>

6+1 Neuzugang

#
Wutzel schrieb:
sgevolker schrieb:
Wutzel schrieb:
Wäre jemand so freundlich die 755 Kommentare kurz und knapp zusammen zu fassen?
Vielen dank im Voraus


   



Ähm... war eigentlich ernst gemeint, schließelich bräuchte ich Tage um mich dadurch zu kämpfen...

Obwohl ich schon kapiert hab das SchwarzeAbt der Transferprophet zu seien scheint...



Das grenz ja fast schon an Wahnsinn! Alleine diese Beiträge durchzulesen ist ein Hochgenuss. Nebenbnei finde ich es toll, das wir endlich mal diskutieren, ohen einander zu beleidigen! Ich musste mich heute nämlich auf privater nachrichtenebene von unserem Julian10 beleidigen lassen. Kann man User eigentlich auch ignorieren?

Jetzt wieder zum Thema: Streller passt absolut nicht rein, der wäre Nummer 3 gewesen, dafür haben wir jetzt den Sushi-Bomber! Außerdem hätte Streller keine Bauchschmerzen gemacht, was das finanzielle angeht!

Und nochwas: Lieber Abt, ich hätte gerne vor der offiziellen Verpflichtung noch einen guten Tipp bzgl. des Spieler, aus einem einfachen Grund! Wenn du Recht haben solltest, sollte allen hier klar sein, das du kein Fake bist! Das würde die Spekulationen und diesen Thread deutlich wieder anheizen!!

Ich tippe bei unserem Stürmer auf Keita, Rafael oder doch Cheva, der LV ist wohl ein Fake, ich glaube eher noch an einen DM für die linke Seite (Stichwort: Füllstoff), da wir ja mit Spycher und Reinhard zwei haben.
Der IV wird meiner Meinung nach A.Friedrich, die guten Kontakte zu Bielefeld und Arne könnten sich auszahlen. Oder doch Westermann?!?
#
Max_Merkel schrieb:
Tja, Josef. Auch wenn Du nicht der Abt bist so steckst Du mit ihm wahrscheinlich unter einer Decke, nicht wahr?

Meine Vermutung ist richtig, dass es sich bei Dir und beim Abt um bereits bestehende User handelt. Wahrscheinlich sehr angesehene, nicht wahr? Was wolltet Ihr damit bezwecken? Wißt Ihr, eigentlich habe ich mit Fakes keine Probleme und ich muss Euch sagen, Ihr habt Euch sehr viele Mühe gegeben und zugegeben - es war sehr unterhaltsam. Aber ich glaube, dass Ihr einigen Leuten hier nur unnötig falsche Hoffnungen macht. Ich nehme mich da mal raus, da ich meine ehrliche Meinung zu Verstärkungen und diesem Fred bereits weiter oben ausführlich beschrieben habe.

Also wollt Ihr Euch jetzt outen, oder sollen das andere für Euch machen?

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Bei der Gleichsetzung von Matula und dem Abt irrst Du ganz sicher. Aber dass Matula ein Fake - wenn auch ein sehr netter ist - ist, ist klar

BiebererAdler
(PeterSchröpke)
#
Nein Der Abt ist nicht Funkel aber vielleicht EmFunkiseinBruda... ,-)
Wie dem auch sei, wenn man zwischen den Zeilen liest scheien die weiteren verpflichtungen schon in trockenen Tüchern zu sein. "Funkel weiss wer kommt"

Damit hätte auch unser Abt Recht gehabt.

Weichei
#
schwarzeabt schrieb:
Liebe Fan-Gemeinde,

auch heute geht wieder ein ereignisreicher Forumstag dem Ende entgegen. Gerne habe ich Spielraum gelassen für Interpretationen und Spekulationen.
Doch einige Dinge, die sich insbesondere nicht mit den tatsächlichen Namen beschäftigen kann man auflösen. Soll ja ein konstruktiver Tread bleiben.

Zunächst meinem Bruder Max: Ja, mit dem Stürmer sind wir uns einig, mit dem Club im Prinzip auch. Er dürfte zudem der Top-Verdiener sein. Gerade deshalb lohnt es sich für die klugen Köpfe das entsprechende finanzielle Feintuning vorzunehmen. Der Michael Meier jetzt aus Köln läßt grüßen.

Denn die Alternative zu ihm - nein ich meine nicht unser neues Sushi-Taxi - würde an der Gesundheit von unserem Bruder Max rütteln. Deshalb lieber Max, gedulde Dich noch etwas, aber vom Spierltyp auf alle Fälle jemand der Tore macht. Takahara war , unserem Herren sei ein großes Dankeschön - wirklich nur die Alternative zu Schlaudraff als vielseitiger Ergänzungsspieler.

Auch aus Rom wird kein Spieler kommen, denn der Verantwortliche für den Fußball 2000 war, wie schon richtig festgestellt wurde in der Schweiz. Da dies morgen auch öffentlich ist, kein Geheimnis mehr. Ich glaube, wenn einige früher in der Schule Kafka so gut interpretiert hätten wie den Schwarzen Abt, könnten wir hier auch ein Alumni-Treffen einer Schweizer Privat-Universität organisieren.

Nicht vergessen: Morgen früh ist wieder Hochamt!

Gehet nun hin in Frieden...

Und nun




Schade Abt,

ich dachte, Du könntest mir als Experte die Frage zu den Finanzen beantworten.

Schön ist aber, Du kündigst für morgen Hochamt an.

WIKEPEDIA:

"Hochamt

Als Hochamt (früher auch Levitenamt, Missa solemnis oder Hohe Messe ) wird heute in der Römisch-katholischen Kirche die feierliche Heilige Messe an Sonn- und Feiertagen bezeichnet.

Historische Entwicklung
Im Laufe der Zeit hatten sich in Bezug auf die Zelebration der Heiligen Messe (dort ein Abriss über die Entwicklung der Messe an sich) verschiedene Feierlichkeitsgrade entwickelt.

Im Laufe des Mittelalters hatten sich zunehmend Privatkapellen entwickelt, bei denen der jeweilige Kleriker für seine Hausgemeinschaft zelebrierte. Der Gottesdienst für die eigentliche Gemeinde erhielt so eine Sonderstellung und wurde als Amt, Gemeindemesse, bzw. Singmesse bezeichnet. Der Hauptgottesdienst war dann aber das Hochamt oder auch feierlich levitierte Hochamt (=Levitenamt).

Beim Hochamt zelebrierte der Priester im römischen Ritus mit Diakon und Subdiakon und gegebenenfalls noch mit einem assistierenden Priester (Presbyter assistens). Ursprünglichste Ausprägung dieses Gottesdienstes war das Pontifikalamt. Charakteristisch für das Hochamt in der historischen Form war auch die stete Verwendung von Weihrauch und des Dienstes zweier Messdiener am Altar.

Von diesem Hochamt zu unterscheiden sind die so genannten Singmessen (missa cantata) und die Stille Messe (missa lecta).


Das Hochamt in seiner heutigen Form
Nach der Liturgiereform des Zweiten Vatikanischen Konzils wurden die Unterscheidungen zwischen Singmesse und Hochamt weitgehend aufgehoben. Die Stille Messe fiel ganz weg. Als Hochamt wird daher heute allgemein der (Haupt-)Gottesdienst an Sonn- und Feiertagen bezeichnet, wobei die Teilnahme eines Diakons und die Verwendung von Weihrauch und sonstiger feierlicher Riten nicht mehr zwingend ist und auch weitgehend nicht mehr praktiziert wird. Am ehesten sind heute meist nur noch die Messen zu Weihnachten, Ostern und Pfingsten mit dem Hochamt in seiner historischen Form vergleichbar."


Hälst Du die Messe morgen wieder. Oder genießen wir morgen als Fest den nächsten Neuzugang?

BiebererAdler
#
Langsam müssen wir mal tacheles reden!

Der Abt hat ja wohl eindeutig gesagt, dass morgen was offiziel wird.
Wenn dies Morgen nicht so geschieht ist das ganze hier witzlos!

Trotzdem muss ich sagen, dass ich das ganze mittlerweile nicht mehr für einen Fake halte. Ich glaube es könnte einer der Stürmer des FC Zürich sein.
Entweder Rafael oder Keita!

Chevanton habe ich schon lange ausgeschlossen! Er solte auch nicht mehr erwähnt werden, da nun ja klar ist, dass der Spieler in der Schweitz spielt.
#
Nix is klar mit der Schweiz!

Es hieß, es wäre ein "Endspiel" gewesen! Wir haben daraus die Schweiz geschlossen, sicher ist da gar nichts...aber der M_M hat keita ja auf dem Bild erkannt!
#
JayJayJones schrieb:
Langsam müssen wir mal tacheles reden!

Der Abt hat ja wohl eindeutig gesagt, dass morgen was offiziel wird.
Wenn dies Morgen nicht so geschieht ist das ganze hier witzlos!

Trotzdem muss ich sagen, dass ich das ganze mittlerweile nicht mehr für einen Fake halte. Ich glaube es könnte einer der Stürmer des FC Zürich sein.
Entweder Rafael oder Keita!

Chevanton habe ich schon lange ausgeschlossen! Er solte auch nicht mehr erwähnt werden, da nun ja klar ist, dass der Spieler in der Schweitz spielt.


ja aber eben nicht der stürmer spielt in der schweiz dessen bin ich mir sicher, bzw so habe ich den abt verstanden ( sofern überhaupt etwas dran ist). holz war wegen einem lv oder einem torwart in der schweiz würde ich vermuten.
#
also Bremen hat sich heute Dzemaili unter den Nagel gerissen... der fällt vom FCZ schon mal weg und im Schweizer Fußballforum wird geschrieben, dass PSG und OM an Keita dran sind, damit dürfte der sich erledigt haben.

http://www.fan-forum.ch/forum/thread.php?threadid=8317&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=2
#
Münsteraner schrieb:
Nix is klar mit der Schweiz!

Es hieß, es wäre ein "Endspiel" gewesen! Wir haben daraus die Schweiz geschlossen, sicher ist da gar nichts...aber der M_M hat keita ja auf dem Bild erkannt!

Doch der Abt hat oben in seinem letzten Post bestätigt, dass die Schweiz richtig war. Die Position bleibt aber weiter offen...
#
JayJayJones schrieb:

ja aber eben nicht der stürmer spielt in der schweiz dessen bin ich mir sicher, bzw so habe ich den abt verstanden ( sofern überhaupt etwas dran ist). holz war wegen einem lv oder einem torwart in der schweiz würde ich vermuten.


Genau, in der Schweiz ging es soweit ich richtig mitgekommen bin um einen Defensivmann
#
oder um herrn Fabio Coltorti fürs tor statt jentzsch^^
#
schwarzeabt schrieb:
Hallo Ihr Freunde,

es erstaunt mich nicht, daß es ein Sender aus "Neuss" ist, der über die Eintracht gut informiert sein will. Im Rheinland sind die Menschen noch viel kommunikationsfreudiger. Es ist der Dunst, um diesen Kreis, der die Informationen liefert. Werde mich dennoch zu Namen nachwievor bedeckt halten.

Es gibt andere Sachen die mir Sorgen machen und dies ist der Stürmer Nummer 3, als Schlaudraff-Alternative. Bitte, bitte lieber Heribert laß ihn nicht kommen! Dagegen nehmen hier im Forum alle sogar gerne den Streller aus Köln!

Bei meiner einzigen Bitte kann ich allerdings konkretisieren, daß es sich um einen linken Verteidiger aus dem Ausland handelt. Aber jetzt könnt Ihr mir wirklich mal helfen!

Euer haßgeliebter Schwarze Abt  



@Max Merkel
@Josef Matula
und an alle anderen Hobby Detektive

Vielleicht sollten wir auf das obere Zitat genauer eingehen und uns ein wenig um das Rätsel "Neuss" kümmer. Ich kann damit leider nicht viel anfangen.

Zudem sollten wir auch versuchen dem Abt bei seinem "Problem" mit dem Linken Defensivmann zu helfen, dies war ja auch seine (angebliche) Intention den Thread zu eröffnen.

Greets ziz
#
das rätsel ist ganz simpel friedolin funkels heimatverein ist neuss
#
da fällt mir Grichting dazu ein.... die Bundesliga gibt leider an guten Innenverteidigern nicht viel her, oder unrealistisch, wie z.B. Reinhardt, Beda usw.
#
zizouffm schrieb:


@Max Merkel
@Josef Matula
und an alle anderen Hobby Detektive

Vielleicht sollten wir auf das obere Zitat genauer eingehen und uns ein wenig um das Rätsel "Neuss" kümmer. Ich kann damit leider nicht viel anfangen.


Funkel kommt aus Neuss.
#
rela schrieb:
das rätsel ist ganz simpel friedolin funkels heimatverein ist neuss


Das ist ja klar, aber was können wir daraus ziehen, dass der Abt seine Infos von Friedhelm bekommt???? Dies wage ich ziemlich zu bezweifeln, obwohl hier ja echt nichts mehr unmöglich ist
#
Max_Merkel schrieb:
[quote=schwarzeabt]
Zunächst meinem Bruder Max: Ja, mit dem Stürmer sind wir uns einig, mit dem Club im Prinzip auch. Er dürfte zudem der Top-Verdiener sein. Gerade deshalb lohnt es sich für die klugen Köpfe das entsprechende finanzielle Feintuning vorzunehmen. Der Michael Meier jetzt aus Köln läßt grüßen.

Hier wieder ein Widerspruch Deinerseits. Du sagtest, dass man mit dem Spieler und dem Verein bereits einig sei.

schwarzeabt schrieb:

Denn die Alternative zu ihm - nein ich meine nicht unser neues Sushi-Taxi - würde an der Gesundheit von unserem Bruder Max rütteln.

Okay, dann kommt eben Streller. Damit habe ich keine Probleme.

Ich glaube Max, Du hast ihn nicht richtig verstanden.

1. Das ist nicht widersprüchlich. Man kann sich einig sein, so wie die Bayern mit Köln in Sachen Podolski sind, ohne das dabei die endgültigen Zahlen auf dem Papier stehen. Ich halte das für eine gewöhnliche Praxis.

2. Die Alternative soll Streller sein, aber vielleicht kommen wir um ihn herum...

Ich bin sicher, Stürmer Nr. 1 wird Keita sein... Rafael ist nicht die Sturmspitze, die wir brauchen. Das schöne ist doch, dass falls es nur die Alternative wird, HB die Pläne im Nachhinein immer aufgelöst hat und wir so sehen werden ob der schwarze Abt ein Fake ist.
#
ich vermute es war einfach ne aussage, dass es nicht unwahrscheinlich ist dass sich ausgerechnet ein neusser radiosender mit der eintracht befasst, da funkel eben unser trainer ist. ich glaube das wars schlichtweg kein hinweis sondern nur eine aussage bezüglich des radiosenders.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Weichei schrieb:
Funkel kündigte an, „dass wir in der nächsten Saison deutlich mehr Heimsiege holen wollen“. Dafür wird sich die Eintracht verstärken müssen. Der Trainer ist sicher, dass dies gelingen wird, „weil ich weiß, wer noch kommen wird“.

Vielleicht ist ja Funkel der Abt? Kann mal jemand zum Training fahren und checken, ob er einen Laptop dabei hat?  


Da lag ich ja mit meinem Scherz vielleicht doch nicht so völlig daneben!? Aber diese angebliche Radiomeldung ist doch schon sehr seltsam, drei Tage vergangen und bis jetzt gibt es keine richtige Bestätigung, dass die Meldung wirklich kam oder irgendeine andere Quelle, die überhaupt über die Verpflichtung eines Uruguayers spekuliert (abseits des Forums).
#
zizouffm schrieb:
rela schrieb:
das rätsel ist ganz simpel friedolin funkels heimatverein ist neuss


Das ist ja klar, aber was können wir daraus ziehen, dass der Abt seine Infos von Friedhelm bekommt???? Dies wage ich ziemlich zu bezweifeln, obwohl hier ja echt nichts mehr unmöglich ist


dies habe ich weiter oben als eine von mehreren Optionen vermutet. Die andere Option ist aber, dass Der Neusser Sender seine Hinweise aus dem Funkelschen Dunstkreis erhielt. Die dritte ist: Das war ne falsche Fährte, mit der der Abt seine Quelle mit Dunst umgeben wollte.

BiebererAdler


Teilen