069er schrieb: Eines möchte ich mal loswerden: Das war heute eine einzige Peinlichkeit von Fenin! Manchmal frage ich mich, ob er nicht im Schauspielhaus besser aufgehoben ist. Ich will so eine Scheisse nicht von einem Frankfurter sehen! Gipfel dieser Darbietung: Liegenbleiben und den sterbenden Schwan spielen, um anschließend aufzuspringen und den (zugegeben: schlechten) Schiri beschimpfen. Hoffentlich wäscht ihm mal jemand diesbezüglich den Kopf.
Bei zwei von drei Szenen im Strafraum hätte man Elfer geben können (laut TV beim zweiten sogar müssen) und Du schimpfst auf ihn. War der einzige, der heute zumindest ein bisschen Gefahr ausgestrahlt hatte. Und für mich ist das völlig okay, nach so einem lächerlichen Elfer auf der anderen Seite auch einen versuchen raus zu schinden.
Pröll 3 Konnte an keinem Tor was machen... Ochs 4 Defensiv solide, nach vorne geht wenig. Streitet mit dem Schiri, anstatt sich auf das Spiel zu konzentrieren. Funkel sollte ein "Flanken-Training" einführen Russ 4 An ihm scheiden sich die Geister. In vielen Situationen sicher, dann aber ein Patzer. Ließ sich von Hasebe den verarschen - ohne Finks Einsatz fast das 2:0 Bellaid 4 Einmal Dzeko aus den Augen verloren, dann schon das 0:1. Scheint Funkels Rat mit dem "Ballwegschlagen" verinnerlicht zu haben. Ansonsten aber ziemlich unsicher im Spiel. Petko 4,0 Erleben wir noch einen Links - Rechtsaußen, der mal eine Flanke "hoch" bringt. Solide, mehr auch nicht. Ließ sich in der zweiten Halbzeit über links paar Mal düpieren Fink 5 Führungsspieler ? Eher nicht. Zu weit weg von Gentner beim 0:1. Das Tor geht auch auf seine Kappe. Hatte das 1:1 auf dem Fuss. Steini 4 Mäßig, kaum Impulse nach vorne, manchmal auch einen Hacken zuviel im Spiel. Keine weitere Unterstützung von seinen Mitspielern. Köhler 5 Heute richtig schlecht, zeigte kaum Einsatz. Hat seine Leistung der Vorwoche nicht bestätigen können Meier 6 Liegt's daran, dass er so lange nicht gespielt hat. Was ist bloß los mit ihm? Braucht dringend eine Pause Libero 4- Hat kaum Impulse nach vorne setzen können. Ein schönes Zuspiel auf Fink, der das Tor hätte machen können. Ansonsten zuwenig1 Fenin 4- Fällt wie ein Mädchen, braucht dringend eine Pause. Wenigstens kämpft er. Kweuke 5 Wenn nach vorne kein Ball kommt, sieht jeder Stürmer schlecht aus. Würde ihn mal gerne 90 Minuten lang sehen Caio 4 Presenter als Meier, aber auch nicht das, was wir uns erhofft haben... Kam ins Spiel, gefühlte Sekunden später der Elfmeter Schade für ihn, dumm gelaufen
Pröll: 3- Bei den Gegentoren trifft ihn praktisch keine Schuld. Ansonsten 1, 2 ordentliche Paraden. Ochs: 4 Nach vorne schwach, ich kann mich an keine gelungene Aktion erinnern. Nach hinten ohne großen Bock, aber er spielte heut unter seinen Möglichkeiten. Bellaid: 5 Hat beim 0:1 gepennt und war auch sonst ein Unsicherheitsfaktor. Russ: 3- War noch einer der Besseren. Er hat seinen Job gemacht; mehr aber auch nicht. Petko: 4 Schwächer als bei seinen ersten beiden Auftritten. Hat viele lange Bälle geschlagen, die zu unpräzise und wirkungslos waren. Fink: 5+ Unterirdische erste HZ, mieses Aufbauspiel, viele Fehlpässe - Schlecht. Steinhöfer: 5- Ihm ist absolut nichts gelungen. Schade, dass er so unbeständig spielt. War heute einer der schlechtesten. Meier: 5-6 Katastrophe. Wenn er nächste Woche nochmal spielt, versteh ich die Welt net mehr. Köhler: 4-5 Reihte sich nahtlos in die unterirdische Mannschaftsleistung ein. Schlechte Flanken, Ballverluste, verlorene Zweikämpfe. Liberopolus: 5 Von seiner Hinrundenform weit entfernt. Fenin: 3- Bemüht wie immer; einer derjenigen, die zumindest im Dunstkreis einer bundesligareifen Leistung waren. Hat eigentlich 2 Elfmeter rausgeholt, die Vogel von Schiedsrichter hatte was dagegen. Vlt einfach zu theatralisch. Kweuke: 5 Leider wirkungslos. Er hatte es nicht leicht, weil die Bälle einfach nicht kamen, aber beim Elfmeter darf er die Hände nicht hochnehmen. Caio: 3-4 Kaum zu bewerten, weil er gerade kam, als das 2:0 fiel und die Mannschaft endgültig tot war. Dennoch mehr gelungene Aktionen in den paar Minuten, als Meier in der ersten HZ.
Schiri: 5 Hätte minimum einen Strafstoß für uns geben müssen.
Funkel: 5 Die Wechsel kamen immerhin, allerdings hat die Startaufstellung ihm alles andere als Recht gegeben. Man kann ihm die Fehler seiner kicker nicht direkt anlasten, aber eine auf den Punkt motivierte mannschaft sieht ganz anders aus.
Spreeadler schrieb: Fans: 5,0 Nun werde ich einigen bestimmt unrecht tun. Mir hat das frühe Stänkern gegen Meier und die Caio-Rufe überhaupt nicht gefallen. Wie kann man sich nur auf einen Spieler konzentrieren und von jemanden denken, dass er uns die Kohlen aus dem Feuer holt, wenn er noch nicht mal im Training ein Zeichen setzt. Und wie kann man nach 15 Minunten schon über die Leistung der Mannschaft schimpfen. Die Fans standen leider nicht geschlossen hinter der Mannschaft und das ist nicht in Ordnung. Hoffe, dass war eine Ausnahme. So was kann das Team jetzt am aller wenigsten gebrauchen. Dabei fing es doch mit der Choreo so gut an
Kann ich nicht unterschreiben. Die Fans haben keinen schlechten Support geliefert. Zumal mit Wolfsburg ein fantechnisch praktisch nicht anwesender Gegner da war; da ist es schwieriger, einen überzeugenden Support hinzulegen. Wenn die Mannschaft dann so einen blutleeren Schrott abliefert, kann man kaum erwarten, dass das Stadion tobt. Was die Caio-Rufe betrifft, so finde ich es auch nachvollziehbar. Meier hat zum wiederholten Mal untertirdisch gespielt und es war offensichtlich, dass seine Aufstellung in keinster Weise vertretbar war. Dass das Publikum darüber ihren Unmut äußert, ist nur normal.
Pröll: Heute ohne gobe Fehler. Eine gute Parade. Beim Elfmeter chancenlos. Einzig beim 0:1 hätte er die kurze Ecke dicht machen müssen. Immerhin köpft Dszeko im 5er der Eintracht.
Ochs: Kämpferisch - wie immer - vorbildlich. Flankentechnisch - ebenfalls wie immer - net so doll. Muss seine Nerven im Griff behalten - hat für mein Gefühl heute zuviel lamentiert.
Russ: Marco war gut heute. Hat versucht, die IV zusammen zu halten. Einige gute Szenen, auch in der Vorwärtsbewegung.
Bellaid: Mensch der Junge hat heute eine Grottentag erwischt. Beim 0:1 mach ich ihm noch nicht einmal einen Vorwurf (eher Fink, der die Flanke zulässt), das war einfach Klasse von Gentner und Dszeko. Aber in jeder Situation merkte man ihm die Unsicherheit an. Er wählte eigentlich immer das falsche Mittel. Er war heute noch nicht einmal in der Lage, einen simplen Ball einfach mal hinten raus zu schlagen...Schade, schade, aber so sehe ich in nicht mehr in der Mannschaft.
Petko: Hat mir heute nicht ganz so gut gefallen, wie in den ersten beiden Spielen. Seine Passgenauigkeit hat heute spürbar nachgelassen. Später versuchte er - und das muss man ihm zu Gute halten - jede Situation zum Flanken zu nutzen. Angekommen ist jedoch kaum eine.
Fink: Bei dem Kerl frage ich mich immer häufiger, was den geritten hat, als er von seiner Führungsspieler-Rolle sprach und einen besseren Vertrag forderte. Seine Leistung ist unterstes Mittelmaß. Als DM einfach ein grauen haftes Zweikampfverhalten. Im Spiel nach vorne bremst er häufig durch unpräzise Zuspiele (in den Rücken) seine Mitspieler aus. Er hätte aber alles gut machen können heute. Es wäre soooo einfach gewesen. Einfach mal nach links spielen, damit der freistehende Köhler den Ausgleich machen kann. Aber nein, der Herr war wahrscheinlich von seinem Führungsspieler-Gelaber so durcheinander, dass er es in dieser Szene einfach mal selbst geglaubt hat. Erbärmlich! Gebt dem bitte keinen Vertrag mehr und lasst in Karlsruhe den Inamoto ran.
Köhler: Der Benny hat heute ordentlich begonnen. Ich bin kein Köhler-Freund, aber seine Leistung war okay. Immerhin kam bei ihm auch mal ein Pass an - anspielbar war er auch und gut bewegt hat er sich heute ebenso. Meier: Was soll man sagen? Totalausfall trifft es wohl am Besten - aber das war er ja bereits in den ersten beiden Spielen der Rückrunde. Die Auswechslung war mehr als gerechtfertigt - wobei es mir sich immer noch nicht erschlossen hat, warum kein kreativer OM für ihn eingewechselt wurde. Immerhin war das Mittelfeld unser Hauptproblem heute (auf dem Weg zu einem Tor). Nach dieser erneut desolaten Leistung darf der Alex auf keinen Fall in der Startelf stehen - normalerweise... Steinhöfer: Hach, der Typ gefällt mir. Heute nicht ganz so stark wie gegen die Geißböcke. Immerhin 1 (?) gute Ecke und 1 (?) guten Freistoss. Ansonsten für meinen Geschmack heute zu unpräzise Flanken.
Liberopoulos: Spielte heute unglücklich im Angriff. Einige Male ganz gut den Ball verteilt, aber ansonsten (leider) ne Ecke von der Hinrunden-Form weg. Ich empfehle mal ein Päuschen, vielleicht hilfts.
Fenin: Der Maddin. Ein vorbildlicher Kämpfer, mit guter Ballannahme und Ballbehauptung. Heute stand er zum einen sich selbst im Weg und zum anderen der merkwürdige Mann in gelb. Eins nach dem anderen: Fenin steht zu oft im Abseits und fällt zu oft zu theatralisch, leider. Wobei ich hier ganz klar sagen will, dass er meistens regelwidrig angegangen wurde/wird. Im TV ganz klar zu sehen: 2 Elfer gegen ihn nicht gegeben. Das ist dann aber leider (neben der Verwirrtheit des seltsamen Mannes mit der Pfeife) auch seinem Hang zum Ohnsorgtheatertum geschuldet, vielleicht. Das ist schade, weil überflüssig wie Hoffenheim. Trotzdem: ich bin froh, dass wir den Burschen langfristig haben! Ein sehr guter...
Kweuke: Der Bursche ist das Gegenteil von geschmeidig. Trotzdem wurschtelt er sich hier und da gegen mehrere Gegenspieler durch. Heute war nicht sein Spiel. Obwohl ich insgeheim darauf gehofft habe, dass mal eine Flank vernünftig kommt und der Leonard einfach mal die Birne hinhält. War wohl nix. Dennoch, gute Option.
Caio: Als heute in der HZ der Funkel für Meier den Kweuke bringt, war ich mir sicher: das ist was Persönliches! Warum um Himmelswillen bringt er den Caio nicht schon in der Halbzeitpause? Ich versteh´s nicht. Sowas ist m.E. einfach nur überflüssig und armlich von unserem Übungsleiter. Caio hat mit einer guten Aktion begonnen. Man spürte, dass er was zeigen wollte. Dann kam diese hohle Schiri-pfeift-Elfmeter-und-keiner-weiß-warum-Aktion dazwischen und die ganze Mannschaft war komplett von der Rolle. 1-2 Aktionen hatte Caio noch, allerdings ohne durchschlagenden Erfolg. Nichtsdestotrotz konnte man durchaus erahnen, dass dort nicht ganz unbegründet für viele Fans ein talentierter Mann am Ball ist. Aufgefallen ist mir, dass er oft frei stand, jedoch von Mitspielern nicht angespielt bzw. nicht gesehen wurde. Ansonsten halte ich es bei Caio wie folgt: gebt dem mal 3 Spiele von Beginn an. Dann wir ausgewertet. Isser gut, dann isses schön. Isser schlecht, dann isses eben raus. Solange dies nicht passiert, werden wir wohl dieses Thema nicht abschließend behandeln können.
Funkel: Ich hab ja oben schon nach dem Sinn der 1. Auswechslung gefragt. Irgendwie kann ich den Gedanken von Funkel nicht folgen. Dass Kweuke kommt, okay. Aber dass (der ohnehin heute schwache) Liberopoulos die Spielmacherposition für Meier übernehmen soll, DAS ist für mich ein Unding. Ich werte das als klaren Hinweis darauf, dass Funkel von Caio überhaupt nichts hält. Nur dass eines klar ist: mir geht es hier nicht um Caio, sondern um die Wechsel-Strategie an sich. Meinetwegen hätte er auch den TRAININGS-starken Madhavikia bringen können. Mir Wurscht, aber so - ne, nicht nachvollziehbar. Vielleicht hätte man mit der Vertragsverlängerung doch noch ein paar Wochen warten sollen.
Immerhin stecken wir jetzt mal so richtig im (gewohnten) Abstiegskampf! Laut Anforderungsprofil ja genau der richtige Job für FF - mal schauen, ob der Schuss nicht nach hinten los geht.
Wir liegen 1:0 hinten, funkel wechselt so offensiv wie noch nie... Nimmt den schwachen Meier raus, bringt Kweuke, 3 Stürmer auf dem Platz, später packt er Caio drauf für Liberopoulos. Warum zur Hölle bekommt er jetzt wieder schlechte Noten? Er hat doch genau das gemacht, was ihr alle ( mit einzelnen ausnahmen ) die ganze zeit fordert, wenn ihr die Note 5 oder 6 für Funkel begründet...
Wahrscheinlich kassiert er selbst bei nem 10:0 Sieg gegen Bayern ne 5 weil er Fenin in der 70. vom Platz nimmt, obwohl der doch bester Frankfurter war. Oder weil Caio wieder nciht gespielt hat
AllesWirdGut schrieb: Insgesamt hat die Mannschaft viel zu brav gespielt und die beängstigende Durststrecke geht weiter. Irgendwie spürt man, dass die Erfahrung in der Mannschaft und ein Leader fehlen.
Wenn sich das mal nicht rächt, dass der Trainer seine Mannschaft aus dem Abstiegsrennen verbal verabschiedet hatte. Es sind nach einem Sieg für Cottbus nur noch 2 Punkte! Mal sehen, wann das die Mannschaft kapiert.
Pröll: 2,5 Keine für mich erkennbaren Fehler. War bestimmt kein schöner Tag für Ihn. Kaum was aufs Tor aber trotzdem drinn.
Ochs: 4,0 Irgendwie ist die rechte Seite schon seit mehreren Spielen anfällig. Auch wenn das jetzt nicht sein Fehler war. Aber dafür kommt nach vorne nicht viel. Das Problem mit den Flanken kennen wir ja bereits.
Russ: 4,0 Strahlte nicht unbedingt die Sicherheit aus, aber katastrophale Fehler hat er nicht begangen.
Bellaid: 5,0 Da spielt Wolfsburg nur mit einer Spitze und trotzdem wird der ganz alleine gelassen. Viele unglückliche Szenen. Ob das noch was wird?
Petcovic: 3,5 Hat viele Impulse nach vorne gesetzt und die linke Seite zu gemacht. Wenn da nicht die ab und zu total unnötigen langen Bälle ins Niemandsland sind.
Fink: 5,0 Viel zu harmlos bei den Abwehraktionen und klarer Fehler beim 0:1 und bei der einen Chance hätte er auf Köhler spielen müssen.
Meier: 4,5 Bin der Meinung, dass sich Liberopoulos und Meier ein wenig selbst im Weg rum stehen. Meier hat (notgedrungen) versucht mehr nach hinten zu arbeiten und wurde aber gleich bei der ersten unglücklichen Aktion vom Publikum ausgepfiffen.
Köhler: 4,5 Viel zu ungefährlich. Kaum gute Aktionen.
Steinhöfer: 3,5 Viel gerannt und einige gefährliche Flanken rein gebracht. Im fehlten heute die Anspielstationen.
Fenin: 3,5 gekämpft wie ein Verrückter aber kein Fortune gehabt. Was will man machen, wenn der Schiri bei zwei Fouls im Strafraum nicht pfeift.
Kweuke: 4,5 Konnte dem Spiel keine Impulse geben. Das Handspiel möchte ich ihm noch nicht mal unbedingt vorwerfen, wenn man aus Reflex seinen Kopf schützen möchte
Caio: 4,5 Also ich sehe da langsam wirklich schwarz. Nach den Trainingsberichten und der heute gezeigten Leistung glaube ich nicht mehr an eine Wende. Irgendwas fehlt da - leider.
Schiri: 6 Sorry, aber wenn jemand eine strittige Szene nicht pfeifft, dann darf er das auf der gegenüberliegenden Seite auch nicht tun. Es wurde wirklich jede Szene gegen uns gepfiffen - ob das nun die Elfmeter oder die Abseitssituationen waren.
Fans: 5,0 Nun werde ich einigen bestimmt unrecht tun. Mir hat das frühe Stänkern gegen Meier und die Caio-Rufe überhaupt nicht gefallen. Wie kann man sich nur auf einen Spieler konzentrieren und von jemanden denken, dass er uns die Kohlen aus dem Feuer holt, wenn er noch nicht mal im Training ein Zeichen setzt. Und wie kann man nach 15 Minunten schon über die Leistung der Mannschaft schimpfen. Die Fans standen leider nicht geschlossen hinter der Mannschaft und das ist nicht in Ordnung. Hoffe, dass war eine Ausnahme. So was kann das Team jetzt am aller wenigsten gebrauchen. Dabei fing es doch mit der Choreo so gut an
Bzgl der Fans gebe ich dir Recht. Ich würde das Fandasein in folgende Spalten unterteilen:
Block 40: Note 2 Rest: Note 6 Gesamt: Note 4.
Und das nicht nur heute, sondern schon seit längerer Zeit. Natürlich geben die Spiele oft nicht Anlass zu bedingungslosem Support und natürlich darf man auch hier und da mal pfeifen. Aber wenn ein verunsichertes Team nach 14 Minuten schon ausgepfiffen wird und einzelne Spiele so gebashed werden, läuft irgendetwas falsch bei uns. Wenn nach 60 - 70 Minuten so ein Unmut geäuert wird okey - aber schon nach 15 Minuten Caio Rufe anzustimmen, wo man dem Meier anmerkt, wie unsicher er ist, ist das unfairste was man tun kann.
lol der Trainer würde gute Noten bekommen, wenn die Mannschaft gut gespielt hätte. Soll ich Funkel jetzt dafür löben, dass wir schon wieder nach 5min einen rein bekommen haben? Soll ich das toll finden, dass er den schwächsten Spieler vom Feld nimmt? Funkel: 5, da die Einstellung nicht gestimmt hat, die Mannschaft ohne Selbstvertrauen und Kreativität spielt und die Wechsel unglücklich waren....
Falto schrieb: Wir liegen 1:0 hinten, funkel wechselt so offensiv wie noch nie... Nimmt den schwachen Meier raus, bringt Kweuke, 3 Stürmer auf dem Platz, später packt er Caio drauf für Liberopoulos. Warum zur Hölle bekommt er jetzt wieder schlechte Noten? Er hat doch genau das gemacht, was ihr alle ( mit einzelnen ausnahmen ) die ganze zeit fordert, wenn ihr die Note 5 oder 6 für Funkel begründet...
Wahrscheinlich kassiert er selbst bei nem 10:0 Sieg gegen Bayern ne 5 weil er Fenin in der 70. vom Platz nimmt, obwohl der doch bester Frankfurter war. Oder weil Caio wieder nciht gespielt hat
Rein nominell betrachtet, hast Du natürlich Recht: FF hat super offensiv gewechselt.
Aber: was bringen uns den 3 nominelle Stürmer auf´m Platz, wenn kein vernünftiger OM vorhanden ist, der den tollen Stürmern mal ein Ding auflegt!?
Unser Problem war heute (und soooo oft in der Vergangenheit) das Mittelfeld!! Es gibt hier 0 Kreativität - keine überraschenden Aktionen, nix!
Falto schrieb: Wir liegen 1:0 hinten, funkel wechselt so offensiv wie noch nie... Nimmt den schwachen Meier raus, bringt Kweuke, 3 Stürmer auf dem Platz, später packt er Caio drauf für Liberopoulos. Warum zur Hölle bekommt er jetzt wieder schlechte Noten? Er hat doch genau das gemacht, was ihr alle ( mit einzelnen ausnahmen ) die ganze zeit fordert, wenn ihr die Note 5 oder 6 für Funkel begründet...
Wahrscheinlich kassiert er selbst bei nem 10:0 Sieg gegen Bayern ne 5 weil er Fenin in der 70. vom Platz nimmt, obwohl der doch bester Frankfurter war. Oder weil Caio wieder nciht gespielt hat
Funkel hat eher vor Beginn die falschen Maßnahmen getroffen. Bellaid den Voruzug zu geben war nicht unbedingt die sinnvollste Entscheidung. Meier hatte keinen Platz in der Startelf verdient und auch Fink hätte man nach den schlechten Leistungen draußen lassen können, da wir ja auch noch Ina haben. Und das waren eben (zumindest mMn) die drei schlechtesten Akteure auf dem Platz. Insofern darf er sich diesen Vorwurf durchaus gefallen an.
Außerdem war auch die Taktik nicht sehr clever gewählt. Ich hatte jedenfalls die ganze Zeit über das Gefühl, dass Magath irgendwie genau soetwas erwartet hatte und seine Mannschaft entsprechend eingestellt hat. Würde zumindest erklären, warum Wolfsburg das Spiel kontrollierte, ohne großartig etwas dafür machen zu müssen.
Spreeadler schrieb: Fans: 5,0 Nun werde ich einigen bestimmt unrecht tun. Mir hat das frühe Stänkern gegen Meier und die Caio-Rufe überhaupt nicht gefallen. Wie kann man sich nur auf einen Spieler konzentrieren und von jemanden denken, dass er uns die Kohlen aus dem Feuer holt, wenn er noch nicht mal im Training ein Zeichen setzt. Und wie kann man nach 15 Minunten schon über die Leistung der Mannschaft schimpfen. Die Fans standen leider nicht geschlossen hinter der Mannschaft und das ist nicht in Ordnung. Hoffe, dass war eine Ausnahme. So was kann das Team jetzt am aller wenigsten gebrauchen. Dabei fing es doch mit der Choreo so gut an
Kann ich nicht unterschreiben. Die Fans haben keinen schlechten Support geliefert. Zumal mit Wolfsburg ein fantechnisch praktisch nicht anwesender Gegner da war; da ist es schwieriger, einen überzeugenden Support hinzulegen. Wenn die Mannschaft dann so einen blutleeren Schrott abliefert, kann man kaum erwarten, dass das Stadion tobt. Was die Caio-Rufe betrifft, so finde ich es auch nachvollziehbar. Meier hat zum wiederholten Mal untertirdisch gespielt und es war offensichtlich, dass seine Aufstellung in keinster Weise vertretbar war. Dass das Publikum darüber ihren Unmut äußert, ist nur normal.
Wir reden hier über die erste Aktion von Meier, bei der schon heftigste Äußerungen gefallen sind. Und dann kamen noch "Funkel Raus" rufe dazu. Ne sorry, das bleibt bei einer 5,0 - da können die wenigen Wolfsburger auch nichts dran ändern.
Er hat doch den Mesias gebracht, viel mehr OMs haben wir nicht, vielleicht sollte er wieder mit einer Spitze spielen, das ist dann aber auch falsch...
Gegen Köln ham wir gut gespielt und da gabs auch schon viele 5 und 6 für Funkel und das kotzt mich leider mittlerweile an, da das rein gar nichts mehr mit Objektivität zu tun hat, sondern einfach mit der Abneigung, die ihm entgegengebracht wird.
AllesWirdGut schrieb: Insgesamt hat die Mannschaft viel zu brav gespielt und die beängstigende Durststrecke geht weiter. Irgendwie spürt man, dass die Erfahrung in der Mannschaft und ein Leader fehlen.
Wenn sich das mal nicht rächt, dass der Trainer seine Mannschaft aus dem Abstiegsrennen verbal verabschiedet hatte. Es sind nach einem Sieg für Cottbus nur noch 2 Punkte! Mal sehen, wann das die Mannschaft kapiert.
Pröll: 2,5 Keine für mich erkennbaren Fehler. War bestimmt kein schöner Tag für Ihn. Kaum was aufs Tor aber trotzdem drinn.
Ochs: 4,0 Irgendwie ist die rechte Seite schon seit mehreren Spielen anfällig. Auch wenn das jetzt nicht sein Fehler war. Aber dafür kommt nach vorne nicht viel. Das Problem mit den Flanken kennen wir ja bereits.
Russ: 4,0 Strahlte nicht unbedingt die Sicherheit aus, aber katastrophale Fehler hat er nicht begangen.
Bellaid: 5,0 Da spielt Wolfsburg nur mit einer Spitze und trotzdem wird der ganz alleine gelassen. Viele unglückliche Szenen. Ob das noch was wird?
Petcovic: 3,5 Hat viele Impulse nach vorne gesetzt und die linke Seite zu gemacht. Wenn da nicht die ab und zu total unnötigen langen Bälle ins Niemandsland sind.
Fink: 5,0 Viel zu harmlos bei den Abwehraktionen und klarer Fehler beim 0:1 und bei der einen Chance hätte er auf Köhler spielen müssen.
Meier: 4,5 Bin der Meinung, dass sich Liberopoulos und Meier ein wenig selbst im Weg rum stehen. Meier hat (notgedrungen) versucht mehr nach hinten zu arbeiten und wurde aber gleich bei der ersten unglücklichen Aktion vom Publikum ausgepfiffen.
Köhler: 4,5 Viel zu ungefährlich. Kaum gute Aktionen.
Steinhöfer: 3,5 Viel gerannt und einige gefährliche Flanken rein gebracht. Im fehlten heute die Anspielstationen.
Fenin: 3,5 gekämpft wie ein Verrückter aber kein Fortune gehabt. Was will man machen, wenn der Schiri bei zwei Fouls im Strafraum nicht pfeift.
Kweuke: 4,5 Konnte dem Spiel keine Impulse geben. Das Handspiel möchte ich ihm noch nicht mal unbedingt vorwerfen, wenn man aus Reflex seinen Kopf schützen möchte
Caio: 4,5 Also ich sehe da langsam wirklich schwarz. Nach den Trainingsberichten und der heute gezeigten Leistung glaube ich nicht mehr an eine Wende. Irgendwas fehlt da - leider.
Schiri: 6 Sorry, aber wenn jemand eine strittige Szene nicht pfeifft, dann darf er das auf der gegenüberliegenden Seite auch nicht tun. Es wurde wirklich jede Szene gegen uns gepfiffen - ob das nun die Elfmeter oder die Abseitssituationen waren.
Fans: 5,0 Nun werde ich einigen bestimmt unrecht tun. Mir hat das frühe Stänkern gegen Meier und die Caio-Rufe überhaupt nicht gefallen. Wie kann man sich nur auf einen Spieler konzentrieren und von jemanden denken, dass er uns die Kohlen aus dem Feuer holt, wenn er noch nicht mal im Training ein Zeichen setzt. Und wie kann man nach 15 Minunten schon über die Leistung der Mannschaft schimpfen. Die Fans standen leider nicht geschlossen hinter der Mannschaft und das ist nicht in Ordnung. Hoffe, dass war eine Ausnahme. So was kann das Team jetzt am aller wenigsten gebrauchen. Dabei fing es doch mit der Choreo so gut an
Bzgl der Fans gebe ich dir Recht. Ich würde das Fandasein in folgende Spalten unterteilen:
Block 40: Note 2 Rest: Note 6 Gesamt: Note 4.
Und das nicht nur heute, sondern schon seit längerer Zeit. Natürlich geben die Spiele oft nicht Anlass zu bedingungslosem Support und natürlich darf man auch hier und da mal pfeifen. Aber wenn ein verunsichertes Team nach 14 Minuten schon ausgepfiffen wird und einzelne Spiele so gebashed werden, läuft irgendetwas falsch bei uns. Wenn nach 60 - 70 Minuten so ein Unmut geäuert wird okey - aber schon nach 15 Minuten Caio Rufe anzustimmen, wo man dem Meier anmerkt, wie unsicher er ist, ist das unfairste was man tun kann.
Genau das meinte ich - natürlich meinte ich nicht die ganzen Fans. Aber es hat mich total enttäuscht. Da stehen die Fans anderer Vereine viel geschlossener hinter der Mannschaft und geben nicht so schnell auf und glauben noch an den eigenen Verein, auch wenn es mal nicht so gut läuft. Und hier ist scheinbar schon alles nach 14 Minuten gelaufen. Das war mal anders!
Falto schrieb: Wir liegen 1:0 hinten, funkel wechselt so offensiv wie noch nie... Nimmt den schwachen Meier raus, bringt Kweuke, 3 Stürmer auf dem Platz, später packt er Caio drauf für Liberopoulos. Warum zur Hölle bekommt er jetzt wieder schlechte Noten? Er hat doch genau das gemacht, was ihr alle ( mit einzelnen ausnahmen ) die ganze zeit fordert, wenn ihr die Note 5 oder 6 für Funkel begründet...
Wahrscheinlich kassiert er selbst bei nem 10:0 Sieg gegen Bayern ne 5 weil er Fenin in der 70. vom Platz nimmt, obwohl der doch bester Frankfurter war. Oder weil Caio wieder nciht gespielt hat
Das Problem waren ja nicht unbedingt die Wechsel...(wobei man auch hier gleich einen kreativen Mittelfeldspieler wie Caio bringen kann, da eher im Mittelfeld die Probelme lagen als vorne.) Das Problem ist, dass Caio heute 50 Mal mehr gebracht in einer halben Stunde als Meier in den letzten drei Spielen...er mag nicht wieder bei alter Stärke sein( hatte übrigens aber auch schon in gesunden Tagen solche Phasen...) aber dann gebe ich ihm mal noch drei, vier Spiele Pause...und lasse verdammt nochmal einen (im Moment) besseren Caio auf der 10er Position spielen.
Und wer mir jetzt wieder mit dem mangelnden Zweikampfverhalten/Defensivstärke argumentieren will: Meier war vorne wie hinten nicht zu sehen. Da ists nur folgerichtig einen Caio der zumindest Impulse nach Vorne hat und auch mal zwei,drei Spieler austeigen lässt von Anfang an spielen zu lassen.Im übrigen habe ich heute den Willen gesehen auch mal hinten zu "arbeiten" (Szene: An der eigenen Eckfahne,wo Ochs noch dabei war.)
marcelninho85 schrieb: lol der Trainer würde gute Noten bekommen, wenn die Mannschaft gut gespielt hätte. Soll ich Funkel jetzt dafür löben, dass wir schon wieder nach 5min einen rein bekommen haben? Soll ich das toll finden, dass er den schwächsten Spieler vom Feld nimmt? Funkel: 5, da die Einstellung nicht gestimmt hat, die Mannschaft ohne Selbstvertrauen und Kreativität spielt und die Wechsel unglücklich waren....
Wofür muss ein Trainer überhaupt benotet werden? Es ist doch einfach nur Thema mit Aggressionspotential. Und es lag heute an allem, nur nicht am Trainer. Wolfsburg ist eine gute Mannschaft, mit starken Einzelspielern. Hätte Vasoski gespielt hätten beim 1-0 wieder alle gesagt, wie kann Funkel bloß nur den kleinen Vasoski gegen den großen Dzeko stellen, da mussten wir doch ein Gegentor per Kopf erwarten. Wie man es macht, man macht es falsch.
Die Wechsel waren nicht unglücklich, warum? Libero hat das als OM schon oft gut gemacht und Funkel wollte nicht sofort 2 Wechsel verschießen, sondern schauen wie es sich in den ersten Minuten entwickelt. Wie wird hier so oft gesagt, die Mannschaft braucht auch mal einen alten Hasen, der das alles führt? Hätte er Caio gleich noch mit reingeworfen hätten wir keinen Spieler gehabt, der die 30 Jahre Grenze auch nur annähernd berührt (außer Pröll) und das wäre dann auch wieder kritisiert worden.
Man könnte Funkel nur dann wirklich benoten, wenn man auch die Halbzeitansprache etc. hört. Aber nicht aufgrund der argumente, die hier herangeführt werden.
Bei zwei von drei Szenen im Strafraum hätte man Elfer geben können (laut TV beim zweiten sogar müssen) und Du schimpfst auf ihn. War der einzige, der heute zumindest ein bisschen Gefahr ausgestrahlt hatte. Und für mich ist das völlig okay, nach so einem lächerlichen Elfer auf der anderen Seite auch einen versuchen raus zu schinden.
Konnte an keinem Tor was machen...
Ochs 4
Defensiv solide, nach vorne geht wenig. Streitet mit dem Schiri, anstatt sich auf das Spiel zu konzentrieren.
Funkel sollte ein "Flanken-Training" einführen
Russ 4
An ihm scheiden sich die Geister. In vielen Situationen sicher, dann aber ein Patzer. Ließ sich von Hasebe den verarschen - ohne Finks Einsatz fast das 2:0
Bellaid 4
Einmal Dzeko aus den Augen verloren, dann schon das 0:1. Scheint Funkels Rat mit dem "Ballwegschlagen" verinnerlicht zu haben. Ansonsten aber ziemlich unsicher im Spiel.
Petko 4,0
Erleben wir noch einen Links - Rechtsaußen, der mal eine Flanke "hoch" bringt. Solide, mehr auch nicht. Ließ sich in der zweiten Halbzeit über links paar Mal düpieren
Fink 5
Führungsspieler ? Eher nicht. Zu weit weg von Gentner beim 0:1. Das Tor geht auch auf seine Kappe. Hatte das 1:1 auf dem Fuss.
Steini 4
Mäßig, kaum Impulse nach vorne, manchmal auch einen Hacken zuviel im Spiel. Keine weitere Unterstützung von seinen Mitspielern.
Köhler 5
Heute richtig schlecht, zeigte kaum Einsatz. Hat seine Leistung der Vorwoche nicht bestätigen können
Meier 6
Liegt's daran, dass er so lange nicht gespielt hat. Was ist bloß los mit ihm?
Braucht dringend eine Pause
Libero 4-
Hat kaum Impulse nach vorne setzen können. Ein schönes Zuspiel auf Fink, der das Tor hätte machen können. Ansonsten zuwenig1
Fenin 4-
Fällt wie ein Mädchen, braucht dringend eine Pause. Wenigstens kämpft er.
Kweuke 5
Wenn nach vorne kein Ball kommt, sieht jeder Stürmer schlecht aus.
Würde ihn mal gerne 90 Minuten lang sehen
Caio 4
Presenter als Meier, aber auch nicht das, was wir uns erhofft haben...
Kam ins Spiel, gefühlte Sekunden später der Elfmeter
Schade für ihn, dumm gelaufen
Russ: 4
Bellaid: 5
Ochs: 3,5
Petkovic: 4
Fink: 4
Steinhöfer: 4
Köhler: 3,5
Meier: 5
Liberopoulos: 4,5
Fenin: 4,0
Kweuke: 4
Caio: 3,5 [/quote]
Bei den Gegentoren trifft ihn praktisch keine Schuld. Ansonsten 1, 2 ordentliche Paraden.
Ochs: 4
Nach vorne schwach, ich kann mich an keine gelungene Aktion erinnern. Nach hinten ohne großen Bock, aber er spielte heut unter seinen Möglichkeiten.
Bellaid: 5
Hat beim 0:1 gepennt und war auch sonst ein Unsicherheitsfaktor.
Russ: 3-
War noch einer der Besseren. Er hat seinen Job gemacht; mehr aber auch nicht.
Petko: 4
Schwächer als bei seinen ersten beiden Auftritten. Hat viele lange Bälle geschlagen, die zu unpräzise und wirkungslos waren.
Fink: 5+
Unterirdische erste HZ, mieses Aufbauspiel, viele Fehlpässe - Schlecht.
Steinhöfer: 5-
Ihm ist absolut nichts gelungen. Schade, dass er so unbeständig spielt. War heute einer der schlechtesten.
Meier: 5-6
Katastrophe. Wenn er nächste Woche nochmal spielt, versteh ich die Welt net mehr.
Köhler: 4-5
Reihte sich nahtlos in die unterirdische Mannschaftsleistung ein. Schlechte Flanken, Ballverluste, verlorene Zweikämpfe.
Liberopolus: 5
Von seiner Hinrundenform weit entfernt.
Fenin: 3-
Bemüht wie immer; einer derjenigen, die zumindest im Dunstkreis einer bundesligareifen Leistung waren. Hat eigentlich 2 Elfmeter rausgeholt, die Vogel von Schiedsrichter hatte was dagegen. Vlt einfach zu theatralisch.
Kweuke: 5
Leider wirkungslos. Er hatte es nicht leicht, weil die Bälle einfach nicht kamen, aber beim Elfmeter darf er die Hände nicht hochnehmen.
Caio: 3-4
Kaum zu bewerten, weil er gerade kam, als das 2:0 fiel und die Mannschaft endgültig tot war. Dennoch mehr gelungene Aktionen in den paar Minuten, als Meier in der ersten HZ.
Schiri: 5
Hätte minimum einen Strafstoß für uns geben müssen.
Funkel: 5
Die Wechsel kamen immerhin, allerdings hat die Startaufstellung ihm alles andere als Recht gegeben. Man kann ihm die Fehler seiner kicker nicht direkt anlasten, aber eine auf den Punkt motivierte mannschaft sieht ganz anders aus.
Unterm Strich war das heute eine Unverschämtheit.
Kann ich nicht unterschreiben. Die Fans haben keinen schlechten Support geliefert. Zumal mit Wolfsburg ein fantechnisch praktisch nicht anwesender Gegner da war; da ist es schwieriger, einen überzeugenden Support hinzulegen. Wenn die Mannschaft dann so einen blutleeren Schrott abliefert, kann man kaum erwarten, dass das Stadion tobt. Was die Caio-Rufe betrifft, so finde ich es auch nachvollziehbar. Meier hat zum wiederholten Mal untertirdisch gespielt und es war offensichtlich, dass seine Aufstellung in keinster Weise vertretbar war. Dass das Publikum darüber ihren Unmut äußert, ist nur normal.
Heute ohne gobe Fehler. Eine gute Parade. Beim Elfmeter chancenlos.
Einzig beim 0:1 hätte er die kurze Ecke dicht machen müssen. Immerhin köpft Dszeko im 5er der Eintracht.
Ochs:
Kämpferisch - wie immer - vorbildlich. Flankentechnisch - ebenfalls wie immer - net so doll. Muss seine Nerven im Griff behalten - hat für mein Gefühl heute zuviel lamentiert.
Russ:
Marco war gut heute. Hat versucht, die IV zusammen zu halten. Einige gute Szenen, auch in der Vorwärtsbewegung.
Bellaid:
Mensch der Junge hat heute eine Grottentag erwischt. Beim 0:1 mach ich ihm noch nicht einmal einen Vorwurf (eher Fink, der die Flanke zulässt), das war einfach Klasse von Gentner und Dszeko. Aber in jeder Situation merkte man ihm die Unsicherheit an. Er wählte eigentlich immer das falsche Mittel. Er war heute noch nicht einmal in der Lage, einen simplen Ball einfach mal hinten raus zu schlagen...Schade, schade, aber so sehe ich in nicht mehr in der Mannschaft.
Petko:
Hat mir heute nicht ganz so gut gefallen, wie in den ersten beiden Spielen. Seine Passgenauigkeit hat heute spürbar nachgelassen. Später versuchte er - und das muss man ihm zu Gute halten - jede Situation zum Flanken zu nutzen. Angekommen ist jedoch kaum eine.
Fink:
Bei dem Kerl frage ich mich immer häufiger, was den geritten hat, als er von seiner Führungsspieler-Rolle sprach und einen besseren Vertrag forderte. Seine Leistung ist unterstes Mittelmaß. Als DM einfach ein grauen haftes Zweikampfverhalten. Im Spiel nach vorne bremst er häufig durch unpräzise Zuspiele (in den Rücken) seine Mitspieler aus. Er hätte aber alles gut machen können heute. Es wäre soooo einfach gewesen. Einfach mal nach links spielen, damit der freistehende Köhler den Ausgleich machen kann. Aber nein, der Herr war wahrscheinlich von seinem Führungsspieler-Gelaber so durcheinander, dass er es in dieser Szene einfach mal selbst geglaubt hat. Erbärmlich! Gebt dem bitte keinen Vertrag mehr und lasst in Karlsruhe den Inamoto ran.
Köhler:
Der Benny hat heute ordentlich begonnen. Ich bin kein Köhler-Freund, aber seine Leistung war okay. Immerhin kam bei ihm auch mal ein Pass an - anspielbar war er auch und gut bewegt hat er sich heute ebenso.
Meier:
Was soll man sagen? Totalausfall trifft es wohl am Besten - aber das war er ja bereits in den ersten beiden Spielen der Rückrunde. Die Auswechslung war mehr als gerechtfertigt - wobei es mir sich immer noch nicht erschlossen hat, warum kein kreativer OM für ihn eingewechselt wurde. Immerhin war das Mittelfeld unser Hauptproblem heute (auf dem Weg zu einem Tor). Nach dieser erneut desolaten Leistung darf der Alex auf keinen Fall in der Startelf stehen - normalerweise...
Steinhöfer:
Hach, der Typ gefällt mir. Heute nicht ganz so stark wie gegen die Geißböcke. Immerhin 1 (?) gute Ecke und 1 (?) guten Freistoss. Ansonsten für meinen Geschmack heute zu unpräzise Flanken.
Liberopoulos:
Spielte heute unglücklich im Angriff. Einige Male ganz gut den Ball verteilt, aber ansonsten (leider) ne Ecke von der Hinrunden-Form weg. Ich empfehle mal ein Päuschen, vielleicht hilfts.
Fenin:
Der Maddin. Ein vorbildlicher Kämpfer, mit guter Ballannahme und Ballbehauptung. Heute stand er zum einen sich selbst im Weg und zum anderen der merkwürdige Mann in gelb. Eins nach dem anderen: Fenin steht zu oft im Abseits und fällt zu oft zu theatralisch, leider. Wobei ich hier ganz klar sagen will, dass er meistens regelwidrig angegangen wurde/wird. Im TV ganz klar zu sehen: 2 Elfer gegen ihn nicht gegeben. Das ist dann aber leider (neben der Verwirrtheit des seltsamen Mannes mit der Pfeife) auch seinem Hang zum Ohnsorgtheatertum geschuldet, vielleicht. Das ist schade, weil überflüssig wie Hoffenheim.
Trotzdem: ich bin froh, dass wir den Burschen langfristig haben! Ein sehr guter...
Kweuke:
Der Bursche ist das Gegenteil von geschmeidig. Trotzdem wurschtelt er sich hier und da gegen mehrere Gegenspieler durch. Heute war nicht sein Spiel. Obwohl ich insgeheim darauf gehofft habe, dass mal eine Flank vernünftig kommt und der Leonard einfach mal die Birne hinhält. War wohl nix. Dennoch, gute Option.
Caio:
Als heute in der HZ der Funkel für Meier den Kweuke bringt, war ich mir sicher: das ist was Persönliches! Warum um Himmelswillen bringt er den Caio nicht schon in der Halbzeitpause? Ich versteh´s nicht. Sowas ist m.E. einfach nur überflüssig und armlich von unserem Übungsleiter.
Caio hat mit einer guten Aktion begonnen. Man spürte, dass er was zeigen wollte. Dann kam diese hohle Schiri-pfeift-Elfmeter-und-keiner-weiß-warum-Aktion dazwischen und die ganze Mannschaft war komplett von der Rolle.
1-2 Aktionen hatte Caio noch, allerdings ohne durchschlagenden Erfolg. Nichtsdestotrotz konnte man durchaus erahnen, dass dort nicht ganz unbegründet für viele Fans ein talentierter Mann am Ball ist. Aufgefallen ist mir, dass er oft frei stand, jedoch von Mitspielern nicht angespielt bzw. nicht gesehen wurde.
Ansonsten halte ich es bei Caio wie folgt: gebt dem mal 3 Spiele von Beginn an. Dann wir ausgewertet. Isser gut, dann isses schön. Isser schlecht, dann isses eben raus. Solange dies nicht passiert, werden wir wohl dieses Thema nicht abschließend behandeln können.
Funkel:
Ich hab ja oben schon nach dem Sinn der 1. Auswechslung gefragt. Irgendwie kann ich den Gedanken von Funkel nicht folgen. Dass Kweuke kommt, okay. Aber dass (der ohnehin heute schwache) Liberopoulos die Spielmacherposition für Meier übernehmen soll, DAS ist für mich ein Unding. Ich werte das als klaren Hinweis darauf, dass Funkel von Caio überhaupt nichts hält. Nur dass eines klar ist: mir geht es hier nicht um Caio, sondern um die Wechsel-Strategie an sich. Meinetwegen hätte er auch den TRAININGS-starken Madhavikia bringen können. Mir Wurscht, aber so - ne, nicht nachvollziehbar.
Vielleicht hätte man mit der Vertragsverlängerung doch noch ein paar Wochen warten sollen.
Immerhin stecken wir jetzt mal so richtig im (gewohnten) Abstiegskampf! Laut Anforderungsprofil ja genau der richtige Job für FF - mal schauen, ob der Schuss nicht nach hinten los geht.
Mir ist nicht wohl dabei....
TiNoSa
Russ: 4,5
Bellaid: 5
Ochs: 4
Petkovic: 5,5
Fink: 4,5
Steinhöfer: 4
Köhler: 4
Meier: 5,5
Liberopoulos: 4
Fenin: 4,5
Kweuke: 5
Caio: 5,5
Oh mann.....provozierend...ohne lustig zu sein.
Wahrscheinlich kassiert er selbst bei nem 10:0 Sieg gegen Bayern ne 5 weil er Fenin in der 70. vom Platz nimmt, obwohl der doch bester Frankfurter war. Oder weil Caio wieder nciht gespielt hat
Rein nominell betrachtet, hast Du natürlich Recht: FF hat super offensiv gewechselt.
Aber: was bringen uns den 3 nominelle Stürmer auf´m Platz, wenn kein vernünftiger OM vorhanden ist, der den tollen Stürmern mal ein Ding auflegt!?
Unser Problem war heute (und soooo oft in der Vergangenheit) das Mittelfeld!!
Es gibt hier 0 Kreativität - keine überraschenden Aktionen, nix!
TiNoSa
Funkel hat eher vor Beginn die falschen Maßnahmen getroffen. Bellaid den Voruzug zu geben war nicht unbedingt die sinnvollste Entscheidung. Meier hatte keinen Platz in der Startelf verdient und auch Fink hätte man nach den schlechten Leistungen draußen lassen können, da wir ja auch noch Ina haben. Und das waren eben (zumindest mMn) die drei schlechtesten Akteure auf dem Platz. Insofern darf er sich diesen Vorwurf durchaus gefallen an.
Außerdem war auch die Taktik nicht sehr clever gewählt. Ich hatte jedenfalls die ganze Zeit über das Gefühl, dass Magath irgendwie genau soetwas erwartet hatte und seine Mannschaft entsprechend eingestellt hat. Würde zumindest erklären, warum Wolfsburg das Spiel kontrollierte, ohne großartig etwas dafür machen zu müssen.
Wir reden hier über die erste Aktion von Meier, bei der schon heftigste Äußerungen gefallen sind. Und dann kamen noch "Funkel Raus" rufe dazu. Ne sorry, das bleibt bei einer 5,0 - da können die wenigen Wolfsburger auch nichts dran ändern.
Sensationell wie er den einen Ball an Benaglio vorbeigeschoben hat..
Kenne keinen anderen Profi, der so etwas kann
Gegen Köln ham wir gut gespielt und da gabs auch schon viele 5 und 6 für Funkel und das kotzt mich leider mittlerweile an, da das rein gar nichts mehr mit Objektivität zu tun hat, sondern einfach mit der Abneigung, die ihm entgegengebracht wird.
Genau das meinte ich - natürlich meinte ich nicht die ganzen Fans. Aber es hat mich total enttäuscht. Da stehen die Fans anderer Vereine viel geschlossener hinter der Mannschaft und geben nicht so schnell auf und glauben noch an den eigenen Verein, auch wenn es mal nicht so gut läuft. Und hier ist scheinbar schon alles nach 14 Minuten gelaufen. Das war mal anders!
Das Problem waren ja nicht unbedingt die Wechsel...(wobei man auch hier gleich einen kreativen Mittelfeldspieler wie Caio bringen kann, da eher im Mittelfeld die Probelme lagen als vorne.) Das Problem ist, dass Caio heute 50 Mal mehr gebracht in einer halben Stunde als Meier in den letzten drei Spielen...er mag nicht wieder bei alter Stärke sein( hatte übrigens aber auch schon in gesunden Tagen solche Phasen...) aber dann gebe ich ihm mal noch drei, vier Spiele Pause...und lasse verdammt nochmal einen (im Moment) besseren Caio auf der 10er Position spielen.
Und wer mir jetzt wieder mit dem mangelnden Zweikampfverhalten/Defensivstärke argumentieren will: Meier war vorne wie hinten nicht zu sehen. Da ists nur folgerichtig einen Caio der zumindest Impulse nach Vorne hat und auch mal zwei,drei Spieler austeigen lässt von Anfang an spielen zu lassen.Im übrigen habe ich heute den Willen gesehen auch mal hinten zu "arbeiten" (Szene: An der eigenen Eckfahne,wo Ochs noch dabei war.)
Wofür muss ein Trainer überhaupt benotet werden? Es ist doch einfach nur Thema mit Aggressionspotential. Und es lag heute an allem, nur nicht am Trainer. Wolfsburg ist eine gute Mannschaft, mit starken Einzelspielern. Hätte Vasoski gespielt hätten beim 1-0 wieder alle gesagt, wie kann Funkel bloß nur den kleinen Vasoski gegen den großen Dzeko stellen, da mussten wir doch ein Gegentor per Kopf erwarten. Wie man es macht, man macht es falsch.
Die Wechsel waren nicht unglücklich, warum? Libero hat das als OM schon oft gut gemacht und Funkel wollte nicht sofort 2 Wechsel verschießen, sondern schauen wie es sich in den ersten Minuten entwickelt. Wie wird hier so oft gesagt, die Mannschaft braucht auch mal einen alten Hasen, der das alles führt? Hätte er Caio gleich noch mit reingeworfen hätten wir keinen Spieler gehabt, der die 30 Jahre Grenze auch nur annähernd berührt (außer Pröll) und das wäre dann auch wieder kritisiert worden.
Man könnte Funkel nur dann wirklich benoten, wenn man auch die Halbzeitansprache etc. hört. Aber nicht aufgrund der argumente, die hier herangeführt werden.
Kweuke (4,5)
Caio (4)
Erklärungen später oder morgen.