>

6+1 Neuzugang

#
Sobis kostet ein bissl mehr als nur 2mio€, selbst wenn man ersteinmal nur 50% seine beine und der Rumpf verpflichtet um dann nächste Saison den Rest zu transferieren   Nein sorry ihr baut euch Luftschlösser! Sobis kostet einfach zuviel Geld, Geld was die Eintracht nicht hat, Geld was die Eintracht nicht ausgeben will (Stichwort ruinöser Wettbewerb blablabla) auch wenn Sie es hätte, Geld was HB auch ganz stark an den Kosten/Nutzenfaktor koppelt. Schminkt euch das! Streit der Beste RA   uuhhh habsch wohl wat verpasst un Kölle is gar net abgestiegen   Jaja es stehen immer 9 + Streit und Prinz Schwachkop aufm Platz... Die Eintracht verpflichtet sicherlich noch einen aber den hat hier keiner aufm Zettel bzw den will hier keiner weil er ins Mannschaftsbild passt, ein Sobis passt da noch nicht hin  
#
Hi Münsteraner,

wäre nett, wenn Du etwas zu Deiner Quelle sagen könntest. Schwager von Sobis, Zeitungsartikel, Internet, Rundbrief....

Habe in der wohl zur Zeit informativsten Online-Quelle nachgeschaut:

http://www.lancenet.com.br/clubes/INT/noticias/06-06-19/385247.asp

Hier steht, daß Sobis diese Woche bekannt gibt, wohin er wechseln wird und, daß Hamburg ein möglicher (nichtmehr und nicht weniger) Club ist. Zudem wurde ein wenig auf den Deal mit der deutschen Investorengruppe eingegangen, wobei die Zahlen mit Vorsicht zu genießen sind.

In einem vorherigen Artikel stand allerdings auch, daß Sobis erst im Winter wechselt, um die brasilianische Meisterschaft zu Ende zu spielen. Also lassen wir uns mal überraschen ..

grivera
#
Guten Morgen zusammen,
Morgen Grivera...

ich kann zu meiner, weiß Gott nicht seriösen, Quelle nur sagen, das Sie mir den Transfer bestätigte, weil Sie wohl die Berichterstattung in Brasilien verfolgt. Ich weiß leider (noch) nicht, woher Sie es genau weiß!

Demnach hat Sobis unterschrieben, HB hat wohl seit dem Winter nicht locker gelassen. Er war wohl bei Juve im Wort, der Deal ist aber aufgrund der ungewissen Lage von Juve (Serie B) geplatzt! Und somit hat HB wohl zugeschlagen...Sobis soll wohl erst im Winter kommen, da er die Saison (das klingt logisch, danke für die Hilfe) noch zu Ende spielen kann. Das scheint der Trumpf gegenüber dem HSV gewesen zu sein, die bräuchten ihn ja schon für die CL-Quali!
#
das wäre natürlich der absolute hammer@münsteraner.
ist aber leider nur hörensagen. aber das klänge dann schon wieder mehr nach aufrüsten. wenn noch ein ersatz kommt bis zur winterpause + ein verteidiger. damit könnte ich echt wahnsinnig gut leben. ahh ich will endlich fakten. das gewarte macht mich wahnsinnig.
#
Gehen wir mal als Optimist an dieses Thema!

Eintracht hat bereits jetzt das Problem, daß man - ja Ihr hört richtig - zu viele Dauerkarten verkauft hat. Verpflichtet man jetzt noch für den Anfang der Saisin einen richtigen Knaller Marke Sobis, dann wären durchaus 30.000 DK realistisch, was zu finanziellen einbußen führen würde.

Zudem könnte man einen Transfer zum 31.01.2007 möglicherweise in das Budget 2006/2007 und das Budget 2007/2008 einbringen und hätte vermutlich auch einen geringeren Liquiditätsabfluß im Sommer.

Die Investorengruppe wird, sofern sie einen Teil der Transferrechte behält ein Interesse an einem langfristigen Vertragsabschluß in Frankfurt haben, der über die WM 2010 hinausgeht und somit den Marktwert des Brasilianers deutlich erhöht.

Sportlich ist Sobis ein Offensiv-Allrounder, der sowohl im zentralen offensiven Mittelfeld (als Weißenberger-Ersatz im Winter), asl auch im Sturm als linker torgefährlicher Flügel eingesetzt werden könnte und somit nicht nur alternativ zu Meier, sondern auch mit Meier spielen könnte.

Zudem handelt es sich bei Sobis auch nicht um ein Favela-Kind. D.h. er wird den IQ von Ailton, Marcelinho und Amorose sicher übertreffen. Und welcher "weiße" Braslianer ist gescheitert? Ja, ja ich höre schon kein Rassismus, aber die Problemkinder waren nunmal nicht die Chris, Dungas, Bordons dieser Welt, sondern eher die negriden Samba-Kicker. Also. Keine Sorge bei Sobis!

grivera
#
Münsteraner schrieb:
Hallo zusammen,

haltet mich bitte nicht für durchgedreht, das, was ich euch erzähle, ist bauch bei weitem keine seriöse Quelle, aber doch ganz interessant! Ich habe eine Freundin, die gebürtig aus Brasilien stammt. Die ist relativ fußballinteressiert, verfolgt daher die Berichte aus der "Heimat". Und die hat mir heute gratuliert!! Und zwar zu einem Hammer: Sobis hat angeblich schon unterschrieben! Juve hat abgewunken, weil die Situation da nicht geklärt ist. Er soll wohl erst zur Winterpause kommen, ich hab leider nicht verstanden, warum?

Jetzt zur Frage, warum HB das nicht bekannt gibt? Angeblich ist die Eintracht an einer "besseren Ergänzung" dran, und der hat wohl wenig Lust, sich dann im Winter auf die Bank zu setzen!

Das Geschrei nach einer Quelle wird groß sein, ich hab leider keine, glaube aber, noch nicht durch unhaltbare Spekulationen aufgefallen zu sein?!?


Das würde sich mit Zeitungsbereichten decken - die behaupten nämlich, dass Sobis bereits unterzeichnet hat aber erst nach abgelaufener Saison der brasilianischen Liga wechseln wird. Man sprach auch von einer Ratenzahlung - die erste Zahlung jetzt und die zweite im Winter. Mist, wo war noch dieser Zeitungsartikel? Er wurde hier auch gepostet. Man munkelte, dass es sich aber hierbei um den HSV handeln könnte.

Sobis nach Frankfurt? Ich mag es zwar hoffen, aber so richtig dran glauben kann ich nicht.

So weit ich weiß ist "nur" noch Kiev an ihm dran. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Sobis in die ukrainische Liga wechselt. Obwohl dort schon sehr viele gute Brasilianer kicken. Hm, ich weiß es nicht. Aber Sobis wechselt mir Sicherheit nicht nach Frankfurt. Genaus wenig wie Chevanton. Wo bitte schön können wir solchen Spielern eine Perspektive geben? Außerden hat er 1000 Berater - und ich glaube, dass Bruchhagen so was (zu Recht) für unseriös hält.

Ich glaube mittlerweile nur noch an einen Abwehrspieler.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Hey Max, das war jha schon fast der Optimist in Dir, aber dann doch wieder umgeschwenkt (a la "der kommt eh nicht"!!)

Mal dran gedacht, dass die Eintracht für Sobis sowas wie der Einsteig nach Europa sein könnte? Was soll der gleich bei Juve, bei denen er nach zwei schlechten Spielen auf der Bank sitzt?

Vielleicht versuchst du es, mal so zu sehen!
#
Münsteraner schrieb:
Hey Max, das war jha schon fast der Optimist in Dir, aber dann doch wieder umgeschwenkt (a la "der kommt eh nicht"!!)

Mal dran gedacht, dass die Eintracht für Sobis sowas wie der Einsteig nach Europa sein könnte? Was soll der gleich bei Juve, bei denen er nach zwei schlechten Spielen auf der Bank sitzt?

Vielleicht versuchst du es, mal so zu sehen!


Das werde ich nicht. Weil die Enttäuschung am Ende dann sehr groß sein könnte.

M_M.
#
Aber davon zu träumen, ist erlaubt! Und wenn es dann doch Streller wird, können wir uns auch nicht beschweren!
#
So wie ich die Situation einschätze, kein Cacau und kein Streller  . Wann wird sehen   . Vermute immer noch, dass es so endet wie im Winter.....
#
Max_Merkel schrieb:
Wo bitte schön können wir solchen Spielern eine Perspektive geben?


Warum sollte die Eintracht solchen Spielern KEINE Perspektive geben?
Wir haben ein Hammer Stadion, wir haben geile Fans, Frankfurt ist eine große und wichtige Stadt in Europa, der Verein hat Tradition.
Also kann im Moment lediglich die Mannschaft und die Finanzkraft nicht ganz oben Mithalten. Die Finanzen werden schon wieder, und zur sportlichen Perspektive kann ich nur sagen, dass Spieler wie Sobis und Chevanton (nur als Beispiel) im Prinzip selbst die Perspektive sind. Sie werten die Mannschaft auf, und nächste Saison - hätten dann auf einmal solche Kaliber eine Perspektive von der allgemein gesprochen wird. Jede Saison 2 bis 3 solcher Spieler und das gäbe in 3 Jahren ne absolute Topmannschaft. Wenn das keine Perspektive ist, was dann? Vielleicht ein Platz auf der Bank bei nem Topclub?
#
Münsteraner schrieb:

Aber davon zu träumen, ist erlaubt! Und wenn es dann doch Streller wird, können wir uns auch nicht beschweren!

Klar werdet ihr euch alle beschweren wenn anstatt Sobis ein Niemand zur Eintracht kommt, welcher dafür aber ins Manschafts- und Gehaltsgefürge passt.
Ihr werdet rotz und Wasser heulen  

Sollte widererwartend doch Sobis zu euch kommen, dann freut mich das sehr, weil solche Spieler die Liga attraktiver machen. Mir ist es im Prinzip egal wohin er wechselt hauptsache in die Buli! Aber wenn Sobis zur Eintracht wechselt, dann ist HB für mich einfach nur ein "dummschwätzer" von wegen "wir machen ruinösen Wettbewerb nicht mit" oder "wir sprengen nicht das Mannschaftsgefüge" oder "Wir können keinen Spielerverpflichten der sofort mehr verdient als alle anderen" und die Liste kann man fast unendlich weiter betreiben. HB wechselt eben seine Meinung wie es ihm grad passt, eben noch die hessischen Bubis und den Erfolg mit den deutschen propagandiert, nächste Woche Valdez verpflichten wollen, dann den ruinösen Wettbewerb und die "Machenschaften" anderer verurteilen und vlt nun alles wieder auf den Kopf stellen.

Zu deMaggo,
schön das du so vieles durch die rosarote Brille siehst, aber so einfach ist das nicht und wer sagt dir, dass die 2-3Kracher mit dem Rest immer noch eine Mannschaft bilden. Frankfurt is so toll für fussballspieler, nur komisch, dass ich persönlich bis auf Günther Netzer(am Flughafen)und  der deutschen Nationalmannschaft auf dem Römer noch keine Fussballstars gesehn habe. Nicht jeder fussballer brauch anscheinend Zeil als Catwalk sondern zieht die Idylle des Taunus der Großstadt vlt vor, vlt muss ich aber auch mal zum Optiker oder bin immer zur falschen Zeit am falschen Ort.

Soll kein Angriff sein, aber man muss beim Laufen auch erst den einen fuss vor den anderen setzen!
#
@ grivera :

der iq von favela-kindern dürfte im durchschnitt jenem von uns forumsusern entsprechen - denk mal drüber nach.
#
@regubrdsdingsbums
deiner logik nach müsste ja die SG Oberhöchstadt in der CL spielen, oder was?
und was bitte widerspricht sich, wenn man sagt "man macht den ruinösen wettbewerb nicht mit", fragt bei valdez an und verpflichtet ihn dann eben nicht - wg. des ruinösen wettbewerbs. und auf den kopf gestellt hat da auch niemand was. außer du vielleicht
#
Nur mal eine kurze Info von tm.de:

Vonlanthen zu Red Bull

Red Bull Salzburg hat wieder zugeschlagen. Johan Vonlanthen, momentan verletzt und deswegen nicht bei der WM für die Schweiz am Ball, wechselt von PSV Eindhoven zu den Bullen.  

Auch das wäre kein schlechter gewesen!
#
"@ grivera :

der iq von favela-kindern dürfte im durchschnitt jenem von uns forumsusern entsprechen - denk mal drüber nach."

Wenn Du schon zitierst lieber Publizist Adlerkadabra, dann tue das auch bitte richtig!

"Zudem handelt es sich bei Sobis auch nicht um ein Favela-Kind. D.h. er wird den IQ von Ailton, Marcelinho und Amorose sicher übertreffen. Und welcher "weiße" Braslianer ist gescheitert? Ja, ja ich höre schon kein Rassismus, aber die Problemkinder waren nunmal nicht die Chris, Dungas, Bordons dieser Welt, sondern eher die negriden Samba-Kicker. Also. Keine Sorge bei Sobis!"

Die Aussage auf den IQ bezog sich auf Ailton, Marcelinho, Amoroso und Konsorten. Das diese mangels Erziehung und Bildung ganz andere Integrationsprobleme haben, wie ein Chris, Bordon oder Kaka ist wohl relativ einfach nachzuvollziehen, auch wenn dies nicht in die Weltanschauung alterntiver Publizisten paßt. Aber zu dieser Aussage stehe ich und halte es auch für ein durchaus akzeptables Kriterium für einen möglichen Transfer.

Achso meiner Deutschlandfahne am Auto, werde ich heute noch eine hinzufügen, daß Du Dich bei einem Glas toskanischen Rotwein auf Stütze im Club Voltaire so richtig ärgern wirst...

grivera
#
der mateschitz scheint dem abramowitsch konkurennz machen zu wollen
#
grivera schrieb:
"@ grivera :

der iq von favela-kindern dürfte im durchschnitt jenem von uns forumsusern entsprechen - denk mal drüber nach."

Wenn Du schon zitierst lieber Publizist Adlerkadabra, dann tue das auch bitte richtig!

"Zudem handelt es sich bei Sobis auch nicht um ein Favela-Kind. D.h. er wird den IQ von Ailton, Marcelinho und Amorose sicher übertreffen. Und welcher "weiße" Braslianer ist gescheitert? Ja, ja ich höre schon kein Rassismus, aber die Problemkinder waren nunmal nicht die Chris, Dungas, Bordons dieser Welt, sondern eher die negriden Samba-Kicker. Also. Keine Sorge bei Sobis!"

Die Aussage auf den IQ bezog sich auf Ailton, Marcelinho, Amoroso und Konsorten. Das diese mangels Erziehung und Bildung ganz andere Integrationsprobleme haben, wie ein Chris, Bordon oder Kaka ist wohl relativ einfach nachzuvollziehen, auch wenn dies nicht in die Weltanschauung alterntiver Publizisten paßt. Aber zu dieser Aussage stehe ich und halte es auch für ein durchaus akzeptables Kriterium für einen möglichen Transfer.

Achso meiner Deutschlandfahne am Auto, werde ich heute noch eine hinzufügen, daß Du Dich bei einem Glas toskanischen Rotwein auf Stütze im Club Voltaire so richtig ärgern wirst...

grivera









wenn ich zitiere, pflege ich in der tat korrekt zu zitieren. in diesem falle habe ich überhaupt nicht zitiert : zitate sind bekanntlich immer wörtlich und werden zwischen "..." gestellt. was ich getan habe: deine aussage knapp zusammengefasst und kommentiert.

jetzt zitiere ich deinen in frage stehenden passus aber mal tatsächlich: "zudem handelt es sich bei sobis auch nicht um ein favela-kind. d.h. er wird den iq von ailton, marcelinho und amoroso sicher übertreffen."

deine aussage lautet also: der iq von sobis, der kein favela-kind ist, übertrifft allein aufgrund dieser tatsache jenen der drei anderen genannten, weil diese favela-kinder sind. nochmals kürzer: der iq von favela-kindern liegt unter jenem von nicht-favela-kindern.

diese aussage ist nicht nur falsch und, zurückhaltend formuliert, ziemlich daneben, sondern auch diskriminierend. aus diesem grund habe ich dich gebeten, sie nochmals zu überdenken. das tue ich jetzt nochmals und bitte dich, sie zurücknehmen.

gruß, a.
#
Hier geht's nicht um den IQ von Sobis sondern um Neuverpflichtungen. Bitte verschwendet die Speicherkapazität dieses Freds nicht unnötig mit diesen Banalitäten.

Danke.

M_M.
#
Selbstverständlich ist der IQ nicht eine angeborene Gegebenheit, sondern auch sehr stark durch die Sozialisation beeinflußt. Das diese Sozialisation im Zweifel bei aus guten Verhältnissen stammenden Spielern, wie Kaka, Chris etc. besser funktioniert, als bei einem Ailton, Marcelinho oder Romario ist mehr als selbstverständlich. Daß es bei beiden Gruppen Ausreißer gibt, ist klar, nur das Risiko bei einem ehemaligen Favela-Kind auf einen nicht assimilierfähigen Brasilianer zu treffen, ist nunmal um ein Vielfaches größer, als bei einem Brasilianer aus gutbürgerlichen Verhältnissen oder gar der dortigen Oberschicht. Von daher ist meine Aussage absolut richtig.

grivera


Teilen