>

Was, wenn Ama wieder da ist?

#
tobago schrieb:
Hier werden die bereits Bärenfelle verteilt, ohne dass auch nur ansatzweise ein Bär in Sicht ist.

tobago

Hier werden bereits die Bärenfelle verteilt, ohne dass auch nur ansatzweise ein Bär in Sicht ist.

so ist´s richtig
#
Ich finde es traurig, was hier teilweise über Ama geschrieben wird.
Das zeigt wie undankbar doch viele Fans sind und wie schnell es als
Sportler ohne das Du manchmal was dafür kannst, bergab geht.

Ama ist unser Kapitän.
Er gibt alles für unser Team.
Er hat schon viele wichtige Tore geschossen und vorbereitet.
Er war der erste große Spieler seit langem der sich trotz langfristigen, langweiligen Mittelfeldplatz langfristig für unsere Eintracht entschieden hat
und damit ein ganz wichtiges Zeichen gesetzt hat.
Er hat geholfen Libero zu uns zu holen.
Er geht immer als Vorbild voran und spricht die faire Wahrheit aus.
Er schießt ein Tor gg. Karlsruhe mit kaputtem Knie.
Mit diesen Schmerzen könnten andere gar nicht mehr laufen.
Er gibt alles für unseren Verein und Identifiziert sich genauso mit Ihm,
als würde er schon 20 Jahre hier spielen.
Was er auf dem Platz läuft ist teilweise unglaublich für einen Stürmer.

Ama spielt hoffentlich noch viele Jahre für unsere Eintracht und wird schnell
wieder fit. Gute Besserung.

Andere haben 5-6 gute Stürmer und mache hier wollen schon einen verkaufen, weil wir 3 gute Stürmer(Ama, Libero , Fenin) haben plus
2 Nachwuchsstürmer (Kweuke, Juvhel(muß sich erst mal in der U-23 beweisen)
Dazu ist Ama noch lange verletzt. Wer weiß was bis dahin passiert.
Viele werden froh sein, wenn er endlich zurück ist.

Außerdem denke ich nicht, dass Fenin, Ama und Libero immer gleichzeitig fit sind oder mal ein Problem haben , wenn sie mal 3-4 Spiele nur eingewechselt
werden.
#
tobago schrieb:
tobago schrieb:
Hier werden die bereits Bärenfelle verteilt, ohne dass auch nur ansatzweise ein Bär in Sicht ist.

tobago

Hier werden bereits die Bärenfelle verteilt, ohne dass auch nur ansatzweise ein Bär in Sicht ist.

so ist´s richtig

Bin ich der einzige, der hier keinen Unterschied sieht?

Zum Thema:
Ich habe überhaupt keine Angst mit einem solchen Luxusproblem!
#
Basaltkopp schrieb:
Bin ich der einzige, der hier keinen Unterschied sieht?

Jep. Macht aber nix, gibt wohl keine behördliche Dienstanweisung zum Unterschiederkennen.  ,-)

tobago schrieb:
Hier werden die bereits Bärenfelle...

tobago schrieb:
Hier werden bereits die Bärenfelle...

#
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ama nicht mehr zurückkommen wird. Auch wenn wir es alle gerne sehen würden, dass unser Captain zurückkommt, doch eine solche Verletzung wie sie unser Ama hat ist normalerweise ein Karriereaus. Bestes Beispiel hiefür ist Christoph Preuß. Ich denke dass man deswegen auch Kweueke verpflichtet hat.
Selbst wenn Ama zurückkommen sollte, wird er niemals mehr Stammspieler werden, da die Verletzung einfach zu gravierend ist und er immer und immer wieder Probleme mit seinem Knie haben wird. Ein Knorpelschaden ist nach heutigem Stand der Medizin einfach nicht mehr zu beheben. Und ein Ersatz für den Knorpel gibt es einfach nicht, da der menschliche Knorpel einfach nicht durch einen künstlichen zu ersetzen ist.
Gerne würde ich mir wünschen dass es anders sei, doch befürchte ich, dass es nicht so sein wird.
#
Cogi-Adler schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ama nicht mehr zurückkommen wird. Auch wenn wir es alle gerne sehen würden, dass unser Captain zurückkommt, doch eine solche Verletzung wie sie unser Ama hat ist normalerweise ein Karriereaus. Bestes Beispiel hiefür ist Christoph Preuß. Ich denke dass man deswegen auch Kweueke verpflichtet hat.
Selbst wenn Ama zurückkommen sollte, wird er niemals mehr Stammspieler werden, da die Verletzung einfach zu gravierend ist und er immer und immer wieder Probleme mit seinem Knie haben wird. Ein Knorpelschaden ist nach heutigem Stand der Medizin einfach nicht mehr zu beheben. Und ein Ersatz für den Knorpel gibt es einfach nicht, da der menschliche Knorpel einfach nicht durch einen künstlichen zu ersetzen ist.
Gerne würde ich mir wünschen dass es anders sei, doch befürchte ich, dass es nicht so sein wird.

Dann würde ja Spycher auch nicht mehr zurückkommen. Bei Ihm ist doch ähnlich. Oder?
#
Cogi-Adler schrieb:

So ein Unsinn, wofür wären dann überhaupt die Reha-Maßnahmen gut.  Ansonsten könnte die Eintracht doch gleich alle entlassen und nach weiteren Spielern Ausschau halten. Das Karriereende steht weder bei Ama, Spycher noch Preuß fest.
#
varolast schrieb:
Cogi-Adler schrieb:

So ein Unsinn, wofür wären dann überhaupt die Reha-Maßnahmen gut.  Ansonsten könnte die Eintracht doch gleich alle entlassen und nach weiteren Spielern Ausschau halten. Das Karriereende steht weder bei Ama, Spycher noch Preuß fest.

So, ist also kein Unsinn? Na dann lese doch einfach mal in Medizinbüchern nach was ein Knorpelschaden ist und welche Auswirkungen er hat. Danach kannst Du gut und gerne nochmals schreiben, es wäre Unsinn was ich sage.
Ich habe nicht geschrieben er würde nicht zurückkommen, da immerhin noch eine Möglichkeit besteht und ich auch nicht weiss, wie gravierend der Knorpelschaden ist. Fakt ist aber, dass ein Knorpelschaden sehr wohl ein Karriereende mit sich bringen kann und das in den meissten Fällen auch so ist. Ein Knorpel kann nicht ersetzt werden. Es reibt Knochen auf Knochen und die Schmerzen können nur mit Spritzen behoben werden. Ich glaube nicht, dass Ama sich das antun wird.
Und was bitte schön hat bei Preuß die Reha bisher gebracht? Wann hat Preuß das letzte MAl schmerfrei gegen den Ball getreten. Preuß ist schon seit über einem Jahr weg. Das Problem im heutigen Fussball ist doch einfach, dass ein guter Spieler viel Wert ist und der Verein mit Biegen und Brechen versucht diesen Spieler wieder in die MAnnschaft zu bekommen. Da werden des Öfteren auch mal vorausprognosen von Ärzten überhört.
Bestes Beispiel Vedad Ibisevic, bei dem das Kreuzband gerissen ist. Jeder vernünftige Arzt würde von vornherein sagen mindestens 10 MOnate Pause ohne auch nur einer kleinsten BElastung. Aber kustugerweise ist in den Medien nur von der Rückrunde die Rede, dass er ausfallen wird. Natürlich kann man versuchen ihn früher zu belasten um Ihm schnellstmöglich wieder ins Spile zu bringen, doch ist es ein emens großes Risiko.
Auch bei Ama wünscht man sich dass alles gut wird, doch die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Daher hatte man von Ihm zueltzt auch gehört er werde sich die Zeit nehmen und auf keinen Fall zu früh beginnen das Knie zu belasten.
Aus heutiger medizinischer Sicht ist ein Rückkehr auf jeden Fall bedenklich und auch fragwürdig, nur wird dies in der Öffentlichkeit nur ungern vom Verein hinausposaunert.
Hinzu kommt dass keiner eine genaue Prognose hat und auch nicht weiss wie garvierend der Knorpelschaden ist.
#
Hyundaii30 schrieb:

Kurzsichtigkeit plagt den Fussball schon lange.

@ Endless:
Du vergisst aber offensichtlich, dass sich Libero bereits im Fussballrentenalter befindet. Oder zumindest kurz davor steht.
Ich würde es für äußerst kurzsichtig halten, wenn man ihm den Vorzug geben würde.
Mal ganz davon abgesehen, dass Ama über Jahre hinweg unser bester Stürmer war. Die Takas und Thurk kamen und gingen, Ama blieb.

Wir sollten allesamt einfach nur hoffen, dass er bald wieder gesund wird. Und mit gesund meine ich wirklich vollständig geheilt, denn die Eintracht braucht einen Ama in Topform. Da braucht man sich auch nicht von den paar Törchen von Libero blenden lassen.
Er hat der Eintracht in der Hinrunde einen sehr guten Dienst gewiesen. Dennoch sollte man die Kirche im Dorf lassen und vielleicht auch mal ein Auge auf sein Alter werfen...
#
sCarecrow schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

@ Endless:
Du vergisst aber offensichtlich, dass sich Libero bereits im Fussballrentenalter befindet. Oder zumindest kurz davor steht.
Ich würde es für äußerst kurzsichtig halten, wenn man ihm den Vorzug geben würde.
Mal ganz davon abgesehen, dass Ama über Jahre hinweg unser bester Stürmer war. Die Takas und Thurk kamen und gingen, Ama blieb.

Wir sollten allesamt einfach nur hoffen, dass er bald wieder gesund wird. Und mit gesund meine ich wirklich vollständig geheilt, denn die Eintracht braucht einen Ama in Topform. Da braucht man sich auch nicht von den paar Törchen von Libero blenden lassen.
Er hat der Eintracht in der Hinrunde einen sehr guten Dienst gewiesen. Dennoch sollte man die Kirche im Dorf lassen und vielleicht auch mal ein Auge auf sein Alter werfen...

Es gibt solche und solche Spieler im Fussball. Dass der Libo besser ist als Ama scheint wohl kaum jemand zu bezweifeln und dass es auch immer wieder Spieler gibt die auch im Alter sehr gut spielen können beweisst Libo selbst.
Auch ein Rui Costa, Maldini, Zidan und zuletzt Ze Roberto bei Bayern zeigen eindeutig, dass es auch Spieler von diesem Schlag gibt. Ich denke, dass Libo sich erst einmal eingespielt hat und uns in der Rückrunde noch so einiges an Toren zeigen wird.
Ama ist ein guter Stürmer aber er ist nicht überragend. Natürlich freut sich jeder von uns, wenn er zurückkommen würde, dazu müsste er allerdings topfit sein und das scheint in absehbarer Zeit nicht der Fall zu sein.
Es gibt im Profifussball einige Spieler die auf Grund eines Knorpelschadens ihre Karriere beenden mussten ( Beispiel: Beinlich, Deisler....etc. ).
#
Cogi-Adler schrieb:
Hinzu kommt dass keiner eine genaue Prognose hat und auch nicht weiss wie garvierend der Knorpelschaden ist.

Natürlich ist spätestens seit dem Eingriff bekannt, wie gravierend der Schaden war/ist. Die Frage wurde in der Presse auch mehr als ausführlich behandelt, wobei natürlich keiner den Wahrheitsgehalt solcher Mitteilungen kennt. Nach allem was bekannt gemacht wurde, sind die Schäden bei Ama und wohl auch Spycher im Vergleich zu Preuß sehr gering.
#
Die Hoffnung stirbt bekanntlich immer zuletzt und deswegen glaube ich auch ganz fest daran, dass Ama wieder kommt und dann auch wieder schöne Tore für uns schießt.
#
Aineias schrieb:
Cogi-Adler schrieb:

Natürlich ist spätestens seit dem Eingriff bekannt, wie gravierend der Schaden war/ist. Die Frage wurde in der Presse auch mehr als ausführlich behandelt, wobei natürlich keiner den Wahrheitsgehalt solcher Mitteilungen kennt. Nach allem was bekannt gemacht wurde, sind die Schäden bei Ama und wohl auch Spycher im Vergleich zu Preuß sehr gering.

"Wobei natürlich keiner den Wahrheitsgehalt solcher Mitteilungen kennt", Du selbst sagst es. Ich persönlich glaube nicht mehr daran, zumal wir in der Vergangenheit schon des Öfteren in die Irre geführt worden sind, was den Gesundheitszustand unserer Spieler angeht. Dies ist übrigens ein Thema was schon länger behnadelt werden müsste ( Beispiel Markus Pröll ).
Die Verletzungen bei uns sind nicht einmal ansatzweise in Relation zu bringen mit den anderer Vereinen, wurde aber in der letzten MV einfach mal von unserem VV unter den Tisch gekehrt. Ich bin der Meinung, man sollte sich damit sehr wohl beschäftigen, da wenn es so weitergeht, auch mal ganz schnell der Erfolg der Mannschaft in angekratzt werden und es sich auf die Gesammtleistung auswirken könnte.
#
Dann ist der Kapitän wieder an Bord, toll...    Und das Fell des Bären kann verteilt werden, aber warum eigentlich, die Jungs sind doch keine Beute.        
#
ama da=wunderbar
Schade das er erst wieder später in der rückrunde mit dabei ist.

ama und fenin ein T R A U M S T U R M ! ! !
Libero findet auch nocht  seinen platz
#
Cogi-Adler schrieb:
sCarecrow schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

@ Endless:

Es gibt solche und solche Spieler im Fussball. Dass der Libo besser ist als Ama scheint wohl kaum jemand zu bezweifeln

Da lachen ja die Hühner!
Ich bezweifel es sehr wohl!
#
Cogi-Adler schrieb:
( Beispiel: Beinlich, Deisler....etc. ).

Bitte red kein Blech mehr!
Beinlich war 36 als er seine Karriere beenden musste. Das kann man wohl kaum vergleichen. Ama ist knapp 10 in Worten ZEHN Jahre jünger.
Auch der Vergleich zu Deisler hinkt. Aus Respekt vor dem Spieler möchte ich das jetzt aber nicht weiter erörtern.
#
sCarecrow schrieb:

Auch der Vergleich zu Deisler hinkt. Aus Respekt vor dem Spieler möchte ich das jetzt aber nicht weiter erörtern.

Der hatte sein Problemknie nämlich weiter oben  
#
sCarecrow schrieb:
Cogi-Adler schrieb:
sCarecrow schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

@ Endless:

Es gibt solche und solche Spieler im Fussball. Dass der Libo besser ist als Ama scheint wohl kaum jemand zu bezweifeln

Da lachen ja die Hühner!
Ich bezweifel es sehr wohl!

Dann kannst du deine Zweifel ja sehr wohl wiederlegen, gelle? Bitte zeige mal auf was Ama bisher in seiner Karriere Großes erreicht hat? Wie oft war er Torschützenkönig? Wie oft Fussballer des Jahres? Ama schoss in seiner besten Saison gerade mal 12 Tore und das einmal.
Falls Libo in der RR weiter so spielt macht er mindestens noch einmal 7/8 Tore. Macht insgesamt 14/15 in seiner ersten Saison Bulli und das mit 33 Jahren. Diese wird Ama niemals in seiner Karriere schiessen.
Insofern macht dich doch mal bitte nicht lächerlich.
#
sCarecrow schrieb:
Cogi-Adler schrieb:
( Beispiel: Beinlich, Deisler....etc. ).

Bitte red kein Blech mehr!
Beinlich war 36 als er seine Karriere beenden musste. Das kann man wohl kaum vergleichen. Ama ist knapp 10 in Worten ZEHN Jahre jünger.

Andere zu bezichtigen Blech zu reden, ohne auch nur sich eine Sekunde zuvor sich mit der Materie befasst zu haben ist schon der Hohn. Aber dann irgendetwas von Respekt zu faseln das übertrifft das ganze dann noch ums zehnfache.

Teilen