>

Was, wenn Ama wieder da ist?

#
Judy59 schrieb:
Ich schließe mich an: wir brauchen keinen neuen Stürmer.
Und wenn alle Verletzten wieder an Bord sind, brauchen wir auch keinen neuen Verteidiger.
Wenn sich allerdings abzeichnen sollte, dass Galindo wirklich geht oder dass Spycher nicht mehr spielen kann (bei solchen Verletzungen besteht diese Gefahr nunmal leider), dann bräuchten wir in der Defensive sehr wohl Verstärkung.
Leider besteht halt auch für unseren Capitano die selbe Gefahr wie für Spycher.

Ob Spycher wieder spielen kann oder nicht. Wir brauchen in jedem Falle einen neuen LV. Die Spielweise Spychers passt einfach nicht mehr zum modernen Fussball. 30 Rück- und 50 Querpässe sind einfach nicht mehr gefragt.

Auch wenn Ama Ende März wieder zurückkommt, reicht die Zeit in dieser Saison einfach nicht mehr aus, um richtig in Form zu kommen. Daher sollte man mit Ama erst wieder zur nächsten Saison rechnen. Und ihn nur spielen zu lassen, weil er Kapitän ist, halte ich für wenig sinnvoll. Wenn es besserer Stürmer gibt, sollten diese auch spielen, Ama hin oder her.
#
denke mal das wird relativ einfach. libero hat heute auch eher hinter den spitzen gespielt, als dass er stürmer war. am anfang hat man klar gesehen, dass caio zweiter stürmer war, auch wenn das in der 2. hälfte geändert wurde. da caio unter funkel keine echte alternative werden wird (ganz wertneutral) wird funkel libero hinter die spitzen stellen und fenin und ama im sturm lassen.
#
seid ihr alle noch ganz richtig, wir ham imoment 2 stürmer, einer fällt bis mind. märz aus, d.h. dass er wahrscheinlich/vlt. erst wieder nächste saison richtig spielen kann, und da labert ihr einen ab von wegen keine neuen stürmer...mal sehen was ist wenn sich fenin im trainingslager das sprungelenk bricht, dann können wir ja ganz ohne spielen...manmanman, das niveau des forums scheint proportional zu der höhe unserer siege zu sinken...
#
streitbar schrieb:
seid ihr alle noch ganz richtig, wir ham imoment 2 stürmer, einer fällt bis mind. märz aus, d.h. dass er wahrscheinlich/vlt. erst wieder nächste saison richtig spielen kann, und da labert ihr einen ab von wegen keine neuen stürmer...mal sehen was ist wenn sich fenin im trainingslager das sprungelenk bricht, dann können wir ja ganz ohne spielen...manmanman, das niveau des forums scheint proportional zu der höhe unserer siege zu sinken...

Korrekt.

2 fertige Stürmer sind ein bisschen wenig.Die Nachwuchsleute kann man noch nicht so dazurechnen.3 Bundesligataugliche Stürmer sollten schon im Kader sein.
Zum Bankdrücken des dritten Stürmers : Das ist überall so.So ist Profifussball.
Beim Poldi gehts los,Frei (ein guter),sitzt ebenfalls öfter mal,in Bremen ist es ähnlich,usw.
Ist ein hartes Geschäft ohne Sentimentalitäten.
#
so sehr ich ama auch mag und so viel wir ihm auch verdanken,er hat keine chance gegen fenin und libero in der jetzigen form.....
#
Wir spielen 2009 sowieso in fast allen spielen mit : Libero, Fenin, Ama , Meier und Caio. Sind damit die Offensiv Mannschaft der Liga und alle lieben Fukel  
#
DeWalli schrieb:
Wir spielen 2009 sowieso in fast allen spielen mit : Libero, Fenin, Ama , Meier und Caio. Sind damit die Offensiv Mannschaft der Liga und alle lieben Fukel    

Mag ich zu bezweifeln aber wenn es stimtm küss ich dir die Füße ^^
#
GuyFawkes schrieb:
so sehr ich ama auch mag und so viel wir ihm auch verdanken,er hat keine chance gegen fenin und libero in der jetzigen form.....

Haha, oh man, lächerlich! Wie kann man nur so kurzsichtig denken? Fenin und Libero sind gut in Form, aber Ama ist unersetzlich und hat mehr Qualität als beide, er ist auf dem Platz schon als Führungsperson unentbehrlich. Da geht es nicht um ein paar gute Aktionen gegen Mannschaften wie Hannover und Bochum. Da geht es um wichtige Tore wie gegen Karlsruhe. Ohne das 2:1 wären wir nämlich jetzt ganz woanders.
#
Sledge_Hammer schrieb:
GuyFawkes schrieb:

Haha, oh man, lächerlich! Wie kann man nur so kurzsichtig denken? Fenin und Libero sind gut in Form, aber Ama ist unersetzlich und hat mehr Qualität als beide, er ist auf dem Platz schon als Führungsperson unentbehrlich. Da geht es nicht um ein paar gute Aktionen gegen Mannschaften wie Hannover und Bochum. Da geht es um wichtige Tore wie gegen Karlsruhe. Ohne das 2:1 wären wir nämlich jetzt ganz woanders.

das forum ist dum?
#
streitbar schrieb:

das forum ist dum?

Sascha Dum?!?!
#
Wenn er wieder da ist, spielen wir endlich 4-1-2-3:

Pröll
Ochs - Russ - Vasi - Steinhöfer
Fink
Caio - Liberopoulos
Fenin - Amanatidis - Korkmaz

Ab März nur noch Siege!
#
AigleGenevois schrieb:
Wenn er wieder da ist, spielen wir endlich 4-1-2-3:

Pröll
Ochs - Russ - Vasi - Steinhöfer
Fink
Caio - Liberopoulos
Fenin - Amanatidis - Korkmaz

Ab März nur noch Siege!

Blöd nur, dass dann Chris, Köhler, Meier und Tsoumou nicht spielen...
#
keydogg schrieb:
streitbar schrieb:

das forum ist dum?

Sascha Dum?!?!

#
Grabi2001 schrieb:
Judy59 schrieb:
Ich schließe mich an: wir brauchen keinen neuen Stürmer.
Und wenn alle Verletzten wieder an Bord sind, brauchen wir auch keinen neuen Verteidiger.
Wenn sich allerdings abzeichnen sollte, dass Galindo wirklich geht oder dass Spycher nicht mehr spielen kann (bei solchen Verletzungen besteht diese Gefahr nunmal leider), dann bräuchten wir in der Defensive sehr wohl Verstärkung.
Leider besteht halt auch für unseren Capitano die selbe Gefahr wie für Spycher.

Ob Spycher wieder spielen kann oder nicht. Wir brauchen in jedem Falle einen neuen LV. Die Spielweise Spychers passt einfach nicht mehr zum modernen Fussball. 30 Rück- und 50 Querpässe sind einfach nicht mehr gefragt.

Auch wenn Ama Ende März wieder zurückkommt, reicht die Zeit in dieser Saison einfach nicht mehr aus, um richtig in Form zu kommen. Daher sollte man mit Ama erst wieder zur nächsten Saison rechnen. Und ihn nur spielen zu lassen, weil er Kapitän ist, halte ich für wenig sinnvoll. Wenn es besserer Stürmer gibt, sollten diese auch spielen, Ama hin oder her.

Sehe ich genauso. Ist sowieso besser jemanden nach so einer OP langsam wieder aufzubauen. Auch daran sieht man die entwicklung unseres Kaders. Früher hätten wir einen Rekonvaleszenten eher 2 Wochen zu früh wieder spielen lassen. Heute haben wir zumindest die Möglichkeit *hüstel* (vorausgesetzt der Rest der Mannschaft bleibt gesund) einen Spieler seine Verletzung auskurieren zu lassen. Davon abgesehen finde ich allein vom psychologischen Aspekt ist ein Ama selbst wenn er nur auf der Bank sitzt oder Kurzeinsätze hat, Gold wert.
#
Ich sag es mal so
Seit Ama weg ist läuft es etwas besser nach vorne!
Ist zumindest meine Meinung!

Ich weiß dass er der Kapitän ist und dass er der Mannschaft auch schon viel gegeben hat aber zZ ist sein Platz nicht in der ersten 11.

Wie schon gesagt ist nur meine Meinung!
#
Bei dieser Abwehrschwäche und dem effizienten Sturm könnte man sich in der Rückrunde alle drei in der Startelf vorstellen, falls sich Ama wieder in Top-Form zurücktrainiert.

Wie mein Wunsch aussehen würde:
In einer 3-5-2 oder 3-4-1-2 Formation, passt Liberopoulos' Spiel ideal hinter einer Doppelspitze Ama-Fenin. Drei Innenverteidiger hinter einem starken Mittelfeld bringen auch in der Abwehr mehr Ruhe. Das System ist trotzdem ein sehr offensives, wenn richtig ausgeführt, unsere eher dünn besetzten Außenbahnen sind damit nicht überfördert.
Auf jeden Fall aber: Der Trainer weiß besser, was zu tun ist.

Wenn das Lazarett sich in der Winterpause entlastet, können wir auf eine interessante Rückrunde hoffen.
#
hoschi schrieb:
ich denke das er sich auf der bank wiederfinden müsste!
wenn wir ehrlich sind, an seinem landsmann kommt er im normal fall nicht vorbei, soll heissen., spielt er so weiter, dann wird es schwer für ama!
meine meinung!

#
Ich finde Ama verlangsamt das Spiel zusehr. Ich könnte aber damit rechnen das er gleich wieder spielt, weil er hinten mithilft, was ja Funkel will.
#
vllt. spielen wir dann mal mit nem dreier Sturm. Aber für den Fall der Fälle das wir nur mit zwei spitzen spielen würde Ama oder Libero wogl im offensiven Mittelfeld spielen. der jeweils andere dann also neben fenin. es ist doch auch immer gut drei gute Stürmer zu haben auch wenn man nur zwei braucht. dann muß man eben rochieren. so wies schon könig otto in bremen gemacht hat. das ist ja ein altbewährtes rezept  
#
wenn ama wieder da ist, sind andere 10 spieler wieder verletzt!!

Teilen