>

6+1 Neuzugang

#

zico_b schrieb:
Nein, wir reden zwar nicht von Henry und Co., aber wir reden von Hildebrand, Barbarez und Frei....BITTE ???

Ich finde die bisherigen Namen, die im Gespräch sind, allesamt sehr gut:

Azouagh ist ein Riisko, das ich mit dem entsprechenden Vertrag unterlegt eingehen würde.

Schlaudraff ist 22 und hat mit Sicherheit großes Potential.

Streit paßt ebenso 100%ig ins Konzept und war der beste Kölner Spieler in der laufenden Bundesligasaison. Eine absolute Verstärkung.

Und Streller ist für mich der zweite bundesligataugliche Stürmer, den wir neben Ama dann hätten. Und ich bin mir sicher, dass dessen Durchbruch in der Bundesliga unmittelbar bevorsteht.

Und Fink, den wir ja bereits verpflichtet haben, paßt ebenfalls ins Konzept, auch wenn wir auf dieser Position nach Rückkehr aller Verletzten überproportional besetzt sind.

Alles in allem, messe ich das dann an den Abgängen:

Streller für Van Lent
Streit für lexa
Fink als Neuzugang ohne direkten Bezug
Schlaudraff für Cha/Köhler, die nicht mehr im Sturm eingesetzt werden
und
Azouagh als Weissenberger-Ersatz

Also, ich sehe da eine enorme Verbesserung ! Wenn wir dann noch von Verletzungen verschont bleiben, mindestens noch einen Innenverteidiger, vielleicht noch einen Stürmer und ganz vielleicht noch einen erstklassigen Torwart (oder einen, der es noch werden will) holen, dann würde ich das als perfekte Transferpolitik beschreiben wollen.

Große Namen bergen auch großes Risiko, zumal wir die ganz großen Kracher nicht kriegen würden oder bezahlen können. Und bevor wir eine "Nerlinger-Rückhol-Aktion" (nur zum Vergleich) starten, ist's mir lieber, bundesligataugliche Spieler zu holen, die noch eine Zukunft haben, vor allem, wenn die Zukunft länger als ein Jahr ist....


Um Gottes Willen keine ich will babbel oder AMoroso-Treads aufmachen. Allerdings halte ich es für sinnvoll zwei Routiners zu verpflichten, die richtige, ausgebuffte "Drecksäue" sind (einer offensiv, einer defensiv) und die jungen Spieler aufgrund ihrer Erfahrung und aufgrund ihrer Power führen können. Die Optimal-Bestzung hierfür wären für meine Begriffe Gravesen und Barbarez.

Und um diese beiden Leader müßten sich junge Spieler entwickeln. Und wenn wir hier von Sobis, Chevanton, Kranjcar etc sprechen, sind auch dies Jungs, von denen keiner älter als 25 ist. Junge Talente an zwei Routiniers wachsen lassen und nicht bei den Routiniers sparen (siehe Rehmer). Kostet einen unnötig den Pokalsieg!
#

grivera schrieb:
Allerdings halte ich es für sinnvoll zwei Routiners zu verpflichten, die richtige, ausgebuffte "Drecksäue" sind (einer offensiv, einer defensiv) und die jungen Spieler aufgrund ihrer Erfahrung und aufgrund ihrer Power führen können. Die Optimal-Bestzung hierfür wären für meine Begriffe Gravesen und Barbarez.


Von so was halte ich ja mal rein gar nix.
Ich denke, eine der Hauptstärken in unserem jungen Team war gerade, dass da kein ausgemachter "Leader" dabei war. Rehmer war als solcher geholt, konnte das aber nie erfüllen. Chris ist da zu zurückhaltend, Am ehesten ist da Jones noch der Typ. Aber gerade dadurch konnten sich andere entfalten, mal war Ochs super, dann wieder Köhler, mal Meier, zuletzt Russ. Das ewige Gerede von wegen "Erfahrung" hört man zwar von jedem zweiten Trainer, ist aber doch nur Geschwafel. Ein Russ sticht einen Rehmer locker aus, da interessiert Rehmers Länderspielerfahrung nicht die Bohne.

Mehr noch sehe ich da Gefahren. Sobald es mal nicht gut läuft, werden nur noch die "Leader" gesucht und angespielt, man wird viel zu leicht ausrechenbar, außerdem sind die ja auch schon über ihren Zenit.

Nein, gerade wie unsere Mannschaft ohne führenden "Start" gewachsen ist, hat mich beeindruckt, das sollten wir nicht verschenken.
#
Denke wir hätten nicht so viele Spiele knapp verloren, wenn wir einen oder zwei erfahrene Leader gehabt hätten.

Das Kaiserslautern-Spiel war das beste Beispiel. Verunsicherung und Sicherheit auf beiden Seiten im Wechsel mit Zufallsprodukten.

Läuft es nicht, wird die Linie nur durch eine Zufallsaktion gefunden und durch eine Zufallsaktion auch gleich wieder verloren. Gilt für das 1:0 genauso wie für das 1:1. (für beide Mannschaften!)
#

grivera schrieb:
Denke wir hätten nicht so viele Spiele knapp verloren, wenn wir einen oder zwei erfahrene Leader gehabt hätten.

Das Kaiserslautern-Spiel war das beste Beispiel. Verunsicherung und Sicherheit auf beiden Seiten im Wechsel mit Zufallsprodukten.

Läuft es nicht, wird die Linie nur durch eine Zufallsaktion gefunden und durch eine Zufallsaktion auch gleich wieder verloren. Gilt für das 1:0 genauso wie für das 1:1. (für beide Mannschaften!)


Was ändern da erfahrene Spieler? Wenn es bei Barbarez nicht läuft ist das nicht anders als wenn es bei Amanatidis nicht läuft.
Da muss ich nochmal den Vergleich Russ / Rehmer anbringen.

Ich möchte hier eine homogene Mannschaft sehen, ohne herausgehobene Namen, die eben nur wegen diesem spielen. Ich kenne keine Mannschaft, der es wirklich was gebracht hätte, einem ehemaligen Start nochmal das Gnadenbrot zu geben. Jedenfalls keine, die irgendwann höhere Ansprüche hat.
Heinrich, Ziege, Elber, Babbel, Nerlinger, Jancker, damals Effenberg in Wolfsburg - wo hat das denn jemals geklappt?
#

Stoppdenbus schrieb:
Heinrich, Ziege, Elber, Babbel, Nerlinger, Jancker, damals Effenberg in Wolfsburg - wo hat das denn jemals geklappt?


Oder gar Möller ????
#
Habe immer geschrieben, daß es sehr viel Fingerspitzengefühl erfordert, einen entsprechenden Leader zu verpflichten und daß die Ziegs, Heinrichs und Möllers dieser Welt dazu nicht taugen, ist wohl klar...
#
Außerdem denke ich wirklich, ein "Leader" täte unserem Team nicht gut.
#
Ob wir nehmen Jones einen Leader brauchen sei dahingestellt. Festhalten wollte ich, dass eine Mannschaft nicht nur aus deutschen Jünglingen bestehen kann. Das ist einfach utopisch.

Und gerade für den Sturm möchte ich einen Stürmer sehen, der auch mal alleine was richten kann, der wegen mir auch mal was richten kann.
Der kostet dann auch mal was.

Streller hat beim FC bewiesen, dass er es nicht drauf hat. Der wäre ein herber Rückschlag für meine Hoffnungen auf eine rosige Zukunft, meiner Meinung nach.
#

sCarecrow schrieb:
Ob wir nehmen Jones einen Leader brauchen sei dahingestellt. Festhalten wollte ich, dass eine Mannschaft nicht nur aus deutschen Jünglingen bestehen kann. Das ist einfach utopisch.

Und gerade für den Sturm möchte ich einen Stürmer sehen, der auch mal alleine was richten kann, der wegen mir auch mal was richten kann.
Der kostet dann auch mal was.

Streller hat beim FC bewiesen, dass er es nicht drauf hat. Der wäre ein herber Rückschlag für meine Hoffnungen auf eine rosige Zukunft, meiner Meinung nach.


Ja, Streller, soweit er als Spitze neben Ama geplant wäre, würde mich auch sehr enttäuschen, der ist dauernd verletzt und hat nicht einmal gute Leitungen gezeigt. Im Sturm würde ich mir mehr Risikobereitschaft wünschen.
#
Jou, ich als Kölner kann berichten, dass die FC-Fans auch sehr enttäuscht sind von ihm. Wüsste keinen Grund, warum er uns ausgerechnet beglücken sollte...
#
Du bist Kölner? Dann kannste bestimmt verstehen warum ich diesen Verein so garnicht ab kann. Die haben zur Saison jeden halbwegs vernünftigen Spieler verpflichtet, den es in Deutschland zu holen gab. Ging voll in die Hose, kein Team, keine Qualität und Ansprüche die jeglichen Realitätssinn vermissen lassen. Erst dachte ich:"Shit, die sch. Kölner haben uns den Streller weggeschnappt", nun hat man gesehen dass er nicht viel kann und ich wäre schwer enttäuscht wenn wir uns den holen, allerhöchstens würde ich den als Stürmer Nummer drei hinter Ama und nem "Granatenstürmer" akzeptieren.
Wer mir wirklich sehr gefällt von Köln ist, neben Streit natürlich, der Feulner. Da sollten wir mal anfragen, der ist jung und hat nach seiner Verletzung schon bewiesen, dass er talentiert ist.

Ciao, Inispinis

P.S.: bin froh dass Köln abgestiegen ist
#
ich denke es wird Hanke werden, wenn Wob absteigt und da könnte ich sehr gut mit leben, is zwar menschlich ein *****, aber hat riesen potential
#
Also, ich wurde um Vorschläge gebeten:

Innenverteidigung:

- Kläsener oder Waldoch (Schalke)
- Kleine (Greuther Fürth)
- Madlung (Hertha BSC)
- Reinhardt (HSV)
- Schönheim (FCK)
- Quiroga oder Hofland (Wolfsburg)
- Vinicius (Hannover)

Sturm:

- Federico (KSC)
- Eigler (Fürth)
- Takahara (HSV)
- Ahanfouf oder Lavric (Duisburg)


Bei den gehandelten Namen handelt es sich um Spieler, deren Vertrag ausläuft und noch nicht verlängert wurde (was zum jetzigen Zeitpunkt ein Zeichen sein dürfte), oder wo Unzufriedenheit herrscht (sodass der Vertrag i.d.R. gerne auch früher aufgehoben wird).
Mir ist dabei durchaus klar, dass die Kandidaten Hofland, Quiroga und Schönheim - wenn überhaupt - nur zu realisieren sind, wenn WOB bzw. K'lautern absteigt....aber das ist ja nunmehr nicht so unwahrscheinlich.
Zudem gehe ich nun davon aus, dass die wiederkehrenden Namen tatsächlich kommen, denn wenn z.B. ein Azouagh nicht käme, bräuchten wir definitiv noch einen Kreativspieler im Mittelfeld, denn nochmal möchten ich Meiers Formtief nicht für 17 Spiele ertragen müssen.

So, jetzt bin ich mal auf Eure Kommentare zu "meiner Liste" gespannt.
#
Mit Verlaub, Zico_B, das sieht mir aus wie die Notfallliste, falls wir doch noch absteigen. Kaum einer der genannten würde die Qualität im Kader steigern. Wären zwar günstige und machbare Personalien, aber keine Verstärkungen.

Reinhardt hat uns schon abgesagt.
Waldoch bitte bitte nicht.
Die 4 Stürmervorschläge? Na ja.
#
Albert Streit geht nicht zur Eintracht sondern zum VFB..... Quelle wird nicht verraten ist aber 100 % sicher.
#
Nun, STB, da gehen unsere Meinungen aber wohl arg weit auseinander !

Ich bin bei der Auflistung, wie bereits erwähnt, davon ausgegangen, dass wir die Spieler

Fink
Schlaudraff
Streit
Streller
und
Azouagh

tatsächlich kriegen.

Ich sehe uns damit eigentlich schon gut besetzt, alleine in der Breite fehlt es, wie wir ja in dieser Rückrunde leidvoll erfahren mussten.

Fakt ist, alleine mit Streller und Schlaudraff haben wir zwei Alternativen neben Amanatidis. Daher könnte ich mit einem Federico, Eigler, Ahanfouf, vor allem aber mit Lavric - da ein Stoßstürmer, im Gegensatz zu den anderen - prima leben.

In der Innenverteidigung haben wir: Vasoski, Chris, Rehmer, Russ udn Cimen. Also auch hier besteht der Handlungsbedarf eher in der Breite und der Vielseitigkeit, oder es muss eben eine absolute Verstrkung sein. Für beide Kategorien habe ich Namen aufgelistet, Reinhardt, Quiroga und Hofland wären wohl absolute Verstärkungen, ein Madlung könnte nach einem Tapetenwechsel aufblühen, ein Kleine hat eine Riesensaison in Fürth gespielt und käme sicher sogar für die Bank....usw.

Aber wenn man hier nicht mit Namen wie "Ismael und Metzelder oder Hanke und Voronin" aufwartet, wird man ja abgewatscht.

Ich komme wieder darauf zurück: Mich erinnert einiges an den Anfang vom Untergang !!!

Habt Ihr schon mal bedacht, das unser Gefüge auch passen muss, wenn wir in der ersten Runde des UEFA-Cups und schlimmestenfalls auch im DFB-Pokal rausfliegen ???

Klar, wenn man einen Voronin zu einem bezahlbaren Preis bekommen kann, dann her mit ihm, aber glaubt ihr, der spielt in Frankfurt für ein Taschengeld ?  Der kriegt in Leverkusen so die Taschen vollgestopft, ähnlich ein Hanke in Wolfsburg oder ein Metzelder in Dortmund, der würde mehr Gehalt verlangen als unsere derzeit beiden teuersten Spieler zusammen !

Bitte lasst uns auf dem Boden bleiben !!!
#

FanclubAttila schrieb:
Albert Streit geht nicht zur Eintracht sondern zum VFB..... Quelle wird nicht verraten ist aber 100 % sicher.



Mh das würde das angebliche Interesse der Eintracht an diesem Kroaten erklären, glaube gelsen zu haben das der auch rechts spielt
#

zico_b schrieb:
Nun, STB, da gehen unsere Meinungen aber wohl arg weit auseinander !


Das denke ich nicht einmal. Ich verstehe gut was du prinzipiell meinst und sehe das im Prinzip genauso. Wenn die genannten schon feststehen, brauchen wir noch ein paar Ergänzungsspieler. Dort würde ich mich dann allerdings eher nach Leuten mit Perspektive umschauen, über Namen wie Eigler kann man reden. Kann von mir aus auch ein guter Regionalligaspieler sein.

Aber bitte keine Rentner ala Waldoch, und auch Leute wie Lavric oder Ahanfouf haben eigentlich schon bewiesen, dass sie eher nicht bundesligatauglich sind.

Etwas anderes ist, dass ich an die Namen der Verstärkungen noch nicht so recht glaube. Das sind Namen, die im Gespräch sin, da könnte man sich auch noch andere denken. Und vielleicht ein paar Euro drauflegen, in Maßen. Über einen Kranjcar kann man vielleicht noch reden, über einen Chevanton sicherlich nicht.
Der Name Azouagh fällt hier wohl eher, weil alle Gerster-Schützlinge hier immer wieder als "Kandidaten" auftauchen. Da hat der ABt zu gute Pressekontakte, der bringt seine Jungs schon ins Gespräch (da Silva, Thurk, Streit, Gekas, Skela, Mokhtari, Diakite, Möller).
Fink + Schlaudraff + (Streit?-noch unklar) + ein Stürmer, der mit Ama etwa gleichwertig ist, auch preislich, wäre ok. Streller und Azouagh sind das aus meiner Sicht nicht.
#
womit wir wieder beim Charakter Streit`s angelangt sind.
Wahrscheinlich hat der VFB mit ein paar Bündeln mehr gewunken.
An der sportlichen Perspektive kann es eigentlich nicht liegen.


FanclubAttila schrieb:
Albert Streit geht nicht zur Eintracht sondern zum VFB..... Quelle wird nicht verraten ist aber 100 % sicher.


#
Wenn an Kranjcar wirklich Lyon und Depor dran sind, brauchen wir über den nicht mal nachdenken.

Und das der VfB die bessere sportliche Adresse isz als wir, würd' ich für den Moment schon noch auch so sehen, auch wenn sie nicht international spielen werden.

Doch auch zur Eintracht kommt leider kein Spieler, nur weil wir international dabei sind, weil dabei die Gefahr, in der ersten Runde einen Hammer á la Arsenal zugelost zu bekommen und raus zu fliegen zu groß ist.

Die Perspektive ist es, und da sind wir eben - und das noch nicht mal sicher - nächste Saison im zweiten Bundesligajahr, wo das eine oder andere erst bestätigt werden muss.

Ich glaube, der Aspekt UEFA-CUP-Teilnahme wird gerne überschätzt. Richtig profitieren würden wir davon erst in der Winterpause und dann auch nur in dem Fall, das wir die Gruppenphase erreicht haben bzw. im Idealfalle sogar die Gruppenphase überstanden haben !

Nicht das mich jemand als Schwarzmaler hinstellt: Ich sehe auch eine tolle Perspektive, attraktiver Verein, tolles Stadion, junge Mannschaft, mittlerweile sehr solide und seröse Strukturen...


Teilen