Complice, ich muss sagen, ich war bis vor kurzem noch ein Anhänger der Equippe. 1998, 2000, 2006, immer die Daumen gedrückt. Mir geht es auch ausschließlich darum, wie sie sich auf dem Platz präsentiert haben. Und das war einfach unwürdig. So eine "Mannschaft" hat nun mal gar nix bei einer WM verloren. Eine Schande, egal was da genau vorgefallen ist.
Die französischen Fans, insbesondere diejenigen die derzeit in SAF sind, sind freilich die ganz großen Verlierer dieses Theaters und tun mir leid, obwohl ich mich schon freuen würde, wenn dieser Sauhaufen nach der Vorrunde heimfahren muss.
yeboah1981 schrieb: Complice, ich muss sagen, ich war bis vor kurzem noch ein Anhänger der Equippe. 1998, 2000, 2006, immer die Daumen gedrückt. Mir geht es auch ausschließlich darum, wie sie sich auf dem Platz präsentiert haben. Und das war einfach unwürdig. So eine "Mannschaft" hat nun mal gar nix bei einer WM verloren. Eine Schande, egal was da genau vorgefallen ist.
Ja, das ist richtig, sie haben schlecht gespielt. Und das tun sie leider schon länger. Das ist schade, denn sie haben eine Menge richtig guter Fußballer. Ich hoffe, dass es unter einem neuen Trainer einen neuen Anfang gibt und sie wieder ein Team werden. Muss man wohl mal ein bisschen aufräumen. Hoffentlich gelingt das Laurent Blanc.
Naja, sie haben m.E. nicht einfach nur schlecht gespielt, sondern Arbeitsverweigerung betrieben und gegen den Trainer gespielt, Mitspieler geschnitten. Das verbietet sich bei einer WM.
Schreibt mir die Franzosen mal noch nicht ab! Klar fliegen sie raus, wenn sie nochmal annähernd so schlecht spielen wie zuletzt. Aber Frankreich-Südafrika wird ein Spiel unter besonderen Vorzeichen (von beiden Seiten). Wenn die Truppe wirklich eine "Revolutionstruppe" wird und sich selbst aufstellt bzw ihr eigenes Ding macht, traue ich ihr eine Leistungsexplosion zu und vlt einen klaren Sieg, der sie noch weiterbringen kann. Dann würde es richtig interessant. So klar es ist, dass das Chaoszustände sind bei denen, so explosiv kann auch diese Wundertüte Frankreich jetzt vlt sein.
Pedrogranata schrieb: Ich finde auch, daß man das Südfass und die Moselstrasse dichtmachen sollte. Der Eintritt dort wird künftig nur noch nach Vorlage des Familienstammbuchs gewährt. Große Schilder hängen dort an den Eingängen: "Die Ehe ist uns heilig !"
Aber die Franzosen haben ohnehin schon gezeigt, daß sie keine Männer sind. Mit der Hand Iren verarschen, geknickt nach Hause gehen, aber im Puff kommen...
Fußballer mit "Vorbildfunktion" haben dort aber mal gar nichts zu suchen. Und wenn man Rübeli heißt, sollte es doch kein Problem sein, dieses unauffällig zu verstecken. Die "vorbildhafte" Botschaft muß dann lauten: Fußballer poppen nicht, sie siegen..
DeWalli schrieb: Echt diese Franzosentruppe ist zum Kotzen, allen voran Ribery, der kleine hässliche, der auf minderjährige Prostituierte steht. Gourcuff ist so ein feiner Fußballer und scheint auch wirklich sympathisch zu sein und den muss man dann aus der Mannschaft mobben.
Hier mal was in der L'Equipe steht:
Zeitungs Übersetzung schrieb: The problems and friction in the French team are down to a split over one man: Yoann Gourcuff.
Gourcuff comes from a privileged family. He is smart and he is respectful - but he is also still a shy little boy. In his spare time he listens to music, watches films and plays his video game systems. He is, in his own words, a little nerdy.
In a French squad that places more value on how much money you have in your bank account, and what girl is on your arm, Gourcuff doesn't fit.
One incident occurred shortly before the World Cup. Franck Ribery and Sidney Govou had organised a night out at well known gentleman's club in Paris. Several players, including Gourcuff decided to stay home. When Ribery heard about this he immediately confronted Gourcuff and asked 'does your mother not allow you to go, you [homosexual slur]'
This is one of many incidents.
Ribery is the main instigator in the bullying, however he is far from alone. On the pitch, Gourcuff plays within himself. Scared because he fears the verbal retribution he will receive after the match from his tormentors.
In the squad, Gourcuff can count on only 4 real allies. His best friend Hugo Lloris, his teammate Jeremy Toulalan, elder statesmen Thierry Henry and captain and the glue that holds the team very loosely together, Patrice Evra.
When Raymond Domonech bowed to player pressure and dropped Gourcuff for France's second group match, that was the catalyst for the situation in which we now find ourselves.
Ich denke mal, jeder weiß, dass in den Medien nicht immer die Wahrheit steht. Insofern weiß z. B. keiner, ob es wirklich stimmt, dass Ribéry Gourcuff aus der Mannschaft mobbt. Er selbst zumindest bestreitet dies in einem sehr emotionalen Interview bei TF1
Genauso bestreitet er, dass er seinem Trainer gesagt haben soll, wie die Aufstellung aussehen soll etc.
Das wird alles von den Medien kolportiert und natürlich springen da gern alle drauf an. Natürlich braucht sich Ribéry nicht wundern, wenn er selbst durch so eine Aktion wie in dem Bordell, eine ideale Vorlage liefert.
Wie schön für die Medien und alle Menschen, die "diese" Franzosen noch nie leiden konnten (und da scheint es ja eine Menge von zu geben), dass man aus dieser Tragödie (und das ist es für Frankreich und alle Fans) nun ein richtig feines Schlachtfest machen kann.
Ich habe mir in den letzten Jahren schon einiges anhören müssen. Manchmal vielleicht lustig gemeint, aber oft geprägt von anscheinend tiefer Abneigung gegen Frankreich und die Franzosen an sich.
Liebe Complice!
Keine Ahnung wo Du zu Hause bist- aber ich habe u.das schwöre ich- in meinem Umkreis noch niemals negatives über Frankreich u.dessen Bewohner gehört! Ganz im Gegenteil-Franzosen finde ich- sind in Deutschland sehr beliebt! Bei der WM 2006 war ich zb tieftraurig,als Frankreich im Finale gegen Italien unterlag.Viele andere aus meinem Bekanntenkreis ebenfalls.
Das ändert aber nichts daran,dass der Aufritt bei der WM 2010 einer solch grossen (Fussball) Nation blamabel ist. Ich wünsche dem französchischen Fussball,dass es ihm gelingt,wieder in einigermassen ruhiges Fahrwasser zu kommen u.diese Wm in Würde zu beenden,wie es einem Land wie Frankreich zusteht!
Mal alles Geld beiseite. Was mir nicht in den Kopf will. Wie kann man denn bei einer WELTMEISTERSCHAFT gegen den Trainer spielen und so das Aus in der Vorrunde provozieren?????
Wenn das jetzt in irgendwelchen x-beliebigen Länderspielen passieren würde, aber hier und jetzt.
WM, die gibt es nur alle 4 Jahre und einige werden wohl nie wieder dabei sein. Und dann stellen die das Ereigniss WM hinter ihre eigenen Interessen???
adler1807 schrieb: Mal alles Geld beiseite. Was mir nicht in den Kopf will. Wie kann man denn bei einer WELTMEISTERSCHAFT gegen den Trainer spielen und so das Aus in der Vorrunde provozieren?????
Wenn das jetzt in irgendwelchen x-beliebigen Länderspielen passieren würde, aber hier und jetzt.
WM, die gibt es nur alle 4 Jahre und einige werden wohl nie wieder dabei sein. Und dann stellen die das Ereigniss WM hinter ihre eigenen Interessen???
Naja die Truppe konnte auch kaum kicken, dazu der Trainer.
Die Franzosen haben sehr gute Fußballer und nur das Handicap Trainer, das haben sie ja 2006 erfolgreich beseitigt, muss man sich halt mal zusammenreißen und sich bewusst sein dass man alle Mann gemeinsam was erreichen will. Ist aber bei den Herren nicht so, sind schon satt mit ihren Millionengehältern.
Der Wayne hat der freiberuflichen Unterhaltungskünstlerin wenigstens noch eine Autogrammkarte geschenkt.
Vielen Dank für den schönen F*** , dein Wayne, oder sowas hat der draufgeschrieben.Und die hat das der Sun verkauft.
Der hatte seinen Spass, alle hatten was zu lachen, geschadet hat es ihm nicht.
Irgendwie ist den Franzosen die Lebensfreude abhanden gekommen,das waren doch immer lockere Menschen, die Schwächen eher toleriert haben, als die Deutschen. Wenn schon der Staatspräsident naggische Fotos seiner herzensdame zulässt, die im Elysee aufgenommen wurden und alle halten das für eine Privatsache ...
Es ist auch ein Armutszeugnis für die Verbands-Führung, dass die ein solches Kasperletheater zulässt. Die Autorität von Domenech ist seit Monaten untergraben worden, offenbar nicht nur von den Medien, sondern aus dem Mannschaftskreis heraus. Da gibt es normal nur zwei Möglichkeiten: Entweder rechtzeitig den Trainer wegschicken oder aber diejenigen Spieler identifizieren und wegschicken, die den Trainer hintergehen. Diesen Vorwurf muss man aktuell an die Spitzenleute des Verbandes richten, sie haben ein hundsmiserables Krisenmanagement hingelegt, ähnlich wie BP beim ausströmenden Rohöl.
Das ist blödsinn. Natürlich werden die spielen. In diesem 'k(r)ampf' zwischen Spielern und Verband ist es für die Spieler die einzige Möglichkeit noch einen (wenn auch kleinen) Teil der öffentlichen Meinung für sich zu gewinnen. Spieler wie Gallas, Abidal, Anelka, Evra und auch mit abstrichen Ribery und Malouda sind für die französische Öffentlichkeit verbrannt.
Was ich mir allerdings gur vorstellen könnte ist, dass einige der oben genannten Herren nicht spielen werden, was aber kaum einen stören wird. In Frankreich ist sowieso die Angst vor einem Weiterkommen der NM größer als die rauszufliegen. Ein großteil der Öffentlichkeit will eigentlich nur noch, dass das Theater ein Ende hat damit danach die logischen Schritte eingeleitet werden können und im Verband und der Mannschaft von oben nach unten die inkompetenten 'deppen' geschasst werden.
Es muss und wird sicher auch ein sehr großer Umbruch kommen. Leider ist es halt so, dass der Verband sich selbst 'reguliert'. Ist nur die Mannschaft scheisse ist es ein geringeres Problem, wenn man die Idioten allerdings im Verband habet, die auch noch an jahrelang gegen jegliche öffentliche Meinung an einem völlig verblödeten Mannschaftsaufsteller festhält ist das ganze schon problematischer. Dazu noch ein paar überbezahlte Balettänzerinnen auf dem Platz und dann kommt sowas bei raus.
Ich habe die NM immer unterstützt, bis vor ca. 1,5 Jahren als mir das mit Domenech zu bunt wurde. Jetzt finde ich es gerade (nachdem ich die Phase peinlich berührt, sauer, ratlos hinter mir habe) eigentlich unterhaltsam und witzig.
Es ist vom Gefühl her wie ein Kampf, bei dem man noch mehr Blut sehen will. Auf das sich alle noch mehr blamieren und verbrennen. Das was die französische Presse und Öffentlichkeit in 6 Jahren nicht geschafft hat (einen Umbruch herbeizuführen) erledigen die Herren jetzt ganz alleine, auf eine zudem sehr unterhaltsamen weise. Tagsüber die neusten Meldungen lesen und abend im Radio 4 Stunden lang den Hasstiraden gegen die Mannschaft und den Verband lauschen.
Ich hoffe nur, dass die Mannschaft jetzt nciht so ein 'wir gegen die Welt' zusammengehörigkeitsgefühl entwickelt und dann doch noch weiterkommt. Aber ich denke da spricht eher die Angst als eine rationale Logik.
In diesem Sinne auf eine neue Runde, schüttelt nicht den Kopf, lasst euch unterhalten, hat man ja nicht immer, so eine öffentlich zur Schau stellung von Dummheit, Neid und Missgunst.
FredSchaub schrieb: was passiert - zugegeben sehr unwahrscheinlich - wenn die nicht antreten?
Gute Frage! Ich mein, wenn Uruguay z.B. gegen Mexico 1:0 gewinnt, braucht Südafrika ein 4:0. Wie soll man da eine für Mexico und Südafrika faire Lösung finden?
http://www.youtube.com/watch?v=NSP2XLoBbMs
Ja, das ist richtig, sie haben schlecht gespielt. Und das tun sie leider schon länger. Das ist schade, denn sie haben eine Menge richtig guter Fußballer. Ich hoffe, dass es unter einem neuen Trainer einen neuen Anfang gibt und sie wieder ein Team werden. Muss man wohl mal ein bisschen aufräumen. Hoffentlich gelingt das Laurent Blanc.
Klar fliegen sie raus, wenn sie nochmal annähernd so schlecht spielen wie zuletzt. Aber Frankreich-Südafrika wird ein Spiel unter besonderen Vorzeichen (von beiden Seiten). Wenn die Truppe wirklich eine "Revolutionstruppe" wird und sich selbst aufstellt bzw ihr eigenes Ding macht, traue ich ihr eine Leistungsexplosion zu und vlt einen klaren Sieg, der sie noch weiterbringen kann. Dann würde es richtig interessant.
So klar es ist, dass das Chaoszustände sind bei denen, so explosiv kann auch diese Wundertüte Frankreich jetzt vlt sein.
Liebe Complice!
Keine Ahnung wo Du zu Hause bist- aber ich habe u.das schwöre ich- in meinem Umkreis noch niemals negatives über Frankreich u.dessen Bewohner gehört!
Ganz im Gegenteil-Franzosen finde ich-
sind in Deutschland sehr beliebt!
Bei der WM 2006 war ich zb tieftraurig,als Frankreich im Finale gegen Italien unterlag.Viele andere aus meinem Bekanntenkreis ebenfalls.
Das ändert aber nichts daran,dass der Aufritt bei der WM 2010
einer solch grossen (Fussball) Nation blamabel ist.
Ich wünsche dem französchischen Fussball,dass es ihm gelingt,wieder in einigermassen ruhiges Fahrwasser zu kommen u.diese Wm in Würde zu beenden,wie es einem Land wie Frankreich zusteht!
Sudfass, nicht Südfass...
Und so jemand will Frankfurter sein... pffhhht...
Euro 2000?
Die Franzosen haben sehr gute Fußballer und nur das Handicap Trainer, das haben sie ja 2006 erfolgreich beseitigt, muss man sich halt mal zusammenreißen und sich bewusst sein dass man alle Mann gemeinsam was erreichen will. Ist aber bei den Herren nicht so, sind schon satt mit ihren Millionengehältern.
Autogrammkarte geschenkt.
Vielen Dank für den schönen F*** , dein Wayne, oder sowas hat der draufgeschrieben.Und die hat das der Sun verkauft.
Der hatte seinen Spass, alle hatten was zu lachen, geschadet hat es ihm nicht.
Irgendwie ist den Franzosen die Lebensfreude abhanden gekommen,das waren doch immer lockere Menschen, die Schwächen eher toleriert haben, als die Deutschen.
Wenn schon der Staatspräsident naggische Fotos seiner herzensdame zulässt, die im Elysee aufgenommen wurden und alle halten das für eine Privatsache ...
Die Sache ist einfach, dass die minderjährig war.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,702012,00.html
http://www.tagesschau.de/ausland/frankreichsponsoren100.html
Das ist blödsinn. Natürlich werden die spielen. In diesem 'k(r)ampf' zwischen Spielern und Verband ist es für die Spieler die einzige Möglichkeit noch einen (wenn auch kleinen) Teil der öffentlichen Meinung für sich zu gewinnen. Spieler wie Gallas, Abidal, Anelka, Evra und auch mit abstrichen Ribery und Malouda sind für die französische Öffentlichkeit verbrannt.
Was ich mir allerdings gur vorstellen könnte ist, dass einige der oben genannten Herren nicht spielen werden, was aber kaum einen stören wird. In Frankreich ist sowieso die Angst vor einem Weiterkommen der NM größer als die rauszufliegen. Ein großteil der Öffentlichkeit will eigentlich nur noch, dass das Theater ein Ende hat damit danach die logischen Schritte eingeleitet werden können und im Verband und der Mannschaft von oben nach unten die inkompetenten 'deppen' geschasst werden.
Es muss und wird sicher auch ein sehr großer Umbruch kommen. Leider ist es halt so, dass der Verband sich selbst 'reguliert'. Ist nur die Mannschaft scheisse ist es ein geringeres Problem, wenn man die Idioten allerdings im Verband habet, die auch noch an jahrelang gegen jegliche öffentliche Meinung an einem völlig verblödeten Mannschaftsaufsteller festhält ist das ganze schon problematischer. Dazu noch ein paar überbezahlte Balettänzerinnen auf dem Platz und dann kommt sowas bei raus.
Ich habe die NM immer unterstützt, bis vor ca. 1,5 Jahren als mir das mit Domenech zu bunt wurde. Jetzt finde ich es gerade (nachdem ich die Phase peinlich berührt, sauer, ratlos hinter mir habe) eigentlich unterhaltsam und witzig.
Es ist vom Gefühl her wie ein Kampf, bei dem man noch mehr Blut sehen will. Auf das sich alle noch mehr blamieren und verbrennen. Das was die französische Presse und Öffentlichkeit in 6 Jahren nicht geschafft hat (einen Umbruch herbeizuführen) erledigen die Herren jetzt ganz alleine, auf eine zudem sehr unterhaltsamen weise. Tagsüber die neusten Meldungen lesen und abend im Radio 4 Stunden lang den Hasstiraden gegen die Mannschaft und den Verband lauschen.
Ich hoffe nur, dass die Mannschaft jetzt nciht so ein 'wir gegen die Welt' zusammengehörigkeitsgefühl entwickelt und dann doch noch weiterkommt. Aber ich denke da spricht eher die Angst als eine rationale Logik.
In diesem Sinne auf eine neue Runde, schüttelt nicht den Kopf, lasst euch unterhalten, hat man ja nicht immer, so eine öffentlich zur Schau stellung von Dummheit, Neid und Missgunst.
Da kann man sich getrost jede Soap sparen
was zu verstehen ist