>

Fenin und die Schiedsrichter. Oder warum kriegt er keine Elfer...

#
StoffelSGE schrieb:
Es kann einen ankotzen wie es will, aber ein Schiedsrichter muss jeden Zweikampf als neues bewerten - der Schiri hatte 2mal klarste Sicht und hat 2mal völlig danebengelegen.  


Da gebe ich dir Recht! Aber Schiris sind eben auch nur Menschen.
Sobald der Schiri den kleinsten Zweifel hat wird er bei Martin Fenin keinen geben. Ist zwar nicht richtig aber menschlich....
Behaupte nicht das die Schiris absichtlich gegen Martin Fenin pfeifen aber sobald das nicht eindeutig ist wird er keinen bekommen
#
ImHerzenEintracht schrieb:
Eintrachtfan-1992 schrieb:
ja ja, nur der martin ist schuld, dass wir heute verloren haben ne?!    


wer hat das gesagt???


bei einigen hier hört es sich so an!
#
der sollte mal sein spiel überdenken. dann weiss zumindestens er warum er keine elfer bekommt.
#
Fenin hat es sich spätestens heute versaut, die erste Situation war nen Elfer, danach wurde es peinlich.
#
Unglaublich, was der Kommentator der ARD da eben für ne Scheiße erzählt hat.    

Wolfsburgfan, oder was?
#
Kadaj schrieb:
Unglaublich, was der Kommentator der ARD da eben für ne Scheiße erzählt hat.    

Wolfsburgfan, oder was?


Was hat er gesagt?
Habs keine Sportschau gesehen.
#
Wer nach den Zeitlupen eben noch immer von zwei klaren Elfmetern spricht, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Und wenn Fenin so weiter amcht bei jeder Berührung die Arme von sich zu reisen, als hätte gerade jemand ein Attentat gegen ihn verübt, bekommt er in diesem Leben garnichts mehr für sich gepfiffen.
#
tobotobsen schrieb:
Kadaj schrieb:
Unglaublich, was der Kommentator der ARD da eben für ne Scheiße erzählt hat.    

Wolfsburgfan, oder was?


Was hat er gesagt?
Habs keine Sportschau gesehen.



Nur Müll.

Alles richtig entschieden, hart aber richtib blablab. und unser trainer heisst wolfgang funkel
#
ImHerzenEintracht schrieb:
 
denke mal das du genauso blind bist wie der schiri heute

Du wirst es sicher wissen...
Wie waers, wir diskutieren das naechste Woche im Sonderzug...so im realen Leben....aus?
Was meinst?
#
Wuschelblubb schrieb:
Wer nach den Zeitlupen eben noch immer von zwei klaren Elfmetern spricht, dem ist echt nicht mehr zu helfen.


Ich geb ja gerne zu, dass man den ersten nicht unbedingt pfeifen muss, aber wenn man so eine Scheiße wie bei dem Handspiel von Kweuke pfeift, der den Ball ohne Hilfe des Armes  direkt an Kopf geknallt bekommen hätte, dann war DAS auch locker ein Elfmeter. Er wird von hinten geschoben, die Frage ist nur, ob er auch ohne den Schubser an den Ball gekommen wäre.
Das zweite Ding war ja wohl mehr als klar. "Ball gespielt" fastelt da der Vollpfosten von Kommentator, aber der VW-Spieler erwischt da nur den Fuß von Fenin. Klarer Elfer. Dass Fenin sich wiedeurm nicht so thetralisch fallen lassen muss, ist eine ganz andere Sache.
#
was hat mich der martin heute aufgeregt!!! das waren nie und nimmer elfmeter-reife situationen!
#
Ich hab mich heute schon n bissl geschämt...
#
DerZeugePatrickGloeckners schrieb:
was hat mich der martin heute aufgeregt!!! das waren nie und nimmer elfmeter-reife situationen!

Ernst?
Oder Spaß?

Bin mir da wirklich net sicher...
#
6:3 schrieb:
DerZeugePatrickGloeckners schrieb:
was hat mich der martin heute aufgeregt!!! das waren nie und nimmer elfmeter-reife situationen!

Ernst?
Oder Spaß?

Bin mir da wirklich net sicher...


hab grad sportschau gesehn, das warn nie elfer und der von wolfsburg absolut berechtigt
#
Ich gebe zu, dass ich heute schon richtig Zorn hatte, als ich das Stadion verließ. Zorn auf Herrn Stark.
Aber nachdem ich nun die Bilder bei der Sportschau gesehen habe, muss ich sagen, dass die beiden letzten Szenen mit Fenin keine Elfmeter, sondern klare Schwalben waren.
Nur die erste Szene, bei der er einen Stoß von hinten bekam, hätte einen Elfer zur Folge haben können. Aber ich denke für Stark war die Berührung nicht geftig genug, um sie mit Elfmeter und Rot (wäre die Konsequenz gewesen) zu ahnden.
#
Interessant wie hier die Meinungen trotz gesehener Zeitlupen auseinander gehen.
Für mich waren es zwei klare Elfmeter, und der Wolfsburg nicht zwingend.

Einmal wird er umgerannt, beim zweiten Mal klar am Fuß getroffen, auch wenn der dabei leider etwas theatralisch gefallen ist.

Kweuke macht eine Schutzbewegung, kann man pfeiffen, muss man aber nicht.
Aber allein daran, dass kein einziger Wolfsburger Spieler Elfmeter forderte, sieht man schon, dass man da besser auf Ecke hätte entscheiden sollen.
#
Isaakson schrieb:
Ich gebe zu, dass ich heute schon richtig Zorn hatte, als ich das Stadion verließ. Zorn auf Herrn Stark.
Aber nachdem ich nun die Bilder bei der Sportschau gesehen habe, muss ich sagen, dass die beiden letzten Szenen mit Fenin keine Elfmeter, sondern klare Schwalben waren.
Nur die erste Szene, bei der er einen Stoß von hinten bekam, hätte einen Elfer zur Folge haben können. Aber ich denke für Stark war die Berührung nicht geftig genug, um sie mit Elfmeter und Rot (wäre die Konsequenz gewesen) zu ahnden.

Hab net gesehen was die Sportachau gezeigt hat, hab aber Bilder von Premiere gesehen. Die erste Szene ist Elfer. Die zweite ist ne Schwalbe und haette Gelb geben sollen. bei der dritten Szene trifft er Fenin definitiv am Fuß. Dass er dann uebertrieben theatealisch fällt, ändert nix daran, dass man auch da pfeiffen muss...von mir aus wenigstens kann.

Ist aber auch scheis.segal, ich fass den Thread kurz zusammen:
Fenin ist schuld, dass kein Elfer heute gepfiffen wurde, genau genommen ist er an der Niederlage schuld.
Dann ist doch alles gesagt. Beitrag kann geschlossen werden.
#
Isaakson schrieb:
Ich gebe zu, dass ich heute schon richtig Zorn hatte, als ich das Stadion verließ. Zorn auf Herrn Stark.
Aber nachdem ich nun die Bilder bei der Sportschau gesehen habe, muss ich sagen, dass die beiden letzten Szenen mit Fenin keine Elfmeter, sondern klare Schwalben waren.
Nur die erste Szene, bei der er einen Stoß von hinten bekam, hätte einen Elfer zur Folge haben können. Aber ich denke für Stark war die Berührung nicht geftig genug, um sie mit Elfmeter und Rot (wäre die Konsequenz gewesen) zu ahnden.


Also wenn ich das betrachte muss ich sagen, sehe ich es eher umgekehrt. Beide waren i.m.A. Muss Elfmeter, der zweite aber klarer als der erste, denn Pekarik trifft den Fuß und nicht den Ball und da kann der Kommentator wirklich behaupten was er möchte. Verlasse mich da eher auf kicker.de, die sagen in der 81. Minute hätte es nach einem Foul von Pekarik an Fenin Elfer geben müssen.
#
Kadaj schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Wer nach den Zeitlupen eben noch immer von zwei klaren Elfmetern spricht, dem ist echt nicht mehr zu helfen.


Ich geb ja gerne zu, dass man den ersten nicht unbedingt pfeifen muss, aber wenn man so eine Scheiße wie bei dem Handspiel von Kweuke pfeift, der den Ball ohne Hilfe des Armes  direkt an Kopf geknallt bekommen hätte, dann war DAS auch locker ein Elfmeter. Er wird von hinten geschoben, die Frage ist nur, ob er auch ohne den Schubser an den Ball gekommen wäre.
Das zweite Ding war ja wohl mehr als klar. "Ball gespielt" fastelt da der Vollpfosten von Kommentator, aber der VW-Spieler erwischt da nur den Fuß von Fenin. Klarer Elfer. Dass Fenin sich wiedeurm nicht so thetralisch fallen lassen muss, ist eine ganz andere Sache.


Du meinst wohl eher die dritte Szene oder? Die zweite war nämlich eine extrem klare Schwalbe.
Bei der dritten Szene kann man in der Tat darüber streiten, ob der Wolfsburger erst den Ball trifft oder Fenin.

Aber wer die zweite Halbzeit bis dahin nur durch den Versuch Elfmeter/Freistösse zu schinden aufgefallen und dann auch in dieser Szene schon im Fallen weider die Arme hoch reist und sofort wild gestikulierend Richtung Schiedsrichter schaut, der muss sich dann auch nicht wundern, wenn der Schiedsrichter eine weitere Schwalbe vermutet.


Und zur ersten Szene: Körperkontak? Ja. Elfmeter? Bitte nicht! Wenn es für sowas im Regelfall immer Elfmeter geben würde, hättest du solche Faller in jedem Spiel x-mal.
#
Obwohl fenin gerade in den letzten spielen der hinrunde sehr gut gespeilt hat und solange ama verletzt ist, wohl die wichtigste offensivkraft im team ist, muss ich sagen, dass er mich mehr und mehr an thurk erinnert. er versucht selten einen zweikampf zu gewinnen, indem am gegner vorbeikommt, nein, er lässt sich nur noch fallen und bekommt in gefühlten 90% aller fälle sowie keinen freistoß - geschweige denn einen elfer - zugesprochen. auch heute war wieder keine auch nur annähernt elfermeterreife szene dabei... es ist peinlich und er hat glück, dass der schiri ihm nicht gelb wegen dieser mätzchen zeigt!
da beschweren sich leute über toni - aber der fällt nicht öfter als maddin... sehr sehr schade!!! also diese saison bekommen wir - bzw. maddin - mit sicherheit keinen elfer mehr zugesprochen, zumindest nicht wegen foulspiels. die schiris lassen sich auch nicht so gerne verarschen und da muss funkel endlich reagieren!!!
dass das spiel heute verloren ging, lag jedoch an ganz anderen gründen! nämlich daran, dass die golfsburger mindestens eine klasse besser waren!!! und das ist schon traurig  

in diesem sinne zur nächsten schlappe und auf nach karlsruhe - denn wenn jemand einen aufbaugegner braucht, sind wir ja immer zur stelle - die golfies haben ihre negativauswärtsserie bei uns beenden dürfen - ist doch nett  


Teilen