Oh, das finde ich jetzt sehr weit hergeholt. Wollen wir jetzt vielleicht noch über Sarrazin diskutieren? Ich glaube nicht.
Das war ein Fußballspiel. Erst wurde Özil ausgepfiffen und dann wurde geklatscht. Zwei Herzen in einer Brust, so was scheint es auch zu geben
Sorry, aber das klatschen spielte sich nur in der Pfantasie dieses Bela Rhety ab. Und so wie unsere "Qualitaetsmedien" ticken, wird es mit der Realitaetsklitterung in den naechsten Tagen weiter gehen. Zum Schluss wird ein Deutsch-Tuerkisches Happening uebrig bleiben, wo sich alle lieb gehabt haben............
ziemlich sicher nicht in den medien die du konsumierst.
Damit es nicht in Vergessenheit geraet:
GG Art. 5: (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
Traurig dass man nichtmal einfach nur Fußball gucken und darüber sprechen kann. Was sich hier einige Leute an der Türkei und den Türken "aufgeilen", geht ja gar nicht mehr. Das ist Sport und keine Politik. Eure Anti-Islam-Parolen könnt ihr euch doch für eure Politforen aufheben. Das gehört hier doch gar nicht rein
der Kroos war auch verdammt gut heute, auch der Khedira. Wir haben schon verdammt gute Jungspunde.
Und so sehr ich Jogi für das bisherige Ignorieren der Frankfurter "nicht mag": Unter keinem Trainer gab es so viele tolle junge Spieler! Das deutsche Team ist das Paradebeispiel von Jugendförderung. Da kann sich die ganze Welt was von abgucken. Und ich bin Pole und kein Fan der deutschen Nationalmannschaft. Nur um klarzustellen dass ich nicht "von uns" schwärme, sondern es mit ein wenig Abstand betrachte. Was ist erst los wenn Özil, Müller und Co. 28-29 Jahre alt sind? Das deutsche Nationalteam hat wunderschöne Zeiten vor sich!
Schweinsteiger und Lahm nicht zu vergessen. Gute junge Stürmer stehen auch schon wieder in den Startlöchern. Eine sehr starke Mannschaft mit Zukunft!
Oh, das finde ich jetzt sehr weit hergeholt. Wollen wir jetzt vielleicht noch über Sarrazin diskutieren? Ich glaube nicht.
Das war ein Fußballspiel. Erst wurde Özil ausgepfiffen und dann wurde geklatscht. Zwei Herzen in einer Brust, so was scheint es auch zu geben
Sorry, aber das klatschen spielte sich nur in der Pfantasie dieses Bela Rhety ab. Und so wie unsere "Qualitaetsmedien" ticken, wird es mit der Realitaetsklitterung in den naechsten Tagen weiter gehen. Zum Schluss wird ein Deutsch-Tuerkisches Happening uebrig bleiben, wo sich alle lieb gehabt haben............
GG Art. 5: (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
der Kroos war auch verdammt gut heute, auch der Khedira. Wir haben schon verdammt gute Jungspunde.
Und so sehr ich Jogi für das bisherige Ignorieren der Frankfurter "nicht mag": Unter keinem Trainer gab es so viele tolle junge Spieler! Das deutsche Team ist das Paradebeispiel von Jugendförderung. Da kann sich die ganze Welt was von abgucken. Und ich bin Pole und kein Fan der deutschen Nationalmannschaft. Nur um klarzustellen dass ich nicht "von uns" schwärme, sondern es mit ein wenig Abstand betrachte. Was ist erst los wenn Özil, Müller und Co. 28-29 Jahre alt sind? Das deutsche Nationalteam hat wunderschöne Zeiten vor sich!
...wobei man ja auch sehen kann, wie sich "hochgelobte Talente", siehe Podolski 2006, entwickeln können... Damals dachte man auch, der Junge wird der neue deutsche Weltstar, und heute spielt er beim FC Köln gegen den Abstieg - das Gegenbeispiel ist Schweinsteiger, der hat die nächten Schritte gemacht, die Podolski verpasst hat.
Müller halte ich charakterlich für stark genug, sich konstant bis zu dem von dir genannten Alter zur absoluten Weltspitze zu entwickeln... Özil ist dort angekommen, sollte er sich in den nächsten 2 Jahren bei Real Madrid durch setzen.
Löw muss jetzt eigentlich den nächsten konsequenten Schritt tun, und Leute wie Hummels [und vor der Saison hätte ich gesagt Höwedes] nominieren! Mertesacker darf nicht mehr gesetzt sein... Genauso müssen Alternativen fürs LM ausprobiert werden, und um die Plätze hinter Klose als Stürmer 2-5 muss auch mehr Konkurrenz herrschen, mit jungen Leuten.
e34 schrieb: Wuerde mich mal interessieren, wieviele von den pfeiffenden, rotgewandtenten einen deutschen Perso einstecken haben......
ist das wichtig?
Nein, weil egal wer da pfeifft ist ein großer Depp. Hat nichts von Integration verstanden und fühlt sich bestimmt in seiner "Ehre" verletzt.
das ist doch quatsch. wenn ich jetzt seit dreissig jahren in hamburg leben würde, dann würde ich da immernoch die eintracht anfeuern. wir haben so viele exil-adler, das ist doch normal.
würdest du dem afrigaaner mangelnde migrationsbereitschft unterstellen, wenn er gegen kapstadt die eintracht anfeuert?
Der Afrigaaner ist aber nicht in Afrika geboren, hat dort auch nicht alle Jugendstationen durchlaufen und eine deutsche Fußballausbildung erhalten. Warum kann man das nicht mal akzeptieren ?
und in wie weit lässt sich deine aussage jetzt auf die TÜRKEIFANS übertragen?
was wollt ihr überhaupt. ein özil gibt seinen türkischen pass ab, spielt für die deutsche nationalmanschaft und schiesst gegen sein vaterland ein tor. TROTZDEM BLEIBT ER IMMER "DER TÜRKE". da kann er machen was er will. und dann wundern sich viele von uns deutschen das "die" sich nicht integrieren wollen. bei dieser ganzen islam-hetze und integration-diskusion die zur zeit abläuft, schäme ich mich deutscher zu sein. dachte eigentlich wir hätten das seit 65 jahren hinter uns.
Den Schrott mit 65 jahren solltest Du aber besser stecken lassen.Primitive Schiene und bornierter Schwachsinn.
primitiv finde ich das was viele deutsche über türken so los lassen.
Was hat das jetzt mit dem Fußballspiel und den Pfiffen zu tun ? Es gibt genauso "viele" Türken die so manches über deutsche los lassen. Fällt dir da was auf ? Wir sind alle Menschen und wenn man schon so gerne mit Schubladen arbeitet, dann gibt es schlechte und gute Menschen, hier und dort.
mit dem fussballspiel und den pfiffen nix sondern mit den statements einiger user zu dem ganzen.
das ist so und das ist auch gut so.
aber was willst du mir damit sagen?
Das ist gut so, ist aber leider nicht so..............
was hat das mit unserer problematik in deutschland zu tun? und damit was die leute über die türken in deutschland so los lassen? ah ja ich weiss. wenn die in die türkei fahren um urlaub zu machen verprügeln sie in wahrheit christen.
ich würd da aus Prinzip keinen Urlaub machen.Es mag "liberale" Türken geben,meine Lebenserfahrung spricht aber ne eindeutige Sprache.Und die ist mittlerweile nicht wirklich multikulti.Das klappt nur,wenn beide Seite aufeinander zugehen und Eingeständnisse machen.Ich könnte das Sachen erzählen,die wirklich über den normalen Menschenverstand hinausgehen.Aber das nur am Rande.War ein Fussballspiel,zugegeben mit einiger Brisanz (btw waren wir mit den Türken punktgleich in der Quali),aber eben auch nicht mehr.Wer weiss wie es ausgesehen hätte,wären die Türken als Sieger vom Platz gegangen (was ich mich auch schon bei der letzen Euro im ?-Finale gefragt hab).So ist Fussball,der gute Halil hätte nochmal richtig was lostreten können für die Türkei,war aber audh sehr geil pariert von Neuer,unglaublicher Reflex. Am Liebsten wär mir,alle hätten sich lieb und würden sich respektieren,Konkurrenzkampf ja,aber kein Hass,und schon garnicht ob Herkunft oder Religion....
doch, ist so. "man wird ja wohl sagen dürfen" ist der trend des jahres. oder würdes du gerne dinge sagen die strafbar sind? gerne auch via pn, ich bin verschwiegen.
Am Liebsten wär mir,alle hätten sich lieb und würden sich respektieren,Konkurrenzkampf ja,aber kein Hass,und schon garnicht ob Herkunft oder Religion....
was hat das mit unserer problematik in deutschland zu tun? und damit was die leute über die türken in deutschland so los lassen? ah ja ich weiss. wenn die in die türkei fahren um urlaub zu machen verprügeln sie in wahrheit christen.
ich würd da aus Prinzip keinen Urlaub machen.Es mag "liberale" Türken geben,meine Lebenserfahrung spricht aber ne eindeutige Sprache.Und die ist mittlerweile nicht wirklich multikulti.
Aus welchem Prinzip würdest du dort keine Urlaub machen, wenn ich fragen darf? Gehört zwar nicht zum Thema, aber ich kenne Leute, die auch aus Prinzip in bestimmten Regionen Deutschlands keinen Urlaub machen würden. Deren Prinzip heißt Selbstfürsorge. Denn dort wird zuweilen eine eindeutige Sprache gesprochen, die für manche, die sich rein äußerlich von den Eingeborenen abheben, gesundheitlich nicht bekömmlich ist.
ich würd da aus Prinzip keinen Urlaub machen.Es mag "liberale" Türken geben,meine Lebenserfahrung spricht aber ne eindeutige Sprache.Und die ist mittlerweile nicht wirklich multikulti.
Aus welchem Prinzip würdest du dort keine Urlaub machen, wenn ich fragen darf? Gehört zwar nicht zum Thema, aber ich kenne Leute, die auch aus Prinzip in bestimmten Regionen Deutschlands keinen Urlaub machen würden. Deren Prinzip heißt Selbstfürsorge. Denn dort wird zuweilen eine eindeutige Sprache gesprochen, die für manche, die sich rein äußerlich von den Eingeborenen abheben, gesundheitlich nicht bekömmlich ist.
Hab das selbst erlebt und durfte als ich 13 war im Osten auf ner Klassenfahrt mit 6-7 Klassenkameraden flitzen, weil sich so 10-15 Leute an einem Vietnamesen (1-er Schüler, liebste und intelligenteste Mensch, den ich je kennengelernt habe) von uns "angezogen" gefühlt haben. Alle um die 18 Jahre herum und kahl. Haben uns quasi durch die halbe Stadt gejagt. Seitdem war ich auch nie wieder dort. Eben aus Selbstschutz bzw. wie du es sagst Selbstfürsorge. Aber man kann ja so tun als wären wir die liebsten und tollsten. Nur "die annern" sind böse.
doch, ist so. "man wird ja wohl sagen dürfen" ist der trend des jahres. oder würdes du gerne dinge sagen die strafbar sind? gerne auch via pn, ich bin verschwiegen.
Die Einschraenkung folgt mit Absatz 2 auf dem Fusse:
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
Wer definiert diese Vorschriften und wer beschliesst diese Gesetze? Damit ist Absatz 1 bereits ad absurdum gefuehrt........
und um gleich zum Aufhebungsartikel des "Grundgesetzes" zu kommen:
Artikel 139
Die zur "Befreiung des deutschen Volkes vom Nationalsozialismus und Militarismus" erlassenen Rechtsvorschriften werden von den Bestimmungen dieses Grundgesetzes nicht berührt.
Was sind das fuer Rechtsvorschriften, die ueber dem "Grundgesetz" eines souveraenen Staates stehen?....Aber nun gehts wohl doch ein wenig zu weit.....eine nette Einfuehrung zu diesem Thema bietet z.B. dieser Thread:
Hab das selbst erlebt und durfte als ich 13 war im Osten auf ner Klassenfahrt mit 6-7 Klassenkameraden flitzen, weil sich so 10-15 Leute an einem Vietnamesen (1-er Schüler, liebste und intelligenteste Mensch, den ich je kennengelernt habe) von uns "angezogen" gefühlt haben. Alle um die 18 Jahre herum und kahl. Haben uns quasi durch die halbe Stadt gejagt. Seitdem war ich auch nie wieder dort. Eben aus Selbstschutz bzw. wie du es sagst Selbstfürsorge. Aber man kann ja so tun als wären wir die liebsten und tollsten. Nur "die annern" sind böse.
Solche rechtsradikalen Straftaten werden strafrechtlich verfolgt und geahndet. Und ich denke 99,9999999999 % der Menschen finden dies gut. Deshalb geht Deine Argumentation vollkommen daneben.
es ist ja regelmäßig traurig, was hier im Forum zum deutsch-türkischen Verhältnis abgelassen wird. wüßte echt gerne, wieso das immer wieder solche Allergien hervorruft. mit Korkmaz, Altintop und Tosun in unserem Kader.
da ist man schon froh, wenn es mal was zum Schmunzeln gibt, zB wenn Leute "aus Prinzip" in einem der gastfreundlichsten Länder der Welt keinen Urlaub machen.
GG Art. 5:
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
Noch nen Adler?...Wird dann aber eng...
Schweinsteiger und Lahm nicht zu vergessen.
Gute junge Stürmer stehen auch schon wieder in den Startlöchern.
Eine sehr starke Mannschaft mit Zukunft!
Stimmt, manchmal scheint es aber für bestimmte Leute eine neue Information zu sein.
...wobei man ja auch sehen kann, wie sich "hochgelobte Talente", siehe Podolski 2006, entwickeln können... Damals dachte man auch, der Junge wird der neue deutsche Weltstar, und heute spielt er beim FC Köln gegen den Abstieg - das Gegenbeispiel ist Schweinsteiger, der hat die nächten Schritte gemacht, die Podolski verpasst hat.
Müller halte ich charakterlich für stark genug, sich konstant bis zu dem von dir genannten Alter zur absoluten Weltspitze zu entwickeln...
Özil ist dort angekommen, sollte er sich in den nächsten 2 Jahren bei Real Madrid durch setzen.
Löw muss jetzt eigentlich den nächsten konsequenten Schritt tun, und Leute wie Hummels [und vor der Saison hätte ich gesagt Höwedes] nominieren! Mertesacker darf nicht mehr gesetzt sein...
Genauso müssen Alternativen fürs LM ausprobiert werden, und um die Plätze hinter Klose als Stürmer 2-5 muss auch mehr Konkurrenz herrschen, mit jungen Leuten.
mit dem fussballspiel und den pfiffen nix sondern mit den statements einiger user zu dem ganzen.
Ich hoffe für die Türkei, daß dies nicht auf Staatskosten der Fall war......Oder haben die noch einen polit. Termin?
Brot und Spiele hier(Deutschland) wie da(Türkei).
Nichts wird insoweit -fast auf der ganzen Welt- so mißbraucht wie der Fußball.
ich würd da aus Prinzip keinen Urlaub machen.Es mag "liberale" Türken geben,meine Lebenserfahrung spricht aber ne eindeutige Sprache.Und die ist mittlerweile nicht wirklich multikulti.Das klappt nur,wenn beide Seite aufeinander zugehen und Eingeständnisse machen.Ich könnte das Sachen erzählen,die wirklich über den normalen Menschenverstand hinausgehen.Aber das nur am Rande.War ein Fussballspiel,zugegeben mit einiger Brisanz (btw waren wir mit den Türken punktgleich in der Quali),aber eben auch nicht mehr.Wer weiss wie es ausgesehen hätte,wären die Türken als Sieger vom Platz gegangen (was ich mich auch schon bei der letzen Euro im ?-Finale gefragt hab).So ist Fussball,der gute Halil hätte nochmal richtig was lostreten können für die Türkei,war aber audh sehr geil pariert von Neuer,unglaublicher Reflex.
Am Liebsten wär mir,alle hätten sich lieb und würden sich respektieren,Konkurrenzkampf ja,aber kein Hass,und schon garnicht ob Herkunft oder Religion....
Außer jemand ist Offenbacher
Aus welchem Prinzip würdest du dort keine Urlaub machen, wenn ich fragen darf?
Gehört zwar nicht zum Thema, aber ich kenne Leute, die auch aus Prinzip in bestimmten Regionen Deutschlands keinen Urlaub machen würden. Deren Prinzip heißt Selbstfürsorge. Denn dort wird zuweilen eine eindeutige Sprache gesprochen, die für manche, die sich rein äußerlich von den Eingeborenen abheben, gesundheitlich nicht bekömmlich ist.
Die Einschraenkung folgt mit Absatz 2 auf dem Fusse:
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
Wer definiert diese Vorschriften und wer beschliesst diese Gesetze?
Damit ist Absatz 1 bereits ad absurdum gefuehrt........
und um gleich zum Aufhebungsartikel des "Grundgesetzes" zu kommen:
Artikel 139
Die zur "Befreiung des deutschen Volkes vom Nationalsozialismus und Militarismus" erlassenen Rechtsvorschriften werden von den Bestimmungen dieses Grundgesetzes nicht berührt.
Was sind das fuer Rechtsvorschriften, die ueber dem "Grundgesetz" eines souveraenen Staates stehen?....Aber nun gehts wohl doch ein wenig zu weit.....eine nette Einfuehrung zu diesem Thema bietet z.B. dieser Thread:
http://freezonechef.servertalk.in/freezonechef-ftopic18549.html
Dies haette ich Dir wohl doch besser per PN antworten sollen...
Besser als Iman´s
Solche rechtsradikalen Straftaten werden strafrechtlich verfolgt und geahndet. Und ich denke 99,9999999999 % der Menschen finden dies gut.
Deshalb geht Deine Argumentation vollkommen daneben.
da ist man schon froh, wenn es mal was zum Schmunzeln gibt, zB wenn Leute "aus Prinzip" in einem der gastfreundlichsten Länder der Welt keinen Urlaub machen.