>

SAW-Gebabbel 18.02.

#
Madchaotikan schrieb:
greenbay. schrieb:
Ich setzt mich in Sachen Eintracht Frankfurt seit Januar 2008 entweder ins Stadion  (26x)  oder vor die Glotze  (17x)  und komme zu dem persönlich Ergebnis,  dass Funkel in Sachen Meier/Toski/Caio in diesem Zeitraum verschiedene Maßstäbe angelegt hat.

3870 Minuten Eintracht live haben mir immer noch nicht ausgereicht, um zu erkennen, dass FF alle gleich behandelt.


Und was ist mit Training, Laktattest, etc.? Wie Containerwilly sinngemäß geschrieben hat, bedeutet gleiche Rechte auch gleiche Pflichten für alle. Und bei der Pflicht sehe ich da doch Unterschiede zwischen den drei genannten. Wenn Funkel die Trainingsleistung und das Drumherum nicht einbeziehen würde, dann würde er mit zweierlei Maßstäben messen. Und bei Toski sehe ich nicht, das er derzeit an der ersten Elf drann ist, eben auch wegen letzterem.
Nur weil Copado oder aber Streit in der öffentlichkeit behaupten, sie seien ungerecht behandelt worden, glaube ich das nicht. Das haben sie auch bei ihren weiteren Stationen behauptet. Erst wenn ein Spieler wie z.B. Russ so etwas sagen würde, würde ich in dieser Richtung nachdenklich werden.


Ja, Training , Laktattest etc sind sehr wichtig.  Wenn ich mich recht
entsinne gabs hier einen Trainingbericht von missr6 bei der zwar nicht
alle,aber doch einige eine spezielle Sprintprüfung zwischen aufgestellten
Stangen machten.  Da war Caio der Schnellste, die´ faule Sau´ die es nie
jemandem zeigt, rennt sie in Grund und Boden, wenns um fussball-
spezifische Schnelligkeit geht. Kurzer Sprint mit Richtungswechsel, ja
fast wie im Spiel.
Aber das zählt  hier nicht.  Dauerlauf mit Temposteigerungen
sind gefragt und darauf wird hier rumgeritten bis zum gehtnichtmehr.
Soll er doch im Training zeigen was er kann.  
Und wenn ers mal zeigt -  Laktattest ist wichtiger.
#
Bishop-Six schrieb:
Ich habe für die neue Saison nur einen einzigen Wunsch:

Bitte, bitte, verkauft den Messias!
Das erinnert mich ein wenig an "Das Leben des Brian", ganz nach dem Motto:
"Menno, ich bin nicht euer Messias, lasst mich doch endlich in Ruhe..."

Das Interview von FF ist folgerichtig und sachlich, ich sehe da keine Probleme,
wir haben derzeit andere Probleme als Meier/Caio.

Übrigens hat die FR bewusst die C-Frage gestellt, ein Schelm der Böses dabei denkt...


Den "Messias" kann man nur entlassen
#
GriesheimerBub schrieb:
Bishop-Six schrieb:
Ich habe für die neue Saison nur einen einzigen Wunsch:

Bitte, bitte, verkauft den Messias!
Das erinnert mich ein wenig an "Das Leben des Brian", ganz nach dem Motto:
"Menno, ich bin nicht euer Messias, lasst mich doch endlich in Ruhe..."

Das Interview von FF ist folgerichtig und sachlich, ich sehe da keine Probleme,
wir haben derzeit andere Probleme als Meier/Caio.

Übrigens hat die FR bewusst die C-Frage gestellt, ein Schelm der Böses dabei denkt...


Den "Messias" kann man nur entlassen



Wieso sollten wir Bruchhagen entlassen?  
#
GriesheimerBub schrieb:
Bishop-Six schrieb:
Ich habe für die neue Saison nur einen einzigen Wunsch:

Bitte, bitte, verkauft den Messias!
Das erinnert mich ein wenig an "Das Leben des Brian", ganz nach dem Motto:
"Menno, ich bin nicht euer Messias, lasst mich doch endlich in Ruhe..."

Das Interview von FF ist folgerichtig und sachlich, ich sehe da keine Probleme,
wir haben derzeit andere Probleme als Meier/Caio.

Übrigens hat die FR bewusst die C-Frage gestellt, ein Schelm der Böses dabei denkt...


Den "Messias" kann man nur entlassen


 
#
HeinzGründel schrieb:
Tja.

http://www.11freunde.de/bundesligen/118005


Erst die BILD, jetzt 11 Freunde, in welchen Blättern macht Pedro noch Karriere?
#
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Tja.

http://www.11freunde.de/bundesligen/118005


Erst die BILD, jetzt 11 Freunde, in welchen Blättern macht Pedro noch Karriere?








Kann man so und so deuten.

Also auf den Spieler oder auf die Scoutingabteilung.


Oder beides.
#
HeinzGründel schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Tja.

http://www.11freunde.de/bundesligen/118005


Erst die BILD, jetzt 11 Freunde, in welchen Blättern macht Pedro noch Karriere?


Kann man so und so deuten.

Also auf den Spieler oder auf die Scoutingabteilung.

Oder beides.



Und zufällig fällt es beiden in den letzten zwei Tagen auf?
Das Thema Caio gibt es schon länger, oder?
#
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Tja.

http://www.11freunde.de/bundesligen/118005


Erst die BILD, jetzt 11 Freunde, in welchen Blättern macht Pedro noch Karriere?


Kann man so und so deuten.

Also auf den Spieler oder auf die Scoutingabteilung.

Oder beides.



Und zufällig fällt es beiden in den letzten zwei Tagen auf?
Das Thema Caio gibt es schon länger, oder?






 Zu Caio kann ich nichts sagen, ich hab den Mann ja noch nie spielen sehen.
#
HeinzGründel schrieb:
Zu Caio kann ich nichts sagen, ich hab den Mann ja noch nie spielen sehen.


Soll so eine brasilianischer Ballack sein, den man intensiv beim Torjubel beobachtet hat. Da hat er wohl Stärken.
#
peter schrieb:
RippschemitKraut schrieb:
peter schrieb:
HeinzGründel schrieb:
An Funkels Stelle hätte ich Caio spielen lassen.
Und zwar unmittelbar nach dem Laktattest( sucht euch einen aus), dass  er dies nicht gemacht hat ,war in der Tat ein Fehler.


ich erinnere mich daran, dass er ihn hat spielen lassen. nach 20 minuten hat caio gepumpt wie ein maikäfer.


@Peter

Lieber Peter, da ist zwar alles richtig was Du schreibst, jedoch meine ich Dir zu unterstellen, daß Du sinngemäß gerne einen Blinden, einem Einäugigen vorziehen würdest..................ich nehme momentan lieber denjenigen, der überhaupt noch ein bißchen was "blickt".......


P.S. Ich glaube ich habe die Mär vom Glaube an den Messias Caio ein Stück weit
,zumindest für mein Post, relativiert !


du verkennst das bei mir. ich wäre glücklich, wenn ich das gefühl hätte, dass uns caio im moment weiter helfen kann. und nach der leistung vom samstag kann man meier eigentlich auch nicht in die anfangself stellen.

ich denke "wir" haben da ein problem und es wird uns nicht weiter helfen uns einen spieler schön zu babbeln. egal welchen.


@Peter

Du bringst es auf den Punkt !
Wenn man mal die Fronten verlässt und sich in der Mitte trifft, muss man einfach zum Entschluss kommen, daß Eintracht Frankfurt zumindest in der 1.Fussballbundesliga seit Jahren keinen richtigen Spielgestalter mehr hervorbringen konnte !
Ob das am kickenden Personal, den Scouts oder gar dem Trainer liegt.......nun ja darüber kann man wieder geteilter Meinung sein...

Gruss
RmK
#
gheller schrieb:


Kritisiert Funkel Spieler in Interviews (Beispiel Ochs, Caio) regen sich viele auf und werten dies als mangelnde Motivation und fehlendes Einfühlvermögen seitens des Trainers.

Stellt sich Funkel in der Öffentlichkeit vor einen Spieler (wie so oft, und öfters sogar vor die ganze Mannschaft) regen sich wieder viele (bestimmt die gleichen) auf.


In deinem Posting steckt einiges wahres drin, aber nichts für ungut. Finde dich damit ab, dass es der Trainer nie allen Recht machen kann. Da wir das wissen, sind solche Beiträge aber nicht förderlich für den Meinungsaustausch. Am schlimmsten finde ich den Teil, dass es dann die gleichen sind. Woher willst das denn wissen? Mir ist das schon oft im Forum aufgefallen. So werden Threads uninteressant. Also nicht persönlich nehmen bitte.

Bellaid ist wirklich talentiert und endlich stärkt Funkel ihn mal und lässt ihn drin, es sei denn er wird nicht gesund bis zum Spiel.

Erik
#
gatinho schrieb:
Madchaotikan schrieb:
greenbay. schrieb:
Ich setzt mich in Sachen Eintracht Frankfurt seit Januar 2008 entweder ins Stadion  (26x)  oder vor die Glotze  (17x)  und komme zu dem persönlich Ergebnis,  dass Funkel in Sachen Meier/Toski/Caio in diesem Zeitraum verschiedene Maßstäbe angelegt hat.

3870 Minuten Eintracht live haben mir immer noch nicht ausgereicht, um zu erkennen, dass FF alle gleich behandelt.


Und was ist mit Training, Laktattest, etc.? Wie Containerwilly sinngemäß geschrieben hat, bedeutet gleiche Rechte auch gleiche Pflichten für alle. Und bei der Pflicht sehe ich da doch Unterschiede zwischen den drei genannten. Wenn Funkel die Trainingsleistung und das Drumherum nicht einbeziehen würde, dann würde er mit zweierlei Maßstäben messen. Und bei Toski sehe ich nicht, das er derzeit an der ersten Elf drann ist, eben auch wegen letzterem.
Nur weil Copado oder aber Streit in der öffentlichkeit behaupten, sie seien ungerecht behandelt worden, glaube ich das nicht. Das haben sie auch bei ihren weiteren Stationen behauptet. Erst wenn ein Spieler wie z.B. Russ so etwas sagen würde, würde ich in dieser Richtung nachdenklich werden.


Ja, Training , Laktattest etc sind sehr wichtig.  Wenn ich mich recht
entsinne gabs hier einen Trainingbericht von missr6 bei der zwar nicht
alle,aber doch einige eine spezielle Sprintprüfung zwischen aufgestellten
Stangen machten.  Da war Caio der Schnellste, die´ faule Sau´ die es nie
jemandem zeigt, rennt sie in Grund und Boden, wenns um fussball-
spezifische Schnelligkeit geht. Kurzer Sprint mit Richtungswechsel, ja
fast wie im Spiel.
Aber das zählt  hier nicht.  Dauerlauf mit Temposteigerungen
sind gefragt und darauf wird hier rumgeritten bis zum gehtnichtmehr.
Soll er doch im Training zeigen was er kann.  
Und wenn ers mal zeigt -  Laktattest ist wichtiger.


Funkel bescheinigt IHM ja zuletzt bessere Trainingsleistungen im FR Interview. Und er deutet auch an, dass wenn ER diese beibehält er wieder Einsatzzeit bekommen wird. Eventuell schon gegen den KSC. Nur oftmals bot Caio in der Vergangenheit, im Training wohl eben nicht genug- zumindest laut Presse und auch teilweise laut WiB. Und dabei sind die Laktattests noch nicht mal mit einbezogen.
#
flow8 schrieb:
Das ist in meinen Augen unsinn. Du hast richtig erkannt, das Fans vond er Emotion und der Leidenschaft getrieben werden. Stimme ich soweit auch zu. Du hast ebenfalls richtig erkannt, das Funkel ein Profi ist und somit andere Motive vertritt als Fans. Und genau deswegen sehe ich nichts falsches an seinem Verhalten. Funkeln verhält sich wie ein Profi. Er schützt mit seinem Verhalten (was ja laut meiner Aussage eine Reaktion auf das Verhalten der Fans ist) beide Spieler. Ja genau, beide. Auch Caio. Caio wird durch das Kleinreden vor einer völlig überhöhten Erwartungshaltung geschützt, der er imho niemals gerecht werden kann. Und Meier wird insofern geschützt, als dass Funkel ihn durch positivere Aussagen (als eigentlich angebracht) versucht aufzubauen. Genau dies tut er bei Caio nicht, weil dort einfach völlig andere Vorzeichen herrschen.

Versteht mich nicht falsch. Ich will weder Meier noch Caio in Schutz nehmen. Caio hat durchaus seine Chance mehr als verdient. Nur muss er Sie auch endlich mal nutzen.

Funkel kann eigentlich immer nur alles falsch machen, denn egal was er macht, eine Partei wird immer auf ihn drauf hauen. Von dem her klink ich mich nun aus dieser (wieder einmal zu einem Funkel-Caio-Meier-Threat) verkommenen Diskussion aus.

PRO Funkel, PRO Caio, PRO Meier - Wir sind ein Team und keine Einzelakteure!!!


Das war das beste was ich zu dem Thema gelesen habe heute . Funkel kann nicht einfach jeden gleich behandeln, er kann maximal gleiche Maßstäbe anlegen. Viele Dinge steuern Trainer durch wahre und halbwahre Aussagen in der Öffentlichkeit, aber intern läuft es dann etwas anders. Bitte nicht alles auf die Goldwaage legen. Und weil ein Trainer auf Fan-Pfiffe reagiert ist das kein Entlassungsgrund. Vielmehr zeigt es wie aufmerksam Trainer alle Umstände berücksichtig um Spieler zu schützen und zu stärken. Ich bin kein Funkelfan, aber das ist einfach so finde ich.

Erik
#
...Doch nicht nur in Frankfurt gibt es im Spielerscouting Nachholbedarf...
...Bankrotterklärung Caio...

Jetzt wird die Eintracht schon zum Aushängeschild. Sweet!
#
flow8 schrieb:
Das ist in meinen Augen unsinn. Du hast richtig erkannt, das Fans vond er Emotion und der Leidenschaft getrieben werden. Stimme ich soweit auch zu. Du hast ebenfalls richtig erkannt, das Funkel ein Profi ist und somit andere Motive vertritt als Fans. Und genau deswegen sehe ich nichts falsches an seinem Verhalten. Funkeln verhält sich wie ein Profi. Er schützt mit seinem Verhalten (was ja laut meiner Aussage eine Reaktion auf das Verhalten der Fans ist) beide Spieler. Ja genau, beide. Auch Caio. Caio wird durch das Kleinreden vor einer völlig überhöhten Erwartungshaltung geschützt, der er imho niemals gerecht werden kann. Und Meier wird insofern geschützt, als dass Funkel ihn durch positivere Aussagen (als eigentlich angebracht) versucht aufzubauen. Genau dies tut er bei Caio nicht, weil dort einfach völlig andere Vorzeichen herrschen.

Versteht mich nicht falsch. Ich will weder Meier noch Caio in Schutz nehmen. Caio hat durchaus seine Chance mehr als verdient. Nur muss er Sie auch endlich mal nutzen.

Funkel kann eigentlich immer nur alles falsch machen, denn egal was er macht, eine Partei wird immer auf ihn drauf hauen. Von dem her klink ich mich nun aus dieser (wieder einmal zu einem Funkel-Caio-Meier-Threat) verkommenen Diskussion aus.

PRO Funkel, PRO Caio, PRO Meier - Wir sind ein Team und keine Einzelakteure!!!


Kann man so oder so sehen.
Nach der ersten Galaleistung Diegos waren sowohl Klose als auch Frings nicht ganz zufrieden mit Diego und haben die Leistung ein wenig madig gemacht, zumindest relativiert.
Der werte Herr Klopp meinte, dass das totaler Unsinn sei.
Nach solchen Auftritten könnte man sich nur zufrieden zeigen.
#
sCarecrow schrieb:
...Doch nicht nur in Frankfurt gibt es im Spielerscouting Nachholbedarf...
...Bankrotterklärung Caio...

Jetzt wird die Eintracht schon zum Aushängeschild. Sweet!

Siehste. Und wir sollen nur Mittelmaß sein? Nix da, an prominenter Stelle werden wir genannt. Zwar negativ, aber immerhin.
#
Zu Meier:

Die Pfiffe waren wirklich nicht ok, selbst wenn sie gegen Funkel gerichtet waren von einigen, was ich nicht glaube. Schon vor seiner Verletzung wurde Meier sehr oft von den Rängen beleidigt, verwünscht und ausgepfiffen. Meier polarisiert mit seiner Spielweise. Er wird nie ein Kämpfer werden und wird nur geliebt, wenn er aus dem nichts die Spiele mit vielen Toren und Assists entscheidet.
Das kann er nur wenn er fit ist. Leider hat er ohne den Trainer zu informieren mit Schmerzmitteln gespielt und Verletzungen nicht auskuriert. Also hat er sich die Imageverschlechterung selbst eingebrockt. Verletzungen hemmen und Schmerzmittel schränken Reaktions- und Leistungsfähikeit ein. Deswegen darf man bei Einnahme von diesen auch nicht Auto fahren etc.
Nach meinen Infos ist Meier nun schmerzfrei und endlich ohne Tabletten im Einsatz. Ihm Spielpraxis zu verschaffen ist legitim. Ich bin überzeugt davon, daß er wieder unser Topscorer wird. Nur gibt es im Moment einen Spieler, der ebenfalls tödliche Pässe spielt, der besser in Form ist.


Da sind wir bei CAIO:

Ich finde er ist fit und motiviert. Über die Veranlagungen müssen wir nicht sprechen. Falls das Spielsystem beibehalten wird und eine zentral offensive Mittelfeldposition gegen den KSC existiert, sollte die Nr 30 auflaufen und Meier später ggf. eingewechselt werden.

Bellaid:

Klar war es ein Stellungsfehler, aber endlich stärkt ihn Funkel, denn er ist robust, zweikampfstark und muss nur seine Unsicherheit ablegen, sowie die Fehlpässe in den Griff kriegen. Das könnte reine Kopfsache sein.
Das Gegentor war definitiv vermeidbar. Steinhöfer darf nich lamentieren nach dem Ballverlust und muss Fink helfen, welcher aber viel zu passiv Pate stand für Gentners Flanke.


Neues Thema: zu viele Gegentore aufgrund des Systems oder der Aufstellung?

442 mit Raute passt ganz gut, wenn man die geeigneten Spieler nominiert. Mit Köhler und Steini auf den außen fehlt defensiv einiges. Da sollte Funkel umstellen. Beide sind körperlich schwach und nach Ballverlusten sind wir zu offen, denn hinten links haben wir mit Petkovic neuerdings einen offensiveren Verteidiger. Alternativ könnte Inamoto auf der 6 spielen, Fink rechts und Steini/Köhler/Caio/(Meier) kämpfen um die anderen beiden Positionen im Mittelfeld. Inamoto ist für mich kein Stammspieler und wird im nä Spiel von Chris ersetzt, den ich auf der 6 sehe und nicht als IV.

Erik
#
Scoutingabteilung:

Wen haben wir denn alles? Chef ist Holz oder? Dann helfen noch Körbel und Weber? Habe ich wen vergessen?

Wir hatten einige gute Transfers, aber bei der Größenordnung Brasilien, andere Mentalität usw. haben wir noch Defizite. HB wird es schon richten. Ich denke nicht, dass wir in Zukunft die Finger von Südamerikaner lassen, sondern HB wird unsere Scoutingabtlg weiterentwickeln. Deswegen ist der Fall Caio für nicht so negativ. Schließlich hat Caio noch eine Chance und großes Potential und wir können nur daraus lernen und besser werden.

Weiter hat er einen langen Vertrag, sprengt nicht das Gehaltsgefüge. In Brasilien hat der weiße Ballack einen guten Ruf und für ca 3 Mio kriegen wir ihn locker wieder los, was ich aber nicht will, denn ich glaube an Caio.

Mediale Aufmersamkeit, Lobby und Schiris:
Immerhin bekommen wir durch Caio und Funkel ein wenig bundesweite Aufmerksamkeit. Sonst nimmt im Moment leider keiner wirklich Notiz von der Eintracht, siehe Doppelpass- und Kickerthemen, welche aufgegriffen werden. Auch Schiedsrichteransetzungen sprechen eine deutliche Sprache. Die jungen Schiris mit wenig Erfahrung(Winkmann) (ver)pfeifen unsere Spiele. Sein nächstes Spiel war in der dritten Liga. Und die alten, welche 3 Monate nicht Bundesliga pfeifen konnten wie Stark. Weiß jemand, ob er wegen schlechten Leistungen oder verletzungsbedingt 3 Monate aussetzte?
Übrigens haben Weiner und Rafati auch eine Bulipause gehabt und eher 2.Liga gepfiffen in letzter Zeit

Erik
#
erikeasy schrieb:
Und die alten, welche 3 Monate nicht Bundesliga pfeifen konnten wie Stark. Weiß jemand, ob er wegen schlechten Leistungen oder verletzungsbedingt 3 Monate aussetzte?

Ich weiss ja nicht, wer diese Geschichte mit den 3 Monaten aufgebracht hat, aber die ist falsch: sein letztes Spiel war am 18. Spieltag, davor hat er am 16., am 15., am 13., etc gepfiffen.

Er hatte wohl eine Auszeit, das stimmt, von Anfang Dezember, bis Ende Januar, aber auch nur wegen der Winterpause.  
#
MrBoccia schrieb:
erikeasy schrieb:
Und die alten, welche 3 Monate nicht Bundesliga pfeifen konnten wie Stark. Weiß jemand, ob er wegen schlechten Leistungen oder verletzungsbedingt 3 Monate aussetzte?

Ich weiss ja nicht, wer diese Geschichte mit den 3 Monaten aufgebracht hat, aber die ist falsch: sein letztes Spiel war am 18. Spieltag, davor hat er am 16., am 15., am 13., etc gepfiffen.

Er hatte wohl eine Auszeit, das stimmt, von Anfang Dezember, bis Ende Januar, aber auch nur wegen der Winterpause.    


Danke, Funkel hat das im Interview auf ARD gesagt


Teilen