>

Spielthread SG Eintracht Frankfurt - VfL Woflsburg (VW)

#
peter schrieb:

und, die leistung von ochs gestern fand ich völlig daneben. irgendwo zwischen arrogant und desinteressiert. ich glaube über ochs habe ich mich gestern am meisten geärgert.


Peter, so ist es mir gestern auch gegangen. Nicht Ochs alleine, aber schon maßgeblich. Ich muss hier auch noch Mal ein paar Gedanken loswerden.

- Die Aufstellung war ok; dennn die ersten beiden Spiele waren ja ganz ordentlich anzusehen.
- In der 1 Hz haben mindestens 5 Spieler völlig neben sich gestanden: Ochs und Petkovic, was unserem Spiel nach vorne erheblich geschadet hat. Dazu Steinhöfer mit vielen leichten Ballverlusten, Meier war gar nicht im Spiel, Libero schwach. Zur Hz. hätte ich genauso gewechselt.
- Warum steuern wir unsere Aggressivität so schlecht? Wenn ich sehe, wie sich der Gentner vor dem null-eins den Ball in aller Ruhe zurecht legen kann: Wenn wir das nicht schleunigst abstellen, kriegen wir auch gegen Gladbach und Bielefeld ein massives Problem. Hier noch ein Wort zu Habib. So frei und unbedrängt wie der Ball von Gentner gespielt werden kann: Der Dzeko kann sich doch aussuchen, ob er ihn lang oder kurz haben will. Da würde ich dem Jungen gar keinen so großen Vorwurf machen.
- Schirileistung: Tja, sieht im TV schon anders aus: Auch wenns für alle überraschend war, ist der Elfer gegen uns wohl ok. Den ersten Elfer muss er für uns allerdings auch pfeifen. Richtig schlecht war, wie wir mit dem 0.2 umgegangen sind. In einer halben Stunde muss mehr kommen als die ewigen Zico-Gedächtnispässe. Auch hier waren m.E. Paddy/Steinhöfer/Petkovic Schlüsselfiguren im negativen Sinn.
- Schirileistung II: Dass Fenin gegen den KSC mitspielen darf ist pures Glück. Wäre Stark konsequent gewesen, gäbs hier die 5. Gelbe.
-Schirileistung III: Was da an Zeitspiel zugelassen wurde, war eine Frechheit. Der Benaglio wurd ja nicht Mal ermahnt. Und von unseren fällt es keinem ein, Mal drauf hinzuweisen. Ganz schlecht!
- Unsere Aggressivität zeigten wir dann anders. Leider als Ausdruck der Hilflosigkeit in Form von Frustfouls (Ochs und Fink) nach dem Elfer. Ich war 150 Meter weg (vielleicht hats einer besser gesehen?) aber wie der Paddy den Golfsburger über die Auslinie prügelt, sah auch nach dunkelgelb aus.
- Nochmal zur Steuerung der Aggressivität (und zum VW-Elfer): Wahrscheinlich(?) wurde in der Hz gesagt, dass man die Wolfsburger in unserer Hälfte aggressiv stören muss (Gegentor). Was machen Unsere? Provozieren in gefühlten 5 Minuten vier Freistöße, zwei davon direkt am 16er. Amateurhaft! Wenn der Elfmeter nicht gepfiffen wird fällt das 0:2 eben fünf Minuten später.

Fazit: Verdienter und locker herausgespielter Sieg für VW. Zwei Drittel der Mannschaft war nicht Mal annährend in Normalform. Unterirdisch. Bei Petkovic muss man nach dem Spiel auch sagen, dass der gute Eindruck eventuell keinen Bestand hat (omg!).

Und für alle Verantwortlichen (bzw. die Spieler) ist die Denksportaufgabe anzusetzen, wie man Kweuke so ins Spiel bringt, dass er der Mannschaft auch helfen kann.

Hoffnung: Dass sich die Führungsspieler zusammenreißen. Und dass das Spiel wieder, wie zuletzt, wieder über die Außen vorgetragen wird. Gestern war das gar nichts.

Schönen Sonntag (falls möglich)
SKB
#
Langam reicht es mir mit dem Mist jedes WE. Ich habe echt nichts gegen FF, aber er bringt hier nichts mehr. Seit 5 Jahren kann er hier mehr oder weniger eine Mannschaft nach seinen Vorstellungen aufbauen( nicht mit dem Mitteln wie Real, aber ich denke um im Mittelfeld der BL mitzuschwimmen sollte es reichen), aber es entwickelt sich nichts. Wenn ich Leute wie Bellaid sehe, den ich öfters bei Racing gesehen habe, was ist mit dem? Der Einzige der seine Leistung bringt ist Libe, und in Ansätzen Fenin. Wobei man aber bedenken muss das Libe aber schon ein fertiger Spieler ist.
Der Rest unsere jungen Wilden spielt schlecht. Entweder sie bleiben in ihrer Entwicklung stehen oder zeigen schlechte Leistungen. Dann ist das, wenn es in der Häufigkeit auftritt, der Fehler des Trainers. Oder sie sind einfach zu schlecht, dann Frage ich mich warum der Trainer sie holt bzw. holen läßt.
Die Mannschaft schafft es nicht nach 5 Jahren das System? des Trainers umzusetzen, das ist die Schuld des Trainers. Wären es 1 oder 2 Spieler, die mit dem Spielsystem Probleme haben, dann kann man sagen es liegt an den Spielern. Aber wenn seit Jahren kein System zu erkennen ist?
Langsam reicht das was hier abgeht, HB macht mit seiner unbegründeten Nibelungentreue hier sehr viel kaputt, was in den letzten Jahren aufgebaut wurde. Man muss auch mal den nächsten Schritt machen, und dazu reicht es nicht aus nur Geld in die Mannschaft zu investieren. Wir brauchen mal einen Trainer der eine Mannschaft motivieren, Spieler integrieren, Systeme entwickeln und umsetzen kann. Am besten einen jungen unverbrauchten wie den Oral oder den Leicht.
Wenigstens der Ama läßt mal durchblicken das er mit der Verlängerung von FF wohl nicht so einverstanden ist. Wenigstens einer der Eier in der Hose hat, unser Capitano.
#
Funkel raus und das ganz schnell bevor wir weiter unter gehen.
#
Sitzkopfball schrieb:
peter schrieb:

und, die leistung von ochs gestern fand ich völlig daneben. irgendwo zwischen arrogant und desinteressiert. ich glaube über ochs habe ich mich gestern am meisten geärgert.


Peter, so ist es mir gestern auch gegangen. Nicht Ochs alleine, aber schon maßgeblich. Ich muss hier auch noch Mal ein paar Gedanken loswerden.

- Die Aufstellung war ok; dennn die ersten beiden Spiele waren ja ganz ordentlich anzusehen.
- In der 1 Hz haben mindestens 5 Spieler völlig neben sich gestanden: Ochs und Petkovic, was unserem Spiel nach vorne erheblich geschadet hat. Dazu Steinhöfer mit vielen leichten Ballverlusten, Meier war gar nicht im Spiel, Libero schwach. Zur Hz. hätte ich genauso gewechselt.
- Warum steuern wir unsere Aggressivität so schlecht? Wenn ich sehe, wie sich der Gentner vor dem null-eins den Ball in aller Ruhe zurecht legen kann: Wenn wir das nicht schleunigst abstellen, kriegen wir auch gegen Gladbach und Bielefeld ein massives Problem. Hier noch ein Wort zu Habib. So frei und unbedrängt wie der Ball von Gentner gespielt werden kann: Der Dzeko kann sich doch aussuchen, ob er ihn lang oder kurz haben will. Da würde ich dem Jungen gar keinen so großen Vorwurf machen.
- Schirileistung: Tja, sieht im TV schon anders aus: Auch wenns für alle überraschend war, ist der Elfer gegen uns wohl ok. Den ersten Elfer muss er für uns allerdings auch pfeifen. Richtig schlecht war, wie wir mit dem 0.2 umgegangen sind. In einer halben Stunde muss mehr kommen als die ewigen Zico-Gedächtnispässe. Auch hier waren m.E. Paddy/Steinhöfer/Petkovic Schlüsselfiguren im negativen Sinn.
- Schirileistung II: Dass Fenin gegen den KSC mitspielen darf ist pures Glück. Wäre Stark konsequent gewesen, gäbs hier die 5. Gelbe.
-Schirileistung III: Was da an Zeitspiel zugelassen wurde, war eine Frechheit. Der Benaglio wurd ja nicht Mal ermahnt. Und von unseren fällt es keinem ein, Mal drauf hinzuweisen. Ganz schlecht!
- Unsere Aggressivität zeigten wir dann anders. Leider als Ausdruck der Hilflosigkeit in Form von Frustfouls (Ochs und Fink) nach dem Elfer. Ich war 150 Meter weg (vielleicht hats einer besser gesehen?) aber wie der Paddy den Golfsburger über die Auslinie prügelt, sah auch nach dunkelgelb aus.
- Nochmal zur Steuerung der Aggressivität (und zum VW-Elfer): Wahrscheinlich(?) wurde in der Hz gesagt, dass man die Wolfsburger in unserer Hälfte aggressiv stören muss (Gegentor). Was machen Unsere? Provozieren in gefühlten 5 Minuten vier Freistöße, zwei davon direkt am 16er. Amateurhaft! Wenn der Elfmeter nicht gepfiffen wird fällt das 0:2 eben fünf Minuten später.

Fazit: Verdienter und locker herausgespielter Sieg für VW. Zwei Drittel der Mannschaft war nicht Mal annährend in Normalform. Unterirdisch. Bei Petkovic muss man nach dem Spiel auch sagen, dass der gute Eindruck eventuell keinen Bestand hat (omg!).

Und für alle Verantwortlichen (bzw. die Spieler) ist die Denksportaufgabe anzusetzen, wie man Kweuke so ins Spiel bringt, dass er der Mannschaft auch helfen kann.

Hoffnung: Dass sich die Führungsspieler zusammenreißen. Und dass das Spiel wieder, wie zuletzt, wieder über die Außen vorgetragen wird. Gestern war das gar nichts.

Schönen Sonntag (falls möglich)
SKB


Gut, dem ist nichts hinzuzufügen.
Außer das mir der Martin mit seiner Fallerei ziemlich auf den Keks geht. Jetzt ist es halt soweit, dass er auch die strittigen Dinger nicht mehr gepfiffen bekommt. Ich hoffe, dass das vom Trainerteam mal gesagt bekommt.
... und zu Kweuke außer Größe und Körpermasse ist da recht wenig vorhanden. Technisch und koordinativ ganz schwach. Da muss viel im Training nachgeholt werden.
#
Einen Handelfer nach Freistoß hats mal in einem anderen sehr wichtigen Spiel gegeben, mit coolem Kommentar, da gibts schon wieder was zum Lächeln   (Szene ab 3:50):
http://www.youtube.com/watch?v=L-pMaMxrOsw&feature=related
#
Also ich habe mir die Szenen nochmal genau angeschaut.

1. Fenin-Szene: Im Mittelkreis wird es gepfiffen, weil es ein Foul ist .Deshalb ist es im Strafraum Elfer. Nur es ist net der 1. Fall, dass außerhalb des Strafraums und im Strafraum anders gepfiffen wird, so wie es nicht sollte. Schade!

2. Fenin-Szene: Schwalbe, kein Elfer und normalerweise gelbe Karte.

3. Fenin-Szene: Nach den Szenen in der Sportschau war für mich sofort klar, Ball gespielt und kein Elfer. Im Sportstudio dann wieder Unklarheit - trifft er zuerst den Ball oder Fenins Fuß. Und das ist bis jetzt noch nicht ganz klar für mich. Da muss ich ehrlich sagen. Wenn man es nach der 5. Zeitlupe nicht klar erkennen kann, wie soll das ein Schiri in Sekundenteilen?

Elfmeter: Einerseits fragt man sich, warum er die Hand da hochreißt. Andererseits will er sich schützen. Insgsamt sehr harte Entscheidung, aber ich denke leider regelkonform. Ich bin mir ganz sicher, dass man sich hier einig wäre auf Elfmeter, wenn ein Wolfsburger den Ball so abgewehrt hätte ,oder?


Insgesamt natürlich verdammt ärgerlich gelaufen und der Frust ist auch gerechtfertigt. Das ist aber ganz sicher nicht nur Frust wegen gestern, sondern wegen der letzten Wochen. Ich erinnere mich nur ungern an einen Herrn Winkmann, der ein glasklares Foul an Libero nicht sieht und dann in der direkt folgenden Szene noch zusätzlich zum Elfer Chris rot gibt und uns somit fast das Genick bricht.
#
BlackDog schrieb:

....
Wenigstens der Ama läßt mal durchblicken das er mit der Verlängerung von FF wohl nicht so einverstanden ist. Wenigstens einer der Eier in der Hose hat, unser Capitano.



Ich habe das Interview leider nirgends sehen bzw. lesen können. Würde mich freuen, wenn das mal einer zusammenfassen könnte.

Danke

Obs.
#
Observer schrieb:
BlackDog schrieb:

....
Wenigstens der Ama läßt mal durchblicken das er mit der Verlängerung von FF wohl nicht so einverstanden ist. Wenigstens einer der Eier in der Hose hat, unser Capitano.



Ich habe das Interview leider nirgends sehen bzw. lesen können. Würde mich freuen, wenn das mal einer zusammenfassen könnte.

Danke

Obs.


Wenn Ama das wirklich so hat durchblicken lassen: Starker Auftritt!
Neben Herbert Becker endlich mal noch einer, der nicht nur rumschleimt!
#
Grandpa schrieb:

...
Ich erinnere mich nur ungern an einen Herrn Winkmann, der ein glasklares Foul an Libero nicht sieht und dann in der direkt folgenden Szene noch zusätzlich zum Elfer Chris rot gibt und uns somit fast das Genick bricht.


Er hat uns nich fast das Genick gebrochen sondern nachhaltig!
Gestern ohne Chris und gegen den KSC ebenfalls, nicht gerade ein Vorteil für uns.

Gruss
Obs.
#
BlackDog schrieb:


Wenigstens der Ama läßt mal durchblicken das er mit der Verlängerung von FF wohl nicht so einverstanden ist. Wenigstens einer der Eier in der Hose hat, unser Capitano.



Wo und wann hat er das "durchblicken" lassen?
#
etienneone schrieb:
BlackDog schrieb:


Wenigstens der Ama läßt mal durchblicken das er mit der Verlängerung von FF wohl nicht so einverstanden ist. Wenigstens einer der Eier in der Hose hat, unser Capitano.



Wo und wann hat er das "durchblicken" lassen?


Das würde mich jetzt auch interessieren. Das letzte Interview, das ich mit Ama gelesen habe, war dieses hier in der FAZ, und das kann ich nun wirklich nicht als gegen FF gerichtet deuten.
#
Hat der User wohl einfach so aus Spaß in den Raum geworfen, damit ihr das zerpflückt (was ihr auch macht) und die BILD davon berichtet  
#
JanoschAdler schrieb:
etienneone schrieb:
BlackDog schrieb:


Wenigstens der Ama läßt mal durchblicken das er mit der Verlängerung von FF wohl nicht so einverstanden ist. Wenigstens einer der Eier in der Hose hat, unser Capitano.



Wo und wann hat er das "durchblicken" lassen?


Das würde mich jetzt auch interessieren. Das letzte Interview, das ich mit Ama gelesen habe, war dieses hier in der FAZ, und das kann ich nun wirklich nicht als gegen FF gerichtet deuten.


Anti-FF Argument. Wirst du nie belegt kriegen. Dass ihr überhaupt noch damit rechnet ist schon ulkig
#
Jaroos schrieb:
JanoschAdler schrieb:
etienneone schrieb:
BlackDog schrieb:


Wenigstens der Ama läßt mal durchblicken das er mit der Verlängerung von FF wohl nicht so einverstanden ist. Wenigstens einer der Eier in der Hose hat, unser Capitano.



Wo und wann hat er das "durchblicken" lassen?


Das würde mich jetzt auch interessieren. Das letzte Interview, das ich mit Ama gelesen habe, war dieses hier in der FAZ, und das kann ich nun wirklich nicht als gegen FF gerichtet deuten.


Anti-FF Argument. Wirst du nie belegt kriegen. Dass ihr überhaupt noch damit rechnet ist schon ulkig


Aber ein tolles Interview von Ama. Scheisse dass wir so tief unten drin stecken. Spieler wie ihn will ich nciht verlieren.
#
Jaroos schrieb:
JanoschAdler schrieb:
etienneone schrieb:
BlackDog schrieb:


Wenigstens der Ama läßt mal durchblicken das er mit der Verlängerung von FF wohl nicht so einverstanden ist. Wenigstens einer der Eier in der Hose hat, unser Capitano.



Wo und wann hat er das "durchblicken" lassen?


Das würde mich jetzt auch interessieren. Das letzte Interview, das ich mit Ama gelesen habe, war dieses hier in der FAZ, und das kann ich nun wirklich nicht als gegen FF gerichtet deuten.


Anti-FF Argument. Wirst du nie belegt kriegen. Dass ihr überhaupt noch damit rechnet ist schon ulkig


Mach doch einfach mal einen Thread auf "FF ist unser Supertrainer" anstatt über Maggo zu pöbeln. Da kannst du dann lang und breit schreiben, was für ein Glücksgriff unser Funkel ist. Ich lese dann auch gerne deine Argumente und antworte dir.
Und du hast ja sooo recht - das jemand wie Ama auch nur indirekt FF kritisieren würde, ist ja undenkbar und bestimmt nur von den bösen FF Bashern in die Welt gesetzt.  
#
Ja, jetzt geht es ja richtig los, hat der doofe Magath ja wieder mal recht gehabt mit seiner prophezeiung, dass er in Frankfurt gewinnt - leider. Zum Spiel - dolle war es nicht und ich denke, dass der VFL verdient gewonnen hat. Wenn es eine Heimmannschaft nicht schafft, die entscheidenden Akzente zu setzen, dann muss sie eben verlieren und dafür sind wir ja im Moment bestimmt...Mir macht das Fußballgucken echt keinen Spaß mehr, am Ende steigen wir noch ab, wenn das alles so weitergeht
#
sotirios005 schrieb:
Einen Handelfer nach Freistoß hats mal in einem anderen sehr wichtigen Spiel gegeben, mit coolem Kommentar, da gibts schon wieder was zum Lächeln   (Szene ab 3:50):
http://www.youtube.com/watch?v=L-pMaMxrOsw&feature=related

das ist ja sooo geil  
#
JoeSkeleton schrieb:
sotirios005 schrieb:
Einen Handelfer nach Freistoß hats mal in einem anderen sehr wichtigen Spiel gegeben, mit coolem Kommentar, da gibts schon wieder was zum Lächeln   (Szene ab 3:50):
http://www.youtube.com/watch?v=L-pMaMxrOsw&feature=related

das ist ja sooo geil  



wirklich Top haha SAAAAAAFE!!!! um was gingsn da nochma?
#
Mulder0210 schrieb:
Tabelle Rückrunde
Pl.  Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
1 VfB Stuttgart   3   2 1 0   9:5 4   7
2 VfL Wolfsburg   3   2 1 0   5:1 4   7
3 Hertha BSC   3   2 1 0   5:3 2   7
4 VfL Bochum   3   2 0 1   4:3 1   6
5 Bayer Leverkusen   3   1 1 1   7:6 1   4
6 Arminia Bielefeld   2   1 1 0   3:2 1   4
7 Hannover 96   3   1 1 1   5:6 -1   4
8 1899 Hoffenheim (N)   3   1 1 1   4:5 -1   4
9 Karlsruher SC   3   1 1 1   3:4 -1   4
10 Bayern München (M, P)   3   1 0 2   4:4 0   3
11 Energie Cottbus   2   1 0 1   3:3 0   3
Hamburger SV   2   1 0 1   3:3 0   3
1. FC Köln (N)   3   0 3 0   3:3 0   3
14 FC Schalke 04   3   1 0 2   2:3 -1   3
15 Borussia M'gladbach (N)   3   0 2 1   2:4 -2   2
16 Werder Bremen   3   0 1 2   2:4 -2   1
Borussia Dortmund   2   0 1 1   2:4 -2   1
18 Eintracht Frankfurt   3   0 1 2   3:6 -3   1

Das sagt alles!!!
aber Funkel ist ja so ein Supertrainer.....


Rein statistisch betrachtet, sagt es das wir gegen 2 der 3 stärksten Mannschaften der Rückrunde verloren, das wiederspricht eigentlich dem, was  damit zum Ausdruck bringen wolltest, oder ?
#
Oygardstol schrieb:
Mulder0210 schrieb:
Tabelle Rückrunde
Pl.  Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
1 VfB Stuttgart   3   2 1 0   9:5 4   7
2 VfL Wolfsburg   3   2 1 0   5:1 4   7
3 Hertha BSC   3   2 1 0   5:3 2   7
4 VfL Bochum   3   2 0 1   4:3 1   6
5 Bayer Leverkusen   3   1 1 1   7:6 1   4
6 Arminia Bielefeld   2   1 1 0   3:2 1   4
7 Hannover 96   3   1 1 1   5:6 -1   4
8 1899 Hoffenheim (N)   3   1 1 1   4:5 -1   4
9 Karlsruher SC   3   1 1 1   3:4 -1   4
10 Bayern München (M, P)   3   1 0 2   4:4 0   3
11 Energie Cottbus   2   1 0 1   3:3 0   3
Hamburger SV   2   1 0 1   3:3 0   3
1. FC Köln (N)   3   0 3 0   3:3 0   3
14 FC Schalke 04   3   1 0 2   2:3 -1   3
15 Borussia M'gladbach (N)   3   0 2 1   2:4 -2   2
16 Werder Bremen   3   0 1 2   2:4 -2   1
Borussia Dortmund   2   0 1 1   2:4 -2   1
18 Eintracht Frankfurt   3   0 1 2   3:6 -3   1

Das sagt alles!!!
aber Funkel ist ja so ein Supertrainer.....


Rein statistisch betrachtet, sagt es das wir gegen 2 der 3 stärksten Mannschaften der Rückrunde verloren, das wiederspricht eigentlich dem, was  damit zum Ausdruck bringen wolltest, oder ?  

Ja, wenn rein statistisch genau diese zwei Mannschaften gegen uns gewinnen...
Wären das unsere Siege, wären wir rein statistisch im oberen Drittel.
Statistiken sind da um gefälscht zu werden. Wie lange müssen wir diesen Rumpelfussball noch ertragen ?!


Teilen