>

6+1 Neuzugang

#
@Adler aus Offenbach (BiebererAdler)  

Genau, wer ist denn jetzt wirklich der schwarzeAbt? Fragen über Fragen und keine Antworten. Ich finde diesen Thread langsam etwas langweilig zumal der Abt nicht auf meine Fragen eingeht. Wie soll ich denn diesen Fall lösen, wenn er mir nicht ein klein wenig unter die Arme greift.

Aber mal ganz ehrlich. Takahara war der Stürmer, von dem Funkel so schwärmt ergo war es das. Wir sollten uns jetzt wirklich keine falschen Hoffnungen mehr machen. Takahara wurde gekauft um uns nächstes Jahr mit 10-13 Toren zum Klassenerhalt ballern wird *muuuaahhhhh*  

Ich jedenfalls mache mir beim Sparbrötchen Bruchhagen wirklich keine großen Hoffnungen mehr. Da könnten wir selbst das Vermögen der Bank von England besitzen und Bruchhagen und Funkel würden sich lieber für Takahara entscheiden. So sehe ich das. Ob das Bruchhagen und Funkel bei mir abwertet? Kann ich noch nicht sagen, da ich bei Takahara wirklich nicht weiß, was er bringen wird. Wenn er einschlägt dann müssen natürlich einige Entschuldigungen fallen und wenn nicht, dann werden wieder die gleichen Vollspacken hier kommen und die Entscheidung für Takahara mit irgendeiner Notlüge rechtfertigen. Sollte Takahara wirklich ein 750.000 € Flop sein und wir mal wieder dank grandioser Torausbeute hinten rumkrebsen, dann wirds ungemütlich werden im Verein. Mich kotzt auch schon wieder diese Tiefstapelei von Funkel an. Von wegen Chris und Jones sind erstmal noch verletzt. Jetzt schon wieder rumjammern und die Saison hat noch nicht begonnen. Verstärken sie sich anständig, Hr. Funkel, dann brauchen sie auch nicht zu jammern. Das Geld ist defintiv da. Die Spieler auch.

Na ja, warten wir also ab ob dieser doch merkwürdige Kurs von Funkel und Bruchhagen auch weiterhin zum Erfolg führt. Schließlich haben die Beiden das Konzept entworfen und Beide müssen letztendlich für Ihre Entscheidungen grade stehen. Ich sehe das völlig emotionslos.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Hmm,
könnte es sich bei dem klassischen Finale um die Meisterschaft auch um die 2. Liga handeln? Dann könnte es sich eventuell um einen Spieler der folgenden Mannschaften handeln (wobei mir da momentan keiner einfällt)

liegt alles südlich von FFM:
Freiburg
Fürth
Karlsruhe

Nur so ne Idee - und mir fehlt da die "Granate"
#
Max_Merkel schrieb:
Der Josef hat nun endlich auch wieder den Weg hinter seine Tastatur gefunden. Sag an, wie war Dein "Date" mit dem SchwarzenAbt?

Kannst Du uns mit neuen Informationen versorgen?

Einträchtliche Grüße
Max  Marple


Es kam leider nicht zu einem Treffen. Denn der Abt ist auf meine Veränderungswünsche hier im Thread bezüglich der Uhrzeit und des Ortes des Treffens auch nicht vorab eingegangen.

Zumindest stimmen die von ihm gemachten Beschreibungen vom Business-Club mit der Realität überein.

Zum jetzigen Zeitpunkt der Recherche gehe ich davon aus, dass es sich beim Abt nicht um einen Fake handelt. Der typische Faker verfügt zumindest nicht über ein derartiges Wissen gepaart mit  solchen stilistischen Mitteln.

Ich hoffe aber, im Sinne von Eintracht Frankfurt, dass er in einigen Sätzen ein wenig zu dick aufgetragen hat und zwar einiges an Wissen mitbringt und hier und da an Informationen kommt, aber nicht so tiefe Einblicke hat, wie er hier suggeriert. Ist meine Hoffnung richtig, so haben wir es mit einem User zu tun, der kein richtiges Fake ist, aber zur Übertreibung neigt und sich größer darstellt, als er ist.

Sollte die Hoffnung falsch sein und er ist tatsächlich so nah dran am Innenleben der Entscheidungsebene, dann sollten die Entscheidungsträger noch vorsichtiger agieren und Informationen noch besser abschotten.

Meiner Meinung nach geschieht dies aber bereits. Und deshalb würde es mich beunruhigen, wenn der Inner-Circle hier öffentlich a la "Schwarzer-Abt" tätig wird. Anders sieht es dann im weiteren Umfeld (Spielerkreis, weitere Gremien) aus. Dort werden Informationen schon mal leichtfertig weitergegeben. Aber dieses Umfeld ist bei wichtigen Entscheidungen auch nicht derart beteiligt, dass es hier zu Indiskretionen kommen könnte, die in den Bereich von Transfergefährdungen etc reichen.

Der Thread ist gefährlich. Darüber sollte man sich mit zunehmenden Informationen bewußt sein.

Gruß

Joser
#
Ich bin der festen Überzeugung, dass der Abt das Spiel bei den Eidgenossen meinte. Es war ein wirkliches Endspiel um die Meisterschaft. Zudem gab es dazu auch einen Thread über Spieler in dieser Liga, in welchem anschließend die Info über den Ausgang der Meisterschaft gepostet wurde.

Man sollte aber bedenken, dass Zürich den FC Basel in den letzten Spielen noch abgefangen hat und Zürich sich nun international besser aufgestellt hat. Das sah vor 4 Wochen noch nicht so aus.
Sollte man also einen Spieler aus Zürich im Auge gehabt haben, könnte sich das durch den Ausgang der Meisterschaft wieder geändert haben (CL-Quali u. evtl. Ablöse).

Nur so Gedankengänge...  
#
Josef_Matula schrieb:

Der Thread ist gefährlich. Darüber sollte man sich mit zunehmenden Informationen bewußt sein.

Oh je, muss ich jetzt Gefahr laufen von der SGE-Mafia oder der Neusser Mafia umgelegt zu werden nur aus dem Grund, dass wir einen Streller oder Takahara Transfer offenbart haben?  

Bruchhagen oder Funkel lachen sich Tod über diesen Fred, weil das in Ihren Augen, und vielleicht auch zurecht, Phantastereien des alten Frankfurt Umfelds sind. Ich glaube mittlerweile nicht mehr an eine Neuverpflichtung, ergo glaube ich auch nicht mehr an die Seriosität des Abts. Allerdings hat dieser Fred absoluten Unterhaltungswert und lenkt mich und vielleicht auch anderer enttäuschte User ein klein wenig über das jetzige Transfergebahren von Bruchhagen ab?!

Eintrchtliche Grüße
Max Marple
#
mir machen grade vor allem die presseartikel angst in denen nur noch von verstärkungen im mittelfeld und der abwehr geredet wird. soll takahara tatsächlich der einzige neue stürmer sein? das würde mich jetzt schon gruseln. das würde nur noch von der transferpolitik der mainzer übertroffen.
#
Nach dem MONSTER DEAL mit Takahara ist mir jeglich Lust auf Spekulation vergangen!    

Ich werd jetzt einfach abwarten ... und dann sehn was kommt. Ausserdem wollte doch der schwarze Abt schon längst mal etwas mehr "lüften" tut dies aber auch nicht! Vielleicht weiß man auf Seiten der Eintr8 auch nicht wirklich was man tun soll!      

Entspannte Wochen ...    
#
Max_Merkel schrieb:
Josef_Matula schrieb:

Der Thread ist gefährlich. Darüber sollte man sich mit zunehmenden Informationen bewußt sein.

, ergo glaube ich auch nicht mehr an die Seriosität des Abts. Allerdings hat dieser Fred absoluten Unterhaltungswert Max Marple


Mein lieber Freund Max,

der Unterhaltungswert ist hoch, dafür sei dem Abt gedankt. Inwieweit sich Funkel und Bruchhagen totlachen, sei mal dahingestellt.

Ich habe Hölzenbein auch nicht gesehen am Samstag. Und wenn die Information stimmt, dass er beruflich unterwegs war im Süden, dann könnte man demnächst mehr über die Glaubwürdigkeit des Abtes erfahren.

So oder so. Ein sehr professioneller Auftritt vom schwarzen Abt im Hinblick auf diesen Thread. Unprofessionell aus sportpolitischer Sicht.

Gruß Josef.
#
Ich weiß nicht mehr, was ich davon halten soll...

Aber die Verpflichtung von Taka ist auf jeden Fall ein Erfolg. Die 750.000, die er gekostet haben soll, haben wir bis zur Winterpause mit Trikotverkäufen in Japan wieder drin, der Transfer amortisiert sich schnell...

Aber ich hoffe, das Taka Stürmer Nummer 3 sein soll, das heißt, das wir noch den gewünschten und auch erträumten Kracher bekommen. Den Hinweis mit der Schweizer Liga finde ich gut, vielleicht wird es ja Chapuisat!

Aber beim FC Zürich gibt es doch einen, einen jungen Brasilianer, Rafael, glaub ich! Vielleicht ist er ja der gesuchte?
Da fällt mir eins ein: Der Abt hat doch mal den Hinweis auf die verscheidenen Sprachen gegeben. Also, italienisch und französisch spricht man doch in der Schweiz, nur spanisch passt nicht in die Reihe...ich rätsel weiter!

Vielleicht wissen wir heute mittag ja schon mehr!
#
Josef_Matula schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Josef_Matula schrieb:

Der Thread ist gefährlich. Darüber sollte man sich mit zunehmenden Informationen bewußt sein.

, ergo glaube ich auch nicht mehr an die Seriosität des Abts. Allerdings hat dieser Fred absoluten Unterhaltungswert Max Marple


Mein lieber Freund Max,

der Unterhaltungswert ist hoch, dafür sei dem Abt gedankt. Inwieweit sich Funkel und Bruchhagen totlachen, sei mal dahingestellt.

Ich habe Hölzenbein auch nicht gesehen am Samstag. Und wenn die Information stimmt, dass er beruflich unterwegs war im Süden, dann könnte man demnächst mehr über die Glaubwürdigkeit des Abtes erfahren.

So oder so. Ein sehr professioneller Auftritt vom schwarzen Abt im Hinblick auf diesen Thread. Unprofessionell aus sportpolitischer Sicht.

Gruß Josef.



So, so, Holz war wirklich nicht da? Wieso könnte dieser Fred aus Deiner Sicht sportpolitisch ein Fehler sein? Wieso ist dieser Fred für Dich gefährlich?

M_M.
#
Max_Merkel schrieb:
So, so, Holz war wirklich nicht da? Wieso könnte dieser Fred aus Deiner Sicht sportpolitisch ein Fehler sein? Wieso ist dieser Fred für Dich gefährlich?

M_M.


Wir sind uns sicher darüber einig, dass man am erfolgreichsten Transfers tätigen kann, wenn man das ohne undichte Stelle im Verborgenen vorbereiten und durchführen kann. Es gibt genug Beispiele für geplatzte Deals oder auch für eine Verteuerung von Transfers durch vorzeitiges Bekanntwerden von Informationen. Die Eintracht war  in den letzten Jahren zum Glück dafür bekannt, dass man Informationen meist entweder direkt und öffentlich aus dem Munde der Entscheidungsträger erhalten konnte oder eben gar nicht. Dies war meines Erachtens wichtig für die Transferpolitik.

Undichte Stellen sind immer gefährlich. Bei der Abwägung: Reibungslose Transferpolitik vs. Unterhaltungswert des Forums tendiere ich (leider) zu Ersterem. Mit zunehmender Glaubwürdigkeit würde ich den Schwarzen Abt letzlich eher zur Zurückhaltung auffordern.

Josef
#
stimme herrn matula zu...
denke auch, dass dieser thread potentiell gefährlich ist.
momentan noch nicht so sehr, weil ja die glaubwürdigkeit des schwarzen abtes noch nicht bewiesen ist..
was aber wäre, wenn die vorhersagen größtenteils eintreffen??? dann wären zumindest neue threads vom schwarzen abt z.b. zur winterpause extrem gefährlich...
#
Max_Merkel schrieb:
@Adler aus Offenbach (BiebererAdler)  


Ich jedenfalls mache mir beim Sparbrötchen Bruchhagen wirklich keine großen Hoffnungen mehr. ...

Na ja, warten wir also ab ob dieser doch merkwürdige Kurs von Funkel und Bruchhagen auch weiterhin zum Erfolg führt. Schließlich haben die Beiden das Konzept entworfen und Beide müssen letztendlich für Ihre Entscheidungen grade stehen. Ich sehe das völlig emotionslos.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Das hört sich aber nicht nach emotionslos oder kühler Analyse an - eigentlich hielt ich zuletzt von deinen Beiträgen mehr. Schau doch mal was passiert ist seitdem HB übernommen hat - alles, aber wirklich alles ist ohne Ausnahme besser geworden - Finanzen, Kader, Image etc.
Wie kannst Du sowas sagen? Machen wir hier schon wieder die großen Fehler der letzten 15 Jahre?

Schraubt die Ansprüche nicht so hoch.
Natürlich, wir brauchen noch einen Topmann, doch das kann auch ein aussergewöhnliches Talent sein das man mit einem Vertrag knebelt. Ich bin mir sicher, dass die Verantwortlichen eher darauf schauen. Das Motto ist eine Granate, die noch nicht richtig explodiert ist und keine von der sich unser Schatzmeister im Anflug ducken muss - da bin ich mir sicher.
#


So, so, Holz war wirklich nicht da? Wieso könnte dieser Fred aus Deiner Sicht sportpolitisch ein Fehler sein? Wieso ist dieser Fred für Dich gefährlich?

M_M.


Das liegt auf der Hand. Wenn wirklich ein Insider solche Informationen gibt, dann ist dies möglicherweise gefährlich für den Abschluss der Transfers. Es sei denn zumindest der Transfer des Super-Stürmers ist schon abgeschlossen.

Gefährlich aber auch, wenn das Ziel der Heimlichkeiten um den Supertransfer es - wie vom Abt unterstellt - wirklich ist, bei den anderen Verhandlungen nicht den Anschein zu erwecken als verfüge die SGE über viel Geld. Da der Abt so intelligent ist, das zu wissen, hält er entweder nichts von der Theorie, dass dadurch die Gehaltsforderungen anderer Spieler steigern. Oder er ist doch verantwortungslos.

In jedem Fall sollte es einem zu denken geben, dass es offensichtlich wieder Lecks gibt.

BiebererAdler


BiebererAdler
(PeterSchröpke)
#
Also... nochmal zu einem Spieler aus der Schweiz, der (noch) bei Zürich unter Vertrag steht.
Wie man dort lesen kann, ist er im April abgetaucht und nicht zum Training erschienen. Spielerberater haben ihn wohl unter Druck gesetzt und es ging um seine Gehaltsforderungen.

http://www.fcz.ch/erste/news/presse_detail.aspx?id=4109

#
Josef_Matula schrieb:
Max_Merkel schrieb:
So, so, Holz war wirklich nicht da? Wieso könnte dieser Fred aus Deiner Sicht sportpolitisch ein Fehler sein? Wieso ist dieser Fred für Dich gefährlich?

M_M.


Wir sind uns sicher darüber einig, dass man am erfolgreichsten Transfers tätigen kann, wenn man das ohne undichte Stelle im Verborgenen vorbereiten und durchführen kann. Es gibt genug Beispiele für geplatzte Deals oder auch für eine Verteuerung von Transfers durch vorzeitiges Bekanntwerden von Informationen. Die Eintracht war  in den letzten Jahren zum Glück dafür bekannt, dass man Informationen meist entweder direkt und öffentlich aus dem Munde der Entscheidungsträger erhalten konnte oder eben gar nicht. Dies war meines Erachtens wichtig für die Transferpolitik.

Undichte Stellen sind immer gefährlich. Bei der Abwägung: Reibungslose Transferpolitik vs. Unterhaltungswert des Forums tendiere ich (leider) zu Ersterem. Mit zunehmender Glaubwürdigkeit würde ich den Schwarzen Abt letzlich eher zur Zurückhaltung auffordern.

Josef


Mein lieber Freund Josef!

Also, was hat denn der Abt an Informationen rausgegeben? Wirklich niemand ahnt hier auch nur im geringsten, wen er alles meinen könnte? Oder hast Du in Erfahrung bringen können um welchen Spieler es sich handelt? Er gibt den Namen ja nicht Preis, was er tut ist, er hält uns bei Laune. Nicht mehr und auch nicht weniger. Ich sehe in seinem Handeln keine erntzunehmende Tat, ganz ehrlich. Und ich glaube auch nicht, dass man diesen fiktiven Transfer mit so einem Fred gefährden würde.

Ich weiß zum Beispiel, dass die Sportredaktion der Bild Frankfurt von Zeit zu Zeit hier reinschaut - und wenn selbst die dieses Gerücht nicht aufnehmen, dann soll das schon was heißen.

Nochmal, dieser Fred wird uns helfen, den Takahara-Transfer recht schnell zu verdauen. Aber solange der Abt mit der Geheimniskrämerei weiter macht, schadet er dem Verein damit überhaupt nicht.

Ich denke, dass die nächsten Verpflichtungen sowieso alles nur aus Spielern bestehen wird, die uns in der Breite verstärken, also werden wir uns nach Spielern umschauen müssen, die dem Prädikat Füllstoff eher übereinstimmen - Bruchhagen hat das ja auch schon klar gemacht. Das heißt Quantität und nicht Qualität. Und aus diesem Grund nehme ich den Abt nun wirklich nicht ernst. Er mag unterhaltend sein, aber glaubwürdig? Wahrlich nicht! Einen Moment hatte ich gezögert, aber nach dem Takahara Transfer ist jeglicher Glaube an den Abt und ein ordentliches Transfergeharen unserer SGE von mir ad acta gelegt worden. Leider.

Apropo Abt, ich habe lange nix mehr von ihm gehört! Und von Grivera auch nicht?!

Wo seit Ihr denn?

Einträchtliche Grüße
Max Marple
#
PS: Übrigens auch mein Favorit
Super League. Torschützenliste.
1. Keita (Zürich/+1) 20 Torschützenkönig

Wenn man das liest, ist er bestimmt auch wechselwillig...
http://www.blick.ch/service/sobli/artikel27561
#
Lieber Max,

noch ist nichts passiert, da hast du recht. Ich spreche auch nur, wie Peter, der BiebererAdler, von einer potentiellen Gefahr. Und dazu ist es nur noch ein kleiner Schritt. Wenn nämlich die hier lesenden Journalisten die Glaubwürdigkeit eines Tages anders einschätzen und Informationen für eine noch breitere überforumianische Öffentlichkeit publizieren und an der jeweiligen Geschichte tatsächlich was dran ist.

So ganz ohne Weiteres kommt man beispielsweise nicht auf die Idee, die Verpflichtung von Simon Jentzsch bei einem Wolfsburger Abstieg indirekt zu verkünden. Eine Personalie, die ich sehr interessant fand.

Wir werden sehen. Die interessante Phase der Transferpolitik hat erst begonnen.

Josef
#
Liebe Fan-Gemeinde,
lieber Max (und dies nicht, um Dich zu isolieren, sondern um Dich wertzuschätzen),

Es ist notwendig einige Dinge richtigzustellen. Auch mir geht das wohl an unserer Eintracht über alles und es wurde über meine Intention gesprochen hier zu posten.
Hätte ich mit irgendwelchen Namen bereits im ersten Tread um mich geworfen, hätte ich wirklich Schaden können. Deshalb halte ich mich zurück, was über die offenen Geheimnisse hinausgeht.

Auch meine letzten Informationen habe ich erst zu einem Zeitpunkt verbreitet, als diese nicht mehr die Arbeit des hervorragend arbeitenden Vorstands und der  sportlichen Führung der Eintracht gefährden konnten. Daran werde ich mich halten. Ich trage wie alle hier, den Adler auf der Brust, nein im Herzen!!!

Meine Intention war ausschließlich herauszufinden, wer der man aus dem Ausland für die linke Defensive ist. An dieser Stelle bin ich noch nicht wirklich vorangekommen. Mann kann natürlich darüber spekulieren, ob dies mit der Abwesenheit des Verantwortlichen für den Fußball 2000 in Zusammenhang zu bringen ist.

Die Eigendynamik dieses Treads hat mich selbst überrascht. Ja, und es macht mir wirklich Freude auf einem wirklichen guten Niveau über potentielle Neuzugänge zu diskutieren. Und wenn eine Information dann doch schneller bei Euch ist, als bei der Presse, dann soll dies für Euch auch eine Anerkennung sein, für dieses interessante Forum und den wirklich begeisternden Tread. Allerdings immer unter der Prämisse den verantwortlich handelnden nicht zuschaden, allerdings vielleicht auch mal Dinge zu kommunizieren, wo frühzeitig Verständnis aufgebaut werden kann.

Gerne werde ich mich weiter für Euch umhören. Vielleicht gehe die Tage mal wieder leckere Käs'Nockerl'n in Sachsenhausen essen. Dazu eine Cole und ein Kaffee und ein wenig Smalltalk. Vielleicht verrät mir ja auch HB nochmal sein Leibgericht. Dieses Lokal herauszubekommen ist echt ein Geheimtip! Allein schon wegen der gutbürgerlichen Küche...

Ein Servus, seids mir gegrüßt aus der Schweizer Strasse

Euer haßgeliebter Schwarze Abt

#
Max_Merkel schrieb:
Einen Moment hatte ich gezögert, aber nach dem Takahara Transfer ist jeglicher Glaube an den Abt und ein ordentliches Transfergeharen unserer SGE von mir ad acta gelegt worden. Leider.


Der Abt sagte den Transfer voraus, mit dem Hinweis, dass es sich dabei um Stürmer Nr. 3 handelt. Ähnlich wie bei Streller meinte er wohl, dieser sei ein Zusatztransfer für die Breite. Wenn ich das richtig interpretiere, darfst du dir noch Hoffnungen machen.

Beim Schweizspiel gings meiner Meinung nach nicht um einen Stürmer.

Josef


Teilen