>

Was halten andere Nationen von den vuvuzelas?

#
Es wird immer skurriler...

*FIFA verbietet Beten auf dem Platz*

www.ftd.de/sport/wm-2010/news/topnews/:wm_regeln_fifa_verbietet_beten_auf_dem_platz/50126823.html
#
Dachte eigentlich auch mehr das die in Afrika nicht nur Tröten.
Wenn man diese Tröten zu bestimmten dingen einsetzen würde könnte ich das ja noch Verstehen. Beim Einlauf der Mannschaft, beim Eckball, ne Protestaktion gegen Schirifehlentscheidungen.. alles OK. Aber doch nicht 90 Minuten dauergetröte.. das geht gar nicht.  

Unter Afrikanischer Fußballstimmung hab ich mir Irgendiwe was anderes Vorgestellt.

Mehr so große Gruppen die im Rhythmus Singen, Tanzen, Trommeln und Klatschen auf den Rängen, und einfach ihr Land Präsentieren wollen und Spaß dabei haben.

http://www.touring-afrika.de/de/afrikanische_musik.htm

Aber alles was man sieht... sorry hört.. ist dieses Tröten.

Schade das sie in Afrika ihre wahrhaftig tolle vorhandene Kultur durch die Tröten selbst kaputt machen. Mag ja sein das diese Tröten auch zur Kultur gehören. Aber eigentlich kann das doch nicht alles sein ??

Jedenfalls haben sie es schonmal geschafft das wenn ich das Wort Afrika höre, sofort ein fießer Trötenschauer durch mein Ohr wandert.  

#
stefank schrieb:
Nachdem ich nun eine Halbzeit Algerien gegen Slovenien erneut trötisiert wurde, bin ich nicht mehr meiner Meinung. Laßt uns auf den Kommunikationsscheiß verzichten und die Nummer mit der Botschaft vorziehen.




   
#
Wenn es so weiter geht, sollen sie doch wenigstens jedem Fanlager Tröten mit unterschiedlichen Tonlagen ( Basströte, Löwentröte, Laubfroschtröte...    ) geben.

Dann kann man durch die unterschiedlichen Tonlagen wenigstens Erkennen welche Fangruppe grade versucht ihr Land erfolgreich zu Tröten.. ähhhh Supporten.  
#
RedZone schrieb:



gegen vuvuzelas – pro stimmung!
http://vuvuzelas.org/
*Wir wollen niemanden seine Kultur oder Tradition absprechen! Aber wir finden: 90 Minuten Tröten ist genauso unsportlich und unspannend, wie jeden Ballkontakt des Gegners auszupfeifen.Wir wollen Fußball mit Leidenschaft und Kreativität – auf dem Platz und auf den Rängen.*


Liegt es an meinem Server oder haben sie die Seite gesperrt?
#
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,700405,00.html

Südafrikas WM-Chef erwägt Vuvuzela-Verbot
#
http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/newsticker/10606022-FIFA-schliesst-laut-BBC-Verbot-von-Stadiontroeten-nicht-aus.html

Könnte vielleicht einer der in Südafrika anwesenden Adler sich erbarmen und so ne Wutzela auf den Rasen werfen?
#
eSGEhtgutab schrieb:
http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/newsticker/10606022-FIFA-schliesst-laut-BBC-Verbot-von-Stadiontroeten-nicht-aus.html

Könnte vielleicht einer der in Südafrika anwesenden Adler sich erbarmen und so ne Wutzela auf den Rasen werfen?


Frankreichs Mannschaftskapitän Patrice Evra hatte die Vuvuzelas für das schwache Auftreten seines Teams mitverantwortlich gemacht. Die Franzosen seien von den Tröten am frühen Morgen geweckt worden.
bei allem was recht ist, aber das ist lächerlich.
#
Hat eben einer das Spiel geschaut? Ist es besser geworden?

(Die ARD reagierte dem Bericht zufolge bereits auf die Beschwerden und dreht die Stadionatmosphäre beim Abmischen des Tons "aufs Nötigste herunter". Das teilte die bei der ARD zuständige Sportredaktion des Südwestrundfunks "Spiegel Online" zufolge mit. Außerdem würden die Kommentatoren mit Lippenmikrofonen ausgestattet, die näher am Mund liegen als die üblichen Headsets - und somit weniger Umgebungsgeräusche einfangen.)
#
Gut, wenn das in Afrika zur "Fußballkultur" gehört, dann wird man sich in Polen und Ungarn an spektakulären Pyroshows erfreuen dürfen, oder?
#
smoKe89 schrieb:
Gut, wenn das in Afrika zur "Fußballkultur" gehört, dann wird man sich in Polen und Ungarn an spektakulären Pyroshows erfreuen dürfen, oder?  


Es gehørt in Afrika zur Fussballkultur?

in Afrika? Aha...
#
Meine Fresse, jeder Kommentator hat mittlerweile dreimal betont, wie schlimm und nervtötend er die Tröten findet. Man kann ein Thema auch künstlich am Leben halten und sich drüber aufregen. Mittlerweile sind die Positionen klar und ich bin sicher es wird sich, spätestens zu den Finalspielen, was tun.
#
1amanatidis8 schrieb:
Hat eben einer das Spiel geschaut? Ist es besser geworden?

(Die ARD reagierte dem Bericht zufolge bereits auf die Beschwerden und dreht die Stadionatmosphäre beim Abmischen des Tons "aufs Nötigste herunter". Das teilte die bei der ARD zuständige Sportredaktion des Südwestrundfunks "Spiegel Online" zufolge mit. Außerdem würden die Kommentatoren mit Lippenmikrofonen ausgestattet, die näher am Mund liegen als die üblichen Headsets - und somit weniger Umgebungsgeräusche einfangen.)


Naja,da die Spiele heute auf dem ZDF kommen...
#
Jo-Gi schrieb:
Meine Fresse, jeder Kommentator hat mittlerweile dreimal betont, wie schlimm und nervtötend er die Tröten findet. Man kann ein Thema auch künstlich am Leben halten und sich drüber aufregen. Mittlerweile sind die Positionen klar und ich bin sicher es wird sich, spätestens zu den Finalspielen, was tun.

Guden knueller,
die Kommentatoren sitzen aber auch alle mittem im Stadion und ich denk mal das der Krach da noch extremer für sie ist als wir es hören....wenns uns im TV schon nervt...wie muss es die dann nerven...

Wenn du das nächste mal am GD bist...bring ich so ein Ding mit und steh dann mal 90 Minuten neben dir und trööööööööööööööööööt dir die Ohren voll...
#
Brady schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Meine Fresse, jeder Kommentator hat mittlerweile dreimal betont, wie schlimm und nervtötend er die Tröten findet. Man kann ein Thema auch künstlich am Leben halten und sich drüber aufregen. Mittlerweile sind die Positionen klar und ich bin sicher es wird sich, spätestens zu den Finalspielen, was tun.

Guden knueller,
die Kommentatoren sitzen aber auch alle mittem im Stadion und ich denk mal das der Krach da noch extremer für sie ist als wir es hören....wenns uns im TV schon nervt...wie muss es die dann nerven...

Wenn du das nächste mal am GD bist...bring ich so ein Ding mit und steh dann mal 90 Minuten neben dir und trööööööööööööööööööt dir die Ohren voll...

p.s.: Stell doch einfach den Ton ab...
#
dawiede schrieb:
Es gehørt in Afrika zur Fussballkultur?

in Afrika? Aha...


Die Ironie...
#
buhuhuhuhuuuu keiner kann die fans hören  
#
smoKe89 schrieb:
dawiede schrieb:
Es gehørt in Afrika zur Fussballkultur?

in Afrika? Aha...


Die Ironie...


Nein, aber ich finde schon, dass es sich gehørt zw. dem Kontinent Afrika und den Land Suedafrika zu unterscheiden...

...was waer das geschrei hier bei einigen los, wenn ein Schwarzer sie als Italiener bezeichnen wuerde
#
dawiede schrieb:
smoKe89 schrieb:
dawiede schrieb:
Es gehørt in Afrika zur Fussballkultur?

in Afrika? Aha...


Die Ironie...


Nein, aber ich finde schon, dass es sich gehørt zw. dem Kontinent Afrika und den Land Suedafrika zu unterscheiden...

...was waer das geschrei hier bei einigen los, wenn ein Schwarzer sie als Italiener bezeichnen wuerde


Okay dann korrigiere ich mich. Südafrika.  
#
Brady schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Meine Fresse, jeder Kommentator hat mittlerweile dreimal betont, wie schlimm und nervtötend er die Tröten findet. Man kann ein Thema auch künstlich am Leben halten und sich drüber aufregen. Mittlerweile sind die Positionen klar und ich bin sicher es wird sich, spätestens zu den Finalspielen, was tun.

Guden knueller,
die Kommentatoren sitzen aber auch alle mittem im Stadion und ich denk mal das der Krach da noch extremer für sie ist als wir es hören....wenns uns im TV schon nervt...wie muss es die dann nerven...

Wenn du das nächste mal am GD bist...bring ich so ein Ding mit und steh dann mal 90 Minuten neben dir und trööööööööööööööööööt dir die Ohren voll...


Im Radio sagte heute morgen ein Reporter, dass es ja nach 90 Minuten nicht mit dem Lärm vorbei ist, sondern dass es in ganz Südafrika im Moment 24/7 "Tröööööööööööööt" macht.


Teilen