>

Konzept gescheitert-falsche Transferpolitik?

#
Marco72 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Marco72 schrieb:
Sitzkopfball schrieb:
Vielleicht wäre es gut gewesen, in der Winterpause auf dieser Position etwas zu machen. Natürlich kann man sagen, das Geld für die A-Lösung ist nicht vorhanden; wir sparen noch drauf und holen lieber erstmal gar keinen. Nicht Mal einen B-Mann. Aber dann auf Funkel einprügeln, der dieses Problem vorhergesehen und angesprochen hat?SKB

Funkel wollte ja kein IV.

Da irrst Du, FF hat sehr wohl nach einem IV gefordert, nur keinen bekommen.

aha dann hab ich das falsch mitbekommen.
Dachte immer er will ein für die linke Seite und ein Stürmer,aber kein IV



Schau mal hier:

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1662884_Acht-Augen-auf-Petkovic.html
#
1981 schrieb:
"Die Eintracht hat im Normalfall genausowenig was mit dem Abstieg zu tun,aber auch nicht mit oben.
Mittelmass halt."

Falsche Denkweise!

Die Eintracht ist eine der Mannschaften, welche selbverständlich etwas mit dem Abstieg zu tun haben kann.

Das Problem ist, daß viele die letzte Saison als Maßstab nehmen, aber da hat fast alles gepasst.

Wenn man sich den Kader vor Saisonbeginn angeschaut hat, hätte einem klar werden müssen, daß es eng werden könnte.

Und obwohl ich ein FF befürworter bin, muß ich kritisieren, daß dieser es nicht deutlich genug betont hat, daß die Vorsaison nicht wiederholbar ist.


das ist schlicht falsch in meinen Augen ... wenn man vor der Saison den Kader angeschaut hat, hatte man einen Fenin den man in der Vorsaison nur eine halbe Runde hatte, man hatte etliche Verletzte wieder zurück, man hatte einen Korkmaz verpflichtet der eine Super EM spielte und die vielen jungen Spieler waren wieder um ein Jahr gereift und weiterentwickelt. Das es jetzt anders kam hängt mit vielein Faktoren zusammen, aber vor der Saison gabs überhaupt keinen Grund für FF zu behaupten, dass die Vorsaison nicht wenigstens annähernd wiederholbar wäre und man sogar in Abstiegsnöte kommt. Und wenn man diese Einsicht gahabt hätte, hätte man handeln müssen, um genau diese Abstieggsnöte zu verhindern..
#
Wolken-Steinadler schrieb:
Marco72 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Marco72 schrieb:
Sitzkopfball schrieb:
Vielleicht wäre es gut gewesen, in der Winterpause auf dieser Position etwas zu machen. Natürlich kann man sagen, das Geld für die A-Lösung ist nicht vorhanden; wir sparen noch drauf und holen lieber erstmal gar keinen. Nicht Mal einen B-Mann. Aber dann auf Funkel einprügeln, der dieses Problem vorhergesehen und angesprochen hat?SKB

Funkel wollte ja kein IV.

Da irrst Du, FF hat sehr wohl nach einem IV gefordert, nur keinen bekommen.

aha dann hab ich das falsch mitbekommen.
Dachte immer er will ein für die linke Seite und ein Stürmer,aber kein IV



Schau mal hier:

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1662884_Acht-Augen-auf-Petkovic.html



Mal abgesehen davon dass Spycher sobald er wieder laufen kann auch wieder spielen dürfte. Der hat in all den Jahren noch nicht so viele Fehlpässe gespielt wie Petkovic allein am Samstag in einem Spiel. Und das sage ich als jemand der Spychers Sicherheitspässe durchaus enervierend findet. Dann allerdings könnte P. in die MItte rücken.
Ich hoffe immer noch auf Vasoski/ Russ in der IV.

DA
#
Marco72 schrieb:
aha dann hab ich das falsch mitbekommen.
Dachte immer er will ein für die linke Seite und ein Stürmer,aber kein IV


Nein, er wollte keinen für links, aber einen IV.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Mal abgesehen davon dass Spycher sobald er wieder laufen kann auch wieder spielen dürfte. Der hat in all den Jahren noch nicht so viele Fehlpässe gespielt wie Petkovic allein am Samstag in einem Spiel. Und das sage ich als jemand der Spychers Sicherheitspässe durchaus enervierend findet. Dann allerdings könnte P. in die MItte rücken.
Ich hoffe immer noch auf Vasoski/ Russ in der IV.



Mal angesehen davon, daß Übertreibungen einer Sache selten dienlich sind: wer kein Risiko sucht, spielt auch weniger Fehlpässe, soviel ist klar. Petkovich hat am Samstag gerade mal sein 3. Spiel gemacht und war mit seiner schwachen Leistung in guter Gesellschaft! Wenn er nach deiner Meinung quasi ein Sicherheitsrisiko darstellt,  dann hat er in der Mitte aber noch weniger verloren.
#
Wolken-Steinadler schrieb:
Marco72 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Marco72 schrieb:
Sitzkopfball schrieb:
Vielleicht wäre es gut gewesen, in der Winterpause auf dieser Position etwas zu machen. Natürlich kann man sagen, das Geld für die A-Lösung ist nicht vorhanden; wir sparen noch drauf und holen lieber erstmal gar keinen. Nicht Mal einen B-Mann. Aber dann auf Funkel einprügeln, der dieses Problem vorhergesehen und angesprochen hat?SKB

Funkel wollte ja kein IV.

Da irrst Du, FF hat sehr wohl nach einem IV gefordert, nur keinen bekommen.

aha dann hab ich das falsch mitbekommen.
Dachte immer er will ein für die linke Seite und ein Stürmer,aber kein IV



Schau mal hier:

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1662884_Acht-Augen-auf-Petkovic.html


tatsächlich,danke-also wollte er statt linke Seite lieber ein IV.
Hab ichs grad verdreht gehabt
#
Stoppdenbus schrieb:
Marco72 schrieb:
aha dann hab ich das falsch mitbekommen.
Dachte immer er will ein für die linke Seite und ein Stürmer,aber kein IV


Nein, er wollte keinen für links, aber einen IV.



Sollte es also doch so sein, daß Holz über den Kopf von Funkel hinweg Spieler kauft ?
#
Dortelweil-Adler schrieb:

Mal abgesehen davon dass Spycher sobald er wieder laufen kann auch wieder spielen dürfte. Der hat in all den Jahren noch nicht so viele Fehlpässe gespielt wie Petkovic allein am Samstag in einem Spiel. Und das sage ich als jemand der Spychers Sicherheitspässe durchaus enervierend findet. Dann allerdings könnte P. in die MItte rücken.
Ich hoffe immer noch auf Vasoski/ Russ in der IV.

DA


Wenn das eintritt, falle ich gänzlich vom Glauben ab.
Wegen mir hat Petkovic alleine in einem Spiel mehr Fehlpässe gespielt, als Spycher in seiner gesamten Karriere mag ja annähernd stimmen, doch was bitteschön blieb Petkovic anderes übrig?
Er war doch der einzige in der Defensive, der darum bemüht war das Spiel anzukurbeln.
Ohne ihn hätte Fenin und Libero nicht einen Ballkontakt im Spiel gehabt.

Mit Spycher Offensivdrang und diesem Fink würden sich die fünf wohl immernoch die Bälle hin und her schieben, hätte der Schiri das Treiben nicht mit seinem Pfiff unterbunden.
Es war doch eine einzige Katastrophe, kein Spielaufbau, Fink nur mit Bällen auf Ochs und eben Pektovic und Meier nahezu ballkontaktfrei.

Auf der anderen Seite hat er aber nun auch ein vielfaches an gefährlichen Flanken, sowie Torschüssen gehabt.
Plus: Über seine Seite wurden keine zielgerichteten Flanken geschlagen (zur Erinnerung: Die Flanke gegeben Berlin wurde abgelenkt und war eine halbe Ewigkeit in der Luft...).

Unterm Strich sehe ich Pektovic nicht einmal knapp vor Spycher.
#
habe auch nur mitbekommen, dass er DRINGEND einen stürmer wollte und FALLS ES SICH ERGIBT einen LV
#
DeliS schrieb:
habe auch nur mitbekommen, dass er DRINGEND einen stürmer wollte und FALLS ES SICH ERGIBT einen LV


Quelle ?
#
Pedrogranata schrieb:
Sollte es also doch so sein, daß Holz über den Kopf von Funkel hinweg Spieler kauft ?


Genau, er hat noch Prokura von früher.
#
Stoppdenbus schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Sollte es also doch so sein, daß Holz über den Kopf von Funkel hinweg Spieler kauft ?


Genau, er hat noch Prokura von früher.


ach die Prokura hat er gar nicht gebraucht. Er hat einfach die Detari Millionen von damals, die an der Copacobana vergraben waren ausgebuddelt, so einfach war das...
#
sCarecrow schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:

Ich hoffe immer noch auf Vasoski/ Russ in der IV.
DA


Wenn das eintritt, falle ich gänzlich vom Glauben ab.
Wegen mir hat Petkovic alleine in einem Spiel mehr Fehlpässe gespielt, als Spycher in seiner gesamten Karriere mag ja annähernd stimmen, doch was bitteschön blieb Petkovic anderes übrig?
Er war doch der einzige in der Defensive, der darum bemüht war das Spiel anzukurbeln.
Ohne ihn hätte Fenin und Libero nicht einen Ballkontakt im Spiel gehabt.

Mit Spycher Offensivdrang und diesem Fink würden sich die fünf wohl immernoch die Bälle hin und her schieben, hätte der Schiri das Treiben nicht mit seinem Pfiff unterbunden.
Es war doch eine einzige Katastrophe, kein Spielaufbau, Fink nur mit Bällen auf Ochs und eben Pektovic und Meier nahezu ballkontaktfrei.

Auf der anderen Seite hat er aber nun auch ein vielfaches an gefährlichen Flanken, sowie Torschüssen gehabt.
Plus: Über seine Seite wurden keine zielgerichteten Flanken geschlagen (zur Erinnerung: Die Flanke gegeben Berlin wurde abgelenkt und war eine halbe Ewigkeit in der Luft...).

Unterm Strich sehe ich Pektovic nicht einmal knapp vor Spycher.


@DA
Ich finde auch, dass das eine Überlegung Wert ist, weil es die Möglichkeit bietet Chris auf die Sechs zu stellen; ggf. mit Fink als zweitem Sechser oder Fink im RM. Wie es oben schon geschrieben wurde, ist Steinhöfer noch nicht so formstabil (auf der anderen Seite liefert er natürlich gute Assists ab).

@Scarecrow
Du hast Dich ja ziemlich auf Fink eingeschossen. Wollte ich eigentlich gestern schon etwas zu schreiben. Abgesehen von seinem Fehler beim 0:1 war er meiner Ansicht nach bester Frankfurter. Der Fehler gibt Abzüge, klar. Er war aber der einzige, der den Versuch unternommen hat, das Spiel zu strukturieren. Ich finde, Du übertreibst Deine Einzelkritik maßlos, zumal Du offensichtlich erwartest, dass er hinten abräumt und gleichzeitig das Spiel macht. Es ist schwer kompensierbar, wenn ein (leider) nicht fitter Meier zaghaft mehr steht als läuft und das Tandem Steinhöfer/Ochs auf Rechts gefühlte 90% Ballverluste produziert. Eine Glanzleistung würde ich Fink natürlich auch nicht bescheinigen wollen.  

Zu Petkovic: Er ist doch ein ganz anderer Spielertyp als Spycher. Vielversprechend im Grunde, wenngleich evtl etwas vorschnell mit Lorbeeren bedacht. Mutig ist er auch; Prima. Aber man muss den Diagonalpass über 60 Meter nicht drei Mal versuchen, wenns schon beim ersten Mal schief gegangen ist. Aber so hats der Magath doch befohlen, hier in Frankfurt: Ochs und Petkovic von Anfang an so zu beschäftigen, dass über die Außen nicht viel kommen kann. Weil durch die Mitte sind wir harmlos, das weiß er.    

Gruß
SKB
#
Stoppdenbus schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Sollte es also doch so sein, daß Holz über den Kopf von Funkel hinweg Spieler kauft ?


Genau, er hat noch Prokura von früher.


Was du alles weißt, Stoppdenschwarzenabt...
#
Pedrogranata schrieb:
DeliS schrieb:
habe auch nur mitbekommen, dass er DRINGEND einen stürmer wollte und FALLS ES SICH ERGIBT einen LV


Quelle ?


bush ist ein idiot ....

Quelle ????

manchmal ist es müssig nach einer quelle zu fragen  
#
municadler schrieb:
Pedrogranata schrieb:
DeliS schrieb:
habe auch nur mitbekommen, dass er DRINGEND einen stürmer wollte und FALLS ES SICH ERGIBT einen LV


Quelle ?


bush ist ein idiot ....

Quelle ????

manchmal ist es müssig nach einer quelle zu fragen    


Habe auch nur mitbekommen, daß du für deine DRINGENDEN Bedürfnisse, FALLS SIE SICH HIER ERGEBEN,  unbrauchbare Vergleiche ziehst.
#
Pedrogranata schrieb:
municadler schrieb:
Pedrogranata schrieb:
DeliS schrieb:
habe auch nur mitbekommen, dass er DRINGEND einen stürmer wollte und FALLS ES SICH ERGIBT einen LV


Quelle ?


bush ist ein idiot ....

Quelle ????

manchmal ist es müssig nach einer quelle zu fragen    


Habe auch nur mitbekommen, daß du für deine DRINGENDEN Bedürfnisse, FALLS SIE SICH HIER ERGEBEN,  unbrauchbare Vergleiche ziehst.


und du bei jeder noch so banalen aussage grundsätzlich quellenangaben brauchst ohne deine thesen selber damit zu unterlegen
#
municadler schrieb:
Pedrogranata schrieb:
municadler schrieb:
Pedrogranata schrieb:
DeliS schrieb:
habe auch nur mitbekommen, dass er DRINGEND einen stürmer wollte und FALLS ES SICH ERGIBT einen LV


Quelle ?


bush ist ein idiot ....

Quelle ????

manchmal ist es müssig nach einer quelle zu fragen    


Habe auch nur mitbekommen, daß du für deine DRINGENDEN Bedürfnisse, FALLS SIE SICH HIER ERGEBEN,  unbrauchbare Vergleiche ziehst.


und du bei jeder noch so banalen aussage grundsätzlich quellenangaben brauchst ohne deine thesen selber damit zu unterlegen


Und wo hast du die "banale Aussage" Funkels vernommen, bei Gelegenheit einen Linksverteidiger zu wollen ?
#
Pedrogranata schrieb:
municadler schrieb:
Pedrogranata schrieb:
municadler schrieb:
Pedrogranata schrieb:
DeliS schrieb:
habe auch nur mitbekommen, dass er DRINGEND einen stürmer wollte und FALLS ES SICH ERGIBT einen LV


Quelle ?


bush ist ein idiot ....

Quelle ????

manchmal ist es müssig nach einer quelle zu fragen    


Habe auch nur mitbekommen, daß du für deine DRINGENDEN Bedürfnisse, FALLS SIE SICH HIER ERGEBEN,  unbrauchbare Vergleiche ziehst.


und du bei jeder noch so banalen aussage grundsätzlich quellenangaben brauchst ohne deine thesen selber damit zu unterlegen


Und wo hast du die "banale Aussage" Funkels vernommen, bei Gelegenheit einen Linksverteidiger zu wollen ?


das habe ich wie der Vorredner auch gelesen, da es aber ein paar wochen her ist und ich nebenbei noch arbeiten muss ist mir die genaue quelle mit uhrzeit leider entfallen .. so und nun ??
#
municadler schrieb:
Pedrogranata schrieb:
municadler schrieb:
Pedrogranata schrieb:
municadler schrieb:
Pedrogranata schrieb:
DeliS schrieb:
habe auch nur mitbekommen, dass er DRINGEND einen stürmer wollte und FALLS ES SICH ERGIBT einen LV


Quelle ?


bush ist ein idiot ....

Quelle ????

manchmal ist es müssig nach einer quelle zu fragen    


Habe auch nur mitbekommen, daß du für deine DRINGENDEN Bedürfnisse, FALLS SIE SICH HIER ERGEBEN,  unbrauchbare Vergleiche ziehst.


und du bei jeder noch so banalen aussage grundsätzlich quellenangaben brauchst ohne deine thesen selber damit zu unterlegen


Und wo hast du die "banale Aussage" Funkels vernommen, bei Gelegenheit einen Linksverteidiger zu wollen ?


das habe ich wie der Vorredner auch gelesen, da es aber ein paar wochen her ist und ich nebenbei noch arbeiten muss ist mir die genaue quelle mit uhrzeit leider entfallen .. so und nun ??


Schlecht.


Teilen