>

WM-2010 – Halbfinale: Deutschland - Spanien (07.07.2010)

#
yeboah1981 schrieb:
Willinator schrieb:
Podolski, Klose und Friedrich würde ich draußenlassen!
LM_Adler_2005 schrieb:
wie habe ich hier irgendwo gelesen? erst die anderen mit Klose in sicherheit wiegen und dann eiskalt zuschlagen  


Im Unterschied zu Trochowski haben alle genannten bei dieser WM eine halbwegs gute Leistung zeigen können. Trochowski hat mich auch bei seinen Kurzeinsätzen nicht wirklich überzeugt.
#
LM_Adler_2005 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Willinator schrieb:
Podolski, Klose und Friedrich würde ich draußenlassen!
LM_Adler_2005 schrieb:
wie habe ich hier irgendwo gelesen? erst die anderen mit Klose in sicherheit wiegen und dann eiskalt zuschlagen  


Im Unterschied zu Trochowski haben alle genannten bei dieser WM eine halbwegs gute Leistung zeigen können. Trochowski hat mich auch bei seinen Kurzeinsätzen nicht wirklich überzeugt.

Trotzdem sollte man den Entscheidungen des (mir immer noch unsympathischen) Bundes-Jögi vertrauen. Das müsste einen dieses Turnier doch bisher gelehrt haben.
#
Basaltkopp schrieb:

2. hat der Bundesjogi bei dieser WM soviel Glück mit seinen Entscheidungen, dass Troche im Fall der Fälle heute Abend das Spiel seines Lebens machen wird.


Hab irgendwie auch das Gefühl, dass Löw so ein glückliches Händchen hat, dass derjenige den er aufstellt die Flanke zum 1:0 für Deutschland machen wird.
#
yeboah1981 schrieb:
LM_Adler_2005 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Willinator schrieb:
Podolski, Klose und Friedrich würde ich draußenlassen!
LM_Adler_2005 schrieb:
wie habe ich hier irgendwo gelesen? erst die anderen mit Klose in sicherheit wiegen und dann eiskalt zuschlagen  


Im Unterschied zu Trochowski haben alle genannten bei dieser WM eine halbwegs gute Leistung zeigen können. Trochowski hat mich auch bei seinen Kurzeinsätzen nicht wirklich überzeugt.

Trotzdem sollte man den Entscheidungen des (mir immer noch unsympathischen) Bundes-Jögi vertrauen. Das müsste einen dieses Turnier doch bisher gelehrt haben.


ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren, aber ich hätte lieber Kroos für Müller spielen sehen, da Trochowski auch im Verein diese Saison nix gerissen hat. Ich hoffe, ich irre....
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Basaltkopp schrieb:

2. hat der Bundesjogi bei dieser WM soviel Glück mit seinen Entscheidungen, dass Troche im Fall der Fälle heute Abend das Spiel seines Lebens machen wird.


Hab irgendwie auch das Gefühl, dass Löw so ein glückliches Händchen hat, dass derjenige den er aufstellt die Flanke zum 1:0 für Deutschland machen wird.


Der wird die Flanke schlagen und den Ball selbst reinköpfen.
#
bei Spanien wird laut "Marca" übrigens Torres von Beginn an auflaufen....
#
Troche hat heute die Chance, zu beweisen, warum er aufgestellt wurde und warum er überhaupt mitgenommen wurde. Klose hat es getan, Poldi hat es zum Teil getan und auch ein Arne Friedrich hat gezeigt, warum er Stamm sein darf.

Es ist eine große Chance für Troche, versagt er, wird er ordentlich durchs Dorf gejagt.  
#
yeboah1981 schrieb:
LM_Adler_2005 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Willinator schrieb:
Podolski, Klose und Friedrich würde ich draußenlassen!
LM_Adler_2005 schrieb:
wie habe ich hier irgendwo gelesen? erst die anderen mit Klose in sicherheit wiegen und dann eiskalt zuschlagen  


Im Unterschied zu Trochowski haben alle genannten bei dieser WM eine halbwegs gute Leistung zeigen können. Trochowski hat mich auch bei seinen Kurzeinsätzen nicht wirklich überzeugt.

Trotzdem sollte man den Entscheidungen des (mir immer noch unsympathischen) Bundes-Jögi vertrauen. Das müsste einen dieses Turnier doch bisher gelehrt haben.


Naja. Nur, weil er vieles richtig gemacht hat, muss nicht alles richtig sein. Gomez dauernd spielen zu lassen ist z.B. nen dicker Fehler, da der selbst noch sagt, er sei nun mal kein Einwechselspieler.
Ich halte Kroos für wesentlich besser, was Kampf, Ballbehauptung und Standards angeht. Ich hoffe Trochowski zerreißt sich heut. Aber genau das bezweifle ich. Wäre nämlich das erste mal, dass er wirklich das letzte aus seinem zweifellos vorhandenem Talent rausholt... :neutral-face
#
kahn bevorzugt auch troche. falls ihr dem jogi nicht traut ok...aber kahn...immerhin ist kahn als co-moderator die größte entdeckung dieser WM nach müller.
#
Wenn ich auch damit Spielverderber bin: Mit müller ist ein entscheidender Eckpunkt im Spiel nach vorne weggebrochen.

Deutschland verliert heute und wird souverän 3.

Mit Müller hätten wir dagegen heute  und im Finale gute Chancen gehabt.
#
tutzt schrieb:
Gomez dauernd spielen zu lassen ist z.B. nen dicker Fehler, da der selbst noch sagt, er sei nun mal kein Einwechselspieler.
Naja, Cacau war ja vor seiner Verletzung Stürmer Nr. 2. Bleibt nur noch Kießling, der hinter Gomez rangiert. Hast du den gegen England gesehen? Von ihm würde ich mir auch nicht mehr versprechen.
#
yeboah1981 schrieb:
tutzt schrieb:
Gomez dauernd spielen zu lassen ist z.B. nen dicker Fehler, da der selbst noch sagt, er sei nun mal kein Einwechselspieler.
Naja, Cacau war ja vor seiner Verletzung Stürmer Nr. 2. Bleibt nur noch Kießling, der hinter Gomez rangiert. Hast du den gegen England gesehen? Von ihm würde ich mir auch nicht mehr versprechen.



Wenn man die Wahl zwischen Not und Elend hat, dann sollte man evtl. gar nicht wechseln. Oder halt lieber defensiv... Gomez als Einwechselspieler ist und bleibt dummes Zeug. Das hat nie was gebracht und wird nie was bringen.
#
tutzt schrieb:
Wenn man die Wahl zwischen Not und Elend hat, dann sollte man evtl. gar nicht wechseln. Oder halt lieber defensiv...
Ich denke mal, Klose brauch seine Pausen.  Und defensiv wechseln schön und gut, aber ganz ohne Stürmer spielen, ist selbst bei Führung doof.
#
yeboah1981 schrieb:
tutzt schrieb:
Wenn man die Wahl zwischen Not und Elend hat, dann sollte man evtl. gar nicht wechseln. Oder halt lieber defensiv...
Ich denke mal, Klose brauch seine Pausen.  Und defensiv wechseln schön und gut, aber ganz ohne Stürmer spielen, ist selbst bei Führung doof.



Achnaja, dann zieht man halt Özil, Müller und oder Poldi nach vorne. Gibt jedenfalls bessere Möglichkeiten als Gomez einzuwechseln, damit der ne Viertelstunde über und hinter dem Ball her stolpert.
Gegen England hatte ich schon Mitleid , so jämmerlich, wie das aussah, statt mich noch aufzuregen...
Jedenfalls ist für mich das Ganze Grund genug an Jogis Unfehlbarkeit zu zweifeln. Ich bleib bei der Meinung, dass Kroos die bessere Alternative ist.
#
tutzt schrieb:
yeboah1981 schrieb:
tutzt schrieb:
Wenn man die Wahl zwischen Not und Elend hat, dann sollte man evtl. gar nicht wechseln. Oder halt lieber defensiv...
Ich denke mal, Klose brauch seine Pausen.  Und defensiv wechseln schön und gut, aber ganz ohne Stürmer spielen, ist selbst bei Führung doof.



Achnaja, dann zieht man halt Özil, Müller und oder Poldi nach vorne. Gibt jedenfalls bessere Möglichkeiten als Gomez einzuwechseln, damit der ne Viertelstunde über und hinter dem Ball her stolpert.
Gegen England hatte ich schon Mitleid , so jämmerlich, wie das aussah, statt mich noch aufzuregen...
Jedenfalls ist für mich das Ganze Grund genug an Jogis Unfehlbarkeit zu zweifeln. Ich bleib bei der Meinung, dass Kroos die bessere Alternative ist.



... und wie das ausgesehen hat, hat man gegen Serbien gesehen.... bin der Meinung, das wir einen "echten " Stürmer brauchen. Wenn Klose raus muss, dann halt mal Kießling, von dem man ja noch net wirklich was sehen konnte, weil er kaum gespielt hat.
#
LM_Adler_2005 schrieb:
tutzt schrieb:
yeboah1981 schrieb:
tutzt schrieb:
Wenn man die Wahl zwischen Not und Elend hat, dann sollte man evtl. gar nicht wechseln. Oder halt lieber defensiv...
Ich denke mal, Klose brauch seine Pausen.  Und defensiv wechseln schön und gut, aber ganz ohne Stürmer spielen, ist selbst bei Führung doof.



Achnaja, dann zieht man halt Özil, Müller und oder Poldi nach vorne. Gibt jedenfalls bessere Möglichkeiten als Gomez einzuwechseln, damit der ne Viertelstunde über und hinter dem Ball her stolpert.
Gegen England hatte ich schon Mitleid , so jämmerlich, wie das aussah, statt mich noch aufzuregen...
Jedenfalls ist für mich das Ganze Grund genug an Jogis Unfehlbarkeit zu zweifeln. Ich bleib bei der Meinung, dass Kroos die bessere Alternative ist.



... und wie das ausgesehen hat, hat man gegen Serbien gesehen.... bin der Meinung, das wir einen "echten " Stürmer brauchen. Wenn Klose raus muss, dann halt mal Kießling, von dem man ja noch net wirklich was sehen konnte, weil er kaum gespielt hat.


Wie was gg. Serbien ausgesehen hat?? Da standen doch mit Cacau und Gomez 2 Stürmer auf dem Platz. Ausgesehen hat das gg. Serbien eher nicht, weil man halt zu 10. war.  :neutral-face
#
Trochowski    Wie erwartet ... der erste Rückschlag, bevor das Spiel überhaupt angefangen hat. Wenn wir verlieren und Trochowski ne unterirdische Partie abliefert hat Löw den Kredit den er sich er"arbeitet" (erglückt könnte man auch sagen (Verletzungen *hust*)) hat direkt wieder verspielt.

Trochowski hat in der Nationalelf sogut wie noch nie überzeugt und mit Kroos/Marin gibt es 2 Flügelalternativen die 1. eine um Welten bessere Saison gespielt haben und 2. wohl, insbesondere Offensiv, Trochowski in quasi allen Belangen überlegen sind.

Podolski und Trochowski, ein Horrorflügel ... für uns, nicht den Gegner. 2 Spieler die schießen können, aber sonst nicht viel.
#
tutzt schrieb:
LM_Adler_2005 schrieb:
tutzt schrieb:
yeboah1981 schrieb:
tutzt schrieb:
Wenn man die Wahl zwischen Not und Elend hat, dann sollte man evtl. gar nicht wechseln. Oder halt lieber defensiv...
Ich denke mal, Klose brauch seine Pausen.  Und defensiv wechseln schön und gut, aber ganz ohne Stürmer spielen, ist selbst bei Führung doof.



Achnaja, dann zieht man halt Özil, Müller und oder Poldi nach vorne. Gibt jedenfalls bessere Möglichkeiten als Gomez einzuwechseln, damit der ne Viertelstunde über und hinter dem Ball her stolpert.
Gegen England hatte ich schon Mitleid , so jämmerlich, wie das aussah, statt mich noch aufzuregen...
Jedenfalls ist für mich das Ganze Grund genug an Jogis Unfehlbarkeit zu zweifeln. Ich bleib bei der Meinung, dass Kroos die bessere Alternative ist.



... und wie das ausgesehen hat, hat man gegen Serbien gesehen.... bin der Meinung, das wir einen "echten " Stürmer brauchen. Wenn Klose raus muss, dann halt mal Kießling, von dem man ja noch net wirklich was sehen konnte, weil er kaum gespielt hat.


Wie was gg. Serbien ausgesehen hat?? Da standen doch mit Cacau und Gomez 2 Stürmer auf dem Platz. Ausgesehen hat das gg. Serbien eher nicht, weil man halt zu 10. war.  :neutral-face


bis zur Einwechselung meine ich  mich erinnern zu können, das Özil sich als Spitze versucht hatte....
#
LM_Adler_2005 schrieb:
tutzt schrieb:
LM_Adler_2005 schrieb:
tutzt schrieb:
yeboah1981 schrieb:
tutzt schrieb:
Wenn man die Wahl zwischen Not und Elend hat, dann sollte man evtl. gar nicht wechseln. Oder halt lieber defensiv...
Ich denke mal, Klose brauch seine Pausen.  Und defensiv wechseln schön und gut, aber ganz ohne Stürmer spielen, ist selbst bei Führung doof.



Achnaja, dann zieht man halt Özil, Müller und oder Poldi nach vorne. Gibt jedenfalls bessere Möglichkeiten als Gomez einzuwechseln, damit der ne Viertelstunde über und hinter dem Ball her stolpert.
Gegen England hatte ich schon Mitleid , so jämmerlich, wie das aussah, statt mich noch aufzuregen...
Jedenfalls ist für mich das Ganze Grund genug an Jogis Unfehlbarkeit zu zweifeln. Ich bleib bei der Meinung, dass Kroos die bessere Alternative ist.



... und wie das ausgesehen hat, hat man gegen Serbien gesehen.... bin der Meinung, das wir einen "echten " Stürmer brauchen. Wenn Klose raus muss, dann halt mal Kießling, von dem man ja noch net wirklich was sehen konnte, weil er kaum gespielt hat.


Wie was gg. Serbien ausgesehen hat?? Da standen doch mit Cacau und Gomez 2 Stürmer auf dem Platz. Ausgesehen hat das gg. Serbien eher nicht, weil man halt zu 10. war.  :neutral-face


bis zur Einwechselung meine ich  mich erinnern zu können, das Özil sich als Spitze versucht hatte....


Achso, ja aber wie gesagt, besser wurds danach nicht und ein Spiel mit 10 Mann ist n ziemlich schlechtes Beispiel....
#
Bald gehts los.
Was soll ich sagen. Ich schätze die Spanier als bis jetzt stärksten Gegner ein.

Beide Mannschaften sind in der Lage ihr Spiel dem Ggener aufzudrücken.
Dann hoffe ich mal das unsere Jungs einen guten Tag erwischen.
Kämpfen und siegen!


Teilen