>

Deutschland - Türkei 08.10.2010 20:45

#
FräuleinAdler schrieb:
tutzt schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
tutzt schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
tutzt schrieb:
Und ich finde es noch viel peinlicher, einen jungen Fußballer auszupfeifen, nur, weil er es gewagt hat für sein und das Heimatland seiner Eltern zu spielen.


1. Thema verfehlt.
2. Das können wir in Frankfurt sogar noch besser...



Themen, die dir nicht passen, sind also "verfehlt"? Aha. Interessante Diskussions"kultur".

Echt? Beispiele?


Poldi hat auch nicht gejubelt, als er in der WM-Vorrunde,  beim Sommermärchen 2006, ein Tor gegen Polen geschossen hat. Das wurde allgemein als sehr respektvolle Geste betrachtet. Warum sollte Özil sich nicht ebenso respektvoll gegenüber dem Land seiner Großeltern verhalten. Und ich kann mir gut vorstellen, wie Opa Özil in der Türkei vor dem Fernseher stolz auf sein deutsches Enkelchen geschaut hat.  



Ließt du eigentlich mal, um was es gerade geht, bevor du irgendwas zusammenschreibst?  Offensichtlich leider nicht. :neutral-face



Bin halt ein Fräulein, des Lesens kaum kundig.  



Ich nehm das mal als: "Sorry, beim nächsten mal les ich, um was es eigentlich in dem Posting grad ging oder frag nach."
Find ich gut, wenn du das auch beherzigst.  
#
Klasse und relative Ru8he - in der Moritzstraße zu Wiesbaden gibt es keine Autotorsos - hätte gedacht, dass auch Ureinwohner (ergo deutsch) auf die Idee kämen. Endlich Ruhe!... :neutral-face
#
HeinzGründel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
daveSGE93 schrieb:
Supportmäßig ging das ganze an Deutschland.


Der Fanclub Deutschland ist ja weltweit berüchtigt für seinen fantastischen Support...

 Bei keinem klingen die "Schwaaaaarz und Weiß"-Einspieler so gut. Und schön mit dem Schal wedeln können sie auch.




Ja und?

Alles Arschlöcher nur weil sie nicht den Ultramäßigen Dauersupport bringen den wir in unserem Wohnzimmer  hören dürfen? Klingt für mich ein bissle anmaßend. Fußball ist immer noch Volkssport. Insofern muß man mit dem Volk leben.



Von Arschlöchern hat hier nirgendwo jemand was geschrieben. Was soll das?

Ultramässigen Dauersupport hat auch niemand gefordert.

Ich meine hier das schwache Repertoire. Ein bissel "Deutschland!" und "Ihr könnt nach Hause fahrn!", viel mehr kommt da net. Das ist in etwa meine anmassende jahrzehntelange persönliche Beobachtung, schon zu Zeiten als noch niemand wußte was Ultra und Dauersupport sind.

Werde ich jetzt ausgebürgert?

Was deine beiden letzten Sätze in diesem Zusammenhang aussagen sollen, erschliesst sich mir leider nicht.
Couchpotatoe-Gemütlichkeit?
#
tutzt schrieb:

Ich nehm das mal als: "Sorry, beim nächsten mal les ich, um was es eigentlich in dem Posting grad ging oder frag nach."
Find ich gut, wenn du das auch beherzigst.    

wie ich sehe...biste hier schon auf braut schau....sher schön...dann kannste dich in 9 monaten ja noch mal melden...
#
DeWalli schrieb:
Brady schrieb:
e34 schrieb:
peter schrieb:
e34 schrieb:
Deutschland schiesst im groessten Stadion Deutschlands das 2 - 0 und das Pfeiffkonzert ist lauter als der Jubel. Jedwede Integrationsdebatte ist fuer mich endgueltig erledigt!


als hättest du da jemals eine andere position gehabt.

Behaupte ich einfach mal, mit meiner Doppelstaatsbuergerschaft (eigentlich sind es sogar drei...)


Es gibt kein Deppenland....


Doch wenn du die Mainseite wechselst    


Sachsenhausen, Oberrad, Schwanheim oder Niederrad?
#
DeWalli schrieb:
peter schrieb:
DeWalli schrieb:
peter schrieb:
e34 schrieb:
Wuerde mich mal interessieren, wieviele von den pfeiffenden, rotgewandtenten einen deutschen Perso einstecken haben......


ist das wichtig?


Nein, weil egal wer da pfeifft ist ein großer Depp. Hat nichts von Integration verstanden und fühlt sich bestimmt in seiner "Ehre" verletzt.


das ist doch quatsch. wenn ich jetzt seit dreissig jahren in hamburg leben würde, dann würde ich da immernoch die eintracht anfeuern. wir haben so viele exil-adler, das ist doch normal.

würdest du dem afrigaaner mangelnde migrationsbereitschft unterstellen, wenn er gegen kapstadt die eintracht anfeuert?


Der Afrigaaner ist aber nicht in Afrika geboren, hat dort auch nicht alle Jugendstationen durchlaufen und eine deutsche Fußballausbildung erhalten. Warum kann man das nicht mal akzeptieren ?


und in wie weit lässt sich deine aussage jetzt auf die TÜRKEIFANS übertragen?

was wollt ihr überhaupt. ein özil gibt seinen türkischen pass ab, spielt für die deutsche nationalmanschaft und schiesst gegen sein vaterland ein tor. TROTZDEM BLEIBT ER IMMER "DER TÜRKE". da kann er machen was er will. und dann wundern sich viele von uns deutschen das "die" sich nicht integrieren wollen. bei dieser ganzen islam-hetze und integration-diskusion die zur zeit abläuft, schäme ich mich deutscher zu sein. dachte eigentlich wir hätten das seit 65 jahren hinter uns.
#
tutzt schrieb:
reggaetyp schrieb:
tutzt schrieb:
reggaetyp schrieb:
Gott, was ein Gejammer: Die Türken pfeifen Özil aus.
Und darüber heulen die fairsten Fans in Deutschland.

Sehr lustig.    


 
Das von dir nur sowas kommen konnte war ja klar. Erbärmlichste Doppelmoral...



Warum?



Weia...
Einfach erbärmlich.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11176772/?page=28



Ein Link ist keine Diskussionsgrundlage.  
Kannst du das auch erläutern?
#
tutzt schrieb:
Und ich finde es noch viel peinlicher, einen jungen Fußballer auszupfeifen, nur, weil er es gewagt hat für sein und das Heimatland seiner Eltern zu spielen.


Sollte man nicht zu hoch bewerten. Bin mir sicher, der Einzelne hat nichts gegen seine Entscheidung, im Gegenteil, sie sind sogar stolz auf ihn.

In der Gruppe sieht die Sache anders aus, dort wird eher emotional reagiert und nicht sachlich. Ist ueberall so wenn Massen aufeinander prallen.

Ich empfehle dir, die Lektueren von Gustave Le Bon durchzulesen, ein bekannter franzoesischer Psychologe.


-Die Masse ist nur wenig intelligent.

-Sie denkt einseitig grob und undifferenziert im Guten wie im Bösen.

-Die Masse denkt nicht logisch, sondern in Bildern, die häufig durch einfache Sprachsymbolik hervorgerufen werden.

-Die Masse ist leicht erregbar, leichtgläubig und sprunghaft. Ihre Emotionalität ist schlicht.


Gustave Le Bon
#
reggaetyp schrieb:
tutzt schrieb:
reggaetyp schrieb:
tutzt schrieb:
reggaetyp schrieb:
Gott, was ein Gejammer: Die Türken pfeifen Özil aus.
Und darüber heulen die fairsten Fans in Deutschland.

Sehr lustig.    


 
Das von dir nur sowas kommen konnte war ja klar. Erbärmlichste Doppelmoral...



Warum?



Weia...
Einfach erbärmlich.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11176772/?page=28



Ein Link ist keine Diskussionsgrundlage.  
Kannst du das auch erläutern?


Pfiffe mal böse, mal nicht so wild.
Wars so schwer? Offenbar ja schon. Aber nunja, die Doppelmoral ist schon nicht leicht zu akzeptieren, gelle...
#
tutzt schrieb:
Und ich finde es noch viel peinlicher, einen jungen Fußballer auszupfeifen, nur, weil er es gewagt hat für sein und das Heimatland seiner Eltern zu spielen.


Sollte man nicht zu hoch bewerten. Bin mir sicher, der Einzelne hat nichts gegen seine Entscheidung, im Gegenteil, sie sind sogar stolz auf ihn.

In der Gruppe sieht die Sache anders aus, dort wird eher emotional reagiert und nicht sachlich. Ist ueberall so wenn Massen aufeinander prallen.

Ich empfehle dir, die Lektueren von Gustave Le Bon durchzulesen, ein bekannter franzoesischer Psychologe.


-Die Masse ist nur wenig intelligent.

-Sie denkt einseitig grob und undifferenziert im Guten wie im Bösen.

-Die Masse denkt nicht logisch, sondern in Bildern, die häufig durch einfache Sprachsymbolik hervorgerufen werden.

-Die Masse ist leicht erregbar, leichtgläubig und sprunghaft. Ihre Emotionalität ist schlicht.


Gustave Le Bon
#
Ups.  
#
Morphium schrieb:
tutzt schrieb:
Und ich finde es noch viel peinlicher, einen jungen Fußballer auszupfeifen, nur, weil er es gewagt hat für sein und das Heimatland seiner Eltern zu spielen.


Sollte man nicht zu hoch bewerten. Bin mir sicher, der Einzelne hat nichts gegen seine Entscheidung, im Gegenteil, sie sind sogar stolz auf ihn.

In der Gruppe sieht die Sache anders aus, dort wird eher emotional reagiert und nicht sachlich. Ist ueberall so wenn Massen aufeinander prallen.

Ich empfehle dir, die Lektueren von Gustave Le Bon durchzulesen, ein bekannter franzoesischer Psychologe.


-Die Masse ist nur wenig intelligent.

-Sie denkt einseitig grob und undifferenziert im Guten wie im Bösen.

-Die Masse denkt nicht logisch, sondern in Bildern, die häufig durch einfache Sprachsymbolik hervorgerufen werden.

-Die Masse ist leicht erregbar, leichtgläubig und sprunghaft. Ihre Emotionalität ist schlicht.


Gustave Le Bon


Ist wohl was dran. Erklären kann man das natürlich. Besonders bei emotional besetzen Themen. Gut finden muss man das dennoch nicht. Nicht einmal entschuldigen.
#
kody79 schrieb:
DeWalli schrieb:
peter schrieb:
DeWalli schrieb:
peter schrieb:
e34 schrieb:
Wuerde mich mal interessieren, wieviele von den pfeiffenden, rotgewandtenten einen deutschen Perso einstecken haben......


ist das wichtig?


Nein, weil egal wer da pfeifft ist ein großer Depp. Hat nichts von Integration verstanden und fühlt sich bestimmt in seiner "Ehre" verletzt.


das ist doch quatsch. wenn ich jetzt seit dreissig jahren in hamburg leben würde, dann würde ich da immernoch die eintracht anfeuern. wir haben so viele exil-adler, das ist doch normal.

würdest du dem afrigaaner mangelnde migrationsbereitschft unterstellen, wenn er gegen kapstadt die eintracht anfeuert?


Der Afrigaaner ist aber nicht in Afrika geboren, hat dort auch nicht alle Jugendstationen durchlaufen und eine deutsche Fußballausbildung erhalten. Warum kann man das nicht mal akzeptieren ?


und in wie weit lässt sich deine aussage jetzt auf die TÜRKEIFANS übertragen?

was wollt ihr überhaupt. ein özil gibt seinen türkischen pass ab, spielt für die deutsche nationalmanschaft und schiesst gegen sein vaterland ein tor. TROTZDEM BLEIBT ER IMMER "DER TÜRKE". da kann er machen was er will. und dann wundern sich viele von uns deutschen das "die" sich nicht integrieren wollen. bei dieser ganzen islam-hetze und integration-diskusion die zur zeit abläuft, schäme ich mich deutscher zu sein. dachte eigentlich wir hätten das seit 65 jahren hinter uns.  


Den Schrott mit 65 jahren solltest Du aber besser stecken lassen.Primitive Schiene und
bornierter Schwachsinn.  
#
tutzt schrieb:
Morphium schrieb:
tutzt schrieb:
Und ich finde es noch viel peinlicher, einen jungen Fußballer auszupfeifen, nur, weil er es gewagt hat für sein und das Heimatland seiner Eltern zu spielen.


Sollte man nicht zu hoch bewerten. Bin mir sicher, der Einzelne hat nichts gegen seine Entscheidung, im Gegenteil, sie sind sogar stolz auf ihn.

In der Gruppe sieht die Sache anders aus, dort wird eher emotional reagiert und nicht sachlich. Ist ueberall so wenn Massen aufeinander prallen.

Ich empfehle dir, die Lektueren von Gustave Le Bon durchzulesen, ein bekannter franzoesischer Psychologe.


-Die Masse ist nur wenig intelligent.

-Sie denkt einseitig grob und undifferenziert im Guten wie im Bösen.

-Die Masse denkt nicht logisch, sondern in Bildern, die häufig durch einfache Sprachsymbolik hervorgerufen werden.

-Die Masse ist leicht erregbar, leichtgläubig und sprunghaft. Ihre Emotionalität ist schlicht.


Gustave Le Bon


Ist wohl was dran. Erklären kann man das natürlich. Besonders bei emotional besetzen Themen. Gut finden muss man das dennoch nicht. Nicht einmal entschuldigen.  


Ne, muss man nicht gut finden. Genauso wie die "Muetter von den Mainzern sind Hur.." - passiert aber und davon geht die Welt auch nicht unter.
#
tutzt schrieb:
peter schrieb:
tutzt schrieb:
peter schrieb:
DeWalli schrieb:
peter schrieb:
e34 schrieb:
Wuerde mich mal interessieren, wieviele von den pfeiffenden, rotgewandtenten einen deutschen Perso einstecken haben......


ist das wichtig?


Nein, weil egal wer da pfeifft ist ein großer Depp. Hat nichts von Integration verstanden und fühlt sich bestimmt in seiner "Ehre" verletzt.


das ist doch quatsch. wenn ich jetzt seit dreissig jahren in hamburg leben würde, dann würde ich da immernoch die eintracht anfeuern. wir haben so viele exil-adler, das ist doch normal.

würdest du dem afrigaaner mangelnde migrationsbereitschft unterstellen, wenn er gegen kapstadt die eintracht anfeuert?


Das sind alles an den Haaren herbeigezogene Vergleiche. Das weißt du nur zu gut. Was das ganze mit "Hamburg und Eintracht" zu tun haben soll, wenn die da gnadenlos Özil bei jedem Ballkontakt auspfeifen, bleibt dein Geheimnis...



geheimnisse sind etwas spannendes. ich teile meins mit dir:

es gab einen frankfurter spieler, der kam aus mainz. und wurde deswegen ausgepfiffen. es gibt einen ehemaligen dortmunder spieler, der wechselte nach schalke und wird dort ausgepfiffen.

fußballfans sind keine sozialarbeiter (jedenfalls nicht alle).

aber im fußball normale mechanismen (die man nicht mögen muss, das tue ich zum beispiel nicht), dann zum nationalen chauvinismus auf zu blasen ist ist eklig.

wenn jones wieder in frankfurt spielt -  gegen die eintracht -, dann wird er ein pfeiffkonzert ernten. und das werden dann leute wie du und der e-nick völlig normal finden.



*lol*
Lächerlich.
Aber hab nur auf den - komplett unpassenden- Jones-Vergleich gewartet. Da merkt man dann, wenn das Weltbild an die Grenzen stößt. "Was es nicht geben darf, das gibt es auch nicht."
Naja, denn man zu. Ich fand übrigens das Ausgepfeife von Thurk auch scheiße, nur weil er aus Mainz kam.
Komischerweise fühle ich mich aber nicht bemüßigt plötzlich ein solches Verhalten zu verteidigen.

Aufblasen tust übrigens grade nur du dich.

Und dafür, dass du das ja ganz doof findest, verteidigst du die Pfeifer ja sehr extrem.

Was das nun mit "Hamburg und Frankfurt" zu tun hat, hast du übrigens nicht erklärt.


wo verteige ich wen? mich kotzen leglich diejenigen an, die erklären wie man sich im stadion zu verhalten hat, obwohl man nicht die spielregeln überschreitet. und pfeiffen ist meines wissens nicht veboten.

und das ganze dann mit der haltung zu vermengen, dass türken in deutschland gefälligst anderen spielregeln zu unterliegen haben.

und was das ganze mit frankfurt und hamburg zu tun hat - so klug bist du doch, das findest du selbst heraus. falls ich dich überschätzen sollte hier ein kleiner hinweis: was passiert wenn paddy ochs nach offenbach wechselt und wir spielen gegen die?

diskussionen mit dir laufen immer darauf hinaus, dass du um jeden preis gewinnen willst. und deswegen bin ich jetzt auch wieder raus.
#
kody79 schrieb:
DeWalli schrieb:
peter schrieb:
DeWalli schrieb:
peter schrieb:
e34 schrieb:
Wuerde mich mal interessieren, wieviele von den pfeiffenden, rotgewandtenten einen deutschen Perso einstecken haben......


ist das wichtig?


Nein, weil egal wer da pfeifft ist ein großer Depp. Hat nichts von Integration verstanden und fühlt sich bestimmt in seiner "Ehre" verletzt.


das ist doch quatsch. wenn ich jetzt seit dreissig jahren in hamburg leben würde, dann würde ich da immernoch die eintracht anfeuern. wir haben so viele exil-adler, das ist doch normal.

würdest du dem afrigaaner mangelnde migrationsbereitschft unterstellen, wenn er gegen kapstadt die eintracht anfeuert?


Der Afrigaaner ist aber nicht in Afrika geboren, hat dort auch nicht alle Jugendstationen durchlaufen und eine deutsche Fußballausbildung erhalten. Warum kann man das nicht mal akzeptieren ?


und in wie weit lässt sich deine aussage jetzt auf die TÜRKEIFANS übertragen?

was wollt ihr überhaupt. ein özil gibt seinen türkischen pass ab, spielt für die deutsche nationalmanschaft und schiesst gegen sein vaterland ein tor. TROTZDEM BLEIBT ER IMMER "DER TÜRKE". da kann er machen was er will. und dann wundern sich viele von uns deutschen das "die" sich nicht integrieren wollen. bei dieser ganzen islam-hetze und integration-diskusion die zur zeit abläuft, schäme ich mich deutscher zu sein. dachte eigentlich wir hätten das seit 65 jahren hinter uns.  


Der Türke?

Gelächter... sorry, ich hab Özil nie als Türke gesehen, als Bremer ja, aber Türke...
Und eine Islam-Hetze in Deutschland seh ich auch nicht.

Und die Integrationsdiskussion, die wir haben, mag zwar von manchen überspannt sein, aber im Vergleich zu anderen Ländern versuchen wir ja wenigstens uns damit auseinanderzusetzen.

Ein Blick in andere Länder rückt da die Perspektive gerade.

Deine Aussage erinnert mich eher an früheren Zustand, wo Probleme einfach totgeschwiegen und wegignoriert wurden.

Der Türke... unfassbar...
Wechsel Deinen Bekanntenkreis, wenn Du da solche Meinungen aufschnappst.
#
Dirty-Harry schrieb:
kody79 schrieb:
DeWalli schrieb:
peter schrieb:
DeWalli schrieb:
peter schrieb:
e34 schrieb:
Wuerde mich mal interessieren, wieviele von den pfeiffenden, rotgewandtenten einen deutschen Perso einstecken haben......


ist das wichtig?


Nein, weil egal wer da pfeifft ist ein großer Depp. Hat nichts von Integration verstanden und fühlt sich bestimmt in seiner "Ehre" verletzt.


das ist doch quatsch. wenn ich jetzt seit dreissig jahren in hamburg leben würde, dann würde ich da immernoch die eintracht anfeuern. wir haben so viele exil-adler, das ist doch normal.

würdest du dem afrigaaner mangelnde migrationsbereitschft unterstellen, wenn er gegen kapstadt die eintracht anfeuert?


Der Afrigaaner ist aber nicht in Afrika geboren, hat dort auch nicht alle Jugendstationen durchlaufen und eine deutsche Fußballausbildung erhalten. Warum kann man das nicht mal akzeptieren ?


und in wie weit lässt sich deine aussage jetzt auf die TÜRKEIFANS übertragen?

was wollt ihr überhaupt. ein özil gibt seinen türkischen pass ab, spielt für die deutsche nationalmanschaft und schiesst gegen sein vaterland ein tor. TROTZDEM BLEIBT ER IMMER "DER TÜRKE". da kann er machen was er will. und dann wundern sich viele von uns deutschen das "die" sich nicht integrieren wollen. bei dieser ganzen islam-hetze und integration-diskusion die zur zeit abläuft, schäme ich mich deutscher zu sein. dachte eigentlich wir hätten das seit 65 jahren hinter uns.  


Den Schrott mit 65 jahren solltest Du aber besser stecken lassen.Primitive Schiene und
bornierter Schwachsinn.    


wenn du meinst.

ich empfinde das alles doch sehr als propaganda was da durch die medienlandschaft geistert und was da für fässer aufgemacht werden. und der pöpel springt drauf an.

primitiv finde ich das was viele deutsche über türken so los lassen.
#
Eure Vergleiche sind aus meiner Sicht insoweit nicht ganz zutreffend.

Wenn die andere Hälfte im Stadion den Sahin auspfeifen würde.... wäre dies aus meiner Sicht ein entsprechender Sachverhalt.
#
Morphium schrieb:

Ne, muss man nicht gut finden. Genauso wie die "Muetter von den Mainzern sind Hur.." - passiert aber und davon geht die Welt auch nicht unter.


Sehe ich auch so. Wenn jemand unbedingt was draus machen will und sich alle zwei Minuten melden muss, ist das eher sein Problem.
#
Was war das heute eigentlich? Das war ein EM-Qualifikationsspiel. Deutschland hat gegen die Türkei gespielt und verdient 3:0 gewonnen ( auch wenn ich nach wie vor mit Halil hadere, dass er das Ding nicht rein gemacht hat). Und in diesem Spiel hat ein Spieler, der bis vor 3 Jahren Staatsbürger beider Länder, die heute gegeneinander gespielt haben, ein entscheidendes Tor gemacht und super gespielt. Und obwohl es ein Heimspiel war, klang es am Anfang wie ein Auswärtsspiel.

Wer erinnert sich eigentlich noch an Turgay, den Panther von Berlin. http://de.wikipedia.org/wiki/Turgay_%C5%9Eeren

1952 sicherte dieser überragende Torwart durch seine Glanzparaden ein 2:1 für die Türkei.

Den hätte sich Volkan mal als Vorbild nehmen sollen.

Zeiten ändern sich. Nichts mehr ist eindeutig. Wer spielt gegen wen?


Teilen