>

Die "Unparteiischen" bei dieser WM!

#
SGE_Werner schrieb:
Die FIFA hatte doch recht, es gab hervorragende Leistungen von Schiedsrichtern.

Dumm nur, dass es auch einige katastrophale gab.

"Wir sind sehr, sehr zufrieden mit den Schiedsrichtern."

Dieser Satz lässt keinen Spielraum und steht für die Borniert, Arroganz und Blindheit der FIFA.
#
DeWalli schrieb:
Keine Ahnung ob das richtig ist, aber der Brasilianer der unser Spiel am Mittwoch pfeifft, war angeblich schonmal gesperrt wegen Manipulationen    

nicht ganz, aber fast.

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1003993
#
Die Frage kommt leider bei jeder WM auf. Aber das ist die FIFA extrem lernresistent!
#
Also wenn ich die Kolumne vom Hellmut Krug lese, gibts nix Gutes zu sagen...
Alles Schwachmaten, einer schlechter als der andere...

Was hat eigentlich ein Schiri von den Seychellen oder Mali bei einer WM zu suchen?
Warum stellt nich jedes Teilnehmerland einen?
#
Wolfgang Stark hat sein erstes Spiel aber richtig gut gepfiffen und auch der Usbeke Irmatov, der morgen schon sein drittes(!!!) Spiel pfeift hat gute Leistungen gezeigt  
#
Die Schiedsrichter bei dieser WM sind bis jetzt echt schlecht wenn man die Kartenflut und die vielen Fehlentscheidungen sieht. Denke die FIFA ist da aber nicht ganz unschuldig, man hört ja, dass die Schiedsrichter in den Statuten der FIFA gefangen sind und des Weiteren unter strenger Beobachtung stehen. Denn wenn man sieht für was man bei dieser WM Gelb oder Rot bekommt, ist man schon glücklich, dass in Deutschland (wo schon kleinlich gepfiffen wird) das Maß ein anderes ist. Finde es auch lächerlich, dass die gelben Karten erst nach dem Vietelfinale gestrichen werden. Denke die Schiedsrichter waren bis jetzt echt nicht berauschend aber der Hauptschuldige ist glaube ich die FIFA.
#
Ich finde es ein wenig übertrieben, wenn man sagt, die Schiris waren alle scheisse.

Ich habe bei diesem Turnier durchaus schon gute Leistungen gesehen.

Bisher sehe ich vom Leistungspensum alles vertreten.

Zu der Kartenflut:

Entwicklung gelbe Karten pro Spiel:

WM2010: 3,39
WM2006: 5,09
WM2002: 4,16
WM1998: 3,91
WM1994: 4,38
Bundesliga: 3,47

Entwicklung gelb-rote Karten:

WM2010: 0,16
WM2006: 0,30
WM2002: 0,09
WM1998: 0,06
WM1994: 0,13
Bundesliga: 0,07

Rote Karten:

WM2010: 0,16
WM2006: 0,14
WM2002: 0,17
WM1998: 0,28
WM1994: 0,15
Bundesliga: 0,07
#
Ach ja, englische Liga waren es 3,25 gelbe Karten pro Spiel, und es gab etwa 0,18 Platzverweise insgesamt pro Spiel.

Nur mal so zum Thema, in England wird deutlich weniger bestraft als in Deutschland.
#
Naja Werner. Deine Sichtweise hast du relativ exklusiv mit der FIFA.

Wenn sogar die Ex-Schiris wie Krug oder hier Merk über ihre Kollegen richten, kann es wirklich nicht so toll sein.

«Vergleichbare Vergehen werden vollkommen unterschiedlich bewertet. Die Referees sind für Spieler und Trainer nicht berechenbar. Das ist fatal», urteilte der dreimalige Welt-Schiedsrichter Markus Merk in der «Stuttgarter Zeitung» und sprach sogar von «Wettbewerbsverzerrung».

Der Spanier Alberto Undiano wehrte sich unterdessen gegen die Kritik an seinem Kartenfestival bei Deutschlands WM-Niederlage gegen Serbien, wobei Miroslav Klose Gelb-Rot sah. Er habe «keine Fehler gemacht», betonte Undiano.

Warum erinnert mich die FIFA mit ihrer Unfehlbarkeit nur so an die katholische Kirche?

Edit: Hier noch der Link dazu. Weiter fleißig das Präsentieren von Karten üben. Dann klappt´s auch mit dem Blatter

http://de.news.yahoo.com/26/20100621/tsp-schiedsrichter-schelte-es-funktionie-818a112_2.html
#
Äh, wir reden aneinander extrem vorbei, Bernie.

Dass die FIFA einen Heiligenschein betreibt und sich für unfehlbar hält, sehe ich genauso.
Dass die Nominierungen zum Teil komisch sind und eher für die nächste Blatter-Wahl geeignet sind, sehe ich genauso.
Dass die Schiedsrichter völlig unterschiedlich pfeifen (Lannoy pfeift gestern gar nix, der heute bei Chile-Schweiz pfeift alles), sehe ich genauso wie Krug und andere. Für mich sogar DER Kritikpunkt schlechthin, dass die Schiri-Typen ähnlich auseinander liegen wie sonst nur in der Kreisliga.

Nur: Es waren bei weitem nicht alle 31 Schiedsrichter-Leistungen Mist, wie hier zum Teil geschrieben wird. Konkret geht es nicht mal um 10 Spiele, bei denen man ernsthaft über die Schiri-Leistung diskutieren muss. Falls es mehr gibt, sollte man mir doch bitte mal die Spiele auflisten. Das will ich einfach mal zur Sachlichkeit gesagt haben.

Und von einer Kartenflut, gemessen an dem, was man von den bisherigen WM´s gewöhnt ist oder sogar von der Bundesliga, ist überhaupt nicht zu reden.
#
Muss ich ja jetzt auch noch dem Klopp recht geben. Pff.  
#
SGE_Werner schrieb:

Und von einer Kartenflut, gemessen an dem, was man von den bisherigen WM´s gewöhnt ist oder sogar von der Bundesliga, ist überhaupt nicht zu reden.

Die Kartenflut verteilt sich ja leider auf einige wenige Spiele und damit ist Merks Aussage bzgl. Wettbewerbsverzerrung gar nicht mal so verkehrt! Mannschaften, die unter einem Kartenkönig leiden mussten, werden unter Umständen im Achtel- oder Viertelfinale arg benachteiligt!

Da sieht man doch mal, wie man sich täuschen lässt. Die wenigen Spiele mit den wahnsinnig vielen Karten lassen subjektiv den Eindruck entstehen, als wenn das ein allgemeines Problem bei dieser WM sei und alles auf einen neuen Kartenrekord hinausläuft.
#
Basaltkopp schrieb:

Da sieht man doch mal, wie man sich täuschen lässt. Die wenigen Spiele mit den wahnsinnig vielen Karten lassen subjektiv den Eindruck entstehen, als wenn das ein allgemeines Problem bei dieser WM sei und alles auf einen neuen Kartenrekord hinausläuft.

Das meinte ich damit. Und natürlich haben die recht. Wenn du so einen Kartenheini kriegst, am schlimmsten noch zwei Mal, dann haste im Achtelfinale spätestens ein ziemliches Problem.
#
Andererseits könnte uns im Gegenzug die Sperre von Klose wiederum nutzen  
#
SGE_Werner schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Das meinte ich damit. Und natürlich haben die recht. Wenn du so einen Kartenheini kriegst, am schlimmsten noch zwei Mal, dann haste im Achtelfinale spätestens ein ziemliches Problem.

Und genau da, und nur da, liegt der Knackpunkt. Dem einen fallen die Karten nur so aus den Taschen, der andere hat gar keine dabei.... in meinen Augen klare Wettbewerbsverzerrung.  
#
Der Spanier, der uns (ver-)pfiffen hat, äußerte sich nun übrigens wie folgt:
"Ich habe mir alle Szenen im TV angesehen und muss sagen: ich habe keine Fehler gemacht!" (Zitat, sinngemäß, RTL Videotext)

Da kann man nur sagen: super symphatisch das Kerlchen...    

T.

P.S. Vielleicht pfeift er ja das Finale, denn da sind Schiris, die keine Fehler machen, ja gefragt....
#
Der Schiri gegen die Aussies war ja auch schon keiner, der zum Kartenzeigen in den Keller geht - die rote Karte für AUS und auch die gelbe für Cacau.
#
TiNoSa schrieb:
"Ich habe mir alle Szenen im TV angesehen und muss sagen: ich habe keine Fehler gemacht!" (Zitat, sinngemäß, ARD Videotext S. 835)

#
BartHess schrieb:

Und genau da, und nur da, liegt der Knackpunkt. Dem einen fallen die Karten nur so aus den Taschen, der andere hat gar keine dabei.... in meinen Augen klare Wettbewerbsverzerrung.  

Tja, ich bin das von der Kreisliga gewohnt.  ,-)

Da weiß man nur irgendwann schon allein durch die eigene Gesichtserkennung, wie der Schiri, der grad aufs Spielfeld trabt, tickt.

Da haste auch die ganze Klientel. Bei ner WM siehste halt die verschiedenen Philosophien von Dutzenden von Verbänden und ihren Schiri-"Ausbildern" etc.
#
TiNoSa schrieb:
"Ich habe mir alle Szenen im TV angesehen und muss sagen: ich habe keine Fehler gemacht!" (Zitat, sinngemäß, RTL Videotext)

Da kann man nur sagen: super symphatisch das Kerlchen...    

T.

P.S. Vielleicht pfeift er ja das Finale, denn da sind Schiris, die keine Fehler machen, ja gefragt....

unglaublich noch nichma sagen ok war scheiße...so wie der eine schiri bei dem Film Ref. at work der is mit sympatisch aber der depp..nichma Fehler eingestehn

Teilen