>

Michael Fink....der neue Chef im Mittelfeld ???

#
eintracht54 schrieb:


Beide sind für mich Schwachpunkte in FFs
Stammelf.Den hohen Stellenwert haben die beiden bei Funkel nur,weil sie Jasager sind und gut zu haendeln sind.
Fink ziehen lassen!



Welch wohl ausgewogene, sachliche und begründete Agumentation

Um nicht gesperrt zu werden, erspare ich mir einen weiteren Kommentar.

Zu Fink: Man sollte nicht vergessen, dass er sich über die bisher 2,5 Jahre eindeutig gesteigert hat und einer der ganz wenigen Spieler in unserem Kader ist (Russ, Fenin und ???) der wirklich nie verletzt und immer einsatzfähig ist. seine Schwäche ist eindeutig die mangelnde Konstanz aber ich würde mit ihm verlängern, da die Tendenz insgesamt gesehen nach oben zeigt.

Hinzu kommt, dass Ina sicher gehen wird und damit ein "Großverdiener" von der Liste kommt und vielleicht mit Mehdi (2 Jahre plus Option, ich habe aber nie mitbekommen, ob die Option bei Mehdi oder dem Verein liegt) ein weiterer "Großverdiener" vielleicht geht.

Da ich ansonsten maximal beim LV Handlungsbedarf sehe und ansonsten die Talente reifen sollten, sollte man Fink nicht einfach gehen lassen und evtl. noch einen weiteren (Ergänzungs)sechser für teuer Geld einkaufen.

Weil zumindest hat meines Wissens nach bisher noch nicht mal bei den Profis über einen längeren Zeitraum mittrainiert, so dass wir uns nicht allzu sehr auf Bordmittel verlassen sollten. Und nur mit Bajramovic und Chris als gelernte DM in eine ganze Saison gehen?
#
Ich finde wir haben fast nur Fragezeichen im Mittelfeld immoment, bei Fink weiß man was man hat, vorallem war er selten verletzt. Zusagen wir sind so gut besetzt, das wir den Abgang verkraften halte ich für stark arrogant.
Weiß man mit Inamoto passiert? Kommt Preuß je wieder? Brauchen wir Chris für die IV oder ist er wieder ständig verletzt? Ob Zlatan wieder zur alter Form findet?
Dann hätten wir keine DMs mehr, nur die Notlösungen Meier, Köhler, Russ, doch das sind keine wirklichen Lösungen. Ich würde es für sinnvoll halten den Fink bei uns zu lassen, jedoch auch nicht um jeden Preis, denn Licht und Schatten können sich sehr ordentlich bei im abwechseln.
#
Ich denke, wennn es HB tatsächlich gelänge, Ottl zu holen, könnten Fink UND Ina abgegeben werden + das gesparte Geld komplett in Ottl reingesteckt werden.
#
sotirios005 schrieb:
Ich denke, wennn es HB tatsächlich gelänge, Ottl zu holen, könnten Fink UND Ina abgegeben werden + das gesparte Geld komplett in Ottl reingesteckt werden.


Ja,

aber Fink ist "eingespielt", er kennt sich aus, er ist in die Mannschaft integriert und er hat seinen Platz im Team. Das sollte man nicht unterschätzen. Auch das 11-Freunde-Argument ist nicht so ohne Weiteres von der Hand zu weisen, auch wenn heutzutage natürlich das Geld die Hauptrolle spielt.
#
sotirios005 schrieb:
Ich denke, wennn es HB tatsächlich gelänge, Ottl zu holen, könnten Fink UND Ina abgegeben werden + das gesparte Geld komplett in Ottl reingesteckt werden.


endlich mal ein guter Vorschlag,aber ich denke ,HB wird sich damit nicht so anfreunden.Mittlerweile kann ich auch seine Aussagen nicht mehr so ernst nehmen.
#
eintracht54 schrieb:
sotirios005 schrieb:
Ich denke, wennn es HB tatsächlich gelänge, Ottl zu holen, könnten Fink UND Ina abgegeben werden + das gesparte Geld komplett in Ottl reingesteckt werden.


endlich mal ein guter Vorschlag,aber ich denke ,HB wird sich damit nicht so anfreunden.Mittlerweile kann ich auch seine Aussagen nicht mehr so ernst nehmen.


Dich nimmt ja hier auch niemand ernst! Passt doch!
#
Ich wäre froh, wenn Fink bleibt. Er ist ein wichtiger Baustein dieser Mannschaft, im richtigen Alter und man weiß, dass er ein ehrlicher, guter Typ ist. Er ist nicht verletzungsanfällig, kann mich an keine länger währende Verletzung bei ihm erinnern. Er spielt eher unauffällig, das ist ok, bringt meist seine Leistung, auch wenn das nicht jeder mitbekommt.

Für die Zukunft ist es wichtig, dass ein gewisser Teil der Jungs zusammenbleibt und sich weiter verbessert. Meiner Meinung nach liegt hier unsere Chance, unsere Stärke. Eine Mannschaft, die langsam und zusammen aufgebaut wird/wurde. Da kann man an kleinen Mosaikteilchen noch arbeiten, bzw. muss man, da der ein oder andere kommt und geht, aber ein Grundgerüst sollte erhalten bleiben. Dazu gehört Michael Fink dazu, wie ich finde.
#
Basaltkopp schrieb:
eintracht54 schrieb:
sotirios005 schrieb:
Ich denke, wennn es HB tatsächlich gelänge, Ottl zu holen, könnten Fink UND Ina abgegeben werden + das gesparte Geld komplett in Ottl reingesteckt werden.


endlich mal ein guter Vorschlag,aber ich denke ,HB wird sich damit nicht so anfreunden.Mittlerweile kann ich auch seine Aussagen nicht mehr so ernst nehmen.
Basaltkopp schrieb:
eintracht54 schrieb:
sotirios005 schrieb:
Ich denke, wennn es HB tatsächlich gelänge, Ottl zu holen, könnten Fink UND Ina abgegeben werden + das gesparte Geld komplett in Ottl reingesteckt werden.


endlich mal ein guter Vorschlag,aber ich denke ,HB wird sich damit nicht so anfreunden.Mittlerweile kann ich auch seine Aussagen nicht mehr so ernst nehmen.


Dich nimmt ja hier auch niemand ernst! Passt doch!

Die Antwort passt auch zu dir.Du disqualifizierst dich selbst.Sehr primitiv...
werde nicht mehr drauf eingehen und tschüß.

 



#
An sich haben wir ja nur einen Mann zusätzlich für die 6er Position geholt und wir werden wohl immer einen Backup für Chris brauchen. Insofern würde ich eher Ina abgegeben und dafür den Fink behalten. Der Fink hat sich klar weiterentwickelt und es wäre schade, wenn er gehen würde....
#
eintracht54 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
eintracht54 schrieb:
sotirios005 schrieb:
Ich denke, wennn es HB tatsächlich gelänge, Ottl zu holen, könnten Fink UND Ina abgegeben werden + das gesparte Geld komplett in Ottl reingesteckt werden.


endlich mal ein guter Vorschlag,aber ich denke ,HB wird sich damit nicht so anfreunden.Mittlerweile kann ich auch seine Aussagen nicht mehr so ernst nehmen.
Basaltkopp schrieb:
eintracht54 schrieb:
[quote=sotirios005]Ich denke, wennn es HB tatsächlich gelänge, Ottl zu holen, könnten Fink UND Ina abgegeben werden + das gesparte Geld komplett in Ottl reingesteckt werden.


endlich mal ein guter Vorschlag,aber ich denke ,HB wird sich damit nicht so anfreunden.Mittlerweile kann ich auch seine Aussagen nicht mehr so ernst nehmen.


Dich nimmt ja hier auch niemand ernst! Passt doch!

Die Antwort passt auch zu dir.Du disqualifizierst dich selbst.Sehr primitiv...
werde nicht mehr drauf eingehen und tschüß.

 






Längst nicht so primitiv wie Deine Ergüsse....
#
Richtig. Ina kann gehn, Fink sollte bleiben.
#
Wenn Ina und Fink ist das ja wie das Paradies: Gleich 2 neue 6er kaufen dürfen.  
#
eintracht54 schrieb:
sotirios005 schrieb:
Ich denke, wennn es HB tatsächlich gelänge, Ottl zu holen, könnten Fink UND Ina abgegeben werden + das gesparte Geld komplett in Ottl reingesteckt werden.


endlich mal ein guter Vorschlag,aber ich denke ,HB wird sich damit nicht so anfreunden.Mittlerweile kann ich auch seine Aussagen nicht mehr so ernst nehmen.



Nee, mit Ottl würden wir ja einen Bayern holen und das könnte man dann irgendwann wirklich nicht mehr als Mittelmaß verkaufen
#
Alexsge22 schrieb:
eintracht54 schrieb:
sotirios005 schrieb:
Ich denke, wennn es HB tatsächlich gelänge, Ottl zu holen, könnten Fink UND Ina abgegeben werden + das gesparte Geld komplett in Ottl reingesteckt werden.


endlich mal ein guter Vorschlag,aber ich denke ,HB wird sich damit nicht so anfreunden.Mittlerweile kann ich auch seine Aussagen nicht mehr so ernst nehmen.



Nee, mit Ottl würden wir ja einen Bayern holen und das könnte man dann irgendwann wirklich nicht mehr als Mittelmaß verkaufen


und was wären so eure vorstellungen davon, was für den bezahlen sollten und was der bei uns verdienen darf? nur mal so aus interesse.  
#
peter schrieb:
Alexsge22 schrieb:
eintracht54 schrieb:
sotirios005 schrieb:
Ich denke, wennn es HB tatsächlich gelänge, Ottl zu holen, könnten Fink UND Ina abgegeben werden + das gesparte Geld komplett in Ottl reingesteckt werden.


endlich mal ein guter Vorschlag,aber ich denke ,HB wird sich damit nicht so anfreunden.Mittlerweile kann ich auch seine Aussagen nicht mehr so ernst nehmen.



Nee, mit Ottl würden wir ja einen Bayern holen und das könnte man dann irgendwann wirklich nicht mehr als Mittelmaß verkaufen


und was wären so eure vorstellungen davon, was für den bezahlen sollten und was der bei uns verdienen darf? nur mal so aus interesse.    


Die Zahlen dürfte HB genau kennen. da er ja mehrfach mit Bayern bereits gesprochen hat. Problem war damals jedoch, dass Ottl grundsätzlich nicht gehen durfte, weil der Bayern-Trainer ihn behalten wollte. Sonst hätte HB doch gesagt "nicht finanzierbar!" So hingegen hat er gesagt "Er darf nicht gehen!
#
sotirios005 schrieb:
peter schrieb:
Alexsge22 schrieb:
eintracht54 schrieb:
sotirios005 schrieb:
Ich denke, wennn es HB tatsächlich gelänge, Ottl zu holen, könnten Fink UND Ina abgegeben werden + das gesparte Geld komplett in Ottl reingesteckt werden.


endlich mal ein guter Vorschlag,aber ich denke ,HB wird sich damit nicht so anfreunden.Mittlerweile kann ich auch seine Aussagen nicht mehr so ernst nehmen.



Nee, mit Ottl würden wir ja einen Bayern holen und das könnte man dann irgendwann wirklich nicht mehr als Mittelmaß verkaufen


und was wären so eure vorstellungen davon, was für den bezahlen sollten und was der bei uns verdienen darf? nur mal so aus interesse.    


Die Zahlen dürfte HB genau kennen. da er ja mehrfach mit Bayern bereits gesprochen hat. Problem war damals jedoch, dass Ottl grundsätzlich nicht gehen durfte, weil der Bayern-Trainer ihn behalten wollte. Sonst hätte HB doch gesagt "nicht finanzierbar!" So hingegen hat er gesagt "Er darf nicht gehen!


seitdem haben wir allerdings auch bereits  ein paar euronen ausgegeben. fenin, caio, korkmaz etc.
#
Ohne das finanzielle Gesamtpaket zu kennen:
Eine Investition in Ottl - bei Abgang von Fink und Ina von der payroll - wäre meines Erachtens eine Investiton, die Eintracht sportlich vorwärtsbringt und andereseits die Eintracht nicht in unermessliche finanzielle Abenteuer führen würde. Der Geldmehreinsatz würde mit einer vertretbaren Wahrscheinlichkeit sich in sportlichen Erfolg im Bereich der Position DM umschlagen.
#
Ich hatte es gerade ins Wunschkonzert gepostet und da Ihr mittlerweile beim gleichen Thema gelandet seid, kopiere ich als bekennender Faulpelz einfach mal. Die Zahlen sind Spekulation, dass HB gesagt hatte, selbst Ersatzspieler der Bayern kann sich die Eintracht nicht leisten, hingegen nicht. Ab einem Wetteinsatz von 3 Kästen Bier suche ich die entsprechende Aussage von HB sogar heraus

Zum Thema:

"Lassen wir mal die Diskussion über Ottls Qualitäten weg (ich würde ihn aktuell nicht für wesentlich stärker als Fink ansehen, zumal Letzerer wesentlich mehr Erfahrung aufweist).

Ein Ottl würde ganz gewiß allein an Ablöse irgendeinen Betrag zwischen 2,5 und 4,5 Mio. kosten. dazu kann ich mich erinnern, dass HB sagte, dass Ottl bei den Bayern mehr als unser Spitzenverdiener (ok. das war vor Chris Vertragsverlängerung, obwohl ich annehme, dass dieser minimal unter Ama liegt) verdienen würde.

Vergleichen wir also mal die fiktiven Kosten:

Velängerung Fink für 3 Jahre: ca. 1,0 Mio p.a. macht 3,0 Mio.

Kauf Ottl für 3 Jahre: Ablöse ca. 3,5 Mio plus Gehalt ca. 1,5 Mio p.a.

Macht 3 mio für Fink, 8 mio für Ottl. Ich glaube die 5 Mio sollten wir lieber in die LV Position stecken und bei gekürzten Fernsehgeldern ist sowieso haushalten angesagt.

M.E. sollten wir die nächsten 2 jahre kürzer treten, ich bin mir sicher, dass die Gehälter und Ablösen in den nächsten 2 jahren drastisch sinken werden, jedenfalls für alle unter den absoluten Spitzenspielern. Ich habe noch nie soviele aussortierte Spieler gesehen, wie dieses Jahr und gute Leute (Sanogo, Gekas, Madlung e.t.c. die wie Sauerbier angeboten werden, ohne dass sie jemand will oder sich leisten kann. Ich denke die Tendenz ist eindeutig und daher sollte jetzt erstmal gespart werden.

Gruß
concordia-eagle"
#
sotirios005 schrieb:
Ohne das finanzielle Gesamtpaket zu kennen:
Eine Investition in Ottl - bei Abgang von Fink und Ina von der payroll - wäre meines Erachtens eine Investiton, die Eintracht sportlich vorwärtsbringt und andereseits die Eintracht nicht in unermessliche finanzielle Abenteuer führen würde. Der Geldmehreinsatz würde mit einer vertretbaren Wahrscheinlichkeit sich in sportlichen Erfolg im Bereich der Position DM umschlagen.


Ottl kann auch nicht für zwei spielen. Er ist ja nicht zwei Öltanks.

Dass Ottl jetzt mal langsam was für seine Karriere tun muss, er muss halt ab und zu mal kicken dürfen, könnte ihn weiterhin durchaus interessant machen. Und an Stelle von Ina kann ich ihn mir gut vorstellen.

Ich bin mir überhaupt nicht sicher, was Bajramovic betrift, Chris wird in der IV gebraucht, ich würde Fink behalten, sofern seine Forderungen nicht ganz durch den Wind sind.

Und da wird ihn die Realität auch wieder einholen. Der Wittmann ruft nach wie vor die gewohnten Zahlen auf, merkt, dass auf einmal keiner mehr Geld ausgeben will, und da pendelt es sich wieder ein.

Es ist noch Zeit.
#
CE, bei der "pessimistischen" Markteinschätzung sind wir uns ja einig.

Ich bin vom vorsichtigen Finanzgebaren mehr überzeugt denn je. Und darauf zu kommen, langt bei der morgendlichen Zeitungslektüre neben dem ausführlichen Lesens des Sportteils auch ein flüchtiger Blick über die Schlagzeilen des Wirtschaftsteils. Da langen wenige Sekunden, das reicht, um einen den Tag zu versauen, aber als Eintracht Frankfurt könnte man so ganz gut durch die schwierige Zeit kommen.


Teilen