>

SAW-Gebabbel 18.02.

#
erikeasy schrieb:
Zu Meier:

Die Pfiffe waren wirklich nicht ok, selbst wenn sie gegen Funkel gerichtet waren von einigen, was ich nicht glaube. Schon vor seiner Verletzung wurde Meier sehr oft von den Rängen beleidigt, verwünscht und ausgepfiffen. Meier polarisiert mit seiner Spielweise. Er wird nie ein Kämpfer werden und wird nur geliebt, wenn er aus dem nichts die Spiele mit vielen Toren und Assists entscheidet.
Das kann er nur wenn er fit ist. Leider hat er ohne den Trainer zu informieren mit Schmerzmitteln gespielt und Verletzungen nicht auskuriert. Also hat er sich die Imageverschlechterung selbst eingebrockt. Verletzungen hemmen und Schmerzmittel schränken Reaktions- und Leistungsfähikeit ein. Deswegen darf man bei Einnahme von diesen auch nicht Auto fahren etc.
Nach meinen Infos ist Meier nun schmerzfrei und endlich ohne Tabletten im Einsatz. Ihm Spielpraxis zu verschaffen ist legitim. Ich bin überzeugt davon, daß er wieder unser Topscorer wird. Nur gibt es im Moment einen Spieler, der ebenfalls tödliche Pässe spielt, der besser in Form ist.


Da sind wir bei CAIO:

Ich finde er ist fit und motiviert. Über die Veranlagungen müssen wir nicht sprechen. Falls das Spielsystem beibehalten wird und eine zentral offensive Mittelfeldposition gegen den KSC existiert, sollte die Nr 30 auflaufen und Meier später ggf. eingewechselt werden.

Bellaid:

Klar war es ein Stellungsfehler, aber endlich stärkt ihn Funkel, denn er ist robust, zweikampfstark und muss nur seine Unsicherheit ablegen, sowie die Fehlpässe in den Griff kriegen. Das könnte reine Kopfsache sein.
Das Gegentor war definitiv vermeidbar. Steinhöfer darf nich lamentieren nach dem Ballverlust und muss Fink helfen, welcher aber viel zu passiv Pate stand für Gentners Flanke.


Neues Thema: zu viele Gegentore aufgrund des Systems oder der Aufstellung?

442 mit Raute passt ganz gut, wenn man die geeigneten Spieler nominiert. Mit Köhler und Steini auf den außen fehlt defensiv einiges. Da sollte Funkel umstellen. Beide sind körperlich schwach und nach Ballverlusten sind wir zu offen, denn hinten links haben wir mit Petkovic neuerdings einen offensiveren Verteidiger. Alternativ könnte Inamoto auf der 6 spielen, Fink rechts und Steini/Köhler/Caio/(Meier) kämpfen um die anderen beiden Positionen im Mittelfeld. Inamoto ist für mich kein Stammspieler und wird im nä Spiel von Chris ersetzt, den ich auf der 6 sehe und nicht als IV.

Erik


@Erik

Respekt.....endlich mal einer der ein bißchen über den Tellerrand hinaus  schaut....in der Tat sind wir mometan auf den Aussenbahnen im Mittelfeld körperlich nicht die robustesten.
Von Köhler kann man sich in der momentanen Verfassung nicht trennen, Steinhöfer sehr wechselhaft, Berlin schlecht, Köln Top, jetzt wieder mäßig  gegen Wob........eine Sache stösst mir übel auf......Fink auf rechts, geht glaube ich gar nicht, der Mann ist und bleibt ein Staubsauger vor der Abwehr  mit bescheidenen Mitteln vor allen in der Schnelligkeit.
Ich hoffe mittelfristig auf Bajramoic als 6er.
Bei Fink sehe ich kein Vortschritte, für mich kein Führungsspieler....in Stuttgart darf der dem Hitzlsperger die Kickstiefel putzen, sollte er zum VFBäh wechseln.
#
erikeasy schrieb:
Scoutingabteilung:

Wen haben wir denn alles? Chef ist Holz oder? Dann helfen noch Körbel und Weber? Habe ich wen vergessen?

Wir hatten einige gute Transfers, aber bei der Größenordnung Brasilien, andere Mentalität usw. haben wir noch Defizite. HB wird es schon richten. Ich denke nicht, dass wir in Zukunft die Finger von Südamerikaner lassen, sondern HB wird unsere Scoutingabtlg weiterentwickeln. Deswegen ist der Fall Caio für nicht so negativ. Schließlich hat Caio noch eine Chance und großes Potential und wir können nur daraus lernen und besser werden.

Weiter hat er einen langen Vertrag, sprengt nicht das Gehaltsgefüge. In Brasilien hat der weiße Ballack einen guten Ruf und für ca 3 Mio kriegen wir ihn locker wieder los, was ich aber nicht will, denn ich glaube an Caio.

Mediale Aufmersamkeit, Lobby und Schiris:
Immerhin bekommen wir durch Caio und Funkel ein wenig bundesweite Aufmerksamkeit. Sonst nimmt im Moment leider keiner wirklich Notiz von der Eintracht, siehe Doppelpass- und Kickerthemen, welche aufgegriffen werden. Auch Schiedsrichteransetzungen sprechen eine deutliche Sprache. Die jungen Schiris mit wenig Erfahrung(Winkmann) (ver)pfeifen unsere Spiele. Sein nächstes Spiel war in der dritten Liga. Und die alten, welche 3 Monate nicht Bundesliga pfeifen konnten wie Stark. Weiß jemand, ob er wegen schlechten Leistungen oder verletzungsbedingt 3 Monate aussetzte?
Übrigens haben Weiner und Rafati auch eine Bulipause gehabt und eher 2.Liga gepfiffen in letzter Zeit

Erik


Wer soll in der brasilianischen Liga 3 Mio für Caio bezahlen ?
Völlige Illusion , da die ganze Liga nur davon lebt durch eingenommene
Ablösesummen ihre aktuellen Kader zu bezahlen , oder auch nicht.
Eine gestrige Meldung war z.B. Marcelinho hat bei Flamengo das Training
geschwänzt, weil er seit  Dezember kein Geld mehr gesehen hat.
Die Chance, das dort ein Verein 3 Mio für Caio locker macht geht
gegen Null.
#
erikeasy schrieb:
MrBoccia schrieb:
erikeasy schrieb:
Und die alten, welche 3 Monate nicht Bundesliga pfeifen konnten wie Stark. Weiß jemand, ob er wegen schlechten Leistungen oder verletzungsbedingt 3 Monate aussetzte?
Ich weiss ja nicht, wer diese Geschichte mit den 3 Monaten aufgebracht hat, aber die ist falsch: sein letztes Spiel war am 18. Spieltag, davor hat er am 16., am 15., am 13., etc gepfiffen.

Er hatte wohl eine Auszeit, das stimmt, von Anfang Dezember, bis Ende Januar, aber auch nur wegen der Winterpause.    
Danke, Funkel hat das im Interview auf ARD gesagt

Tja, dann soll er sich halt informieren, über Fakten, der werte Herr Funkel, bevor er lospoltert. Nix gegen sich mal uffresche, aber wenn man schon vermeintliche Fakten zu seiner Unterstützung vorbringt, dann sollten die auch stimmen.
#
Madchaotikan schrieb:
gatinho schrieb:
Madchaotikan schrieb:
greenbay. schrieb:
Ich setzt mich in Sachen Eintracht Frankfurt seit Januar 2008 entweder ins Stadion  (26x)  oder vor die Glotze  (17x)  und komme zu dem persönlich Ergebnis,  dass Funkel in Sachen Meier/Toski/Caio in diesem Zeitraum verschiedene Maßstäbe angelegt hat.

3870 Minuten Eintracht live haben mir immer noch nicht ausgereicht, um zu erkennen, dass FF alle gleich behandelt.


Und was ist mit Training, Laktattest, etc.? Wie Containerwilly sinngemäß geschrieben hat, bedeutet gleiche Rechte auch gleiche Pflichten für alle. Und bei der Pflicht sehe ich da doch Unterschiede zwischen den drei genannten. Wenn Funkel die Trainingsleistung und das Drumherum nicht einbeziehen würde, dann würde er mit zweierlei Maßstäben messen. Und bei Toski sehe ich nicht, das er derzeit an der ersten Elf drann ist, eben auch wegen letzterem.
Nur weil Copado oder aber Streit in der öffentlichkeit behaupten, sie seien ungerecht behandelt worden, glaube ich das nicht. Das haben sie auch bei ihren weiteren Stationen behauptet. Erst wenn ein Spieler wie z.B. Russ so etwas sagen würde, würde ich in dieser Richtung nachdenklich werden.


Ja, Training , Laktattest etc sind sehr wichtig.  Wenn ich mich recht
entsinne gabs hier einen Trainingbericht von missr6 bei der zwar nicht
alle,aber doch einige eine spezielle Sprintprüfung zwischen aufgestellten
Stangen machten.  Da war Caio der Schnellste, die´ faule Sau´ die es nie
jemandem zeigt, rennt sie in Grund und Boden, wenns um fussball-
spezifische Schnelligkeit geht. Kurzer Sprint mit Richtungswechsel, ja
fast wie im Spiel.
Aber das zählt  hier nicht.  Dauerlauf mit Temposteigerungen
sind gefragt und darauf wird hier rumgeritten bis zum gehtnichtmehr.
Soll er doch im Training zeigen was er kann.  
Und wenn ers mal zeigt -  Laktattest ist wichtiger.


Funkel bescheinigt IHM ja zuletzt bessere Trainingsleistungen im FR Interview. Und er deutet auch an, dass wenn ER diese beibehält er wieder Einsatzzeit bekommen wird. Eventuell schon gegen den KSC. Nur oftmals bot Caio in der Vergangenheit, im Training wohl eben nicht genug- zumindest laut Presse und auch teilweise laut WiB. Und dabei sind die Laktattests noch nicht mal mit einbezogen.



Ja laut Presse vielleicht, oder auch lt. Wib, was ich allerdings schon seit geraumer Zeit nicht mehr von ihr gelesen habe.  Allerdings gibt es auch andere Trainingsbeobachter, die das ganz anders sehen ( uaa zb.)
#
gatinho schrieb:

Die Chance, das dort ein Verein 3 Mio für Caio locker macht geht
gegen Null



Kein Problem.
Caio schießt die U23 in Liga 3!
#
http://www.11freunde.de/bundesligen/118005

Ich sags ja ,Eintracht der Entwicklungsverein.
Es kommen immer neue Baustellen dazu.
Deswegen darf man die Erwartungen einfach noch nicht zu hoch schrauben.
Man hat in vielen Bereichen einfach Nachholbedarf und hinkt hinterher,nur nicht beim Chef-Trainer

Und genau deswegen sag ich auch immer,egal welchen Trainer man gerne hätte in Frankfurt,Wunder wird der auch nicht bewirken können.
#
Manches spricht also dafür, dass Meier und Liberopoulos spielen werden. "Beides sind exzellente Fußballer, mit einem sehr guten Auge und guter Antizipation."

business as usual    
#
Stimmt ja auch. Nur ist Meier halt völlig außer Form.
#
"Ähnliches gilt für Ümit Korkmaz , der nach seinen beiden Fußbrüchen am Samstag wahrscheinlich in den Kader zurückkehrt."

Aber das ist schön. Ohne Diskussion.
#
gereizt schrieb:
Ohne Diskussion.

Aber.....
#
pipapo schrieb:
Stimmt ja auch. Nur ist Meier halt völlig außer Form.

Liberopoulus allerdings auch. So meine bescheidene Meinung. Warum er gesetzt bleibt, verstehe ich nicht. Gerade auswärts bringt er zur Zeit nix, da viel zu langsam fürs Konterspiel. Wie er da er gegen WOB unentwegt im Abseits rumgekrebst ist, hat mich zur Weißglut gebracht. Dann lieber es mit Caio UND Meier probieren oder eben nur einer Spitze.
#
sCarecrow schrieb:
...Doch nicht nur in Frankfurt gibt es im Spielerscouting Nachholbedarf...
...Bankrotterklärung Caio...

Jetzt wird die Eintracht schon zum Aushängeschild. Sweet!


Es wird Zeit, dass wir den Karnevalisten aus Köln zeigen, dass unsere Scoutingabteilung besser ist, als ihre.

Daher sollte Caio entgegen meiner Überzeugung in Karlsruhe von Anfang an spielen. Und wenn es geht, das Spiel bestimmen und ein paar Scorerpunkte einsacken. Auf, dass sein Marktwert in ungeahnte Höhen steigen möge.

Es kann doch wohl nicht sein, dass die Ziegenböcke irgendwo besser sind als wir.  


Programmierer
#
Programmierer schrieb:
sCarecrow schrieb:
...Doch nicht nur in Frankfurt gibt es im Spielerscouting Nachholbedarf...
...Bankrotterklärung Caio...

Jetzt wird die Eintracht schon zum Aushängeschild. Sweet!


Es wird Zeit, dass wir den Karnevalisten aus Köln zeigen, dass unsere Scoutingabteilung besser ist, als ihre.

Daher sollte Caio entgegen meiner Überzeugung in Karlsruhe von Anfang an spielen. Und wenn es geht, das Spiel bestimmen und ein paar Scorerpunkte einsacken. Auf, dass sein Marktwert in ungeahnte Höhen steigen möge.

Es kann doch wohl nicht sein, dass die Ziegenböcke irgendwo besser sind als wir.  


Programmierer



Och, die sind zum Beispiel im Größenwahn uns immer noch meilenweit voraus, das können wir ihnen z.B. doch göhnen
#
yeboah1981 schrieb:

Liberopoulus allerdings auch. So meine bescheidene Meinung. Warum er gesetzt bleibt, verstehe ich nicht.

Vermutlich weil er der einzige ist, der in der Vergangenheit mal einen Ball verteilen konnte. Die Hoffnung stirbt zuletzt? Irgendwer muss den Part ja übernehmen.
#
Programmierer schrieb:

Es kann doch wohl nicht sein, dass die Ziegenböcke irgendwo besser sind als wir.  


Programmierer


was heute ist muss ja nicht morgen sein.
Aber man muss schon sagen,Ideen haben die Kölner oder was das kopieren von Ideen angeht.
Denn das Studenten -Scouting wude ja bei der Nationalelf ebenfalls gemacht .
Von den Heidelberger Studenten für die Gegner der Nationalmannschaft bei der WM und EM.
Da steht dann alles drin,auch so Sachen wie:Spieler x psychisch labil weil Frau schon Selbstmordversuch hinter sich hat usw.
#
Marco72 schrieb:

Da steht dann alles drin,auch so Sachen wie:Spieler x psychisch labil weil Frau schon Selbstmordversuch hinter sich hat usw.


Oder
Spieler F fakelt gerne seine Bude ab und fährt mit dem Auto in den Graben


Schön, dass Korkmaz langsam wieder zurück kommt. Was unserem Spiel fehlt, sind die Überraschungsmomente, die Dribblings die auch mal 2 Gegner binden und Platz schaffen etc.  
#
Ich hoffe nur, dass von Korkmaz nicht gleich Wunderdinge erwartet werden.
Meier würde ich nicht spielen lassen, unabhängig ob er seine Grippe überwunden hat oder nicht.
#
bernie schrieb:
Ich hoffe nur, dass von Korkmaz nicht gleich Wunderdinge erwartet werden.
Meier würde ich nicht spielen lassen, unabhängig ob er seine Grippe überwunden hat oder nicht.


yep, beide brauchen noch Zeit
#
pipapo schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Liberopoulus allerdings auch. So meine bescheidene Meinung. Warum er gesetzt bleibt, verstehe ich nicht.

Vermutlich weil er der einzige ist, der in der Vergangenheit mal einen Ball verteilen konnte. Die Hoffnung stirbt zuletzt? Irgendwer muss den Part ja übernehmen.


wenn wir mit einem zentralen spielen, dann würde ich da im moment trotzdem am ehesten libero sehen. schon weil er der einzige ist, der die laufwege von fenin einigermaßen verinnerlicht hat.
#
Auch die Flugrouten?  


Teilen