>

6+1 Neuzugang

#
Also Babbel wird ja wohl kein Thema sein - ok von Rehmer waren am Anfang auch nicht alle begeistert und der hat wirklich ein paar gute Partien gespielt, aber die neue Messlatte ist Russ - und da fällt laut HB Franz ja schon mal raus, Babbel denk ich auch, weil was der an Routine hat, hat Russ an Talent... Westermann wäre natürlich ein Kracher - der hat letzte Saison jedes Spiel für Bielefeld gemacht. Naja aber das könnte passen - HB hat doch noch gute Kontakte zu Bielefeld (auch zu Westermann?) und Fink kommt ja auch noch. Und da gäbe es auch Sinn, dass sich der Verein quer stellt: wer lässt schon einen Stammspieler und Leistungsträger gehn?
#
Mainz sucht doch in Schottland schon einen neuen IV, also her mit Friedrich.

Harald Pinxten is being targeted by German side Mainz, the player's contract with the Almondvale club runs out next month (Daily Record).
#
Adler12.1 schrieb:
Also Babbel wird ja wohl kein Thema sein - ok von Rehmer waren am Anfang auch nicht alle begeistert und der hat wirklich ein paar gute Partien gespielt, aber die neue Messlatte ist Russ - und da fällt laut HB Franz ja schon mal raus, Babbel denk ich auch, weil was der an Routine hat, hat Russ an Talent... Westermann wäre natürlich ein Kracher - der hat letzte Saison jedes Spiel für Bielefeld gemacht. Naja aber das könnte passen - HB hat doch noch gute Kontakte zu Bielefeld (auch zu Westermann?) und Fink kommt ja auch noch. Und da gäbe es auch Sinn, dass sich der Verein quer stellt: wer lässt schon einen Stammspieler und Leistungsträger gehn?


Ja richtig, aber da kommt wieder mein Einwand bezüglich des Vertrages bis 2008.

Bielefeld kann es sich nicht leisten einen Leistungsträger 2 Jahre vor Vertragsende gehen zu lassen.
Das wäre eine so krasse Schwächung der eigenen Deffensive, daß ich mir das nicht vorstellen kann.
Leistungsträger einer Mannschaft werden erst dann interresant, wenn der Vertrag ein Jahr vor Ablauf ist.

Ich bleibe dabei:

Entweder ist es ein Spieler, Der in seinem Verein nicht als absoluter Leistungsträger zählt, siehe Gefahren " Horst " oder es ist ein Spieler, dessen Vertrag nächstes Jahr abläuft, siehe den Schweizer von Nürnberg.

Es wird genauso drauf rauslaufen wie letztes Jahr bei Ama.
Entweder nimmste jetzt den Betrag XXXXX oder es gibt nächstes Jahr gar nix mehr, denn dann kommt der Spieler eben erst nächstes Jahr.

Und das der Verein bei dem der Spieler zur Zeit unter Vertrag ist, auf abwarten spielt, nach dem Motto vieleicht steigen die Frankfurter ja wieder ab, wäre aus meiner Sicht zu Riskant.
Dann lieber gleich weg und Kohle in der Hand als gar nichts.

Aber  dennoch ertappe ich mich nun dabei, die Geschichte des Abtes weiter zu spinnen, obwohl ich es eigentlich gar nicht wollte.
#
MikeA schrieb:
Mainz sucht doch in Schottland schon einen neuen IV, also her mit Friedrich.

Harald Pinxten is being targeted by German side Mainz, the player's contract with the Almondvale club runs out next month (Daily Record).



Warum holen die Mainzer jetzt den Belgier aus Livingston. Für Abel haben die ja Cha geholt, oder?
#
Pfalzadler schrieb:


Ja richtig, aber da kommt wieder mein Einwand bezüglich des Vertrages bis 2008.

Bielefeld kann es sich nicht leisten einen Leistungsträger 2 Jahre vor Vertragsende gehen zu lassen.


Stimmt schon, da hatte ich ja auch meine Zweifel... Allerdings verlassen Bielefeld ja mit Boakye und Fink auch andere Leistungsträger und finanziell sieht es in Bielefeld auch nicht so aus, als ob man große Sprünge machen könnte. Wenn man Westermann ein gutes Angebot machen würde, könnte der DSC da kaum mithalten und dann stur auf die Erfüllung des Vertrages bestehen ist ja eigentlich auch nicht der Idealfall. Mit Borges hätte man auf der Alm auch einen passablen Ersatz (aber ganz klar Westermann war da schon überragend). Es hieß ja auch mal in Bielefeld würde an einer Rückkehr von Buckley gebastelt und das könnte nach dem Weggang von Boakye nochmal aktuell werden und in diesem Fall könnte man das Geld aus einem Westermann Transfer schon brauchen. Okay zugegeben - das ist jetzt alles sehr sehr spekulativ aber die Voraussetzungen könnten echt ungünstiger sein und von Clubs die sich aus Geldmangel jedes Angebot drei mal überlegen müssen ehe sie es ablehnen hört man ja in den letzten Tagen ständig.
#
schwarzeabt schrieb:
Also FF möchte diesen IV händeringend und gerade da gibt es entsprechende Diskrepanzen mit HB. Er ist wirklich ein sehr guter Mann und kommt, wie bereits mehrfach erwähnt aus Deutschland. Mit dem abgehenden Verein wurde noch keine Einigkiet erzielt. Mit dem Spieler ist indes alles klar. Wenn Ihr den Namen kennen würdet, stimmt Ihr der Meinung von FF 100% zu.

Da haben wir allerdings noch etwas Konkurrenz mit einem Championsleague-Teilnehmer, dessen Interesse man noch nicht so recht einschätzen kann.


Lieber Abt,

ist es dieser?

Deutsch: Ja
Buli: Ja:
IV: Ja
"guter Mann": Ja
100% Fanzustimmung: Ja
Vertragsende: 2007
Weitere Angaben: Sollten sich die Hertha 2006/2007 für den UEFA-Cup qualifizieren, bleibt er für ein weiteres Jahr. Gelingt dann der Sprung in die Champions League, ist er sogar bis 2009 an Hertha gebunden. 2 A2-Länderspiele

Hertha hat sich (noch) nicht für den UEFA Cup qualifiziert. Und ich meinte doch gehört haben, daß in Hertha die milchbringende Wollmilchsau entlaufen sei, sprich die kein Geld haben.

Ist es doch vielleicht A. Friedrich? Oder sollte ich das A wegtuten.

Sag zumindest warm..... warm.... kälter..... wärmer.....heiß oder so.... ,-)

Lieben Gruß von dem mit dem Vögelchen
#
MikeA schrieb:
Mainz sucht doch in Schottland schon einen neuen IV, also her mit Friedrich.

Harald Pinxten is being targeted by German side Mainz, the player's contract with the Almondvale club runs out next month (Daily Record).



Hier die Online-Quelle:http://www.dailyrecord.co.uk/sport/football/tm_objectid=17068697%26method=full%26siteid=66633-name_page.html

Bericht stammt aber schon vom 12.05.
#
Wann verkündet HB denn den "mystriösen" Neuzugang offiziell. @Abt  ist er besser als Boakye?
#
Hm, kann mir einer mal sagen, was jetzt aus Sobis wird? An dem waren so viele Vereine dran und bei keinem hat es bisher geklappt. Jetzt ist der Presse zu entnehmen, dass die Ablöseforderungen immer "geringer" werden. Sprach man im Frühjahr noch von 10.000.000 € will man jetzt plötzlich "nur" noch 5.000.000 € haben. Selbst der VfL Wolfsburg scheint bei Sobis abgeblitzt zu sein. Und ja, ich glaube nicht, dass Sobis bei uns ein Thema ist. Ich frage aus reinem Interesse halber. Bitte nicht gleich wieder was unterstellen.

Eine weitere Frage beschäftigt mich wieder immer mehr? Wen oder was könnte der Abt mit der Behörde gemeint haben? Ich finde, darauf sind wir nur ganz sporadisch eingegangen?!

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
fragen über fragen...hab auch noch eine ,-)

hat der zeitpunkt der verletzung von sinkiewicz etwas mit dem zeitpunkt HBs "rückzug" aus dem transfergeschehen zu tun?
#
Also, ich habe mal versucht aus den Aussagen des Abtes und denen von Eintracht Frankfurt ein Raster für den kommenden IV zu erstellen:

Eintracht vor ein paar Wochen: Ein IV mit einem linken Fuß wird gesucht.(Irgendein FR Artikel)

Abt: Deutscher aus der Bundesliga, Abgebener Verein macht noch Zicken

Nach diesen Kriterien bleiben nur drei Spieler übrig:

1. Fahrenhorst (Bremen)
2. Matip (Köln)
3. Metzelder (Dortmund)
#
Max_Merkel schrieb:
Hm, kann mir einer mal sagen, was jetzt aus Sobis wird? An dem waren so viele Vereine dran und bei keinem hat es bisher geklappt. Jetzt ist der Presse zu entnehmen, dass die Ablöseforderungen immer "geringer" werden. Sprach man im Frühjahr noch von 10.000.000 € will man jetzt plötzlich "nur" noch 5.000.000 € haben. Selbst der VfL Wolfsburg scheint bei Sobis abgeblitzt zu sein. Und ja, ich glaube nicht, dass Sobis bei uns ein Thema ist. Ich frage aus reinem Interesse halber. Bitte nicht gleich wieder was unterstellen.

Eine weitere Frage beschäftigt mich wieder immer mehr? Wen oder was könnte der Abt mit der Behörde gemeint haben? Ich finde, darauf sind wir nur ganz sporadisch eingegangen?!

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Mich wundert es auch, warum wurde Sobis von einem der genannten Vereine noch nicht verpflichtet wurde. Pander fährt extra nach Brasilien wegen ihm, der HSV war angeblich auch schon dran. Was mich allerdings wundert, dass kein europäischer Top-Verein an dem dran ist. Zumindest die spanischen Vereine sind doch bei so Talenten eigentlich recht schnell und bezahlen auch entsprechende Summen (Siehe Atletico u. Aguero). Also irgendwas stimmt da nicht.

Hinsichtlich deiner Frage mit der Behörde, kann ich mir doch eigentlich nur vorstellen, dass es sich um einen Nicht-EU-Spieler handelt, der evtl. Probleme bei einer Arbeitserlaubnis bekommen könnte. Finanzamt kann ich mir nicht vorstellen. Wenn ein Spieler zu uns wechselt wird der auch sein Wohnsitz bei uns haben, von daher fällt doch schonmal dieses Besteuerungsverfahren weg. Oder liegen wir mittlerweile in einem Grenzgebiet?
#
heulsuse schrieb:
Also, ich habe mal versucht aus den Aussagen des Abtes und denen von Eintracht Frankfurt ein Raster für den kommenden IV zu erstellen:

Eintracht vor ein paar Wochen: Ein IV mit einem linken Fuß wird gesucht.(Irgendein FR Artikel)

Abt: Deutscher aus der Bundesliga, Abgebener Verein macht noch Zicken

Nach diesen Kriterien bleiben nur drei Spieler übrig:

1. Fahrenhorst (Bremen)
2. Matip (Köln)
3. Metzelder (Dortmund)



Aus diesen Kriterien kannste, glaube ich, den Matip und den Metzelder raus nehmen, da ich meine gehört zu haben, daß Deren Verträge eh auslaufen und somit eine Ablöseforderung nicht bestände.

Kann mich aber auch täuschen.

Ich bleibe dabei, es ist Fahrenhorst !!!!
#
Pfalzadler schrieb:
[Aber  dennoch ertappe ich mich nun dabei, die Geschichte des Abtes weiter zu spinnen, obwohl ich es eigentlich gar nicht wollte.


Leider geht es mir auch so.

Wieso hat dieser Fred eigentlich keinen brennenden Ordner?

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Alleszummitnehme schrieb:

Mich wundert es auch, warum wurde Sobis von einem der genannten Vereine noch nicht verpflichtet wurde. Pander fährt extra nach Brasilien wegen ihm, der HSV war angeblich auch schon dran. Was mich allerdings wundert, dass kein europäischer Top-Verein an dem dran ist. Zumindest die spanischen Vereine sind doch bei so Talenten eigentlich recht schnell und bezahlen auch entsprechende Summen (Siehe Atletico u. Aguero). Also irgendwas stimmt da nicht.


Womöglich spielt da die WM eine Rolle. Bevor man ein paar Millionen für einen jungen Spieler wie Sobis hinlegt, wartet man vielleicht erst einmal die WM ab, ob sich dort nicht der ein oder andere Spieler anbietet, für den man eher einige Mios hinblättern würde.
#
Ihr habt noch das Kriterium vergessen, dass Russ die neue Messlatte ist (fr irgendwann). Da fällt Matip meiner Meinung nach raus, vielleicht auch noch Fahrenhorst...
#
Aus diesen Kriterien kannste, glaube ich, den Matip und den Metzelder raus nehmen, da ich meine gehört zu haben, daß Deren Verträge eh auslaufen und somit eine Ablöseforderung nicht bestände.

Kann mich aber auch täuschen.

Ich bleibe dabei, es ist Fahrenhorst !!!!
[/quote]

Matip und Metzelder haben laut Tm.de noch Vertrag bis 2007. Ich glaube aber, Matip hat vor ein paar tagen bei Köln verlängert. kann den Artikel nicht Finden.
Metzelder ist eigentlich ein interessanter Gedanke.
Das Abtorakel bezüglich des Finanziellem und Hb's Bauchschmerzen würde bei ihm passen.Nach dem Weggang von Schur, Van Lent und Wiedener könnte die Eintracht auch noch einen Spieler gebrauchen,der sich als Sprachrohr und Intigrator der Mannschaft anbietet.

Ansonsten denke ich aber auch, es läuft auf Fahrenhorst hinaus.
#
heulsuse schrieb:


Das Abtorakel bezüglich des Finanziellem und Hb's Bauchschmerzen würde bei ihm passen.Nach dem Weggang von Schur, Van Lent und Wiedener könnte die Eintracht auch noch einen Spieler gebrauchen,der sich als Sprachrohr und Intigrator der Mannschaft anbietet.

Ansonsten denke ich aber auch, es läuft auf Fahrenhorst hinaus.


Grundlage für dein Ergebnis (Fahrenhorst) sind die Aussagen des Abts, richtig? Allerdings war es auch seine Aussage, daß alle hier den Neuzugang für eine prima Verstärkung halten werden. Und der Name Fahrenhorst ist hier schon öfter gefallen. Grenzenlose Begeisterung hat er allerdings nicht ausgelöst.
#
Hans-Dampf schrieb:
heulsuse schrieb:


Das Abtorakel bezüglich des Finanziellem und Hb's Bauchschmerzen würde bei ihm passen.Nach dem Weggang von Schur, Van Lent und Wiedener könnte die Eintracht auch noch einen Spieler gebrauchen,der sich als Sprachrohr und Intigrator der Mannschaft anbietet.

Ansonsten denke ich aber auch, es läuft auf Fahrenhorst hinaus.


Grundlage für dein Ergebnis (Fahrenhorst) sind die Aussagen des Abts, richtig? Allerdings war es auch seine Aussage, daß alle hier den Neuzugang für eine prima Verstärkung halten werden. Und der Name Fahrenhorst ist hier schon öfter gefallen. Grenzenlose Begeisterung hat er allerdings nicht ausgelöst.

na ja, grenzenlose Begeisterung ist natürlich ein schwieriges Kriterium. Es wird wohl keinen Spieler geben, wo es nicht auch das große "ABER" gibt. Einfacher wäre das grenzenlose Entsetzen (z.B. Hertsch).
Von meinen drei Vorschlägen die ins Raster passen, und die dazu noch das Kriterium "Begeisterung" einbezieht, wäre dann Metzelder der Kandidat.
Also zumindest mich würde das begeistern.
#
heulsuse schrieb:
Hans-Dampf schrieb:
heulsuse schrieb:


Das Abtorakel bezüglich des Finanziellem und Hb's Bauchschmerzen würde bei ihm passen.Nach dem Weggang von Schur, Van Lent und Wiedener könnte die Eintracht auch noch einen Spieler gebrauchen,der sich als Sprachrohr und Intigrator der Mannschaft anbietet.

Ansonsten denke ich aber auch, es läuft auf Fahrenhorst hinaus.


Grundlage für dein Ergebnis (Fahrenhorst) sind die Aussagen des Abts, richtig? Allerdings war es auch seine Aussage, daß alle hier den Neuzugang für eine prima Verstärkung halten werden. Und der Name Fahrenhorst ist hier schon öfter gefallen. Grenzenlose Begeisterung hat er allerdings nicht ausgelöst.

na ja, grenzenlose Begeisterung ist natürlich ein schwieriges Kriterium. Es wird wohl keinen Spieler geben, wo es nicht auch das große "ABER" gibt. Einfacher wäre das grenzenlose Entsetzen (z.B. Hertsch).
Von meinen drei Vorschlägen die ins Raster passen, und die dazu noch das Kriterium "Begeisterung" einbezieht, wäre dann Metzelder der Kandidat.
Also zumindest mich würde das begeistern.


Hey Andi    jetzt bleib doch mal auf dem Teppich.

Metzelder ist gerade dabei sich wieder nen Stammplatz in der Nationalelf zu erkämpfen.
Dessen Wert wird nach der WM sicherlich höher sein als im Moment, mal abgesehen davon, daß das Gehalt eh nicht unseren Vorstellungen entsprechen würde.

Für mich völlig unrealitisch.

( Aber bitte jetzt nicht weinen    )


Teilen