende hin wurde es besser. Nehme an, dass HB dem Fink während seiner Schwächephase eine Vertragsverlängerung angeboten hat - das hat ihn gekränkt - anschließend hat er Gas gegeben.

Klar spekuliert er darauf, dass er einen guten Vertrag bekommt - deswegen wird er auch in der Rückrunde versuchen, sehr gute Leistungen zu zeigen. Gut für uns

Meine Vermutung ( und Hoffnung ) :
Fink unterschreibt einen Dreijahresvertrag ( 1 Mio / Jahr ) plus Ausstiegsoption ( z.B. mindestens 3,5 Mio Ablöse ).  
#
pipapo schrieb:
Die Leistung der Mannschaft stand und fiel in meiner Betrachtung häufig damit, ob er einen guten oder schlechten Tag erwischt hatte. Was natürlich andererseits für mangelnde Konstanz spricht.
Letztlich ist Fink im Vergleich zu Inamoto meist der bessere Spieler gewesen.
Ersetzbar ist er sicherlich, ob der bezahlbare Ersatz aber besser sein wird? Hm...

Ich hatte oftmals den umgekehrten Eindruck. Fink glänzt dann, wenn es um ihn herum läuft. Hat die Mannschaft einen schlechten Tag, ist er nicht selten der erste der abtaucht.
#
Davon mal abgesehen bin ich mir nicht sicher, ob ihr euch in HB nicht verschätzt. Er ist nicht der Typ, der offizielle Vertragsangebote groß nachbessert. Das zeigt die Vergangenheit relativ deutlich.

Einzige denkbare Varianten für mich: Fink nimmt das aktuelle Angebot doch noch an, oder spielt eine überragende Rückrunde, die HB zum nachbessern zwingt. Ansonsten dürfte der Käse schon jetzt gegessen sein.
#
EvilRabbit schrieb:
pipapo schrieb:
Die Leistung der Mannschaft stand und fiel in meiner Betrachtung häufig damit, ob er einen guten oder schlechten Tag erwischt hatte. Was natürlich andererseits für mangelnde Konstanz spricht.
Letztlich ist Fink im Vergleich zu Inamoto meist der bessere Spieler gewesen.
Ersetzbar ist er sicherlich, ob der bezahlbare Ersatz aber besser sein wird? Hm...

Ich hatte oftmals den umgekehrten Eindruck. Fink glänzt dann, wenn es um ihn herum läuft. Hat die Mannschaft einen schlechten Tag, ist er nicht selten der erste der abtaucht.


Hihi,

Henne oder Ei? Auf jeden Fall scheint ein Zusammenhang zwischen Leistung der Mannschaft und der von Fink zu bestehen. Allerdings hat uns Fink in der ersten Katastrophenhalbzeit in Cottbus alleine im Spiel gehalten.

Ich finde für einen DM hat er auch die letzten 1,5 Jahre ganz ordentlich getroffen. 5 Tor in 48 Spielen ist bei einem Mittelfeldverein nicht schlecht.
#
Wenn man (HB) die Wahl hätte einen von Beiden zu halten und einen gehen zu lassen - würd ich sagen: Sayonara Junichi.  

Fink war sogar im Mittelfeld außen ganz passabel einsetzbar - Wenn nun Chris mit ihm gemeinsam auf der Doppel-6 steht - bham! Super Klasse !
#
concordia-eagle schrieb:
Ich finde für einen DM hat er auch die letzten 1,5 Jahre ganz ordentlich getroffen. 5 Tor in 48 Spielen ist bei einem Mittelfeldverein nicht schlecht.


Funkel hat ja schon immer betont, wie sein DM aussehen muss. Nicht nur defensivstark, sondern auch torgefährlich. So sollte ein DM auch aussehen. Fink macht in dieser Hinsicht seine Sache echt gut, mit Inamoto oder Köhler war er ja immer der offensivere DM. Schade ist, dass Bajramovic nicht früher gesund wurde, um festzustellen, mit wem man für die Zukunft plant. Letztendlich wurde dieser ja aber geholt, um einem Abgang von Fink und/oder Inamoto vorrauszuplanen. Wenn man Fink nun 1 zu 1 mit Bajramovic ersetzen würde, fände ich das ok.

Nur, ob dann Inamoto noch im Verein bleiben möchte? Er, mit dem Ruf als 60-facher Nationalspieler, als Nummer 3 bei Eintracht Frankfurt? Das glaube ich kaum. Eine andere Konstellation im DM wäre schon wünschenswert. Als neue Alternativen würde ich aber auch junge, entwicklungsfähige BackUps in der Hinterhand halten. 09 wird Kruska frei, von dem ich einiges halte und für mich wird es langsam Zeit Richard Weil hochzuziehen. Ihn auf der Bundesligabühne könnte ich mir gut vorstellen. Zumal er mit der Zweierreihe Chris - Bajramovic gute "Mentoren" vor sich hat, von denen er sich Tricks abschauen kann. Und torgefährlich ist Weil nun allemal.


Teilen