>

6+1 Neuzugang

#
 

Rela, du bringst mich zum Lachen!! Dieses Hin und Hergerissen sein zwischen Vernunft und Spekulation macht uns wahnsinnig! Mir gehts ganz genauso! Und wenn das stimmen sollte und sich die Tipps vom Abt bewahrheiten, bin ich gespannt, wie es weitergeht!

Aber eins muss ich mal sagen: Diese Sommerpause ist für mich zumindest, die spannenste seit Jahren! Ich denke, wir haben dieses Jahr die Chance, uns auf Dauer in der Liga zu etablieren, HB wird sie nutzen! Vielleicht hat mal jemand eine Online-Quelle dafür oder ein paar Daten zu D.Degen?
#
Hab selber was gefunden, Quelle ist: www.degendegen.com

Geburtsdatum:  15.02.1983
Heimatort:                 Hölstein BL
Nationalität: CH
Grösse: 184 cm
Gewicht: Im Moment 81 kg
Zivilstand: Ledig
Erlernter Beruf: Noch in Ausbildung zum Handelsdiplom, Fussballspieler

Schönste Erfolge
2004/2005 Schweizer Meister
2003/2004 Schweizer Meister

Vereine
2003 bis heute FC Basel
(Vertragsdauer bis Sommer 2007; aktuelle Trikot Nr. 21)
1999 bis 2003 FC Aarau
1995 bis 1999 FC Basel
1987 bis 1995 FC Oberdorf

Schulausbildung
2001 bis 2002 Handelsschule Minerva Zürich
1999 bis 2001 Gymnasium Liestal
1996 bis 1999 Progymnasium Oberdorf
1990 bis 1995 Primarschule Lampenberg

Weiteres/Verschiedenes
Hobbies: Hund (am 12.Feb. bekommen), Golf, PC,  
Lieblingsmusik: Robbie Williams, diverses
Lieblingsessen: Filet Mignon mit Pommes Frites
Lieblingsbuch: Die Ajima Verschwörung (Clive Cussler)
Lieblingsfilm: Gladiator, Armaggedon, The last Samurai
Lieblingsfarbe: Blau
Schlimmste Niederlage: 1:8 mit U/21 Nationalmannschaft gegen Italien
Alle Niederlagen sind schlimm!!!
Ziele: Viele Titel mit dem FC Basel, Ausland


Das Ziel eins hat er schon, jetzt kommt Ziel 2!!
#
grml@münsteraner ja ich hoffe das auch dass die weichen gestellt werden aber richtig dran glauben tu ich nicht. wenn allerdings der abt recht hat feier ich den ganzen sommer durch. degen würd mir allerdings echt gut gefallen da er auch sturm spielen kann.
#
Oder im rechten offensiven Mittelfeld, also in einer Linie mit Meier und Streit. Dazu Taka und Ama vorne drin, das gefällt mir!

Dann fehlt ja nur noch Streller und er kommt, sobald Sanogo in Stuttgart unterschrieben hat!
#
Münsteraner schrieb:
Oder im rechten offensiven Mittelfeld, also in einer Linie mit Meier und Streit. Dazu Taka und Ama vorne drin, das gefällt mir!

Dann fehlt ja nur noch Streller und er kommt, sobald Sanogo in Stuttgart unterschrieben hat!


Mittlerweile glaube ich auch an Streller. Ob ich das aber gut finde steht in einem anderen Buch. Was soll's - hauptsache nicht auf Teufel komm raus auf Takahara angeiwiesen sein. Wenn der wie bisher die Hütte nicht trifft und wir haben in der Hinterhand nur einen Copado und einen Stroh-Engel, dann gute Nacht. Dann läuft sich Ama vorne wieder einen Wolf.
#
Das mit David Degen muss man relativieren. In dem Bericht der Basler Tageszeitung steht drin das Degen angeblich bereits bei Atletico Madrid unterschrieben hat. Die Eintracht wurde da nur in nem Halbsatz erwähnt. Der wird nach Spanien wechseln.
#
Mal ein Wiederbelebungs Post - nicht, dass der Abt sich hier drücken kann, weil er denkt jeder verliert das Interesse am Thread... Wann genau ist denn Trainingsstart? Hab mal irgendwas vom 3.7. gehört und bis dahin sollte ja das meiste in trockenen Tüchern sein. Weiß nicht ob das schon mal vor mehreren 100 Posts angesprochen wurde, aber wie darf ich denn verstehen, dass der Abt uns hartnäckig kritisiert, weil er von uns Informationen zum linken Verteidiger/Mittelfeldspieler will? Also Abt, wenn du tatsächlich aus Fachkreisen Informationen hast, wie kommts dann, dass du in allen Mannschaftsteilen Infos hast, aber nicht auf der linken Seite? Und wieso sollte hier jemand von uns "Insiderwissen" veröffentlichen, wenn du uns nicht mal verständliche Hinweise gibst? Naja du bist jedenfalls nicht vergessen, kannst dich nicht drücken!
Nochmal an alle - wenn ich die Nummer mit Azaouagh richtig verstanden habe, dann ist da auch einiges an seinem Berater Gerster gescheitert, weil er irgendwelche Vertragsbedingungen wollte, die der Eintracht nicht recht waren?! Kann mich da jemand kurz auf den aktuellen Stand bringen, wie das abgelaufen sein soll? Wenn es stimmt scheiden ja wohl auch alle anderen Schützlinge von Gerster aus, die hier gehandelt wurden - wenn man sich nicht über Azaouagh einigt, ist Kranjcar wohl unmöglich...
#
Also,wenn ich es richtuig verstanden habe, wollte der "schwarze Abt" zuviel Erfolgsprämie für den Transfer!

Vielleicht ist HB aber bei einem besseren Mann auch bereit, mehr an G. zu zahlen!?
#
Ich würde echt einmal gerne wissen, wie ein Verein wie die Eintracht ernsthaftes interesse an einem Stürmer wie Chevanton zeigen kann/(konnte??)((falls sie das überhaupt jeh gahabt haben)).
Ist ja richtig, dass er sich unter Guidolin nicht wohl gefühlt hat, aber Guidolin hat kein vertrauen in ihn gesteckt, Guidolin war beim ASM zu der Zeit als Cheva verletzt war, das hat Guidolin nicht gepasst und schwupps, haben die beiden "zoff". Chevanton selbst hat aber gesagt, dass er seinen Vertrag in Monaco unbedingt erfüllen will, denn er hatte nie richtig zeit zu beweisen(verletzungen) wieso man ihn für rund 10M€ holte. Aber als er seine Knieverletzung auskuriert hatte, hat er in den verbliebenden 12 Spielen 10 Tore geschossen, was Guidolin so überzeugt hat, dass er ihn mit zu seinem alten, neuen Arbeitgeber Palermo, mitnehemn wollte. Doch auch die Führung der Monegassen war durch diese einstellung und der Leistung von Cheva so überzeugt, dass man jedliche Angebote ablehnt.

Wenn Chevanton seinen Vertrag ausfüllt, wovon ich ausgehe, und dazu noch in seiner letzten Saison abfallende Leistung zeigt, dann könnte ich mir vorstellen, dass Chevanton ablösefrei zur Eintracht wechselt. Aber wenn Chevanton auch nur annähernd das Niveau der letzten Rückrunde hält, dann gut' nacht Eintracht, hallo ganz grosses Europa!

Gruss ausm hohen Norden
#
ASMonegask schrieb:
Ich würde echt einmal gerne wissen, wie ein Verein wie die Eintracht ernsthaftes interesse an einem Stürmer wie Chevanton zeigen kann/(konnte??)((falls sie das überhaupt jeh gahabt haben)).


Hat sie auch nicht. Chevanton ist ein absolutes Forumsgespennst.
#
Dann bin ich ja beruhigt, denn ihm würde ich ziemlich hinterher heulen, so ein Spieler, hat echt viel grössere Vereine, jenseits der BuLi verdient. ,-)
#
Max_Merkel schrieb:
Was ist denn jetzt mit dem Kniw vom Vasi? Klärt mich doch bitte mal auf?!

Alles halb so wild, aus ner Mücke nen Elefanten gemacht. Der GriveraAbt hat sich einfach mal wieder was ausgedacht, um uns allen unnötig Angst zu machen!
Klick!
#
Oh, sorry, hab nicht in den SAW Thread rein geschaut, da steht's schon. Ist aber trotzdem ne sehr erfreuliche Meldung!!!
#
ASMonegask schrieb:
Dann bin ich ja beruhigt, denn ihm würde ich ziemlich hinterher heulen, so ein Spieler, hat echt viel grössere Vereine, jenseits der BuLi verdient. ,-)  


Genau! Der setzt sich viel lieber bei ASM auf die Bank oder spielt bei Palermo in Liga 2! Hast recht...  
#
Münsteraner schrieb:
ASMonegask schrieb:
Dann bin ich ja beruhigt, denn ihm würde ich ziemlich hinterher heulen, so ein Spieler, hat echt viel grössere Vereine, jenseits der BuLi verdient. ,-)  


Genau! Der setzt sich viel lieber bei ASM auf die Bank oder spielt bei Palermo in Liga 2! Hast recht...    




Genau das Gleiche hab ich mir auch gedacht!  

Der setzt sich doch net auf die Bank oder geht in Liga2 nach Bella Italia. Ausserdem hieß es wenn dann Lecce nicht Palermo soweit ich mich erinnern kann, oder?!
#
Lassen wir doch mal das Thema Chevanton, da dieses eh erst aktuell werden sollte, wenn sich was in der Defensive bewegt hat.

Wer kommt für die Defensive in Frage (unter Einbeziehung der Urlaubsthematik)

In Deutschland sehe ich auusschließlich folgende Spieler:

M. Friedrich (man würde ähnlich, wie letztes Jahr einen Konkurrenten im Abstiegskampf massiv schwächen  und er wäre im Falle eines Abstiges der M1er eh schon in Frankfurt angeheuert)

Westermann (Bilefeld könnten die Einnahmen gut gebrauchen, um den Reina-Transfer zu stemmen)

Fahrenhorst (könnte ein Thema werden, sofern Werder Metzelder und /oder Mertesacker verpflichtet)

Hinkel (Könnte bei einer Genesung von Chris und Vasi - so mit das Beste, was es in der BULI gibt) eine Alternative zu Ochs sein, als RV.

Niemeyer aus Twente Entschede (könnte die junge Alternative zu Vasoski sein und mit Russ das "Zukunftspaar" bilden; verfügt zudem über einen sehr guten Schuß mit Links)

Stephane Grachting (Kann sowohl als IV, als auch als LV eingesetzt werden, daher gilt für ihn ähnliches, wie für Hinkel auf der rechten Seite)

Stephane Henchoz (Ist ablösefrei und Bundesliga erfahren, spricht (schwyzer)-deutsch, hat über 70 Länderspiel auf dem Buckel...)

Majstrovovic oder Smiljanic aus Basel (Beide so ungefähr die Stadtmauer von Basel. Majstrovovic war bereits bei Twente Enschede und könnte dort bereits mit Niemeyer gespielt haben; Smiljanic ist der IV mit dem linken Fuß, den wir offenbar suchen.

Denke mal, daß aus diesem Kreis der neue IV kommen müßte...

grivera
#
BornheimerAdler1980 schrieb:
Münsteraner schrieb:
ASMonegask schrieb:
Dann bin ich ja beruhigt, denn ihm würde ich ziemlich hinterher heulen, so ein Spieler, hat echt viel grössere Vereine, jenseits der BuLi verdient. ,-)  


Genau! Der setzt sich viel lieber bei ASM auf die Bank oder spielt bei Palermo in Liga 2! Hast recht...    




Genau das Gleiche hab ich mir auch gedacht!  

Der setzt sich doch net auf die Bank oder geht in Liga2 nach Bella Italia. Ausserdem hieß es wenn dann Lecce nicht Palermo soweit ich mich erinnern kann, oder?!


Ja erst hiess es Lecce, dann wollte Guidolin ihn unbedingt aus Monaco mitnehmen und zwar nach Palermo.
Aber Chevanton ist in Monaco schon ein Stammspieler, denn di Vaio und Vieri werden beide gehen. Der neue Trainer Laszlo Bölöni wird ein 4-3-3 spielen und da werden aller voraussicht nach Koller, Kallon(Grax o. Gigliotti) und eben Chevanton spielen.
#
ASMonegask schrieb:
BornheimerAdler1980 schrieb:
Münsteraner schrieb:
ASMonegask schrieb:
Dann bin ich ja beruhigt, denn ihm würde ich ziemlich hinterher heulen, so ein Spieler, hat echt viel grössere Vereine, jenseits der BuLi verdient. ,-)  


Genau! Der setzt sich viel lieber bei ASM auf die Bank oder spielt bei Palermo in Liga 2! Hast recht...    




Genau das Gleiche hab ich mir auch gedacht!  

Der setzt sich doch net auf die Bank oder geht in Liga2 nach Bella Italia. Ausserdem hieß es wenn dann Lecce nicht Palermo soweit ich mich erinnern kann, oder?!


Ja erst hiess es Lecce, dann wollte Guidolin ihn unbedingt aus Monaco mitnehmen und zwar nach Palermo.
Aber Chevanton ist in Monaco schon ein Stammspieler, denn di Vaio und Vieri werden beide gehen. Der neue Trainer Laszlo Bölöni wird ein 4-3-3 spielen und da werden aller voraussicht nach Koller, Kallon(Grax o. Gigliotti) und eben Chevanton spielen.





Echt??? Di Viao und Vieri gehen beide??? Na dann hat sich das eh erledigt mitm Cheva, schade   ...
#
BornheimerAdler1980 schrieb:
ASMonegask schrieb:
BornheimerAdler1980 schrieb:
Münsteraner schrieb:
ASMonegask schrieb:
Dann bin ich ja beruhigt, denn ihm würde ich ziemlich hinterher heulen, so ein Spieler, hat echt viel grössere Vereine, jenseits der BuLi verdient. ,-)  


Genau! Der setzt sich viel lieber bei ASM auf die Bank oder spielt bei Palermo in Liga 2! Hast recht...    




Genau das Gleiche hab ich mir auch gedacht!  



Der setzt sich doch net auf die Bank oder geht in Liga2 nach Bella Italia. Ausserdem hieß es wenn dann Lecce nicht Palermo soweit ich mich erinnern kann, oder?!


Ja erst hiess es Lecce, dann wollte Guidolin ihn unbedingt aus Monaco mitnehmen und zwar nach Palermo.
Aber Chevanton ist in Monaco schon ein Stammspieler, denn di Vaio und Vieri werden beide gehen. Der neue Trainer Laszlo Bölöni wird ein 4-3-3 spielen und da werden aller voraussicht nach Koller, Kallon(Grax o. Gigliotti) und eben Chevanton spielen.





Echt??? Di Viao und Vieri gehen beide??? Na dann hat sich das eh erledigt mitm Cheva, schade   ...

Ja das mit di Vaio find ich auch schade, denn er und Cheva wren ein unwiederstehliches duo, nur Valencia verlangt 5M€ und der as monaco möchte nur rund 3-4 rausgeben...
di Vaio wird nur gekauft, wenn ein weiterer Stürmer abwandern würde(Chevanton-->frankfurt??).
Aber das würde in meinen augen keinen sinn machen di Vaio ohne Cheva und andersrum, also wird sich wahrsch. Kallon nach Italien oder England verabschieden und man wird di Vaio nun doch verpflichten oder man holt Sydney Gouvou, welcher die nächste option wäre, also alles ziemlich verzwickt, aber noch besteht hoffnung
#
Liebe Fan-Gemeinde,
lieber ASMonegask,

erstaunlich, erstaunlich, daß in unserem Eintracht Forum mittlerweile auch schon die Vereinspolitik des ASM diskutiert wird. Nur muß ich den Eintracht-Fans ein großes Kompliment machen, denn diese kennen die Eintracht und deren Transferpolitik deutlich besser, als Du mein monegassicsher Bruder, diese des ASM.

Den Namen Chevanton klammere ich an dieser Stelle mal ganz bewußt aus. Aber wie kommst Du auf die Idee, daß Mohammed Kallon nächstes Jahr in der Anfangsfprmation des ASM stehen wird. Nein, für Mohammed Kallo wird zur Zeit ein dankbarer Abnehmer gesucht (nein HB verhandelt nicht mit ihm), um den di Vaio Transfer zu finanzieren und für das Geld des "Unaussprechlichen" - warum eigentlich? - soll Baros geholt werden, auch wenn man noch von Morientes träumt und Sobis ein Angebot gemacht hat.

Können uns gerne auch über die anderen Mannschaftsteile austauschen, wenn Du möchtest auch über andere europäische Vereine. Melde Dich einfach an als: ACMilansk, PSVEinhovsk, FCBAracask und wir können unseren Diskurs fortsetzen, nur laßt uns hier bitte über 6+1 sprechen.

Euer

ach so haßgeliebter Schwarze Abt


Teilen