>

6+1 Neuzugang

#
Hi Freunde!

Langsam darf man sich ein wenig um unseren Kader sorgen... Meine Bedenken in Bezug auf die Nummer 1 habe ich wohl schof oft genug getätigt.

Die Abwehrreihe sieht nur auf den ersten Blick toll aus. RV Ochs, alternativ Preuss; IV Chris und Vasi, alternativ Rehmer und Russ; LV Spycher, alernative Reinhard.

Und schon jetzt wird es spannend: Ochs hat gerade gegen Ende der Rund extrem abgebaut, aber bei Preuss weiß man noch gar nicht, wann er wieder fit ist, oder ob sein Weg geradewegs in die Sportinvalidität führt.

Gleiche Bedenken kann man bei Chris äußern und bei Vasi müssen wir uns wohl keine große Sorgen in Bezug auf die Borussia machen, denn der kommt nie und nimmer durch den Medizincheck. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann sein Knorpel wegfliegt oder habt ihr den Vasi in der Schlußphase der Saison noch häufiger bei den Trainingseinheiten gesehen.

Bei den Alternativen wird es richtig bedenklich. Wird Rehmer wirklich seine Verletzungsanfälligkeit ablegen können im hohen Alter? Ein großes Fragezeichen??? Und Russ - ein toller Junge, der uns allen viel Freude bereitet hat - wird auch noch sein Tal durchlaufen...

Naja, bei Spycher können wir wohl durchatmen. Nur als er verletzt war, fehlten uns auf der linken Seite sämtliche Optionen, den Reinhard ist sein BULI-Tauglichkeit bisher schuldig geblieben, auch wenn ich ihn für ein großes Talent halte. Ggf. wird man Spycher auch im linken Mittelfeld benötigen, wenn dort nicht noch ein Linksfuß verpflichtet wird.

Nun mal ins Mittelfeld. Zentral in der Raute sind wir mit Jones und Huggel gut besetzt. Wie lange Jones ausfällt, läßt sich jedoch noch nicht absehen und die Alternativen dahinter sind mehr als rar.

Das recht Mittelfeld macht Freude: Fink defensiv und Streit offensiv sind klasse, ggf. kann hier auch noch ein gesunder Preuss spielen.

Schauen wir allerdings nach links, sehe ich offensiv ausschließlich den Köhler. Schon Köhler gehört nicht zu den wirklich etablierten BULI - Spielern. Doch dahinter, gerade auch defensiv ist niemand, wirklich niemand der eine Alternative darstellen würde.

Zentral offensiv haben wir das Riesentalent Alex M., der sich sicher weiterentwickeln kann und wird. Aber die Alterntive Weißenberger ist keine Alternative. Zumal uns hier ein Spieler fehlt, der seinen linken Fuß mal für Standards bequemen könnte.

Im Sturm mit Taka und Amanatidis haben wir zwei bundesligataugliche Stürmer, doch was passiert wenn einer ausfällt? Sind wir dann wieder auf eine 1-Sturm Taktik reduziert, die uns gerade in der Rückrunde eine "sensationelle" Punktausbeute brachte?

Chafter, Huber und Stro-Engel habe ich nicht eingerechnet, da diese Spieler ihr zu Hause doch eher in der Oberliga-Mannschaft haben...

Fragen über Fragen...???  

Handeln ist angesagt! Ein hilfeschreiender Weckruf an alle Sparbrötchen, die von 2 Ergänzungen sprechen...

grivera
#
@ grivera.

Bisher dachte ich, Du seist der SchwarzeAbt. Du bist aber einfach nur ein SchwarzseherAbt.

BiebererAdler
#
Also ich sehe das völlig anders als grivera. Ich war lange Zeit auch der Meinung, dass wir im Sturm noch einen Kracher holen sollten und auch in der Innenverteidigung noch eine Verstärkung brauchen. Aber dann habe ich mal meine Traumaufstellung aus unseren jetztigen Spielern gebastelt und bin zu der Überzeugung gekommen, dass ich es bei den meisten sehr schade finden würde, wenn sie jemanden vor die Nase gesetzt bekommen würden, denn fast alle haben noch ein großes Entwicklungspotential.
Also erst mal meine Wunschaufstellung, wenn alle fit sind:
Pröll(Nikolov)
Ochs(Preuss, Rehmer)---Chris(Rehmer)---Vasi(Russ)---Spycher(Reinhard)
Jones(Fink, Huggel,Chris, Preuss)
Preuss(Streit, Fink)---Meier(Weissenberger, Copado)---Streit(Köhler, Takahara, Reinhard, Chaftar)
Ama(Dodo)---Takahara(Copado)

Das gute an unserer Mannschaft ist nämlich nicht nur, dass sie noch relativ jung ist, sondern dass viele Spieler sehr vielseitig einsetzbar sind. Manchmal kann man auch viel mehr erreichen, wenn man einen Mannschaft hat, die sicher über mehrere Jahre einspielen kann und nur punktuell verstärkt wird, und das haben wir mit unseren 3 bisherigen Zugängen bereits geschafft.
Also ich wäre schon sehr zufrieden, wenn wir noch eine Alternative für die Innenverteidigung holen würden und jemanden der in der Offensive variabel einsetzbar ist. Dies müssen beide keine "Kracher" sein, sondern gute Alternativen für unsere Stammspieler würden mir reichen.
#
@ Bieberer-Adler;

Sorry ich bin der gleichen Meinung wie Grivera! Das ist keine schwatzseherei, sondern da hat einer keine rosarote Brille auf!

Schönre Grüße
K.A.
#
grivera schrieb:
...und bei Vasi müssen wir uns wohl keine große Sorgen in Bezug auf die Borussia machen, denn der kommt nie und nimmer durch den Medizincheck. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann sein Knorpel wegfliegt oder habt ihr den Vasi in der Schlußphase der Saison noch häufiger bei den Trainingseinheiten gesehen.

Habe ich da was verpasst. Ist Vasoski verletzt? Konnte bisher nix finden. Wie kommst Du also darauf, Grivera?

Ansonsten hast Du viele wunde Punkte angesprochen, die es bis zum Rückrundenstart zu pflastern gilt. Ich kann wirklich nicht glauben, dass Bruchhagen erneut eine Risiko eingeht. Man kann unmöglich mit dem Sturm Amanatidis, Takahara, Copado und Stroh-Engel in die neue Saison gehen. Stroh-Engel ist jemand, der in die Oberliga gehört. Zumindest vorerst. Ihr könnt hier doch nicht wirklich glauben, dass man Stroh-Engel bringen könnte, wenn man einen Rückstand aufholen muss? Dem Jungen fehlt mehr als nur Erfahrung.

Russ wird im Laufe seiner Karriere nicht nur in ein Loch fallen. Aber das ist bei jedem Spieler so und hat weniger mit seinem Alter zu tun!

Mir kommt es so vor, als das alle bei der SGE aktuell auf Tauchstation sind und man sich sprichtwörtlich in die WM retten möchte. Auf der anderen Seite haben wir wirklich noch knapp 2 Monate Zeit um uns um Verstärkungen zu kümmern.

Wenn ich aber jetzt schon wieder lesen muss, dass sich Bruchhagen aus den Verhandlungen um Azouagh zurückziehen wird, weil er keine Kaufoption in den Leihvertrag aushandeln konnte, dann fange ich langsam wirklich an nervös zu werden. Wenn wir schon solche Schwierigkeiten bei einem Spieler wie Azouagh haben, können wir hier eigentlich gleich die Lichter aus machen. Irgendwie ist momentan bei Bruchhagen der Wurm drin. Wo ist dieser Optimismus hin, den er immer ausgetrahlt hat? Der Lack kann unmöglich ab sein, Herr Bruchhagen. Ich zähle immer noch auf Sie.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
Bei den Alternativen wird es richtig bedenklich. Wird Rehmer wirklich seine Verletzungsanfälligkeit ablegen können im hohen Alter? Ein großes Fragezeichen??? Und Russ - ein toller Junge, der uns allen viel Freude bereitet hat - wird auch noch sein Tal durchlaufen...

Naja, bei Spycher können wir wohl durchatmen. Nur als er verletzt war, fehlten uns auf der linken Seite sämtliche Optionen, den Reinhard ist sein BULI-Tauglichkeit bisher schuldig geblieben, auch wenn ich ihn für ein großes Talent halte. Ggf. wird man Spycher auch im linken Mittelfeld benötigen, wenn dort nicht noch ein Linksfuß verpflichtet wird.

Nun mal ins Mittelfeld. Zentral in der Raute sind wir mit Jones und Huggel gut besetzt. Wie lange Jones ausfällt, läßt sich jedoch noch nicht absehen und die Alternativen dahinter sind mehr als rar.

Das recht Mittelfeld macht Freude: Fink defensiv und Streit offensiv sind klasse, ggf. kann hier auch noch ein gesunder Preuss spielen.

Schauen wir allerdings nach links, sehe ich offensiv ausschließlich den Köhler. Schon Köhler gehört nicht zu den wirklich etablierten BULI - Spielern. Doch dahinter, gerade auch defensiv ist niemand, wirklich niemand der eine Alternative darstellen würde.

Zentral offensiv haben wir das Riesentalent Alex M., der sich sicher weiterentwickeln kann und wird. Aber die Alterntive Weißenberger ist keine Alternative. Zumal uns hier ein Spieler fehlt, der seinen linken Fuß mal für Standards bequemen könnte.

Im Sturm mit Taka und Amanatidis haben wir zwei bundesligataugliche Stürmer, doch was passiert wenn einer ausfällt? Sind wir dann wieder auf eine 1-Sturm Taktik reduziert, die uns gerade in der Rückrunde eine "sensationelle" Punktausbeute brachte?

Chafter, Huber und Stro-Engel habe ich nicht eingerechnet, da diese Spieler ihr zu Hause doch eher in der Oberliga-Mannschaft haben...

Fragen über Fragen...???  

Handeln ist angesagt! Ein hilfeschreiender Weckruf an alle Sparbrötchen, die von 2 Ergänzungen sprechen...

grivera [/quote]
#
grivera schrieb:
...und bei Vasi müssen wir uns wohl keine große Sorgen in Bezug auf die Borussia machen, denn der kommt nie und nimmer durch den Medizincheck. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann sein Knorpel wegfliegt oder habt ihr den Vasi in der Schlußphase der Saison noch häufiger bei den Trainingseinheiten gesehen.

Habe ich da was verpasst. Ist Vasoski verletzt? Konnte bisher nix finden. Wie kommst Du also darauf, Grivera?

Ansonsten hast Du viele wunde Punkte angesprochen, die es bis zum Rückrundenstart zu pflastern gilt. Ich kann wirklich nicht glauben, dass Bruchhagen erneut eine Risiko eingeht. Man kann unmöglich mit dem Sturm Amanatidis, Takahara, Copado und Stroh-Engel in die neue Saison gehen. Stroh-Engel ist jemand, der in die Oberliga gehört. Zumindest vorerst. Ihr könnt hier doch nicht wirklich glauben, dass man Stroh-Engel bringen könnte, wenn man einen Rückstand aufholen muss? Dem Jungen fehlt mehr als nur Erfahrung.

Russ wird im Laufe seiner Karriere nicht nur in ein Loch fallen. Aber das ist bei jedem Spieler so und hat weniger mit seinem Alter zu tun!

Mir kommt es so vor, als das alle bei der SGE aktuell auf Tauchstation sind und man sich sprichtwörtlich in die WM retten möchte. Auf der anderen Seite haben wir wirklich noch knapp 2 Monate Zeit um uns um Verstärkungen zu kümmern.

Wenn ich aber jetzt schon wieder lesen muss, dass sich Bruchhagen aus den Verhandlungen um Azouagh zurückziehen wird, weil er keine Kaufoption in den Leihvertrag aushandeln konnte, dann fange ich langsam wirklich an nervös zu werden. Wenn wir schon solche Schwierigkeiten bei einem Spieler wie Azouagh haben, können wir hier eigentlich gleich die Lichter aus machen. Irgendwie ist momentan bei Bruchhagen der Wurm drin. Wo ist dieser Optimismus hin, den er immer ausgetrahlt hat? Der Lack kann unmöglich ab sein, Herr Bruchhagen. Ich zähle immer noch auf Sie.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


[font=Impact]So, jetzt stimmt's.[/font]
#
Vasoski springt der Knöchel raus, Chris und Preuß bald sportinvalide?

Aus Sorgen werden Panikattacken- Na ja wers braucht.

So ähnlich funktioniert übrigens die Arbeit bei der Bildzeitung
#
Eine gute Beschreibung der aktuellen Situation. Einige Anmerkungen habe ich aber doch    

grivera schrieb:
Hi Freunde!

Langsam darf man sich ein wenig um unseren Kader sorgen... Meine Bedenken in Bezug auf die Nummer 1 habe ich wohl schof oft genug getätigt.

Die Abwehrreihe sieht nur auf den ersten Blick toll aus. RV Ochs, alternativ Preuss; IV Chris und Vasi, alternativ Rehmer und Russ; LV Spycher, alernative Reinhard.

Und schon jetzt wird es spannend: Ochs hat gerade gegen Ende der Rund extrem abgebaut, aber bei Preuss weiß man noch gar nicht, wann er wieder fit ist, oder ob sein Weg geradewegs in die Sportinvalidität führt.

Auf der RV Position haben wir Ochs, Rehmer und Preuß. Wenn man Ochs weiter fördern will ist hier kein Handlungsbedarf. Die sportlich Verantwortlichen müssen hier einschätzen wieviel Potenzial der Junge noch hat.

Gleiche Bedenken kann man bei Chris äußern und bei Vasi müssen wir uns wohl keine große Sorgen in Bezug auf die Borussia machen, denn der kommt nie und nimmer durch den Medizincheck. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann sein Knorpel wegfliegt oder habt ihr den Vasi in der Schlußphase der Saison noch häufiger bei den Trainingseinheiten gesehen.

Bei den Alternativen wird es richtig bedenklich. Wird Rehmer wirklich seine Verletzungsanfälligkeit ablegen können im hohen Alter? Ein großes Fragezeichen??? Und Russ - ein toller Junge, der uns allen viel Freude bereitet hat - wird auch noch sein Tal durchlaufen...

Auf der IV Position ist auf alle Fälle Handlungsbedarf da es nur zwei echte, gelernte IVs (Vasoski und Russ) gibt. Rehmer (Hauptposition RV), Chris (Hauptposition DM), Fink (Hauptposition DM) sind hier nur Alternativen.

Naja, bei Spycher können wir wohl durchatmen. Nur als er verletzt war, fehlten uns auf der linken Seite sämtliche Optionen, den Reinhard ist sein BULI-Tauglichkeit bisher schuldig geblieben, auch wenn ich ihn für ein großes Talent halte. Ggf. wird man Spycher auch im linken Mittelfeld benötigen, wenn dort nicht noch ein Linksfuß verpflichtet wird.

Auf der LV Position ist Spycher gesetzt. Alternativ kann hier eigentlich nur Reinhard spielen.  Die beste Variante wäre hier, wenn der evtl. neue IV auch auf der linken Abwehrseite eingesetzt werden könnte.  

Nun mal ins Mittelfeld. Zentral in der Raute sind wir mit Jones und Huggel gut besetzt. Wie lange Jones ausfällt, läßt sich jedoch noch nicht absehen und die Alternativen dahinter sind mehr als rar.

Chris und Fink fehlen hier als Alternativen, das defensive Mittelfeld ist die Hauptposition dieser Spieler. Wenn auch Cimen noch verlängert sind wir im DM eigentlich schon überbesetzt.  

Schauen wir allerdings nach links, sehe ich offensiv ausschließlich den Köhler. Schon Köhler gehört nicht zu den wirklich etablierten BULI - Spielern. Doch dahinter, gerade auch defensiv ist niemand, wirklich niemand der eine Alternative darstellen würde.

Natürlich gibt es Alternativen zu Köhler. Streit z.B. hat in Köln seine besten Spiele über die linke Seite abgeliefert. Auch Takahara könnte hier zur Not spielen, er ist beidfüßig und kann dank seiner Technik und Schnelligkeit auch über außen kommen.

Zentral offensiv haben wir das Riesentalent Alex M., der sich sicher weiterentwickeln kann und wird. Aber die Alterntive Weißenberger ist keine Alternative. Zumal uns hier ein Spieler fehlt, der seinen linken Fuß mal für Standards bequemen könnte.

Im Sturm mit Taka und Amanatidis haben wir zwei bundesligataugliche Stürmer, doch was passiert wenn einer ausfällt? Sind wir dann wieder auf eine 1-Sturm Taktik reduziert, die uns gerade in der Rückrunde eine "sensationelle" Punktausbeute brachte?

Hier ist der größte Handlungsbedarf, da kann ich nur zustimmen.

Chafter, Huber und Stro-Engel habe ich nicht eingerechnet, da diese Spieler ihr zu Hause doch eher in der Oberliga-Mannschaft haben...

Fragen über Fragen...???  

Handeln ist angesagt! Ein hilfeschreiender Weckruf an alle Sparbrötchen, die von 2 Ergänzungen sprechen...

grivera
#
@grivera @M_M @alle
sonst geht´s aber noch!
Was machen wir denn, wenn sich Ama, Taka und A.Maier schwer verletzen; nicht zu vergessen die Sperren von Jones, Spycher, Paddy und die schweren Verletzungen von Köhler, Fink, Russ und Streit. Habe ich jemanden aus  der ersten Elf vergessen? Klar Chris, der wird doch eh Sportinvalide!!
Sorry, klar können wir uns die erste Elf rausrechnen, aber laßt doch mal die Kirche im Dorf. Wenn sich aber Lucio, Ismael, Makaay, Pizzaro, Schweinsteiger und Sagnol verletzen oder durch Sperren ausfallen, spielt auch Bayern unten mit. Also Ball flachhalten und abwarten.
Um zum Spekulieren zurückzukommen; einen IV und eienen Stürmer, und gut ist. Mein Traum wäre ein Noveswki oder ähnliches und Voronin. An beide glaube ich nicht aber ähnliche Spielertypen hätten schon was.
Gruß
concordia-eagle
#
@cityslicker
dem ist nicht nur nichts hinzuzufügen, sondern Dein Post, welcher meinen nicht nur zeitlich, sondern auch inhaltlich überholt hat, triffts.
Gruß
concordia-eagle
#
Ich will nur noch anmerken, dass Ochs verletzt war und deswegen so gut wie keine Vorbereitung im Winter hatte und, dass Chaftar von Funkel sehr gelobt wird und im Gegensatz zu Stroh-Engel in jedem Fall eine Alternative auf der ganzen linken Seite ist. Im Team sind so viele flexible Spieler, dass alle Postionen vernünftig ersetzt werden könnten (Bsp. Preuß, Chris - jaja Invaliden ich weiß - Fink, Takahara, Ochs - auch als LV). Ansonsten haben die beiden letzten Posts alles gesagt.
Klar brauchen wir noch einen Stürmer und einen IV und im besten Fall noch einen beidfüßigen Spieler für LM und RM (da haben wir nur Streit im Moment) aber alle Positionen für den Fall der Fälle 10-fach besetzen? Lasst euch doch nicht so von der Rückrunde verschrecken, sowas passiert einmal in 10 Jahren...
#
@ eigentlich alle:

Mittlerweile kristallisieren sich zwei Sichtweisen aus den Postings heraus, die nicht nur in diesem Forum Gültigkeit haben, sondern auch im weiteren und direkten Umfeld der Eintracht Stimmen finden:

Modell A (ich nenne es 'Projekt Bruchhagen'):
Festhalten am punktuellen Aufbau einer Mannschaft, die in den nächsten Jahren für Furore sorgen wird. Wirtschaftliche Solidität, ein national und international positives Image (durch Management, Stadion und Fans, schrittweise Erfolge).

Modell B (ich nenne es 'Fussball 2000  ,-) ):
Tja, da fehlt mir schon der Begriff für das, was hier gefordert wird... Kracher? Star? Spieler mit internationaler Reife? Irgendetwas wird hier gewünscht, um schnellstmöglichst die Eintracht von der 'grauen Maus' zum Team zu pushen, das um UEFA- oder gar CL-Plätze ringt...

Ich frage Euch: welche Ausgangsbasis habt Ihr für eure Überlegungen? Die Hinrunde 2005/06 oder die vergangene Rückrunde? M.E. war die Rückrunde mit dem ganzen Verletzungspech der Leistungsträger eine Tragik, die sich so geballt nicht so schnell wiederholen wird. Und gegen Risiko kann man sich nicht 100%ig absichern!

Mein Massstab ist die Hinrunde - und da sind Neuzugänge wie Takahara, Streit und Fink qualitative Verbesserungen! Wenn bis Ende der Transferfrist noch auf zwei Positionen ebenbürtige Alternativen 'eingekauft' werden können, blicke ich äusserst optimistisch nach vorne - zumal die enge Punktedifferenz, die wir auch kommende Saison wieder erleben werden, alles zwischen UEFA-Cup-Teilnahme und Abstiegskampf zulassen wird!

Ich sehe - wie Ihr auch - sehr zwiespältig dem Gebaren von Hertha, Schalke und BVB zu. Aber müssen wir dann ebenfalls so verfahren? Ihr hantiert mit Geldern und Zahlen, die Euch so detailliert gar nicht bekannt sein können. Weiteres - vor allem über die Ausgaben - gibt es erst auf der nächsten Hauptversammlung zu hören.

Ich bin der Meinung, dass unser Verein richtig handelt und vertraue darauf!
#
HSV, Hertha und Dortmund sind aus dem Rennen... Wolfsburg wohl auch...

Endlich können wir die Ösi-Parkuhr ins EBAY setzen!

05/06/06 20:09
Entrepreneur says that Sobis in the Inter is until December

Jorge Machado confirmed that player goes for the German soccer in the year that comes

LANCEPRESS!

The entrepreneur Jorge Machado, solicitor and owner of 50% of the economic laws of Rafael Sobis, affirmed in the night of this monday that the aggressor will have to be in the International until December.

- It will be vendido for a club of Germany inside of two or three days, but this rightness already exists. It will not leave before the end the year - Axe guaranteed.

The International if would content with the permanence of Sobis until the end of its trajectory in the Goblet Liberating of America. But, pparently for being with the quota of foreigners filled, the interested club would pay now to receive later. Axe did not disclose the name of this club, but it would not be Wolfsburg.

- It is tip club - it was limited to say it.
#
Ich lege nach. Hamburg ist es auch nicht, da er dort nicht mehr Championsleague spielen könnte...

Glaube Deal sieht so aus:

Heribert hat Hamburg folgendermaßen ausgezockt. Sobis bleibt noch ein halbes Jahr in Brasilien, diese Idee fanden die Brasilianer so smart, daß Hamburg wegen der Championsleague Quali ausstieg Wir haben uns ein halbes Jahr Gehalt gespart, haben dann aber einen ungeheuren Wert, da langfristiger Vertrag in unseren Büchern...

Ganz heiße News:
http://www.lancenet.com.br/clubes/INT/noticias/06-06-06/382446.asp

So und nun : Gute Nacht!!!
#
angeblich is ja auch stuttgart an dem dran!
selbst wenn wir ihn ned bekommen sollten finde ich schon mal gut das er sich ggn. die geldscheisser aus wolfsburg entschieden hat!

glaub aber ned wirklich das der zu uns kommt... leider  
#
grivera schrieb:

The International if would content with the permanence of Sobis until the end of its trajectory in the Goblet Liberating of America. But, pparently for being with the quota of foreigners filled, the interested club would pay now to receive later. Axe did not disclose the name of this club, but it would not be Wolfsburg.


Dann kommt Sobis also nicht zu unserer SGE, da wir die Quote für Nicht-Europäer noch lange nicht erreicht haben, oder?
#
wieviel außer-europäer darf man nochmal haben?!?
#
Lass doch mal den Sobis weg. Der wird nicht zu uns kommen. Und mein Vorschreiber hat es ja auch richtig erwähnt - unsere Ausländerbeschränkung ist noch nicht komplett erschöpft. Sobis wechselt also nach Deutschland? Ich glaube, es ist Dortmund oder die Hertha.

Ich bin gespannt, ob er die Leistungen, die er in Brasilien gezeigt hat auch in der Buli zeigen kann.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
ích meine gehört zu haben das man ab nächster saison soviele nicht europäer haben kann wie man will...
ich guck mal ob ich was dazu finde!
#
arti schrieb:
wieviel außer-europäer darf man nochmal haben?!?


arti, ich glaube es sind 5!!!


Teilen