>

Konzept gescheitert-falsche Transferpolitik?

#
peter schrieb:

dito.

Bin auch davon überzeugt, dass Bellaid es noch packt. Er bringt einiges mit, was man sogar als Fussball-Ahnungsloser erkennen kann.

BTW, das nächste mal schreibe ich unseren Perser wieder mit H.
#
aber mit bellaid bin ich am wengisten zufrieden.nur libero und teilweise steinhöfer haben mich überzeugt  von den neuzugängen. der petkovic  kann ein gut werden. der braucht aber noch  ein bissl zeit
#
So, und warum willst Du Petkovic die Zeit geben und Bellaid nicht ?
#
eintrachtfanstg schrieb:
aber mit bellaid bin ich am wengisten zufrieden.nur libero und teilweise steinhöfer haben mich überzeugt  von den neuzugängen. der petkovic  kann ein gut werden. der braucht aber noch  ein bissl zeit

?
#
schön wäre es wenn  bellaid es packen würde noch ,gönne es dem jungen ja,  aber daran zu glauben fällt schwer. er macht einfach diemeisten fehler hinten. und russ und ochs  sind auch nicht viel älter und machen weniger fehler. auch wenn die schon mehr bundesligaerfahrung haben.lieber es mit  krük mal versuchen
#
Die Transfer politik ist noch das beste
Was für gestandene Spieler willst du denn?
Russ ist erstens kein Transfer (eigene Jugend) zweitens seh ich bei ihm das Potential zum Nationalspieler, natürlich macht er Fehler aber wer macht die nicht
Mehdi war ein gestandener Spieler und spielt zurecht nicht, kostet aber sicher mehr Geld als zB Petkovic den ich jetzt schon besser finde als den alten Perser
mit Cris, Bajramovic, Amanatidis und Libero haben wir gestandene Spieler,
#
das habe ich nicht gesagt. aber  traue dem petkovic eher zu ein guter zu werden als bellaid.
#
eintrachtfanstg schrieb:
schön wäre es wenn  bellaid es packen würde noch ,gönne es dem jungen ja,  aber daran zu glauben fällt schwer. er macht einfach diemeisten fehler hinten. und russ und ochs  sind auch nicht viel älter und machen weniger fehler. auch wenn die schon mehr bundesligaerfahrung haben.lieber es mit  krük mal versuchen

russ hat am anfang ein paar gute, danach ein paar extrem unterirdische spiele gemacht. ochs kam von den bayern-amas und hatte da bereits die schule des "deutschen fußball" verinnerlicht. allerdings war er in den ersten spielen auch nicht der überflieger.

ich halte überhaupt nichts davon bei jungen spielern im ersten bundesligajahr bereits den stab zu brechen.
#
3zu7 schrieb:
Thurk und Medi sind bestimmt nicht auf den Mist von Holz und Weber gewachsen.

Weißt du genau, ob Holz und Weber nicht noch vor Funkel Kontakt mit Thurk hatten und Funkel empfahlen, mit ihm zusprechen ?

Und bei Mehdi ? Nur weil Funkel sich von dem Transfer angetan äußerte, muß er ihn noch lange nicht ausbaldovert haben...

Es ist grundsätzlich Sache der Scouts, einen Transfer einzuschätzen und ich kann mir nicht vorstellen, daß Funkel gegen den Rat von Holz sich für die beiden interessierte.

Bei den anderen beiden von mir genannten handelt es sich jedenfalls eindeutig um Scoutingergebnisse. Und die betreffen allein schon 6,5 Mio Ablöse plus Gehalt, also den Löwenanteil des von mir veranlagten Schadens.

Daß es in der Eintracht, wie bei deinem Beispiel Körbel, Widerstand gibt, den Fehlkauf bei Caio, wie einen Fehltritt überhaupt bei einer laufenden Verpflichtung, einzugestehen, ist nichts neues. Aber es ist immerhin - zum Glück - noch der Trainer, der die Aufstellung besorgt.  

Aber wir, als Fans, können darüber sicher freimütiger diskutieren. Und das möglichst, ohne, nur wegen der Thematisierung an sich, als "Hetzer" gebrandmarkt zu werden; und dies auch noch von Leuten wie SDB, die jahrelang regelrechte Kampagnen gegen Funkel anführten.

Ich möchte dich, 3zu7, da nicht in einem Atemzug nennen, aber halte dich dennoch mit Begriffen wie "Hetze" bitte zurück. Denn davon kann bei mir keine Rede sein, wenn ich das Thema dort wo es angebracht ist aufrufe.
#
warten wirs  ab. mal schauen ob einer der neuen  wie kweuke,bellaid sich noch durchsetzen werden.wünsche es den beiden.und das steinhöfer noch ein zahn zulegt.in der hinrunde waren seine spiele  echt  gut teilweise. dem traue ich noch was  am meisten zu, neben libero.UND  KORKMAZ   den hatte ich vergessen. der wird uns noch sehr viel freude bereiten. da kann man ganz sicher sein
#
Noch etwas:

Ich bin keinesfalls ein Holz-Gegner. Ich habe vorhin schon imSAW-Gebabbel geschrieben, daß es durchaus auch zahlreiche Treffer bei seinen Transfers gab.

Aber es geht darum, daß es gerade bei den teuren Transfers meiner Ansicht nach nicht immer hinhaut. Und das sollte zu denken geben und zu besprechen sein. Jenseits von "Hetze".
#
was ich nicht verstehe kohle ist da siehe bl wirtschftsliste Platz 1 bayern 2werder 3 Eintracht  
und was hollen wir für spieler  
#
SGE_PAPA schrieb:
was ich nicht verstehe kohle ist da siehe bl wirtschftsliste Platz 1 bayern 2werder 3 Eintracht  

welche liste meinst du?

ich habe mal etwas von einer liste der kreditwürdigsten vereine gelesen, da waren wir unter den top 5 (kann aber nicht mit bruchhagen zusammenhängen, wie auch), aber was den kontostand betrifft kann ich mir das nur schwerlich vorstellen.
#
peter schrieb:
SGE_PAPA schrieb:

welche liste meinst du?

ich habe mal etwas von einer liste der kreditwürdigsten vereine gelesen, da waren wir unter den top 5 (kann aber nicht mit bruchhagen zusammenhängen, wie auch), aber was den kontostand betrifft kann ich mir das nur schwerlich vorstellen.

War das theorethische Bonitätsranking.
#
SemperFi schrieb:
peter schrieb:
SGE_PAPA schrieb:

welche liste meinst du?

War das theorethische Bonitätsranking.

ok. also quasi die bonität und kreditwürdigkeit, falls ich das richtig verstehe.

also: let´s go shopping mit der platin-card...

danke für die info.
#
Pedro, sorry, ich ersetze Hetze durch Kritik. Aber genau diese kann ich in Deiner Argumentation nicht nachvollziehen. Auf der einen Seite behauptest Du, dass Funkel Thurk und Mehdi nicht an den Scouts vorbei fordern kann, auf der anderen Seite aber die Scouts fröhlich Millionen-Transfers dem Trainer ungefragt vorsetzen. Das ist Blödsinn.

Ich kann tatsächlich keinen krassen Fehlgriff erkennen. Selbst wenn wir Caio als solchen abstempeln, haben wir unter dem Strich, für unsere Möglichkeiten, immer noch eine bessere Trefferquote als die meisten anderen Clubs. Natürlich gibt es mal die ein oder andere Saison, wo sich jeder Transfer von Bochum oder meinetwegen Bielefeld als Volltreffer erweisen kann. Gut. Glück für eine Saison. Aber über die letzten Jahre gesehen bin ich mit unserer Quote ganz zufrieden. Was mich ärgert, dass zu wenig daraus gemacht wird. Aber das liegt nicht mehr in der Macht unserer Scouts...  
#
zum thema bellaid:

einen IV in seinem Alter mit seinem Potenzial, ausdrücklich Potenzial (kein Talent), kriegt man nicht für VIEL weniger als 2-2,5 MIOS.

deswegen ist er für mich in einem Team mit Russ und Vasi auf keinen Fall ein Fehleinkauf, wenn er in seiner ersten Saison nicht Stammkraft ist.

Zu Fenin will ich auch was sagen...
... in meinen Augen macht er sich inzwischen extrem gut.
In einem Team wie Werder oder Schalke...nimmt es mir nicht krumm...würde er komplett "ausrasten" mMn

Lippe ist eingeschlagen...kann man sagen was man will.

Über Caio kann man inzwischen nichts mehr sagen.
Ich bin kein Funkelgegner.
Aber ein harter Kritiker was den Umgang mit diesem Spieler angeht.

Lange Rede kurzer Sinn...
...wenn überhaupt haben wir aus meiner Sicht "lediglich" 3,9 Mios in den Wind gesetzt, wobei ich glaube, dass bei einem Weiterverkauf 2 Mios wieder in die Kassen rücklaufen.

Falsche Transferpolitik ?

Auf keinen Fall
#
für die Transferpolitik ist der Trainer sicher mitverantwortlich. Er muss schliesliche am Ende den Kopf hinhalten und dementsprechend auch einen Transfer zumindest zustimmend absegnen. Wenn ein Spieler nicht in ein Konzept passt, dann weiß ich das als Trainer vorher und kaufe den nicht!
Warum man FF auch noch von dieser Verantwortung freisprechen möchte, verstehe ich nun wirklich nicht. Weiterhin ist der Trainer nicht in der Lage, die Mannschaft zu entwickeln. Schaut Euch doch die Spiele mal live an.
Wenn es nicht mehr geht, dann muss man eben auch mal Konsequenzen ziehen und einen Neuanfang starten. Am besten BEVOR es zu spät ist.

AR
#
Ach und noch was, Pedro: Warst Du mit Palmert heute gemeinsam in der Gerichtskantine, oder weshalb greift er das Thema jetzt auf?  
#
Konzept ist gescheitert.

Wem es als Anhänger reicht die Eintracht im Mittelfeld spielen zu sehen - auch über viele Jahre - bzw. sagt, mensch, "Hauptsache erste Liga" der kann mit der Politik, die seit dem Aufstieg am 22.05.05 gefahren wird und auch mit dem Trainer natürlich relativ zufrieden sein. Grund: Weil einfach mehr für den Verein so nicht möglich ist. Das ist die Realität.

Ich habe jetzt nach 4 Jahren Bundesliga und Mittelmaß, aber vor allem von der immer noch jährlichen Abstiegsangst die Schnauze gestrichen voll. Wer mir nach Ende der letzten Saison erzählt hätte, dass wir um den Klassenverbleib in Liga 1 kämpfen werden, dem.......
Über die sportliche Entwicklung kann man nur enttäuscht und unzufrieden sein.Ich habe wenig Spaß noch ins Stadion zu gehen, weil ich einfach kein Fortkommen - auch nur im geringsten Teil - im sportlichen Bereich des Vereins sehen kann, die Visionen, wo es mit der Eintracht hingehen soll, seitens des Vorstands völlig fehlen. Keine Aussagen.

Ich als Anhänger will mich nicht mit dem Mittelfeldgequatsche als einzige Alternative (und schon garnicht für Eintracht FRankfurt) abfinden. Ich will, dass Eintracht Frankfurt den nächsten deutlichen Schritt in Liga 1 ins Auge fasst und das heisst: Angriff auf Platz 5 der Liga und künftig deutlich mehr Geld in die Hand zu nehmen. Dazu muss sich die Führung  auch öffentlich bekennen und danach auch handeln. Der Verein wird nur dann den nächsten wirklichen Schritt in der Tabelle nach oben machen können, wenn sich die Transferpolitik ändert!  Dazu gibt es keine Alternative oder es findet sich ein Mäzen oder sonst etwas
Es kann und darf einfach nicht sein, dass  Eintracht Frankfurt künftig auf einer Stufe mit Bielefeld, Bochum, Karlsruhe etc. zu stellen ist. bei dem Umfeld, bei dem Stadion und bei den Fans. Die Fans rennen dem Verein die Bude ein. Nach 4 Jahren ist man verpflichtet, diesen Leuten mehr anzubieten

Wer nicht bereit (es fehlt der Mut!) die Politik zu ändern, der muss den Fans auch klipp und klar sagen, dass es eben nur maximal Mitelfeld ist.

Teilen