>

Was halten andere Nationen von den vuvuzelas?

#
"Die Welt zu Gast"
""Begenung der Völker"
"Werbung für Südafrika"

Besteht der Reiz einer derartigen Veranstltung nicht gerade auch aus den unterschiedlichen Formen des Sich-Freuens?

Natürlich bestimmt das Gastgeberland maßgeblich die Grundstimmung einer derartigen Massenveranstaltung.

Aber die UweSeelers ignorieren dies in unglaublicher Art und Weise.

Sie ignorieren und plätten die Fankultur aller anderen 31 teilnehmenden Nationen und Fans.

Und es ist einfach nicht nachzzvollziehen, dass definitiv gesundheitliche 120+ db von Blatter und Co. hingenommen werden.

Und ja - die Vuvuzelas sind so enervierend, dass die WM bei mir als die schrecklichste WM aller Zeiten in Erinnerung bleiben wird und die erste die ich sah, war `66  

Man bekommt, wenn man während eines Spiels mal ein Bier holen oder wegtragen geht, nicht mal mit, dass ein Tor gefallen ist.
#
double_pi schrieb:
SemperFi schrieb:
double_pi schrieb:
SemperFi schrieb:
double_pi schrieb:
tutzt schrieb:


Genau, ich finde auch, man sollte immer alles stumm schlucken, was einem die Ignoranz anderer einbrockt. Überhaupt dreist von Fans anderer Nationen sich das ansehen zu wollen. Oder da gar hinzufahren und da noch Anfeuerungen zu versuchen. Unverschämtes Volk!


ignoranz anderer? deine ignoranz ist hier das problem! die afrikaner sind so wie sie sind, aber dir passt das nicht, weil du dich zuhause im fernsehsessel von den zuschauern im stadion gestört fühlst. lass die afrikaner so wie sie sind, dann wirds ne tolle wm!


"Den" Afrikaner gibt es nicht.
Ich find das Klasse, mangelnde Toleranz und dazu Ignoranz vorwerfen und dann tausende verschiedene Bevölkerungsgruppen in einen Topf werfen...


was soll denn das heißen, dass es keine afrikaner gibt? den kontinent afrika gibts aber schon, oder?

ich werfe alle bevölkerungsgruppen in einen topf, die sich über die vuvuzelas beschweren, richtig. das is hier eben grade das thema, und ich mache keine trennung von nationalitäten dabei. sollte ich eine machen? wenn ja welche und wieso sollte ich das tun?

und ich finde es tatsächlich eine ignorante haltung zu sagen, dass wir die wm in das land südafrika geben, aber die sich bitte so stimmung machen sollen, wie wir das wollen. so läuft das nicht, so lief das noch nie!

ich hatte ja auch schon gesagt, dass es ein problem ist, wenn andere nationen im gegenzug keine stimmung machen können, aber tutzt hatte einen anderen teil zitiert und diesen übergangen, weshalb die diskussion mit ihm auch entsprechend unsachlich verlaufen ist. allerdings halte ich in dem fall ein verbot ebenso unangemessen. man sollte sich an die südafrikaner wenden und bitten darauf zu verzichten. bei den nationalhymnen gehts ja auch.


Lesen ist nicht Dein Ding oder?

Ich sagte nicht, daß es keine Afrikaner gibt, ich sagte es gibt nicht "den" Afrikaner an sich.

Du sprachst, von "dem" Afrikaner, was entweder dumm oder rassistisch ist, suchs Dir aus.


Lesen ist nicht Dein Ding oder?

Ich sagte, daß "man die afrikaner, so sein lassen soll, wie sie sind!", was tutzt komischer weise richtig zitiert hat.

Ich sprach nie, von "dem" Afrikaner... was ist daran rassistisch? ist es auch rassistisch bzw. dumm, wenn ich der europäer sage?


Wenn Du es auf generelles Verhalten beziehst ja, bezogen auf politische Strukturen nein
#
Das sagt der südafrikanische Chefredakteur der Sunday Times über die Vuvuzelas:

"Unsere Fußballanhänger komponieren keine Songs mehr. Die Schlachtgesänge, die man in den Fußballkathedralen der Welt hört, sind auf unseren Plätzen längst verstummt."

Quelle: http://wm-2010.t-online.de/wm-2010-vuvuzelas-nerven-ganz-deutschland/id_41951524/index
#
Die Diskussion des Herrn Blatter und Herrn Zwanziger ist sowas von verlogen - da geht es auf einmal um Tradition - aber Hauptsache bei ner WM in Deutschland Anheuser Busch saufen müssen. Wo war da die Tradition Herr Blatter????
#
Mistfussball und diese Dinger.

Geile WM
#
Weg mit den Schrotttröten!!
#
Falls es jemanden interessiert:

http://www.faz.net/s/Rub0880D9546AD54B17BA97B50EF7058A13/Doc~EF9C0A6047783469BA39ADD91EDD7D9D4~ATpl~Ecommon~Scontent.html
„Trompeter aller Vereine vereinigt Euch!“
Die Vuvuzela nervt. Professor Reinhard Kopiez weiß warum. Im Gespräch mit Daniel Meuren spricht der Musikpsychologe über die Zerstörung der Fankultur durch die Vuvuzela und keltische Tradition.
#
block28 schrieb:
Die Diskussion des Herrn Blatter und Herrn Zwanziger ist sowas von verlogen - da geht es auf einmal um Tradition - aber Hauptsache bei ner WM in Deutschland Anheuser Busch saufen müssen. Wo war da die Tradition Herr Blatter????


100% das gleiche habe ich auch gedacht.


Die Dinger verbieten!!!!
Kennt Ihr nicht jemanden der sich mal für die Fußballwelt opfern will  und so ein Ding aus Feld schmeißt, dann müsste über ein verbot nachgedacht werden. Die Strafe bekommen wir über Sammlungen wieder rein... 100%
#
RobinAdler schrieb:
http://magazine.web.de/de/themen/digitale-welt/computer/10612080-Vuvuzela-freie-WM-am-Computer.html

Ob das funzt?


Es funktioniert. Es ist eine Wohltat.
#
smoKe89 schrieb:
RobinAdler schrieb:
http://magazine.web.de/de/themen/digitale-welt/computer/10612080-Vuvuzela-freie-WM-am-Computer.html

Ob das funzt?


Es funktioniert. Es ist eine Wohltat.  


Wie hast du das installiert? Komm da net raus...
#
tobotobsen schrieb:

Kennt Ihr nicht jemanden der sich mal für die Fußballwelt opfern will  und so ein Ding aus Feld schmeißt, dann müsste über ein verbot nachgedacht werden. Die Strafe bekommen wir über Sammlungen wieder rein... 100%


Mit dem Gedanken spiele ich gerade. Bräuchte dann nur noch eine Eintrittskarte für eins der deutschen Spiele (gg Ghana oder 1/8-Finale). Wie siehts aus?
#
Stimmung = 0. Statt dessen denke man die übertragen das Schoppenturnier vom örtlichen Bienenzüchterverein. Mich nervt der Mist und mit Atmosphäre hat das wenig zu tun, einfach weil es ein nervtötender, ununterbrochener Ton ist. Ich bin echt tolerant, aber diese Teil nerven ohne Ende. Die Afrikaner können doch auch singen, haben teilweise ihre Trompeten dabei und tanzen über die Tribüne. Das is cool, aber muss man alles mit dem Gelöt übertönen?
#
RobinAdler schrieb:
smoKe89 schrieb:
RobinAdler schrieb:
http://magazine.web.de/de/themen/digitale-welt/computer/10612080-Vuvuzela-freie-WM-am-Computer.html

Ob das funzt?


Es funktioniert. Es ist eine Wohltat.  


Wie hast du das installiert? Komm da net raus...


http://martin.bz/post/vuvuzela-filter-windows.aspx
#
smoKe89 schrieb:
RobinAdler schrieb:
smoKe89 schrieb:
RobinAdler schrieb:
http://magazine.web.de/de/themen/digitale-welt/computer/10612080-Vuvuzela-freie-WM-am-Computer.html

Ob das funzt?


Es funktioniert. Es ist eine Wohltat.  


Wie hast du das installiert? Komm da net raus...


http://martin.bz/post/vuvuzela-filter-windows.aspx


Danke!
#
milkguy schrieb:
tobotobsen schrieb:

Kennt Ihr nicht jemanden der sich mal für die Fußballwelt opfern will  und so ein Ding aus Feld schmeißt, dann müsste über ein verbot nachgedacht werden. Die Strafe bekommen wir über Sammlungen wieder rein... 100%


Mit dem Gedanken spiele ich gerade. Bräuchte dann nur noch eine Eintrittskarte für eins der deutschen Spiele (gg Ghana oder 1/8-Finale). Wie siehts aus?


Es wäre eine Heldentat wie noch nie da gewesen. Aber euch muss bewusst sein die Fifa sperrt euch ins geheime Fifagefängnis und meldet euch offiziel als verschollen.
#
DeWalli schrieb:
milkguy schrieb:
tobotobsen schrieb:

Kennt Ihr nicht jemanden der sich mal für die Fußballwelt opfern will  und so ein Ding aus Feld schmeißt, dann müsste über ein verbot nachgedacht werden. Die Strafe bekommen wir über Sammlungen wieder rein... 100%


Mit dem Gedanken spiele ich gerade. Bräuchte dann nur noch eine Eintrittskarte für eins der deutschen Spiele (gg Ghana oder 1/8-Finale). Wie siehts aus?


Es wäre eine Heldentat wie noch nie da gewesen. Aber euch muss bewusst sein die Fifa sperrt euch ins geheime Fifagefängnis und meldet euch offiziel als verschollen.


Seine Aktion wird eh niemand außerhalb des Stadions zu Gesicht bekommen, die FIFA editiert sowas raus.

War richtig lustig bei der EM 2008, das ganze Stadion komplett Nebelig, die Bengalen jedoch wurden rauseditiert
#
Morphium schrieb:
...Das ist bei den Afrikaner tief drin, dieses Gefühl, da muss man verdammt aufpassen und Fingerspitzengefühl zeigen.


Hellhörig kann man auf jeden Fall nicht mehr sein...
#
Misanthrop schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Würde man Vuvuzelas verbieten, würde keiner mehr in Stadion gehen - so meine Mitarbeiter.

Ich denke man sollte die Zahl beschränken. Wie geschrieben bei einem normalen Spiel sind vielleicht 20 - 30 Leute mit Vuvuzelas da.


Bin ich jetzt einfach zu blöd, Satz 1 und Satz 3 nach dreimaligem Lesen unter einen Hut zu bringen?

Seitens der Südafrikaner versteht man die Kritik schon, würde aber ein Verbot als Bevormundung sehen.  


Deine weitere Äußerung zugrunde gelegt, dass eben eben nicht etwaig benachteiligte Bevölkerungsgruppen sind, die da ihrer ganz eigenen Art zu feiern nachgehen, und denen man sowas eben mal nachsehen muss, komme ich zu dem Schluss:
Zu Gast bei Freunden.

Ernstgemeinte Frage: Ist es vielleicht eine über Jahrzehnte gewachsene südafrikanische Eigenschaft, Ansichten Dritter nicht als maßgeblich zu betrachten? Ich gebe zu, das ist eine wacklige und angreifbare Theorie, da die Eigenschaftsträger nicht ganz identisch sind. Aber irgendwie wundere ich mich schon über diese gesunde Spur Ignoranz.




Danke fuer die Fragen

Zu A) das ist die Meinung der Mitarbeiter. Wer genauer hinsieht, der wird feststellen, dass es auch genau so viele Vuvuzelas in nicht Südafrikanischer Hand gibt. Wer dann auch noch ein Ton herausbekommt, der ist so stolz (so wie ich), dass er meint er müsse die ganze Welt damit unterhalten  ,-)

Zu B) ist kein Widerspruch - meine Idee war und ist, dass man im Vorfeld hätte bestimmen können, z.B. Fans der Fanclubs organisieren das. Dafür ist es jetzt zu spät (denke ich mal)

Zu C) mir machen die Vuvuzelas nichts aus. Ich finde allerdings das 90 minütigen Geblase auch für nutzlos. Ich würde daraus keine Politik machen. Allerdings - hat mich selbst überrascht ist das Fanverhalten in RSA ganz anders, als in Deutschland. Die feiern, tanzen, trommeln, klatschen auch beim Tor des Gegners. Da ist immer Krach, Getrommel, Gesang, ganz gleich was passiert.

Nein der Südafrikaner und der Afrigaaner im Besonderen sind nicht ignorant. Ich persönlich (nicht belegbar) denke allerdings, dass einige wenige der "privilegierten Klasse" und damit meine ich keine Weiße, der Meinung sind, dass dies eine Antwort der anderen Länder ist, weil Südafrika das Ausrichten der WM trotz aller Unkenrufen doch geschafft hat. Erst hieß es, die Stadien sind nicht fertig, dann die schaffen das nie mit der Sicherheit - da dies alles nicht stimmt - und so nicht sein kann - dann stören uns halt die Vuvuzelas.

Die Leute die so denken - sind sicherlich ganz wenige. Das sind die gleichen, die den 3 Weltkrieg ausrufen wollten, als man die/der Läufer (in) die WM Medaille wegnehmen wollte.

Das Vuvuzela Thema "spaltet" sogar unsere Familie. Mein Sohn und ich haben nichts dagegen - meine Tochter und Schwiegertochter - werden richtig aggressiv. Meine Hunde haben sich daran gewöhnt ,-) .

Interessant dabei ist aber, dass meine Tochter das Spiel in einer Kneipe sa (nur Deutsche, Australier und andere Europäer, von den knapp 100 mindestens 70 eine Vuvuzela dabei hatten und auch den ganzen Abend damit Krach machten.

Gruß Afrigaaner


Teilen