>

SAW-Gebabbel 14.02-15.02!

#
Wie Martin schon sagte,Dass muss Motivation genug sein,die Aussage von Herrn Magath.
Die Abwehr muss heute konzentriert sein und dann klappt es auch mit einem Sieg.

Übrigens,eine sehr ,für mich bewegende ,Danksagung der Familie Pfaff.
#
Container-Willi schrieb:
...

Übrigens,eine sehr ,für mich bewegende ,Danksagung der Familie Pfaff.


Dem kann ich mich nur anschliessen.
#
Großer Fußballgott, bitte lass doch solchen pseudofeuilletonistischen Scheiß endlich für immer aus der Fußballberichterstattung verschwinden.

Wieder so ein Journalisten-Jungspund, der glaubt, er sei mit seinem selbstverliebten Verbalgewi...e wichtiger und interessanter als die Eintracht:

FR schrieb:
Und steil geht der Ball nach oben. Unfassbar hoch. Der gleißenden Nachmittagssonne entgegen. Wie, um in ihr zu verschwinden. Nur noch ein schwarzer Punkt. Beschreibt eine wunderschöne Bahn, anmutig und leicht, vollkommen entrückt. Vollkommener Stillstand. Ruhe. Dann übernimmt die Schwerkraft. Reißt das Geschoss an sich und zieht es hinab. Auf den letzten Metern lässt es den Wind pfeifen. Beginnt zu flattern. Eine letzte Unruhe noch. Baumzweige splittern. Schließlich landet der Ball krachend im tiefen Gehölz.
(...)
Viele Bälle sind im Spiel. Sehr viele. Sie fliegen kreuz und quer. Überall hin, werden geschossen und vor allem auch: verschossen. Doch ganz gleich, wohin und wie weit, auf wundersame Weise kehren sie immer wieder aufs Spielfeld zurück.
(...)
Herrliche Verschwendung also. Dabei geht es selbstverständlich nicht nur um den Fußball als solchen. Zum Training gehört mehr. Klar. Die Spieler zum Beispiel. Nimmt man ihren hier unbedingt erforderlichen, wenngleich auch in Ansehung des Resultats häufig genug vergeblichen körperlichen Einsatz hinzu, so stellt sich das muntere Treiben auf dem Übungsplatz als Paradoxon dar: Training ist nicht viel anderes, als die Verschwendung von Energie und Material zum Zwecke der zielführenden Bündelung von Energie und Material.
(...)
Milde senkt sich die spätnachmittägliche Sonne über dem Geschehen und taucht das laufende, tretende und fluchende Personal ins schönste Dunkel hinein…


Schlechte-Laune-schon-beim-Frühstück-Grüße,
pallazio
#
Container-Willi schrieb:
Wie Martin schon sagte,Dass muss Motivation genug sein,die Aussage von Herrn Magath.
Die Abwehr muss heute konzentriert sein und dann klappt es auch mit einem Sieg.

Übrigens,eine sehr ,für mich bewegende ,Danksagung der Familie Pfaff.


Richtig, wenn die motivation stimmt, dann klappt das mit dem Dreier...
#
Ich hab auch fast ins Frühstück gekotzt beim Lesen dieser Verschwendung! Er soll über Hoppenheim schreiben oder etwas was zu ihm passt wie unser Gegner heute.
#
pallazio schrieb:
Großer Fußballgott, bitte lass doch solchen pseudofeuilletonistischen Scheiß endlich für immer aus der Fußballberichterstattung verschwinden.

Wieder so ein Journalisten-Jungspund, der glaubt, er sei mit seinem selbstverliebten Verbalgewi...e wichtiger und interessanter als die Eintracht:

...


Wenn's gut gemacht wäre könnte man ja noch drüber reden, aber so...
Der Text hat mich daran erinnert, als wir damals in der Schule mal alle ein Gedicht schreiben sollten...
#
Wirklich ein saudämlicher Text!
#
ConcordiaDomi schrieb:


Wenn's gut gemacht wäre könnte man ja noch drüber reden, aber so...
Der Text hat mich daran erinnert, als wir damals in der Schule mal alle ein Gedicht schreiben sollten...



Yepp, wie gesagt: Es ist vor allem entsetzlich selbstverliebt. Und das ist etwas, was ich gerade bei jungen Journalisten immer häufiger beobachte: Nicht das Informieren ist Motiv und Ziel ihrer Arbeit, nicht das Objekt der Berichtererstattung ist für sie wichtig, sondern sie selbst sehen sich im Mittelpunkt des Interesses stehen.

Dass dem Leser/User/Hörer aber ein Christian Schlüter und dessen Gedanken beim Beobachten eines Fußballs ziemlich wurschd sind, ist außerhalb der Vorstellungswelt eines selbstverliebten Pseudofeuilletonisten.

Oder um es angelegt an die manirierten Schlüter-Worte zu sagen: Sein Schreiben ist ein "wenngleich auch in Ansehung des Resultats häufig genug vergeblicher geistiger Einsatz". Hoffen wir einfach, dass bald die milde Sonne auch Schlüter "ins schönste Dunkel hineintauchen" wird.
#
@pallazio: Bin da ganz bei dir.  

Um das zentrale Element des Schlüterschen Ergusses zu bemühen: Verschwendet ist in erster Linie die Zeit, die man darauf verwendet, einen solchen Müll zu lesen.  
#
Ralfe schrieb:
Wirklich ein saudämlicher Text!




Dito.

Lediglich das .."sag Ja zu Eintracht Frankfurt" hatte was.
#
erikeasy schrieb:
Ich hab auch fast ins Frühstück gekotzt beim Lesen dieser Verschwendung! Er soll über Hoppenheim schreiben oder etwas was zu ihm passt wie unser Gegner heute.


Note 5- , mit der Seite kannst Du allenfalls noch Deinen Holzofen anzünden...
#
Ich denke man muss sich den Artikel mehrmals durchlesen um den Hintergrund zu erkennen, das ist keinesfalls Kritik oder ein niedermachen unserer Spieler. Es spiegelt mehr die Stimmung der "Alten Herren" die sich beim Trainig über diverse Spieler unterhalten. Auch Spiegelt es einen Teil des Forums wieder und endet damit worum es uns allen eigendlich gehen sollte.

Der Text ist einfach zu durchdacht um einen negativven Artikel darzustellen, lest es durch und denkt drüber nach.

LG,
Matze
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Ich denke man muss sich den Artikel mehrmals durchlesen um den Hintergrund zu erkennen, das ist keinesfalls Kritik oder ein niedermachen unserer Spieler. Es spiegelt mehr die Stimmung der "Alten Herren" die sich beim Trainig über diverse Spieler unterhalten. Auch Spiegelt es einen Teil des Forums wieder und endet damit worum es uns allen eigendlich gehen sollte.

Der Text ist einfach zu durchdacht um einen negativven Artikel darzustellen, lest es durch und denkt drüber nach.

LG,
Matze


Äh????

Was für ein Hintergrund?

Was für ein Niedermachen unserer Spieler?

Wieso negativer Artikel oder positiver?

Das würde ja voraussetzen, der Artikel habe abgesehen vom gespreizten Sabbern irgendeinen Inhalt.

Den kann ich aber auch beim mehrmaligen Lesen nicht erkennen können.

Nehmen wir einfach mal zugunsten von Herrn Schlüter an, dass er zum ersten Mal in seinem Leben einem Fußballtraining hat beiwohnen dürfen und ebenso erstmals in seinem Leben einen Ball durch die Luft hat fliegen sehen.

Dieses Erlebnis kann natürlich berauschende Wirkung haben.

Aber würde es nicht reichen, wenn Herr Schlüter diese überwältigenden Eindrücke einfach seinem Tagebuch anvertrauen würde?

Muss man damit ernsthaft wertvolles Zeitungspapier und wertvolle Zeit von Eintracht-Fans verschwenden (womit wir auch wieder beim Titel des Artikels wären. Vielleicht war das ja doppeldeutiger gemeint, als ich im ersten Zorn vermutet habe)?
#
Nein, muss man nicht, dieses drucken sinnloser Artikel ist aber durchaus normal vor einem Spieltag, letzten Samstag war es noch schlimmer =)

TROTZDEM!

Ich erkenne schon einen Hintergrund des ganzen, denn der Artikel ist nichts anderes als eine teils ironieche Zusammenfassung dessen was die "Kibitze" so von sich geben. Dieser Artikel schildert nicht die Sicht des verfassers sondern die Sichtweise der Zuschauer. Es ist quasi ein Trainingsbericht der sein Fazit aus den Zuschauern zieht.

Ich Zitiere jetzt mal ein paar stellen um es etwas zu verdeutlichen, den ersten Absatz - die Einleitung steh aussen vor.

Alle Zitate stammen aus folgender Quelle:
http://fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1675133_Herrliche-Verschwendung.html

Quelle schrieb:
Viele Bälle sind im Spiel. Sehr viele. Sie fliegen kreuz und quer. Überall hin, werden geschossen und vor allem auch: verschossen. Doch ganz gleich, wohin und wie weit, auf wundersame Weise kehren sie immer wieder aufs Spielfeld zurück.

Emsig werden sie gesucht, gefunden und heimgeholt. Einiges Personal ist damit befasst. Sorgt für den unerlässlichen Nachschub. Was für ein Luxus, die Pille einfach wegtreten zu können und sich darum nicht weiter kümmern zu müssen…


Dieser Absatz ist nicht mehr als eine "leserliche" Darstellung eines Satzes die von einem der anwesenden "Alten Herren" losgelassen wurde.

Wörtlich lautet der Satz wohl so: "Diese Krücken (gem. Spieler) treffen aus 5 Metern noch nicht einmal ein Scheunentor und es ist eine frechheit das andere wegen derer Unfähigkeit noch rennen müssen (Bälle holen).

Das permanent verwendete "Verschwenderisch geht es hier zu" bezieht sich auf Aussagen wie "völlig sinnlos was Krücken da machen, die lernen es sowieso nicht mehr"

Nun wieso ich das aus den Sätzen schliesse begründet sich auch aus dem Artikel, hier findet man auch die Meinung des verfassers

Quelle schrieb:
Knattert mal wieder ein Ball über den etliche Meter hohen Zaun hinter dem Tor, treten die Zuschauer in Aktion. Sie steigen auch noch ins tiefste Unterholz, nur um ihrem Verein den Ball zurückzubringen.

Nehmen diesen Zwischenfall vielleicht noch zum Anlass für einen Kommentar, was die spielerisch offenkundige Fehlleistung angeht, und sind ansonsten sehr zufrieden. Kein öffentliches Training ohne diese Unverdrossenen...

...Die Kiebitze, wie sie auch genannt werden, sind die Dienstleister am Rande des Übungsplatzes. Nicht nur holen sie die Bälle, sondern wissen auch, unaufgefordert Rat zu geben. Verschwenderisch sind sie mit ihrem Wissen....


Das Fazit der Trainingseindrücke lautet dann so:

Quelle schrieb:
Der VfL Wolfsburg kann kommen, wir sind bestens aufgestellt. Und gut zu wissen, dass nicht nur in Kunst und Philosophie das Prinzip der Verschwendung hohes Ansehen genießt: Verschwende dich, sei großzügig und ohne Geiz, sei frei von Furcht, sei voller Hingabe an die Sache deines Herzens, sei auch mildtätig und auch nicht enthaltsam mit deiner Sorge, sei vor allem aber frohen Mutes und zeige deinen Adel… Sage einfach Ja zu Eintracht Frankfurt.


Mein Fazit des Artikels und das was der Autor rüber bringen wollte (auch wenn ihm der Mumm fehlte es deutlich zu sagen), sieht dann so aus:

Hört auf zu meckern und zu nörgeln sondern schreit mit Herz und Seele euren Verein zum Sieg.

LG,
Matze

Ps: Viele worte um nichts =)
#
Übrigens war das ganze ein GAG.

Auf der Titelseite der FR stand, dass die Sportjournalisten heute den Wirtschaftsteil, die Feuilletonisten den Sportteil, die Wirtschafter das Feuilleton geschrieben haben usw.
#
Die FR- Feuilletonisten sollen die Finger von der Eintracht lassen...
ich schreib ja hier auch nix über Horkheimer und Adorno im Zusammenhang mit der Pfeiferei des Sportkameraden Stark heute Nachmittag...  
#
sotirios005 schrieb:
Die FR- Feuilletonisten sollen die Finger von der Eintracht lassen...
ich schreib ja hier auch nix über Horkheimer und Adorno im Zusammenhang mit der Pfeiferei des Sportkameraden Stark heute Nachmittag...    


Sind das auch Schiedsrichter?  
#
FR schrieb:
Schwülstigen Trainingsscheiß...

Da lobe ich mir doch meine Trainingsberichte....*Eigenlob stinkt*
#
womeninblack schrieb:
FR schrieb:
Schwülstigen Trainingsscheiß...

Da lobe ich mir doch meine Trainingsberichte....*Eigenlob stinkt*


Warum hast Du vor diesem Beitrag nicht mal überlegt?

Dein Trainingsweltmeister Alex wird hier mit Fackeln und Heugabeln von der Meute gejagt. Das sollte Dir zu denken geben und nicht Dein Geschreibsel.

Aber das scheint Dich nicht so zu interessieren  

Ich persönlich finde Deinen Einsatz um die Trainingsberichte und die Fotos echt genial. Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass Du Deine Sache zu ernst nimmst und vergisst, um was es wirklich geht.  :neutral-face
#
Sososo schrieb:
womeninblack schrieb:
FR schrieb:
Schwülstigen Trainingsscheiß...

Da lobe ich mir doch meine Trainingsberichte....*Eigenlob stinkt*


Warum hast Du vor diesem Beitrag nicht mal überlegt?

Dein Trainingsweltmeister Alex wird hier mit Fackeln und Heugabeln von der Meute gejagt. Das sollte Dir zu denken geben und nicht Dein Geschreibsel.

Aber das scheint Dich nicht so zu interessieren  

Ich persönlich finde Deinen Einsatz um die Trainingsberichte und die Fotos echt genial. Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass Du Deine Sache zu ernst nimmst und vergisst, um was es wirklich geht.  :neutral-face  



Solltest dich vllt. auch mal an deine Worte halten, Aber das scheint Dich nicht so zu interessieren  

sososo kannst uns aber bestimmt erklären, um was es wirklich geht bei einem Trainingsbericht.


Teilen