>

Spielthread SG Eintracht Frankfurt - VfL Woflsburg (VW)

#
WuerzburgerAdler schrieb:
sotirios005 schrieb:
Also, nach einer schlecht durchschlafenen Nacht muss ich zu meiner eigenen Überraschung sagen:
Nicht die strittigen Schiri-Entscheidungen sind mir heute Nacht 100 mal durch den Kopf geschossen, sondern immer und immer wieder die Szene, als Dzeko den gefühlte 10 Minuten in der Luft befindlichen Flankenball zum 0:1 versenkt hat und der gute Bellaid sich total bezüglich der Flugbahn des Balles verkalkuliert hatte.

Mein Unterbewußtsein hat offenbar diese eine Szene dann doch als Knackpunkt des ganzen Spieles abgespeichert gehabt. Es war einfach ein Schock, dass unsere IV so leicht und locker und simpel zu übertölpeln war.

Der arme Kerl war nur das letzte Glied in einer unseligen Kette. Der Flankengeber erfreute sich schließlich nicht nur grenzenloser Freiheiten, sondern auch einer Ehreneskorte durch Frankfurter Abwehr- und Mitelfeldspieler.

Trotzdem frage ich mich: was ist aus dem Bellaid geworden, den wir gegen Real gesehen haben? Was ist da geschehen? Der Junge schlotterte vor Angst.....

es lag nicht nur an ihm (ist schon schade das man ihn zum sündenbock macht) ... die kommplete defensive ist von der rolle, vw hat es doch ganz klar gezeigt wie wie man stehen muß. die haben die räume eng gemacht so das uns nicht besseres eingefallen ist als mit langen bällen zu agieren. vllt sollten wir wieder zu zwei 6 zurückkehren und uns wieder auf die defensiver konzetieren (so wie es herta oder vw vormachen) aber ne das ist uns fans doch zubieder das wollen wir doch nicht sehen ....
#
Ich will hier nicht gegen den Funkel treten. Aber Fakt ist doch, dass man mit diesem Trainer recht erfolgreich in der 2.Liga spielt, oder aber in der 1. Liga ums überleben kämmpft. FF ist seit fast 20 Jahren Trainer und sein größter Erfolg war Platz 8 mit dem MSV Duisburg (DFB-Pokal-Finale mal außen vor). Zwar hatte er auch immer sehr limitierte Manschafftskader aber mal erfolgreichen Fußball spielen zu lassen mit ner Überraschung nach oben hat er in 20 Jahren kein einziges mal gezeigt..in sofern darf man sich nicht wundern, dass jedes jahr die selbe scheiße abläuft...Auf der anderen Seite ist er natürlich erfahren im Abstiegskampf aber das ist ja auch der indiz für unseren Stillstand. HB sagt sich halt lieber Stillstand und nicht absteigen, als was neues zu wagen...Für uns Fans ist das natürlich bitter. Denn mal ehrlich welcher Fan freut sich schon über nen sicheren 9-15 Paltz jede Saison...Grüße
#
bellaid sah beim gegentor richtig schlecht aus. aber was kickt der russ da eigentlich?

und, die leistung von ochs gestern fand ich völlig daneben. irgendwo zwischen arrogant und desinteressiert. ich glaube über ochs habe ich mich gestern am meisten geärgert.
#
peter schrieb:
bellaid sah beim gegentor richtig schlecht aus. aber was kickt der russ da eigentlich?

und, die leistung von ochs gestern fand ich völlig daneben. irgendwo zwischen arrogant und desinteressiert. ich glaube über ochs habe ich mich gestern am meisten geärgert.

Ochs hab ich gestern eigentlich in der ersten HZ gar nicht und in der zweiten HZ kaum wahrgenommen. Nach vorn ging beim ihm irgendwie gar nix. Allerdings spricht halt für ihn, dass mal wieder kein Angriff über unsere rechte Seite kam. Zumindest kann ich mich an keinen erinnern.
#
Nillinho schrieb:
Ich will hier nicht gegen den Funkel treten. Aber Fakt ist doch, dass man mit diesem Trainer recht erfolgreich in der 2.Liga spielt, oder aber in der 1. Liga ums überleben kämmpft. FF ist seit fast 20 Jahren Trainer und sein größter Erfolg war Platz 8 mit dem MSV Duisburg (DFB-Pokal-Finale mal außen vor). Zwar hatte er auch immer sehr limitierte Manschafftskader aber mal erfolgreichen Fußball spielen zu lassen mit ner Überraschung nach oben hat er in 20 Jahren kein einziges mal gezeigt..in sofern darf man sich nicht wundern, dass jedes jahr die selbe scheiße abläuft...Auf der anderen Seite ist er natürlich erfahren im Abstiegskampf aber das ist ja auch der indiz für unseren Stillstand. HB sagt sich halt lieber Stillstand und nicht absteigen, als was neues zu wagen...Für uns Fans ist das natürlich bitter. Denn mal ehrlich welcher Fan freut sich schon über nen sicheren 9-15 Paltz jede Saison...Grüße

wir können und werden keinen meistertrainer verpflichten. mit dem gedanken solltest du dich arrangieren. aber wr könnten natürlich einen einen doll oder einen lorant holen. und manche träumen ja von einem viertligatrainer, der vielleicht demnächst drittligatrainer ist.

so einfach ist das alles nicht.
#
So, jetzt nochmal zu gestern.
Das war wieder eine grottige Gesamtleistung. Allerdings: Was die Spielzüge angeht, sind zumindest ansatzweise die richtigen Ideen da. Einige Spieler zeigen in den richtigen Situationen zumindest Übersicht. Sie meinen das richtige, setzen es aber falsch um. Die Flügel müßten viel mehr mit einbezogen werden, der Gegner spielt auf Abseits und die Mannschaft nutzt kein Mittel dagegen, der Zug zum Tor fehlt und vom Abschluß reden wir gar nicht erst.
Das Gegentor von Dzeko kam zum unglücklichsten Zeitpunkt.
Und Caio und Kweuke hatten gestern verpasst, sich in Szene zu setzen.

Wolfsburg hat insgesamt 102 Fans mitgebracht, ich habs durchgezählt, wobei noch der eine oder andere Ordner dabei gewesen sein könnte. Ein echter Alptraum.

PS: Was wurde eigentlich so in der ca. 75. Minute gerufen? ..., nimm die Maske ab oder so ähnlich. Wie hieß das genau?
#
peter schrieb:
Nillinho schrieb:

wir können und werden keinen meistertrainer verpflichten. mit dem gedanken solltest du dich arrangieren. aber wr könnten natürlich einen einen doll oder einen lorant holen. und manche träumen ja von einem viertligatrainer, der vielleicht demnächst drittligatrainer ist.

Ne einfach ist das nicht..Doll/ Lorant..da wird mir ganz schlecht..Aber leider wird die Lücke zu Manschaften bis Platz 10 immer größer..Wir müssen leider mit dem zufrieden sein was wir haben..das einige wo man an diesem team drehen kann ist die Einstellung..aber das wars dann
#
peter schrieb:
Nillinho schrieb:

Einfacher wirds aber auch nicht wenn man ständig gegen den Abstieg spielt.Labadia,Rangnick oder Grinse-Klinsi würde man auch nicht gerade als Meistertrainer feiern,die stehen aber oben (und das man mit Grottenkicks auch oben mitmischen kann,zeigt eindrucksvoll Hertha).Geht da auch um die Weiterenticklung der einzelnen Spieler,Patrick Ochs ist da für mich ein Paradebeispiel.Ob er es jemals (unter FF) lernen wird einen anständigen Flankenball zu schlagen? Ob man irgendwann einmal für Gefahr in des Gegners Strafraum sorgen kann nach einem Standard? Klar,ab und zu gelingt es ja,aber viel zu selten.Wo sind einstudierte Spielzüge? Wo ist das Überraschungsmoment? Ist es nicht seltsam das unsre Aussenverteidiger das Spiel an sich reissen müssen das mal was nach vorne geht? Sorry,nach 5 Jahren Trainertätigkeit in einem Verein darf man schon etwas mehr erwarten.Oder ist unser Kader so dermaßen schlecht das nicht mehr drin ist? Wobei meine persönliche Meinung dazu ist,das wir nicht schlechter aufgestellt sind als viele Teams vor uns.
#
peter schrieb:

Ich glaube auch nicht, dass HB Funkel entlassen wird. Auch wenn Frankfurt absteigen sollte, was ich nicht glaube und hoffe, wird funkel bleiben.
#
Nillinho schrieb:
FF ist seit fast 20 Jahren Trainer und sein größter Erfolg war Platz 8 mit dem MSV Duisburg.

Seine Bilanz in Duisburg:

Aufstieg
Platz 9
Platz 8
Platz 8
Platz 18 ... im fünften Jahr!!!

Super Kontinuität olé!
#
Ich seh da eh keine Schuld bei Funkel für die letzten 3 Spiele,da setz ich meine Funkel-Brille ab.
Die Mannschaft bringt sich selber um den Lohn.
Das die Rückrunde holprig starten kann hab ich immer befürchtet oder für gut möglich gehalten.
Zwar hat man mehr Spieler zur Auswahl,aber die EX-Verletzten können noch nicht die Verstärkung sein.

Die Mannschaft bringt sich eher immer selber um den Lohn.
2 gute Spiele zu Rückrudnenbeginn,in denen 3 Punkte mehr drin gewesen wären.
Gestern schwaches Spiel .Ist halt meist so -auf gute Spiele folgen wieder schwache Spiele.
Jedoch heisst das ja nicht das man schwache Spiele zwangsläufig verliert.
Auch gestern muss man nicht verlieren.
Aber wenn es nach 9 Minuten wieder genau so losgeht muss man sich nicht wundern.
Da wird von Caio geredet,aber die Probleme liegen ganz woanders.
Man kann hinten in der Abwehr aufstellen wen man will,einer wird immer patzen.
3 Spiele hintereinander 2 Gegentore,so kann das nicht weitergehen.
Ein schwaches Spiel gegen WOB spielt man dann halt mal 0:0 oder hat das Glück bei umstrittenen Entscheidungen und gewinnt schwach 1:0.
Da muss man ansetzen,das man Spiele wieder zu 0 oder zu 1  spielt.
Und zwar nicht die Spiele ,in denen man 2:0 führt und der Gegner dann "tot" ist,sondern die engen Spiele.
Der Caio kann mir fortbleiben und wird auch nicht der Heilsbringer sein,solange man hinten nicht dicht bekommt wirds ganz schwer am Ende überhaupt den Klassenerhalt zu schaffen.
Natürlich ist die Chancenverwertung auch nicht überragend und vielleicht fehlt da eben Ama.,aber man lässt die meisten Punkte diese Saison durch ne schwache Defensive liegen.
Das was die Eintracht ansich so stark machte die vergangenen Jahre.
#
emjott schrieb:
Nillinho schrieb:
FF ist seit fast 20 Jahren Trainer und sein größter Erfolg war Platz 8 mit dem MSV Duisburg.

Seine Bilanz in Duisburg:

Aufstieg
Platz 9
Platz 8
Platz 8
Platz 18 ... im fünften Jahr!!!

Super Kontinuität olé!

Naja die Situation in Duisburg ist wohl kaum Vergleichbar mit der unsrigen. Genauso könnte man ja auch sagen: Wow 3 Jahre lang obere Tabellenhälfte.
Dass bei kleinen Clubs die Leistungsträger weggekauft werden ist ja nicht neu. Doch das ist in Frankfurt ja nicht geschehen (oder zumindest nicht in großem Umfang) und trotzdem kommen wir nicht vorran. Das sollte uns Anlass zum denken gebn.
#
Was noch keiner gesagt hat gestern gings schon langsam wieder los mit den Funkel raus rufen was mich für die kommenden spiele nicht sehr gut einstimmt...
#
Christoph44 schrieb:
Was noch keiner gesagt hat gestern gings schon langsam wieder los mit den Funkel raus rufen was mich für die kommenden spiele nicht sehr gut einstimmt...

hab ich doch richtig gehört,ja normal,so ist es halt im Fussball,bringen wirds aber denk ich weniger was.
Grade die 3 Spiele in der Rückrunde war für mich der Trainer die ärmste Sau.
#
etienneone schrieb:
ne also lustlos kam er mir nicht vor. aber es ist halt ne richtig beschissene situation für ihn gewesen. da wartet er wochen und monate, damit er endlich mal der mannschaft helfen kann und dann kommt er rein und direkt wir das team ausgeknockt. da ging ja bei allen micht mehr wirklich viel und so weit isser dann doch nicht, dass er eine komplette mannschaft (in der er quasi nie spielt) aufrütteln und das spiel an sich reissen kann. da muss man mal die kirche im dorf lassen. ne 4,5 wär ok, wenn die skala bis 8 geht...

Danke!
So sieht es nun mal aus.

Sportal geht überhaupt nicht auf die Umstände ein. Kann man so machen.
Kommt aber nicht unbedingt so überzeugend rüber, wenn man das Spiel selbst gesehen hat.
#
"Zacharias Fox" schrieb:
vllt sollten wir wieder zu zwei 6 zurückkehren und uns wieder auf die defensiver konzetieren (so wie es herta oder vw vormachen) aber ne das ist uns fans doch zubieder das wollen wir doch nicht sehen ....

Das stimmt nicht:

Ich habe gestern folgendes gefordert:

"Ich" schrieb:
Fink ist meines Erachtens - auch aufgrund der noch nicht sattelfesten Innenverteidigung - als Sechser alleine überfordert, weshalb ich ihm Unterstützung an die Seite stellen würde (Inamoto). Damit fiele die Meier-Position weg, was Liberopoulos seinen Platz, den er m.M. nach mit Meier nicht hat, gibt. Ich würde derzeit - wie gesagt - zwei Sechser aufstellen. Wenn die Innenverteidigung im Verlaufe der Saison genügend Sicherheit ausstrahlt, kann man das ändern und mit Raute im Mittelfeld spielen. Vasoski wird wohl Chris ersetzen.

Funkel hat im Spiel gegen Berlin früh (63.) Kweuke gebracht, als er merkte, dass die nötige Durchschlagskraft fehlte. Das hat mich einerseits gefreut und anderseits gewundert. Es war das richtige Signal an die Mannschaft zum richtigen Zeitpunkt. Das könnte er heute genau so handhaben, falls es vorne mit zwei offensiven Außen nicht klappt und Libero alleine nicht klar kommt.

Also, ich würde so aufstellen:

..................Pröll

Ochs, Vasoski, Russ, Petkovic,

.........Inamoto...Fink..............

Steinhöfer....................Köhler

........Liberopoulos...Fenin.........

Nominell sind das zwei Spitzen. Liberopoulos lässt sich während des Spiels geschickt immer wieder ins zentrale Mittelfeld zurückfallen. Das ist sein Spiel und so sehe ich ihn am stärksten. Die Innenverteidigung bekäme durch die doppelte Absicherung mehr Sicherheit und Steinhöfer sowie Köhler könnten das Spiel über die Flügel ankurbeln. Fink kommt damit meines Erachtens besser klar, wenn er sich des öfteren in der Zentrale einschalten kann, während er durch Inamoto abgesichert wird.

Mir wäre auch zunächst mal ein schmutziges 1:0 lieber als Offensivspektakel und ein oder gar kein Punkt. Mit 23 Punkten ließe es sich dann etwas gelassener an die nächsten Aufgaben herangehen.

Los Friedhelm, schau hier rein, stell so auf und lass uns das Ding nach Hause bringen.

......und sogar begründet warum. Es hat sich gestern gezeigt, dass die Defensive erst Stabilität gewinnen muss.
#
Nillinho schrieb:
..Aber leider wird die Lücke zu Manschaften bis Platz 10 immer größer..

Wie kommst du auf so was?!

zur erinnerung:

Meiner Ansicht nach wurde die "Lücke zu den ersten 10" bis letztes Jahr über 4-5 Jahre fast konstant jedes Jahr kleiner. Am Ende, nämlich letzt Saison, waren wir ja schliesslich sogar in den letzten 10. Dieses Jahr geht es eben mal wieder etwas nach unten. So ist das im leben. Dafür läuft es vielleicht (hoffentlich) nächste Saison wieder besser. Wer dachte denn ernsthaft es geht immer so weiter?! Die anderen Mannschaften versuchen schliesslich auch sich zu verbessern...
Aber jetzt davon zu reden dass wir uns "konstant" von den ersten 10 entfernen ist doch wirklich schwachsinn...
#
huch, das "zur erinnerung" kannste streichen, hoch lebe die editierfunktion...
#
Doc_Aeppl0r schrieb:
Nillinho schrieb:
..Aber leider wird die Lücke zu Manschaften bis Platz 10 immer größer..

Wie kommst du auf so was?!

zur erinnerung:

Meiner Ansicht nach wurde die "Lücke zu den ersten 10" bis letztes Jahr über 4-5 Jahre fast konstant jedes Jahr kleiner. Am Ende, nämlich letzt Saison, waren wir ja schliesslich sogar in den letzten 10. Dieses Jahr geht es eben mal wieder etwas nach unten. So ist das im leben. Dafür läuft es vielleicht (hoffentlich) nächste Saison wieder besser. Wer dachte denn ernsthaft es geht immer so weiter?! Die anderen Mannschaften versuchen schliesslich auch sich zu verbessern...
Aber jetzt davon zu reden dass wir uns "konstant" von den ersten 10 entfernen ist doch wirklich schwachsinn...

Na dann wag doch einfach mal einen Blick auf die aktuelle Tabelle und sag mir welches team von platz 1-10 vom potential her der Eintracht unterlegen ist..Ich finde es etwas naiv zu glauben, die Eintracht zieht in den nächsten Jahren an diesen Vereinen vorbei oder mit ihnen gleich..Naja aber träumen ist ja nicht verboten..
#
Nillinho schrieb:
peter schrieb:
Nillinho schrieb:

Ne einfach ist das nicht..Doll/ Lorant..da wird mir ganz schlecht..Aber leider wird die Lücke zu Manschaften bis Platz 10 immer größer..Wir müssen leider mit dem zufrieden sein was wir haben..das einige wo man an diesem team drehen kann ist die Einstellung..aber das wars dann

Bahhh noch ist kein Grund zur Panik, grund zur Sorge schon, abernoch keine Panik bitte. Wir haben wohl eine beschissene Saison erwischt diesmal, da kann man nicht viel dran ändern, aber sowad hat jede Mannschaft mal. Nu müssen wir zusehen das wir dieses Jahr gemütlich die Klasse halten (Wovon ich immer noch sehr sehr ausgehe, egal was für Panik hier geschoben wird) und nächstes Jahr wohl bei null anfangen! Denn dieses Jahr ist der Wurm drinne.

Naja nicht jedes Jahr wird so gut wie die letzte Saison... so schöns auch wär...  

Teilen