>

6+1 Neuzugang

#
Ich habe Euch doch meine Quelle genannt. Was soll ich denn noch mehr machen?
#
Maggo schrieb:
Ebenso denke ich, dass z.B. ein Streller die Notlösung ist. Wenn jetzt die Ideallösung abspringt, rutschen die anderen eins auf. Insofern find ich das recht gut geplant, auch wenn ich mit vielen Namen nicht wirklich zufrieden bin.



Deine Grundidee finde ich richtig. So könnte es sein. Nur die dazugehörigen Namensbeispiele finde ich nicht gelungen.

Bei aller Freude an diesem herrlichen Thread: Wir sollten nie vergessen, wer wir sind und wo wir herkommen. Überhaupt hier ohne mit der Zwangsjacke abgeholt zu werden von Chevanton träumen zu können, ist schonmal ein prima Zeichen. Aber einen Streller als Notlösung zu bezeichnen, oho, ich finde das gewagt. Wenn der ne vernünftige WM spielt... Also wir sollten bei aller Euphorie die Erwartungen auf Normalmaß fahren und auf den Wahnsinn hoffen. Aber der Wahnsinn muss Wahnsinn bleiben und nicht zur Erfüllung von Erwartungen werden.

Josef
#
Nochmal, auch wenn keiner darauf eingegangen ist:

St: Der neue Mann für den Angriff wird (wenn Einigung mit den Verantwortlichen erzielt wird) Alexander Frei von Stades Rennes sein.

Torwart: kommt lt. Aussage HB (glaube SAW von gestern) definitiv kein Neuer.

IV: keine Ahnung, glaube aber nicht, daß einer von Hertha kommt, falls Simunic geht.
LV: hier sehe ich keinen Bedarf

Gruß
concordia-eagle  
#
Max_Merkel schrieb:
Ich habe Euch doch meine Quelle genannt. Was soll ich denn noch mehr machen?


Bleib wie die bist, aaler Grantler!!!! ,-)
#
Josef_Matula schrieb:

Ich schließe nicht aus, dass im Sturm eine größere Verpflichtung ansteht, aber bei allen anderen eventuellen Neuverpflichtungen werden wir uns höchstens im Bereich um eine Million Ablöse bewegen.


richtig und das passt wieder zum Transfergebahren des letzten Jahres, der stürmer  (Ama) war der teuerste für den man sich auch bis aufs letzte streckte.

Andererseits dürfte in diesem bereich auch Streller liegen, die schwaben wollen die von Ihnen bezahlte Ablöse von 3 Mios wieder reinbekommen. Köln hat 750.000 Leihgebühr bezahlt... also wird streller wohl irgendwas zwischen 2 und 2,5 Mio kosten... meiner Meinung nach natürlich zu viel. Desweiteren gehe ich nicht davon aus, dass HB und FF Streller als Notlösung sehen.

Der Unterschied zum letzen Jahr ist lediglich, dass bisher alle Transfers mehr Buli Spiele auf dem Buckel haben als unseren letztjährigen Verpflichtungen und das war ja das Ziel... gestandene Bundesligaspieler zu verpflichten
#
concordia-eagle schrieb:
Nochmal, auch wenn keiner darauf eingegangen ist:

St: Der neue Mann für den Angriff wird (wenn Einigung mit den Verantwortlichen erzielt wird) Alexander Frei von Stades Rennes sein.

Vermutung oder weißte mehr?
#
Ich glaube nicht an Streller - warum soll Stuttgart ihn verkaufen wollen, obwohl sie mit Ljubola solche Schwierigkeiten haben. Genau wie wir, brauchen sie neben Thomason Alternativen. Gomez ist ihrer Ansicht noch nicht so weit, mit Cacau sind sie unzufrieden. Die wollen nächstes Jahr wieder nach oben und da brauch man 3 gute Stürmer, wenn nicht gar 4...
Horst Heldt hat vorgestern noch gesagt, dass Streller zurückkommt und wenn er dies tat, um den Preis hochzutreiben - dann erst recht Finger weg.
Vielleicht rede ich mir das aber auch nur ein, weil Streller nun wirklich nur verletzt ist seit dem er in der Buli spiel und ich ihn mir nicht gerade wünsche.
Wir brauchen noch einen unverbrauchten Spieler!!!
Erhöre mich HBFF, sonst versteh ich nur noch Hbf.
#
ich stelle fest, dass der elan aus diesem wunderschönen fred so langsam entweicht, die spekulationen werden immer weitläufiger und haben nicht mehr
mit den ursprünglichen hinweisen auf die "neuen" zu tun, was meiner meinung nach an dem fernbleiben des abts liegt. immer wenn die spekulationen in die falsche richtung gingen, kam er und gab uns hinweise um auf den evtl richtigen pfad zu landen. seine ankündigung von wegen hochamt am heutigen tag hat begehrlichkeiten geweckt. ich fühlte mich wie ein kleines kind an weihnachten, das es kaum erwarten kann bis das "wir warten aufs christkind" endlich vorbei ist und es endlich geschenke auspacken kann mit denen es ein jahr lang spaß haben wird. im moment fühle ich mich aber leider
an den anfang vom november zurückversezt, wo das warten aufs chrsitkind noch ewig dauert.

lieber hassgeliebter abt gib uns ein tipp auf die geschenke, die uns erwarten .....
#
So, mal ein paar Worte zu des Abtes Vermutungen, bzw. auch zu Euren Fehlinterpretationen:

1.) Es wird kein Spieler für die linke Defensivseite gesucht, wie hier oftmals zu hören ist (u.a. auch vom Abt) sondern ein linksfüßiger Innenverteidiger (warum auch immer), siehe hierzu auch den Kicker:

„Ganz oben auf Funkels Wunschliste steht jetzt ein Innenverteidiger, möglichst ein Linksfuß, wonach aber die halbe Liga sucht. Der Name Bastian Reinhardt kursiert dabei immer wieder aufs Neue, wurde nach kicker-Informationen aber schon vor Wochen als nicht finanzierbar verworfen, woran sich nichts geändert hat.“


2.) Einen Wechsel im Tor wird es wohl auch nicht geben (siehe FR von gestern):

Markus Pröll (2/0): Seine Geschichte ist schon fast tragisch. War der beste Torwart der zweiten Liga, der große Rückhalt, die unumstrittene Nummer eins, dann stellte er sich - getrieben von falschem Ehrgeiz - verletzt ins Tor, hielt schwach, die Schmerzen wurden größer, er musste unters Messer - und er war seinen Stammplatz los. Verhielt sich Nikolov gegenüber aber absolut loyal, will nun noch mal angreifen.


3.) Der Abt wäre längst Vergangenheit, aber da Ihr scheinbar Spaß an seinem Unfug habt, soll es mir Recht sein!  


In diesem Sinne....

Spekuliert mal schön weiter!
#
Andererseits steht ja die U21-EM und die WM noch an.  Da sind bestimmt noch einige interssante Spieler zur Auswahl. Sicherlich sind diese teurer, weil da andere Vereine mitbieten können. Dennoch wäre es im höchsten Maße fahrlässig, wenn wir da, wie im Schaufenster, nur zugucken und uns interessante Spieler nicht holen können, weil der Transferbudget aufgebraucht ist. Denke mal, wenn überhaupt ein Kracher dann erst kurz vor oder nach der WM um eine Vereinseuphorie zu entfachen und diese mit in diese neue Saison mitzunehmen.
Ich denke einfach der jetzige Zeitpunkt ist einfach ungünstig, da erst vor kurzem Taka verpflichtet wurde
#
@ MaxMarple

ich glaube Streller kommt nicht als DER Kracher, sondern als weitere Alternative. Alles andere würde mich auch enttäuschen, zumal nach der Bemerkung Funkels, er wisse schließlich, wer noch kommt.

Meine Meinung:

Takahara = Ersatz für Cha/Lexa-Schlaudrauff (Stürmer Nr. 3)
Streller = Stümer Nr. 2
Mister X =  wird Stürmer 1.

BiebererAdler
#
BiebererAdler schrieb:


Meine Meinung:

Takahara = Ersatz für Cha/Lexa-Schlaudrauff (Stürmer Nr. 3)
Streller = Stümer Nr. 2
Mister X =  wird Stürmer 1.

BiebererAdler


Ama = Stürmer Nr 1

dann stimmts  
#
HA! Dann weiß ich, wer Stürmer Nummer 1 ist: Ama!!

Wo soll der sonst in der Reiehnfolge 1-3 hin?!?

   
#
BiebererAdler schrieb:
@ MaxMarple

ich glaube Streller kommt nicht als DER Kracher, sondern als weitere Alternative. Alles andere würde mich auch enttäuschen, zumal nach der Bemerkung Funkels, er wisse schließlich, wer noch kommt.

Meine Meinung:

Takahara = Ersatz für Cha/Lexa-Schlaudrauff (Stürmer Nr. 3)
Streller = Stümer Nr. 2
Mister X =  wird Stürmer 1.

BiebererAdler


Und was ist mit Amanatidis? Den hast Du ja komplett vergessen?
#
BiebererAdler schrieb:

...

Meine Meinung:

Takahara = Ersatz für Cha/Lexa-Schlaudrauff (Stürmer Nr. 3)
Streller = Stümer Nr. 2
Mister X =  wird Stürmer 1.

BiebererAdler



ama dann stürmer nur 4 oder gar 0,5?!

soll der IV in deutschland spielen oder ein deutscher sein?!
#
Biberer Adler schrieb:
Meine Meinung:

Takahara = Ersatz für Cha/Lexa-Schlaudrauff (Stürmer Nr. 3)
Streller = Stümer Nr. 2
Mister X = wird Stürmer 1.

BiebererAdler


UND AMA HABEN WIR VERKAUFT ??? ODER WIE??

Der fehlt doch bei Deiner "abteurlichen" Stürmerauswahl!      
#
Hehe   , Zolo hat recht, hab ich doch auch gesagt. kein LV und kein Torwart.

@SGEVolker: Ein Gerücht aber nicht aus der schlechtesten Quelle

@Zolo, klar ist das Unfug aber ein lustiger.

Gruß
concordia-eagle
#
@ Machiavelli:

Hä? Es ist doch genau andersrum besser. Wenn man sich bei einem Spieler sicher ist, dass er was aufm Kasten hat, dann sollte man ihn besser vor einem großen Turnier verpflichten, ehe noch weitere Interessenten kommen und den Preis in die Höhe treiben oder gar den Spieler ganz wegschnappen!

Stell dir mal vor, der Naohiri schießt die Japaner mit 6 Buden ins Halbfinale   . Dann kannste aber davon ausgehen, dass sich viele Interessenten gefunden hätten!
#
ZoLo schrieb:

1.) Es wird kein Spieler für die linke Defensivseite gesucht, wie hier oftmals zu hören ist (u.a. auch vom Abt) sondern ein linksfüßiger Innenverteidiger (warum auch immer)


das hat der Abt ja auch nicht behauptet. Er hat nebulös etweas von "linker Seite" gequasselt und zugegeben, dass er bei diesem Punkt ratlos ist. Insofern ist die Suche nach einem LinksfußInnenverteidiger möglicherweise zwar die Bestätigung, dass der Abt über Halbwissen verfügt (und der Thread vielleicht eher 5+1 heißen müsste, aber eber immerhin über Halbwissen. Es ist also die berühmte Frage, ob Du, ZoLo, das Glas halb leer oder voll siehst

BiebererAdler

www.efc-juenger-des-abtes.de
#
Easthome-Adler schrieb:
Biberer Adler schrieb:
Meine Meinung:

Takahara = Ersatz für Cha/Lexa-Schlaudrauff (Stürmer Nr. 3)
Streller = Stümer Nr. 2
Mister X = wird Stürmer 1.

BiebererAdler


UND AMA HABEN WIR VERKAUFT ??? ODER WIE??

Der fehlt doch bei Deiner "abteurlichen" Stürmerauswahl!        



ich meine natürlich NEU-Stürmer 1,2 und 3 zusätzlich zu Dodo, Copado und Ama, wobei ich davon ausgehe, dass man Dodo sicherlich verleihen will.


Teilen