pipapo schrieb: Dann habe ich aber auch nichts verstanden. Wieso man einen eigenen Spieler nach 1 Fehlpass auspfeift erschließt sich mir nicht. Und dass Caio nicht Außergewöhnliches gebracht hat sehe ich auch so. Wobei ich ihm angesichts der Gesamt"leistung" da keinen Vorwurf mache.
Denk halt noch mal darüber nach. Vielleicht geht Dir dann ein Lichtlein auf.
Ich komme auch nicht drauf. Erklärst du es mir auch bitte? Ruhig etwas ausführlicher.
--
Zu Funkels Aussage über Bellaid (wie macht man das i mit zwei Punkten?). Wir haben für Karlsruhe derzeit 3 spielberechtigte Inneverteidiger, von denen nur einer wirklich gesund ist. Klar das Funkel dann die anderen beiden nicht runter putzt sondern versucht ihn aufzubauen und vom öffentlichen Druck zu entlasten. So wie Jörg Berger einst sinngemäß gesagt hat, dass man als Trainer zum Schutz der Mannschaft und als Aufbaumittel nicht die Wahrheit sagen kann. Ob Bellaid jetzt schuld hatte oder nicht ist doch vollkommen egal. Wichtig ist einzig dass er es beim nächsten mal möglichst etwas besser macht. Die Veranlagung dazu hat er meines erachtens nach.
--
Das die "besten Fans der Welt" die eigenen Spieler auspfeifen ist für mich auch unverständlich. Ob z.B. van Lent damals auch so gespielt Hätte wie er es zum Schluß hat, wenn er ausgepfiffen worden wäre? Aber vermutlich haben viele, die jetzt Pfeifen die Spiele der Eintracht in Liga 2 nicht mal bei Premiere live gesehen. Dort hat man nämlich auch sehen können, dass Funkel mit konkutrenzfähigem Spielermaterial sehr wohl offensiven Fußball bieten kann. Ich glaube mit DFB-Pokal haben wir in dieser Saison um die 70 Tore geschossen. Ich wünschte mir, die die im Stadion gegen das Auspfeifen einzelner Spieler nach einer misslungenen Aktion sind, würden es mal schaffen ein Zeichen dagegen zu setzen - z.B. mit "Meier Meier Meier"-rufen im konkreten Fall. Aber den meisten geht es wohl leider wie mir in solchen Moementen. Die Kombination aus enttäuschung über die Aktion und die anschließenden Pfiffe führen zu einem lähmenden Entsetzen und einer kurzen Schockstarre. Das Spiel gegen Wolfsburg war nicht schön, aber reichtig unerträglich wurde es für mich erst durch die Pfiffe schon in den ersten Minuten. Bevor der unansehliche Fußball mich aus dem Stadion treibt sind es eher diese Pfiffe die mich resignieren lassen.
--
Und zu Caio: Schön zu lesen, dass er sich (laut Funkel) zuletzt im Training wieder etwas besser gezeigt hat. Ich glaube noch immer nicht, dass Funkel bei seinen Bewertungen zweierlei Maßstäbe benutzt. Caio soll halt mal etwas Willen im Training zeigen, wir (die Fans) das Thema etwas unaufgeregter angehen und dann kann das noch etwas werden.
Das Problem ist sicherlich nicht Meier selbst, sondern dass genau eben Meier für Caio spielt. Würden Meier und Caio gemeinsam auf dem Platz stehen, könnte Meier Fehlpässe spielen, ohne dass jemand pfeift. Das ist eher ein Caio-Problem als ein Meier-Problem. Weshalb man nun eigene Spieler auspfeift, verstehe ich nun wirklich nicht. Damit nimmt man dem Spieler nun wirklich das letzte Stückchen Selbstvertrauen, was er noch hat.
z-heimer schrieb: Meier war in diesem Fall nur der Prügelknabe. Pech für ihn.
Ok, das sehe ich gänzlich anders. Für mich inakzeptabel und ein Zeichen dafür dass man seine Meinung für wichtiger erachtet als die Mannschaft.
z-heimer schrieb:
Und was die Leistung von Caio betrifft, machst Du den gleichen Fehler wie Funkel.
Hier sehe ich keinen Denkfehler, vermute aber eine unterschiedliche Wahrnehmung der Äußerung. Ich für meinen Teil erwarte von Caio nichts Außergewöhnliches und wüsste auch nicht woher das kommen sollte. Aber das ist ja nicht der Aspekt um den es geht (was ich nur anmerke weil ich keine Caio Diskussion führen will und werde). Letztlich war seine Leistung eben auch nur durchschnittlich und ein Lob ebenso fehl am Platz. Die Auswechslung von Meier dürfte aber als Kritik an seiner Leistung deutlich genug gewesen sein und von jedem verstanden werden.
Ob er im nächsten Spiel aufgestellt wird, müssen wir halt mal abwarten. Ich denke hier wird zu viel auf die Goldwaage gelegt was Äußerungen angeht.
Ich dachte erst im Fred "Lazarett: Verletztenübersicht 08/09" hätte einer Mist gemacht. Aber nach dem Studiom des "Wiesbadener Kurier" melden sich Bellaid, Meier, Vasoski, Toski und wahrscheinlich Ochs für das KSC-Spiel auch noch ab.
Nü ja, viel Spass bei der Aufstellung. Vieleicht muss der Caio als IV ran, weil Fink und Inamoto zu klein sind.
In solchen Zeiten ist der Funkel immer zu Höchstleistungen fähig. Deshalb ist mir nicht bange.
pipapo schrieb: Dann habe ich aber auch nichts verstanden. Wieso man einen eigenen Spieler nach 1 Fehlpass auspfeift erschließt sich mir nicht.
Deswegen wird man sich auch auswärts leichter tun solange die sportliche Lage eng ist. Daheim wird keiner mehr was riskieren und lieber Alibi-Pässe spielen
GriesheimerBub schrieb: Edit Aktion (der Fans) zieht eine Reaktion (von Funkel) nach sich
wenn das so wäre, wäre das mehr als armselig und würde ihn als Trainer und Mensch disqualifizieren
Das wird ganz bestimmt nicht so sein,aber wenn man von Chancengleichheit spricht,dann sollte die beidseitig greifen,richtig? und dann sollte man sehen,dass Meier im Training sich anbietet und richtig mittrainiert und Caio eben nicht!Warum?,entzieht sich meiner kenntniss und dass ist kein Spielerbashing gegen Caio,wie schon vorher gesagt,gleiches Recht für beide,aber dann auch gleiche Pflichten und ein besseres Training abliefern. Wie soll F.f. es den anderen Trainingsfleissigen erklären und begründen,dass Caio,der im Training nicht so mitzieht bevorzugt wird und werden soll,nur weil er teurer war?weil er eine bessere Technik hat wie unser Schlaks?einfach weil hier einige so verbohrt sind und meinen,Caio kann dem Spiel seinen Stempel aufdrücken?. Ganz ehrlich,das kann weder Meier in seinem jetzigen Zustand nach der Verletzung nicht und Caio,war und ist nicht verletzt und hätte alle Möglichkeiten gehabt sich in den Vordergrund zu spielen(trainieren)sodass F.F. garnicht anders kann als ihn aufzustellen. Warum macht er es nicht? Dass die Mannschaft genervt ist von dem Caiohype,verstehe ich voll und ganz und nicht nur die Mannschaft ist genervt. ,-)
SachsehauseJJ schrieb: Ich dachte erst im Fred "Lazarett: Verletztenübersicht 08/09" hätte einer Mist gemacht. Aber nach dem Studiom des "Wiesbadener Kurier" melden sich Bellaid, Meier, Vasoski, Toski und wahrscheinlich Ochs für das KSC-Spiel auch noch ab.
Nü ja, viel Spass bei der Aufstellung. Vieleicht muss der Caio als IV ran, weil Fink und Inamoto zu klein sind.
In solchen Zeiten ist der Funkel immer zu Höchstleistungen fähig. Deshalb ist mir nicht bange.
Gruß JJ
Vasoski ist laut kicker "einsatzbereit" - aber der Kicker hat auch schon viel Mist geschrieben...
flow8 schrieb: Aber genau dieses Anspruchdenken wurde doch von den ganzen Caio-Jüngern erst erzeugt. Wäre der Hype um Caio nicht so dermaßen ausgeartet...ich bin mir sicher, dass Funkels Aussagen sich dann ganz anders anhören würden. Meiner Meinung nach sind seine Aussagen zu Caio eine Reaktion auf das Verhalten der Fans, die Caio als eine Art Halbgott mit bunten Schuhen sehen. Aktion (der Fans) zieht eine Reaktion (von Funkel) nach sich. Ich bin der festen Meinung das es so und nicht andersrum ist!!!
OK, doch noch mal ein kurzes Statement ...
Fans sind Fans. Das Dasein eines Fans ist ein emotionaler Zustand. Der Trainer wird aber für das, was er tut bezahlt. Er ist somit ein Profi. Für einen Profi können aber nicht die gleichen Maßstäbe gelten, wie für einem Menschen, dessen einziger Antrieb die Leidenschaft ist.
Vorausgesetzt Deine Annahme ist richtig und Funkel lässt sich in seinem allgemeinen Verhalten gegenüber Caio von den Reaktionen der Fans leiten oder beeinflussen, wäre das in höchstem Maße unprofessionell und ein weiterer Grund für einen Trainerwechsel!
So ... und nun muss ich wirklich erst mal Schluss machen - ich hab' keine Zeit mehr.
Fans sind Fans. Das Dasein eines Fans ist ein emotionaler Zustand. Der Trainer wird aber für das, was er tut bezahlt. Er ist somit ein Profi. Für einen Profi können aber nicht die gleichen Maßstäbe gelten, wie für einem Menschen, dessen einziger Antrieb die Leidenschaft ist.
Es verbietet den Fans aber dennoch keiners, sich wie Menschen zu benehmen
Ich setzt mich in Sachen Eintracht Frankfurt seit Januar 2008 entweder ins Stadion (26x) oder vor die Glotze (17x) und komme zu dem persönlich Ergebnis, dass Funkel in Sachen Meier/Toski/Caio in diesem Zeitraum verschiedene Maßstäbe angelegt hat.
3870 Minuten Eintracht live haben mir immer noch nicht ausgereicht, um zu erkennen, dass FF alle gleich behandelt.
flow8 schrieb: Aber genau dieses Anspruchdenken wurde doch von den ganzen Caio-Jüngern erst erzeugt. Wäre der Hype um Caio nicht so dermaßen ausgeartet...ich bin mir sicher, dass Funkels Aussagen sich dann ganz anders anhören würden. Meiner Meinung nach sind seine Aussagen zu Caio eine Reaktion auf das Verhalten der Fans, die Caio als eine Art Halbgott mit bunten Schuhen sehen. Aktion (der Fans) zieht eine Reaktion (von Funkel) nach sich. Ich bin der festen Meinung das es so und nicht andersrum ist!!!
Vorausgesetzt Deine Annahme ist richtig und Funkel lässt sich in seinem allgemeinen Verhalten gegenüber Caio von den Reaktionen der Fans leiten oder beeinflussen, wäre das in höchstem Maße unprofessionell und ein weiterer Grund für einen Trainerwechsel!
So ... und nun muss ich wirklich erst mal Schluss machen - ich hab' keine Zeit mehr.
Würde ein wenig zurückschrauben mit solchen Spekulationen,es gibt einige Fans,die könnten dass als bare Münze nehmen und schon haben wir wieder eine Baustelle mehr. Das darf und Muss nicht sein,meine Meinung!
ich glaube nicht, dass der trainer sich in seinem verhalten durch fans "leiten" lässt. wäre dies der fall würde caio ja immer spielen.
aber ganz sicher beeinflußt die öffentlichkeit (und dazu zähle ich die medien und auch die zuschauer) die ausagen die der trainer trifft. alles andere wäre ja auch völlig sinnfrei.
bestes beispiel sind doch die äußerungen bezüglich des auspfeiffens eigener spieler. ohne auspfeiffen gäbe es auch kein statement dazu. und ohne hundert fragen zu caio auch keine hundert antworten.
Das ist in meinen Augen unsinn. Du hast richtig erkannt, das Fans vond er Emotion und der Leidenschaft getrieben werden. Stimme ich soweit auch zu. Du hast ebenfalls richtig erkannt, das Funkel ein Profi ist und somit andere Motive vertritt als Fans. Und genau deswegen sehe ich nichts falsches an seinem Verhalten. Funkeln verhält sich wie ein Profi. Er schützt mit seinem Verhalten (was ja laut meiner Aussage eine Reaktion auf das Verhalten der Fans ist) beide Spieler. Ja genau, beide. Auch Caio. Caio wird durch das Kleinreden vor einer völlig überhöhten Erwartungshaltung geschützt, der er imho niemals gerecht werden kann. Und Meier wird insofern geschützt, als dass Funkel ihn durch positivere Aussagen (als eigentlich angebracht) versucht aufzubauen. Genau dies tut er bei Caio nicht, weil dort einfach völlig andere Vorzeichen herrschen.
Versteht mich nicht falsch. Ich will weder Meier noch Caio in Schutz nehmen. Caio hat durchaus seine Chance mehr als verdient. Nur muss er Sie auch endlich mal nutzen.
Funkel kann eigentlich immer nur alles falsch machen, denn egal was er macht, eine Partei wird immer auf ihn drauf hauen. Von dem her klink ich mich nun aus dieser (wieder einmal zu einem Funkel-Caio-Meier-Threat) verkommenen Diskussion aus.
PRO Funkel, PRO Caio, PRO Meier - Wir sind ein Team und keine Einzelakteure!!!
greenbay. schrieb: Ich setzt mich in Sachen Eintracht Frankfurt seit Januar 2008 entweder ins Stadion (26x) oder vor die Glotze (17x) und komme zu dem persönlich Ergebnis, dass Funkel in Sachen Meier/Toski/Caio in diesem Zeitraum verschiedene Maßstäbe angelegt hat.
3870 Minuten Eintracht live haben mir immer noch nicht ausgereicht, um zu erkennen, dass FF alle gleich behandelt.
Und was ist mit Training, Laktattest, etc.? Wie Containerwilly sinngemäß geschrieben hat, bedeutet gleiche Rechte auch gleiche Pflichten für alle. Und bei der Pflicht sehe ich da doch Unterschiede zwischen den drei genannten. Wenn Funkel die Trainingsleistung und das Drumherum nicht einbeziehen würde, dann würde er mit zweierlei Maßstäben messen. Und bei Toski sehe ich nicht, das er derzeit an der ersten Elf drann ist, eben auch wegen letzterem. Nur weil Copado oder aber Streit in der öffentlichkeit behaupten, sie seien ungerecht behandelt worden, glaube ich das nicht. Das haben sie auch bei ihren weiteren Stationen behauptet. Erst wenn ein Spieler wie z.B. Russ so etwas sagen würde, würde ich in dieser Richtung nachdenklich werden.
HeinzGründel schrieb: An Funkels Stelle hätte ich Caio spielen lassen. Und zwar unmittelbar nach dem Laktattest( sucht euch einen aus), dass er dies nicht gemacht hat ,war in der Tat ein Fehler.
ich erinnere mich daran, dass er ihn hat spielen lassen. nach 20 minuten hat caio gepumpt wie ein maikäfer.
@Peter
Lieber Peter, da ist zwar alles richtig was Du schreibst, jedoch meine ich Dir zu unterstellen, daß Du sinngemäß gerne einen Blinden, einem Einäugigen vorziehen würdest..................ich nehme momentan lieber denjenigen, der überhaupt noch ein bißchen was "blickt".......
P.S. Ich glaube ich habe die Mär vom Glaube an den Messias Caio ein Stück weit ,zumindest für mein Post, relativiert !
HeinzGründel schrieb: An Funkels Stelle hätte ich Caio spielen lassen. Und zwar unmittelbar nach dem Laktattest( sucht euch einen aus), dass er dies nicht gemacht hat ,war in der Tat ein Fehler.
ich erinnere mich daran, dass er ihn hat spielen lassen. nach 20 minuten hat caio gepumpt wie ein maikäfer.
@Peter
Lieber Peter, da ist zwar alles richtig was Du schreibst, jedoch meine ich Dir zu unterstellen, daß Du sinngemäß gerne einen Blinden, einem Einäugigen vorziehen würdest..................ich nehme momentan lieber denjenigen, der überhaupt noch ein bißchen was "blickt".......
P.S. Ich glaube ich habe die Mär vom Glaube an den Messias Caio ein Stück weit ,zumindest für mein Post, relativiert !
du verkennst das bei mir. ich wäre glücklich, wenn ich das gefühl hätte, dass uns caio im moment weiter helfen kann. und nach der leistung vom samstag kann man meier eigentlich auch nicht in die anfangself stellen.
ich denke "wir" haben da ein problem und es wird uns nicht weiter helfen uns einen spieler schön zu babbeln. egal welchen.
flow8 schrieb: Caio wird durch das Kleinreden vor einer völlig überhöhten Erwartungshaltung geschützt, der er imho niemals gerecht werden kann.
Deswegen wird er mittlerweile als Fehleinkauf bezeichnet. Ist auch nicht viel besser,oder...??
Caio hat durchaus seine Chance mehr als verdient. Nur muss er Sie auch endlich mal nutzen.
Dann muss er auch erstmal eine richtige Chance bekommen, um diese zu nutzen. 3-4 Spiele am Stück in der Startelf, über jeweils mind. 75 Min. und dann kann er auch mal was zeigen.
Es wird immer von fehlenden Selbstbewusstsein bei Meier, Köhler u. Co. gesprochen. Aber wie soll Caio dies haben, wenn er im Normalfall mal für 10-15 Min. eingewechselt wird.
Das Problem ist sicherlich nicht Meier selbst, sondern dass genau eben Meier für Caio spielt. Würden Meier und Caio gemeinsam auf dem Platz stehen, könnte Meier Fehlpässe spielen, ohne dass jemand pfeift.
Das ist eher ein Caio-Problem als ein Meier-Problem.
Weshalb man nun eigene Spieler auspfeift, verstehe ich nun wirklich nicht. Damit nimmt man dem Spieler nun wirklich das letzte Stückchen Selbstvertrauen, was er noch hat.
Ok, das sehe ich gänzlich anders. Für mich inakzeptabel und ein Zeichen dafür dass man seine Meinung für wichtiger erachtet als die Mannschaft.
Hier sehe ich keinen Denkfehler, vermute aber eine unterschiedliche Wahrnehmung der Äußerung.
Ich für meinen Teil erwarte von Caio nichts Außergewöhnliches und wüsste auch nicht woher das kommen sollte. Aber das ist ja nicht der Aspekt um den es geht (was ich nur anmerke weil ich keine Caio Diskussion führen will und werde). Letztlich war seine Leistung eben auch nur durchschnittlich und ein Lob ebenso fehl am Platz.
Die Auswechslung von Meier dürfte aber als Kritik an seiner Leistung deutlich genug gewesen sein und von jedem verstanden werden.
Ob er im nächsten Spiel aufgestellt wird, müssen wir halt mal abwarten. Ich denke hier wird zu viel auf die Goldwaage gelegt was Äußerungen angeht.
Gruß JJ
Deswegen wird man sich auch auswärts leichter tun solange die sportliche Lage eng ist.
Daheim wird keiner mehr was riskieren und lieber Alibi-Pässe spielen
Das wird ganz bestimmt nicht so sein,aber wenn man von Chancengleichheit spricht,dann sollte die beidseitig greifen,richtig? und dann sollte man sehen,dass Meier im Training sich anbietet und richtig mittrainiert und Caio eben nicht!Warum?,entzieht sich meiner kenntniss und dass ist kein Spielerbashing gegen Caio,wie schon vorher gesagt,gleiches Recht für beide,aber dann auch gleiche Pflichten und ein besseres Training abliefern.
Wie soll F.f. es den anderen Trainingsfleissigen erklären und begründen,dass Caio,der im Training nicht so mitzieht bevorzugt wird und werden soll,nur weil er teurer war?weil er eine bessere Technik hat wie unser Schlaks?einfach weil hier einige so verbohrt sind und meinen,Caio kann dem Spiel seinen Stempel aufdrücken?.
Ganz ehrlich,das kann weder Meier in seinem jetzigen Zustand nach der Verletzung nicht und Caio,war und ist nicht verletzt und hätte alle Möglichkeiten gehabt sich in den Vordergrund zu spielen(trainieren)sodass F.F. garnicht anders kann als ihn aufzustellen.
Warum macht er es nicht?
Dass die Mannschaft genervt ist von dem Caiohype,verstehe ich voll und ganz und nicht nur die Mannschaft ist genervt. ,-)
Vasoski ist laut kicker "einsatzbereit" - aber der Kicker hat auch schon viel Mist geschrieben...
Es verbietet den Fans aber dennoch keiners, sich wie Menschen zu benehmen
Würde ein wenig zurückschrauben mit solchen Spekulationen,es gibt einige Fans,die könnten dass als bare Münze nehmen und schon haben wir wieder eine Baustelle mehr.
Das darf und Muss nicht sein,meine Meinung!
ich glaube nicht, dass der trainer sich in seinem verhalten durch fans "leiten" lässt. wäre dies der fall würde caio ja immer spielen.
aber ganz sicher beeinflußt die öffentlichkeit (und dazu zähle ich die medien und auch die zuschauer) die ausagen die der trainer trifft. alles andere wäre ja auch völlig sinnfrei.
bestes beispiel sind doch die äußerungen bezüglich des auspfeiffens eigener spieler. ohne auspfeiffen gäbe es auch kein statement dazu. und ohne hundert fragen zu caio auch keine hundert antworten.
Versteht mich nicht falsch. Ich will weder Meier noch Caio in Schutz nehmen. Caio hat durchaus seine Chance mehr als verdient. Nur muss er Sie auch endlich mal nutzen.
Funkel kann eigentlich immer nur alles falsch machen, denn egal was er macht, eine Partei wird immer auf ihn drauf hauen. Von dem her klink ich mich nun aus dieser (wieder einmal zu einem Funkel-Caio-Meier-Threat) verkommenen Diskussion aus.
PRO Funkel, PRO Caio, PRO Meier - Wir sind ein Team und keine Einzelakteure!!!
Und was ist mit Training, Laktattest, etc.? Wie Containerwilly sinngemäß geschrieben hat, bedeutet gleiche Rechte auch gleiche Pflichten für alle. Und bei der Pflicht sehe ich da doch Unterschiede zwischen den drei genannten. Wenn Funkel die Trainingsleistung und das Drumherum nicht einbeziehen würde, dann würde er mit zweierlei Maßstäben messen. Und bei Toski sehe ich nicht, das er derzeit an der ersten Elf drann ist, eben auch wegen letzterem.
Nur weil Copado oder aber Streit in der öffentlichkeit behaupten, sie seien ungerecht behandelt worden, glaube ich das nicht. Das haben sie auch bei ihren weiteren Stationen behauptet. Erst wenn ein Spieler wie z.B. Russ so etwas sagen würde, würde ich in dieser Richtung nachdenklich werden.
@Peter
P.S. Ich glaube ich habe die Mär vom Glaube an den Messias Caio ein Stück weit
,zumindest für mein Post, relativiert !
du verkennst das bei mir. ich wäre glücklich, wenn ich das gefühl hätte, dass uns caio im moment weiter helfen kann. und nach der leistung vom samstag kann man meier eigentlich auch nicht in die anfangself stellen.
ich denke "wir" haben da ein problem und es wird uns nicht weiter helfen uns einen spieler schön zu babbeln. egal welchen.
Wenn alle gleich behandelt werden würden, unabhängig von ihren Fähigkeiten, dann könnte Pröll im Sturm und Caio im Tor stehen.
Programmierer
Bitte, bitte, verkauft den Messias!
Das erinnert mich ein wenig an "Das Leben des Brian", ganz nach dem Motto:
"Menno, ich bin nicht euer Messias, lasst mich doch endlich in Ruhe..."
Das Interview von FF ist folgerichtig und sachlich, ich sehe da keine Probleme,
wir haben derzeit andere Probleme als Meier/Caio.
Übrigens hat die FR bewusst die C-Frage gestellt, ein Schelm der Böses dabei denkt...