>

6+1 Neuzugang

#

Stoppdenbus schrieb:
Das lag aber weniger an den Spielern, als an den tollen Bundestrainern, die wir so hatten.
Ballack ist technisch und vom Spielverständnis alles andere als überragend, zugegeben kopfballstark.
Natürlich, mit Mittelfeldstars wie Häßler, Matthäus oder auch Möller nimmt er es locker auf.
Die Beins oder Scholls dieser Liga hatten leider nie die Lobby bei Berti und Co.


Mag alles sein, aber trotzdem sind 60 Tore und 33 Vorlagen, in den letzten 5 Bundesligaspielzeiten, schon eine ordentliche Hausnummer!
#

ZoLo schrieb:
Moin!

Ich finde es eigentlich recht merkwürdig, wie schlecht die Meinung zu Streller ist, denn ich sehe ihn, rein von seinen Qualitäten her, durchaus als sehr gute Verstärkung, welche uns auch enorm weiterbringen würde, an. Das Problem bei Streller liegt, zumindest meiner Meinung nach, nicht in der Qualität, sondern viel mehr darin, dass er die letzten zwei Jahre, immer und immer wieder, zurückgeworfen wurde. Sollte er jedoch mal eine Vorbereitung mitmachen können und von Verletzungen verschont bleiben, dann würde ich ihn sehr begrüßen, auch wenn mein bevorzugter Kandidat, nach wie vor, Zidan wäre.

Hier liegt es nun in der Hand von HB, FF und der medizinischen Abteilung, auszuloten, ob er, bzw. seine Verletzungsanfälligkeit, ein zu großes Risiko darstellt oder eben nicht.

Auch verstehe ich nicht so ganz, wieso Schlaudraff eher mit gemischten Gefühlen gesehen wird, denn er ist ein großes Talent und hat den großen Vorteil, dass er variabel, auf allen Offensivpositionen, einsetzbar ist.

Am meisten stört mich aber, dass hier scheinbar der Geist vorherrscht, beinahe unseren gesamten Stamm auszutauschen, anstatt sich über die Leistung zu freuen und mit großer Freude, bzw. sehr gespannt, darauf zu schauen, wie sich die Jungs weiterentwickeln. Dass der Kader sinnvoll ergänzt werden muss, steht außer Frage, aber ich will unsere Jungs sehen, welche uns, in den letzten beiden Spielzeiten, so viel Freude machten und diese auf ihrem weiteren Weg begleiten. Wo ist denn diese oft zitierte Forderung gegen „Söldner“ und für Spieler, welche sich mit dem Verein identifizieren, bzw. mit denen wir uns auch identifizieren können, welche hier ständig und beinahe gebetsmühlenartig wiederholt wird?

Ich will Spieler wie Ochs, Chris, Vasoski, Reinhard, Jones, Preuß, Meier und Ama in der Stammformation sehen!

Ich will, dass Spieler wie Russ, Cimen, Chaftar, Stroh-Engel oder auch Cha, welcher mit ganzem Herzen Frankfurtere ist und über ein großes Potenzial verfügt, auch wenn er es in dieser Saison leider nicht abrief, weiter wachsen sehen.

Wieso sollten wir denen dann, obwohl noch eine Menge Luft nach oben ist, jemanden vor die Nase setzen?

Des Weiteren würde ich es sehr bedauern, wenn Pröll uns tatsächlich verlassen würde, denn er ist, zumindest meiner Meinung nach, um einiges stärker als Nikolov und hat ebenfalls noch ein gehöriges Steigerungspotenzial. Wenn er aber gehen sollte, dann würde ich mir Wessels wünschen und nicht die Bahnschranke Jentzsch! Timo H. aus dem Schwabenland halte ich leider für Utopie!

Wie auch immer, ich hoffe, dass unsere derzeitigen Jungs, die Chance auch weiterhin bekommen und uns noch viele Jahre Freude bereiten.


In diesem Sinne….

Wachstum, statt Einkaufswahn!



Hey, du sprichst mir echt aus der Seele!

Wofür haben wir denn so viele jungen Spieler geholt wenn wir sie nach 1-2 Saisons wieder austauschen (oder auf die Bank setzen) wollen?

Ich bin mir sicher von Ochs, Meier, Jones, Preuß, Amanatidis, Russ, Reinhardt und sogar Stroh-Engel (der wird noch viel erreichen) können wir in der nächsten Saison nochmal eine gewaltige Leistungssteigerung erwarten!

Spieler wie Ochs, Meier, Russ, Reinhardt, Cimen spielen ihre erste Bundesliga-Saison! Jones die erste im Defensivem Mittlfeld. Die haben die Buli erst kennengelernt. Nun geht es viel mehr darum ihre Erfahrungen aus der ersten Saison in Leistung umzusetzen!

Sicher brauchen wir auch Verstärkungen. Streit ist eine gute Wahl! Ansonsten brauch man hier niemanden mehr zu erwähnen. Die wurden ja eh alle schon 10 mal durchgekaut!
#
Naja zu Max Merkel sag ich mal nichts^^.
Es sollte jedem klar sein,dass wir uns verstärken müssen.Aber nicht in der Utopie wie es einige hier an den Tag legen.Scbön zu sehen bei welchen Spielern und vorallem bei Spielern dieser Qualität mitbietet aber man muss auch erkennen,wo die Grenze ist.Und ich bin mir hundertprozentig sicher HB weis das.Und im Punkt Meier kann ich Zolo nur zustimmen,für seine 23 Lenzen hat er sowohl letztes Jahr in der Zweiten als auch dieses Jahr in der Ersten seine Qualitäten eindeutig bewiesen.Lasst ihm Zeit und er wird zu einem ganz Großen reifen.
#

don-kmechonte schrieb:
Naja zu Max Merkel sag ich mal nichts^^.
Es sollte jedem klar sein,dass wir uns verstärken müssen.Aber nicht in der Utopie wie es einige hier an den Tag legen.Schön zu sehen,dass die SGE bei machem Spielern und vorallem bei Spielern dieser Qualität mitbietet aber man muss auch erkennen,wo die Grenze ist.Und ich bin mir hundertprozentig sicher HB weis das.Und im Punkt Meier kann ich Zolo nur zustimmen,für seine 23 Lenzen hat er sowohl letztes Jahr in der Zweiten als auch dieses Jahr in der Ersten seine Qualitäten eindeutig bewiesen.Lasst ihm Zeit und er wird zu einem ganz Großen reifen.



Sorry,hatte was vergessen,hier gibts es ja keine Editfunktion^^
#

Maggo schrieb:
Deine Position zu Streller versteh ich überhaupt nicht.. sag doch noch mal ein paar Sätze zu ihm, was du an ihm gut findest. Für mich ist's der Huggel des Sturms.


Streller ist, von seiner Anlage und seiner Art, sehr gut mit Lauth vergleichbar. Leider trifft dies eben auf alle Punkte, also auch die Verletzungsanfälligkeit, zu.

Sowohl Streller, als auch Lauth, würden uns aber, sofern von Verletzungen verschont und in Form, erheblich verstärken.

Ich persönlich würde jedoch von beiden Spielern Abstand nehmen und zwar nicht, weil ich nicht von ihnen überzeugt bin, sondern nur weil mir das Risiko zu groß wäre und wir uns eben nicht mehrere Stürmer, gleicher Güteklasse, leisten können, weshalb die richtige Entscheidung zu treffen, für uns noch viel wichtiger ist, als dies manch anderen Vereinen der Fall ist.

Mein persönlicher Favorit ist, wie ich bereits schrieb, Zidan.
#
Allerdings hat Streller, im Gegensatz zu Lauth, noch nicht beweisen können, dass er das Tempo in der Bundesliga wirklich mitgehen kann.

Ich halte ihn da eher für einen zweiten Frommer.
Beim KSC wäre Streller sicher gut aufgehoben.
#
Also ich will auch noch mal mitspekulieren:

HB sagte ja mal in nem Interview: Dass neben Fink und Streit noch 2-3 Spieler dieser Klasse kommen würden. Ich gehe wegen des Kölner Abstiegs jetzt mal von 3 Spielern aus. Einer davon wird Schlaudraff sein.

Dann fehlen noch ein IV und ein Stürmer.

Für die IV kämen in der Bundesliga nur 3 Spieler für uns in Frage: Westermann, Friedrich und Sinkiewicz.
- Westermann: hat gesagt, dass er nicht wechseln will, weil er schon oft Spieler nach 1 guten Saison wechseln gesehen hat und dann von denen nichts mehr gesehen hat. Schade, weil ich den Westermann für einen ganz, ganz starken Abwehrspieler halte. Aber vielleicht holen wir den ja nächstes Jahr.
- Friedrich: HB und Strutz haben doch erklärt, dass sie vom jeweils anderen Verein keinen holen wollen. Auch Schade. Wobei ich den Friedrich für sehr stark halte, aber für nicht so stark wie den Westermann.
- Sinkiewicz würde bei uns wohl nur in absoluten Notsituationen spielen. Machbar wär's. Aber ob ich den so gut finde, weiß ich nicht.

Sturm: Ehrlich gesagt weiß ich keinen bezahlbaren Stürmer aus der BL, der uns weiter bringt.
- Vom Zidan halte ich nicht mehr so viel. Irgendwie würde der gut rein passen. Aber wenn ich mir sein Alter angucke, dann glaube ich nicht, dass der sich noch groß weiter entwickelt. Und er ist mir auch nicht torgefährlich genug.
- Boakye fand ich ne zeitlang absolut klasse. Aber gegen uns hat der ja z.B. im Pokal keinen Stich gesehen.. ich glaube nicht, dass aus dem was wird.
- Cacau könnte noch explodieren. Für mich ein Typ wie Elber. Ist aber Risiko.
- Klimowicz ist eigentlich keiner, den ich bei uns sehen will, ABER: er könnte die Absicherung einer Risikovariante sein. Wenn man sagt, dass man hofft, dass DoDo und/oder Schlaudraff den Durchbruch schaffen, dann wäre es nicht verkehrt einen Klimowicz, der seine Tore macht, zu haben.

Aber gehen wir das mal systematisch an:

Tor: Pröll, Nikolov, Zimmermann
= kein Bedarf

IV: Vasi, Chris, Russ, Rehmer [Cimen, Fink, Preuß]
= könnte reichen

LV: Reinhard, Spycher, Chaftar
= kein Bedarf

RV: Ochs [Preuß, Rehmer, Cimen, Streit]

DM: Jones, Fink, Cimen, Huggel [Chris, Preuß, Russ, Spycher, Ochs]
= überhaupt kein Bedarf

RM: Preuß [Streit, Ochs, Cimen]

LM: Streit, Köhler [Reinhard, Chaftar, Jones, Spycher, Chris]
= kein Bedarf

OM: Meier [Copado, Schlaudraff, Chris, Preuß, Jones]

Sturm: Ama, Schlaudraff, Copado, Stroh-Engel [Meier, Köhler, Jones]


Ich meine also, dass man für die Positioen IV, RV/RM, OM und Sturm was machen sollte.

Aus meiner Sicht ideal wäre: Cha halten, Azouagh holen. Dann noch nen Top-Stürmer - wenn man keinen kriegt, dann sollte man Klimowicz nehmen. Und für die IV fällt mir keiner ein. Aber das könnte sogar reichen... wo ich mittlerweile Russ sogar für unseren stärksten halte.

mögliche Aufstellungen:


Pröll
Ochs Russ Vasi Reinhard
Jones
Preuß Streit
Meier
Ama Klimowicz


oder:

Pröll
Ochs Russ Vasi Reinhard
Preuß Jones
Meier
Azouagh Ama Streit


(Spycher für Reinhard oder: Chris für Vasi oder Preuß sind Optionen - Russ in dieser Form wäre bei mir gesetzt.)

find ich ziemlich stark

Grüße
Maggo

p.s.: Eigentlich war ich immer für ne Rückkehr von Huber. Aber man sollte dabei nicht außer Acht lassen, wie er bei Hoffenheim "eingeschlagen" ist: http://www.kicker.de/content/vereine/kader.asp?folder=5260&object=3209&liga=37&saison=2005%2F06&spieltag=31

p.p.s.: Ballack ist ein Weltklassespieler, der viel zu wenig aus seinen Fähigkeiten macht.

p.p.p.s.: Die Statistiken von Meier sind gut. Aber lange nicht so gut wie er auch diese Saison schon gespielt hat. Da zieht ZoLo's:
"Man bedenke, er hätte bessere Anspielstationen gehabt"-Argument.
#

Maggo schrieb:
- Vom Zidan halte ich nicht mehr so viel. Irgendwie würde der gut rein passen. Aber wenn ich mir sein Alter angucke, dann glaube ich nicht, dass der sich noch groß weiter entwickelt.


24 Jahre ist jetzt schon Ende-Gelände? *grübel?* :o)
#

ZoLo schrieb:
Streller ist, von seiner Anlage und seiner Art, sehr gut mit Lauth vergleichbar. Leider trifft dies eben auf alle Punkte, also auch die Verletzungsanfälligkeit, zu.


Hmmm, das versteh ich nicht bzw. seh ich eigentlich anders. Lauth halte ich auch für nen Top-Mann. Er ist spielintelligent, schnell, arbeitet und hat den Zug zum Tor - und trifft.

Streller habe ich eher - um es mal krass zu sagen - als ne Art Olaf Bodden wahrgenommen.

Insofern verstehe ich den Vergleich nicht... oder aber ich habe den Streller einfach nicht richtig beobachtet.
#
Nachtrag:


Maggo schrieb:
mögliche Aufstellungen:


Pröll
Ochs Russ Vasi Reinhard
Jones
Preuß Streit
Meier
Ama Klimowicz


oder:

Pröll
Ochs Russ Vasi Reinhard
Preuß Jones
Meier
Azouagh Ama Streit



Mache aus Russ -> Chris und aus Azouagh/Klimowicz -> Zidan und Du triffst meine Wunschaufstellungen zu 100%! :o)
#
Im Tor könnte man noch Oka aufstellen.

Azouagh soll bleiben, wo der Pfeffer wächst, den Namen hat eh nur der Gerster ins Spiel gebracht, glaube nicht, dass da was dran ist.

Im Sturm könnte ich mir auch vorstellen, dass unsere Scoutabteilung noch was im Ärmel hat, das hier auf keiner Liste steht. Wofür wären die sonst gut?
#

Stoppdenbus schrieb:
Im Tor könnte man noch Oka aufstellen.


#

ZoLo schrieb:
[quote]
24 Jahre ist jetzt schon Ende-Gelände? *grübel?* :o)


So sieht's aus... aber ich hab jetzt noch mal nachgeschaut. die Torquote geht eigentlich. 25 Spiele und 9 Tore bei Mainz ist nicht so schlecht.. dennoch finde ich, dass ihm irgendwie der Zug zum Tor fehlt. Ich weiß nicht. Ich bin bei ihm unentschieden. Irgendwie halte ich viel von ihm - aber so vollständig überzeugt bin ich dennoch nicht von ihm. Ich glaube, ich würde da meine Klimwocicz + Jugend oder genauer: Jugend + Klimowicz Variante vorziehen.
Zum Alter: Es stimmt schon das Alter ist eigentlich kein Grund. Ich dachte damals: In dem Alter hätte er sich schon so halb etabliert haben müssen in der BL. Aber das hat er ja eigentlich auch schon.

Um Mißverständnisse zu vermeiden: Vom Spielertyp finde ich ihn wesentlich ansprechender als Klimowicz. Aber ich will für vorne nen Knipser, damit wir die Spiele, die wir dominieren = alle , auch gewinnen.
#
@ Maggo -

Meier (7/9)
Zidan (9/3)…………-…………Streit (6/7)
Amanatidis (12/2)



Sieht doch ganz ordentlich aus, oder? :o)
#

ZoLo schrieb:
Nachtrag:


Maggo schrieb:
mögliche Aufstellungen:


Pröll
Ochs Russ Vasi Reinhard
Jones
Preuß Streit
Meier
Ama Klimowicz


oder:

Pröll
Ochs Russ Vasi Reinhard
Preuß Jones
Meier
Azouagh Ama Streit



Mache aus Russ -> Chris und aus Azouagh/Klimowicz -> Zidan und Du triffst meine Wunschaufstellungen zu 100%! :o)


Mach ich aber nicht, ätsch!

Insbesondere nicht bei Russ! Der ist bei mir gesetzt, wenn er diese Leistungen bestätigt. Dann müssen eben entweder Vasi oder Chris draußen bleiben. Es kann doch nicht sein, dass der beste junge deutsche Manndecker auf der Bank versauert!
#

ZoLo schrieb:
@ Maggo -

Meier (7/9)
Zidan (9/3)…………-…………Streit (6/7)
Amanatidis (12/2)



Sieht doch ganz ordentlich aus, oder? :o)



Naja, ich find 34 Tore für 4 offensive Spieler nicht so viel. Also über 60 Tore könnten es für meinen Geschmack nächste Saison schon sein.
#

Maggo schrieb:
Naja, ich find 34 Tore für 4 offensive Spieler nicht so viel. Also über 60 Tore könnten es für meinen Geschmack nächste Saison schon sein.


Das ist doch bloß der "Ist-Zustand" und nicht der "Zustand 06/07"! :o)

Jeder einzelne kann doch noch ein paar "Pünktchen" draufpacken!


P.s.: Klose, Klasnic, Micoud und Valdez kommen in dieser Saison ja nur auf 55 Tore, Ballack, Makaay, Pizarro und Guerrero gar nur auf 44 Tore, wie sollen unsere vier denn dann auf über 60 kommen? *grübel?*

 
#
Ich verfolge, die Diskussionen hier im Forum schon seit mehreren Wochen und habe mich nun entschlossen meine bescheidene Meinung kundzutun.

Ich finde es zum Teil schon recht hanebüchen wie der Alex Meier hier von manchen kritisiert wird und das meist ohne wirkliche Argumente zu haben.

Da kommen so aussagen wie der über den Platz schlappt, haut sich nicht rein in Zweikämpfe, aber nichts wieklich mit Substanz.

Einer der wenigen der hier mit Fakten argumentiert ist ZoLo und gegen diese Fakten(u.a. fünftbester Scorer bei den OMs) habe noch kein einzig stichhaltiges Gegenargument gehört.

Man hat mit Alex Meier meiner Meinung nach eines der größten Talente im deutschen Fußball auf seiner Position. Vorallem hat er noch richtig Potenzial nach oben (vorallem sein Offensivkopfball)

Ich hab ihn letztes Jahr schon für einen sehr guten gehalten, aber gedacht er bräuchte sicher seine Zeit um in der ersten Liga mitzuhalten, aber das hat er meines Erachtens problemlos geschafft. Klar gegen die ganz großen hat er seine Probleme das Haben aber "Spielmacher" mit "größeren Namen auch".

Aber seine Qualitäten sind nicht von der Hand zu weisen:

-großes Spielverständnis, Spielwitz (versucht sehr oft den schnellen, tödlichen Pass zu spielen, z.T. auch zu schnell für seine Kollegen
-einen guten Schuß
-eine sehr gute Technik
-mittlerweile auch defensiv stärker, vorallem versucht er das Spiel zu lesen und zu erahnen wohin der Gegener spielt um im Moment des Abspiels den Ball abzufangen, was auch öfters klappt (Zweikampfmaschine wie Vasi ist er keine, aber defensiv stark auf seine Weise
-Kopfballstark (defensiv, Offensiv muß er noch dran arbeiten


Aber vorallem ist er 23 und spielt seine erste Erstligasaison, ich frag mich was erwarten die Leute.
Da wird gefordert holt einen Krancjar (kostet ein Heidengeld, ob er einschlägt ist nicht gesagt, spielen müßte er erstmal, wegen des Geldes das er gekostet hat und um ihn überhaupt beurteilen zu können. Solange würde Meier wohl nicht so häufig spielen, und er würde sich zurecht fragen was er diese Saison falsch gemacht hat,  dass man ihm einen vor die Nase setzt und warum man letztes Jahr ihn unbedingt wollte.

Was aber noch sagen wollte eine Alternative, auch im Hinblick einer Verletzung bei Meier, aus seiner Position würde ich auch holen.

Mir fiel da auch am ehesten der Feulner ein oder ein Polanski aber der hat noch Vertrach bis 2008, aber der ist sicher günstiger wie Krancjar.

Sonst würd ich echt noch gern den Halfar hier sehen (Mag den Jungen irgendwie), und ich denke der ist zumindest ne Alternative für vorn.
#
Schön, dass einige hier wieder auf den Boden zurückkehren.

Ich persönlich finde es sehr wichtig, dass wir an unserem Konzept mit jungen deutschsprachigen Spielern festhalten.

Dennoch ist es nicht verkehrt, noch einen erfahrenen "Haudegen" zu holen. Allerdings würde ich für diese Rolle keinen verpflichten, dem ich einen Stammplatz garantierten muss, sondern einen, der eben auch akzeptiert wenn er auf 20 Spiele kommt und sich sein Vertrag z.B. auch nur dann verlängert.
Genau vor diesem Hintergrund habe ich u.a. den Namen Waldoch ins Gespräch gebracht. Der setzt sich ohne zu murren auzf die Bank, hat aber andererseits vom Abstieg, über Europapokal bis Länderspiele so ziemlich alles erlebt und kann sicher noch auf einigermaßen hohem Niveau einspringen, wenn Not am Mann ist oder Marco Russ z.B. mal einen Hänger hat.

Ansonsten finde ich es interessant, wie schnell hier manche "vergessen" werden. Chris und Jones sind neben Vasoski und Amanatidis die absoluten Säulen dieses Teams, mit Abstrichen auch Meier.

Selbst wenn ich berücksichtige, dass einer von denen immer mal ausfallen wird, habe ich schon vier überdurchschnittliche Bundesligaspieler.

Hinzu kommen auf jeden Fall: Spycher, Russ und Ochs.

Das macht schon sieben Positionen, auf denen wir richtig stark besetzt sind.

Als Nr. 8 sehe ich Köhler, für den ich aber auf jeden Fall eine Alternative in der Hinterhand gut finden würde.

DIe Nr. 9 ist für mich Huggel, der sich zuletzt stark gesteigert hat. Zudem können sich die Beobachter in einem Mann nicht derart täuschen. Klar, er hatte enorme Anfangsschwierigkeiten und der schnellste wird er nicht mehr werden. Aber er hat zuletzt doch eine augenscheinlich Abgeklärtheit demonstriert und vor allem, was gerade in unserer jungen Mannschaft sehr wichtig erscheint, eine enorme Ruhe am Ball und letztlich auch Führungscharakter. Kurzum: Ich könnte mir vorstellen, dass wir nächste Saison noch sehr viel Freude an ihm haben werden.

So, d.h., ich habe jetzt noch keinen Reinhard, Preuß (der für mich das Zeug zum "echten" Bundesligaspieler hat), Cimen, Cha, Copado, Rehmer (hat noch ein Jahr, oder ?) und hintendran als Nr. 23 & 24 im Kader Chaftar (konnte noch nicht zeigen, was er kann) & Stroh-Engel (dem vielleicht ein "Ausleihen" an einen Zweitligisten gut täte). Evtl. noch einen Weissenberger, den ich aber lieber abgeben würde.

Bleiben Wiedener, Puljiz, Lexa (wobei man den als Ergänzungsspieler auch behalten könnte) und Schur, die zu streichen sind.

Insofern stellt sich natürlich die Frage, vor allem, da wir Rehmer und Weissenberger wohl noch ein Jahr mit durchschleppen müssen, wen wollt Ihr noch abgeben, wenn mehr als 4 Neue geholt werden sollen ?

Zur Torhüterposition habe ich mich gar nicht geäußert !  Oka reicht für die Ansprüche, immer gegen den Klassenerhalt zu spielen, ich ordne ihn von der Leistungsstärke her in der Bundesliga zwischen Platz 12 und 18 ein. Wenn ein wirklich starker zu bekommen wäre, her mit ihm. Andererseits könnte es tatsächlich sein, dass wir mit Pröll die eigene Lösung im Kader haben, Funkel momentan nur keine Gründe sieht, Oka rauszunehmen. Ich fände es schön, wenn FF am Samstag gegen Gladbach den Pröll ins Tor stellen würde, dass hätte er definitiv verdient. Im übrigen gibt es viele die sagen, dass Jan Zimmermann einen richtig starken Eindruck macht. Aber das kann ich nicht wirklich beurteilen.

Also, zusammenfassend: Wir haben einen nicht nur bundesligatauglichen, sondern vor allem auch noch entwicklungsfähigen Kader, der sich in den nächhsten zwei Jahren von selbst, also sogar ohne Neuverpflichtungen, verbessern müsste.

Richtigen Handlungsbedarf sehe ich daher auch nur in der Kreativabteilung und im Sturm, wobei die Namen Streit, Azouagh, Streller und Schlaudraff mich 110 %ig zufrieden stellen würden !  
In der Innenverteidigung könnte Marko Rehmer dass sein, was ich mir als "Protegée" für Marco Russ wünsche, aber der liebe Marko Rehmer hatte neben einigen wirklich guten Spielen auch mit einer gewissen Konstanz die größten Böcke in der Abwehr zu verantworten, daher bin ich was ihn anbetrifft sehr skeptisch.

Fazit: Lasst uns unseren Weg weiter gehen, die gehandelten Namen in die Tat umsetzen und alles wird gut !
#

zico_b schrieb:
Ich fände es schön, wenn FF am Samstag gegen Gladbach den Pröll ins Tor stellen würde, dass hätte er definitiv verdient.


Wie bitte ??
Selbst wenn Pröll wirlich der Bessere wäre [ist er nicht], womit um alles in der Welt sollte Pröll sich das verdient haben?
Das wäre eine klare Ohrfeige für Oka, und die hat Oka nicht verdient.
Ich werde es hier nie begreifen. Da zeigt Oka mal wieder eine 1a-Leistung in Dortmund, wie schon des öfteren in der Saison, und soll auf die Bank ?? Sonst gehts noch, oder ?
Ohne Oka hätten wir schon zur Pause 0:3 hinten gelegen. Auch mit eurem tollen Pröll.

Und noch eine Anmerkung zu dem wiederholten Vorschlag Waldoch: Du willst Rehmer aussortieren, und Waldoch holen ??
Wie wäre es, mal etwas Lernfähigkeit zu zeigen?
Oder ist Thorsten Kracht noch zu haben ?


Teilen