>

Was halten andere Nationen von den vuvuzelas?

#
Morphium schrieb:

Natürlich nerven diese Vuvuzelas. Mich stören aber auch diese ganzen Besoffenen im Stadion die mir jedesmal begegnen. Was nun?


Verbieten!
#
Finsterling schrieb:

Die Südafrikaner haben schlicht und ergreifend keinen Anstand wie man mit Gästen umgeht.


Wegen der Tröten?
Ist das das alleinige Kriterium?
#
Morphium schrieb:
tutzt schrieb:
Morphium schrieb:
Wir Europäer haben eine "leicht" überhebliche Haltung, was die anderen Weltteile angeht. Überall wo wir auftauchen muss jeder nach unserer Pfeife tanzen. War früher radikaler ist heute etwas moderater.



Natürlich nerven diese Vuvuzelas. Mich stören aber auch diese ganzen Besoffenen im Stadion die mir jedesmal begegnen. Was nun?


Zur Info: Nicht nur "wir Europäer"(ist das das noch verallgemeinernde "Wir Deutsche"?) finden die Dinger unsäglich.

Und was der Quatsch mit den Besoffenen soll ist mir auch unklar. Schreien die auch ununterbrochen mit 120 Dezibel, egal, was passiert?




Verallgemeinerung? Wo findet denn diese Diskussion vordergründig statt?



Die Besoffenen schreien zwar nicht so laut, aber mich stören sie nunmal. Verbieten?


Stören durch bloße Anwesenheit ist keine versuche Körperverletzung. Greift ein Besoffener (oder auch ein Nüchterner) jemanden im Stadion ein, schreitet der Sicherheitsdienst auch ein, um den zu entfernen. Genauso sollen auch die UweSeelers gehandhabt werden, denn deren Krach ist zumindest im Stadion versuchte Körperverletzung.
#
Morphium schrieb:
tutzt schrieb:
Morphium schrieb:
Wir Europäer haben eine "leicht" überhebliche Haltung, was die anderen Weltteile angeht. Überall wo wir auftauchen muss jeder nach unserer Pfeife tanzen. War früher radikaler ist heute etwas moderater.



Natürlich nerven diese Vuvuzelas. Mich stören aber auch diese ganzen Besoffenen im Stadion die mir jedesmal begegnen. Was nun?


Zur Info: Nicht nur "wir Europäer"(ist das das noch verallgemeinernde "Wir Deutsche"?) finden die Dinger unsäglich.

Und was der Quatsch mit den Besoffenen soll ist mir auch unklar. Schreien die auch ununterbrochen mit 120 Dezibel, egal, was passiert?




Verallgemeinerung? Wo findet denn diese Diskussion vordergründig statt?



Die Besoffenen schreien zwar nicht so laut, aber mich stören sie nunmal. Verbieten?


Nun, 1. sind besonders viele europäische Mannschaften dabei. 2. ist in Europa Fußball  Sport Nr.1 und 3. wird auch in anderer Welt intensiv gegen die Undinger gewettert. Nur bezweifle ich, dass du deren Tagespresse regelmäßig studierst...

Nochmal, wo ist die Vergleichbarkeit? Das ist ein sinn- und zusammenhangloses Ablenkungsmanöver.
#
Finsterling schrieb:
Vuvuzela-Diskussion empört Afrikaner


Das drohende Vuvuzela-Verbot hat in ganz Afrika für einen lauten Aufschrei gesorgt. "Wir appellieren an die südafrikanischen Fans, gegen Uruguay noch mehr Vuvuzelas mitzubringen. Je lauter, desto besser für uns", sagte Itumeleng Khune, Nationaltorhüter des WM-Gastgebers.


Das Boulevard-Blatt Sowetan druckte sein Zitat "I will ban Vuvuzela" ("Ich werde die Vuvuzela verbannen") in großen Buchstaben auf Seite eins und ließ zahlreiche empörte Leser zu Wort kommen. "Hände weg von unseren Vuvuzelas! Das hier ist Afrika, das ist unsere WM", hieß es darin.

http://www.stern.de/sport/fussball-wm/wm-2010-vuvuzela-diskussion-empoert-afrikaner-1573937.html


Ich hoffe und bete für Euch Südafrikaner das ihr sang und klanglos in der Vorrunde ausscheidet, denn das habt ihr für Eure Gastunfreundlichkeit verdient.




Wenn ich sowas lese, dann muss ich leider auch sagen, dass ich mir mittlerweile ein rasches Aus für die Südafrikaner wünsche.
Das ist deren WM, richtig. Aber ich denke die würden auch die Augen verdrehen und sich beschweren, wenn wir ne WM ausrichten würden und 60 000 Leute mit Presslufthammern und Kreissägen im Stadion stehen würden..
Es stört die Spieler auf dem Platz und gefühlte 97% der Fussballfans weltweit. Und zumal es wohl wirklich keine Tradition oder dergleichen ist, kann man es schon als ignorant bezeichnen. Wobei ich anfügen muss, dass die ganze Sache sich ja nicht auf die Südafrikaner beschränkt (wenn auch überwiegend).
In jedem Falle ist das ein ziemliches Ärgernis, was diese ganze WM schon etwas trübt.
Südafrika braucht sich von daher nicht beschweren, dass sie sich damit keine Freunde machen und dass sie die Chance, sich gut zu präsentieren, nur mit Einschränkung erfüllen. Schade.
#
Morphium schrieb:
Wir Europäer haben eine "leicht" überhebliche Haltung, was die anderen Weltteile angeht. Überall wo wir auftauchen muss jeder nach unserer Pfeife tanzen. War früher radikaler ist heute etwas moderater.



Natürlich nerven diese Vuvuzelas. Mich stören aber auch diese ganzen Besoffenen im Stadion die mir jedesmal begegnen. Was nun?


So, Nigerianer und Ghanaer sind auch Europäer?
Australier sind Europäer?

Hmmmmm..... nein.

Mich als Mensch stören nicht die Vuvuzelas, sondern der 90 minütige durchgehende Gebrauch.

Ach ja, wenn mich ein Besoffener im Stadion 90 Minuten dumm zulabert... er wird mich nicht 90 Minuten dumm zulabern.
Auch nette Mitmenschen mit diesen Dosentröten habe ich mit Hinweis auf mögliche rektale Anwendungsmöglichkeiten bei ihnen, überzeugen können von weiterem Gebrauch abzusehen.
Ebenso wurden Besucher eines Fussballspiels, die Mitmenschen aufgrund differenter Hautfarbe physisch benachteiligen wollten, mit netten Gesten überzeugt dies nicht zu tun.

Wenn jemand etwas macht, was mich nervt, dann sag ich das.
Und mir ist es so egal, ob das ein Ami, Schotte, Isländer, Chinese, Ghanaer, Zulu oder Marsmensch ist. Für mich sind alle Idioten gleich und keine Nation dieser Welt ist Vollwurstfrei.

Und wenn man jemandem nicht sagt, daß er Mist macht, kann dieser auch nicht wissen, daß er das tut.

Und btw. wie etwas aus Plastik Teil einer einer teilweise über 20.000 Jahre alten Kultur sein soll, will sich mir nicht erschließen.
#
AdlertraegerSGE schrieb:

Wenn ich sowas lese, dann muss ich leider auch sagen, dass ich mir mittlerweile ein rasches Aus für die Südafrikaner wünsche.


Ich wünsche mittlerweile den Südafrikaner auch, dass sie rausfliegen und zwar am besten in beiden restlichen Spielen die Bude so vollbekommen, dass es raucht.
#
reggaetyp schrieb:
Finsterling schrieb:

Die Südafrikaner haben schlicht und ergreifend keinen Anstand wie man mit Gästen umgeht.


Wegen der Tröten?
Ist das das alleinige Kriterium?


Wegen der Ignoranz? Der Spass für alle sollte im Vordergrund stehen. Der wird genommen, ohne jeder Rücksicht. Das ist zumindest ein extrem wichtiges Kriterium. Von Verständnis und Weltoffenheit zeugt es jedenfalls nicht nach dem Motto "Ist halt bei uns, Hauptsache uns gefällts, Pech für den Rest!"´mit Gästen aus aller Welt umzugehen.
#
Morphium schrieb:
tutzt schrieb:
Morphium schrieb:
Wir Europäer haben eine "leicht" überhebliche Haltung, was die anderen Weltteile angeht. Überall wo wir auftauchen muss jeder nach unserer Pfeife tanzen. War früher radikaler ist heute etwas moderater.



Natürlich nerven diese Vuvuzelas. Mich stören aber auch diese ganzen Besoffenen im Stadion die mir jedesmal begegnen. Was nun?


Zur Info: Nicht nur "wir Europäer"(ist das das noch verallgemeinernde "Wir Deutsche"?) finden die Dinger unsäglich.

Und was der Quatsch mit den Besoffenen soll ist mir auch unklar. Schreien die auch ununterbrochen mit 120 Dezibel, egal, was passiert?




Verallgemeinerung? Wo findet denn diese Diskussion vordergründig statt?



Die Besoffenen schreien zwar nicht so laut, aber mich stören sie nunmal. Verbieten?


Es steht Dir frei zuhause zu bleiben. Vor dem Fernseher stört der Betrunkene nicht.

Zudem wirkt sich ein Besoffener nicht unmittelbar auf das Spiel aus. Das ist bei dem Höllenlärm anders. Das bestätigen die Spieler durch die Bank. Man erweist dem Sport einen Bärendienst. Das ist nicht Ok.

Blatter und die ganzen europäischen Funktionäre haben lediglich Angst als Kulturimperialisten dazustehen. Wäre die gleiche Chose 2006 geschehen , wäre das Verbot unverzüglich ausgesprochen worden.  Da bin ich mir sicher.
#
tutzt schrieb:

Nun, 1. sind besonders viele europäische Mannschaften dabei. 2. ist in Europa Fußball  Sport Nr.1 und 3. wird auch in anderer Welt intensiv gegen die Undinger gewettert. Nur bezweifle ich, dass du deren Tagespresse regelmäßig studierst...

Nochmal, wo ist die Vergleichbarkeit? Das ist ein sinn- und zusammenhangloses Ablenkungsmanöver.



Entschuldige dass ich nicht soviel Zeit hab wie du um mir die japanische Tagespresse durchzulesen.


Ablenkungsmanöver? Wovor?
#
RoadRunner_de schrieb:
Eine Meinung von jemanden der über 3 Jahre in Südafrika gelebt und gearbeitet hat.

Neben den vielen Argumenten warum die Vuvus nicht so beliebt sind, ist doch eines offensichtlich. Jede andere Form des Anfeuerns und Feierns werden schlicht und einfach platt gemacht. Keine Gesänge, keine mexikanische Kapellen, kein brazilianischer Samba, keine Trommeln, kein Raunen, kein Klatschen kommt dagegen an. Internationales Fest? Verschieden Kulturen? Egal, "wir" haben unsere Vuvus und ziehen "unseren" Stiefel knallhart durch, alle anderen müssen sich anpassen.

Über gewisse Themen kann man mit Südafrikanern schlecht bis sehr schlecht diskutieren. Da kann man sehr stur sein. Schwer zu erklären, man muss es erlebt haben.

Besonders schade ist, Südafrika hat so viel an Tanz und Gesängen zu bieten, wird aber von 50cent Tröten platt gemacht. Und dann sind wieder "die anderen" schuld, die das alles nicht verstehen. Der falsche Ort Selbstbewustsein zu zeigen.

Naja...


so hab ich mir das eigentlich auch vorgestellt,mehr Musik,mehr Rhythmus,mehr Tanz.Aber so...schade...
#
Morphium schrieb:
tutzt schrieb:

Nun, 1. sind besonders viele europäische Mannschaften dabei. 2. ist in Europa Fußball  Sport Nr.1 und 3. wird auch in anderer Welt intensiv gegen die Undinger gewettert. Nur bezweifle ich, dass du deren Tagespresse regelmäßig studierst...

Nochmal, wo ist die Vergleichbarkeit? Das ist ein sinn- und zusammenhangloses Ablenkungsmanöver.



Entschuldige dass ich nicht soviel Zeit hab wie du um mir die japanische Tagespresse durchzulesen.


Ablenkungsmanöver? Wovor?


Eben hast du doch noch genau gewusst, dass da nicht so diskutiert wird.  :neutral-face

Siehe HeinzGründel. Ablenkungsmanöver jetzt beendet, Punkt.
#
HeinzGründel schrieb:
Morphium schrieb:
tutzt schrieb:
Morphium schrieb:
Wir Europäer haben eine "leicht" überhebliche Haltung, was die anderen Weltteile angeht. Überall wo wir auftauchen muss jeder nach unserer Pfeife tanzen. War früher radikaler ist heute etwas moderater.



Natürlich nerven diese Vuvuzelas. Mich stören aber auch diese ganzen Besoffenen im Stadion die mir jedesmal begegnen. Was nun?


Zur Info: Nicht nur "wir Europäer"(ist das das noch verallgemeinernde "Wir Deutsche"?) finden die Dinger unsäglich.

Und was der Quatsch mit den Besoffenen soll ist mir auch unklar. Schreien die auch ununterbrochen mit 120 Dezibel, egal, was passiert?




Verallgemeinerung? Wo findet denn diese Diskussion vordergründig statt?



Die Besoffenen schreien zwar nicht so laut, aber mich stören sie nunmal. Verbieten?


Es steht Dir frei zuhause zu bleiben. Vor dem Fernseher stört der Betrunkene nicht.

Zudem wirkt sich ein Besoffener nicht unmittelbar auf das Spiel aus. Das ist bei dem Höllenlärm anders. Das bestätigen die Spieler durch die Bank. Man erweist dem Sport einen Bärendienst. Das ist nicht Ok.

Blatter und die ganzen europäischen Funktionäre haben lediglich Angst als Kulturimperialisten dazustehen. Wäre die gleiche Chose 2006 geschehen , wäre das Verbot unverzüglich ausgesprochen worden.  Da bin ich mir sicher.


Die alten Säcke sind ja auch fürn Eimer.

Anstatt gleich auf ein Verbot sich einzuschießen, hätte man versuchen können die südafrikanischen Zuschauer zu animieren die Vuvuzelas situationsbedingt einzusetzen.
Und zwar schon seit dem Confed Cup.

Es wurde von deren Seite total verpennt.
#
tutzt schrieb:
double_pi schrieb:


ich denke das verbot ist zurecht vom tisch. nachher sagt evtl einer, "die ganzen schwarzen geben auf dem fernsehbild einen dunkleren ton ab und deshalb gibts jetzt ein verbot für alle schwarzen im stadion". wer weiß wo das alles noch hinführen würde...


Was soll denn bitte so ein völlig sinnfreier und unnötiger Vergleich?

Und ja, für mich kam es überraschend, dass die diese Undinger die ganze verfluchte Zeit tröten! Das ist stimmungstötend und hat mit "Anfeuern" und "Stimmung" beim Fußball nix zu tun. Offenbar ja nicht mal im Fußballalltag Südafrikas.  


dann informier dich mal vorher! kann ja nicht sein, dass die alle nicht so sein können wie sie sind, nur weils dir nicht passt!
#
double_pi schrieb:
tutzt schrieb:
double_pi schrieb:


ich denke das verbot ist zurecht vom tisch. nachher sagt evtl einer, "die ganzen schwarzen geben auf dem fernsehbild einen dunkleren ton ab und deshalb gibts jetzt ein verbot für alle schwarzen im stadion". wer weiß wo das alles noch hinführen würde...


Was soll denn bitte so ein völlig sinnfreier und unnötiger Vergleich?

Und ja, für mich kam es überraschend, dass die diese Undinger die ganze verfluchte Zeit tröten! Das ist stimmungstötend und hat mit "Anfeuern" und "Stimmung" beim Fußball nix zu tun. Offenbar ja nicht mal im Fußballalltag Südafrikas.  


dann informier dich mal vorher! kann ja nicht sein, dass die alle nicht so sein können wie sie sind, nur weils dir nicht passt!


Öh, ja...sehr sinnhafter Beitrag von dir... :neutral-face
Noch was zum Thema? Nein?
#
SemperFi schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Morphium schrieb:
tutzt schrieb:
Morphium schrieb:
Wir Europäer haben eine "leicht" überhebliche Haltung, was die anderen Weltteile angeht. Überall wo wir auftauchen muss jeder nach unserer Pfeife tanzen. War früher radikaler ist heute etwas moderater.



Natürlich nerven diese Vuvuzelas. Mich stören aber auch diese ganzen Besoffenen im Stadion die mir jedesmal begegnen. Was nun?


Zur Info: Nicht nur "wir Europäer"(ist das das noch verallgemeinernde "Wir Deutsche"?) finden die Dinger unsäglich.

Und was der Quatsch mit den Besoffenen soll ist mir auch unklar. Schreien die auch ununterbrochen mit 120 Dezibel, egal, was passiert?




Verallgemeinerung? Wo findet denn diese Diskussion vordergründig statt?



Die Besoffenen schreien zwar nicht so laut, aber mich stören sie nunmal. Verbieten?


Es steht Dir frei zuhause zu bleiben. Vor dem Fernseher stört der Betrunkene nicht.

Zudem wirkt sich ein Besoffener nicht unmittelbar auf das Spiel aus. Das ist bei dem Höllenlärm anders. Das bestätigen die Spieler durch die Bank. Man erweist dem Sport einen Bärendienst. Das ist nicht Ok.

Blatter und die ganzen europäischen Funktionäre haben lediglich Angst als Kulturimperialisten dazustehen. Wäre die gleiche Chose 2006 geschehen , wäre das Verbot unverzüglich ausgesprochen worden.  Da bin ich mir sicher.


Die alten Säcke sind ja auch fürn Eimer.

Anstatt gleich auf ein Verbot sich einzuschießen, hätte man versuchen können die südafrikanischen Zuschauer zu animieren die Vuvuzelas situationsbedingt einzusetzen.
Und zwar schon seit dem Confed Cup.

Es wurde von deren Seite total verpennt.


yep
#
HeinzGründel schrieb:

Es steht Dir frei zuhause zu bleiben. Vor dem Fernseher stört der Betrunkene nicht.


Ich will mir aber die Spiele gerne vor Ort anschauen. Soll ich jetzt eine Petition starten?



HeinzGründel schrieb:


Wäre die gleiche Chose 2006 geschehen , wäre das Verbot unverzüglich ausgesprochen worden.  Da bin ich mir sicher.


Das kannst du aber verstehen, oder? Afrika wurde Jahrelang bevormundet, und da will man einfach nichts riskieren. Denn sollte die FIFA diese Uwe Seelers verbieten, fühlt sich der Afrikaner als Mensch 2. Klasse ohne eigene Entscheidungsgewalt. Das ist bei den Afrikaner tief drin, dieses Gefühl, da muss man verdammt aufpassen und Fingerspitzengefühl zeigen.
#
tutzt schrieb:
double_pi schrieb:
tutzt schrieb:
double_pi schrieb:


ich denke das verbot ist zurecht vom tisch. nachher sagt evtl einer, "die ganzen schwarzen geben auf dem fernsehbild einen dunkleren ton ab und deshalb gibts jetzt ein verbot für alle schwarzen im stadion". wer weiß wo das alles noch hinführen würde...


Was soll denn bitte so ein völlig sinnfreier und unnötiger Vergleich?

Und ja, für mich kam es überraschend, dass die diese Undinger die ganze verfluchte Zeit tröten! Das ist stimmungstötend und hat mit "Anfeuern" und "Stimmung" beim Fußball nix zu tun. Offenbar ja nicht mal im Fußballalltag Südafrikas.  


dann informier dich mal vorher! kann ja nicht sein, dass die alle nicht so sein können wie sie sind, nur weils dir nicht passt!


Öh, ja...sehr sinnhafter Beitrag von dir... :neutral-face
Noch was zum Thema? Nein?


ja hab noch was... hör auf dich zu beschweren und mach deinen fernseher/ton aus - so einfach ist das!
#
double_pi schrieb:
tutzt schrieb:
double_pi schrieb:
tutzt schrieb:
double_pi schrieb:


ich denke das verbot ist zurecht vom tisch. nachher sagt evtl einer, "die ganzen schwarzen geben auf dem fernsehbild einen dunkleren ton ab und deshalb gibts jetzt ein verbot für alle schwarzen im stadion". wer weiß wo das alles noch hinführen würde...


Was soll denn bitte so ein völlig sinnfreier und unnötiger Vergleich?

Und ja, für mich kam es überraschend, dass die diese Undinger die ganze verfluchte Zeit tröten! Das ist stimmungstötend und hat mit "Anfeuern" und "Stimmung" beim Fußball nix zu tun. Offenbar ja nicht mal im Fußballalltag Südafrikas.  


dann informier dich mal vorher! kann ja nicht sein, dass die alle nicht so sein können wie sie sind, nur weils dir nicht passt!


Öh, ja...sehr sinnhafter Beitrag von dir... :neutral-face
Noch was zum Thema? Nein?


ja hab noch was... hör auf dich zu beschweren und mach deinen fernseher/ton aus - so einfach ist das!


Genau, ich finde auch, man sollte immer alles stumm schlucken, was einem die Ignoranz anderer einbrockt. Überhaupt dreist von Fans anderer Nationen sich das ansehen zu wollen. Oder da gar hinzufahren und da noch Anfeuerungen zu versuchen. Unverschämtes Volk!
#
Morphium schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Es steht Dir frei zuhause zu bleiben. Vor dem Fernseher stört der Betrunkene nicht.


Ich will mir aber die Spiele gerne vor Ort anschauen. Soll ich jetzt eine Petition starten?



HeinzGründel schrieb:


Wäre die gleiche Chose 2006 geschehen , wäre das Verbot unverzüglich ausgesprochen worden.  Da bin ich mir sicher.


Das kannst du aber verstehen, oder? Afrika wurde Jahrelang bevormundet, und da will man einfach nichts riskieren. Denn sollte die FIFA diese Uwe Seelers verbieten, fühlt sich der Afrikaner als Mensch 2. Klasse ohne eigene Entscheidungsgewalt. Das ist bei den Afrikaner tief drin, dieses Gefühl, da muss man verdammt aufpassen und Fingerspitzengefühl zeigen.


Ich wollte dir auch nicht das Stadion verbieten,  sondern nur aufzeigen, dass ich nicht mal dann einen Chance habe dem Lärm zu entgehen, wenn ich zuhause bleibe.

Ja, man sollte Fingerspitzengefühl haben. Sehe ich ein. Ok. Ich werde auch diese WM überleben. Is halt schade das die Atmo ansonsten auf der Strecke bleibt. Seis drum. Im Waldstadion gibts ne Schelle  sollte dort einer zum blasen ansetzen


Teilen