>

Ein Sechser am Mittelkreis – Vorbericht Karlsruher SC

#
Neues aus Gelbfusshausen
Sex im Mittelkreis ist nicht erlaubt. Zumindest nicht, wenn das Flutlicht an ist. Hat der Dino Drpic in Zagreb gelernt und muss nun zur Strafe mit seiner Nives Celsius im Wildpark Innenverteidiger spielen. Statt dem Dreggsagg-Franz, der Ende Januar an der Ferse operiert wurde. Originell der Dino, haha, wollte die Trikot-Nr. 69 haben. Hatte aber der 20er was dagegen und nun ist’s die 11

Drpic handelt..., der andere Winterneuzugang redet und soll die Abwehr organisieren, sagt Ede Becker, der mal aller Fan’s Liebling war. Lang her, na ja, eigentlich nur 1 Jahr. Aber da war auch Herr Oral noch richtig beliebt. Immerhin, Edes Vertrag wurde verlängert, es gibt keine Trainer- und Dohmen-Diskussion in Karlsruhe, sagt zumindest Vize Schütterle: „Sollten wir absteigen müssen, werden wir es gemeinsam wieder versuchen, nach oben zu kommen.“ Ja, klar...

Verbabbelt, ah: Der redende Neuzugang ist Marco Engelhardt, der mal dringend die Nummer vom Friseur von Timo Kunert bräuchte. Der hat 01 bis 04 schon mal beim KSC gespielt, dann in Lautern und Nürnberg, um nun zum 3. Mal abzusteigen...

Viel Tore schießen die ja nicht. Der Sebastian Freis, der wo nächste Saison nach Poldistadt gehen tut, ist denen ihr Wichniarek, 7 der 18 Tore (wie Bielefeld) hat er geschossen, 2 der da Silva und 2 der Porcello, der immer für da Silva reinkommt, wenn nicht grad der Michael Mutzel spielt. Hat ne Zerrung, könnte aber am Samstag wieder spielen, oder da Silva, oder... Ja.

Und eine Art Gelbfuß-Caio haben die auch, der kam zurück aus Dortmund im Winter, der Giovanni Federico. Spielt hängende Spitze hinter Freis und hat bereits 1 Tor geschossen. Für die Badener ist er ein Messias, weil er die mit 19 Toren und 14 Vorlagen damals in die Bundesliga geschossen hat, bei Klopp aber nur auf der Bank rumlungerte.

Joshua Kennedy, der gern so aussehen würde wie unser verletzter Kapitän ist hingegen abgemeldet. Kein Tor in dieser Saison, kein Einsatz in der Rückrunde. Eher schon wird Saglic eingewechselt, der 26jährige Stürmer wurde in der Winterpause von Wolfsburg ausgeliehen, wo er als Joker bei 8 Einwechslungen 1 Tor erzielt hatte.

Nach dem Madonnaspiel
Nötig sind die Neuzugänge, denn nach dem prächtigen äh wichtigen 2:1-Sieg der Adler haben die Gelbfüsse 24 Tore in 12 Spielen kassiert. Aus der Fassung haben wir sie gebracht, die nächsten 7 Spieltage gab es 6 Niederlagen und 1 Remis. In der Tabelle ging es runter von Platz 12 auf 18. Immerhin, am 16. Spieltag haben sie gegen Bremen zuhause gewonnen, um nach einer 0:4-Klatsche in Berlin auf Platz 15 zu überwintern.

In der Rückrunde gab es neben dem 0:2 in Bochum erneut einen Heimsieg, das 3:2 gegen den HSV (nach 0:2-Rückstand) und ein 0:0 bei den Jecken. 13 der 17 Punkte hat der KSC im Wildparkstadion geholt:
3:2 HSV (19. Spieltag), 1:0 Werder (16.), 3:3 Lev (12.), 2:1 Wob (6.), 1:0 Bochum (1.).

Das reicht für Platz 17.

Und bei uns? Paradoxe Interpretationen und Pschüchologie
„Bekifft, freundlich“ und ohne Aggressivität haben die gespielt gegen Wolfsburg. Sagt der Henni. Oder meinte er die Herthahalbzeit, oder... Passende Beschreibung für das Treiben auf dem Platz? Nö, zu einfach. Da les ich lieber: Denen fehlen die Ziele, die Emotionen der Chefs, ein Technik- und Geistertrainer äh Mentalcoach muss her und, und, und...! Ja, Pschüchologie. Soll helfen, wenn sie paradox ist: Also wenn ich nicht bügeln will, soll ich zum Mentaldoktor, der mir dann das bügeln verbietet. Und dann soll ich bügeln wollen! Ja, äh...

Die sollen sich lieber das letzte Auswärtsspiel im Wildpark angucken, nur die 25. Minute: „Zu viel Gemütlichkeit für Fenin, er blockt Görlitz den Ball ab und legt zurück auf Weissenberger, der das Leder in den Strafraum flankt. Genau richtig für Fink, der Eggimann und Franz entwischt und das Leder aus kurzer Distanz wunderschön direkt ins Netz haut. Das 1:0 für die Eintracht...“

Das war aber irgendwie eine andere Zeit, der 24. Spieltag mit 36 Punkten, Träume vom UEFA-Cup und Trainer Funkel sagte nach dem Spiel: "In der Innenverteidigung sind wir gut aufgestellt, da kann ich nehmen, wen ich will“ (Spielbericht ).

Heute schlägt er dazu nur noch die Hände über dem Kopf zusammen und sagt: "Ich dachte, es hört irgendwann mal auf, aber es geht immer weiter." Denk ich auch, aber in anderem Zusammenhang...

Druff geschxxxen am Samstag auf das Gejammere: „Jetzt, sind andere Tugenden gefragt!“ genau Paddy: „die Schönspielerei können wir vergessen!"

Hab ich schon... Nun will ich Sex im Mittelkreis, nein, unsere Sechs am Mittelkreis. Und zwar kämpfen sehen, genau wie die anderen auf dem Platz! Und dann den Trainer jubeln hören: „Das war ein Sieg der Leidenschaft.“ Wenn dazu noch der Fischer ein Tränchen wegwischt und "Auf den Vorstandsplätzen ging es zu wie bei den Fans in der Kurve. Wir sind auf die Stühle gesprungen und uns in die Arme gefallen." (Hinspielbericht). Dann ist gut.

Ach ja: Bitte helft Frank vom eintracht-archiv beim sammeln für uns alle!
#
Wie immer,ganz grosses Kino.Wirklich sehr sehr lesenswert und vielen Dank,für die Mühe,die Ihr Euch immer macht.
Wieder ein schöner Vorbericht auf das Spiel am Samstag.
Karlsruhe,gibt wieder ein sehr emotionales Spiel mit vielen Nicklichkeiten und ich hoffe,dass sich unsre Jungs den Hintern aufreissen und gewinnen.

PS:
Habe übrigens noch das Heft gefunden vom 29.Mai 1999 unserm Schicksalspiel.
In der Mitte ist ein Poster und da habe ich einige Originalunterschriften von Spieler,die da mitgewirkt haben.
Fjörtoff-Gebhart-Weber-Chen yang-Zampach-Binde und Janssen.
#
Danke für den schönen Bericht.
Wenn das Spiel unserer Eintracht am Samstag nur halb so gut ist... naja, lassen wir das.. ,-)

gereizt schrieb:
Originell der Dino, haha, wollte die Trikot-Nr. 69 haben. Hatte aber der 20er was dagegen und nun ist’s die 11

Das ist doch echt 'ne Frechheit mit der Rückennummer, beim Herrn Lizarazu hatte damals niemand was dagegen einzuwenden. Aber wenn's halt "nur" der Bayernbonus wäre...  Ein Spieler beim KSC (also ein Mannschaftkamerad) trägt die Nummer 77, Görlitz nämlich. Komisch, dass in dem Fall die Übersichtlichkeit nicht verloren geht.  Aber dass DFL/DFB gerne mal mit zweierlei Maß messen, ist ja hinlänglich bekannt...
#
Thomas ich kann nur gratulieren - Einfach super - Danke

Wenn die Eintracht nur halb so gut spielt wie du schreibst - dann wären wir Tabellenführer.

Gruß Afrigaaner
Da ich beim letztenmal schon den falschen gelobt hab...

Vielen Dank "rotundschwarz"! Wie immer sehr lesenswert!  
#
Sehr, sehr, sehr geil geschrieben! Chapeau Herr Mod
Der Vorbericht, wie immer, ein absolutes Highlight des tristen Forenlebens.
#
nach dem Lesen hier, freu ich mich jetzt sogar ein bißchen auf das Spiel,
gut gemacht und danke sagt das Steinchen
#
Wie gewohnt ein feines Geschreibe des werten Herrn gereizt. Sei bedankt - auf dass dieser seltsame 69'er von seiner Schnalle mit Liebesentzug bestraft wird, nach seinen 4 Eigentoren gegen uns.
#
Dieser komische "69"er und die gesamte KSC-Mannschaft können soviel Sex haben wie sie wollen, Hauptsache wir holen die Punkte am Samstag (und auch danach).

Danke für den netten Vorbericht.
#
Danke, großes Danke!

Ich freue mich auf Samstag, wir sind dabei. Und ich denke, ich habe Leo heute schon klar gemacht, dass er Tore schiessen soll (il faut marquer des buts!). Ich gehe davon aus, dass das klappt   .
#
Jetzt hört mir auf damit, dass unsere Jungs so spielen sollen wie Thomas geschrieben hat.
Ich will, dass auch die Feineinstellung stimmt.
gereitzt schrieb:
Ede Becker, der mal aller Fan’s Liebling war.

Nix Idiotenapostroph, ich will fehlerfreien Fußball sehen...  

Natürlich nicht so erst gemeint, Punkt(e) reichen auch....

Danke Thomas.

#
Das Foto von Marco Engelhardt is ja ächt der Hammer. Dieser Blick. Wie ein Engel. Passt aber, denn blondgelockte Schön-Fixe haben in Karlsruhe ja Tradition – ich denk da z.B. an Sterni Sternkopf und ein witziges Zitat von Uli Höness, das ich leider nicht mehr zusammenbekommen, von wegen Fön. Und die Nummer mit der Nummer? Finde ich schon ein bisschen peinlich. Obwohl: Seit ich gestern David Beckham in seinen merkwürdigen Hosen gesehen habe, weiß ich, dass die Peinlichkeitsgrenze nach unten anscheinend unendlich ist.

@Complice:  Endlich hat das einer mal deutlich gesagt. Ball – schießen – Tor. Eigentlich ganz einfach! Ich bin sicher, dass der Leo das am Samstag beherzigt!

@ wib's Einwurf:  

@Thomas: Danke. Schöööön. Nur schad, dass es diesmal keinen Taktikzettel gab. Aber die Karlsruher sind in ihrer Spielanlage halt noch komplexer als die Kölner (ich fürchte: so ist es wirklich smile:
#
Gelbfuß-Caio

#
DaZke , Thomas...

(Trotzdem Bauchschmerzen wg. SA... :neutral-face )

Ps:
Is mir ebenfalls schon öfter mal aufgefallen:
Joshua = Ama für Arme
(siehe auch unter: *Wessels + J.Blunt*... ,-) )
#
gereizt schrieb:
...

Heute schlägt er dazu nur noch die Hände über dem Kopf zusammen und sagt: "Ich dachte, es hört irgendwann mal auf, aber es geht immer weiter." Denk ich auch, aber in anderem Zusammenhang...

#
Von der KSC-Homepage. KSC will gegen uns den Aufwärtstrend fortsetzen.

„Ein Sieg ist für KSC-Trainer Ede Becker gegen die Tabellendreizehnten aus der Mainmetropole Pflicht. „Wir sind schon aus mehreren Gründen zum Gewinnen gezwungen. Zum einen ist es ein Heimspiel und zum anderen können wir mit drei Punkten den Anschluss an die Teams vor uns herstellen.“ Außerdem wolle man mit einem Dreier endlich die 20-Punkte-Marke erreichen.“

Und genau damit der KSC die 20 Punkte-Markte nicht erreicht, sollten wir alles dafür tun, dass wir das Spiel gewinnen.
#
Toller Bericht!

Ich hoffe sehr auf einen Eintr8-Sieg in diesem richtungsweisenden Spiel!
#
gereizt schrieb:
Statt dem Dreggsagg-Franz, der Ende Januar an der Fresse operiert wurde.  

ich schwöre es Euch, beim überfliegen, habe ich es tatsächlich so gelesen *fg*

Teilen