Nein, weil Friedhelm, der alte Taktikfuchs alles richtig gemacht hat:
Was war denn an diesem Spiel bitteschön die Taktik?
Für Leistungen auf diesem Niveau, müssten normalerweise beide Mannschaften 3 Minuspunkte bekommen und die verantwortlichen Trainer einen fetten Tritt in ihren *****!
Wir reden hier von Profifußballern die in einer Liga spielen, die für sich in Anspruch nimmt, zu einer der besseren in Europa zu gehören.
Naja, wenn man ein Haar in der Suppe finden will, dann findet mans auch! Oder besser gesagt, wenn FF bei mir schon unten durch ist, dann kann er auch die Titanic retten, dass wird meine voreingenommene Meinung nicht mehr ändern. Es dürfte doch wohl Jedem halbwegs mit etwas Fussballverstand Gesegneten klar gewesen sein, dass der Auftritt beim KSC ein absolutes "Drecksspiel", ein Hauen und Stechen bis zum Schluß wird! Und ja, natürlich Gratulation an FF für die taktische Einstellung der Mannschaft, die hat uns nämlich (..und ein Sonntagsschuß von Caio) einen Auswärtssieg beschert! Sind wir doch mal ehrlich, wenn wir "attraktiv" nach vorne spielen, dann brennts hinten lichterloh, dass hätte sogar gegen den KSC schief gehen können. Mann sollte nicht immer auf den Trainer einschlagen, denn der hat alles richtig gemacht, man muss sich einfach mal damit abfinden, dass wir immernoch nicht das Spielerpotenzial haben einen Gegner, wen auch immer, taktisch komplett über neunzig Minuten zu beherrschen! Aber, dass finde ich auch nicht so schlimm, solange man daraus die richtigen taktischen Schlüsse, für den jeweiligen Gegner zieht, und dass hat FF vorbildlich gemacht! Aus einem Ackergaul macht man halt so schnell kein Rennpferd, ich kann damit leben, Dich bitte ich nur um etwas Geduld und faire Nachsicht!
Herr Meier macht keine Schulden. Das sind lediglich " Verbindlichkeiten".
Herr Meier hat den BVB, zusammen mit ein paar anderen Visionären, an den Rand der Zahlungsunfähigkeit getrieben. Nur durch eine Nacht und Nebel Sitzung, der Verantwortlichen des DFB an der Algarve ,ist der BVB überhaupt noch existent.
Herr Meier wird das gleiche Kunststück beim FC auch schaffen. Der Podolski Transfer schafft Verbindlichkeiten bis ins Jahr 2025 ( so die FAZ). Ich halte eine derartiges Finanzgebahren für unverantwortlich.
Nein, weil Friedhelm, der alte Taktikfuchs alles richtig gemacht hat:
Was war denn an diesem Spiel bitteschön die Taktik?
Für Leistungen auf diesem Niveau, müssten normalerweise beide Mannschaften 3 Minuspunkte bekommen und die verantwortlichen Trainer einen fetten Tritt in ihren *****!
Wir reden hier von Profifußballern die in einer Liga spielen, die für sich in Anspruch nimmt, zu einer der besseren in Europa zu gehören.
Naja, wenn man ein Haar in der Suppe finden will, dann findet mans auch! Oder besser gesagt, wenn FF bei mir schon unten durch ist, dann kann er auch die Titanic retten, dass wird meine voreingenommene Meinung nicht mehr ändern. Es dürfte doch wohl Jedem halbwegs mit etwas Fussballverstand Gesegneten klar gewesen sein, dass der Auftritt beim KSC ein absolutes "Drecksspiel", ein Hauen und Stechen bis zum Schluß wird! Und ja, natürlich Gratulation an FF für die taktische Einstellung der Mannschaft, die hat uns nämlich (..und ein Sonntagsschuß von Caio) einen Auswärtssieg beschert! Sind wir doch mal ehrlich, wenn wir "attraktiv" nach vorne spielen, dann brennts hinten lichterloh, dass hätte sogar gegen den KSC schief gehen können. Mann sollte nicht immer auf den Trainer einschlagen, denn der hat alles richtig gemacht, man muss sich einfach mal damit abfinden, dass wir immernoch nicht das Spielerpotenzial haben einen Gegner, wen auch immer, taktisch komplett über neunzig Minuten zu beherrschen! Aber, dass finde ich auch nicht so schlimm, solange man daraus die richtigen taktischen Schlüsse, für den jeweiligen Gegner zieht, und dass hat FF vorbildlich gemacht! Aus einem Ackergaul macht man halt so schnell kein Rennpferd, ich kann damit leben, Dich bitte ich nur um etwas Geduld und faire Nachsicht!
Taktik war das mit Sicherheit. Nur das diese aufgeht war pures Glück. Die Mannschaft war total verunsichert nach den letzten Spielen und auf Grund der Tabellensituation. Der KSC hatte leichten Aufwind. Chris gesperrt, Meier von der Rolle, Was sollte er machen? Wenn der da offensiv gegen spielen lässt, kriegen wir den Hintern dort voll. Der wollte einen Punkt mitnehmen und hat 3 bekommen. Hätte mir nur gewünscht, das er Libero auswechselt und dafür mal den Tsoumo bringt um da mal vorne was zu verändern, weil der Libero auch nicht in die Rückrunde kommt....
niki140996 schrieb: So kann man das aber nicht einfach abtun. Die Kölner bauen den Transfer von Poldi auf mehrere Standbeine auf... Eines ist zum Beispiel die Nominierung von Poldi auf 16 Länderspieleinsätze. Weiterhin machen sie 2 Freundschaftsspiele gegen Bayern mit garantierten 2 Mio Einnahmen..... Und dann haben die noch einen Hammer im Gepäck den die noch gar nicht angefasst haben. Die haben einen Reifensponsor aus Asien als Sponsor aufgetan, der noch gar nicht in Erscheinung getreten ist und noch keinen Euro investiert hat. Wenn der was locker macht dann sind die nächstes Jahr mal auf dem Sprung zwischen 4 und 8 in der Tabelle..... Die machen es uns vor.... Und der Meier hat doch den Deal mit Poldi, Petit, Ehret und dem saustarken Geromel eingefädelt............. Das sagt doch alles....
Man kann sich diesen finanziellen Selbstmord, den der Meier da zum zweiten Mal betreiben darf, gerne schönreden.
Lass den Podolski sich mal verletzen oder nicht in Form kommen (schupps, sind z.B. die Nationalmannschaftsprämien weg und Köln muss die Kohle woanders abzweigen), lass die mannschaftsinternen Unruhen wegen des Gehalts des Intellektuellen mal grösser werden (die ersten Querelen gibts schon, da Podolski 2,5 Mios bekommen soll und z.B. Novakovic mit um die 800T rumdümpelt), etc etc etc. Zack, dann lass die mal absteigen - so schnell Pleite wie die dann sind gelang dies selten einem anderen Verein.
Die riskieren alles, durch diesen einen vollkommen unnötigen Transfer.
Es war eine vorbereitete Aktion, die den Fußball-Bundesligisten viel Geld kosten wird. Entsprechend sauer reagierte Vorstands-Chef Heribert Bruchhagen: «Wir können uns das nicht bieten lassen und werden hart dagegen vorgehen.»
Wenn das der Preis für die ach so tollen Choreos ist, kann ich gerne auf diese verzichten! Wenn man dann noch die super Stimmung im Waldstadion in Betracht zieht, kommt man zu dem Schluß, dass das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt!
Weil FF der Mannschaft bereits schon jegliches Format mehrfach abgesprochen hat.??? Er kann das also nicht spielen lassen. Und man merke sich eines: bei FF musst du nur die Linie hoch und runter laufen, schon spielst du BLiga.
Ich muss aber jetzt auch mal etwas Fragen: Welches Konzept hat den unsere sportliche Leitung für die Zukunft? Ich meine, wo gehts und wie, hin? das abgedroschene 45+x ... smile:)
niki140996 schrieb: Hätte mir nur gewünscht, das er Libero auswechselt und dafür mal den Tsoumo bringt um da mal vorne was zu verändern, weil der Libero auch nicht in die Rückrunde kommt....
vielleicht lags daran, dass Tsoumou nicht im kader war?
Die machen genau das, was Bruchhagen mit Recht verteufelt. Sie setzen alles auf eine Karte, wenn die versagt, dann dreht sich die Spirale schneller als sie gucken können. Podolski muss sich nur im ersten Spiel für längere Zeit verletzen, das kann jedem passieren und dann ist´s Essig mit der gesamten Planung um ihn herum.
Die machen genau das, was Bruchhagen mit Recht verteufelt. Sie setzen alles auf eine Karte, wenn die versagt, dann dreht sich die Spirale schneller als sie gucken können. Podolski muss sich nur im ersten Spiel für längere Zeit verletzen, das kann jedem passieren und dann ist´s Essig mit der gesamten Planung um ihn herum.
tobago
Genau, in dieser Zeit ist Risikodiversifikation angesagt.
Poldi muss erst einmal einschlagen (keine Verletzung und Leistung bringen).
Selbst bei der Leistung habe ich mittlerweile meine Zweifel.
tobago
Ach was, die spielen gleich im ersten Spiel gegen uns, Poldi wird - mal wieder - von Vasi komplett abgemeldet und ist in der Folgezeit dermaßen demoralisiert, dass er in der Hinrunde nur 2 Mal trifft...
wir wünschen uns also einen block von denunzianten.
Ich glaube Du hast keine Ahnung was ein Denunziant ist. Um das klar zu stellen, ich wünsche mir keinen der bei jedem Mist zur Anzeige schreitet. Aber den verantwortungsbewussten Fan der das Rückgrat hat einzuschreiten oder zumindest klar Front zu machen gegen Leute die sich Fan nennen in Wirklichkeit aber dem Verein Schade zufügen. Das letzte mal waren es (vor nicht mal 2 Wochen) 5.000 Euro, diesmal werden es 50.000 und beim nächsten Mal wichtige Punkte. Ich stelle mir gerade vor es werden 5 Punkte abgezogen, wir steigen deshalb ab und diese Idioten schieben Funkel die Schuld am Abstieg zu.
wir wünschen uns also einen block von denunzianten.
Ich glaube Du hast keine Ahnung was ein Denunziant ist. Um das klar zu stellen, ich wünsche mir keinen der bei jedem Mist zur Anzeige schreitet. Aber den verantwortungsbewussten Fan der das Rückgrat hat einzuschreiten oder zumindest klar Front zu machen gegen Leute die sich Fan nennen in Wirklichkeit aber dem Verein Schade zufügen. Das letzte mal waren es (vor nicht mal 2 Wochen) 5.000 Euro, diesmal werden es 50.000 und beim nächsten Mal wichtige Punkte. Ich stelle mir gerade vor es werden 5 Punkte abgezogen, wir steigen deshalb ab und diese Idioten schieben Funkel die Schuld am Abstieg zu.
Es ist doch immer das Gleiche. Es brennt und raucht mal im Block, alle meckern 1 Woche lang und dann ist die Sache wieder vergessen. Dann wird die Strafe bekanntgegeben, es wird wieder eine Woche gemeckert und alles ist gut. Dann wird wieder erzählt was für eine super Stimmung wir machen, wie toll es ist das so viele Fans die Mannschaft auswärts unterstützen etc. blablabla, dann brennt und raucht es mal wieder und die gleiche Geschichte geht wieder von vorne los. |(
EdiG schrieb: Um das klar zu stellen, ich wünsche mir keinen der bei jedem Mist zur Anzeige schreitet. Aber den verantwortungsbewussten Fan der das Rückgrat hat einzuschreiten oder zumindest klar Front zu machen gegen Leute die sich Fan nennen in Wirklichkeit aber dem Verein Schade zufügen.
Diesen Worten kann ich mich ohne wenn und aber anschließen
greenbay. schrieb: was für ein Grottenkick in Karlsruhe; der immerhin gewonnen wurde.
Ich frage mich nach drei Jahren erste Liga.....
....ist das alles, was wir erwarten können????
Der 1 FC Köln, ein Verein mit ähnlichen Strukturen, wie die Eintracht, schaftt es, Euphorie im Umfeld zu erzeugen.
Dazu spielt der FC ansehnlichen Fussball. Nicht nur in München.
Die Kölner werden am Ende spektakulärer Zehnter, während wir uns im dritten Jahr in Folge auf einen ähnlichen Tabellenplatz arbeiten.
Hm,
ich wollte eigentlich auf die unterschiedlichen Spielanlagen zwischen Frankfurt und Köln eingehen, weniger auf Podolski.
Mir gefällt, wie Köln auf dem Platz auftritt und mit dieser mutigen Spielweise offensichtlich Erfolg hat.
Da wird bei Ballerorberung blitzschnell auf Angriff umgeschaltet.
Da wird der Gegner zumindest phasenweise am eigenen Strafraum unter Druck gesetzt.
Da wird bedingslos auf Sieg gespielt, sobald der Gegner (Eintracht nach Chris Platzverweis) geschwächt ist.
Da wird die eigene Mannschaft stark geredet.
Da wird der Gegner auch mal polemisch mit Worten frontal angegriffen (Daum vs. Hoffenheim), was letztendlich den Zusaamenhalt im Team fördert.
Da wird auch mal eine Spitzenmannschaft (gegen Schalke, im München) in Grund und Boden gespielt.
Da wird an Utopien gearbeitet (Podolski).
Das alles wird vom neutralen Fussballfan als positiv wahrgenommen, was durchaus auch geldwert ist.
Keiner Wunder, dass im Umfeld der Kölner eine unglaubliche Euphorie ausgebrochen ist, während bei uns, einem Verein mit strukturell gleichen, wenn nicht sogar wesentlich besseren Entwicklungschancen, alles seinen gewohnt biederen Gang nimmt und sich diese Philisophie auch in der Spielweise wiederspiegelt.
Keiner Wunder, dass im Umfeld der Kölner eine unglaubliche Euphorie ausgebrochen ist
Die bricht in jeder Aufstiegssaison in Köln aus. Ich erinnere mich noch an die letzte Aufstiegssaison wo sie nach ein paar Spielen auf nem Uefa-Cup-Platz standen und alle wieder von CL geträumt haben, um später über den Abstieg zu heulen.
Jetzt holen sie sich Poldi und wenn der Junge sich zu Beginn das Kreuzband reißt, begehen die Kölner nen gefühlten Massensuizid angesichts dieser Tragödie und dem nun unausweichlichen Abstieg.
Ansonsten hast du nicht unrecht, Köln tritt aktuell anders auf als wir in dieser Saison. Mit mehr Selbstbewusstsein. Die Frage ist aber auch, was mal passiert, wenn Köln in eine Krise schlittert. Da bin ich schon mal gespannt!
P.S. Letztes Jahr hatten wir zum selben Zeitpunkt 32 Punkte und nur 25 Gegentore. *wieder-haben-will*
ich wollte eigentlich auf die unterschiedlichen Spielanlagen zwischen Frankfurt und Köln eingehen, weniger auf Podolski.
Mir gefällt, wie Köln auf dem Platz auftritt und mit dieser mutigen Spielweise offensichtlich Erfolg hat.
Da wird der Gegner zumindest phasenweise am eigenen Strafraum unter Druck gesetzt.
Da wird bedingslos auf Sieg gespielt, sobald der Gegner (Eintracht nach Chris Platzverweis) geschwächt ist.
Da wird der Gegner auch mal polemisch mit Worten frontal angegriffen (Daum vs. Hoffenheim), was letztendlich den Zusaamenhalt im Team fördert.
Da wird auch mal eine Spitzenmannschaft (gegen Schalke, im München) in Grund und Boden gespielt.
Das alles wird vom neutralen Fussballfan als positiv wahrgenommen, was durchaus auch geldwert ist.
Keiner Wunder, dass im Umfeld der Kölner eine unglaubliche Euphorie ausgebrochen ist, während bei uns, einem Verein mit strukturell gleichen, wenn nicht sogar wesentlich besseren Entwicklungschancen, alles seinen gewohnt biederen Gang nimmt und sich diese Philisophie auch in der Spielweise wiederspiegelt.
Hmmmm, ich möchte Dich ja gar net kritisieren! Hast recht, die haben halt im Moment einen Lauf, das sieht im Moment sehr gut aus... Aber, Du lässt Dich da von einer Momentaufnahme zu sehr blenden! Es wurde ja in diesem thread schon mehrmals anschaulich gezeigt, was von solchen "Eine-Schwalbe-macht-noch-keinen-Sommer-Saisons" solcher Underdogs zu halten ist! Was hat man vor ein paar Jahren alles über uns gesagt und geschrieben, geschwärmt wurde in den höchsten Tönen vom "Frankfurter Weg", "die machen sehr viel richtig", war die einhellige Meinung in der gesamten Nation von Experten, sowie Fans anderer Vereine! Doch im Gegensatz zu all den anderen vorher Genannten (Nürnberg, KSC, usw.) haben wir eben diesen krassen Einbruch nicht erlebt, und werden ihn auch nicht erleben, weil mit viel Geduld und Weitsicht etwas aufgebaut wird! Und, apropos Köln, also mir wird da himmelangst, wenn ich sehe welches halsbrecherisches Risiko die in Ihrer ersten Bundesligasaison eingehen! Kann mir gut vorstellen, dass die Herren Meier und Ich-habe-ein-absolut-reines-Gewissen-Daum so manche schlaflose Nacht haben. Dass in Köln ist der viel zitierte Ritt auf der Rasierklinge, es kann gutgehn, aber wenn nicht, bedeutet es den bodenlosen Absturz. Zu bewundern gibts da für mich gar nichts, dass würde mir höchstens den Schweiß auf die Stirn treiben, wenn ich Kölnfan wäre...., aber gottseidank bin ich ja ein "visionsloser Eintrachtfan"....
Wenn wir mal ganz ehrlich sind, "spielt" unsere SGE doch schon längere Zeit mit den unattraktivsten Ball und ich mag nicht glauben, dass dies das einzige Mittel ist, um uns den Klassenerhalt und vielleicht sogar einen Platz in der Tabellenmitte dauerhaft zu sichern. Von daher bin ich bereit, dem Ein oder Anderen so einiges an Defiziten zu verzeihen, wenn er es auch nur schafft ein paar Highlights zu setzen. Denke schon, dass wir Mannschaft und Umfeld haben um ein wenig selbstbewusster aufzutreten und hier mal offensivere Risiken einzugehen, würde ich voll mittragen, auch wenn der Schuss ab und an nach hinten losgehen kann. Irgendwann ist auch das Glück der "dreckigen Siege" mit den Bigpoints aufgebraucht.
Das Schlimme ist, dass das diese Leute aber nicht interessiert. Deswegen muss man umso härter gegen diese Wahnsinnigen vorgehen.
Sie begreifen es nicht. Ich habe hier schon wieder gelesen, dass gegen ein bischen Pyro nichts einzuwenden ist. Alles Scheiße, seit Oberhausen sollten die letzten begriffen haben wie dämlich es ist irgendetwas abzuschießen. Fehlt noch, dass mir jetzt der Unterschied zwischen Pyro und Böllern erklärt wird, um zu argumentieren, dass alles harmlos ist. Wen es interessiert, der kann ja mal Koch anrufen und fragen wie es ihm geht oder den Leuten die mal Feuer vor den Augen oder einen Kracher am Ohr hatten. Ich hatte das große Vergnügen mal live zu sehen wie eine Leuchtkugel auf der Hand brennt (in den 80ern aus dem Schalkeblock kam sie geflogen). Das ist wahrlich ein Spaß....
tobago
Könnte vielleicht mal jemand erklären, warum es vor 15 Jahren noch der italienische Touch war und heute plötzlich die Welt untergeht, wenn eine Fackel brennt?
Das Schlimme ist, dass das diese Leute aber nicht interessiert. Deswegen muss man umso härter gegen diese Wahnsinnigen vorgehen.
Sie begreifen es nicht. Ich habe hier schon wieder gelesen, dass gegen ein bischen Pyro nichts einzuwenden ist. Alles Scheiße, seit Oberhausen sollten die letzten begriffen haben wie dämlich es ist irgendetwas abzuschießen. Fehlt noch, dass mir jetzt der Unterschied zwischen Pyro und Böllern erklärt wird, um zu argumentieren, dass alles harmlos ist. Wen es interessiert, der kann ja mal Koch anrufen und fragen wie es ihm geht oder den Leuten die mal Feuer vor den Augen oder einen Kracher am Ohr hatten. Ich hatte das große Vergnügen mal live zu sehen wie eine Leuchtkugel auf der Hand brennt (in den 80ern aus dem Schalkeblock kam sie geflogen). Das ist wahrlich ein Spaß....
tobago
Könnte vielleicht mal jemand erklären, warum es vor 15 Jahren noch der italienische Touch war und heute plötzlich die Welt untergeht, wenn eine Fackel brennt?
Ich möchte nicht mit meinen kleinen Kindern im Block stehen wenn massenhaft Bengalos abgefackelt werden.Schon klar,sieht gut aus,aber das Zeug brennt wie Napalm,schmeiss dir so`n Teil in die Jacke und du bekommst ne Ahnung davon.Und ne Massenhysterie in nem Stadion mit 50.000 Leuten ist auch nicht lustig.Frag mich allerdings wie der Sicherheitsdienst im Karslruhe arbeitet,waren ja nicht gerade wenige die gefackelt haben...
Naja, wenn man ein Haar in der Suppe finden will, dann findet mans auch! Oder besser gesagt, wenn FF bei mir schon unten durch ist, dann kann er auch die Titanic retten, dass wird meine voreingenommene Meinung nicht mehr ändern.
Es dürfte doch wohl Jedem halbwegs mit etwas Fussballverstand Gesegneten klar gewesen sein, dass der Auftritt beim KSC ein absolutes "Drecksspiel", ein Hauen und Stechen bis zum Schluß wird!
Und ja, natürlich Gratulation an FF für die taktische Einstellung der Mannschaft, die hat uns nämlich (..und ein Sonntagsschuß von Caio) einen Auswärtssieg beschert!
Sind wir doch mal ehrlich, wenn wir "attraktiv" nach vorne spielen, dann brennts hinten lichterloh, dass hätte sogar gegen den KSC schief gehen können.
Mann sollte nicht immer auf den Trainer einschlagen, denn der hat alles richtig gemacht, man muss sich einfach mal damit abfinden, dass wir immernoch nicht das Spielerpotenzial haben einen Gegner, wen auch immer, taktisch komplett über neunzig Minuten zu beherrschen!
Aber, dass finde ich auch nicht so schlimm, solange man daraus die richtigen taktischen Schlüsse, für den jeweiligen Gegner zieht, und dass hat FF vorbildlich gemacht!
Aus einem Ackergaul macht man halt so schnell kein Rennpferd, ich kann damit leben, Dich bitte ich nur um etwas Geduld und faire Nachsicht!
Herr Meier hat den BVB, zusammen mit ein paar anderen Visionären, an den Rand der Zahlungsunfähigkeit getrieben. Nur durch eine Nacht und Nebel Sitzung, der Verantwortlichen des DFB an der Algarve ,ist der BVB überhaupt noch existent.
Herr Meier wird das gleiche Kunststück beim FC auch schaffen. Der Podolski Transfer schafft Verbindlichkeiten bis ins Jahr 2025 ( so die FAZ). Ich halte eine derartiges Finanzgebahren für unverantwortlich.
Die sollen gerade machen was sie wollen in Köln.
Taktik war das mit Sicherheit. Nur das diese aufgeht war pures Glück.
Die Mannschaft war total verunsichert nach den letzten Spielen und auf Grund der Tabellensituation. Der KSC hatte leichten Aufwind.
Chris gesperrt, Meier von der Rolle, Was sollte er machen? Wenn der da offensiv gegen spielen lässt, kriegen wir den Hintern dort voll. Der wollte einen Punkt mitnehmen und hat 3 bekommen.
Hätte mir nur gewünscht, das er Libero auswechselt und dafür mal den Tsoumo bringt um da mal vorne was zu verändern, weil der Libero auch nicht in die Rückrunde kommt....
Man kann sich diesen finanziellen Selbstmord, den der Meier da zum zweiten Mal betreiben darf, gerne schönreden.
Lass den Podolski sich mal verletzen oder nicht in Form kommen (schupps, sind z.B. die Nationalmannschaftsprämien weg und Köln muss die Kohle woanders abzweigen), lass die mannschaftsinternen Unruhen wegen des Gehalts des Intellektuellen mal grösser werden (die ersten Querelen gibts schon, da Podolski 2,5 Mios bekommen soll und z.B. Novakovic mit um die 800T rumdümpelt), etc etc etc. Zack, dann lass die mal absteigen - so schnell Pleite wie die dann sind gelang dies selten einem anderen Verein.
Ich wette gern mit dir, dass Köln die nächsten beiden Saisons nicht einmal unter die Top8 kommen wird.
Es war eine vorbereitete Aktion, die den Fußball-Bundesligisten viel Geld kosten wird. Entsprechend sauer reagierte Vorstands-Chef Heribert Bruchhagen: «Wir können uns das nicht bieten lassen und werden hart dagegen vorgehen.»
Wenn das der Preis für die ach so tollen Choreos ist, kann ich gerne auf diese verzichten! Wenn man dann noch die super Stimmung im Waldstadion in Betracht zieht, kommt man zu dem Schluß, dass das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt!
Moppedfahren.
Programmierer
vielleicht lags daran, dass Tsoumou nicht im kader war?
tobago
Genau, in dieser Zeit ist Risikodiversifikation angesagt.
Poldi muss erst einmal einschlagen (keine Verletzung und Leistung bringen).
Selbst bei der Leistung habe ich mittlerweile meine Zweifel.
Ach was, die spielen gleich im ersten Spiel gegen uns, Poldi wird - mal wieder - von Vasi komplett abgemeldet und ist in der Folgezeit dermaßen demoralisiert, dass er in der Hinrunde nur 2 Mal trifft...
Es ist doch immer das Gleiche. Es brennt und raucht mal im Block, alle meckern 1 Woche lang und dann ist die Sache wieder vergessen. Dann wird die Strafe bekanntgegeben, es wird wieder eine Woche gemeckert und alles ist gut. Dann wird wieder erzählt was für eine super Stimmung wir machen, wie toll es ist das so viele Fans die Mannschaft auswärts unterstützen etc. blablabla, dann brennt und raucht es mal wieder und die gleiche Geschichte geht wieder von vorne los.
|(
Diesen Worten kann ich mich ohne wenn und aber anschließen
Hm,
Die bricht in jeder Aufstiegssaison in Köln aus.
Ich erinnere mich noch an die letzte Aufstiegssaison wo sie nach ein paar Spielen auf nem Uefa-Cup-Platz standen und alle wieder von CL geträumt haben, um später über den Abstieg zu heulen.
Jetzt holen sie sich Poldi und wenn der Junge sich zu Beginn das Kreuzband reißt, begehen die Kölner nen gefühlten Massensuizid angesichts dieser Tragödie und dem nun unausweichlichen Abstieg.
Ansonsten hast du nicht unrecht, Köln tritt aktuell anders auf als wir in dieser Saison. Mit mehr Selbstbewusstsein. Die Frage ist aber auch, was mal passiert, wenn Köln in eine Krise schlittert. Da bin ich schon mal gespannt!
P.S. Letztes Jahr hatten wir zum selben Zeitpunkt 32 Punkte und nur 25 Gegentore. *wieder-haben-will*
Hmmmm, ich möchte Dich ja gar net kritisieren! Hast recht, die haben halt im Moment einen Lauf, das sieht im Moment sehr gut aus...
Aber, Du lässt Dich da von einer Momentaufnahme zu sehr blenden!
Es wurde ja in diesem thread schon mehrmals anschaulich gezeigt, was von solchen "Eine-Schwalbe-macht-noch-keinen-Sommer-Saisons" solcher Underdogs zu halten ist!
Was hat man vor ein paar Jahren alles über uns gesagt und geschrieben, geschwärmt wurde in den höchsten Tönen vom "Frankfurter Weg", "die machen sehr viel richtig", war die einhellige Meinung in der gesamten Nation von Experten, sowie Fans anderer Vereine!
Doch im Gegensatz zu all den anderen vorher Genannten (Nürnberg, KSC, usw.) haben wir eben diesen krassen Einbruch nicht erlebt, und werden ihn auch nicht erleben, weil mit viel Geduld und Weitsicht etwas aufgebaut wird!
Und, apropos Köln, also mir wird da himmelangst, wenn ich sehe welches halsbrecherisches Risiko die in Ihrer ersten Bundesligasaison eingehen! Kann mir gut vorstellen, dass die Herren Meier und Ich-habe-ein-absolut-reines-Gewissen-Daum so manche schlaflose Nacht haben.
Dass in Köln ist der viel zitierte Ritt auf der Rasierklinge, es kann gutgehn, aber wenn nicht, bedeutet es den bodenlosen Absturz.
Zu bewundern gibts da für mich gar nichts, dass würde mir höchstens den Schweiß auf die Stirn treiben, wenn ich Kölnfan wäre...., aber gottseidank bin ich ja ein "visionsloser Eintrachtfan"....
Ich möchte nicht mit meinen kleinen Kindern im Block stehen wenn massenhaft Bengalos abgefackelt werden.Schon klar,sieht gut aus,aber das Zeug brennt wie Napalm,schmeiss dir so`n Teil in die Jacke und du bekommst ne Ahnung davon.Und ne Massenhysterie in nem Stadion mit 50.000 Leuten ist auch nicht lustig.Frag mich allerdings wie der Sicherheitsdienst im Karslruhe arbeitet,waren ja nicht gerade wenige die gefackelt haben...