ditomaSGE schrieb: ich warte ja nur drauf, dass Vereine wie Golfsburg nächste Saison sowas forcieren. Die können dann mit ihren 78 Auswärtsfahrern sämtlichen Heimsupport jeder anderen Bundesligamannschaft übertönen.
dann haben 78 auswärtsfahrer so ein ding im ******
Ich habs übrigens an anderer Stelle schonmal geschrieben: Ja das ganze stört auf Dauer schon gewaltig. Nicht weniger störend empfand ich aber bei uns schon so manchen Endlosschlafgesang aus der Kurve. Und beides sollte bleiben, solange es den Leuten Spaß macht, die dafür sorgen.
Aha, wenn es mir und anderen also Spass machen würde bei jedem Spiel Gästen aufs Maul zu haun, wäre das auch ok...
Wir reden hier über 130 Dezibel!
Im normalen Alltag kann so eine Lärmbelästigung unter Körperverletzung fallen.
Es ist ein Gleichmacher, der weh tut, nichts anderes. Das witzige ist ja, vorhin ein Bericht mit Szenen aus nem Spiel in SA gesehen, da hörte man Emotionen, da wurde die Vuvu gezielt eingesetzt.
Es ist also kein Brauch, keine Tradition nix was irgendwoher aus dem Ligaalltag kommt, sondern ein neues Phänomen.
Aber wie lernte ich beim Bund, wenn man schon nix zu sagen hat, dann sollte man das wenigstens so laut machen, daß der Inhalt zur Nebensache wird.
Die äähh.. Name vergessen (irgend so ein Model aus Südafrika was mit nem Deutschen verheiratet ist) sagte ja gerade auf dem ZDF das die Südafrikaner total glücklich über die WM sind und mit allen Nationen feiern wollen.
Vieleicht sollten sie dabei mal die Krachröhren weglegen und mehr kommunizieren mit Gesängen.... ansonsten hoffe ich dass das für sehr lange Zeit die letzte WM in einem Land war wo Uveseelers zuspruch haben.
Also, letzte WM wurde in Frankfurt nach dem ersten Spiel immer das Dach geschlossen, nachdem einige den Schatten des Videowürfels als störend empfanden (was vor und nach der WM nie wieder jemanden gejuckt hat). Und hier empfinden es scheinbar mindestens 80 % in allen Spielen störend, dass die ganze Zeit blöde Tröten unabhängig vom Spielgeschehen eingesetzt werden und es geschieht nix.
Exil-Adler-NRW schrieb: Also, letzte WM wurde in Frankfurt nach dem ersten Spiel immer das Dach geschlossen, nachdem einige den Schatten des Videowürfels als störend empfanden (was vor und nach der WM nie wieder jemanden gejuckt hat). Und hier empfinden es scheinbar mindestens 80 % in allen Spielen störend, dass die ganze Zeit blöde Tröten unabhängig vom Spielgeschehen eingesetzt werden und es geschieht nix.
Naja, wer schaut denn auch schon unsere Eintracht im Fernsehen?
Nachdem die ganze Welt im Vorfeld über die Vvuzelas berichtet hat, glaubt der Südafrikaner, dass man dies mit seiner Kultur mit seiner Freude verbindet. Vor 3 Jahren kannten, bzw, gebrauchte die kaum einer.
Auch heute in einem normalen Spiel werden vielleicht 30-40 Vuvuzelas geblasen. Aber das nicht immer. Das geht so
a) Um die Mannschaft anzufeuern - wenn's nicht so richtig läuft b) bei Möglichkeiten wie Ecke, Elfer, Freistoß c) Nach einem Tor. d) Wechsel mit den anderen Fans,
rurruru, riririri - Antwort rarara roro usw.
Und das ist echt einmalig.
Im letzten Spiel von Ajax Capetown, habe ich mich mit ein paar Köln Gladbach, Bayern Fans unterhalten und wir waren uns einig, dass die 5000 - 6000 Fans richtig tolle Stimmung gemacht haben.
Ja und gestern - da habe ich meine Vuvuzela genommen, und wie es sich gehört im Wechselgesang mit meinen Sohn geblasen. (ok ganz so richtig habe ich es immer noch nicht raus)
Sind "Wir" die ganze Welt? Ich habe nicht über Vuvuzelas berichtet!!!
Wer in so ein Ding bläst, bekommt es abgenommen oder zerstört, nur das lässt sich in Südafrikas Stadien sicher nicht machen. Zum Glück geht es Sachsenhausen. Dass die FIFA jetzt überlegt, die Dinger nach den Gruppenspielen zu verbieten, sagt alles. Aber andererseits hör ich dann schon den afrikanischen Kontinent heulen, der den Rest der Welt dann als Nazis bezeichnet!
Eagles-Revenge schrieb: Sind "Wir" die ganze Welt? Ich habe nicht über Vuvuzelas berichtet!!!
Wer in so ein Ding bläst, bekommt es abgenommen oder zerstört, nur das lässt sich in Südafrikas Stadien sicher nicht machen. Zum Glück geht es Sachsenhausen. Dass die FIFA jetzt überlegt, die Dinger nach den Gruppenspielen zu verbieten, sagt alles. Aber andererseits hör ich dann schon den afrikanischen Kontinent heulen, der den Rest der Welt dann als Nazis bezeichnet!
Das wiederum finde ich unter aller Kanone. Du scheinst dich ja gut auf dem afrikanischen Kontinent auszukennen. Aber zum Glück gibt es ja Sachsenhausen.
Eagles-Revenge schrieb: Was genau findest du unter aller Kanone?
Das fett markierte.
Ah, dafür muss man "komplettes Zitat" anklicken, sonst ist da gar nichts fett markiert.
Es ist doch so, wenn die FIFA jetzt für die KO-Runden Vuvuzelas in den Stadien verbietet, was meinst du, was dann in Südafrika los ist!? Dann wird wieder behauptet, dass sie als Volk zweiter Wahl benachteiligt werden. Wenn du meinst, das wäre nicht so, wunderbar, ich kanns mir aber kaum vorstellen.
Es ist doch so, wenn die FIFA jetzt für die KO-Runden Vuvuzelas in den Stadien verbietet, was meinst du, was dann in Südafrika los ist!? Dann wird wieder behauptet, dass sie als Volk zweiter Wahl benachteiligt werden. Wenn du meinst, das wäre nicht so, wunderbar, ich kanns mir aber kaum vorstellen.
Was denn jetzt? Vorher hast du noch von den "Afrikanern" geschrieben, jetzt von den Südafrikanern. Sind die Neger doch nicht alle gleich?
Eagles-Revenge schrieb: Sind "Wir" die ganze Welt? Ich habe nicht über Vuvuzelas berichtet!!!
*lol* Zum Glück gibt es Sachsenhausen, da herrschen noch ordentliche Verhältnisse und jeder jubelt, wie sich's gehört.
Oh, sorry, ich korrigiere, natürlich würde sich der Rest des Kontinents auch darüber aufregen. Oder vielleicht doch nicht die Ägypter, Marrokaner, Tunesier und Algerier, weil die ja keine NEGER sind! Na, sowas wolltest du doch jetzt von mir hören bzw. lesen!
Dreh mir nicht das Wort im Mund rum, sondern denk wirklich mal drüber nach, wie dort auf ein Verbot reagiert werden würde!
Eagles-Revenge schrieb: Aber andererseits hör ich dann schon den afrikanischen Kontinent heulen, der den Rest der Welt dann als Nazis bezeichnet!
Ich will vesuchen, es dir aufzudröseln:
"afrikanischer Kontinent" = alle Schwarzen "heulen" = sich ohne Grund lautstark beschweren
In dem du als sicher unterstellst ("hör ich schon"), dass die Schwarzen uns ("den Rest der Welt") als Nazis bezeichnen werden, bedienst du das dumpfe Klischee, dass sich die Schwarzen immer ungerechtfertigt beschweren.
Yep, wenn du so willst bedien ich mich diesem Klischee. Ein Problem damit?
Denn ob es dich dabei um ein Klischee handelt, oder um die Realität, das wirst auch DU nicht klar herausstellen können!
Ja, ich behaupte:
Wenn die FIFA die Dinger noch während der WM verbietet, dann geht das Geheule los. Und dann wird es nicht Wenige geben, die diese Verbote nicht allein auf die Tröten beziehen, sondern sich gleich rassistisch behandelt fühlen. Und ja, Geheule, weil ungerechtfertigt. Fakt ist, die Dinger sind bewiesenermaßen gehörschädigend. Fakt ist, sie sind für Heimspiele von Eintracht Frankfurt bereits verboten, sie waren auch gestern beim Public Viewing in der Kölnarena verboten (kam gerade im TV). Diese Verbote kommen nicht ungefähr und sind absolut gerechtfertigt!
So, und wer mit diesen Behauptungen nicht klar kommt, sein Problem. Ihr seid die Minderheit!
Was denn jetzt? Vorher hast du noch von den "Afrikanern" geschrieben, jetzt von den Südafrikanern. Sind die Neger doch nicht alle gleich?
Mit Verlaub ihr habt allen einen an der Waffel. (fast alle)
Ich habe es oben beschrieben. Ich lebe in dem Land. Die Leute freuen sich so über die WM, denken ihre Vuvuzelas wären beliebt.
Man hört endlich auf die Richter und Bestimmer der Welt zu sein. Ihr könnt ja auch noch das Tanzen und Rumgehüpfe verbieten, wie wäre es damit.
Und zwar mit dem breiten Ende voran.
Aha, wenn es mir und anderen also Spass machen würde bei jedem Spiel Gästen aufs Maul zu haun, wäre das auch ok...
Wir reden hier über 130 Dezibel!
Im normalen Alltag kann so eine Lärmbelästigung unter Körperverletzung fallen.
Es ist ein Gleichmacher, der weh tut, nichts anderes.
Das witzige ist ja, vorhin ein Bericht mit Szenen aus nem Spiel in SA gesehen, da hörte man Emotionen, da wurde die Vuvu gezielt eingesetzt.
Es ist also kein Brauch, keine Tradition nix was irgendwoher aus dem Ligaalltag kommt, sondern ein neues Phänomen.
Aber wie lernte ich beim Bund, wenn man schon nix zu sagen hat, dann sollte man das wenigstens so laut machen, daß der Inhalt zur Nebensache wird.
Vieleicht sollten sie dabei mal die Krachröhren weglegen und mehr kommunizieren mit Gesängen.... ansonsten hoffe ich dass das für sehr lange Zeit die letzte WM in einem Land war wo Uveseelers zuspruch haben.
Naja, wer schaut denn auch schon unsere Eintracht im Fernsehen?
das Problem seid ihr.
Nachdem die ganze Welt im Vorfeld über die Vvuzelas berichtet hat, glaubt der Südafrikaner, dass man dies mit seiner Kultur mit seiner Freude verbindet. Vor 3 Jahren kannten, bzw, gebrauchte die kaum einer.
Auch heute in einem normalen Spiel werden vielleicht 30-40 Vuvuzelas geblasen. Aber das nicht immer. Das geht so
a) Um die Mannschaft anzufeuern - wenn's nicht so richtig läuft
b) bei Möglichkeiten wie Ecke, Elfer, Freistoß
c) Nach einem Tor.
d) Wechsel mit den anderen Fans,
rurruru, riririri - Antwort rarara roro usw.
Und das ist echt einmalig.
Im letzten Spiel von Ajax Capetown, habe ich mich mit ein paar Köln Gladbach, Bayern Fans unterhalten und wir waren uns einig, dass die 5000 - 6000 Fans richtig tolle Stimmung gemacht haben.
Ja und gestern - da habe ich meine Vuvuzela genommen, und wie es sich gehört im Wechselgesang mit meinen Sohn geblasen. (ok ganz so richtig habe ich es immer noch nicht raus)
Gruß Afrigaaner
Das wiederum finde ich unter aller Kanone. Du scheinst dich ja gut auf dem afrikanischen Kontinent auszukennen.
Aber zum Glück gibt es ja Sachsenhausen.
Das fett markierte.
Ah, dafür muss man "komplettes Zitat" anklicken, sonst ist da gar nichts fett markiert.
Es ist doch so, wenn die FIFA jetzt für die KO-Runden Vuvuzelas in den Stadien verbietet, was meinst du, was dann in Südafrika los ist!?
Dann wird wieder behauptet, dass sie als Volk zweiter Wahl benachteiligt werden. Wenn du meinst, das wäre nicht so, wunderbar, ich kanns mir aber kaum vorstellen.
Was denn jetzt? Vorher hast du noch von den "Afrikanern" geschrieben, jetzt von den Südafrikanern.
Sind die Neger doch nicht alle gleich?
*lol*
Zum Glück gibt es Sachsenhausen, da herrschen noch ordentliche Verhältnisse und jeder jubelt, wie sich's gehört.
Dreh mir nicht das Wort im Mund rum, sondern denk wirklich mal drüber nach, wie dort auf ein Verbot reagiert werden würde!
Im Übrigen:
www.vuvuzelas.org
Ich will vesuchen, es dir aufzudröseln:
"afrikanischer Kontinent" = alle Schwarzen
"heulen" = sich ohne Grund lautstark beschweren
In dem du als sicher unterstellst ("hör ich schon"), dass die Schwarzen uns ("den Rest der Welt") als Nazis bezeichnen werden, bedienst du das dumpfe Klischee, dass sich die Schwarzen immer ungerechtfertigt beschweren.
Denn ob es dich dabei um ein Klischee handelt, oder um die Realität, das wirst auch DU nicht klar herausstellen können!
Ja, ich behaupte:
Wenn die FIFA die Dinger noch während der WM verbietet, dann geht das Geheule los. Und dann wird es nicht Wenige geben, die diese Verbote nicht allein auf die Tröten beziehen, sondern sich gleich rassistisch behandelt fühlen. Und ja, Geheule, weil ungerechtfertigt. Fakt ist, die Dinger sind bewiesenermaßen gehörschädigend. Fakt ist, sie sind für Heimspiele von Eintracht Frankfurt bereits verboten, sie waren auch gestern beim Public Viewing in der Kölnarena verboten (kam gerade im TV). Diese Verbote kommen nicht ungefähr und sind absolut gerechtfertigt!
So, und wer mit diesen Behauptungen nicht klar kommt, sein Problem. Ihr seid die Minderheit!
Na und?
Mit Verlaub ihr habt allen einen an der Waffel. (fast alle)
Ich habe es oben beschrieben.
Ich lebe in dem Land. Die Leute freuen sich so über die WM, denken ihre Vuvuzelas wären beliebt.
Man hört endlich auf die Richter und Bestimmer der Welt zu sein. Ihr könnt ja auch noch das Tanzen und Rumgehüpfe verbieten, wie wäre es damit.
Gruss Afrigaaner