Jo-Gi schrieb: Keine Ahnung, ob Du das ironisch meinst oder nicht, ist mir auch egal. Jedenfalls ist das genau das, was mich an der WM so nervt. Vor ein paar Wochen hat man Poldi noch ausgepfiffen, grad war er noch unser Hoffnungsträger und bald ist er wieder Oberlachnummer. Ich könnte das nicht.
Geht mir genauso. Fuer mich sind die Nationalspieler in erster Linie Bayern-, Hamburg- oder Bremen-Spieler. Und da habe ich immer eine gewisse Abneigung gegen sie da sie ja im "echten" Leben allesamt Kontrahenten der Eintracht sind.
Gestern hat man schon nach 5 Minuten gesehen: Da ist sie wieder, die echte deutsche Nationalmannschaft.
Die Spanier rumpelten sich irgendwie bis ins Halbfinale, um unseren Jungs mal richtig ihre Grenzen aufzuzeigen. Und dennoch hätte es anders laufen können. Hätte Müller in 70. Minute den Pass von Poldi bekommen, hätte der wahrscheinlich Vollspann draufgehalten und das Siegtor für uns geschossen....
Auch wenn wir nicht dabei sind - wäre es nicht viel logischer, wenn das Finale in Cupstadt stattfinden würde? Hier wurde eine ganz große Gelegenheit verpasst
yeboah1981 schrieb: Selten so einen verdienten Sieger bei einem knappen 1:0 Sieg gesehen. Das macht es erträglicher. War trotzdem eine tolle WM mit einem Team, dass auf eine gute Zukunft hoffen lässt. Jetzt drück ich ganz klar den Spaniern die Daumen.
PS: Scheiß Müller, scheiß Schweini, Poldi, Klose ihr Graupen und Schwalbenkönige, ihr könnt alle nix. Endlich wieder Normalität.
Servus! Wo hast du geschaut? Kann dir nur zustimmen und spätestens nach dem Post eines Eventies bei WKW, man hätte Träsch für Khedira bringen müssen, freue ich mich ausschließlich darauf, "meine" SGE bald wieder spielen zu sehen.
Bei einem Kumpel mit zwanzig, dreißig Kollegen. Dann noch zum Schweizer Platz und so laut Eintrachtlieder angestimmt, bis die Polizei kam (wär natürlich bei nem Utschlandsieg nicht anders gewesen smile: Klasse! Ich hab wirklich mit diesem Team mitgefiebert, aber jetzt ist es vorbei, und jetzt heißt es wieder back to the roots, Eintracht über alles!
Ist mir völlig unverständlich, wie man da einfach so den Schalter umlegen kann. Gestern Eintracht-heute Schland-morgen wieder Eintracht...
Mit dem Schlusspfiff habe ich den Schalter umgelegt,freue mich jetzt auf die neue Saison
Die Spanier haben gestern ihr bisher mit Abstand bestes Spiel gezeigt. Es ist legitim, das man so etwas nach den bisherigen Spielen nicht erwarten mußte. Offenbar war leider auch unsere Mannschaft etwas überrascht.
Fakt ist: mit einer derartigen Leistung hätten auch andere Mannschaften die Segel streichen müssen. Mit der "alten deutschen Mannschaft" hat das herzlich wenig zu tun.
Was soll man denn machen, wenn man will aber in Ermangelung von Ballbesitz einfach nicht kann? Die Spanier haben gestern perfekt demonstriert, wie perfekt ausgebildete Spieler, die zudem in großen Teilen seit Jahren zusammen spielen, quasi als als ein einziger großer Organismus auf dem Platz agieren.
Da weiß jeder, was der andere tut, ein Rad greift ins andere, man antizipiert auf extrem hohem Niveau, macht Räume eng, ahnt Aktionen des Gegners voraus, bewegt sich extrem gekonnt in den Zweikämpfen, behält die Übersicht und ist sehr ballsicher.
Die machen den Gegner mürbe, lassen ihn dem Ball hinterher rennen und klopfen ihn weich. Das kann weltweit niemand besser.
Tragisch (oder gut?) für uns, daß sie bis gestern gewartet haben, um das wieder zu demonstrieren. Hätten sie das in diesem Turnier zuvor auch schon getan, hätte man sich weiterführende Träume sparen können.
Fazit: die sind uns leider noch immer mindestens einen Schritt voraus. Die deutsche Mannschaft hat ein sehr gutes Niveau erreicht. Die Wenigsten haben ihr das zugetraut. Aber es ist noch ein gutes Stück Weg zu gehen.
Spanien ist verdienter Sieger kein Zweifel, allerdings muss man der deutschen Mannschaft für dieses toll gespielte Turnier Respekt zollen.
Deutschland ist quasi auf dem Weg die spanische Spielweise zu kopieren, allerdings ist das so als ob man ein Kindergartenkind mit einem Schüler kurz vor dem Abi vergleicht, das wurde gestern gut von Spanien demonstriert.
Dieses Direktspiel hat kein Mannschaft der Welt so verinnerlicht wie die spanische Mannschaft, es war ja nicht nur das Tor was den Unterschied gemacht hat, auch die rausgespielten Chancen, man oder besser gesagt ich hatte immer den Eindruck das das Tor für Espagna gleich fällt, für mich eine klare Konsequenz, die deutsche Mannschaft das muss man sagen war chancenlos und maßlos überfordert.
Wie gesagt ich denke so in 4-6 Jahren wird man den gleichen Fussball spielen können in abgewandelter Form, was sich die Spanier on Barcelona und Madrid aufgebaut und in die Nationalelf mit übernommen haben, kann man in Duetschland nicht in 2-3 Jahren erreichen, da muss der ganze Unterbau auf die gleiche Weise trainiert werden bis in die Bundesligavereine dann ist das verinnerlicht, aber das ist Deutschland auf einem guten Weg, solange sind Mannschaften wie die der Spanier allerdings in einer ganz anderen Liga zu Hause.
P.S. Das Einzige, was mich allerdings schon das ganze Turnier über nervt, ist: wir haben einen Bundesliga-Torschützenkönig namens Kiesling. Warum Löw den überhaupt mit genommen hat nach Afrika, das bleibt wohl sein Geheimnis. Nur zum Tee kochen? Oder hatte der seine Schuhe zuhause vergessen? Stattdessen durfte Grobmotoriker Gomez zum wiederholten Male ran, mit dem befürchteten Resultat.
Dieses Ausscheiden hat Löw selber zu Verantworten.
Wer so dumm und vor allem arrogant ist und sagt das er keine Tipps von Hitzfeld braucht und dann dieselben Fehler macht, wie 2008 im EM-Finale, der ist schon selten d.........
ghostinthemachine schrieb: P.S. Das Einzige, was mich allerdings schon das ganze Turnier über nervt, ist: wir haben einen Bundesliga-Torschützenkönig namens Kiesling. Warum Löw den überhaupt mit genommen hat nach Afrika, das bleibt wohl sein Geheimnis. Nur zum Tee kochen? Oder hatte der seine Schuhe zuhause vergessen? Stattdessen durfte Grobmotoriker Gomez zum wiederholten Male ran, mit dem befürchteten Resultat.
..das habe ich mich allerdings auch gefragt, allerdings wollte er ihn schon fast nicht mitnehmen, es drängt sich der Eindruck auf das er nicht auf diesen Spielertyp steht, warum auch immer
Deutschland ist quasi auf dem Weg die spanische Spielweise zu kopieren, allerdings ist das so als ob man ein Kindergartenkind mit einem Schüler kurz vor dem Abi vergleicht, das wurde gestern gut von Spanien demonstriert.
...
Wie gesagt ich denke so in 4-6 Jahren wird man den gleichen Fussball spielen können in abgewandelter Form, was sich die Spanier on Barcelona und Madrid aufgebaut und in die Nationalelf mit übernommen haben, kann man in Duetschland nicht in 2-3 Jahren erreichen, da muss der ganze Unterbau auf die gleiche Weise trainiert werden bis in die Bundesligavereine dann ist das verinnerlicht, aber das ist Deutschland auf einem guten Weg, solange sind Mannschaften wie die der Spanier allerdings in einer ganz anderen Liga zu Hause.
Ich zweifle Deine Zukuntsprognose an, solange nicht auch 11 der 11 deutschen Spieler jährlich auf CL-Niveau spielen. Um in Deinem Bild zu bleiben: Für Abi-Niveau solltest Du eben auch eine Weile lang die Oberstufe besucht und nicht nur mit Bauklötzen gespielt haben. Die Stadtauswahl Barcelona/Madrid tut das jedes Jahr. Nicht umsonst haben bei Deutschland die Bayern-Spieler bei dieser WM herausgeragt.
ghostinthemachine schrieb: P.S. Das Einzige, was mich allerdings schon das ganze Turnier über nervt, ist: wir haben einen Bundesliga-Torschützenkönig namens Kiesling. Warum Löw den überhaupt mit genommen hat nach Afrika, das bleibt wohl sein Geheimnis. Nur zum Tee kochen? Oder hatte der seine Schuhe zuhause vergessen? Stattdessen durfte Grobmotoriker Gomez zum wiederholten Male ran, mit dem befürchteten Resultat.
..das habe ich mich allerdings auch gefragt, allerdings wollte er ihn schon fast nicht mitnehmen, es drängt sich der Eindruck auf das er nicht auf diesen Spielertyp steht, warum auch immer
Weil Löw das nie kapieren wird das zu einem kompletten erfolgreichen Kader auch verschiedene Spielertypen gebraucht werden. Nicht nur Techniker sondern auch Kämpfer. Selbst Skibbe weiß sowas und ist reifer als Löw.
Deswegen wird Löw nie Titel mit der Nationalmannschaft gewinnen bzw. ein Weltklassetrainer wie Hitzfeld oder Van Gaal werden.
Siffkowitsch schrieb: Ganz ehrlich, zum Glück is der ganze Event dreck vorbei. Endlich kann ich mich wieder auffe Buli konzentrieren, und muss mir nich immer diese ganzen unwissenden Fußball eventottos reinziehen, Übrigens, Grottenkick heute, ganz schwach.
Sorry, wenn das ein Grottenkick war, dann bist Du der König der Eventos.
Das war vom feinsten der Spanier, Raumaufteilung, Laufwege, technische Behandlung des Balles. Für mich die beste Leistung des Turniers.
war auf die leistung der deutschen bezogen. Spanien hat Weltklasse gespielt. Vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.
Weil Löw das nie kapieren wird das zu einem kompletten erfolgreichen Kader auch verschiedene Spielertypen gebraucht werden. Nicht nur Techniker sondern auch Kämpfer. Selbst Skibbe weiß sowas und ist reifer als Löw.
Deswegen wird Löw nie Titel mit der Nationalmannschaft gewinnen bzw. ein Weltklassetrainer wie Hitzfeld oder Van Gaal werden.
Wie hättest Du denn gegen England oder Argentinien aufgestellt? So als jemand, der das Näschen für Weltklasseaufstellungen zu besitzen scheint.
Misanthrop schrieb: Für Abi-Niveau solltest Du eben auch eine Weile lang die Oberstufe besucht und nicht nur mit Bauklötzen gespielt haben. Die Stadtauswahl Barcelona/Madrid tut das jedes Jahr. Nicht umsonst haben bei Deutschland die Bayern-Spieler bei dieser WM herausgeragt.
Korrekt. Der Forderung der Bayern nach mehr Geld möchte ich mich trotzdem nicht anschliessen.
Deus schrieb: Beim DFB muss endlich frischer Wind her. Wir sind mittlerweile zu ner Spaßtruppe verkommen, die gut spielt wenn es läuft, die aber einbricht wenn es mal nicht läuft.
Ein Löw oder Flick oder Bierhoff vermitteln irgendwie nicht das Gefühl, als wären sie in der Lage den Spielern da ne entscheidende Marschroute für solche Situationen mitgegeben.
Im Grunde weißt du bei unserer Elf nach 5-10 Minuten wie das Spiel verlaufen wird. Fangen wir gut an, dann kann was dabei rauskommen wie die 2 Spiele davor, die massiv durch die frühen Führungen begünstigt waren. Kommen wir aber schlecht rein war es das, und es reicht höchstens noch gegen schwache Gegner.
Doch nen Plan B oder ne Änderung im Spielsystem wenn es nicht läuft wie heute? Das gibt es nicht. Das war heute ein KO, der sich 70 Minuten angekündigt hat, das Team hat sich von Anfang an im Grunde aufs unvermeidliche eingestellt. Ein Tod auf Raten.
Ich mag Sammer nicht, aber nach der EM hat er kritisiert, dass wieder mal eine Niederlage gefeiert wurde - und er hatte recht. Wir haben seit 14 Jahren keinen Titel gewonnen, wir wurden zum 2. mal von Spanien vorgeführt und irgendwie hab ich bei den Spielern auch nicht das Gefühl, dass sie was gewinnen können. Man hat fast die Befürchtung, dass wir zu sowas wie Holland werden. Spielen immer mit, aber für ganz vorne reichts dann net, weil wir in den entscheidenden Situationen einbrechen.
Da würd ich mir nen Trainer wünschen, der ne Siegermentalität eher vorlebt - und vll. dass endlich mehr Spieler ins Ausland gehen. Denn diese Mentalitätprobleme wenns um die Wurst geht zeigen die deutschen spieler auch oft genug in entscheidenden Phasen vom UEFA-Cup/der CL.
Super Analyse, ganz deiner Meinung. Schrecklich war das gestern, 2008 neu aufgewärmt..
Misanthrop schrieb: Für Abi-Niveau solltest Du eben auch eine Weile lang die Oberstufe besucht und nicht nur mit Bauklötzen gespielt haben. Die Stadtauswahl Barcelona/Madrid tut das jedes Jahr. Nicht umsonst haben bei Deutschland die Bayern-Spieler bei dieser WM herausgeragt.
Korrekt. Der Forderung der Bayern nach mehr Geld möchte ich mich trotzdem nicht anschliessen.
Die haben genug, sonst wären Lahm und Schweinsteiger keine Münchener mehr. Ein paar andere bräuchten mehr.
Anstatt sich einige Strohhälme zu suchen, wer schuld an der Niederlage ist, hätte ich mir lieber eine Anerkennung für die Leistung der Spanier gewünscht. In der 1. Halbzeit noch ineffizient, so spielten sie in der 2. Hälfte fantastischen Kombinationsfußball. Wäre es nicht gegen Deutschland gewesen, wäre man verzaubert von Xavi und Iniesta. Wenn man in einem Spiel schon nicht in die Zweikämpfe kommt, weil der Gegner es nicht zulässt, kann man taktisch und nominell verändern, was man will ... Es war insgesamt ein tolles Turnier der Jungs!
1. wir waren der bislang schwächste Gegner der Spanier im Turnier;
2. mir ist unverständlich, warum der "Riese" Puyol so frei zum Kopfball kommt;
3. mir ist unverständlich, warum keinerlei Pressing und fast körperlos gespielt wurde;
4. man hätte vorhersehen können, dass auch Spanien unsere Schwächen analysiert und man deshalb mal etwas umstellt (z. B. Jansen oder Aogo von Beginn an oder Lahm nach links, Friedrich nach rechts und Boateng in die IV, Kroos auf die 10 und Özil nach links etc.).
Haefe schrieb: Anstatt sich einige Strohhälme zu suchen, wer schuld an der Niederlage ist, hätte ich mir lieber eine Anerkennung für die Leistung der Spanier gewünscht. In der 1. Halbzeit noch ineffizient, so spielten sie in der 2. Hälfte fantastischen Kombinationsfußball. Wäre es nicht gegen Deutschland gewesen, wäre man verzaubert von Xavi und Iniesta. Wenn man in einem Spiel schon nicht in die Zweikämpfe kommt, weil der Gegner es nicht zulässt, kann man taktisch und nominell verändern, was man will ... Es war insgesamt ein tolles Turnier der Jungs!
Ja wenn man denen 10 Meter Platz läßt bei der Ballannahme, Da hätten selbst unsere Spieler die Bälle unter Kontrolle gehabt.
Der große Unterschied war unser Spieler haben zugeschaut was die Spanier machen und die Spanier sind bei uns sofort draufgegangen. Deswegen ärgert mich die Niederlage ja so sehr. Sie war unnötig und sah nur so aus als wären die Spanier unbesiegbar gewesen, weil wir sie bei der Ballannahme selten gestört haben.
Sobald wir mal draufgegangen sind kamen sie ins trudeln. Aber das haben zu wenig Spieler von uns kapiert.
Deswegen finde ich Lobpreisungen für die Spanier lächerlich.
AdlertraegerSGE schrieb: Ich kann nicht mehr. Ich werde es wohl nie mehr erleben, wie eine Mannschaft, der ich die Daumen mit aller Macht halte, einen Pokal in die Höhe stemmen darf. Grausam... Verdiente Niederlage, Spanien genial. Aber es ist so schmerzhaft.
wow, waren genau meine Gedanken gestern Abend. Was es so schmerzhaft macht ist ohne volle Hosen wäre es durchaus möglich gewesen
Geht mir genauso. Fuer mich sind die Nationalspieler in erster Linie Bayern-, Hamburg- oder Bremen-Spieler. Und da habe ich immer eine gewisse Abneigung gegen sie da sie ja im "echten" Leben allesamt Kontrahenten der Eintracht sind.
Da ist sie wieder, die echte deutsche Nationalmannschaft.
Die Spanier rumpelten sich irgendwie bis ins Halbfinale, um unseren Jungs mal richtig ihre Grenzen aufzuzeigen. Und dennoch hätte es anders laufen können. Hätte Müller in 70. Minute den Pass von Poldi bekommen, hätte der wahrscheinlich Vollspann draufgehalten und das Siegtor für uns geschossen....
Mit dem Schlusspfiff habe ich den Schalter umgelegt,freue mich jetzt auf die neue Saison
Die Spanier haben gestern ihr bisher mit Abstand bestes Spiel gezeigt. Es ist legitim, das man so etwas nach den bisherigen Spielen nicht erwarten mußte.
Offenbar war leider auch unsere Mannschaft etwas überrascht.
Fakt ist: mit einer derartigen Leistung hätten auch andere Mannschaften die Segel streichen müssen. Mit der "alten deutschen Mannschaft" hat das herzlich wenig zu tun.
Was soll man denn machen, wenn man will aber in Ermangelung von Ballbesitz einfach nicht kann? Die Spanier haben gestern perfekt demonstriert, wie perfekt ausgebildete Spieler, die zudem in großen Teilen seit Jahren zusammen spielen, quasi als als ein einziger großer Organismus auf dem Platz agieren.
Da weiß jeder, was der andere tut, ein Rad greift ins andere, man antizipiert auf extrem hohem Niveau, macht Räume eng, ahnt Aktionen des Gegners voraus, bewegt sich extrem gekonnt in den Zweikämpfen, behält die Übersicht und ist sehr ballsicher.
Die machen den Gegner mürbe, lassen ihn dem Ball hinterher rennen und klopfen ihn weich. Das kann weltweit niemand besser.
Tragisch (oder gut?) für uns, daß sie bis gestern gewartet haben, um das wieder zu demonstrieren. Hätten sie das in diesem Turnier zuvor auch schon getan, hätte man sich weiterführende Träume sparen können.
Fazit: die sind uns leider noch immer mindestens einen Schritt voraus. Die deutsche Mannschaft hat ein sehr gutes Niveau erreicht. Die Wenigsten haben ihr das zugetraut. Aber es ist noch ein gutes Stück Weg zu gehen.
Dieses Direktspiel hat kein Mannschaft der Welt so verinnerlicht wie die spanische Mannschaft, es war ja nicht nur das Tor was den Unterschied gemacht hat, auch die rausgespielten Chancen, man oder besser gesagt ich hatte immer den Eindruck das das Tor für Espagna gleich fällt, für mich eine klare Konsequenz, die deutsche Mannschaft das muss man sagen war chancenlos und maßlos überfordert.
Nur zum Tee kochen? Oder hatte der seine Schuhe zuhause vergessen? Stattdessen durfte Grobmotoriker Gomez zum wiederholten Male ran, mit dem befürchteten Resultat.
Wer so dumm und vor allem arrogant ist und sagt das er keine Tipps von Hitzfeld braucht und dann dieselben Fehler macht, wie 2008 im EM-Finale,
der ist schon selten d.........
Ich zweifle Deine Zukuntsprognose an, solange nicht auch 11 der 11 deutschen Spieler jährlich auf CL-Niveau spielen.
Um in Deinem Bild zu bleiben: Für Abi-Niveau solltest Du eben auch eine Weile lang die Oberstufe besucht und nicht nur mit Bauklötzen gespielt haben. Die Stadtauswahl Barcelona/Madrid tut das jedes Jahr. Nicht umsonst haben bei Deutschland die Bayern-Spieler bei dieser WM herausgeragt.
Weil Löw das nie kapieren wird das zu einem kompletten erfolgreichen Kader auch verschiedene Spielertypen gebraucht werden. Nicht nur Techniker
sondern auch Kämpfer. Selbst Skibbe weiß sowas und ist reifer als Löw.
Deswegen wird Löw nie Titel mit der Nationalmannschaft gewinnen
bzw. ein Weltklassetrainer wie Hitzfeld oder Van Gaal werden.
war auf die leistung der deutschen bezogen.
Spanien hat Weltklasse gespielt.
Vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.
Wie hättest Du denn gegen England oder Argentinien aufgestellt? So als jemand, der das Näschen für Weltklasseaufstellungen zu besitzen scheint.
Super Analyse, ganz deiner Meinung.
Schrecklich war das gestern, 2008 neu aufgewärmt..
Die haben genug, sonst wären Lahm und Schweinsteiger keine Münchener mehr. Ein paar andere bräuchten mehr.
In der 1. Halbzeit noch ineffizient, so spielten sie in der 2. Hälfte fantastischen Kombinationsfußball. Wäre es nicht gegen Deutschland gewesen, wäre man verzaubert von Xavi und Iniesta. Wenn man in einem Spiel schon nicht in die Zweikämpfe kommt, weil der Gegner es nicht zulässt, kann man taktisch und nominell verändern, was man will ...
Es war insgesamt ein tolles Turnier der Jungs!
Spanien hat sehr gut gespielt. Aber...
1. wir waren der bislang schwächste Gegner der Spanier im Turnier;
2. mir ist unverständlich, warum der "Riese" Puyol so frei zum Kopfball kommt;
3. mir ist unverständlich, warum keinerlei Pressing und fast körperlos gespielt wurde;
4. man hätte vorhersehen können, dass auch Spanien unsere Schwächen analysiert und man deshalb mal etwas umstellt (z. B. Jansen oder Aogo von Beginn an oder Lahm nach links, Friedrich nach rechts und Boateng in die IV, Kroos auf die 10 und Özil nach links etc.).
Ja wenn man denen 10 Meter Platz läßt bei der Ballannahme,
Da hätten selbst unsere Spieler die Bälle unter Kontrolle gehabt.
Der große Unterschied war unser Spieler haben zugeschaut was die Spanier machen und die Spanier sind bei uns sofort draufgegangen.
Deswegen ärgert mich die Niederlage ja so sehr.
Sie war unnötig und sah nur so aus als wären die Spanier unbesiegbar gewesen, weil wir sie bei der Ballannahme selten gestört haben.
Sobald wir mal draufgegangen sind kamen sie ins trudeln.
Aber das haben zu wenig Spieler von uns kapiert.
Deswegen finde ich Lobpreisungen für die Spanier lächerlich.
wow, waren genau meine Gedanken gestern Abend.
Was es so schmerzhaft macht ist ohne volle Hosen wäre es durchaus möglich
gewesen