>

Rund um die WM 2010 - Babbelfred

#
seppel177 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
seppel177 schrieb:
Mein Gott, was für eine grausame Wm. Vuvuzelas oder wie sie auch immer heißen, unfassbare Schiedsrichter, halblehre Stadien, keine Stimmung, Regen Regen Regen, Jabulani, frauen die meinen sie hätten ahnung von Fußball, Bella Rethy, Tom Bartels, KMH+ Kahn.

Alles in allem glaube ich das jeder "Fußballfan" froh ist das diese Schmach vorbei ist.
Scheiße, ich bin kein Fußballfan. Gut, dass du das bestimmst.



Dann erkläre mir mal repräsentativ für alle die was gegen meine aussage haben was dir an diesem Turnier gefiel?
Naja, einmal hätte es glaube ich gereicht, wenn du einfach nur für dich gesprochen hättest. Ich fand die WM auch nicht schlechter als andere, weiß jetzt nicht, welche in den letzten 20, 30 Jahren da so viel besser gewesen sein soll. Das kommt einem doch nur in der Retrospektive so vor.
#
yeboah1981 schrieb:
seppel177 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
seppel177 schrieb:
Mein Gott, was für eine grausame Wm. Vuvuzelas oder wie sie auch immer heißen, unfassbare Schiedsrichter, halblehre Stadien, keine Stimmung, Regen Regen Regen, Jabulani, frauen die meinen sie hätten ahnung von Fußball, Bella Rethy, Tom Bartels, KMH+ Kahn.

Alles in allem glaube ich das jeder "Fußballfan" froh ist das diese Schmach vorbei ist.
Scheiße, ich bin kein Fußballfan. Gut, dass du das bestimmst.



Dann erkläre mir mal repräsentativ für alle die was gegen meine aussage haben was dir an diesem Turnier gefiel?
Naja, einmal hätte es glaube ich gereicht, wenn du einfach nur für dich gesprochen hättest. Ich fand die WM auch nicht schlechter als andere, weiß jetzt nicht, welche in den letzten 20, 30 Jahren da so viel besser gewesen sein soll. Das kommt einem doch nur in der Retrospektive so vor.


das kommt einem nur so vor, da man dann immer nur Zusammenfassungen sieht mit den besten Ausschnitten von Deutschland - England o.ä. und nicht Jamaika - Schottland
#
Spanien als fairstes Team ist einfach nur ein schlechter Witz alleine wegen der Aktion von Villa.
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Spanien als fairstes Team ist einfach nur ein schlechter Witz alleine wegen der Aktion von Villa.

Stimmt, Nordkorea hätte die Auszeichnung bekommen müssen. Nur zwei gelbe Karten!
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Spanien als fairstes Team ist einfach nur ein schlechter Witz alleine wegen der Aktion von Villa.


Iniestas fussballerische Qualitäten in allen Ehren - Aber er fällt schon sehr leicht und das Fordern von Karten für den Gegenspieler würde ich ebenfalls nicht in die Kategorie Fair stecken.
#
Alter, heut haben 7 Spieler von Barca bei Spanien angefangen ?! Und auf den "nicht-Spanier" Positionen spielen bei Barca unter anderem Dani Alvez oder nen gewisser Messi .... das Spiel würd ich gerne sehen.
#
Deus schrieb:
Alter, heut haben 7 Spieler von Barca bei Spanien angefangen ?! Und auf den "nicht-Spanier" Positionen spielen bei Barca unter anderem Dani Alvez oder nen gewisser Messi .... das Spiel würd ich gerne sehen.

Wenn Iniesta und Xavi noch das Tore schießen lernen würden, dann wäre Barca das perfekte Team. So sind sie nur eines der besten Teams, die je auf dem Planeten gespielt haben...
#
Ich vermisse die Auszeichnung "Bestes Orakel". Denn die hätte der "wirbellose Weise" (taz) durchaus verdient.  
#
yeboah1981 schrieb:
Forlan, bester Spieler, finde ich ganz gut. Bei den Spaniern und Deutschen war es einfach nicht so klar, wer der beste Spieler war. Iniesta oder Schweinsteiger hätten es aber auch getan.


Forlan finde ich auch gut. Bei ihm sah man den Wert für die Mannschaft besonders und ich glaube nicht, dass Uruguay ohne ihn so weit gekommen wäre.
#
Noch ein Wort zur TV-Übertragung:
Ich kann mich nicht erinnern, bei einem internationalen Turnier qualitativ derart hochwertige Bilder geliefert bekommen zu haben. Jede Szene wurde blitzschnell aus den verschiedensten Perspektiven bereitgestellt. Egal ob von der Seite, von vorne oder (wirklich imposant) von oben - dem virtuellen Auge waren keine Grenzen gesetzt.
Und nicht nur das: Auch die Fouls, Torschüsse und -jubel, die entsetzten Gesichter nach vergebenen 100%-Chancen etc., die in Slowmo gezeigt wurden, waren mitunter grandios. Perfekt abgestimmt und im richtigen Moment umgeschaltet auf Super-Slowmo.

Die Kehrseite der Medaille gibts natürlich auch: Den Schiedsrichtern wird das Leben noch schwerer gemacht (teilweise selbstverschuldet   ), auch ein Herr Heinze hats zu spüren bekommen und zumindest ich hatte bei der Ehrenrunde der Spanier Probleme, die Spieler samt Pokal zu erkennen in der unglaublichen Traube von Fotografen.

Ansonsten hat das aber das Fußballschauen wirklich versüßt und das Fachsimpeln nach strittigen Entscheidungen oder technisch überragenden Spielaktionen herrlich unterstützt und dadurch oftmals für die viel zu oft dargebotene Magerkost entschädigt.
#
wie geil von Casillas!  
#
http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/2010/07/12/durch-wm-entzug/fussball-fans-fallen-in-ein-emotionales-loch.html

aha die Eventies fallen also jetzt in ein Loch    
der normale Fußballinteressierte genießt jetzt eher die 4 Wochen Pause mit Gerüchten um Wechsel und Freundschaftsspielen und freut sich dann, dass die Buli wieder anfängt...
#
yeboah1981 schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=-kLyCoEiqj0&feature=player_embedded

 


ist aber ein Hase
#
yeboah1981 schrieb:
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Spanien als fairstes Team ist einfach nur ein schlechter Witz alleine wegen der Aktion von Villa.

Stimmt, Nordkorea hätte die Auszeichnung bekommen müssen. Nur zwei gelbe Karten!


Und auch die wenigsten Fouls pro Spiel. Aber das hatte wohl politische Gründe.

Forlan bester Spieler, okay, kann man verstehen., Aber Villa und Sneijder 2. und 3. ist n schlechter Witz. Schweinsteiger und Iniesta waren klar besser.
#
tutzt schrieb:
yeboah1981 schrieb:
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Spanien als fairstes Team ist einfach nur ein schlechter Witz alleine wegen der Aktion von Villa.

Stimmt, Nordkorea hätte die Auszeichnung bekommen müssen. Nur zwei gelbe Karten!


Und auch die wenigsten Fouls pro Spiel. Aber das hatte wohl politische Gründe.

Forlan bester Spieler, okay, kann man verstehen., Aber Villa und Sneijder 2. und 3. ist n schlechter Witz. Schweinsteiger und Iniesta waren klar besser.



es war schon immer so, dass spektakuläre Offensivspieler bei sowas weiter vorne landen, als eher unauffällige mannschaftsdienliche
#
FredSchaub schrieb:
yeboah1981 schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=-kLyCoEiqj0&feature=player_embedded

 


ist aber ein Hase


Die sind ja auich liiert, wenn nicht sogar verheiratet.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
FredSchaub schrieb:
yeboah1981 schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=-kLyCoEiqj0&feature=player_embedded

 


ist aber ein Hase


Die sind ja auich liiert, wenn nicht sogar verheiratet.



ja die sind ein Paar
#
seppel177 schrieb:
Mein Gott, was für eine grausame Wm. Vuvuzelas oder wie sie auch immer heißen, unfassbare Schiedsrichter, halblehre Stadien, keine Stimmung, Regen Regen Regen, Jabulani, frauen die meinen sie hätten ahnung von Fußball, Bella Rethy, Tom Bartels, KMH+ Kahn.

Alles in allem glaube ich das jeder "Fußballfan" froh ist das diese Schmach vorbei ist.


Ich weiß net, ob du es schon gemerkt hast, aber es gibt genug Menschen, die sich für die WM begeistern alter Meckerknibbelkopp!
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:
seppel177 schrieb:
Mein Gott, was für eine grausame Wm. Vuvuzelas oder wie sie auch immer heißen, unfassbare Schiedsrichter, halblehre Stadien, keine Stimmung, Regen Regen Regen, Jabulani, frauen die meinen sie hätten ahnung von Fußball, Bella Rethy, Tom Bartels, KMH+ Kahn.

Alles in allem glaube ich das jeder "Fußballfan" froh ist das diese Schmach vorbei ist.


Ich weiß net, ob du es schon gemerkt hast, aber es gibt genug Menschen, die sich für die WM begeistern alter Meckerknibbelkopp!


Ich verstehs auch nicht. Die WM hat doch auch viel Positives.

Alle Arschlöcher, die dauernd über Fussball meckern sind endlich ausser Reichweite, da se zusammengedrängt auf nem großen Platz stehen und Public viewen.

Das Fernsehprogramm ist annehmbar (nahezu jeden Tag Fussball).

Entspannte Expertenrunden mit Grillgut und Bier, bei denen immer die Eintrachtfraktion Recht behält.

Die Metzgereien verwöhnen mit der fleischgewordenen Interpretation von Südafrika meine Geschmacksnerven.

Teilweise sieht man sogart guten Fussball.

Der größte Idiot auf youtube erzählt, dass Gott nicht will, dass wir Fussball spielen, da er uns Arme gab und belustigt, mit dieser Bestätigung fast aller Vorurteile über Amerikaner, die ganze Welt.

Also ich fand die WM jetzt nicht super. Aber sie war doch ganz OK.
Natürlich bekommt man das ganze drumherum hier nicht mit. Aber 2006 hat mir die Wucht an deutscher Kultur in den Stadien ja die Sprache verschlagen (McDonald's und Budweiser). Die Südafrikanische Kultur (McDonald's und Budweiser) soll dieses Jahr aber auch sehr gut in den Stadien rübergekommen sein. Freue mich schon auf die kulninarischen Highlights in Brasilien (McDonald's und Budweiser).


Teilen