>

Was halten andere Nationen von den vuvuzelas?

#
Die Tröten nerven. Aber man sollte nicht vergessen, dass die Afrikaner allgemein eine ganz andere Mentalität in Sachen Fussball haben. Für die ist das in der Hauptsache Party, der Spielausgang ist den meisten offensichtlich relativ Pumpe. Da wird die Kreativität eben in auffällige Kostümierungen statt (spielbezogenen) Support gesteckt und lieber monotoner Krach gemacht, um aufzufallen. Ich habe das Gefühl, dass mindestens 50% der (einheimischen) Stadionbesucher da unten sowieso die meiste Zeit des Spiels mit den Augen an der Anzeigetafel kleben, ob sie vielleicht gerade im Bild sind, um dann wild zu gestikulieren und sich in's Bild zu drängen.

Nichtsdestotrotz brauch' ich die Mistdinger HIER nicht. Warum? Weil sie nerven und jegliche Form von Stimmung (merkt man ja schon beim kaum wahrnehmbaren Torjubel) im Keim ersticken.
#
Hab gestern was gelesen und fand das doch Recht ok für die jeweiligen Fans und Fernsehzuschauer.

Die tröten werden nur akzeptiert bei afrikanischen Mannschaften, bei den anderen wird an die Fans gedacht und somit sind die Vuvuzelas dann z.B. im Spiel Deutschland - Australien verboten, damit an deren Fankultur gedacht wird.

Aber so wie es jetzt ist, bekommt man die Befürchtung, die machen das extra, damit kein Fangesang durch kommt oder andere Emotionen.
#
Orange_KaoS schrieb:
Hab gestern was gelesen und fand das doch Recht ok für die jeweiligen Fans und Fernsehzuschauer.

Die tröten werden nur akzeptiert bei afrikanischen Mannschaften, bei den anderen wird an die Fans gedacht und somit sind die Vuvuzelas dann z.B. im Spiel Deutschland - Australien verboten, damit an deren Fankultur gedacht wird.

Aber so wie es jetzt ist, bekommt man die Befürchtung, die machen das extra, damit kein Fangesang durch kommt oder andere Emotionen.


Das ganze hat ja nix mit den spielenden Teams zu tun sondern mit den Zuschauern. Je weniger Afrikaner im Stadion sind desto weniger Tröten gibt es. Mir gehen die tierisch auf den Zeiger. Wie wurde schon so richtig gesagt wenn Argentinier und Engländer nicht ran kommen ( normalerweise immer recht laut) dann wirs schwer. Vielleicht schaffen es ja Holländer ( mit der komischen Kapelle) und Brasilianer ( Sambatrommeln).

Glaube bei studi habe ich einen guten ( wenn auch wohl ironischen Kommentar) gelesen. Der User meinte auch sinngemäß wenn das die Fußballkultur in Afrika ist dann dürfte bei der nächsten WM im Ostblock Bengalische Feuer zum guten Ton gehören. Recht hat er irgendwie  
#
http://www.youtube.com/watch?v=GNaNxDKK9F4
Lass die Finger von der Vuvuzela
#
Mich nerven die Uweseelers auch.

Weiss jemand, was die Afrikaner von europäischen Fangesängen halten? Vielleicht nervt die das ja genauso, wie uns dieses ständige *trööööt*

Habe ja auch ab und zu mal ein paar Spiele vom Africa-Cup gesehen. Kann mich aber da nicht daran erinnern, dieses tröten gehört zu haben...???
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
Mich nerven die Uweseelers auch.

Weiss jemand, was die Afrikaner von europäischen Fangesängen halten? Vielleicht nervt die das ja genauso, wie uns dieses ständige *trööööt*

Habe ja auch ab und zu mal ein paar Spiele vom Africa-Cup gesehen. Kann mich aber da nicht daran erinnern, dieses tröten gehört zu haben...???


#
ich hatte mich sehr auf die wm gefreut aber dieses getröte raubt mir echt den nerv. die südafrikaner können und sollen doch ihre mannschaft mit der vuvuzela unterstützen aber was hat das bei anderen spielen zu suchen?
man könnte es schlichtweg komplett verbieten, da bei diesem lärm keine sicherheitsrelavanten aussagen über die stadionlautsprecher zu hören sind.
...das muss aber nicht sein, wie gesagt, die südafrikaner können ja ihre mannschaft ruhig so unterstützen, wie sie das für richtig halten.
für den fernsehzuschauer sind aber nun die sendeanstalten gefragt sich hier etwas einfallen zu lassen, bevor die ganze wm stimmungstechnisch den bach runtergeht.
dazu sehe ich 3 möglichkeiten.
1. man einigt sich mit blatter, dass die vuvuzelas nur noch bei südafrikanischen spielen erlaubt sind
2. gibt es kein einlenken, dann boykottiert man einen spieltag
3. tontechnisch könnte ich mir vorstellen, dass man die audiospur von public viewing plätzen der jeweiligen gegner einmixt.

ich hoffe das problem bekommt man schnellstmöglich in den griff sonst gibt es für mich nur noch die deutschlandspiele und diese ohne ton.
mittlerweile gebe ich dem wurschtfabrikanten aus bayern recht, wenn man einmal diverse hintergrundberichte liest, sieht und hört, dann kam die wm für afrika einfach paar jahrzehnte zu früh und das hat nix mit dem lärm zu tun.
#



gegen vuvuzelas – pro stimmung!
http://vuvuzelas.org/
*Wir wollen niemanden seine Kultur oder Tradition absprechen! Aber wir finden: 90 Minuten Tröten ist genauso unsportlich und unspannend, wie jeden Ballkontakt des Gegners auszupfeifen.Wir wollen Fußball mit Leidenschaft und Kreativität – auf dem Platz und auf den Rängen.*
#
Weg mit den Tröten....

hier wird dagegen mobil gemacht:

www.vuvuzelas.org
#
sorry, da war ich wohl vier minuten später...
Nichtsdestotroz....weg...weg....weg    

"Doppelt gemobbelt hilft besser"
#
gestern hat doch irgendjemand irgendwo erzählt (mh,Überblick verlorn ,-) ),das diese Dinger erst seit 4 Jahren "zur afrikansichen Kultur" gehören.Die lassen sich wohl superbillig produzieren,und für ne Blaskapelle reichts den Leuten da unten dann doch wohl nicht ganz.Wie dem auch sei,dieses montone Gedöns ist furchtbar.Gestern konnte man ja mal kurz das von den englischen Fans gesungene "God save the Queen" hören.Tut fast weh das zu sagen,aber was für ne Wohltat (wenn auch nur ganz kurz).
#
Die Südafrikaner machen sich alles selbst kaputt. Da ist jetzt endlich zum ersten mal eine WM in Afrika und man hat die ganze Welt zu Gast.

Tausende im eigenen Land und hunderte Millionen auf der ganzen Welt.
Es sollte wie immer! ein Fest der Weltfußballgemeinschaft werden, das Spaß, Freude,Dramatik, Emotionen und Spannung erzeugt.


Doch was machen sie daraus?

Sie zerstören von Anfang an das Fußballfest und behandeln ihre Gäste (Spieler,Fans,etc.) wie Dreck.

Wenn ich als Gastgeber egal aus was für einem Anlass alle! ich wiederhole alle
Gäste schon nach zwei Tagen dermaßen verärgere, versuche ich dagegen zu steuern um sie wieder in gute Laune zu bringen.

Aber die Südafrikaner und die FIFA denken ja nicht mal im Traum daran.

Und da soll mir keiner kommen und sagen das ist halt denen ihre Tradition, wenn alle anderen diese nicht ertragen können steuere ich dagegen um die Welt bei Laune zu halten.

Ich bin mir 100% sicher, diese WM geht als die beschissenste aller Zeiten in die Geschichte ein.

Die FIFA hat sich hier das größte Eigentor seit ihres bestehen geleistet und könnte nur noch mit einen Verbot dieser vuvuzelas z.B. ab den Ausscheidungsspielen ihr ansehen retten.

Tröööööt, ich habe gesprochen.
#
sternschuppen schrieb:
ich hatte mich sehr auf die wm gefreut aber dieses getröte raubt mir echt den nerv. die südafrikaner können und sollen doch ihre mannschaft mit der vuvuzela unterstützen aber was hat das bei anderen spielen zu suchen?
man könnte es schlichtweg komplett verbieten, da bei diesem lärm keine sicherheitsrelavanten aussagen über die stadionlautsprecher zu hören sind.
...das muss aber nicht sein, wie gesagt, die südafrikaner können ja ihre mannschaft ruhig so unterstützen, wie sie das für richtig halten.
für den fernsehzuschauer sind aber nun die sendeanstalten gefragt sich hier etwas einfallen zu lassen, bevor die ganze wm stimmungstechnisch den bach runtergeht.
dazu sehe ich 3 möglichkeiten.
1. man einigt sich mit blatter, dass die vuvuzelas nur noch bei südafrikanischen spielen erlaubt sind
2. gibt es kein einlenken, dann boykottiert man einen spieltag
3. tontechnisch könnte ich mir vorstellen, dass man die audiospur von public viewing plätzen der jeweiligen gegner einmixt.

ich hoffe das problem bekommt man schnellstmöglich in den griff sonst gibt es für mich nur noch die deutschlandspiele und diese ohne ton.
mittlerweile gebe ich dem wurschtfabrikanten aus bayern recht, wenn man einmal diverse hintergrundberichte liest, sieht und hört, dann kam die wm für afrika einfach paar jahrzehnte zu früh und das hat nix mit dem lärm zu tun.


das wäre eine gastfreundliche Lösung.
#
vlt. ist es von den fifa funktionären beabsichtigt. wenn man sieht, dass man so ein ereignis auch emotionslos übertragen kann, dann könnte man bei der nächsten wm 90 min werbeblöcke laufen lassen.
#
diese wm wird süd afrika mehr schaden als nutzen bringen, fast alle anderen länder hassen diese teile. zu behaupten das die tröten teil der kultur seien, was sie anscheinend nicht sind, macht die sache nur noch schlimmer.
man bekommt nichts mit von den "fans aus aller welt". man hört nur die südafrikanischen fans, die mit 90 minuten dauerbeschallung alle anderen fans darin ersticken. diese lautstärke, das durchgehende geräusch, ohne pause, ohne differenzierung, ohne bezug zum spielverlauf, das tötet jede stimmung.
das deutet wohl eher auf die rücksichtslosigkeit des gastgebers hin. dieses land scheint nicht gastfreundlich, sondern gastfeindlich zu sein.
#
Ich bin auch dafür, dass den Bimbos die Vuvuzelas verboten werden und die Europäer und Argentinier den Buschmännern erklären, wie Fußballkultur gelebt wird.
Südafrikaner, die bei einer WM in Südafrika nicht folkloristisch tanzen und trommeln, sondern Krach machen, wie es ihnen gefällt?
Geht ja gar nicht.
#
Finsterling schrieb:
Die Südafrikaner machen sich alles selbst kaputt. Da ist jetzt endlich zum ersten mal eine WM in Afrika und man hat die ganze Welt zu Gast.


Das Motto dieser WM heißt ja auch "Die Welt zu Gast bei Tröten!!!"
#
sternschuppen schrieb:
vlt. ist es von den fifa funktionären beabsichtigt. wenn man sieht, dass man so ein ereignis auch emotionslos übertragen kann, dann könnte man bei der nächsten wm 90 min werbeblöcke laufen lassen.


Wenn du damit meinst, daß für die Fifa der "Sportsgeist" mittlerweile Nebensache ist, so pflichte ich dir 100% bei.
Das Geschwafel dieser senilen Funktionäre, von kulturellem Respekt und Pro-Afrika usw. Ich lach mich kaputt.  Die haben doch nur noch die  Kohle und bzw. Vermarktung der WM im Sinn. Hier wollen Sie ihre "Ware" Fifa World-Cup, doch nur als Afrika-Edition an den Mann bringen.

Irgendwo muss mal Schluß sein....Die Gas-Fanfaren haben Sie meines Wissens Ende der Achtziger doch auch verbannt.
#
Das mit dem Schlafmittel kann ich bestätigen. Wollte gestern eigentlich raus, um zumindest ENG - USA irgendwo mit warmen Bier und Fleisch im Brötchen zu beobachten - aber dann seit dem Griechen-Spiel durchgehend vor der Glotze gepennt! Das Bienensummen ist genial dafür!  

Ich werde mal ein Spiel aufnehmen und dann abspielen, wenn ich Schlafprobleme habe. Schade, dass ich die Gelegenheit bei Frankreich vs. Urus verpasst habe...

Ärgerlich nur meine Frau. Vor der WM verkündet sie selbstbewußt, dass sie dieses mal die WM versucht zu tolerieren und sich vielleicht auch dafür zu interessieren, anstatt sich vier Wochen zu ärgern - und was passiert? Sie ist jetzt schon fix und fertig mit den Nerven!

Man, man, wieso hat niemand auf Uli Hoeneß gehört...  


Teilen