>

Asienmeisterschaft 2011

#
Uzbekistan ftw    
#
Bin weiterhin für Japan  

Aber auch Südkorea find ich klasse  

Katar sollte endlich rausfliegen  
#
Die Saudis verlieren gegen Jordanien mit 0:1 und sind ausgeschieden. Die erste ernsthafte Sensation.
#
Japan schlägt Syrien nach Roter Karte, Elfmeter zum Ausgleich Syriens, Elfmeter zur erneuten Führung und Ampelkarte für einen Syrer in der Nachspielzeit mit 2:1.

Japan und Jordanien mit 4 Punkten, Syrien mit 3, Saudis mit 0 ausgeschieden.

Zwischen Jordanien und Syrien wird vermutlich Platz 2 ermittelt, sollte Japan die Pflichtaufgabe gegen die Saudis erledigen.
#
Ich hab die Spiele nicht gesehen, deshalb weiß ich nicht, wie es war. Aber besonders überzeugend sehen die Ergebnisse Japans nicht aus...

Also scheint der allgemeine Japan-Wahn, der durch Kagawa ausgebrochen ist, nicht so begründet zu sein.
#
das die saudis raus sind freut mich sehr...ich hoffe die anderen arabischen länder fliegen auch in kürze raus...aber ein selbstläufer für japan wird das net gegen saudi arabien...die werden noch auf spielverderber machen und spielerisch war das noch nix von den japaner

für australien wird es morgen gegen südkorea um den gruppensieg gehen...bahrain hat in der gruppe nix zu sagen...und indien ist wie san marino für europa...eignet sich nur für die tordifferenz

und in der letzten gruppe wird der iran am samstag nordkorea an die wand naggeln
stehe euch immer wieder gerne für informationen zu verfügung ,-)
#
Iran schlägt Nordkorea 1:0
61.Min durch Ansarifard
http://www.youtube.com/watch?v=3TGjyXnOunM
#
mehdi1980 schrieb:
das die saudis raus sind freut mich sehr...ich hoffe die anderen arabischen länder fliegen auch in kürze raus...aber ein selbstläufer für japan wird das net gegen saudi arabien...die werden noch auf spielverderber machen und spielerisch war das noch nix von den japaner

für australien wird es morgen gegen südkorea um den gruppensieg gehen...bahrain hat in der gruppe nix zu sagen...und indien ist wie san marino für europa...eignet sich nur für die tordifferenz

und in der letzten gruppe wird der iran am samstag nordkorea an die wand naggeln
stehe euch immer wieder gerne für informationen zu verfügung ,-)  


An die Wand nageln sieht für mich aber ein bisschen anders aus...

Was hat es eigentlich mit der Rivalität zwischen dem Iran und den Arabischen Ländern genau auf sich?
#
Also einer der Hauptgründe für die Rivalität zwischen dem Iran und den arabischen Länder bezieht sich aufs  ,-) PERSICHE GOLF ,-) ...die können es einfach nicht akzeptieren das es nicht arabisches Golf heißt...die Spiele Iran gegen arabische Länder werden auch deshalb mit mehr Emotionen geführt...

naja mit dem an die wand naggeln...hauptsache 6 Punkte...Viertelfinale und spätestens da wartet Südkorea oder Australien
#
ich denk mal dass südkorea einfacher sein wird für uns Iraner aber früher oder später muss man auch gegen australien spielen...Aghily hat gestern wirklich gut gespielt!
#
Katar - Kuwait 3:0

Übrigens sind 13 Spieler aus dem Kader Katars eingebürgert
#
Saudi Arabien geht auch im 3.Spiel als Verlierer vom Platz...0:5 gegen Japan
Jordanien gewinnt 2:1 gegen Syrien und steht im Viertelfinale
#
http://www.youtube.com/watch?v=05DexX3ccMg

Bekommt der fürs erste Tor 2 Scorerpunkte?  

Einschiessen für die KO Runde!  
#
Australien schlägt Bahrain mit 1:0, Südkorea gewinnt souverän mit 4:1 gegen Indien.

Australien bleibt mit 1 Tor Vorsprung vor Südkorea 1.

Viertelfinals stehen schon einige fest:

Usbekistan-Jordanien
Iran-Südkorea
Japan-Katar
Australien-?

Gegner von Australien wird voraussichtlich der Sieger zwischen Irak und Nordkorea. Remis müsste Irak auch reichen. VAE ist wohl ohne Chance.
#
Iran schlägt die VAE mit 3:0 ,-)
1:0 Afshin 70.Min
2:0 Nori 83.Min
3:0 Abbas 90.Min (Eigentor)

3 Spiele....3 Siege....9 Punkte....6:1 Tore für den Iran

Viertelfinale:

Freitag:
Japan - Katar
Uzbeskistan - Jordanien

Samstag:
Australien - Irak
Iran - Südkorea ,-)  
#
hier mal die 3 Tore von Iran  gegen VAE:

http://www.youtube.com/watch?v=dubOAs8fyj0
#
noch ein Tipp von mir an alle...hier könnt ihr verschiedene Sportveranstaltungen auf der Welt LIVE ansehen...z.B. Asienmeistersachft  

http://livetv.ru/en/allupcomingsports/1/
#
Japan gewinnt 3:2 gegen Gastgeber Katar, nachdem man mit 10 Mann 1:2 hinten lag.
Zweimal Kagawa mit dem Ausgleich und Inoha der Ersatzmann vom gelb gesperrten Schalker Uchida mit dem Siegtor kurz vor Schluss. Die beiden gelben Karten zum Platzverweis waren wieder mal übertrieben. Vor allem die arabischen Schiris sind einfach ein Witz bei diesem Turnier...

Venceremos schrieb:
Ich hab die Spiele nicht gesehen, deshalb weiß ich nicht, wie es war. Aber besonders überzeugend sehen die Ergebnisse Japans nicht aus...

Also scheint der allgemeine Japan-Wahn, der durch Kagawa ausgebrochen ist, nicht so begründet zu sein.


Zumindest diese Herleitung im zweiten Satz ist einfach nur Schwachsinn! Zumal das Preisleistungsverhältnis der Japaner ziemlich unschlagbar sein dürfte weltweit im Moment. Trotzdem kommt es immer auf die individuelle Leistungsfähigkeit und Bereitschaft jedes einzelnen Spielers an, dabei ist das Herkunftsland völlig egal.

Übrigens hatte Japan  in jedem Spiel 60+% Ballbesitz.
Nach deinem Spruch gab es im dritten Spiel auch gleich mal ein 5:0.
Bis auf das Spiel heute war Kagawa einer der schwächsten Japaner und wurde heftig kritisiert.
Dazu spielt der am Sprunggelenk angeschlagene OM Honda weiterhin schwach.
Also die Durchschlagskraft aus dem offensiven Mittelfeld hat sicherlich gefehlt teilweise, aber so einfach ist es eben nicht wenn der Gegner nur verteidigt.

Dabei geht es Japan auch noch fast wie der Eintracht, die erfahrenen Stamminnenverteidiger Tulio, Nakazawa und auch noch der erste Ersatzmann Makino fehlen komplett beim Turnier.
Vielleicht hast du ja was von der WM mitbekommen und gesehen auf welchem hohen Niveau die verteidigen können?

Jordanien ist dazu bisher die Überraschung des Turniers, trotzdem standen sie nur mit 11 Mann hinten drin nach ihrem Tor beim 1:1, kamen kaum mal über die Mittellinie.
Ihm zweiten Vorrundenspiel gegen Syrien gab es genau _einen. Angriff von Syrien zu diesem Zeitpunkt, ich glaube in der 65. Minute! Da gab es Rot und Elfer für den japanischen Torhüter, obwohl der gefoulte Spieler dabei noch 10 Meter im Abseits stand und es damit Irregulär war.
#
AgentZer0 schrieb:
Japan gewinnt 3:2 gegen Gastgeber Katar, nachdem man mit 10 Mann 1:2 hinten lag.
Zweimal Kagawa mit dem Ausgleich und Inoha der Ersatzmann vom gelb gesperrten Schalker Uchida mit dem Siegtor kurz vor Schluss. Die beiden gelben Karten zum Platzverweis waren wieder mal übertrieben. Vor allem die arabischen Schiris sind einfach ein Witz bei diesem Turnier...

Venceremos schrieb:
Ich hab die Spiele nicht gesehen, deshalb weiß ich nicht, wie es war. Aber besonders überzeugend sehen die Ergebnisse Japans nicht aus...

Also scheint der allgemeine Japan-Wahn, der durch Kagawa ausgebrochen ist, nicht so begründet zu sein.


Zumindest diese Herleitung im zweiten Satz ist einfach nur Schwachsinn! Zumal das Preisleistungsverhältnis der Japaner ziemlich unschlagbar sein dürfte weltweit im Moment. Trotzdem kommt es immer auf die individuelle Leistungsfähigkeit und Bereitschaft jedes einzelnen Spielers an, dabei ist das Herkunftsland völlig egal.

Übrigens hatte Japan  in jedem Spiel 60+% Ballbesitz.
Nach deinem Spruch gab es im dritten Spiel auch gleich mal ein 5:0.
Bis auf das Spiel heute war Kagawa einer der schwächsten Japaner und wurde heftig kritisiert.
Dazu spielt der am Sprunggelenk angeschlagene OM Honda weiterhin schwach.
Also die Durchschlagskraft aus dem offensiven Mittelfeld hat sicherlich gefehlt teilweise, aber so einfach ist es eben nicht wenn der Gegner nur verteidigt.

Dabei geht es Japan auch noch fast wie der Eintracht, die erfahrenen Stamminnenverteidiger Tulio, Nakazawa und auch noch der erste Ersatzmann Makino fehlen komplett beim Turnier.
Vielleicht hast du ja was von der WM mitbekommen und gesehen auf welchem hohen Niveau die verteidigen können?

Jordanien ist dazu bisher die Überraschung des Turniers, trotzdem standen sie nur mit 11 Mann hinten drin nach ihrem Tor beim 1:1, kamen kaum mal über die Mittellinie.
Ihm zweiten Vorrundenspiel gegen Syrien gab es genau _einen. Angriff von Syrien zu diesem Zeitpunkt, ich glaube in der 65. Minute! Da gab es Rot und Elfer für den japanischen Torhüter, obwohl der gefoulte Spieler dabei noch 10 Meter im Abseits stand und es damit Irregulär war.


Hehe, ich wollte Japan jetzt nicht schlecht machen, so bös war das nicht gemeint.

Ich hatte auch leider keine Zeit gehabt, mir die Spiele anzuschauen, so dass ich nur die ersten zwei Ergebnisse Japans gesehen hatte. Dass so ein Ergebnis manchmal nicht wirklich alles über einen Spielverlauf aussagt, ist mir auch klar

Mit Japan-Wahn meinte ich die Zeit, seit Kagawa für geringes Geld zu Dortmund gewechselt ist und dort herausragende Leistungen bringt. Dies hat, jedenfalls habe ich das so beobachtet, dazu geführt, dass sich viele Vereine fragen, warum sie nicht so einen Transfer gelandet haben, und nun versuchen dies den Dortmundern nachzumachen. Hierbei beobachte ich eine Stimmung, bei der es nur noch darum geht, einen Japaner zu verpflichten. Gegipfelt in der Verpflichtung von Volker Finke beim FC Köln, die (unter anderem) damit bejubelt wurde, dass er sich in Japan so gut auskenne und deshalb bestimmt mit seinen Kontakten japanische Spieler verpflichten könne.

Nun ja, ich bin da eher der Meinung, und wie ich sehe, siehst du das ähnlich, dass vor allem die Qualität des Spielers und nicht das Herkunftsland entscheidend sein sollte.

Das Japan aber eine gute Nationalmannschaft hat, (und jetzt nicht nur die Spiele dominiert hat, sondern auch mit Ergebnissen überzeugen konnte,) möchte ich natürlich nicht bestreiten...

Gruß
#
Viertelfinale Aussies vs Irak fand vor 8000 Zuschauern statt.

Und wen es juckt: 1:0 in der 117. für die Aussies

Halbfinale gegen Usbekistan.


Teilen