>

[Aufsichtsrat stimmt Vertragsverlängerung mit Funkel zu]

#
Maabootsche schrieb:
Max_Merkel schrieb:
...Die Welt dreht sich auch ohne die beiden weiter...  


Das ist sicher richtig.
Bei manchen hier habe ich aber den Eindruck, daß der Gedanke vorherrscht, mit den beiden würde sich die Welt nicht weiterdrehen.


Hrm ich hab vorhin rausgeschaut und ja, die Sonne hat sich bewegt, und da sich die Erde UM die Sonne dreht (Auch wenn einige Extremkatholiken das immer noch bezweifeln), ja die Erde dreht sich weiter.  
#
@ 118140

O, doch mein Lieber Kollege ich habe sehr wohl die überaus düsteren Zeiten miterlebt wo wir fast Insolvenz anmelden mussten und sozusagen vor dem Bankrott standen und folglich Eintracht - Fußball für immer vorbei gewesen wäre. Allerdings habe ich auch ganz andere Perioden "Gott sei Dank" am Bildschirm oder in den Stadien unserer Eintracht verfolgen dürfen. Ich erinnere nur mal an den Fußball 2000 mit dem wir in der Championsleague gespielt hätten wenn das Foul an Ralf W. mit einem Strafstoß geahndet worden wäre.
Darüber hinaus bedarf es keines hellen Kopfes das mit Sicherheit der größte Teil der damaligen Mannschaft Möller, Bein, Stein, Yeboah, Binz etc.... weiter erfolgreich zusammen gespielt hätten und wir heute ein finanziell besser aufgestellter Verein wären. Ich weis jetzt werden wieder einige von euch dagegen halten und vielleicht sogar ein Gegenbeispiel anführen das dem nicht so ist. Eines jedoch weis ich genau selbst B. Dortmund hat einige magere Jahre und auch der HSV zu verzeichnen gehabt, sie waren zwar nie in Liga 2. aber wenn ein Verein wie Dortmund 120 Mio Schulden in knapp 2 Jahren tilgen kann wieso können wir in der Bankenmetropole Frankfurt nicht da auch ein etwas größeres Risiko eingehen um endlich wieder erfolgreichere Zeiten einleiten zu können um somit den Spaßfaktor unserer Eintracht welchen ich momentan auf einer Skala von 1-10 auf maximal 1 ansehe erheblich zu steigern so das wir Alle ein wenig mehr Freude verspüren würden uns nach einem Spiel im Forum zu unterhalten wenn wir nicht nur Mannschaften die mit uns auf Augenhöhe stehen mit einer Klatsche nach Hause geschickt haben. Zum Abschluß dieses Postes möchte ich noch erwähnen das ich zwar ein absoluter Kritiker von defensiv kompakt stehenden Mannschaften bin und lieber den technisch sauber attraktieveren Offensivfußball bevorzuge aber selbst ich möchte keinesfalls das wir in Schönspielerei sterben und in Liga 2 landen aber ein bischen mehr Attraktivität in den Heimspielen dürfte doch von uns Allen erwünscht sein......      ,-)
#
Vael schrieb:
Maabootsche schrieb:
Max_Merkel schrieb:
...Die Welt dreht sich auch ohne die beiden weiter...  


Das ist sicher richtig.
Bei manchen hier habe ich aber den Eindruck, daß der Gedanke vorherrscht, mit den beiden würde sich die Welt nicht weiterdrehen.


Hrm ich hab vorhin rausgeschaut und ja, die Sonne hat sich bewegt, und da sich die Erde UM die Sonne dreht (Auch wenn einige Extremkatholiken das immer noch bezweifeln), ja die Erde dreht sich weiter.    


Puuh... nochmal Glück gehabt.
#
Maabootsche schrieb:
Vael schrieb:
Maabootsche schrieb:
Max_Merkel schrieb:
...Die Welt dreht sich auch ohne die beiden weiter...  


Das ist sicher richtig.
Bei manchen hier habe ich aber den Eindruck, daß der Gedanke vorherrscht, mit den beiden würde sich die Welt nicht weiterdrehen.


Hrm ich hab vorhin rausgeschaut und ja, die Sonne hat sich bewegt, und da sich die Erde UM die Sonne dreht (Auch wenn einige Extremkatholiken das immer noch bezweifeln), ja die Erde dreht sich weiter.    


Puuh... nochmal Glück gehabt.  


...aber vielleicht dreht sie sich ja irgendwie defensiver oder unattraktiver?!
#
Matzel schrieb:
Maabootsche schrieb:
Vael schrieb:
Maabootsche schrieb:
Max_Merkel schrieb:
...Die Welt dreht sich auch ohne die beiden weiter...  


Das ist sicher richtig.
Bei manchen hier habe ich aber den Eindruck, daß der Gedanke vorherrscht, mit den beiden würde sich die Welt nicht weiterdrehen.


Hrm ich hab vorhin rausgeschaut und ja, die Sonne hat sich bewegt, und da sich die Erde UM die Sonne dreht (Auch wenn einige Extremkatholiken das immer noch bezweifeln), ja die Erde dreht sich weiter.    


Puuh... nochmal Glück gehabt.  


...aber vielleicht dreht sie sich ja irgendwie defensiver oder unattraktiver?!


Vielleicht hat Vael sich auch einfach unbewusst gedreht, so dass es nur den Anschein hatte die Welt dreht sich?    ,-)
#
Icepalace schrieb:
...um somit den Spaßfaktor unserer Eintracht welchen ich momentan auf einer Skala von 1-10 auf maximal 1 ansehe...  



Naja, soooo unattraktiv sind unsere Spiele ja nun auch wieder nicht...
#
cyberboy schrieb:
Matzel schrieb:
Maabootsche schrieb:
Vael schrieb:
Maabootsche schrieb:
Max_Merkel schrieb:
...Die Welt dreht sich auch ohne die beiden weiter...  


Das ist sicher richtig.
Bei manchen hier habe ich aber den Eindruck, daß der Gedanke vorherrscht, mit den beiden würde sich die Welt nicht weiterdrehen.


Hrm ich hab vorhin rausgeschaut und ja, die Sonne hat sich bewegt, und da sich die Erde UM die Sonne dreht (Auch wenn einige Extremkatholiken das immer noch bezweifeln), ja die Erde dreht sich weiter.    


Puuh... nochmal Glück gehabt.  


...aber vielleicht dreht sie sich ja irgendwie defensiver oder unattraktiver?!


Vielleicht hat Vael sich auch einfach unbewusst gedreht, so dass es nur den Anschein hatte die Welt dreht sich?    ,-)  


...mmmh, und warum wird's dann abends dunkel? Schalten HB und FF abends das Licht aus!?       ,-)
#
speedy25 schrieb:
Bitte, AR stimmt mit NEIN!!

"Bitte, AR, drück den Eintracht-Selbstzerstörungsknopf!!"

Also wirklich, wie kann man nur so bescheuert sein. Die Funkel-Gegner im AR haben verloren; das werden sie selbst auch wissen. Jetzt aus Frust darüber gleich alles in die Luft zu sprengen, was in den letzten Jahren aufgebaut wurde, wäre allerunterstes Kleinkinder-Sandkasten-Niveau. Nicht dass ich sowas nicht schon bei der Eintracht erlebt hätte, aber diese Zeiten haben wir doch hoffentlich hinter uns gelassen.
#
Aachener_Adler schrieb:
speedy25 schrieb:
Bitte, AR stimmt mit NEIN!!

"Bitte, AR, drück den Eintracht-Selbstzerstörungsknopf!!"

Also wirklich, wie kann man nur so bescheuert sein. Die Funkel-Gegner im AR haben verloren; das werden sie selbst auch wissen. Jetzt aus Frust darüber gleich alles in die Luft zu sprengen, was in den letzten Jahren aufgebaut wurde, wäre allerunterstes Kleinkinder-Sandkasten-Niveau. Nicht dass ich sowas nicht schon bei der Eintracht erlebt hätte, aber diese Zeiten haben wir doch hoffentlich hinter uns gelassen.


...hoffentlich...    
#
DeliS schrieb:
@MaxMerkel

Die Welt dreht sich auch ohne die beiden weiter...
...

... das könnte man sich auch bei mit Hoeness sagen ...

... oder Bremen ohne Schaaf...

oder MANU ohne Alex F...

aber es wäre so SELTEN dämlich ... mit verlaub


Also dieser Vergleich ist ja köstlich. Bruchhagen mit Hoeness und Funkel mit Schaaf zu vergleichen ist wie einen Opel Corsa mit einem Ferrari zu vergleichen. Weltklasse gegen Hausmannskost. Unfassbar, wie rosarot manche Brillen sind.
#
Diese Formel Anderer Trainer = 100% sicher attratktiveres und erfolgreicheres Spiel will mir nicht in den Kopf rein...

Einzig das wir uns momentan weniger um wie den Abstieg zu verhinden als um schöneres Spiel streiten, ist ein wenig beruhigend. Ohne Not einen Trainer zu entlassen hat glaube ich noch nirgends wirklich was gebracht. Meyer in Gladbach ist doch das beste Beispiel. Jetzt mag nur jeder das Wort "Not" anders bewerten - unserer jüngsten Vergangheit nach hätte ich aber mehr Toleranz erwartet.

Solange die "Intrigen" im Vorstand / AR aber nicht wirlich wieder wie in guten Zeiten aufleben, kann ich mit den Trainervorliebsdiskussionen leben...
#
Florentius schrieb:
DeliS schrieb:
@MaxMerkel

Die Welt dreht sich auch ohne die beiden weiter...
...

... das könnte man sich auch bei mit Hoeness sagen ...

... oder Bremen ohne Schaaf...

oder MANU ohne Alex F...

aber es wäre so SELTEN dämlich ... mit verlaub


Also dieser Vergleich ist ja köstlich. Bruchhagen mit Hoeness und Funkel mit Schaaf zu vergleichen ist wie einen Opel Corsa mit einem Ferrari zu vergleichen. Weltklasse gegen Hausmannskost. Unfassbar, wie rosarot manche Brillen sind.


Es geht doch gar nicht um die Qualtität der aufgeführten Personen - es geht doch nur darum, dass sich die Welt immer, unabhängig von den handelnden Personen, weiter dreht. Ist das so schwer zu verstehen?

Kurti
#
Kurti schrieb:

Es geht doch gar nicht um die Qualtität der aufgeführten Personen - es geht doch nur darum, dass sich die Welt immer, unabhängig von den handelnden Personen, weiter dreht. Ist das so schwer zu verstehen?

Kurti

Ja sicher tut sie das - fragt sich nur WIE. Und warum Bruchhagen nicht mit Hoeneß vergleichen? Für die Eintracht passt es genauso perfekt wie für Bayern mit Schreihals UH. Vor allem wenn ich überlege wer da in der Vergangenheit und vor allem wie agiert hat. Aber auch da hat sich die Welt gedreht - in Frankfurt eben nur etwas chaotischer und Geldverschwenderischer.
#
eagle schrieb:
Diese Formel Anderer Trainer = 100% sicher attratktiveres und erfolgreicheres Spiel will mir nicht in den Kopf rein...


Wo kommt so ein Blödsinn her? Kein Trainer kann irgendetwas garantieren.

Auch Funkel kann NICHTS garantieren. Er ist natürlich auch keine Nichtabstiegsversicherung, wie seine Trainerstationen alle zeigen.

Allerdings ist mit Funkel eine Weiterführung des risikoarmen, aber perspektivlosen und zu großen Teilen abstoßenden Durchgewurschtels der letzten zwei Jahre sehr sehr wahrscheinlich.
#
emjott schrieb:
Allerdings ist mit Funkel eine Weiterführung des risikoarmen, aber perspektivlosen und zu großen Teilen abstoßenden Durchgewurschtels der letzten zwei Jahre sehr sehr wahrscheinlich.

"Risikoarm" ist für mich schon mal ein Pluspunkt. Wir sind noch nicht sooo lange wieder in der ersten Liga. Die allermeisten Mannschaften steigen innerhalb weniger Jahre nach dem Aufstieg auch wieder ab. Wir nicht. Ist doch schon mal was.

Dein "perspektivlos" oder "Durchgewurschtel" kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Welche Mannschaft hat sich denn in den letzten 5 Jahren besser entwickelt? Karlsruhe oder Hannover lasse ich teilweise gelten, aber die kamen von weiter unten. In jüngster Zeit auch Hoffenheim dank enormer externer Geldzuflüsse. Sonst niemand!
#
Aachener_Adler schrieb:
Welche Mannschaft hat sich denn in den letzten 5 Jahren besser entwickelt? Karlsruhe oder Hannover lasse ich teilweise gelten, aber die kamen von weiter unten. In jüngster Zeit auch Hoffenheim dank enormer externer Geldzuflüsse. Sonst niemand!



Die Verdienste aus den ersten beiden Funkeljahren sollte man so langsam mal abhaken. Das war sehr stark und sehr nah am Optimum. Aber inzwischen ist das nunmal eine ganze Weile her.

In den letzten zwei Jahren sehe ich überhaupt keine Tendenz nach oben mehr. Vor zwei Jahren hatten wir zur Winterpause 20 Punkte - und das trotz Dreifachbelastung und sicherlich auch der einen oder anderen Verletzung und Sperre. Schon damals war man den ernsthaften Abstiegskandidaten finanziell und personell deutlich überlegen.

In der Zwischenzeit kamen Spieler, es gingen Spieler, Spieler wurden zu Hoffnungsträgern und zu Enttäuschungen. Der Etat ist noch um einige Milliönchen gewachsen. Und wir stehen jetzt mit 19 Punkten zum Winter da.

Zwischendurch gab es natürlich auch diese 46-Punkte-Saison. Absolut erfreuliche Punktausbeute. Mit teils äußerst glücklichen Siegen gegen HSV, Bremen und Leverkusen. 14 Punkte gegen die Topmannschaften waren eine hervorragende Ausbeute.  So viele Punkte gegen die Großen kann man nicht erzwingen. Man ist darauf angewiesen, dass man einen Lauf bekommt, etwas Glück hat und die Gegner jeweils etwas schwächeln. Das traf letztes Jahr zu. Deswegen gehe ich davon aus, dass die letzte Saison bereits der Ausreißer nach oben war. Dieses Jahr kann man sehen was passiert, wenn man gegen die Topmannschaften gar nix holt.

Und da man in den letzten zwei Jahren nicht vorangekommen ist und der positive Ausreißer auch nur im Mittelfeld endete, sehe ich bei gleichem Trainer keine Perspektive, die über den aktuellen Status-Quo hinausgeht. Gleichzeitig sehe ich bei einem Trainerwechsel keine besonderes Risiko. Denn allein der finanzielle Vorsprung gegenüber KSC, Cottbus, Bielefeld, Bochum (oder einem normalen Aufsteiger) sorgt dafür, dass man kaum absteigen kann. Andererseits bietet ein Trainerwechsel die Hoffnung, dass dem neuen Mann das gelingt, was Funkel in der zweiten Liga gelang: Einem talentierten und jungen Haufen ein passendes System zu geben, das einzelne Spieler und die Mannschaft als Ganzes stärker macht.
#
emjott gebe Dir in allen Punkte Recht ,die anderen merken es auch noch ,wenn in Berlin Medi statt Steini spielt.
#
100% Pro Funkel. Glückwunsch Eintracht Frankfurt zur besten Entscheidung des noch jungen Jahres! Hatte schon Angst, dass unser netter Aufsichtsrat die gute Arbeit der letzten Jahre zunichte machen könnte... jetzt kann es weiter bergauf gehen. Langsam, aber sicher.  
#
@ emjott und selecao:
Stimme mit euch zu 100% überein, schön, dass es noch Leute gibt, die versuchen die Situation nicht durch die rosarote Brille zu sehen und dabei auch noch den Anstand wahren.
#
selecao schrieb:
emjott gebe Dir in allen Punkte Recht ,die anderen merken es auch noch ,wenn in Berlin Medi statt Steini spielt.


und wenn beide nicht spielen  


Teilen